Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Beitrag von nazira »

Als Damon und Bonnie erkennen, dass Damons Vergangenheit einige wichtige Hinweise für sie offenbaren könnte, muss Damon sich an die schlimmsten Tage seines Lebens zurückerinnern. Indes hat Alaric ein peinliches Zusammentreffen mit Jo und hilft dann Jeremy, mit dem Verlust von Bonnie umzugehen. Gleichzeitig zeigt Stefan Elena, wie man sich ein neues Leben mit einer neuen Identität erschafft und er versucht verzweifelt, zur Normalität zurückzufinden. Während Stefan dabei unerwarteten Besuch bekommt, findet sich Matt in einer irritierenden Situation wieder, als Tripp ihn in ein dunkles Geheimnis einweiht.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Beitrag von Celinaaa »

Interessant, Sarah hat die Gunst der Stunde genutzt und während alle auf der Party waren das Salvatore-Hause auseinander genommen. Und welche Erkenntnis hat sie daraus (bzw. aus Jeremys Erklärung) gewonnen? Sie ist eine Verwandte von Stefan und Damon. Damit hätte ich nicht gerechnet. Finde ich aber irgendwie gut. Bin sehr gespannt was daraus gemacht wird.

Dass Stefan im Endeffekt derjenige ist, der Elena von ihrer Beziehung zu Damon erzählt, hätte ich nicht gedacht. Genau wie Elena selbst hätte ich eher auf Caroline getippt. Dass Elena sich sofort wieder die Erinnerung an Damon zurückholt, wäre eigentlich der Weg gewesen, den ich gedacht hätte, dass die Serie gehen würde. Dass sie sich jedoch dagegen entscheidet finde ich viel besser. Besser gesagt hätte es mich eher gewundert, wenn sie es sofort getan hätte. Auch wenn sie nun weiß, dass sie und Damon eine besondere Verbindung zueinander hatten, für sie dürfte dieser Gedanke einfach nur abstoßend und bestenfalls verwirrend gewesen sein.
Ist es eigentlich generell möglich die Manipulation eines Original-Vampirs zu überwinden? Ich denke eher nicht. Daher läuft es eventuell darauf hinaus, dass Damon und Elena sich im Endeffekt komplett neu verlieben?

Irgendwie mag ich Kai. Gut, er hat seinen Zirkel ermordet und wurde dafür ins Nirvana verbannt. Aber hey, er ist zumindest nett anzusehen. :D
Family is not an important thing. It's everything.
melanie e.
Beiträge: 500
Registriert: 14.08.2012, 01:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Beitrag von melanie e. »

Mir hat diese Episode auch wieder recht gut gefallen und es war schön, dass man sich einmal nicht nur auf Elena konzentrierte und uns stattdessen endlich Antworten lieferte :)
Außerdem war die Storyline rund um Damon, Bonnie und Kai wieder sehr amüsant und die Flashbacks sind bei TVD ja immer toll mitanzusehen!
Großer Respekt auch vor Stefan, dass er derjenige war, der Elena einmal die Meinung sagte, denn sie kann wirklich über niemanden urteilen, wie er oder sie trauert, wenn sie diejenige ist, welche sich ihre gesamten Erinnerungen an Damon nehmen lässt ^_^ aber toll, dass man sie so schnell darauf aufmerksam gemacht hat und dies vorerst nun abgehakt ist, denn das ewige so tun, als ob es Elena und Damon nie zusammen gab, war doch etwas anstrengend.
Im Großen und Ganzen also eine gute Folge, doch die Storyline um Tripp kann mich noch immer nicht begeistern und dass Ivy nun ein neuer Vampir ist, finde ich auch eher enttäuschend, da bei TVD zu oft Leute verwandelt werden, die dann ein paar Folgen nervend nach Blut dürsten und dann ohnehin umgebracht werden..
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Beitrag von .Dany. »

sarah ist also eine salvatore, heißt das jetzt, es könnte theoretisch wieder ein stefan doppelgänger entstehen? oder ist das durch markos komplett vom tisch das thema? vorrausgesetzt sarah lebt so lange xD

ich muss gestehen, ich mag ivy nicht -.-' die nervt xD.
Spoiler
in der vorschau bittet sie caroline ihr bei zu bringen wie man blut trinkt ohne jemanden um zu bringen -.-' ährgh :down:
und kai mag ich auch nicht. :down:

ansonsten war die folge wieder gut =) zwar nicht so gut wie die ersten 2 folgen aber immer noch gut. :)
Zuletzt geändert von Annika am 27.10.2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zur Vorschau der nächsten Episode in tags gesetzt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Beitrag von Schnupfen »

Seit Ewigkeiten konnt ich mal wieder (Mit)GEfühl für Stefan entwickeln. Seine Rede zu Elena darüber, dass er mit etwas lebt, das sie sich genommen hat, war intense. (BTW: Warum empfiehlt sie ihm nicht, sich auch compellen zu lassen? ;-))

Logisch, dass sie auch sich hört und weiter damit lebt. Aber sicher nicht ewig.
Aber gut, das sie nun Bescheid weiß und die Anderen sich nicht mehr so krampfhaft verstellen müssen.

Antworten in 1994, v.a. über Kai. Nett. Find ihn grad nen besseren Gegner als Silas. Nicht Klaus-Niveau, aber schon irgendwie cool.

Dass Sarah die Tochter von Zack ist war klar seit man ihn mit ner schwangeren Frau sah. Keine Ahnung nach wie vor, wohin diese Storyline führen soll...

Achja, Ivy. Don't care.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.04 Black Hole Sun

Beitrag von Ally »

Ich finde Kai super... Nach Klaus mal wieder ein vermeindlicher Gegner mit Charme... Und krank wirkt er auf mich auch ;) Gefällt mir :D

Mal wieder eine Folge ohne die ach so wichtige Candice.... Plec sagte ja sie sei unentbehrlich.. Ja das sehe ich ;)

Die Geschichte um Sarah scheint etwas spannend zu sein... Mit Ivy mal gucken worauf das hinausläuft. Bitte, bitte kein Liebesdreieck mit Stefan, Caroline und Ivy :anbet:
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“