Eure Meinung zu #6.05 The World Has Turned and Left Me Here

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.05 The World Has Turned and Left Me Here

Beitrag von Celinaaa »

Homecoming steht vor der Tür und Elena lädt Liam zu einer Party in einem Irrgarten ein. Statt zu der Party zu gehen, ist Caroline mit Stefan beschäftigt, der unerwartet auftaucht und sie bittet, mit einem Problem zu helfen, das Enzo verursacht hat. Alaric jedoch geht auf Elenas Rat hin zu der Party, doch nach einem Unfall sind er und Jo damit beschäftigt, Leben zu retten. Unterdessen wird Tylers Werwolfgen auf die Probe gestellt und in einem emotionalen Gespräch erzählt Stefan Caroline, warum er Mystic Falls hinter sich lassen möchte. Indes machen Damon und Bonnie eine interessante Entdeckung, die ihnen bei der Heimreise helfen könnte.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
____________________________________________________

Awwww, also wie schön war denn bitte das Ende dieser Folge? §-) Die Salvatore-Brüder endlich vereint. Das sind genau die kleinen, aber feinen, Momente dieser Serie, die mich immer wieder auf's Neue zu tiefst berühren und weshalb ich Vampire Diaries generell so sehr mag - no matter what. <3

Zum Glück ist Kai noch nicht tot. Hätte mich irgendwie getroffen, wenn er einfach so nebenbei eliminiert worden wäre. Irgendwie mag ich seinen Charakter, bzw. wie Chris ihn darstellt, sehr gerne. Wäre wohl auch unlogisch gewesen ihn so schnell wieder rauszuschreiben mit all den Hintergrundinfos, die wir mittlerweile über ihn erhalten haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nun einige unterhaltsame Momente zwischen Bonnie und Kai erleben werden.

Liv hat mich diesmal sehr überrascht. Sie bewahrt Tyler davor sein Gen auszulösen, indem sie den Jungen selbt tötet. Ich muss sagen, dass ich von dieser Aktion richtig beeindruckt war. Durch ihre selbstlose Aktion ist sie mir auch auf einmal viel sympathischer und ich möchte noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren, obwohl sie mich bis dahin absolut nicht interessiert hat. Ich hoffe die Autoren schaffen es dadurch auch mir Tyler wieder ein wenig sympatischer zu machen. Der geht seit einigen Staffel für mich einfach überhaupt nicht mehr und ich empfinde ihn nur noch als Störfaktor.
Gute gemacht, liebe Autoren. Hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal daran interessiert sein würde wie es mit Liv weitergeht.

Jo und Alaric funktionieren für mich mittlerweile auch sehr gut zusammen. Alaric, selbslos wie er nunmal ist, möchte sich selbst aus Jos Leben schreiben, was jedoch nicht funktioniert hat. Erster Gedanke war sofort, dass sie Vervain intus hat. Könnte es aber eventuell auch sein, dass irgendwas mit seinem Original-Vampire-Dasein passiert ist? Ich könnte dies zwar nicht erklären oder begründen, aber es würde perfekt damit einhergehen, dass jetzt, da Damon wieder zurück ist, Elena ihre Erinnerung an ihn früher oder später von selbst wieder zurück bekommt. Was meint ihr, in welche Richtung wird das gehen?

Von Sarah haben wir in dieser Folge gar nichts gesehen, was mich aber auch nicht sonderlich stört. Mit Tripp kann ich nach wie vor noch nicht viel anfangen. Obwohl wir seine Intentionen kennen, erscheint er mir sehr farblos und regelrecht unwichtig. Ich sehe in ihm keinen ernstzunehmenden Gegner und ich wette Ivy und Enzo werden es irgendwie aus seiner Gefangenschaft rausschaffen.

Ich bin gespannt wann die erste Pause bevorsteht, oder ob wir nun tatsächlich bis zur Weihnachtspause durchstarten.
Family is not an important thing. It's everything.
Jesebal

Re: Eure Meinung zu #6.05 The World Has Turned and Left Me H

Beitrag von Jesebal »

Wie Jeremy wohl darauf reagieren wird das Bonnie doch noch nicht verloren ist hoffe es dauert nicht so lange bis sie einen weg finden sie zurück zu holen
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 The World Has Turned and Left Me H

Beitrag von Schnupfen »

Hui, hatte ich Pipi in den Augen in den letzten zwei Monaten.

Nicht nur deswegen ne gute Folge in einer weiterhin guten Staffel.

Auch bin ich nun Fan von Liv und Tyler. Sie killt für ihn, sie rettet ihn – ne schöne Basis für ne nette Lovestory.

Die lockere Elena – weiterhin sehr nett. (Wenn auch bald sicher vorbei...)

Ric, der kaum Glück oder Sinn in seinem Leben sieht – ungewohnter Tiefgang für seine Figur. Und lässt sich Jo nicht bezirzen? Interessant.

Selbst Ivy wurde in der Folge sympathisch durch ihren Umgang mit ihrem neuen Leben. Ihre Moral erinnerte echt an Caroline.

Die war wieder typisch Caroline in dieser Folge – half, selbstlos, und was sie Stefan geigte, traf.

Ihn fand ich auch seit langem mal wieder interessant. Weil er endlich sprach. Da konnte man endlich mal mitleiden.

Und in 1994 gings endlich auch weiter. Kai sind wir natürlich nicht los und 1994 wird man nun wohl auch weiterhin sehen, da Bonnie ja noch dort ist. Bin gespannt, auf das Wiedersehen von Damon und Ric, Damon und Caroline, Damon und Jeremy... Aber auch, wann Bonnie nachkommt und wie. Super war, wie sie und Damon sich sagten, dass es doch zusammen gar nicht schlimm war – nicht zu emotional, aber doch ehrlich und nachvollziehbar. So gefallen mir die zwei.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“