Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von nazira »

Jesebal

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Jesebal »

War ja klar das sie einen Weg finden würden warum Elena ihre Erinnerungen nicht zurück bekommen kann.

Armer Jer weil Damon so ein Arsch ist hat er jetzt wohl jede Hoffnung verloren das Bonnie zurück kommen kann.
Sasii-chan

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Sasii-chan »

Ich weiß ehrlich nicht gesagt, was ich davon halten soll, dass Alaric jetzt wieder Mensch ist. Einerseits fand ich's gar nicht schlecht, dass er ein "Original" war, aber andererseits passt "Mensch" sein doch irgendwie besser zu ihm, finde ich.

Dass Elena jetzt ihre Erinnerung nicht zurück hat, kann man aber auch positiv sehen. Schließlich gibt es ja ein paar Ur-Vampire, die sie ihr zurück geben könnten...also entweder läuft es (hoffentlich) auf einen Besuch der Originals hinaus oder wir dürfen uns mit einigen Dramen rumschlagen :'D Ic bezweifel nämlich, dass sie sich durch Damon's Anblick wieder an ihn erinnert.

Ich finde es gar nicht so fies von Damon, über Bonnie nicht die Wahrheit zu sagen. Er erspart manchen damit auch irgendwo nur falsche Hoffnungen, schließlich weiß er selbst, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie jetzt noch einen Weg zurück findet. Finde es allerdings etwas schade, dass man gar nichts von ihr und Kai gesehen hat. Trotzdem tut Jeremy mir wirklich sehr leid :(

Also dass die Ärztin eine Hexe ist, hätte ich nicht so direkt erwartet....Finde das ganz okay, jetzt nicht so berauschend, aber okay.

Ansonsten...ich finde es gut, dass Stefan und Damon scheinbar wieder eine gute Beziehung zueinander haben (und das obwohl Stefan Damon's besten Freund ausgeliefert hat). Ich hoffe auch, dass sich die beiden noch etwas länger gut verstehen :D

Sarah interessiert mich ehrlich gesagt relativ wenig :D Und dass Tripp entkommen ist, war auch irgendwie zu erwarten -.-

Allem in allem war ich relativ zufrieden mit der Folge. Ich hab mich außerdem neu hier angemeldet, da mein altes Forum zu VD irgenwie nicht mehr da ist und ich wirklich froh bin,mich mal wieder etwas über die Episoden mit anderen austauschen zu können :D Im Übrigen find ich die 6. Staffel aber bisher vieel besser als die 5., nach der war ich kurz davor ganz aufzuhören.... Bin froh es nicht getan zu haben, auch wenn die ersten drei Staffeln für mich unschlugbar bleiben :D
Otanay

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Otanay »

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Jo etwas mit Kai und dem Gemini-Klan zutun haben wird.
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Schnorchelchen »

Sasii-chan hat geschrieben:Dass Elena jetzt ihre Erinnerung nicht zurück hat, kann man aber auch positiv sehen. Schließlich gibt es ja ein paar Ur-Vampire, die sie ihr zurück geben könnten...also entweder läuft es (hoffentlich) auf einen Besuch der Originals hinaus oder wir dürfen uns mit einigen Dramen rumschlagen :'D Ic bezweifel nämlich, dass sie sich durch Damon's Anblick wieder an ihn erinnert.
Ich weiß gar nicht, ob das geht, dass Manipulationen, die Urvampir X gemacht hat, von Urvampir Y aufgelöst wird. Ich dachte immer, dass das nur der jeweilige Urvampir machen kann...
Aber wir haben ja schon bei The Originals gesehen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, die Leute von den Manipulationen zu befreien. Ich hoffe, dass sie irgendwie an diese Information kommen.^^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Annika »

Schnorchelchen hat geschrieben:
Sasii-chan hat geschrieben:Dass Elena jetzt ihre Erinnerung nicht zurück hat, kann man aber auch positiv sehen. Schließlich gibt es ja ein paar Ur-Vampire, die sie ihr zurück geben könnten...also entweder läuft es (hoffentlich) auf einen Besuch der Originals hinaus oder wir dürfen uns mit einigen Dramen rumschlagen :'D Ic bezweifel nämlich, dass sie sich durch Damon's Anblick wieder an ihn erinnert.
Ich weiß gar nicht, ob das geht, dass Manipulationen, die Urvampir X gemacht hat, von Urvampir Y aufgelöst wird. Ich dachte immer, dass das nur der jeweilige Urvampir machen kann...
Aber wir haben ja schon bei The Originals gesehen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, die Leute von den Manipulationen zu befreien. Ich hoffe, dass sie irgendwie an diese Information kommen.^^
Eigentlich geht es nicht, aber die Regeln wurden in letzter Zeit so häufig ignoriert bzw. modifiziert, dass man sich auf die ganzen Aussagen auch nicht mehr verlassen kann, da die Autoren eh machen, was sie wollen.

Genauso die Tatsache, dass Elena ihre Erinnerung nicht mehr hat. Laut früherer Aussagen lösen sich alle Manipulationen auf, sobald ein Urvampir stirbt. Alaric war ja sehr deutlich einige Sekunde tot, bevor Jo ihn dann wiederbelebt hat. Aber Elenas Erinnerung sind dennoch weg. Solche Sachen regen mich in letzter Zeit immer mehr auf, da man alles so dreht und biegt, wie man will, nur um künstliches Drama zu schaffen (was doch eh kaum noch jemanden interessiert....) :roll:
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Schnorchelchen »

Annika hat geschrieben:Genauso die Tatsache, dass Elena ihre Erinnerung nicht mehr hat. Laut früherer Aussagen lösen sich alle Manipulationen auf, sobald ein Urvampir stirbt. Alaric war ja sehr deutlich einige Sekunde tot, bevor Jo ihn dann wiederbelebt hat. Aber Elenas Erinnerung sind dennoch weg. Solche Sachen regen mich in letzter Zeit immer mehr auf, da man alles so dreht und biegt, wie man will, nur um künstliches Drama zu schaffen (was doch eh kaum noch jemanden interessiert....) :roll:
Achja, genau das wollte ich auch noch anmerken. Wenn die Manipulationen durch einen Dolch wie in Staffel zwei bei Elijah gelöscht werden, hätten sie auch jetzt gelöscht werden müssen. Das finde ich auch richtig doof. Was soll das denn bringen, dass Elena sich nicht mehr erinnert? Das ist doch nur Zeit schinden, sonst nichts.
Klue

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Klue »

tja, vllt. stellt sich später heraus das sie sich wieder erinnern konnte, es aber nicht zugeben wollte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Schnupfen »

Großartige Folge - von vorne bis hinten. Keine Szene, die langweilte oder nervte, alles unterhielt, vieles sogar ziemlich gefühlduselnd.

Und es war ne ziemliche Damon-Folge. Wiedersehen zwischen ihm und Stefan, ihm und Ric, ihm und Enzo. Süß auch, wie er für Jeremy lügt - denn welch Sinn hätte es, wenn er wüsste, sie ist in 1994 gefangen? Noch süßer: Sein Anruf bei Bonnie. Fast noch besser als alles bzgl. ihm und Elena, wobei das natürlich herzzerreißend ist, aber nicht ohne Hoffnung: Denn Elena will ja schauen, ob sie sich erneut in ihn verlieben kann.

War eigentlich logisch, dass die Erinnerungen aus irgendeinem Grund nicht zurückgebracht werden können, denn in "VD" kommt ja eigentlich nie was so wie es schön wäre. Ric als Supervampir hätte ich eigentlich gerne noch länger gesehen, aber es passt schon: Er wollte nie einer sein. Hoffe nur, nun da er wieder Mensch ist, wird seine Figur ähnlich bedeutunglos wie sie früher oft war. Vielleicht sorgt Jo, die neue zweite Hexe, dafür... Nur: Warum wandte sie beim Versorgen nicht auch noch irgendn Zauber an?

Zacks Tochter als vierte neue Figur (nach Jo, Kai und dem Jäger) der Staffel fügt sich in dieser Folge besser rein ins Ensemble und in die Story als zuvor. Vielleicht wird sie doch besser positioniert als April damals. Scheint wohl ne Story mit Matt zu bekommen, was ja auch nur logisch udn fair ist, da Tyler ja auch entsprechend versorgt wurde. Dass er ihr die Wahrheit sagt, ist schon n krasser Schritt, der so noch nie angewendet wurde - zeigt wohl, wie desilusioniert er im Grunde auch ist - find ich ganz interessant als Ansatz. Mal schauen, was die Autoren draus machen...

Nach wie vor macht die Staffel ihr Ding gut, schafft es trotz üblichem Tempo gut auf die Charas einzugehen und braucht keine abstrusen Nebenstories. Die Bedrohung der Jäger bleibt. Nun wirds aber wohl auch viel um Damon und Elena gehen. Und Bonnie wird sicher die Pin finden, die Voice Mail abhören udn dann kapieren, dass Bonnie und Damon zusammen waren. Und dann bin ich gespannt, wie man Bonnie da raus holt. Mit Hexen vermutlich...? Vielleicht kann ja auch ne Hexe Erinnerungen, die n Original genommen hat, zurück bringen...?

Ach, und nun will ich schöne Konkurrenz-Szenen zwischen Ric und Enzo. :D

BTW: Sehr angenehm zu sehen, wie Stefan Amor spielt. Deutliches Zeichen dafür, dass die Autoren sich vom Liebesdreieck wohl tatsächlich abgewendet haben.


Sasii-chan hat geschrieben:Dass Elena jetzt ihre Erinnerung nicht zurück hat, kann man aber auch positiv sehen. Schließlich gibt es ja ein paar Ur-Vampire, die sie ihr zurück geben könnten...
Stimmt - die können das ja alle! Es ist nicht nur ne Alaric-Gabe aufgrund der Esther-Entstehung, oder? Na dann wundert es mich aber, dass Care oder Ric oder Damon Elena nicht zu Elijah schicken!?!?

EDIT: Ach, seh grad, dass ihr schreibt, dass nur Ric sie hätte zurückbringen können, da er sie auch genommen hat... :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Klue

Re: Eure Meinung zu #6.06 The More You Ignore Me,

Beitrag von Klue »

also davina konnte in TO die compulsion von klaus an cami rückgängig machen, demnach glaube ich schon das auch andere das können.
es sei denn der zauber ist so extrem schwer/anstrengend, dass nur ne superhexe es hinbekommt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“