Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von nazira »

Die von der Vergangenheit verfolgte Elena wird dazu gezwungen, sich ihren Problemen zu stellen, während Jo sich Alaric gegenüber öffnet und von ihrem tragischen Leben erzählt, nachdem sie beide bei einer Gala waren. Derweil greifen Stefan, Matt und Enzo auf harte Geschütze zurück, da Tripp mit seinen Plänen zur Vampirjagd hinterm Berg hält. Zur gleichen Zeit ist Caroline in Zeitnöten, da ihre Mutter in eine gefährliche Situation verstrickt wird und Tyler nähert sich Liv an. Indes schöpft Damon neue Hoffnung.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Klue

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Klue »

ich hänge bei VD etwas zurück.
könnte mir einer einmal eine kurze Zusammenfassung geben wieso die Vamps alle nicht nach mystic falls können und wieso da keiner was gegen unternimmt?
(stefan, Enzo, Elena, Caroline und nun damon) werden doch bestimmt was dagegen haben immer aussen vor bleiben zu müssen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Annika »

Die Traveler haben jegliche Magie in Mystic Falls unschädlich gemacht. Vampire verwandeln sich also zurück sobald sie die Stadtgrenze überschreiten, bis hin zu ihrem menschlichen Tod. Menschen, die mal beeinflusst wurden, erhalten so auch ihre Erinnerungen zurück. Auch jegliche andere Magie ist deaktiviert, sodass die Stadt erstmals in ihrer Geschichte momentan nur von Menschen bewohnt wird.
Sasii-chan

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Sasii-chan »

Weiß auch hier nicht so recht, was ich von allem halten soll :D
Also erstmal aber finde ich Bonnie super, also sie beweist echt Stärke, dass sie es in Kauf nimmt, weiterhin in dieser Zeit festzusitzen....Ich hoffe trotzdem, dass sie bald einen Weg raus findet (finde es auch ehct süß, dass Damon Bonnie scheinbar etwas vermisst :) ) Aber diese Rede von Kai, dass ihr Bonnie bewundert usw...ich fand das vno Anfang an etwas zu scheinheilig :D

Dass Elena ihre Erinnerung nciht zurück bekommt war ja irgendwie zu erwarten....andererseits, als sie die Grenze nach Mystic Falls überquerte, hat sie sich doch an ein paar Sachen erinnert? Naja, mal sehen, wie es weiter geht. Auch vorhersehbar fand ich, dass ihr neuer Lover ihr auf die Schliche kommt und Jo wahrscheinlich aus demselben Zirkel wie Kai stammt... immer diese Zufälle :'D

Diese kleine Erinnerung von Damon an die Nahct mit den Sternschnuppen fand ich trotzdem ganz schön :)

Und Stefan und Caroline... naja also für mich passen die beiden irgendwie nicht zusammen.

Sehr genial fand ich es ja, dass Enzo Tripp in einen Vampir verwandelt hat. Zwar hab ich mir auch das schon gedacht, trotzdem fand ich das irgendwie gut :D Also ich mag Enzo ja irgendwie :'D

Mal sehen wie das alles weitergeht...allerdings finde ich, dass der Plot jetzt wieder etwas nachlässt...man kann eig vorherahnen, was passieren wird. Aber mal abwarten :D
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Ally »

Ich fand die Folge ganz ok. Ich mochte Delena noch nie so sehr. Jetzt finde ich deren Story ganz interessant, keine Ahnung wieso ;) Die Szene wo sie über die Grenze läuft hat mir echt gut gefallen. An ein bisschen kann sie sich also wieder erinnern… Warum ruft Damon nicht seinen Buddy Klaus an und fragt um Hilfe? Immer diese Crossover Verschwendungen :roll:

Ist Tripp jetzt tot? Ein Vampir? Habe ich nicht ganz mitbekommen. Enzo ist echt ein kleiner Psycho, genial wie er sich immer über alle hinwegsetzt…

Caroline und Stefan in einer romantischen Beziehung passt für mich einfach überhaupt nicht. Da ist Null- Chemie. Eigentlich hat Candice ja mit jedem Mann eine aber überhaupt nicht mit Paul…
Ich sehe auch nach wie vor keine großartige Regung bei Stefan. Meiner Meinung nach ist die Beziehung jetzt schon zum scheitern verurteilt…

Ich weis gar nicht was ich von Kai halten soll. Mann ist der gestört so richtig Psycho. Ich mag ihn trotzdem und bin sehr gespannt wenn er in Mystic Falls auftaucht… Ich sehe schon mit wem er sicher zusammen passen würde, Caroline natürlich, haha... ;)

Bin auf die nächste Folge gespannt, die Promo sieht interessant aus 
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Schnupfen »

"VD" hat mich grad nach wie vor. Irgendwie packen es die Autoren, Szenen wie am Fließband zu schreiben, die mich irgendwie kriegen - egal ob es die starke Bonnie ist, der leidende Damon, die investierende Elena, die überzeugte Caroline oder Ric udn Jo als perfect match...

Der Kai-Schauspieler macht seine Sache richtig gut und obwohl er so n Psycho ist kann man ihn doch irgendwie mögen bzw. verfallen.

Dass Tripp nun Geschiwchte ist, hatte ich noch nicht jetzt erwartet - aber mit Elenas Ex-Date hat man nun schon den nächsten Schnüffler...

Zachs Schauspiel fand ich leider nicht so gut - irgendwie trägt es dazu bei, dass ich grad nicht so ganz weiß, wohin Matts Story oder Gesinnung geht. Vielleicht soll das aber auch so sein...

Dass Jo und Kai Geschwister sind ist mittlerweile mehr als deutlich. Typischer VD-Zufall, aber mein Gott, wer erwartet hier schon einfühlsam und clever geschriebene Komplexität im Neuen, solange sie die bewährten Figuren nach wie vor gekonnt zu positionieren und zu entwickeln wissen - und das tun sie meiner Meinung nach.

Tyler war allerdings überhaupt nicht nötig in der Folge - zumindest nicht für sich, sondern wohl eher für Livs Story, da ihr Bruder ja andeutete, dass igrendwas ansteht. Da wird also auf HExenseite wieder was kommen.

Bin grad echt gespannt, wie lange es dauern wird bis Bonnie zurück kommt. Ob si enun wieder ne Folge fehlt bevor es in 1994 weiter geht? Oder tut es das gar nicht und nun wird man von andrer Seite aktiv - mit Liv, Jo, usw...?

Vielleicht wirds ja so, dass Elena dadurch, wie Damon sich für Bonnie investiert, sich wieder in ihn verliebt...?

Bin mir mehr denn je sicher, dass das Elena-triangle abgeschafft ist und es mit Delena nun ungestört wieder zueinenader geht... Das Triangle wird sicher nun um Stefan, Caroline und Enzo installiert und uns für einige Staffeln beschäftigen... Aktuell bin ich defintiv für Care und Enzo - aus dem gleichen Grund wie damals bei Delena: Bad guys sind interessanter und die Chemie ist besser.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Amídαlα »

Ok die Folge war irgendwie interessant, aber auch doof, ne?!

Ich meine, Delena hatte nun echt alles. Damon als Monster, Elena liebt den Bruder, wird geopfert, muss sterben, Damon killt kleinen Bruder, im Körper ihres Feindes, große Liebe stirbt, große Liebe kommt zurück und jetzt scheitert es an
Amnesie, echt jetzt? Was kommt noch? Geheimnissvolles Vampirbaby, welches Elena töten möchte?
So was blödes! Is echt ärgerlich, dass man Delenafans so lang hängen lässt. Das macht auch die Regenszene nicht weck. Ich mein was soll das ewige rauszögern? Zerstört voll die Delena Magie!!!

Aber wenn sie sich jetzt trotzdem in ihn verliebt, würde das dann Delena endgame heißen? Ich meine mehr Verzögerungstaktik wird Delena nicht überleben.

Care und Stefan als Paar geht so gar nich. Is mehr als blöd und wieder ein Bestiething was den Bach runter geht, schade eigenlich! Ich finde da Enzo besser. Hat was, is verdrehterweise sexy. Haben die eigentlich schon einen Coupling name? Carezo oder so? :D
Enzo fand ich immer gut, der hat mich.
Kai finde ich im Moment noch zu uninteressant. Sitzt da in seiner Zeitschleife und versucht immer wieder BonBon zu killen. Aber ich denke da kommt noch mehr und er kann durchaus aufdrehen.
Das mit dem Teddy und Damon war süß und ich denke das war jetzt der Backdoorplot, dass Damon Bonnie zurück holt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Schnupfen »

Amídαlα hat geschrieben:Ich meine, Delena hatte nun echt alles. Damon als Monster, Elena liebt den Bruder, wird geopfert, muss sterben, Damon killt kleinen Bruder, im Körper ihres Feindes, große Liebe stirbt, große Liebe kommt zurück und jetzt scheitert es an
Amnesie, echt jetzt? Was kommt noch? Geheimnissvolles Vampirbaby, welches Elena töten möchte?
So was blödes! Is echt ärgerlich, dass man Delenafans so lang hängen lässt. Das macht auch die Regenszene nicht weck. Ich mein was soll das ewige rauszögern? Zerstört voll die Delena Magie!!!
Was sollte denn deiner Meinung nach kommen?

Monster, Opfern, Sterben, Körpertausch, Erinnerungenlöschen - sind alles Dinge der Vampirwelt und somit passen sie für mich in die Serie. Und im Grunde bringen doch all diese Hürden und dass die zwei trotzdem nicht von einander lassen können (bzw. eher im Gegenteil) genau diese Magie!?
Aber wenn sie sich jetzt trotzdem in ihn verliebt, würde das dann Delena endgame heißen?
Die stehen doch schon lange als Endgame fest!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #6.07 Do You Remember the First Time?

Beitrag von Amídαlα »

Schnupfen hat geschrieben:
Was sollte denn deiner Meinung nach kommen?

Monster, Opfern, Sterben, Körpertausch, Erinnerungenlöschen - sind alles Dinge der Vampirwelt und somit passen sie für mich in die Serie. Und im Grunde bringen doch all diese Hürden und dass die zwei trotzdem nicht von einander lassen können (bzw. eher im Gegenteil) genau diese Magie!?
Ich finde es einfach nur über alle Maßen übertrieben. Die Körperswitchsache war nach Klaus sowas von ausgelutscht und dann musste man das fast eine ganze Staffel voll mitverfolgen. Schwachsinn!!

Wie wäre es einfach mal mit glücklich sein? Ich dachte damals, als sie zu Damon ins Auto stieg, das is es jetzt. Sie sind glücklich, lieben sich!! Aber für wie lange waren sie glücklich? Fünf Minuten oder so? Und es folgt so gar keiner Logik, warum sich die Amnsie nach Ric's Verwandlung nicht zurück bildet. Es ist eine dieser dummen Verzögerungstatiken...
Und so wird die Magie ausgelöscht ( für mich halt) und mag ja sein, dass es zu Fantasy gehört, aber man spielt schon so lange mit den Delena Fandom, und wofür? Für drei Sekunden Schnelldurchlauf von allen magischen Momenten, welche Delena je hatte und ausmacht. Aber Elena kann sich immer noch nicht erinnern. Und wie gesagt, sollten weiter Staffeln folgen und man Delena Fans weiter so verschaufelt, dann hat das rein gar nichts mehr mit der Anfangsmagie zu tun, leider! :(
Aber wenn sie sich jetzt trotzdem in ihn verliebt, würde das dann Delena endgame heißen?Die stehen doch schon lange als Endgame fest!?
Wo steht das geschrieben? Ich vertraue ( aus Erfahrung) der ganzen Sache noch nich über den Weg! Wenn sie tatsächlich Endgame sind, wieso sind dann nicht schon lange zusammen und bleiben es auch? Ich denke mal bzw. ahne, dass die beiden auch diese Staffel nicht zusammen kommen u das ist fad!!! Und hundertmal durch den Fleischwolf gedreht, hat also rein gar nichts mit Vampirwelt zu tun oder?
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“