Eure Meinung zu #6.09 I Alone

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.09 I Alone

Beitrag von nazira »

Damon gerät in Schwierigkeiten, nachdem er Alaric zwingen will, einen Teil in seinem Plan zu spielen. Indes erzählt Elena Jeremy die guten Neuigkeiten über Bonnie, wird von dessen Reaktion aber überrascht. Gleichzeitig greift Liv Damon und Elena bei ihrem Plan, Bonnie zurückzuholen, unter die Arme, aber als sich die Dinge verschlechtern, lässt Liv die beiden mit einer schwierigen Entscheidung allein. Indes gerät Matt in Zugzwang, als Enzos Verhalten über die Stränge schlägt und Kais Existenz hängt wie ein drohender Schatten über allen.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.09 I Alone

Beitrag von Schnupfen »

Erneut eine für mich sehr gut geschriebene und gemachte Folge. Keine verschenkte Zeit. Die Nebencharas werden absolut gut eingebunden. Kai gewinnt immer mehr an Profil und etabliert sich als einer der besten und unterhaltendsten Gegner. Und die Gefühlstaste wird immer wieder gedrückt, besonders wenns um Bonnie, Damon und Elena geht. Aber auch Jeremy war diesmal inhatlich gut involviert, wenn auch zeitmäßig nicht so doll.

Er und besonders Matt sind das einzige Manko aktuell. Will man Matt jetzt in ne Vampirgegner-Ecke drägen? Weil er nun plötzlich erkennt, dass auch Saubermann Stefan nicht nur gut ist? Etwas einseitig. Aber wer weiß, vielleicht schafft er bzw. die zwei ja den Grad, zu unterschieden... Auch wenn ich Enzo super finde, so ist er natürlich n andres Kaliber als Damon, Stefan, Elena und Caroline, und Matts Absicht machct da auch ein wenig Sinn... Aber so n Alleingang würde mich sehr nerven...

Stress zwischen Ric und Damon find ich auch nicht uninteressant, kann ja alles letztlich wunderbar vertiefen. Beide haben nachvollziehbare Motive. Wahrscheinlich gehts letztlich gut aus, weil es ja nicht Damons Aktion war, die Kai frei gelassen hat...

Vermute, S6 endet damit, dass Kai und Jo das Paar sind, was miteinander kämpft und dass Jo überlebt. Luke und Liv wären so off the hook. Gerade Liv sollte in S7 Hauptchara werden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.09 I Alone

Beitrag von Ally »

Super Folge muss ich echt sagen...
Kai gefällt mir richtig gut. So einen guten Bösenwicht haben wir seit Klaus nicht mehr gehabt... Obwohl man die Beiden nicht gut vergleichen kann finde ich...

Das Ende mit Bonnie tat mir so leid :( Ganz alleine zu sein, muss schlimm sein

Ich habe das mit der Sarah Salvatore nicht verstanden. Sie heißt in wirklichkeit Monique und will was? Warum hat sie sich als Sarah ausgegeben? Und ist das Zufall, dass sie Monique heißt? In The Originals gabs doch das Harvest Girl was Monique hieß :?:
Das wäre ja mal eine coole Verbindung aber da das die Autoren ja nicht wollen, glaube ich hat das mit dem Namen nichts zu bedeuten...

Matt nervt mich ein bisschen. Finde komisch, dass er jetzt plötzlich so auf dem Vampire- Hunter Tripp ist :roll:

Und wo war Caroline schon wieder? So oft wie sie weg ist, könnte man denken sie trifft sich immer mal mit Klaus ;) ;) (Ein kleiner Traum von mir) ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.09 I Alone

Beitrag von Schnupfen »

Ally hat geschrieben:Das Ende mit Bonnie tat mir so leid :(
Und es war wieder so typisch Kat Graham: Teilweise mit Blicken und Gesten, die dermaßen gut gespielt waren, und dann aber doch irgendwie n bißchen over the top bzw. zu unnatürlich wirkend... Die pendelt da echt immer zwischen beidem.
Ich habe das mit der Sarah Salvatore nicht verstanden. Sie heißt in wirklichkeit Monique und will was? Warum hat sie sich als Sarah ausgegeben? Und ist das Zufall, dass sie Monique heißt?
Das wird Zufall sein.
Und was hast du nicht verstanden? Sie ist Monique, kennt Sarah und hat ihre Familiengeschichte erforscht - aus Spaß an der Freude bzw. aus dem Wunsch, ne Familie zu haben...
Und wo war Caroline schon wieder?
Wurde ja gesagt - mit Mama im Urlaub.
Passt für mich inhaltlich aber nicht ganz, denn eigentlich müsste sie mit Elena dafür kämpfen, Bonnie zurückzukriegen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.09 I Alone

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Ich habe das mit der Sarah Salvatore nicht verstanden. Sie heißt in wirklichkeit Monique und will was? Warum hat sie sich als Sarah ausgegeben? Und ist das Zufall, dass sie Monique heißt?
Das wird Zufall sein.
Und was hast du nicht verstanden? Sie ist Monique, kennt Sarah und hat ihre Familiengeschichte erforscht - aus Spaß an der Freude bzw. aus dem Wunsch, ne Familie zu haben...
Das wird auf jeden Fall ein Zufall sein. Monique kannten wir ja, die hatte ja hinterher ne relativ große Nebenrolle. Ich gehe davon aus, dass die Sarah-Sache jetzt noch mal wegen Damon eingeführt wurde, damit wir dessen Hintergrundgeschichte noch mehr verstehen und die Sache mit Enzo/Matt ein wenig hervorgebracht wird. Wahrscheinlich wird Damon in der zweiten Staffelhälfte die Wahrheit erfahren, aber ich denke Sarah selbst werden wir diese Staffel nicht sehen, da es Stefan ja darum geht, dass sie ein absolut normales Leben führt und für Damon ja nur wichtig ist, dass sie lebt und nicht unbedingt was aus ihr geworden ist (außer, dass es ihr gut geht)...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“