Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von nazira »

Bonnie möchte an ihren Lieblingstraditionen festhalten, als die Feiertage näher rücken, um sich an glücklichere Zeiten zu erinnern. Da Caroline ihren Lieblingsfeiertag nicht zu Hause verbringen kann, ist sie froh, als ihre Mutter die Feier ins Whitmore-College bringt. Währenddessen findet Alaric heraus, dass Jo verschwunden ist und wendet sich an Damon und Elena. Liv und Luke werden von Tyler mit einem riskanten Plan konfrontiert und Jeremy hilft Matt bei seinem Versuch, Enzo aus dem Verkehr zu ziehen, bekommt aber Zweifel, als die Dinge aus dem Rudel laufen. Stefan sieht sich indes dazu gezwungen, Caroline einige schlechte Neuigkeiten zu überbringen.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von Schnupfen »

Schlechteste Folge der Staffel bisher und damit auch ne ziemliche Ausnahme.

Woran lags? Am irritierenden Weihnachtsthema? An Rückblenden, die nicht nötig waren? An Matts weiter nicht ganz nachvollziehbarer Gesinnung? An Enzos weiterhin ebenso nicht ganz nachvollziehbaren einseitigen Positionierung? An der Dummheit von Damon und Ric Kai entkommen zu lassen? An einer bisher im sehr toughen Liv, die jetzt aber nur noch rumsteht und weint? Wo sind Helfer aus dem Hexenzirkel, min. der Papa? Warum hat Jo so n scheiß Timing? Und warum strengen sich weiter so wenig dafür an, Bonnie zurück zu holen?

Vielleicht an der Summe der Punkte...

So manches war daneben ja auch gar nicht schlecht - zum Beispiel wie Elena einfach nicht von Damon lassen kann oder wie Stefan für Caroline da ist oder die Diskussionen von Liv und Luke oder wie Bonnie sich Tagesstruktur verschafft oder Carolines positive Worte über Damon...

Letztlich wohl einfach zu wenig.

Apropos Caroline: So interessant ich den Ansatz finde, mal ein typisches Drama-Thema (Krebs) in so ne Mysteryserie zu bringen, mal das Thema Tod von ner andren Seite aufzuziehen und auch Caroline Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, so sehr stört es mich, dass man nun auch den letzten Erwachsenen/Elternteil der Serie rausschreiben könnte. :motz: Spannend wirds wohl: Will ihr zweiter Elternteil Vampir werden?

3 Punkte. Für ein Mid-Season-Finale sehr schlecht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich fand die Folge so furchtbar, wie bisher die gesamte Staffel. Es ist fast so, als würde sich da niemand mehr annähernd die Mühe machen, eine gewisse Logik beizubehalten.
Schnupfen hat geschrieben:
Apropos Caroline: So interessant ich den Ansatz finde, mal ein typisches Drama-Thema (Krebs) in so ne Mysteryserie zu bringen, mal das Thema Tod von ner andren Seite aufzuziehen und auch Caroline Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, so sehr stört es mich, dass man nun auch den letzten Erwachsenen/Elternteil der Serie rausschreiben könnte. :motz: Spannend wirds wohl: Will ihr zweiter Elternteil Vampir werden?
Und genau diesen Punkt fand ich einfach nur lächerlich und konnte bei mir nicht mehr als ein Kopfschütteln ernten. Weil es gerade so schön passt, kann Vampirblut jetzt einfach mal keinen Krebs heilen. Seems legit. Damit erübrigt sich rein theoretisch die Sache mit der Verwandlung, denn selbst dann könnte Caros Mum ja nicht mehr gerettet werden.

Mit Stefan und Caroline als mögliches Pärchen kann ich nach wie vor überhaupt nichts anfangen. Ich kann mir Caro viel eher mit Enzo vorstellen. Wobei auch Enzo letzte Folge genervt hat.

Von der Sache mit Delena will ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Noch vor kurzem hat Elena ihn wie die Pest gehasst und auf einmal hat sie doch wieder Gefühle für ihn (obwohl wir in den Flashbacks ja sehen konnten, dass es damals weitaus länger gedauert hat, bis sie sich auf ihn eingelassen hat). Und als wäre das nicht genug, kommt der möglichen Liebeserklärung natürlich mal wieder etwas in die Quere. Man kann fast darüber staunen, wie viel Einfallsreichtum sich die Serienmacher einfallen lassen, nur damit Delena nicht als glückliches Pärchen enden kann. Von Gedächtnisverlust, bis hin zu Katherine, die sich als Elena ausgegeben hat, usw. usf. war schon alles dabei. Was in Staffel 1 oder 2 noch Spannung und ein gewisses Kribbeln verursacht hat, ist jetzt einfach nur noch lächerlich.

Kurzum: Wenn sich nicht bald etwas radikal ändert und die Storylines in meinen(!) Augen weiterthin so bescheuert und unlogisch bleiben, werde ich mir TVD sicher bald einmal nicht mehr antun. Echt schade, was aus einer ehemaligen Lieblingsserie geworden ist :/
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von Schnupfen »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Noch vor kurzem hat Elena ihn wie die Pest gehasst und auf einmal hat sie doch wieder Gefühle für ihn (obwohl wir in den Flashbacks ja sehen konnten, dass es damals weitaus länger gedauert hat, bis sie sich auf ihn eingelassen hat).
Wenn sie sich jetzt verliebt, verliebt sie sich ja nicht in den gleichen wie damals. Damon hat sich (nicht zuletzt durch sie) verändert und da wirds ihr jetzt leichter fallen und es wird schneller gehen.
Und als wäre das nicht genug, kommt der möglichen Liebeserklärung natürlich mal wieder etwas in die Quere. Man kann fast darüber staunen, wie viel Einfallsreichtum sich die Serienmacher einfallen lassen, nur damit Delena nicht als glückliches Pärchen enden kann. Von Gedächtnisverlust, bis hin zu Katherine, die sich als Elena ausgegeben hat, usw. usf. war schon alles dabei. Was in Staffel 1 oder 2 noch Spannung und ein gewisses Kribbeln verursacht hat, ist jetzt einfach nur noch lächerlich.
Was wäre denn die Alternative? Happily ever after? Eigenheim kaufen? Heiraten? Ist doch auch langweilig.
Naja, Ansichtssache - ich seh da nach wie vor ne tolle Chemie udn die machts für mich unterhaltsam.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von Ally »

Schlechtestes Midseason- Finale der ganzen Serie…

Immer wieder muss Elena entführt werden und jeder Bösewicht hat Interesse an ihr. Oh man
Wahrscheinlich benötigt Kai ihr Doppelgängerblut, sehr einfallsreich.

Plec hat ja mal zugegeben, dass sie Buffy Fan war/ist. Eigentlich ist das ja ok aber sie kopiert Buffy Storys so oft… Das mit Liz und ihrem Tumor gab es auch bei Buffy, nur da haben die das viel besser umgesetzt. Warum hilft Vampirblut nicht? Warum töten sie Liz nicht und machen sie dann zum Vampir? Und wenn Liz nein sagt ist das die gleiche Story wie bei Carolines Vater…

Und Steroline sehe ich nach wie vor sehr kritisch. Da ist einfach keine romantische Chemie…
Sollten die Beiden je zusammen kommen, tut das Stefan nur aus Mitleid. Von ihm kommt ja gar nichts in der Richtung. Echt schlecht gemacht… :roll:

Die Geschichte rund um Kai mag ich eigentlich (bevor er Elena entführte) ;) Der Schauspieler spielt Kai echt super. Ich mag ihn echt gerne und hoffe er bleibt uns noch lange erhalten…
Kai und Klaus würde ich gerne mal zusammen sehen :anbet:

Und im Ernst? Enzo ist eifersüchtig auf Stefan? Nur wegen Caroline? Das kann ja noch was werden…

Mal gucken was das neue Jahr so bringt. Ich hoffe immer mehr, dass spätestens nach einer verkürzten Staffel, Schluss mit VD ist… Das wünsche ich mir zu Weihnachten :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von Schnupfen »

Ally hat geschrieben:Immer wieder muss Elena entführt werden und jeder Bösewicht hat Interesse an ihr. Oh man
Wahrscheinlich benötigt Kai ihr Doppelgängerblut, sehr einfallsreich.
Warten wir erstmal die Begründung ab.
Und warum "immer wieder Elena"? Sie ist der Hauptchara! Bei SPN ist es doch auch logisch, dass immer wieder was mit Sam ist oder mit Dean... Ich häng mich da nicht dran auf - sie ist der 1. Hauptchara. Fertig.
Und wenn Liz nein sagt ist das die gleiche Story wie bei Carolines Vater…
Das ist ja der Punkt, weswegen ich fast damit rechne, dass man sie zum Vamp macht, weil man die Story nicht wiederholen will... Und weil Liz dann, obwohl sie es nicht will, es aus Liebe zu Caroline tut, weil die sonst, wie ja schon gesagt wurde, zerbrechen wird... Aber dann hat Liz dran zu knabbern, verändert sich, Krise, blabla. Fänd ich spannend. Und überhaupt: Nen "erwachsenen" Vampir (schließ da Damon und Enzo und Ric mal aus... Deren Alter ist ja eh mit der Zeit relativ udn Ric ist für mich nicht mehr so sehr Erwachsenenfigur, weil die Andren ja auch nun Collegeleute sind) fänd ich auch mal cool!
Und Steroline sehe ich nach wie vor sehr kritisch. Da ist einfach keine romantische Chemie…
Sollten die Beiden je zusammen kommen, tut das Stefan nur aus Mitleid. Von ihm kommt ja gar nichts in der Richtung. Echt schlecht gemacht… :roll:
Aktuell kommt da wenig, stimmt. Aber wenn sie die Story weiterhin behutsam erzählen, kann da ja noch mehr kommen. Ne Story, wie BFFs mehr entwickeln - ist ja nicht unrealistisch, dass da eine Seite shcneller als die andre ist. Also, ich bin auch kein Fan von denen, seh da wenig Chemie bisher, abe rnoch will ich nicht urteilen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
redseven

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von redseven »

Nun ja, Season 6 unterhält mich zumindest bisher besser, als die miese Staffel 5.

Die Serie wird eh niemals mehr so gut wie bis Season 4 und ich hoffe das es bald ein Ende hat (Quoten sind ja schon mächtig gefallen, steidem anscheinend nur noch die Fangirls schauen und die normalen Zuschauer abgewandert sind ), aber für ne Season 7 wird es wohl noch reichen. Aber dann doch bitte schluss. Aber nachdem CW sich nach und nach umorientiert und weg will vom Mädchensenderimage und das mit The Flash, Arrow auch super geklappt hat, bin ich guter Hoffnung, da man TVD noch ne finale Season spendiert und man das dann hoffentlich gut zu Ende bringt.

Ansonsten mag ich Kai, Elena nervt wie immer und die ganze Story mit Bonnie fand ich klasse. Enzo nervt, Damon nervt, Stefan hat nicht wirklich was zu tun und alle anderen sind nur stichwortgeber oder aber mit belanglosen Storys bestraft.

Aber trotzdem unterhält es mich zumindest.

Mal sehen wie es nach dem Winterbreak weiter geht. Auch wenn ich hoffe das da nix zwischen Elena und Kai passiert, auch wenn die Darsteller privat wohl zueinander gefunden haben.
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von Amídαlα »

Also die Folge hatte gute Momente.

Zum einen fand ich die Bromance Sequenz sehr gut. War echt schön und so mag ich die Brüder!
Voll süßes Szene mit Elena.... Mistletoe? clever!
Bonnie und Jer hatten auch eine schöne Szene. Die Rückblicke waren etwas fad.

Großartige Care Szene, man spürte die Trauer. War berührend.
Mich stört allerdings Matt's Einstellung. Was kümmert ihn überhaupt diese Betrüger Monique, ich meine er war jetzt nich verknallt in sie und führt sich auf. Mich stört es sehr, dass er jetzt einen auf Vampirmassenmörder Nachahmungstäter macht. Er ist schon kaum mehr in die Gruppe integriert und wird es mit der Einstellung auch nich. ...außerdem finde ich es nicht gut, dass man Enzo killen will.
Besonders wenn der sich einen hellen Care Moment eingestehen kann. Das bedeutet, ein Anflug von Menschlichkeit u daran kann er wachsen und außerdem hat der brithish akzent, was Care wiederum gefällt. ( und mir :D ) Und warum der ganze Enzo Trip überhaupt angefangen hat, war, weil Stef so gefühllos Care gegenüber war, macht also Sinn.

Und Kai: Super Evil, sehr cool.
Wusste ich doch, dass da noch einiges auf uns zu kommt. Aber ich hab nicht ganz verstanden. Wenn Damon u Stef in Paralellwelt sind (?), wieso konnte dann Enzo u Elena trotzdem durch die Mystic Falls Grenze? Gibt es die Grenze doch noch? Oder sind die Brüder nun so wie Bonnie auf einer anderen Ebene eingesperrt u nur Kai kann sie rauslassen?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.10 Christmas Through Your Eyes

Beitrag von Celinaaa »

Amídαlα hat geschrieben:Wenn Damon u Stef in Paralellwelt sind (?), wieso konnte dann Enzo u Elena trotzdem durch die Mystic Falls Grenze? Gibt es die Grenze doch noch? Oder sind die Brüder nun so wie Bonnie auf einer anderen Ebene eingesperrt u nur Kai kann sie rauslassen?
Spielt du hier auf den Schluss der Folge an als Elena vor Damons Tür stand, er sie jedoch nicht gesehen hat?
Enzo und Elena konnten über die Grenze, weil Kai die Magie, die die Traveller über Mystic Falls gelegt hatten, in sich aufgesaugt hat.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“