Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Beitrag von Celinaaa »

>> Zur Episodenbeschreibung


Wer hat noch darauf gewartet, dass der Patient am Ende der Folge aufgrund Carolines Blut tot umfällt? Oder besser gesagt, wer hat NICHT damit gerechnet? :D
Ich sehe mit dem anstehenden Tod von Liz ganz schön viel Drama auf uns zukommen. Aber ich hoffe, dass dies wirklich ein Abschied werden wird, denn Stefans bedeutungsschwere Worte, dass sie mit allem noch so absurden übernatürlichen Bösen bis jetzt zurecht gekommen sind, jedoch nichts gegen Krebs unternehmen können, machte die ganze Thematik rund um die Vampire, Werwölfe und Hexen ein klein wenig authentischer. Würde man hier nun wieder versuchen Liz durch irgendeine plötzliche Wendung wieder gesund zu machen, fände ich das eher weniger gut, obwohl ich eigentlich nicht auf Liz verzichten wollen würde.

Chris Wood glänzt für mich mit jeder Folge mehr in seiner Rolle als Kai. Ich finde, er spielt den sprücheklopfenden Psychopathen einfach unglaublich gut. Wir befinden uns erst in der Mitte der Staffel, daher glaube und hoffe ich, dass Kai uns noch länger erhalten bleibt und nicht einfach so in zwei oder drei Wochen wieder eliminiert wird, weil es die Autoren eventuell interessanter finden sich auf die Thematik mit Sarah Salvatore zu konzentrieren (die ich nach wie vor langweilig finde). Da fällt mir ein, diese Woche gab's keine Bonnie. :(

So sehr ich die Jahre über auch immer ein Stelena-Shipper war, so absurd würde ich zur jetzigen Zeit den Gedanken finden die beiden jemals wieder zusammen zu sehen. Nie hätte ich mir gedacht, dass ich Stefan jemals mit einer anderen als Elena zusammen sehen möchte. Ob Stefan und Caroline zusammen funktionieren würden wird sich zeigen. Da muss noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden. Dennoch haben die beiden bereits die Freunschaftslinie ein klein wenig überschritten und es sieht für mich ganz danach aus, dass man diesen Weg tatsächlich gehen möchte. Meinen Segen haben sie. Vor allem, da Elena und Damon momentan recht gut funktionieren.

Dass Elena und Damon sich wieder annähern, war mir schon zu Beginn der Staffel, als Elena Damon aus ihrem Gedächtnis löschen ließ, vollkommen klar. Ich weiß nicht wie die Delena-Shipper der ersten Stunden das momentan bewerten, aber ich würde sie, trotz der gefühlten 20 Trennungen, die die beiden mittlerweile hinter sich haben, weil es einfach nicht so funktionieren will wie sie sich eine Beziehung vorstellen, sehr gerne wieder zusammen sehen.

Jo und Alaric finde ich nach wie vor gut. Jedoch funktionieren Damon und Alaric noch nicht wieder so richtig. Und das obwohl sie diesmal wieder zusammen angestoßen haben. Irgendwie möchte ich hier noch viel mehr Bromance sehen.

Enzo und Matt sind momentan leider absolut unnötig. Enzos Bessessenheit davon Stefan das Leben schwer zu machen, kommt für mich viel zu "aus der Luft gegriffen" rüber. Matt durfte auch gerade mal den toten Barbesitzer finden und Liz auffangen. Aber gut, von Matt sind wir das gewöhnt, von Enzo hätte ich mir, nachdem man ihn über die vergangene Staffel hinaus am Leben gelassen hat, mehr erwartet. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht vorstellen wie es funktionieren soll, dass man ihm mehr (und somit auch sinnvollere) Screentime gibt, denn Michael Malarky verfolgt seine Musik-Karriere momentan mit ganz viel Leidenschaft.

Liv, Luke, Jo, Kai und die ganze Merge-Sache gefällt mir. Unterhält mich jedenfalls recht gut und kann von mir aus gerne noch ein Weilchen weitergehen. Vor allem, da mir Liv immer sympathischer wird, was ich nach der letzten Staffel nie erwartet hätte. Dass Luke nun plötzlich der stärkere Zwilling ist überrascht mich. Jedoch bin ich mir auch ziemlich sicher, dass hier noch einige Faktoren eine Rolle spielen werden und im Endeffekt alles anders kommt als erwartet, und es zum Ende der Storyline hin, nicht mehr "nur" darum gehen wird welcher Zwilling nun der stärkere ist und überlebt.

Noch unnötiger als Enzo und Matt sind meiner Meinung nach Jeremy und Tyler. Wenn es nach mir ginge, könnten die Autoren auch endlich mal wieder Tyler auf Urlaub schicken, wenn sie ihn schon nicht gehen lassen wollen, was sie uns die letzten Jahre über leider immer wieder bewiesen haben. Am besten gleich mit Jeremy zusammen. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben: Jedoch funktionieren Damon und Alaric noch nicht wieder so richtig. Und das obwohl sie diesmal wieder zusammen angestoßen haben.
Umso besser diesmal: Damon und Liz. :anbet:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Umso besser diesmal: Damon und Liz. :anbet:
Du hast vollkommen Recht. Die beiden hatte ich doch tatsächlich komplett vergessen. <3
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Beitrag von Ally »

Was ist denn bei Vampire Diaries und The Originals los? Die werden ja tatsächlich erwachsener. Die letzte Szene mit dem blutspuckenden Patienten war richtig gut und ekelhaft gemacht. Wie 28 Days/Weeks…

Hatte aber genau wie bei Originals Probleme mich nach der Pause wieder in die Serien reinzufinden. Ich finde nach wie vor, die Autoren verschwenden zu viel Potential…

Die Geschichte mit Liz ging mir schon nahe… Wollte schon am TV rufen trink das nicht ;)
Bin auf das Ende gespannt. Ich glaube ja Liz stirbt. Obwohl wenn sie mit Vampirblut im System stirbt kommt sie doch wieder oder? Aber wahrscheinlich wird Liz das nicht wollen. Steffen und Caroline funktionieren für mich weiterhin nur als Freunde.

Kai finde ich super. Echt mal der beste Gegner nach Klaus und so schön herrlich Psycho… Gefällt mir gut. Will auch, dass er noch lange dabei ist… musste aber mit den Augen rollen weil er meiner Meinung nach zu sehr an Elena interessiert war/ist… Naja egal.

Das Ende bzw. die Geschichte um Liz hat die Folge für mich spannend gemacht. Ansonsten finde ich Vampire Diaries leider immer uninteressanter… Und Frau Plec sollte meiner Meinung nach aufhören alles von Buffy abzukupfern :roll:
Klue

Re: Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Beitrag von Klue »

ja, wenn ein mensch mit vampirblut im körper stirbt erwacht er wieder zum leben und entweder trinkt dieser dann blut um zum Vampir zu werden, oder er trinkt nichts und stirbt dann nach ner zeit.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.11 Woke Up With a Monster

Beitrag von Schnupfen »

Ally hat geschrieben:Ich glaube ja Liz stirbt. Obwohl wenn sie mit Vampirblut im System stirbt kommt sie doch wieder oder? Aber wahrscheinlich wird Liz das nicht wollen.
Das wäre dann aber ne absolute WIederholung von Papa Forbes. Und das fänd ich echt doof und unkreativ. Von daher hoffe ich sehr darauf, dass die Story von Caroline nicht daraufhin abzielt, dass sie ohne Mama leben muss, sondern mit dem Wissen, dass sie ihre Mama ohne deren wirkliches Wollen (nur gezwungenermaßen um ihre Tochter nicht ganz ohne Eltern zu lassen) zum Vamp machen musste... Und vielleicht lernen wir Liz dann mal anders kennen als bisher - unglücklich, mit Vorwürfen, sich zurückziehend... Wäre ne Story, die langfristig noch mehr Potential hätte als Liz' Tod.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“