Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
50%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von nazira »

Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von .Dany. »

das is echt interessant zu sehen, wie das interesse über die folgen zu diskutieren, schwindet xD. früher war noch richtig was los und jetzt will keiner mehr was zu schreiben xD. ich bin auch nur noch dabei, weil ich hoffe das es wieder besser wird und einfach aus gewohnheit. man hat die charaktere lieb gewonnen und will nicht einfach von heute auf morgen aufhören. aber ganz ehrlich, es ist seit staffel 4 eigentlich nur noch der größte scheiß :/. ich kann auch gerade jetzt mit der staffel so gar nichts anfangen. gut, kai ist amüsant aber interessiert mich irgendwie nicht so die story. genau wie ich mich, bis auf alaric und jo, an keine der paare gewöhnen kann. die autoren versauen einfach alles. ich hoffe echt das die serie bald mal nen ende findet, so sehr ich sie auch geliebt habe aber es wird wohl nimmer besser :/.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von MONKEYINABOX »

.Dany. hat geschrieben:das is echt interessant zu sehen, wie das interesse über die folgen zu diskutieren, schwindet xD. früher war noch richtig was los und jetzt will keiner mehr was zu schreiben xD. ich bin auch nur noch dabei, weil ich hoffe das es wieder besser wird und einfach aus gewohnheit. man hat die charaktere lieb gewonnen und will nicht einfach von heute auf morgen aufhören. aber ganz ehrlich, es ist seit staffel 4 eigentlich nur noch der größte scheiß :/. ich kann auch gerade jetzt mit der staffel so gar nichts anfangen. gut, kai ist amüsant aber interessiert mich irgendwie nicht so die story. genau wie ich mich, bis auf alaric und jo, an keine der paare gewöhnen kann. die autoren versauen einfach alles. ich hoffe echt das die serie bald mal nen ende findet, so sehr ich sie auch geliebt habe aber es wird wohl nimmer besser :/.
ich glaube besser hätte ich es nicht ausdrücken können. von woche zu woche frag ich mich, wieso ich die serie eigentlich noch schaue. die serie hat eigentlich nur noch nostalgischen wert für mich. aber da sie ja bereits für eine weitere staffel verlängert wurde, besteht wohl kaum noch hoffnung, dass sie bald ein ende findet. momentan ist kai der einzige charakter, den ich noch nicht satt habe. den rest haben sie inzwischen so verbogen, dass sie mich nur noch nerven. caros schwärmerei für stefan wirkt einfach nicht authentisch und schon beinahe armselig und enzos plötzliche eifersucht auf stefan wirkt an den haaren herbeigezogen und unlogisch. und das waren noch die beiden charaktere, die eigentlich gemocht hätte...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Celinaaa »

Also ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber nur weil ich hier nichts mehr zu den einzelnen Folgen schreibe, heißt das nicht, dass mir die Serie nicht mehr gefällt. Ich liebe sie nach wie vor noch genauso sehr wie damals in ihren Anfängen. ;)

(Sorry für diese Off-Topic-Antwort)
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Ally »

Eigentlich geht es mir auch wie Dany und MONKEYINABOX (schade finde ich aber auch das hier so wenige schreiben :( )Allerdings fand ich diese Folge echt gut…

Ich musste sogar ein paar Tränchen bei der (angeblichen) Sterbe- Szene von Liz verdrücken… Auch den Tod von Luke fand ich recht emotional… Luke hat mir in dieser Folge echt gefallen. Leider kam es ja zu spät nun ist er Tod…

Das einzige was mich immer noch nicht berührt sind Caroline und Stefan zusammen… Wenn Stefan sich mit Caroline einlässt dann fühlt sich das für mich zu gewollt an. Stefan ist dann meiner Meinung nach nur aus Mitleid mit Caroline zusammen. Auch wenn sie sich so gut verstehen. Ich verstehe einfach nicht warum sie nicht seine neue „Lexi „ sein kann…

Kai war mal wieder herrlich. Ich finde Chris Wood richtig super. :anbet: Er ist für mich das Highlight der Staffel… Bin auf die neue Folge schon gespannt.
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Schnorchelchen »

Es klingt zwar mies, aber ich habe so gehofft, dass Kai gewinnt. Er ist einfach so erfrischend böse. ;) Mit Luke hab ich auch nie so wirklich was anfangen können. Ich bin ja mal gespannt, wie es mit Kai weitergeht, weil er ja jetzt echt mächtig ist. Wann konnte ein Hexer sich denn einfach so unsichtbar machen? Das haben wir bei TVD oder TO noch nicht gesehen oder?

Zwischen Caroline und Stefan stimmt einfach die Chemie im Moment nicht. In der fünften Staffel waren die beiden so süß zusammen. Da hätte ich ihnen abgekauft, wenn sie sich ineinander verliebt hätten und man das auch deutlich gesehen hätte, aber jetzt ist da irgendwie nichts mehr da. Aber vielleicht kommt das ja wieder?! Keine Ahnung, Caroline gehört doch eigentlich zu Klaus... :p

Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit Liz weitergeht. Sie wird jetzt wohl einfach "langsam" an dem Krebs sterben oder ist sie komplett geheilt?
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von .Dany. »

das liz wahrscheinlich stirbt, is auch wieder sone aktion die ich scheiße finde. der einzige elternpart -.-' liz war/ist die beste.
da musste ich allerdings auch ne kleine träne verdrücken als sie sicher stellen wollte das stefan für care da ist wenn sie weg ist und als sie da schon fast tot war und care sich nicht verabschieden konnte.
na mal sehen ob kai liz helfen kann, wäre für mich aber auch wieder an den haaren herbei gezogen und die ganze liz stirbt sache wäre auch nur sone "wie bringen wir care und stef näher zusammen" aktion, die ich btw, auch nicht mehr kompatibel finde als paar =(. das war eigentlich so mein neues otp. da könnte ich die autoren auch grün und blau dachteln dafür das sie das versauen xD. mal von elena und damon abgesehen die für mich einfach nicht mehr funktionieren, ok, das haben sie für mich e nie xD aber die autoren lassen einem auch keine chance das anders zu sehen. aber vielleicht liegts auch daran das ich die charaktere auch nicht so wirklich arg mag. damon noch mehr als elena aber für mich würde die serie komplett ohne elena super funktionieren. ich bräuchte die nicht.

mir war klar das kai gewinnen wird xD ich hätte sonst nicht gewusst was die nächste main storyline hätte werden können xD bonnie wieder zurück zu holen? xD die e mal wieder komplett verschwunden is? xD was wollen die jetzt eigentlich machen? jer haut ab.... bonnie kommt wieder.... auch wieder dumm geschrieben xD. man kommt einfach nicht mehr aus dem negativem erzählen raus bei der serie =(.

was mich allerdings auch super nerven würde, wenn sie kai im laufe auch so extrem verweichlichen würden wie klaus. bei klaus war das ja noch plausibel und nachvollziehbar aber kai zeigt ja KEINERLEI gefühle und da würde ich nen plötzlichen wandel nicht glauben. das wäre nicht machbar. von der jugend an böse, abgruntief böse, schlimmer als klaus und dann ändert er sich auf einmal?. aber andererseits stellt sich dann auch die frage wie lange man ihn halten will ohne veränderung.........

apropo enzo xD ich mochte ihn ja nur in den momenten, in denen er care verteidigt hat und wie sehr er für sie einsteht ansonsten war ich damals eigentlich froh als der abgenippelt war. weiß nicht was die leute an dem finden. der is schrecklich -.-' und durch die stefan eifersuchtssache auch komplett raus für mich. wenn sich die storyline nicht um stefan drehen würde, würde ich sicher vorspulen xD. apropo....den hat man auch schon länger nimmer mit damon gesehen oder?

bin ja auch mal gespannt was aus der sarah story wird.

und der rest is gar nicht erwähnenswert xD jo,liv,tyler und matt braucht auch kein mensch. einzig alaric könnte man mal wieder mehr sehen und ne bessere story geben außer nur jos freund zu sein.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Celinaaa »

Schnorchelchen hat geschrieben:Es klingt zwar mies, aber ich habe so gehofft, dass Kai gewinnt. Er ist einfach so erfrischend böse. ;)
Hahaha, ich war auch im ersten Moment unendlich enttäuscht als es danach ausgesehen hat, dass Luke den Merge gewonnen hat. Ich war - so doof es auch klingt - heilfroh als er gestorben ist und Kai als Sieger hervorging. Hätte mich aber irgendwie auch sehr gewundert, wenn man Kai so schnell wieder rausgeschrieben hätte. Ich denke er kommt ziemlich gut beim Publikum an, und so einen "sympathischen" Bösewicht hatten wir damals seit Staffel 3-Klaus nicht mehr. Von mir aus kann er gerne noch sehr viel länger blieben. :up:
Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit Liz weitergeht. Sie wird jetzt wohl einfach "langsam" an dem Krebs sterben oder ist sie komplett geheilt?
Theoretisch sollte sie jetzt "ganz normal" am Krebs sterben. Aber mal sehen welchen Weg man hier gehen wird. Soweit ich weiß arbeitet Marguerite mittlerweile auch viel hinter der Kamera, auch bei The Originals. Gerade bei ihr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie aus ihrer Rolle eventuell raus will um sich mehr darauf konzentrieren zu können. Aber mal sehen, sind alles nur Vermutungen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Schnorchelchen »

.Dany. hat geschrieben:apropo....den hat man auch schon länger nimmer mit damon gesehen oder?

bin ja auch mal gespannt was aus der sarah story wird.
Stimmt, es fehlen eindeutig die Stefan-Damon-Momente. Und wir könnten auch mal wieder einen Rückblick in die Vergangenheit vertragen - obwohl ja mittlerweile ziemlich viele Jahrzehnte erzählt wurden, aber da kommt dann Sarah ins Spiel. Wäre ja cool, wenn man noch mehr von ihr und ihren - ich hätte fast Brüder geschrieben^^ - Urururgroßonkeln(?) sehen würde.
Als ob Damon jetzt mega-ausreißend reagieren würde. Der ist doch so zahm geworden. ;)
Celinaaa hat geschrieben: Theoretisch sollte sie jetzt "ganz normal" am Krebs sterben. Aber mal sehen welchen Weg man hier gehen wird. Soweit ich weiß arbeitet Marguerite mittlerweile auch viel hinter der Kamera, auch bei The Originals. Gerade bei ihr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie aus ihrer Rolle eventuell raus will um sich mehr darauf konzentrieren zu können. Aber mal sehen, sind alles nur Vermutungen.
Das kann natürlich sein, dass sie aus ihrer Rolle raus will. Das gäbe dann wieder potential für einen neuen Sheriff in der Stadt. Dann gibts vielleicht wieder mehr Geschichten in Mystic Falls selbst, jetzt wo alle wieder rein können. ;)

nochmal zu Kai:
Meint ihr eigentlich Kai hat ein großes Ziel? Will er einfach nur Anführer sein oder gibt es ein größeres Geheimnis, dass es noch zu lüften gilt?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Celinaaa »

Schnorchelchen hat geschrieben:nochmal zu Kai:
Meint ihr eigentlich Kai hat ein großes Ziel? Will er einfach nur Anführer sein oder gibt es ein größeres Geheimnis, dass es noch zu lüften gilt?
Möglich, dass er noch irgendein "sinnmachendes" Motiv hat, welches wir nur noch nicht erkennen, aber ich muss gestehen, dass ich mit dem Psycho-Kai, der einfach so planlos zu handeln scheint und dabei unendlich coole Sprüche klopft, vorerst sehr zufrieden bin. 8-)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von Schnupfen »

Sehe die Serie nach wie vor nicht so negativ wie viele hier.

Der (doch nicht) Abschied von Liz war erwartungsgemäß berührend.
Dass man Liz nicht sterben lässt, wenn Caroline Bonnie nicht bei sich hat, find ich toll und logisch.
Elena und Damon beweisen wieder ihre Chemie.
Liv ist nach wie vor ne Bereicherung für die Serie und mehr als nur Storyline und Existenzberechtigung für Tyler.
Dass sie ihren Twin verlor, tut mir leid für sie - mir selbst nicht ganz so wie erwartet, wohl wegen seiner fürchterlichen neuen Frisur. Die macht den Abschied leicht - auch wenn ich ihn nächste Staffel gerne mit nem Freund gerne gesehen hätte.

Wird nun Zeit, dass Bonnie zurück kommt. Und dass Enzo und Matt wieder nachvollziehbar geschrieben werden - aber sie waren hier ja nicht dabei, also mecker ich da auch nicht. Und, wie gesagt, bin nach wie vor immer wieder gut unterhalten von der Serie. Genieße v.a. den Wortwitz, Zynismus und Charme, der TO komplett fehlt.


dany hat geschrieben:apropo....den hat man auch schon länger nimmer mit damon gesehen oder?
Hatten nen sehr schönen kleinen Moment, als Elena Liz' Zimmer verlässt. Damon geht ihr nach, legt aber Stefan noch die Hand auf die Schulter, der natürlich bei Caroline bleibt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.12 Prayer For the Dying

Beitrag von .Dany. »

Schnorchelchen hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben:apropo....den hat man auch schon länger nimmer mit damon gesehen oder?

bin ja auch mal gespannt was aus der sarah story wird.
Stimmt, es fehlen eindeutig die Stefan-Damon-Momente. Und wir könnten auch mal wieder einen Rückblick in die Vergangenheit vertragen - obwohl ja mittlerweile ziemlich viele Jahrzehnte erzählt wurden, aber da kommt dann Sarah ins Spiel. Wäre ja cool, wenn man noch mehr von ihr und ihren - ich hätte fast Brüder geschrieben^^ - Urururgroßonkeln(?) sehen würde.
Als ob Damon jetzt mega-ausreißend reagieren würde. Der ist doch so zahm geworden. ;)
eigentlich meinte ich Damon und enzo xD aber stimmt, stefan sieht man eigentlich auch überwiegend nur noch mit care spielen. ne richtige storyline mit damon und elena hatte er ne ganze weile nimmer irgendwie :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“