Eure Meinung zu #6.15 Let Her Go

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #6.15 Let Her Go

Beitrag von Schnupfen »

Schöne Folge. In etwa so wie ich sie mir vorgestellt habe. Ruhig, mit freundschaftlchem Zusammenhang, ner tollen Rede von Damon, ner starken Caroline und später dann der schwachen, fertigen Seite.

Kleines Bonus: Ihr Lied. :anbet:

Dass sie nun ihre MEnschlichkeit abstellen will (oder es schon hat), find ich ne relativ logische Entwicklung. Und ich finds auch mal cool, dass Care so ne Storyline bekommt (wenn auch ne wiederholte, aber vielleicht läufts ja anders ab), die sonst immer nur Elena bekommt.

Dass Stefan sich fragt, wie groß noch ne Liebe für ihn werden kann und er da vergleicht, find ich übrigens auch logisch, wobei sein Timing natürlich nicht gut war. Da aber vor der Beerdigung da ja nicht viel Negatives besprochen wurde, fand ichs etwas komisch, dass Matt und nicht er neben Care saß. Seine Blicke zu ihr bei Damons Lobgesang auf ihr und bei ihrem eigenen Gesang waren mir dann etwas too much, aber, ja, irgendwie musste man ja zeigen, dass ihm was klar wurde.

Gewünscht hätte ich mir, dass Bonnie spätestens zur Beerdigungsfeier erscheint und für Care da sein kann, aber dann wäre der Switch natrülich nicht gekommen. Dass sie zuerst Damon trifft, war absolut passend, und wie sie auf ihn sprang, war für mich nicht nur die beste Szene der Folge (noch besser als Cares Gesang und ihr Gespräch mit Elena), sondern eine der besten der Serie. Bin absolut gespannt auf das, was wir nun an Damon-BonBon-Freundschaft zu sehen bekommen.

Warum sie zwischenzeitlich in der Zeit von Damons Jugend war, verstehe ich nicht, aber das wird sicher gemeinsam damit erklärt, warum seine Mutter dort ebenfalls festhängt. Mal schauen, welche Hexen da am Werk waren und welche Rolle sie spielt...

Als Matt Ty rausschmiss, befürchtete ich schon, das wird der Beginn von ner Bad Ty-Storyline, aber vermutlich hat er ja die Kurve bekommen. Matt passt absolut in die Sheriff-Ausbildung. Und Ty - warum nicht?

Den zweiten Schauplatz um Jo fand ich nicht so spannend. Diente letztlich v.a. dazu die Schwangerschaft bekannt zu geben (Zwilllinge?) und zur Verlobung zu führen. Da Ric mich eh nicht sonderlich tangiert, interessiert mich das auch nicht so sehr.
Zuletzt geändert von nazira am 21.02.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.15 Let Her Go

Beitrag von Tinchen »

Ich fand die Folge sehr gut,und da Caroline mein absoluter Liebling schon immer war und auch bleiben wird,konnte ich in der Folge auch nur heulen und werde auch nur zu ihrem Teil schreiben. Das sie ihre Menschlichkeit abgestellt hat war verständlich.Sie ist jetzt wie Tyler & Elena auch eine Vollwaise,sie fühlt sich alleine. Und sie hatte so ein starkes Band zu ihrer Mutter,das war mit das schlimmste was ihr je passieren konnte.
Seit sie ein Vampir geworden ist,hat sie sich zu so einer starken Persönlichkeit entwickelt,aber auch bei dem stärksten gibt es eine Grenze,und Caroline liebte ihre Mutter über alles,und Liz Caroline. Mein persönliches Highlight war definitiv der Song von Caroline und wie Stefan sie angesehen hat,sehr ,sehr schön. Sicher wird Elena seine grosse Liebe bleiben,aber man kann auch mehrere grosse Lieben haben,die sind dann eben anders. Ich werde zwar immer ein Klaroline Verlader bleiben,aber dieses ruhige langsame Annähern von Stefan und Caroline gefällt mir sehr gut.Und am ende will ich nur das sie glücklich ist,am besten mit jemanden der sie wirklich liebt. Gut das Bonnie wieder da ist,auch wenn sie sich sicher verändert hat,hoffe ich das sie für Caroline da ist,so wie sie es auch immer für ihre Freunde war. Ich freue mich auf eine böse Caroline,hoffe aber das es nicht zu lange dauert.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.15 Let Her Go

Beitrag von Schnupfen »

Melanie hat geschrieben: Einzig und alleine die Tatsache, dass Stefan in der Vergangenheit als kleiner Junge dargestellt wurde - wobei der Altersunterschied zwischen den Brüdern meines Wissens nach nicht so weit auseinander liegt - hat ein wenig gestört
Naja, Sawyer Bell, der Stefan hier spielt, ist aktuell 10 Jahre alt. Dann wäre Damon im Rückblick 18. So hatte ich vor meiner Recherche auch beim Anschauen angenommen. Klar, man weiß, dass Ian absolut keine 18 mehr ist, aber warum sollte man Damon, der mit 25 verwandelt wurde und seitdem nicht gealtert ist, in nem Rückblick von nem anderen spielen lassen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #6.15 Let Her Go

Beitrag von Maggi-chan »

Das war die beste Folge seit Ewigkeiten.
Ich werde Liz wirklich vermissen. Damons Rede war sehr schön. Und das Caroline endlich mal wieder gesungen hat, war wundervoll. :anbet:
Auch Elena war super, ich bin froh, dass sie gemerkt hat, was ihre Freundin vorhat und versucht hat, es zu verhindern.
Bin jetzt echt neugierig, wie sich Caroline verhält ohne ihre Menschlichkeit, ob sie wieder Staffel 1 Caroline wird oder ob sie tatsächlich "böse" wird. Kann mir absolut nicht vorstellen, was jetzt aus ihr wird. Ich hoffe nur, dass diese Storyline nicht schon nach zwei Folgen wieder beendet ist.
Ich freue mich auch auf Lily Salvatore, bin gespannt, was mit ihr wird.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.15 Let Her Go

Beitrag von Ally »

Super Folge. Besonders der Moment des Wiedersehens von Bonnie und Damon war klasse.
Das war echt super gespielt. Da lagen mehr Emotionen drin als Delena, Stelena und Steroline je hatten ;)
Bin gespannt was das genaze mit der Salvator Mama aufsich hat...
Leider müssen wir jetzt warten :(

Ich habe Luftsprünge gemacht als Caroline endlich ihre Emotionen abgeschaltet hat.
Ich weis Elena wollte ihr nur helfen. Aber Caroline hat recht. Elena hat das auch schon gemacht und oder sie lässt sich die Erinnerungen nehmen... Super war auch wo Care Elena sagte sie sei eh besser im Umgang mit ihrem Vampir dasein :D Der Spruch hat gesessen.
Bitte bitte lass Caroline einen Abstecher nach New Orleans machen... Jede Storyline von TVD könnte man sogut mit den Originals verbinden...Und wenn Kai sagt er ist der mächtigste Hexer der Welt, könnte er ja auch mal was mit den New Orleans Hexen zutun haben oder so.... Bitte bitte :anbet:

Die Story um Jo und Alaric fand ich süß. Ich mag Jo, sie erinnernt mich zwar an Cami aus TO aber Jo ist tausend Mal symphatischer :D

Goodbye Liz, es war eine schöne Rede von Damon und ein sehr schönes Lied von Care/Candice
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“