Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Celinaaa »

Nachdem Caroline ihre Menschlichkeit abgestellt hat, macht sie ihren Freunden ein überraschendes Ultimatum. Weil er nicht weiß, wie er mit der neuen Caroline umgehen soll, löst Stefans Versuch, einzuschreiten, eine gefährliche Ereigniskette aus. Elena und er begeben sich in ein Rennen gegen die Zeit. Nachdem Damon sich von Kai mehr Informationen über die Gefängniswelten einholt, erfährt er noch mehr schreckliche Neuigkeiten über seine Mutter Lily. Enzo ist derweil immer faszinierter von Sarah Salvatore und Bonnie hat Probleme damit, sich wieder in der richtigen Welt einzufinden.

>> Zur Episodenbeschreibung
___________________________________________________________________


Wow, also ich muss sagen, ich bin von dieser neuen Entwicklung mehr als begeistert. Ich fand die "unmenschliche" Caroline allein schon sehr unterhaltsam und amüsant. Dass Stefan nun auch seine Menschlichkeit abgeschaltet hat ist zwar mittlerweile ein komplett alter Hut, aber zusammen mit Caroline so auf "Bonnie und Clyde" finde ich richtig toll. Kann gar nicht erwarten zu sehen was die beiden zusammen anstellen und vor allem wie sie nun miteinander umgehen. :) :up:

Gut für Paul, dass er wieder seinen Willen bekommen hat und wieder den Bösen spielen darf. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Maggi-chan »

Ich freue mich für Candice Accola, dass sie mal eine andere Seite von Caroline zeigen kann. Es macht auf jeden Fall Spaß, ihr zuzuschauen.
Ich bin allerdings überrascht. Ich hätte nie erwartet, dass sie so böse sein kann.
Ich muss zugeben, ich würde echt gern die Reaktion von Klaus auf "Dark Caroline" sehen. Hier ist nichts mehr von "You are full of light" übrig. ;)

Bei Stefan hoffe ich ja irgendwie, dass er nur so tut als ob. Ich möchte ihn eigentlich nicht schon wieder böse sehen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Schnupfen »

Fands auch herrlich, Caroline mal so zu sehen. Und dass man Elenas Tripp damals nicht kopiert, sondern Caroline erst wesentlich kontrollierter zeigt und dann sie mit Stefan als ausgeschaltetes Duo bringt, find ich wunderbar. Jetzt kann man bei S/C viel Entwicklung bringen, die sie, wenn sie wieder menschlich empfinden, an ner andren Position zeigen wird.

Es musste ja n Grund geben, weswegen Bonnie nicht sofort zu Jer rennt, aber auch selbst ohne den Grund ist ihr Trauma verständlich - und das tatsächlich nicht nur wegen Kais Psychoterror, sondern weil sie dort komplett allein in der Welt war. Bin gespannt, wie man ihren Chara nun entwickelt und v.a. wie man ihren neuen BFF Damon (oder sieht sie etwas mehr in ihm?) da mit umgehen lässt. Den Anruf am Ende bei Jer hatte ich nicht erwartet - eigentlich wäre es logisch, wenn Jer nun sofort käme. Ob Steven das mitmacht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Ally »

Wow, super Folge... Ich denke entweder man liebt die Folge oder man hasst sie :D
Wie ich aber aus mehreren US- Foren rauslass, ist leider letzteres der Fall...
Die Folge hatte wohl auch ein neues Quotenfief.

Zur Folge: Endlich ist Caroline böse. Das hat Candice super rübergebracht :anbet:

So richtig Psycho ;) schon der Anfang wo sie Elena und Bonnie droht und dann wieder ganz die normale Caroline spielt. Grandios. Oder wie sie genervt von Liam war, weil er ihr nach dem Blut aussaugen in die Arme gefallen ist.. Echt super.

Und nun kommt mein Traum: Damon und Elena schaffen es nicht Stefan und Caroline zurückzuholen und rufen Klaus um Hilfe.... Bitte, bitte Autoren, das ist die beste Möglichkeit für ein Crossover :anbet:

Das Ende war übertrieben aber echt super gemacht... Hätte auch ein Staffel- Finale sein können.

Das hat Ian echt gut gemacht. Paul und er sollten öfter Regie führen....
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ally hat geschrieben:Wow, super Folge... Ich denke entweder man liebt die Folge oder man hasst sie :D
Wie ich aber aus mehreren US- Foren rauslass, ist leider letzteres der Fall...
Die Folge hatte wohl auch ein neues Quotenfief.
Ich muss gestehen, dass ich leider auch letztere Meinung vertrete und einfach nur den Kopf geschüttelt habe, als das Ende der Folge über den Bildschirm geflimmert ist. Ich war schon zuvor von der Caroline-schaltet-ihre-Gefühle-aus-und-wird-böse-Storyline nicht begeistert, weil das Thema einfach schon zu oft mit anderen Charakteren durchgekaut wurde und es einfach jedes Mal dasselbe ist. Ausserdem ist es ja ohnehin schon jetzt klar, wie das Ganze enden wird: Caro wird 58456456%ig wieder in einer pseudo-hochemotionalen Szene ihre Gefühle zulassen und wieder zu der guten, alten Caroline werden. Schade, dass den Autoren scheinbar überhaupt nichts mehr einfällt, denn das hatten wir doch schon alles mit Elena... schnarch!
Zur Folge: Endlich ist Caroline böse. Das hat Candice super rübergebracht :anbet:
Das wiederum kann ich trotz allem unterschreiben. :up:
Und nun kommt mein Traum: Damon und Elena schaffen es nicht Stefan und Caroline zurückzuholen und rufen Klaus um Hilfe.... Bitte, bitte Autoren, das ist die beste Möglichkeit für ein Crossover :anbet:
Auch wenn es nur (d)ein Traum ist: Wurde damals nach der Szene im Wald nicht von Julie Plec gesagt, dass die Story rund um Klaroline damit für immer beendet ist? Ich fände es natürlich auch wahnsinnig toll, Klaus mal wieder in Mystic Falls zu sehen. Das erinnert mich an Zeiten, in denen ich die Serie noch gerne geschaut habe :D
Das Ende war übertrieben aber echt super gemacht... Hätte auch ein Staffel- Finale sein können.
Und genau das fand ich die allerschlimmste Szene in der ganzen Folge. Die Sache mit Caroline gabs zwar schon mit anderen Charakteren, aber dass jetzt Stefan scheinbar auch schon wieder(!!) seine Gefühle abgeschaltet hat und zum Ripper wird hat mich soooo geärgert. Denn diese Storyline hatten wir tatsächlich schon 1:1. Unkreativer geht es ja kaum noch...

Aktuell bin ich mal wieder an einem Punkt, in dem ich mich frage, ob ich die Serie nicht einfach abbrechen soll. Ich ärgere mich sowieso nur noch von Woche zu Woche... andererseits gucke ich TVD schon seit Anfang an und irgendwie hofft der naive Teil in mir trotzdem jedes Mal, dass mich die Serie wieder packen kann. Aber ich glaube, ich halte spätestens noch bis zum Finale durch und dann ist endgültig Schluss... :D

(Mein Post ist btw keine Kritik an deiner Meinung, sondern an der Serie! Es hat nur gerade so schön gepasst, dadurch meine eigene Meinung kundzutun :D)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Schnupfen »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Und genau das fand ich die allerschlimmste Szene in der ganzen Folge. Die Sache mit Caroline gabs zwar schon mit anderen Charakteren, aber dass jetzt Stefan scheinbar auch schon wieder(!!) seine Gefühle abgeschaltet hat und zum Ripper wird hat mich soooo geärgert. Denn diese Storyline hatten wir tatsächlich schon 1:1.
Jup, leugnet keiner. Aber: ZWEI, die füreinander noch was empfinden, gleichzeitig - das hatten wir noch nicht. Genau das find ich spannend. Und auch kreativ. Riesenspielraum hat VD da grad. Hoffe, sie nutzen es. Man weiß es natürlich nicht - aber ich mecker nicht im Voraus...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Ally »

@MONKEYINABOX quatsch habe das auf keinen Fall als Kritik angesehen :D

Ich denke Julie hat das mit Klaroline nur gesagt um die Fans zu beruhigen. Sie hat schon mehrfach klar gemacht, dass sie diese Beziehung nicht will und meiner Meinung nach will sie auch keine oder richtige Storyübergreifende Crossover haben. Warum auch immer. Deshalb glaube ich nicht, das Klaus je von Dark- Caroline hören wird :(
Aber vielleichrt geschieht ja ein Wunder...
Schnupfen hat geschrieben: ZWEI, die füreinander noch was empfinden, gleichzeitig - das hatten wir noch nicht. Genau das find ich spannend. Und auch kreativ. Riesenspielraum hat VD da grad. Hoffe, sie nutzen es. Man weiß es natürlich nicht - aber ich mecker nicht im Voraus...
Stimmt, sehe ich genauso.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ally hat geschrieben:@MONKEYINABOX quatsch habe das auf keinen Fall als Kritik angesehen :D
Ok, gut :D Einige nehmen es ja manchmal sehr persönlich, wenn man eine Serie oder einen Film kritisiert, die sie mögen, deshalb meine Anmerkung ;D
Ich denke Julie hat das mit Klaroline nur gesagt um die Fans zu beruhigen. Sie hat schon mehrfach klar gemacht, dass sie diese Beziehung nicht will und meiner Meinung nach will sie auch keine oder richtige Storyübergreifende Crossover haben. Warum auch immer. Deshalb glaube ich nicht, das Klaus je von Dark- Caroline hören wird :(
Aber vielleichrt geschieht ja ein Wunder...
Das habe ich mir schon gedacht :/ Ich nehme es ihr ja bis heute noch übel, dass plötzlich dieses Spin-Off entstanden ist, noch während Klaus und Caroline miteinander angebandelt hatten. Damit war eine Chance auf ein "Happy"-End dahin und das, obwohl ich so lange auf Klaroline gewartet hatte :D Das war damals auch der Zeitpunkt, nachdem TVD meiner Meinung nach immer schlechter geworden ist...
Schnupfen hat geschrieben: ZWEI, die füreinander noch was empfinden, gleichzeitig - das hatten wir noch nicht. Genau das find ich spannend. Und auch kreativ. Riesenspielraum hat VD da grad. Hoffe, sie nutzen es. Man weiß es natürlich nicht - aber ich mecker nicht im Voraus...
Stimmt, sehe ich genauso.
Da ich ein absoluter Gegner dieses Steroline-Pairings bin und die beiden in meinen(!) Augen einfach NULL Chemie in Sachen Liebe haben, ist das eher ein Punkt, der noch mehr Abneigung in mir auslöst. Ich fand es so toll, dass es über mehrere Staffel hinweg wenigstens zwei Charaktere gab, die noch nicht miteinander in die Kiste gehüpft sind und trotz Männlein&Weiblein, einfach nur befreundet waren. Für mich(!) kommt dieses Steroline-Pairing wie eine Notlösung rüber, weil das mit Klaroline aufgrund des Spin-Offs letztendlich nicht hingehauen hat. Also im Sinne von: Was fangen wir jetzt mit Caroline an? Ach: Stefan hat ja momentan auch noch kein Pairing, dann lass uns doch die beiden verkuppeln.
Ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass daraus nichts wird und es eher eine einseitige Schwärmerei von Caroline bleibt. Wobei... wenn ich es mir recht überlege: Jetzt, da beide ihre Gefühle abgeschaltet haben (und damit ja auch keine potentiellen Verliebtheitsgefühle mehr spüren können und es somit ja bloss eine körperliche "Beziehung" wird) würde ich das den beiden noch eher abkaufen, als eine "richtige" Beziehung. ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Schnupfen »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Da ich ein absoluter Gegner dieses Steroline-Pairings bin und die beiden in meinen(!) Augen einfach NULL Chemie in Sachen Liebe haben, ist das eher ein Punkt, der noch mehr Abneigung in mir auslöst. Ich fand es so toll, dass es über mehrere Staffel hinweg wenigstens zwei Charaktere gab, die noch nicht miteinander in die Kiste gehüpft sind und trotz Männlein&Weiblein, einfach nur befreundet waren. Für mich(!) kommt dieses Steroline-Pairing wie eine Notlösung rüber, weil das mit Klaroline aufgrund des Spin-Offs letztendlich nicht hingehauen hat. Also im Sinne von: Was fangen wir jetzt mit Caroline an? Ach: Stefan hat ja momentan auch noch kein Pairing, dann lass uns doch die beiden verkuppeln.
Für mich eher im Sinne von: Wie halten wir Paul in der Serie? Nur mit ner Love Story! ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Ally »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Ich denke Julie hat das mit Klaroline nur gesagt um die Fans zu beruhigen. Sie hat schon mehrfach klar gemacht, dass sie diese Beziehung nicht will und meiner Meinung nach will sie auch keine oder richtige Storyübergreifende Crossover haben. Warum auch immer. Deshalb glaube ich nicht, das Klaus je von Dark- Caroline hören wird :(
Aber vielleichrt geschieht ja ein Wunder...
Das habe ich mir schon gedacht :/ Ich nehme es ihr ja bis heute noch übel, dass plötzlich dieses Spin-Off entstanden ist, noch während Klaus und Caroline miteinander angebandelt hatten. Damit war eine Chance auf ein "Happy"-End dahin und das, obwohl ich so lange auf Klaroline gewartet hatte :D Das war damals auch der Zeitpunkt, nachdem TVD meiner Meinung nach immer schlechter geworden ist...
Schnupfen hat geschrieben: ZWEI, die füreinander noch was empfinden, gleichzeitig - das hatten wir noch nicht. Genau das find ich spannend. Und auch kreativ. Riesenspielraum hat VD da grad. Hoffe, sie nutzen es. Man weiß es natürlich nicht - aber ich mecker nicht im Voraus...
Stimmt, sehe ich genauso.
Da ich ein absoluter Gegner dieses Steroline-Pairings bin und die beiden in meinen(!) Augen einfach NULL Chemie in Sachen Liebe haben, ist das eher ein Punkt, der noch mehr Abneigung in mir auslöst. Ich fand es so toll, dass es über mehrere Staffel hinweg wenigstens zwei Charaktere gab, die noch nicht miteinander in die Kiste gehüpft sind und trotz Männlein&Weiblein, einfach nur befreundet waren. Für mich(!) kommt dieses Steroline-Pairing wie eine Notlösung rüber, weil das mit Klaroline aufgrund des Spin-Offs letztendlich nicht hingehauen hat. Also im Sinne von: Was fangen wir jetzt mit Caroline an? Ach: Stefan hat ja momentan auch noch kein Pairing, dann lass uns doch die beiden verkuppeln.
Ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass daraus nichts wird und es eher eine einseitige Schwärmerei von Caroline bleibt. Wobei... wenn ich es mir recht überlege: Jetzt, da beide ihre Gefühle abgeschaltet haben (und damit ja auch keine potentiellen Verliebtheitsgefühle mehr spüren können und es somit ja bloss eine körperliche "Beziehung" wird) würde ich das den beiden noch eher abkaufen, als eine "richtige" Beziehung. ^_^
Steroline ist für mich auch ganz klar eine Notlösung. Caroline kann warum auch immer, irgendwie hätte man das sicher hinbekommen, nicht mit Klaus zusammen sein und Stefan (wegen den Delena Fans) nicht mit Elena. Dann bleiben ja nur noch die Beiden übrig :ohwell:
Für mich ging es bei TVD nach dem Klaroline- Aus auch ganz klar bergab... Ehrlich gesagt gucke ich TVD und TO nur in der Hoffnung das da doch noch irgendwas mit Caroline und Klaus geht :D
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von .Dany. »

nur mal so nebenbei. es war ja erst ne pause von nem monat.... jetzt kamen/kommen 2 folgen und es wird wieder ne pause von nem monat gemacht.... ich H A S S E! diese pausen regelungen da immer angry: :boese: :motz: die hätten doch dann gleich 2 monate pause machen sollen und dann komplett wieder einsteigen. da krieg ich auch immer zu viel :roll:
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ally hat geschrieben: Steroline ist für mich auch ganz klar eine Notlösung. Caroline kann warum auch immer, irgendwie hätte man das sicher hinbekommen, nicht mit Klaus zusammen sein und Stefan (wegen den Delena Fans) nicht mit Elena. Dann bleiben ja nur noch die Beiden übrig :ohwell:
Für mich ging es bei TVD nach dem Klaroline- Aus auch ganz klar bergab... Ehrlich gesagt gucke ich TVD und TO nur in der Hoffnung das da doch noch irgendwas mit Caroline und Klaus geht :D
Sehr gut. Genauso geht es mir auch :D Ich hatte ja dauernd gehofft, dass TO nach einer Staffel wieder abgesetzt wird ^_^ Die Serie hab ich ja bereits nach 4-5 Episoden aufgegeben.
Nachdem Julie Plec damals die Klaroline-Storyline mit der Waldszene für beendet erklärt hat, ist meine Hoffnung aber geschwunden... :/ Aber jetzt wo du es erwähnst: Es gab schon ewig kein Crossover mehr. Ich wär auch dafür, dass Klaus in Mystic Falls auftaucht und Caroline bekehrt :D Aber abgesehen davon, dass das so oder so unwahrscheinlich ist, würde sowas auch wieder die ganzen Klaroline Fans (inkl. mir) auf den Plan rufen und dieses geplante Steroline-Pairing noch unbeliebter werden... Deshalb wird das sicher nichts :/
Mit Enzo und Caroline (deren lustige Abkürzung ich nicht mal weiss), hätte ich schon eher was anfangen können. Aber seinen Charakter haben die Autoren mir inzwischen auch vermiest :/ Genauso wie Kai. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass dieses gute Getue (auch wenn es durch das Merging natürlich halbwegs plausibel wäre) nur gespielt ist und da noch irgendwas vor dem Ende kommt. Den fand ich eigentlich mal richtig toll und hat mich dazu gebracht, noch ein paar Folgen durchzuhalten bevor ich TVD aufgebe :D Aber nur wenn er böse ist bzw. bleibt.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von Ally »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Ally hat geschrieben: Steroline ist für mich auch ganz klar eine Notlösung. Caroline kann warum auch immer, irgendwie hätte man das sicher hinbekommen, nicht mit Klaus zusammen sein und Stefan (wegen den Delena Fans) nicht mit Elena. Dann bleiben ja nur noch die Beiden übrig :ohwell:
Für mich ging es bei TVD nach dem Klaroline- Aus auch ganz klar bergab... Ehrlich gesagt gucke ich TVD und TO nur in der Hoffnung das da doch noch irgendwas mit Caroline und Klaus geht :D
Sehr gut. Genauso geht es mir auch :D Ich hatte ja dauernd gehofft, dass TO nach einer Staffel wieder abgesetzt wird ^_^ Die Serie hab ich ja bereits nach 4-5 Episoden aufgegeben.
Nachdem Julie Plec damals die Klaroline-Storyline mit der Waldszene für beendet erklärt hat, ist meine Hoffnung aber geschwunden... :/ Aber jetzt wo du es erwähnst: Es gab schon ewig kein Crossover mehr. Ich wär auch dafür, dass Klaus in Mystic Falls auftaucht und Caroline bekehrt :D Aber abgesehen davon, dass das so oder so unwahrscheinlich ist, würde sowas auch wieder die ganzen Klaroline Fans (inkl. mir) auf den Plan rufen und dieses geplante Steroline-Pairing noch unbeliebter werden... Deshalb wird das sicher nichts :/
Mit Enzo und Caroline (deren lustige Abkürzung ich nicht mal weiss), hätte ich schon eher was anfangen können. Aber seinen Charakter haben die Autoren mir inzwischen auch vermiest :/ Genauso wie Kai. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass dieses gute Getue (auch wenn es durch das Merging natürlich halbwegs plausibel wäre) nur gespielt ist und da noch irgendwas vor dem Ende kommt. Den fand ich eigentlich mal richtig toll und hat mich dazu gebracht, noch ein paar Folgen durchzuhalten bevor ich TVD aufgebe :D Aber nur wenn er böse ist bzw. bleibt.
Da kann ich dir in allen Punkten bis auf Kai absolut zustimmen :D
Vielleicht gibt es ja ein Crossover zum Fnale. Solange es TO und TVD gibt werde ich immer auf Klaroline hoffen ;) Obwohl ich ja davon ausgehe, dass genau wegen so einer Hoffnung noch viele TVD gucken... Die Plec hofft da sicher auch immer drauf, ändern tut sie aber nichts :motz:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.16 The Downward Spiral

Beitrag von LS »

Ich finde seit dieser Folge und mit der neuen SL um Caroline nimmt die Serie wieder Fahrt auf. Ich hatte VD zeitweise echt abgeschrieben.
Spoiler
ich kann mir auch richtig gut vorstellen das Caroline als neue weibliche Hauptrolle die Serie trägt. Elena braucht eigentlich keiner mehr.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“