Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Celinaaa »

Mit Bonnies und Kais Hilfe entwickeln Damon und Elena einen Plan Damons Mutter Lily aus der Gefängniswelt von 1903 zu retten. Carolines Plan bezüglich Stefan geht derweil nach hinten los. Im Whitmore College versuchen Enzo und Alaric Caroline wieder zu der Alten zu machen, müssen dann jedoch feststellen, dass sie an der Nase herumgeführt werden. Bonnie macht Damon unterdessen ein überraschendes Geschenk, das ihn tief berührt.

>> Zur Episodenbeschreibung

______________________________________________________________________


Ich bin spoilermäßig nicht auf dem neusten Stand (absichtlich), würde jetzt aber trotzdem sehr gerne wissen, ob es das nun war mit Kai. Ausgesaugt - eliminiert - rausgeschrieben? Oder ist da noch mehr dahinter, was ich sehr hoffe? Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man Kai nun einfach so rausschreiben würde. Endlich mal wieder ein "Bösewicht", den ich von Beginn an geliebt habe (nach Klaus). :schaem: :(

Weiß man was?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von .Dany. »

ich glaube noch nicht das es das mit kai war aber früher oder später schon, da er ne rolle in ner anderen serie hat die bald startet. zumindest hab ich das so in erinnerung.

http://www.dreadcentral.com/news/90951/ ... hris-wood/

hab mir damals schon gedacht, als ich die news erfahren hatte, dass JP mal wieder ganze zerstörungsarbeit leistet. endlich mal jemand den man wieder mochte nach klaus und schon zieht sie ihn wieder ab. Die frau is einfach unglaublich dämlich. ich hoffe ja mal, dass er beides machen kann

btw fand die folge ganz okay. mich nervt es einfach auch, dass die storys bzw die gruppe so auseinander wächst. auf der einen seite hast du damon (bonnie) elena und auf der anderen stefan und caroline. der rest ist irgendwie so dazwischen. ok, es gibt auch mal szenen zusammen aber es ist nicht mehr das was es damals war. dieses zusammen arbeiten das gleiche problem haben. ihr wisst was ich meine =)

und verdammt noch mal... wann gibts mal wieder enzo und damon szenen? nicht das ich fan der beiden bin/war xD aber enzo war für mich nur mit damon existent. bzw erst reißt sich enzo den arsch auf damon wieder zurück zu holen und dann gibts die beiden einfach nicht mehr als freunde. oder gabs überhaupt mal ne szene mit den beiden nachdem damon wieder da ist? fals ja, ist die komplett aus meinem gedächnis verschwunden. btw vermisse ich viel mehr damon und alaric =(.

edit: hab ich ja total vergessen xD. schonwieder ein heilmittel? hmm weiß nicht was ich von halten soll. und wieso nur eins? ihr fiel das jetzt erst ein? die ganzen monate in ihrer gefangenen welt kam ihr das nie in den sinn? so hätte es wenigstens 2 heilmittel gegeben aus jeder gefangenen welt eins. oder hab ich das ganze falsch verstanden? hab bonnie nicht so zu gehört xD.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Schnupfen »

Gehe stark davon aus, dass Kai wiederkommen wird. Lily will ja zurück. Finde es gut von den Machern Kai mal ne Pause zu gönnen, da sich ein ständig anwesender Bösewicht abnutzt.

Nicht begeistert bin ich davon, ,dass es wieder ein Heilmittel gibt. Und nun wieder für Elena? Wie will er denn ne Beziehung mit ihr führen, wenn sie wieder Mensch ist? Bzw. will sie überhaupt wieder Mensch sein? Naja, vielleicht bzw. hoffentlich bekommts am Ende ein Anderer...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Ally »

Ganz gute Folge, wenn Kai denn bitte irgendwann zurück kommt ;)

Chris Wood, soll wohl wirklich in einem neuen CW Pilot mitspielen. (Plec macht da auch mit)
Ich denke wir werden Kai wiedersehen... Das ist ja nichts entgültiges... Er tat mir ja schon ein bisschen leid, der kleine Psychopath ;)

Stefan und Caroline fand ich witzig zusammen. Die können sich gerne zusammen austoben und nachher, wenn sie wieder normal sind, stellen sie fest, dass sie doch nur Freunde sind, herrlich ;)

Die Mama- Salvatore Geschichte ist wieder so an den Haaren herbeigezogen :o
Und Elena ging mir, mit ihrem ich treffe die Mutter meines Freundes Blick, auf die Nerven :boese:

Das einzig Gute ist im Moment ist nur der Bonnie&Clide Zustand von Steroline, anonsten alles recht langweilig... Und Kai ist ja jetzt auch wieder weg, dann wirds noch langweiliger.
Und achja, wir haben wieder einmal ein Heilmittel. Herrlich jetzt dreht sich wieder alles um Elena und ob sie es nimmt oder nicht. Es wird sicher nicht für Caroline sein...

Ps. Dany, ja finde das mit Enzo und Damon auch komisch... ich glaube die hatten wirklich nicht mehr eine Szene zusammen :o
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Schnupfen »

Ally hat geschrieben:Die Mama- Salvatore Geschichte ist wieder so an den Haaren herbeigezogen :o
Och, naja. Wirklich viel wusste man ja nicht über sie, sodass es für mich nicht wie ein Umschreiben wirkt...
Und Elena ging mir, mit ihrem ich treffe die Mutter meines Freundes Blick, auf die Nerven :boese:
Hehe. Naja, auch hier find ichs aus menschlicher Sicht plausibel, ein Interesse daran zu haben, zusätzlich wenn man selbst keine Eltern merh hat, und man eben generell wenig über den Boyfriend und seinen Hintegrund erfährt...
Und achja, wir haben wieder einmal ein Heilmittel. Herrlich jetzt dreht sich wieder alles um Elena und ob sie es nimmt oder nicht. Es wird sicher nicht für Caroline sein...
Nein, das wäre ja fatal, besonders nachdem sie nun auch nicht mit Mama alt werden kann. Denke, keiner von Damon, Elena oder Caroline wirds erhalten. Vielleicht Stefan, falls Paul aussteigen will. Enzo wäre als Mensch noch langweiliger. Aber man kann ja auch wieder Vamp werden, oder?

Naja, sollen sies doch zu Rebekah schicken (aber im alten Körper)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von .Dany. »

Schnupfen hat geschrieben:Aber man kann ja auch wieder Vamp werden, oder?
ne so wie ich das damals verstanden hab kann man dies nicht mehr werden. du musst auch das heilmittel ständig in dir tragen. sobald es deinen körper einmal verlassen hat, stirbst du schneller als normal. weiß nur nicht ob man das jetzt pauschal sagen kann. katherine amara und silas waren ja alle super lang am leben. vielleicht würde elena normal altern da sie ja erst zum vampir wurde. wobei ich mich grad frage was der große unterschied dann wäre es im blutsystem zu haben oder nicht nachdem man es genommen hat(in elenas fall). da wurde halt noch zu wenig mit getestet xD vielleicht könnten es dann auch 2 nehmen fals elena auch ohne normal altert. nur ein älterer vampir sollte es dann im system behalten. so würde ich mir das jetzt denken.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Denke, keiner von Damon, Elena oder Caroline wirds erhalten. Vielleicht Stefan, falls Paul aussteigen will. Enzo wäre als Mensch noch langweiliger.
Ich kann nicht erklären warum und ich fände es auch selbst total lahm, aber ich denke irgendwie, dass Enzo das Heilmittel bekommen wird. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Elana, Stefan, Damon oder Caroline sein werden. Vielleicht Lily? Aber bei ihr sieht es für mich eher so aus als würde sie mit dem Tod aus der Serie geschrieben werden. Aber ich bin ja generell immer recht schlecht bei Vermutungen dieser Art. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Annika »

Celinaaa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Denke, keiner von Damon, Elena oder Caroline wirds erhalten. Vielleicht Stefan, falls Paul aussteigen will. Enzo wäre als Mensch noch langweiliger.
Ich kann nicht erklären warum und ich fände es auch selbst total lahm, aber ich denke irgendwie, dass Enzo das Heilmittel bekommen wird. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Elana, Stefan, Damon oder Caroline sein werden. Vielleicht Lily? Aber bei ihr sieht es für mich eher so aus als würde sie mit dem Tod aus der Serie geschrieben werden. Aber ich bin ja generell immer recht schlecht bei Vermutungen dieser Art. :schaem:
Bei Enzo wäre es eine absolute Verschwendung - so wie der gesamte Charakter in dieser Staffel! Meine erste Vermutung war, dass es Lily bekommen wird. Immerhin könnte man so ihr Ripper-Dasein ja quasi auch im Keim ersticken und die Brüder hätten ihre Mutter in einem normalen Zustand für ein paar Jahre zurück. Allerdings glaube ich irgendwie doch, dass Damon es letztlich selbst zu sich nimmt. Keine Ahnung ob mir das gefallen würde, vor allem wäre es sicherlich mal wieder ein guter Moment, um Elena und Damon irgendwie zu trennen. Aber letztlich passt er für mich da derzeit von den vier Hauiptvampiren (Caroline, Damon, Elena, Stefan) für mich am besten rein.

Immerhin haben wir diese Staffel so eine stark fokussierte Linie auf Damon und sein "menschliches" Leben, mit seiner Zeit in der Hölle, seine (neue) Freundschaft zu Bonnie, seine Vergangenheit mit Zack und das Auftauchen von Sarah (- informiert Elena ihn da irgendwie noch mal drüber?) und nun natürlich seine extremen Mommy-Issues...
Marley7

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von Marley7 »

Ich steig einfach mal munter mit in die Theorien hier ein.
So wie ich das sehe, liegt die Möglichkeit nahe, mit dem Heilmittel mehr als eine Person zu kurieren, ohne dass jemand dabei "zu Schaden" kommt. Ich meine, in Staffel 5 hatte das Heilmittel ja auch 3 Leute durchlaufen (Katehrine, Silas, Amara) und geheilt.
Die Vorraussetzung wäre nur, dass es, wie hier schon einige sagten, junge Vampire sein müssen, die noch nicht lange verwandelt sind und dadurch das tatsächliche Alter und das körperliche nicht weit auseinander liegen. Ich meine, Katherine hat erst angefangen zu altern, als ihr das Heilmittel ausgesaugt wurde, und ist am schlussendlichen Alter gestorben. Hätte es etwas damit zu tun, dass sie überhaupt gestorben ist, hätte dann nicht - zack - sofort ihr Nacken durchschnappen sollen? Ich meine, sie hatte sich ja damals erhängt.
Ich gehe also davon aus, dass, solange das Heilmittel im Körper ist, der Vampir menschlich sein und normal weiter altern kann ohne daass der Körper so alt wird wie das tatsächliche Alter der Person.

Theoretisch wäre also folgende Kette möglich: Elena - Caroline - (Jeder andere Vampir, der ein realistisches menschliches Alter noch nicht überschritten hat) - Damon/Stefan/Enzo/Lily/Jeder andere Vampire, der sein körperliches Alter drastisch überschritten hat.

Für mindestens eins der "Pärchen" (sozusagen) Stefan/Caroline oder Damon/Elena wäre also ein fröhliches Menschen-Happy-End drinne. Juhu. (Vorsicht, Sarkasmus!) Vielleicht auch Elena/Stefan, man weiß ja nie, was das Liebeskarussel von VD in Zukunft ergibt.
Ich weiß ja nicht, ob Julie Plec sich für eine solche Möglichkeit entscheidet, aber irgendwie vermute ich mittlerweile, dass Damon das Heilmittel definitiv bekommt. Er war ja damals in Staffel 4 eigentlich schon die erste Wahl, aber man hat ja auch Katherine umgeschwenkt, weil es zu offensichtlich gewesen wäre.
Mir ist mittlerweile fast egal, was mit Stefan/Damon/Elena passiert, selbst Damon, einer meiner früheren Lieblingscharaktere, interessiert mich kaum noch. Daher hoffe ich nur, dass Caroline das Heilmittel nicht bekommt - sie ist zu interessant als Vampir, und ich weiß nicht, ob das nicht ihre Entwicklung zerstören würde die sie seit Staffel 1 durchlaufen hat!
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.17 A Bird in a Gilded Cage

Beitrag von .Dany. »

vielleicht verpufft das ganze thema auch wieder und damon verwart das heilmittel an nem sicheren ort auf xD wird vielleicht beim serien ende wieder raus gekramt xD. da kann jetzt so viel passieren =). JP oder generell die serien schreiber sind ja auch mitunter dafür bekannt storylines im keime zu ersticken xD bzw erst an zu fangen und erst iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann später weiter zu führen xD.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“