Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von nazira »

Da sie ihre Menschlichkeit abgestellt haben, richten Stefan und Caroline in Whitmore jede Menge Unheil an, weshalb Damon einen riskanten Plan entwickelt, der auch Lily einschließt. Elena eilt unterdessen Jo zur Hilfe, die Carolines und Stefans neueste Opfer behandelt. Dabei stellt Elena fest, dass Jo schwanger ist, und beginnt ihr eigenes Vampir-Dasein zu hinterfragen. Zur gleichen Zeit dreht Sarah bei Enzo den Spieß um, weshalb er gezwungen ist, über seine tragische Vergangenheit erzählen muss. In der Scull Bar führt eine verrückte Runde Karaoke dazu, dass sich Tyler und Matt in eine gefährliche Situation begeben.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Celinaaa »

Ich bin ja wirklich schon gespannt wie Elena aus der Story rausgeschrieben werden wird. Da uns die mittlerweile viel zu offensichtliche Lösung, nämlich das Heilmittel, schon 5 Folgen vor Staffelende präsentiert wurde, bin ich mir sicher, dass das nicht alles sein kann (wenn überhaupt). Fände ich jedenfalls sehr einfallslos. Jeder glaubt doch jetzt, dass Elena das Heilmittel nimmt und gut ist.
Würde mich nicht wundern, wenn wir hier nun auf eine völlig falsche Fährte gelockt, und dann am Ende doch noch überrascht werden. So würde ich es mir jedenfalls wünschen.
Fände ich auch irgendwie interessant, wenn man das irgendwie mit der Tatsache verbinden könnte, dass man nun durch diese "Prison worlds" doch mehr oder weniger durch die Vergangenheit reisen kann. So nach dem Motto "wir ändern die Geschichte" oder so ähnlich.

Bin jedenfalls schon gespannt.
Family is not an important thing. It's everything.
Marley7

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Marley7 »

Ich muss ja sagen, ich finde Caroline mit abgestellter Menschlichkeit super - sowohl ihr "Spiel" am Anfang mit Stefan, als auch ihre Interpretation von "Hit me with your best Shot". Da konnte sie wohl mal wieder ihr Rockstar-Fantasien ausleben. :D Von "Caroline-Trivia" ganz abgesehen!
Vor allem auch ihr Zusammenspiel mit Stefan als Gangsterpärchen hat mir gut gefallen - vielleicht hätte er damals der Clyde zu ihrer Bonnie auf dem Whitmore Historical Ball sein sollen.
Elena ging mir nur auf die Nerven in Staffel 4, als sie den Schalter aus hatte, lag aber vielleicht auch daran, dass ich ihren Charakter nicht (mehr) mag. Aber das Thema wird sich ja in naher Zukunft sowieso erledigt haben.
Celinaaa hat geschrieben: Fände ich auch irgendwie interessant, wenn man das irgendwie mit der Tatsache verbinden könnte, dass man nun durch diese "Prison worlds" doch mehr oder weniger durch die Vergangenheit reisen kann. So nach dem Motto "wir ändern die Geschichte" oder so ähnlich.
Kann man die Vergangenheit mit Hilfe der Prison Worlds wirklich verändern?
Also, Dinge aus der Vergangenheit mitbringen geht ja scheinbar, aber ich denke, das war schon alles, oder? Immerhin sind die Welten menschenleer und die Gefangenen in einer Zeitschleife gefangen.

Ich denke, so wie es in dieser Folge aussah, eher dass Damon in den letzten Folgen mit sich ringen wird, ob er Elena wirklich das Heilmittel gibt. Dann sich am Ende dafür entscheiden, und sie mit veränderten Erinnerungen für immer wegschicken. Und sie lebte glücklich, bis Klaus sie fand um ein paar Hybriden zu erschaffen...
Es wäre schön, wenn da etwas anderes kommen würde, aber im Moment sieht es für mich so aus, als ob es auf so eine Methode hinausläuft.

Zu diesen Heretics muss ich sagen, dass mich die ganze Sache ein bisschen aufregt. Wozu etabliert die Serie Regeln wie "Man kann nur Hexe ODER Vampir sein", um sie nachher über den Haufen zu werfen? Auch diese Erklärung, sie zapfen sich selbst als Machtquelle an, finde ich ein bisschen dürftig. Hexen sind ja nun mal, wie wir schon oft gehört haben, Diener der Natur. Dementsprechend dürfte die Natur ihnen doch gar nicht mehr erlauben, überhaupt die Möglichkeit zu haben, Kräfte anzuzapfen, eben weil es unnatürlich ist!
Scheint ja alles darauf hinauszulaufen, dass wir demnächst eine neue Gruppe von Antagonisten haben - Lily, Kai und die Armee der lebenden toten Vampir-Hexen!


Zu Enzos Storyline sag ich jetzt mal nichts, ich hab mittlerweile schon den Überblick verloren, wieso weshalb warum er da überhaupt mit Sarah rumlatscht, und was im Endeffekt daraus kommen soll. Vampire Diaries verschwendet hier in meinen Augen mal wieder einen Charakter mit viel Potential.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Annika »

Marley7 hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben: Fände ich auch irgendwie interessant, wenn man das irgendwie mit der Tatsache verbinden könnte, dass man nun durch diese "Prison worlds" doch mehr oder weniger durch die Vergangenheit reisen kann. So nach dem Motto "wir ändern die Geschichte" oder so ähnlich.
Kann man die Vergangenheit mit Hilfe der Prison Worlds wirklich verändern?
Also, Dinge aus der Vergangenheit mitbringen geht ja scheinbar, aber ich denke, das war schon alles, oder? Immerhin sind die Welten menschenleer und die Gefangenen in einer Zeitschleife gefangen.
Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein, sonst würde das ja bedeuten, dass die ganze Story mit dem Heilmittel so nicht stattgefunden hat, Katherine nie menschlich wurde und entsprechend noch am Leben ist etc. Also da sind viel zu viele Faktoren, als dass man das nun einbauen könnte ohne die siebte Staffel voll mit Logiklöchern zu stopfen...
Scheint ja alles darauf hinauszulaufen, dass wir demnächst eine neue Gruppe von Antagonisten haben - Lily, Kai und die Armee der lebenden toten Vampir-Hexen!
Wobei ich hier darauf baue, dass Kai letztlich auf der Seite der Guten sein wird - mal davon ab, dass es mich jetzt schon nervt, dass man ihn wahrscheinlich nun auch als Vampir-Hexer etablieren will. Die ganze Hybriden-Sache war damals schon ein Fehler m.M.n. da man viel zu starke Gegner erschafft, die dann aber von ein paar schwächlichen Menschen, Hexen und Vampiren erledigt werden sollen...
Vampire Diaries verschwendet hier in meinen Augen mal wieder einen Charakter mit viel Potential.
WORD! Und dass er ne Beziehung zu Lillian hat, ist auch viel zu konstruiert... Welch ein Zufall, dass er genau von der Mutter seines einzigen Freundes (oder was auch immer die beiden jetzt sind, da sich sich nun Monate lang scheinbar nicht mehr unterhalten haben...) verwandelt wurde :roll:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben:Ich bin ja wirklich schon gespannt wie Elena aus der Story rausgeschrieben werden wird. Da uns die mittlerweile viel zu offensichtliche Lösung, nämlich das Heilmittel, schon 5 Folgen vor Staffelende präsentiert wurde, bin ich mir sicher, dass das nicht alles sein kann (wenn überhaupt). Fände ich jedenfalls sehr einfallslos. Jeder glaubt doch jetzt, dass Elena das Heilmittel nimmt und gut ist.
Würde mich nicht wundern, wenn wir hier nun auf eine völlig falsche Fährte gelockt, und dann am Ende doch noch überrascht werden. So würde ich es mir jedenfalls wünschen.
So denke ich derzeit auch. Viel zu offensichtlich = falsche Fährte. Bin gespannt...


Marley7 hat geschrieben:Von "Caroline-Trivia" ganz abgesehen!
Das fand ich öde. Die erste Frage war ja witzlos, die zweite nun auch nicht so schwierig für Ex-Freunde. Und die letzte sollte dann zeigen, dass von den dreien Stefan der beste Partner sein würde, oder was? :down:
Zu Enzos Storyline sag ich jetzt mal nichts, ich hab mittlerweile schon den Überblick verloren, wieso weshalb warum er da überhaupt mit Sarah rumlatscht, und was im Endeffekt daraus kommen soll.
^_^ Da gehts mir wie dir. Dennoch fand ich die Rückblicke ganz nett, haben mir ihn dann doch mal wieder etwss näher gebracht.



Zu Matt hat noch keiner was gesagt... Weiß nicht genau, wie ich die Entwicklung, die ja schon seit 18 Folgen angedeutet und nun spruchreif wurde, finden soll. Einerseits ist seine Haltung verständlich, andererseits auch nicht. Hmpf.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Celinaaa »

Marley7 hat geschrieben:Kann man die Vergangenheit mit Hilfe der Prison Worlds wirklich verändern?
Also, Dinge aus der Vergangenheit mitbringen geht ja scheinbar, aber ich denke, das war schon alles, oder? Immerhin sind die Welten menschenleer und die Gefangenen in einer Zeitschleife gefangen.
Nein, natürlich geht das so nicht. Zumindest nicht in der aktuellen Situation. Aber wer weiß was sich die Autoren für das Staffelfinale noch alles einfallen haben lassen. Ich denke im Endeffekt wird alles irgendwie eine Rolle spielen und irgendwie zum großen Ganzen zusammengefügt werden.
Family is not an important thing. It's everything.
Marley7

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Marley7 »

Celinaaa hat geschrieben:
Marley7 hat geschrieben:Kann man die Vergangenheit mit Hilfe der Prison Worlds wirklich verändern?
Also, Dinge aus der Vergangenheit mitbringen geht ja scheinbar, aber ich denke, das war schon alles, oder? Immerhin sind die Welten menschenleer und die Gefangenen in einer Zeitschleife gefangen.
Nein, natürlich geht das so nicht. Zumindest nicht in der aktuellen Situation. Aber wer weiß was sich die Autoren für das Staffelfinale noch alles einfallen haben lassen. Ich denke im Endeffekt wird alles irgendwie eine Rolle spielen und irgendwie zum großen Ganzen zusammengefügt werden.
Na Gott sei Dank, ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst.
Aber wenn ich die Episodenteaser für die nöächsten Wochen lese, scheint es ja immer wieder zumindestens andeutungweise um das Heilmittel zu gehen.

Ich bin jedenfall auch schon gespannt, was am Ende daraus gemacht wird.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Ally »

:boese: für mich die schlechteste Folge seit langem..
ich hoffe so sehr, dass die Serie endlich abgesetzt wird...
Macht es den Darstellern überhaupt noch spaß? Dieses ganze rumgesinge mit Caroline hat mich genervt... Enzo handelt auch total unlogisch und die ganze Lilli Sache ist super langweilig...
Die Mythen werden so umgeschrieben wie Plec es gerade braucht, echt schade
Das Einzige was mich ein klein wenig interessiert ist, wie Elena rausgeschrieben wird...

Die Quoten fallen ständig auch bei TO warum, warum gibt es keine Crossover :motz:
Ich kann das wirklich null verstehen... Wenn da von der Seite gar nichts mehr kommt, gucke ich echt nicht mehr weiter. Es ist zu frustrierend.... :(
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben::boese: für mich die schlechteste Folge seit langem..
ich hoffe so sehr, dass die Serie endlich abgesetzt wird...
Nur weil du die Folge als schlecht empfandest soll die Serie gleich abgesetzt werden? Na zum Glück haben wir Europäer diesbezüglich nichts zu sagen. Andere Frage, wieso quälst du dich durch die Serie, wenn sie dir doch überhaupt nicht mehr gefällt? Da würdest du dir doch jede Menge Ärger ersparen, wenn du sie für dich absetzen würdest. ;)
Macht es den Darstellern überhaupt noch spaß?
Och, das denke ich doch schon, denn sonst wäre es ihnen doch frei gestanden ihre Verträge nicht zu verlängern. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Annika »

Celinaaa hat geschrieben:
Ally hat geschrieben::boese: für mich die schlechteste Folge seit langem..
ich hoffe so sehr, dass die Serie endlich abgesetzt wird...
Andere Frage, wieso quälst du dich durch die Serie, wenn sie dir doch überhaupt nicht mehr gefällt? Da würdest du dir doch jede Menge Ärger ersparen, wenn du sie für dich absetzen würdest. ;)
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin, geht es mir ähnlich wie Ally (wobei ich sagen muss, dass die bisherige Staffel sogar geht im Vergleich zur letzten...). Ich bleibe einfach generell bei Serien dran, wenn ich da schon mehrere Jahre investiert habe, weil ich einfach auch wissen will, wie sie die ganze Sache beenden, bzw. was mit den Charakteren passiert, die ich mal mochte bzw. teilweise immer noch mag, auch wenn die Autoren da manchmal alles kaputt machen, was nur geht. Ich finde es deswegen auch nie verwerflich, wenn jemand sich über den Inhalt von Serien aufregt oder dafür plädiert, dass man sie absetzen sollte. Schließlich hat einen irgendwann mal etwas dazu bewegt die Serie zu schauen und letztlich ärgert man sich ja einfach, dass der anfängliche Standard nicht gehalten werden konnte, Potenzial nicht ausgenutzt wird oder ganz einfach weil die Serie einen dazu gebracht hat, dass man sie nicht mehr wirklich genießt.

Ich finde TVD hat eigentlich mit der Einführung der Originals extrem an Qualität verloren. Wenn ich bedenke wie begeistert ich in der ersten Staffel von der Serie war, dann wundere ich mich immer wieder, wie die Autoren es geschafft haben, dass ich mich jetzt teilweise durch Episoden quäle. Aber dieses ständige Neuerfinden von irgendwelchen Mythen, um einen noch stärkeren Gegner zu erschaffen, um den Tod austricksen zu können, um die Handlung so zu biegen, wie man gerade lustig ist, hat die Serie extrem leiden lassen. Außerdem wurde sich viel zu sehr auf das Triangle konzentriert, sodass Charaktere wie Tyler und Matt einfach so uninteressant und unwichtig geworden sind, das es einem nur leid tun kann. Ebenso baut man ständig neue Charaktere ein, die aber nur wenige Episoden bleiben - was ja mal ganz nett ist, aber dass man dafür dann Charaktere wie Bonnie Episodenlang verschwinden lässt, nur um sie dann wieder vorzukramen, wenn es gerade passt, ist auch einfach schade, zumal die Storylines sich so extrem häufig wiederholt haben, dass man sich eben fragt, ob man nicht besser gefahren wäre, wenn man Bonnie, Matt, Tyler oder vielen anderen einfach mehr Profil gegeben, ihnen mehr Chancen eingeräumt und nicht nur als Schattenfiguren von Elena, Damon, Stefan (und neuerdings Caroline) eingesetzt hätte.
Macht es den Darstellern überhaupt noch spaß?
Och, das denke ich doch schon, denn sonst wäre es ihnen doch frei gestanden ihre Verträge nicht zu verlängern. ;)
Das ist eine sehr einfache Sichtweise ;) Immerhin ist TVD ein gutes und derzeit noch gesichertes Einkommen, was sie haben. Leute wie Ian Somerhalder, die m.M.n. gar kein Streben haben, um schauspielerisch weiter zu kommen, sondern vielmehr einen Job machen, um damit ihr eigentliches Hobby zu finanzieren und sich so auch eine gute Fanbase für all die Projekte sichern können, müssen für mich nicht unbedingt noch wirklich Spaß haben. Klar sicherlich innerhalb des Teams, aber ich denke sie wären auch mehr als dankbar, wenn TVD ne Serie mit Inhalten wäre, die auch von Kritikern anerkannt und nicht sogar von den eigenen Fans kritisiert wird...
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Ally »

Genau Annika, danke, du hast für mich alles geklärt ;)
Ich liebe die Serie von Anfanng an und irgendwie hoffe ich immer, dass es besser wird und das tut es ja manchmal aber nur selten... Und bei mir ist auch sehr viel frust dabei... Ich bin dafür das eine von den beiden Serie abgesetzt wird in der Hoffnung in Mystic Falls wieder einige Originals zu sehen oder einige aus Mystic Falls in New Orleans....
Man setzt eine Serie nicht einfach so ab wenn sie dich jahrelang begleitet hat und sie dir am Herzen liegt... Ich möchte die Serie eigentlich als eine meiner liebsten in Erinnerung behalten und nicht an die letzten 3 Staffeln erinnert werden, die alles kaputt gemacht hat... Wenn die Serie jetzt abgesetzt worden wäre, hätten wir warscheinlich ein super Ende mit Elena bekommen. Und jetzt da sie weg ist weis ich auch gar nicht wie die nächste Staffel aussehen soll...

Für mich war TVD bis Staffel 4 ein Highlight und ich liebe die 3. Staffel. Die Originals- Einführung war das Beste was passieren konnte... Und ich bin halt davon überzeugt wenn mehr Crossover stattfinden würden, würde TVD auch wieder an Quallität gewinnen... Aber naja das ist meine Meinung und meine Hoffnung. Deshalb gucke ich die Serie weiter.. Es ist wie ein Unfall man guckt doch immer wieder hin ;) Und die vorletzte TVD Folge gefiehl mir ja sogar sehr :D

Ps. Also ich kenne natürlich kein Schauspieler persönlich aber die Aussagen von einigen lassen doch darauf schließen, dass sie sich auch das Ende der Serie herbei wünschen....
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.18 I Never Could Love Like That

Beitrag von Annika »

Ally hat geschrieben:Ich bin dafür das eine von den beiden Serie abgesetzt wird in der Hoffnung in Mystic Falls wieder einige Originals zu sehen oder einige aus Mystic Falls in New Orleans....
Das hab ich ja gerade schon im Originals-Thread angedeutet, aber auch hier noch mal meine Meinung dazu: Für mich passen die Serien gar nicht mehr wirklich zueinander und ich denke genau deswegen gibt es auch einfach keine Crossover mehr. Das haben sich die Autoren natürlich selbst zuzuschreiben, da sicherlich genug Potenzial anhand der Storylines an sich da wäre. Aber letztlich haben sich die Serien so weit weg von einander entwickelt, dass ich mir keine ernsthafte Zusammenführung vorstellen könnte.

Die Schwerpunkte der Serien sind vollkommen unterschiedlich. Für mich fühlt sich "The Originals" bspw. viel erwachsener an als TVD, und das spiegelt sich in allen Handlungssträngen und Charakterentwicklungen wieder. Während es bei TVD immer noch extrem darum geht die große Liebe zu finden und die vielen Freundschaften zu halten (jetzt mal übertrieben formuliert), konzentriert sich TO auf Dinge wie Macht, Familie und Vertrauen. Da passt es für mich sehr gut, dass der Rahmen in TVD immer noch am College stattfindet, während TO sich eben zu Beginn der Serie auf die Machtspiele zwischen verschiedenen Parteien konzentriert...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“