Eure Meinung zu #6.19 Because

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von nazira »

Unsicher, ob er Elena von dem Heilmittel erzählen soll oder nicht, fragt Damon sie nach ihrer gemeinsamen Zukunft und wie diese wohl aussähe, wenn sie keine Vampire mehr wären. Zur gleichen Zeit versuchen alle einen Weg zu finden, Caroline wieder ihre Menschlichkeit zurückzugeben, was bisher immer wieder fehlgeschlagen ist. Bonnie erfährt unterdessen, dass Damon ihr Vertrauen missbraucht hat, und setzt eine Ereigniskette in Bewegung, mit dessen Ausgang Damon sich zu befassen hat. Enzo, der dazu gezwungen war, sich mit seiner traumatischen Vergangenheit auseinander zu setzen, versucht weitere Antworten zu bekommen und ist überrascht, als er von dem Tag erfährt, an dem er zum Vampir wurde.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von Schnupfen »

Aha, das Delena-Dilemma "ich will Mensch sein, aber nicht ohne dich" will man nun also - Annika hats geahnt - lösen, indem beide Mensch werden. Find ich auch ne logische Lösung für ihr Problem. Damon würde dann Stefan zwar irgendwann wegsterben... aber gleiches blüht ja auch Elena und Caroline bspw.

Also, die Idee ist gut - spannend bleibt, ob es auch so kommt. Denn bis zum Finale ist es ja noch was hin... und so schnell wie sich VD immer entwickelt und Spekulationen wieder neue Basis brauchen, kann es gut sein, dass man am Ende wieder was anderes präsentiert. Dass Ian Hauptcast bleibt, ist für mich gar nicht so das Argument, dass er das Mittel nicht nimmt. Fraglich ist nur, sollte er auch Mensch werden (oder aus Versehen nur er und nicht Elena), wie es dazu kommt, dass Elena geht und er bleibt.

Bonnies Entwicklung find ich grad recht interessant - ähnlich wie Matt will sie nicht mehr in alles verstrickt werden, weil sie nun mal sterben können.

Dass Enzo durch Lily mehr zu tun bekommt und man ne andre Seite sieht, find ich auch gut. Nach wie vor stößt nur bitter auf dass man ihn mit Damon nie mehr sieht.

Steroline fand ich auch ganz nett, zum einen spaßig, zum anderen rührend. Hoffe, nun kommen sie schneller in die Pötte = zusammen, als vor dem Abschalten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Also, die Idee ist gut - spannend bleibt, ob es auch so kommt. Denn bis zum Finale ist es ja noch was hin... und so schnell wie sich VD immer entwickelt und Spekulationen wieder neue Basis brauchen, kann es gut sein, dass man am Ende wieder was anderes präsentiert. Dass Ian Hauptcast bleibt, ist für mich gar nicht so das Argument, dass er das Mittel nicht nimmt. Fraglich ist nur, sollte er auch Mensch werden (oder aus Versehen nur er und nicht Elena), wie es dazu kommt, dass Elena geht und er bleibt.
Ich find es dahingehend so schade, dass man von dem Ausstieg von Nina Dobrev weiß, da wir zwar immer noch spekulieren können, was passieren wird, aber eben dennoch wissen, dass etwas passieren muss, da Nina eben nicht mehr ist. Ich wünsche mir deswegen mehr denn je, dass Damon zum Menschen wird - gerne mit Elena, die dann eben stirbt.
Bonnies Entwicklung find ich grad recht interessant - ähnlich wie Matt will sie nicht mehr in alles verstrickt werden, weil sie nun mal sterben können.
Bonnie gefällt mir derzeit auch richtig gut. Hätte nicht erwartet, dass die Autoren diese Staffel so gute Sachen für sie parat haben. Wenn sie dann noch ein wenig präsenter wäre, würde ich mich richtig freuen.
Dass Enzo durch Lily mehr zu tun bekommt und man ne andre Seite sieht, find ich auch gut. Nach wie vor stößt nur bitter auf dass man ihn mit Damon nie mehr sieht.
Für mich ist da der Zug einfach schon abgefahren... Man hat ihn jetzt 18 Episoden lang entweder ignoriert oder extrem dumme Aktionen machen lassen. Die ach so gute Freundschaft zu Damon hat man kein einziges Mal gezeigt, seine Interaktionen mit Caroline sind im Sande verlaufen und seine Rache an Stefan war so einseitig, dass man es nicht ernst nehmen konnte. Und jetzt strickt man ihm da eine Handlung mit Lily, die für mich vollkommen konstruiert ist und deswegen umso uninteressanter...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Also, die Idee ist gut - spannend bleibt, ob es auch so kommt. Denn bis zum Finale ist es ja noch was hin... und so schnell wie sich VD immer entwickelt und Spekulationen wieder neue Basis brauchen, kann es gut sein, dass man am Ende wieder was anderes präsentiert. Dass Ian Hauptcast bleibt, ist für mich gar nicht so das Argument, dass er das Mittel nicht nimmt. Fraglich ist nur, sollte er auch Mensch werden (oder aus Versehen nur er und nicht Elena), wie es dazu kommt, dass Elena geht und er bleibt.
Ich find es dahingehend so schade, dass man von dem Ausstieg von Nina Dobrev weiß, da wir zwar immer noch spekulieren können, was passieren wird, aber eben dennoch wissen, dass etwas passieren muss, da Nina eben nicht mehr ist. Ich wünsche mir deswegen mehr denn je, dass Damon zum Menschen wird - gerne mit Elena, die dann eben stirbt.
Das wäre was! Man hat ja schon ein Szenenbild gesehen, wo
Spoiler
er und sie an einem Auto stehen und es sehr nach Abschied aussieht
, aber vielleicht wollen uns die Macher nur auf ne falsche Fährte locken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von .Dany. »

ich könnte mir auch vorstellen, dass es doch nicht so läuft mit dem heilmittel doppelt nehmen wie wir bis jetzt vermutet hatten. vielleicht kommen elena und damon auf die selbe idee wie wir, nur das elena vielleicht doch stirbt nachdem sie es nicht mehr im blutkreislauf hat. im grunde genommen könnten sie nur auf die selbe idee kommen wie wir auch, da es nur ein heilmittel gibt. es sei denn sie wollen nochmal in die andere gefängniswelt um das andere 2te theoretisch übrig gebliebene heilmittel zu holen. oder es kommt wie immer am ende halt doch ganz anders xD irgendwas geht schief und es wird doch nur elena menschlich.

um ehrlich zu sein nervt mich das auchn bissl das man schon weiß das sie geht. schockierender wäre es gewesen so wie bei greys anatomy. man weiß es nicht, die dinge passieren und danach wird gesagt das sie nicht mehr dabei ist. aber nun gut, ändern kann man daran jetzt nichts mehr das wirs schon wissen.

ich hoffe ja, dass diese ganze hexenvampir sache im sande verläuft. ich mag die storyline so gar nicht :/. dann wird die ganze stadt wieder terrorisiert bla bla blubb blubb. immer der selbe mist. ein gutes hätte es allerdings, sie müssten mal wieder ALLE zusammen arbeiten. momentan eiert die serie weiterhin vor sich hin. ich will klaus zurück =( xD mit ihm liefs noch gut.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von Schnupfen »

.Dany. hat geschrieben:um ehrlich zu sein nervt mich das auchn bissl das man schon weiß das sie geht. schockierender wäre es gewesen so wie bei greys anatomy. man weiß es nicht, die dinge passieren und danach wird gesagt das sie nicht mehr dabei ist.
Klar stört es, dass man nun am Ende nicht mehr überrascht wird und nun Zeit zum Spekulieren hat. Aber bei einem Charakter, den ich mag (!), ist mir das lieber als am Ende geschockt zu sein und nicht richtig Abschied genommen zu haben. In GA z.B. juckt mich die Abwesenheit des Charakters z.B. nicht - aber wäre es jemand anders gewesen, wäre mir das sehr aufgestoßen. Und auch bei der dortigen Hauptfigur Meredith (und Elena ist das in VD nun mal laut Nennung im Vorspann und Positionierung) hätte man nen Ausstieg sicher nicht per Überraschung gebracht, weil es einfach zu sehr alles erschüttert...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.19 Because

Beitrag von .Dany. »

Spoiler
vielleicht überlebt elena auch die hochzeit nicht

http://www.myheimat.de/news/kommentiere ... 84006.html
"Was wird mit Jo und Ric passieren?
Blutfreie Hochzeit? Vampire Diaries Produzentin Caroline Dries hat über die bevorstehende Hochzeit von Alaric und Jo gesprochen, wie Wetpaint berichtet: „Wir steuern glücklich auf die erste Hochzeit in unserer Serie hin. Wir freuen uns auf die Hochzeitsrituale, die der große Tag so mit sich bringt. Ihr wisst schon, Stripper, Polterabende, Hochzeitskleider…Blutvergießen – diese Art von Dingen.“ Da Caroline (Candice Accola) ihre Menschlichkeit zurück hat, wird nicht sie diejenige sein, die blutrünstig über die Feier laufen wird. Irgendwie kann man hier auf Kai (Chris Wood) setzen, der mit den Ketzern zurück kommt und sich wohl über die Hochzeitsgesellschaft her macht. Wird er wirklich seine Zwillingsschwester töten und ihr ungeborenes Kind oder werden Ric und Jo verschont?"
ich hab echt keine lust auf die witchpire storyline :( :( :( :( . ich hoffe sie wird wenigstens gut wenn sie denn mist schon wirklich machen müssen aber ich hab die befürchtung das es genauso ne grütze wird wie alles andere auch.
Zuletzt geändert von Annika am 30.04.2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“