Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summertime

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summertime

Beitrag von nazira »

Alarics und Jos Hochzeitstag ist gekommen und Elena und Bonnie geben ihr bestes, um der nervösen Jo bei ihren letzten Vorbereitungen zu helfen. Nachdem er von einigen lebensverändernden Neuigkeiten erfährt, die Damon vor ihm geheim gehalten hat, nimmt Stefan seinen Bruder auf einen Road Trip mit, um mit ihm über dessen Zukunft mit Elena zu sprechen. Nachdem sie sich mit den Folgen ihrer menschlichkeitsfreien Zeit als Vampir auseinandergesetzt hat, kehrt Carolina nach Mystic Falls zurück, um sich bei ihren Freunden zu entschuldigen. Sie erkennt außerdem, welche Zukunft sie und Stefan haben könnten. Bonnie hat unterdessen schreckliche Albträume, dass Lily nach ihrem Leben trachtet, weshalb sie Matts Hilfe einfordert, Lily auszuschalten.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summert

Beitrag von Schnupfen »

Ne Hochzeit im Dunkeln - interessant. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Stylish. Aber was war der Grund? Die Vampire, die da waren, hatten doch alle nen Ring...?! Oder hab ich das falsch wahrgenommen?
Und BTW: Wo war Jeremy? Dass Bonnie ihn nicht sehen will zählt für ihn also mehr als dass sein Vormund heiratet?

Schön aber, dass man die Hochzeit nutzte, um endich Liv zurückzubringen. Vermutlich wird sie mit Tyler die Serie verlassen... Schade um sie, hatte sie doch mehr Tiefgang als ihre Schwester Jo. Wenn die nun sterben sollte und alle um sie trauen, werde ich das nicht so sehr. Sie war nett, ja. Aber was war sie sonst noch? Richtig nahegebracht hat man sie doch nie. Sie hat nur die Funktion erfüllt, Ric mal wieder glücklich zu machen. Plus halt die Verbindung mit den Hexen, die ich aber clever eingefädelt fand...

BTW: War die Hochzeitsscheune die gleiche, in der Aprils Hochzeit in GA war?

Ich hoffe sehr, dass zu Beginn von 6.22 endlich ein Vamp losrast und Matt und Bonnie sucht. Nun da Kai wieder da ist, müsste denen doch sofort der Gedanke kommen, dass Bonnie nicht sicher und ihr Wegbleiben von der Hochzeit somit die Folge davon sein könnte.

Nach wie vor finde ich, dass die Autoren mit der unter der News, dass Nina die Serie verlässt, sehr schwierigen Storyline um Elena und Damon gut umgehen. In jeder Folge werden genau die Gedanken der Fans thematisiert - diesmal indem Sefan udn Elena Damon testen, ob er mit Haus, Elenas Job usw. leben könnte. Schön, dass das ganze letztlich nicht so einseitig geendet ist - denn ganz ehrlich: Nur weil Elena Kinder, heiraten und altern will, heißt das doch nicht, dass man in die Vororthölle ziehen muss!? Es gibt sicherlich Häuser und Gegenden, die für beide klargehen - so machen andere Paare das doch auch. Dass Stefan mit seiner Vision auf ein Leben, in dem Elena im Job aufgeht, fokussierte, war zwar einseitig, aber sinnvoll. Denn hätte es ne Vision mit Kindern gegeben, hätte Damon sicherlich nicht mehr schlechte Laune und den Alk in der Hand gehabt - denn seine EIGENEN Kinder wird er sicher lieben und bespaßen. Naja, nun hat er sich also nach wie vor dafür entschieden - inkl. von Stefan dann weit weg zu sein. Hos over bros - jippie. Elena ist nun aber erstmal ausgenockt - mal schauen, was diese Wendung soll. Angst, dass man sie killen wird, braucht man sicher nicht zu haben. Noch 40 Minuten und wir werden wissen, warum sie ohne Damon weggeht (und hoffentlich wird spätestens dann mal Jer erwähnt).

Steroline werden etwas gestreckt. Hätte sie sich jetzt auf Stefan eingelassen, hätte man auch keine weitere Staffel für sie gebraucht - so happy, lieb und nett wie die eigentlich sind, müssen die Macher sich echt bemühen, ihre Storyline spannend(er) zu schreiben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Seaty785
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2015, 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summert

Beitrag von Seaty785 »

Schnupfen hat geschrieben:Ne Hochzeit im Dunkeln - interessant. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Stylish. Aber was war der Grund? Die Vampire, die da waren, hatten doch alle nen Ring...?! Oder hab ich das falsch wahrgenommen?
Und BTW: Wo war Jeremy? Dass Bonnie ihn nicht sehen will zählt für ihn also mehr als dass sein Vormund heiratet?

Schön aber, dass man die Hochzeit nutzte, um endich Liv zurückzubringen. Vermutlich wird sie mit Tyler die Serie verlassen... Schade um sie, hatte sie doch mehr Tiefgang als ihre Schwester Jo. Wenn die nun sterben sollte und alle um sie trauen, werde ich das nicht so sehr. Sie war nett, ja. Aber was war sie sonst noch? Richtig nahegebracht hat man sie doch nie. Sie hat nur die Funktion erfüllt, Ric mal wieder glücklich zu machen. Plus halt die Verbindung mit den Hexen, die ich aber clever eingefädelt fand...


Steroline werden etwas gestreckt. Hätte sie sich jetzt auf Stefan eingelassen, hätte man auch keine weitere Staffel für sie gebraucht - so happy, lieb und nett wie die eigentlich sind, müssen die Macher sich echt bemühen, ihre Storyline spannend(er) zu schreiben.

Das habe ich nicht mal wahrgenommen mit der Hochzeit im Dunkeln. Denke mal das war einfach nur so und hatte nichts zu bedeuten :D

Bezüglich Jo: Richtig um sie trauern werde ich wohl auch nicht aber krass fände ich das schon, wenn die jetzt echt tot sein sollte :o Schließlich wäre das jetzt die 3. Frau (!!!), die Rick nun wegstirbt. Wie heavy wäre da denn? Also ICH hätte da keine Lust mehr, mich je wieder zu verlieben... :wtf:

Mit Stefan&Care: Sehe ich auch so. Und dass nicht direkt Friede, Freude, Eierkuchen ist, jetzt wo sie zurück ist, war ja irgendwie zu erwarten. Hätte mich auch gewundert :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summert

Beitrag von Celinaaa »

Seaty785 hat geschrieben:Bezüglich Jo: Richtig um sie trauern werde ich wohl auch nicht aber krass fände ich das schon, wenn die jetzt echt tot sein sollte :o Schließlich wäre das jetzt die 3. Frau (!!!), die Rick nun wegstirbt. Wie heavy wäre da denn? Also ICH hätte da keine Lust mehr, mich je wieder zu verlieben... :wtf:
Meiner Meinung nach - wenn man das an die Realität anlehnt - bräuchten ausnahmslos alle Charaktere schon mal mindestens einen Psychiater um all das verarbeiten zu können, was ihnen bis jetzt in ihrem Leben passiert ist. :o Wenn man bedenkt, dass gerade bei Vampiren die Sinne auch noch verschärft sind, wundert es mich irgendwie sogar, dass da nicht mal was in die Richtung erwähnt wird. Klar, sie sind übernatürlich und haben übernatürliche Kräfte, aber jahrzehntelanges Leid, Enttäuschung und Schmerz geht nunmal nicht so einfach an einem vorbei. Ob das ein "normaler" Verstand eigentlich überhaupt verarbeiten kann, wenn man das mehrere Leben lang durchmacht?

Aber mir ist schon klar, dass wir keine folgenlangen Therapiesitzungen sehen wollen. Irgendwie interessant fände ich es aber trotzdem. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summert

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben:Aber mir ist schon klar, dass wir keine folgenlangen Therapiesitzungen sehen wollen. Irgendwie interessant fände ich es aber trotzdem. :D
Wäre schon ne interessante Storyline-Idee, die aber nur gut ankommen kann, wenn da nicht rumgejammert wird (was bei Elena wahrscheinlich gewesen wäre, ebenso bei Stefan oder Matt), sondern zynisch-witzig lamentiert würde (Caroline? Damon?). :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.21 I'll Wed You in the Golden Summert

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Wäre schon ne interessante Storyline-Idee, die aber nur gut ankommen kann, wenn da nicht rumgejammert wird (was bei Elena wahrscheinlich gewesen wäre, ebenso bei Stefan oder Matt), sondern zynisch-witzig lamentiert würde (Caroline? Damon?). :D
Vielleicht eine Gruppentherapiesitzung mit Damon, Bonnie und Kai? :D

Über hundert Jahre alter Vampir, bereits zig-mal gestorbene Hexe und waschechter Psychopath. Na ich würde Geschichten schreiben... ^_^
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“