Eure Meinung zu #6.22 I'm Thinking Of You All The While

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.22 I'm Thinking Of You All The While

Beitrag von Annika »

Esmeralda hat geschrieben:Wie kommt man denn auf die 60 Jahre? Wenn Elenas Leben an das von Bonnie gebunden ist, wer
sagt, denn dass Bonnie nur 60 Jahre lebt? Und für einen Vampir sollte das wohl ein Klacks sein, denn er hat auf Katherine länger gewartet.
Aber wieso hat sie einen Schlaf von 60 Jahren aufgebrummt bekommen?
Das finde ich auch recht makaber, dass sie andauernd von 60 Jahren sprechen. Denn das würde ja bedeuten, dass sie alle davon ausgehen, dass Bonnie ihr 85. Lebensjahr nicht erreichen wird - gut die Wahrscheinlichkeit gerade für Bonnie in Mystic Falls so lange zu überleben, ist natürlich gering :D , aber das so explizit zu sagen, fand ich die ganze Episode über sehr störend. Man hätte ja auch sowas wie "one human life" oder was auch immer sagen können...
Wenn Kai nicht einmal wusste, dass es Werwölfe gibt, dann hat er aber sehr schnell die Heilung drauf. Fliegen ihm solche Magie einfach zu? Und er wurde mit der Hand geköpft? Wenn es so einfach war, warum hat man es nicht früher gemacht, musste wirklich die schwanger Jo dran glauben? Und so gesehen sind diese Vampirhexen kein Problem, man köpft sie einfach, also alles easy!
Das sind auch viele der Punkte, die mich gestört haben. Damon hat es drauf jemanden mit der Hank zu köpfen? Das hätten wir aber durchaus mal innerhalb der letzten fünf Staffeln gebrauchen können... Ebenso die plötzliche Allmacht von Kai, was seine Magie angeht, aber dann wird er innerhalb von fünf Minuten mal eben so platt gemacht... Alles viel zu extrem konstruiert, was wahrscheinlich jeden richtig aufgestoßen wäre, hätte man nicht mit der Elena-Verabschiedung so extrem auf die Tränen gedrückt...
Und wie Liv ihr Leben lassen musste, das war einfach brutal. Vampirblut hätte sie geheilt, aber sie gibt ihr Leben für Ty. Kann Ty damit überhaupt leben? Ich könnte das nicht, besonders nicht wenn ich diesen Menschen geliebt habe. Und er wird dann auch gehen?
So brutal, wie ich den Tod fand, hatte er aber irgendwie auch etwas für sich... Allerdings hat man Liv und Tyler dazu viel zu wenig beachtet in den vergangenen Episode, sodass das auch wieder viel zu konstruiert wirkte... Mal davon ab, dass ich es nach wie vor eine absolute Frechheit finde, dass man Tylers Charakter ab Staffel 3 eh stiefmütterlich behandelt hat, ihn komplett gegen die Wand gefahren hat, einfach mal in der Versenkung verschwinden ließ und seinen Abschied nach sechs Jahren (!!!) dann binnen zwei Minuten erzählt hat. Gut, in dem Sinne konsequent, dass den Autoren der Charakter scheinbar eh total schnuppe gewesen ist, aber dennoch eine Frechheit sondergleichen - sowohl für diejenigen, die Tyler (mal) mochten als auch für Michael Trevino selbst, der zumindest alles aus dem Charakter rausgeholt hat, was irgendwie ging bei dem grausigen Drehbuch, was seinen Charakter betraf.
Am Ende der Folge wird Damon gegen diese VampHexen kämpfen oder?
Das ist ja der super Cliffhanger... :roll: Also ist Damon wieder der super böse Typ geworden (warum auch immer das geschehen sollte, hat er sich doch eigentlich sehr gut entwickelt und "nur" weil Elena grad ein paar Jahrzehnte schläft, hat er ja immer noch Stefan, Bonnie etc., die für ihn da sind...) oder kämpft er á la Batman gegen das Böse in der Stadt... Ich finds ja total bescheuert, dass man die Episode so enden ließ... Aber gut...
Der Tanz war wirklich etwas dick aufgetragen, Damon wurde sogar gedoubelt.
Ich konnte da nicht hingucken, weil ich es echt peinlich fand, wie übertrieben das dargestellt wurde. Da hätte man auch etwas weniger tanzen können und dafür eine andere schöne Delena-Szene für die Fans stricken können... Für mich einer der schlechtesten Momente des Paares (und ich war noch nie ein Fan, aber sie hatten definitiv VIELE bessere Szenen)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“