Eure Meinung zu #3.16 Your Friends And Neighbors
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #3.16 Your Friends And Neighbors
Familie Hilgendorf zieht ins Nachbarhaus des KT-Hauses und stellt neue Regeln auf, wodurch die Kappa Taus ihre Partygewohnheiten enorm einschränken müssen. Als ihnen dies auf den Geist geht, borgen Rusty und Cappie Professor Hilgendorf und machen ihn zu einem KT-Fuchs. Dieser will das Haus daraufhin überhaupt nicht mehr verlassen, und Cappie muss sich entscheiden, ob er nun erwachsen werden will oder nicht.
>>Zur Episodenbeschreibung
-------------------------------------
In der Folge haben mir Cappie nd Rebecca am besten gefallen. Ihre Szenen haben immer Witz und Charme. Allerdings zieht es die Stimmung ein wenig runter, dass bei Cappie nun immer diese leichte Wehmut zu spüren ist, weil er nicht weiß, wie er weitermachen soll. Bald schon mit oder ohne Kappa Tau, mit oder ohne Casey?! Bin mal gespannt, wie sie das lösen, nachdem sie jetzt die Verlängerung bekommen haben. Sie können eigentlich schlecht alle zusammenhalten, dennoch hoffe ich, dass sich die Zukunftspläne bald abzeichnen.
Rebecca und Beaver hatten auch sehr niedliche Szenen, ich würd mir ja wünschen, dass er endlich mal etwas mehr eigene Storyline bekommen würde!
Das mit Evan war von vornherein klar, und mir geht ehrlich gesagt Cal mit seiner Moral bissl auf die Nerven. Klar hat er im Grunde recht, aber das Ganze hätte man etwas "schwungvoller" darstellen können, so war diese Storyline auch eher ein downer.
>>Zur Episodenbeschreibung
-------------------------------------
In der Folge haben mir Cappie nd Rebecca am besten gefallen. Ihre Szenen haben immer Witz und Charme. Allerdings zieht es die Stimmung ein wenig runter, dass bei Cappie nun immer diese leichte Wehmut zu spüren ist, weil er nicht weiß, wie er weitermachen soll. Bald schon mit oder ohne Kappa Tau, mit oder ohne Casey?! Bin mal gespannt, wie sie das lösen, nachdem sie jetzt die Verlängerung bekommen haben. Sie können eigentlich schlecht alle zusammenhalten, dennoch hoffe ich, dass sich die Zukunftspläne bald abzeichnen.
Rebecca und Beaver hatten auch sehr niedliche Szenen, ich würd mir ja wünschen, dass er endlich mal etwas mehr eigene Storyline bekommen würde!
Das mit Evan war von vornherein klar, und mir geht ehrlich gesagt Cal mit seiner Moral bissl auf die Nerven. Klar hat er im Grunde recht, aber das Ganze hätte man etwas "schwungvoller" darstellen können, so war diese Storyline auch eher ein downer.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #3.16 Your Friends And Neighbors
Ja, die Folge war im Gegensatz zu der vorherigen eher wieder von der ernsten Sorte, und das wo man Greek doch guckt um Spaß zu haben.
Rebecca und Evan bauen ja beide gerade so richtig Mist, und hatten hier ja fast keine gemeinsamen Szenen.
Zum Zeitpunnkt des Drehs hatten sie die Verlängerung ja noch nicht, spüren wird man das in den Folgen ja erst später.
Die SL mit dem Nachbar fand ich ja auch ganz süß, zumal ich mich da ja im Nachbarn eher wiederfinde als in den Kappa Taus.
Und ich kann Sam Page einfach nicht sympathisch finden, dafür ist Greg Harris einfach ein zu großer A***.

Ja, ich mag die beiden ja wirklich gerne zusammen, das passt einfach. Auch wie Cappie sich doch indirekt auch um Evan gesorgt hat, wie er versucht hat für Rebecca da zu sein, und wie sie dann am Ende beide ehrlich zueinander sind war super.philomina hat geschrieben:In der Folge haben mir Cappie nd Rebecca am besten gefallen. Ihre Szenen haben immer Witz und Charme.
Rebecca und Evan bauen ja beide gerade so richtig Mist, und hatten hier ja fast keine gemeinsamen Szenen.
Ja, Moralapostel-Calvin finde ich immer anstrengend, wobei mich hier einfach viel mehr gestört hat, dass es so schrecklich vorhersehbar war, dass Evan das Geld genommen hat. Und im Zuge dessen muss ich aber sagen, war die Kaltschnäuzigkeit, mit der er das durchgezogen hat schon krass, dahingehend kann ich Calvin ja schon verstehen.philomina hat geschrieben:Das mit Evan war von vornherein klar, und mir geht ehrlich gesagt Cal mit seiner Moral bissl auf die Nerven. Klar hat er im Grunde recht, aber das Ganze hätte man etwas "schwungvoller" darstellen können, so war diese Storyline auch eher ein downer.

Na, die Zukunft zeichnet sich doch schon ziemlich kar ab, Evan, Casey und Katherine gehen zur law School, Cappie und die jüngeren bleiben an der CRU, für Ashleigh findet sich bestimmt auch noch was in der Nähe, da hat man doch mittlerweile den Weg klar abgesteckt. Ist der Frage, wer von den B-Charakteren bleibt, aber Beaver z.B. ist doch bestimmt auch noch nicht soweit seinen Abschluss zu machen.Allerdings zieht es die Stimmung ein wenig runter, dass bei Cappie nun immer diese leichte Wehmut zu spüren ist, weil er nicht weiß, wie er weitermachen soll. Bald schon mit oder ohne Kappa Tau, mit oder ohne Casey?! Bin mal gespannt, wie sie das lösen, nachdem sie jetzt die Verlängerung bekommen haben. Sie können eigentlich schlecht alle zusammenhalten, dennoch hoffe ich, dass sich die Zukunftspläne bald abzeichnen.

Die SL mit dem Nachbar fand ich ja auch ganz süß, zumal ich mich da ja im Nachbarn eher wiederfinde als in den Kappa Taus.

Und ich kann Sam Page einfach nicht sympathisch finden, dafür ist Greg Harris einfach ein zu großer A***.

- philomina
- Administrator
Dass Evan und Katherine zur Cyprus Rhodes Law School gehen, kann man zwar als Zuschauer vermuten, aber im Rahmen der Handlung ist das ja noch nicht so klar, Katherine hat ja Angebote von besseren Schulen. Cappie an der CRU zu belassen, ist naheliegend, da er wohl kaum sein Hauptfach wählen und dann auch direkt seinen Abschluss machen kann, dennoch stellen sie es so dar, als läge das im Rahmen des Möglichen. Und daher hätte es schon einen faden Beigeschmack, wenn er "zurückbleibt". Für Ash sehe ich wirklich keine sehr naheliegende Möglichkeit, in Cyprus Rhodes zu bleiben, außer sie erfinden nun mehr weiterführende Unis am Campus.Schnurpsischolz hat geschrieben:Na, die Zukunft zeichnet sich doch schon ziemlich kar ab, Evan, Casey und Katherine gehen zur law School, Cappie und die jüngeren bleiben an der CRU, für Ashleigh findet sich bestimmt auch noch was in der Nähe, da hat man doch mittlerweile den Weg klar abgesteckt.
Was aber eben das spannendste wird in meinen Augen, ist die Sache mit den Studentenverbindungen, denn die Serie heißt ja nunmal "Greek". Werden dann an der Law School neue Studentenverbindungen sein, die in die Serie eingeführt werden? Omega Chi wird mit nur noch Cal ziemlich langweilig, und Rebecca trägt ZBZ auch nicht wirklich allein. Das würde aber viele neue Sets und Kulissen für "Greek" bedeuten, und es ist echt fraglich, ob nochmal soviel Geld in die Serie reingesteckt wird, wo sie eh Wackelkandidat war.
- Schnurpsischolz
Stimmt, die Verbindungen würden dann wohl nicht mehr dabei sein, was ja schon so ziemlich das verbindende Element bei der Serie ist. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Hat er nicht hier zu Casey gesagt, dass er so nach 7 Jahren seinen Abschluss an der CRU macht, genau wenn Casey mit der Law School fertig ist? Dachte, ich hätte dass so verstanden, und so wie ich es bisher verstanden habe kann er seinen Abschluss auf keinen Fall zusammen mit den anderen machen. Aber gut, bei solchen Sachen halten sie sich ja immer schon mit Bedacht eher vage.philomina hat geschrieben:Cappie an der CRU zu belassen, ist naheliegend, da er wohl kaum sein Hauptfach wählen und dann auch direkt seinen Abschluss machen kann, dennoch stellen sie es so dar, als läge das im Rahmen des Möglichen.
Finde ich ja gar nicht, fände es eher fade, wenn alle anderen an der CRU beiben würden, dass passt einfach viel weniger, als das Cappie noch eine Weile da bleibt.philomina hat geschrieben:Und daher hätte es schon einen faden Beigeschmack, wenn er "zurückbleibt".
Was plant sie denn eigentlich? Habe das bei ihr so gar nicht auf dem Schirm.Für Ash sehe ich wirklich keine sehr naheliegende Möglichkeit, in Cyprus Rhodes zu bleiben, außer sie erfinden nun mehr weiterführende Unis am Campus.
- philomina
- Administrator
Eben, bei Cappies Aussagen dazu weiß man nie so genau, ob es ein Witz oder ein Flirtspruch oder was auch immer istSchnurpsischolz hat geschrieben:Hat er nicht hier zu Casey gesagt, dass er so nach 7 Jahren seinen Abschluss an der CRU macht, genau wenn Casey mit der Law School fertig ist? (...) Aber gut, bei solchen Sachen halten sie sich ja immer schon mit Bedacht eher vage.

Wie meinst du das, wenn alle anderen auch dableiben würden? Casey, Evan und Ash "können" ja einfach nicht dableiben. Das mit dem "Oops, ich muss ein weiteres Jahr an der Uni bleiben!" hatten wir ja schon bei Frannie und Heath. Ich meinte halt, es hat einen faden Beigeschmack, wenn Casey und Evan ihren Abschluss machen, an die weiterführende Uni gehen, und Cappie dann zurückbleibt. Klar, er wird für weitere liebenswerte KT-Szenen sorgen, keine Frage, aber dieses Weiterentwickeln der anderen, während er nicht so richtig weiß, wie es weitergehen soll, ist ja jetzt schon ein bissl traurig. Lässt bei mir so ein bissl Rory-Dean-Atmosphäre anklingen, als sie nach Yale geht und er in Stars Hollow bleibt. Ganz so ist es wohl nicht, aber zumindest bisher war ja nie die Rede davon, dass die Studentenverbindungen mal zusammen mit möglichen Verbindungen der weiterführenden Unis feiern. Und das gemeinsame Feiern, Veranstaltungen planen , Sport, Spiele etc. ist ja doch der Aufhänger jeder Folge bzw. der ganzen Serie.Finde ich ja gar nicht, fände es eher fade, wenn alle anderen an der CRU beiben würden, dass passt einfach viel weniger, als das Cappie noch eine Weile da bleibt.
Sie macht ja ihren Maketing-Kram, und von weiterführender Uni war bei ihr noch nie die Rede?!Was plant sie denn eigentlich? Habe das bei ihr so gar nicht auf dem Schirm.