Eure Meinung zu #3.17 The Big Easy Does It

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.17 The Big Easy Does It

Beitrag von philomina »

Mardi Gras wird gefeiert, und Evan übernimmt einen Job als Barkeeper im Gentlemen's Choice, wo er überraschenderweise auf Rebecca trifft. Casey hat ihren Aufnahmetest für Jura und wird hinterher von Joel in Empfang genommen, der etwas Entscheidendes über sie nicht wusste.

>>Zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------

Oh wei, das war ja wieder schrecklich awkward zwischen Katherine und Rusty, auch wenn es natürlich für spaßige Szenen gesorgt hat, so grenzten diese schon fast an schmerzhafte Fremdscham :D Zum Glück hat das ein Ende, wie bei der letzten Folge erwähnt, sie gehen als Paar für mich überhaupt nicht, so sympathisch sie auch beide sind / sein können. M.E. war von Anfang an klar, dass Dana die perfekte Freundin für Rusty wäre, und es würde mih schwer wundern, wenn sie nicht doch noch zusammen kommen. Klasse fand ich ja den Spruch, dass sie extra Schuhe mit Absätzen angezogen hat, um die richtige Höhe für Eye-Contact zu haben, wenn das mal kein Seitenhieb auf den Größenunterschied zwischen Katherine und Rusty war :D

Joel dürfte damit Geschichte sein. Ich bin heilfroh, dass Casey sich nicht auf den Kuss eingelassen hat!

Cappie und Casey scheinen im Moment das typische Dilemma zu haben, nicht "on the same page" zu sein. Beides ist nachvollziehbar. Casey möchte wissen, wie es weitergehen soll, weil sie sich kurz vor ihrem Abschluss eben mit nichts anderem so sehr beschäftigen muss, wie mit der Planung ihrer Zukunft, zu der Cappie natürlich dazugehören soll. Cappie aber weiß nicht, wie es weitergehen soll, er weiß nur, dass er sich bei Kappa Tau wohlfühlt. Und er kann sich seine Zukunftplanung ja nicht aus dem Ärmel schütteln, selbst wenn er es vielleicht Casey zuliebe gerne würde. Sie müssen beide ihre eigene Entscheidung treffen, da ist es nur fraglich, ob sie dem anderen jeweils genug Freiraum dafür geben können. Casey tendiert gerade dazu, Cappie nicht den nötigen Freiraum geben zu können, und daran sind sicherlich schon viele Beziehungen gescheitert.

Bei Rebecca und Evan dagegen geht es hoch her. Die beiden sorgen gerade richtig für Schwung, was mir super gefällt. Bin sehr zuversichtlich, dass Rebecca irgendwann einlenkt, und der Weg dahin könnte wirklich spannend werden :D
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #3.17 The Big Easy Does It

Beitrag von ∞Lena∞ »

Das sind die Folgen, die ich bei "Greek" so liebe: die meiste Zeit kriegt man sich kaum ein vor Lachen und am Schluss hat man nen richtigen Kloß im Hals! Cappie, Casey, Evan und Rebecca haben mir alle so leid getan, weil alle für ihren Charakter so verständlich gehandelt haben und hoffen, dass ihr Verhalten vom jeweiligen Partner akzeptiert wird, da die das eigentlich wissen müssten - was dann aber eben nicht der Fall ist...
philomina hat geschrieben:Casey tendiert gerade dazu, Cappie nicht den nötigen Freiraum geben zu können, und daran sind sicherlich schon viele Beziehungen gescheitert.
Ihr Problem war ja weniger, dass er sich noch nicht für ein Hauptfach entschieden hat, sondern dass er sie deswegen angelogen hat. Natürlich wäre sie sicher nicht begeistert gewesen, wenn Cappie ihr gesagt hätte, dass er sich weder entscheiden kann noch will, aber es wäre ne bessere Voraussetzung gewesen, als wenn er sie wie jetzt anlügt und sich davor drückt, mit ihr zu reden, schließlich hat er VOR ihrer Prüfung ganz genau gesehen, wie sie das Formular betrachtet.

Dass man Catherine/Rusty jetzt (vermutlich) einfach zugunsten von Dana/Rusty fallen lässt, finde ich ziemlich schade, ich fand die beiden in ihrer Awkwardness nämlich total süß und hatte gehofft, dass Catherine dadurch nicht mehr nur Karikatur ist, sondern ein bisschen menschlicher, wie es ja in der letzten Folge bei ihrem Gespräch auf der Schaukel auch der Fall war. Naja, dann muss dafür ab jetzt eben die Freundschaft mit Casey herhalten...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.17 The Big Easy Does It

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Ihr Problem war ja weniger, dass er sich noch nicht für ein Hauptfach entschieden hat, sondern dass er sie deswegen angelogen hat.
Hat sie das irgendwann gesagt? Denke ich nämlich nicht. M.E. ist sie in erster Linie enttäuscht, dass Cappie nicht -wie sie- anfängt, die Zukunft zu planen, zumal es dabei eben auch um ihre gemeinsame Zukunft geht. Klar, das Anlügen macht es absolut nicht besser, gar keine Frage, aber leider hinterfragt sie ja gar nicht so richtig, wieso Cappie gelogen hat, sondern knallt ihm nur vor den Latz, dass es für sie nicht ok ist, wenn sie keine gemeinsamen Ziele haben.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.17 The Big Easy Does It

Beitrag von Eisregen »

Also mir tut Cappie leid, ich denke der weiß schlichtweg einfach nicht was er überhaupt machen will. Ist eben nicht bei jedem so, dass man in dem Alter schon klare Vorstellungen hat . Casey hat für sich gefunden wo sie hin will und ihm wirds peinlich sein, dass er noch lange nicht so weit ist wie sie. Deshalb hat er sie auch angelogen. Er hat vielleicht auch Angst, dass sie beruflich so viel erfolgreicher wird als er und er nichts auf die Reihe kriegt.
Keine Ahnung, zumindest macht er auf mich so den Eindruck.

Rusty und Cathrine waren schon irgendwie süss, aber ich bin auch froh das es nicht weiter geht. Läuft ja dann wohl alles auf Dana raus.
Antworten

Zurück zu „Greek-Episodendiskussion“