Breaking Bad-News

Sprecht mit uns über Walters und Jesses Abenteuer als mehr oder weniger unfreiwillige Drogendealer und über Jimmy McGill und sein Leben als Pflichtverteidiger.

Moderatoren: Annika, nazira

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von Lin@ »

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier jemand sehnlichst auf News zur Free-TV-Ausstrahlung der vierten Staffel wartet: Am 2. November geht's auf ARTE wieder los. Wieder freitags, wieder in Doppelfolgen.
Bild

nazira
Moderator
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von nazira »

Aaron Paul hat seinen zweiten Emmy gewonnen :) :up:

seine Rede

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von Lin@ »

Wer lesen kann und nicht weiß, wie er sich die Zeit bis zum großen Finale vertreiben soll:
Breaking Down BREAKING BAD – Dramaturgie und Ästhetik einer Fernsehserie
Bild

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von manila »

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41847
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von Annika »

Viel zu spät :D Aber ich freue mich schon riesig, auch wenn ich natürlich genau bei den letzten beiden Episoden der Serie im Urlaub bin... Aber das sollte kein Hindernis sein, zumal ich ja sogar in den USA bin :D Bin echt gespannt, wie sie die Serie in den letzten acht Episoden zum Abschluss bringen und hoffe, dass wir ein Finale bekommen, welches der gesamten Serie würdig ist - wobei ich davon fest ausgehe :)

Nacho
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2018, 22:29
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von Nacho »

Hi mir ist ein Fehler im Serienlexikon im Bezug zu Breaking Bad aufgefallen. Ich wollte jetzt keinen eigenen Fred dafür aufmachen deswegen beschreibe ich es hier.

Die Charakterbeschreibungen zu Hector Salamanca und dort wo er sonst noch möglicherweise in falscher Weise erwähnt wird, sind fehlerhaft, bzw. unsinnig, ich zitiere die direkte Charakterbeschreibung:
Don Hector 'Tio' Salamanca

Tio ist der Onkel von Tuco Salamanca und stellt für diesen ein Vorbild da. Trotz seiner kriminellen Machenschaften ist Tio sich und seinen Leuten immer treu geblieben.
Tio ist spanisch für Onkel, so ist es also auch kein Wunder, dass Tuco ihn Tio nennt, ebenso die die Cousins Lionel und Marco in ihren jungen Jahren (als erwachsene Killer sind sie ja eher wortkarg). Damit ist die obige Beschreibung also unsinnig. Tio ist kein Name, er heißt nicht Tio Salamanca sondern nur Don Hector Salamanca.

Autor der Beschreibungen scheint mir großteils Cindy Scholz zu sein, liest sie hier mit und kann es eventuell abändern?

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 52187
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von Catherine »

Danke für den Hinweis. Ich gebe das zur Prüfung an die Redaktion weiter.

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41847
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Breaking Bad-News

Beitrag von Annika »

Nacho hat geschrieben:
20.05.2018, 22:48
Die Charakterbeschreibungen zu Hector Salamanca und dort wo er sonst noch möglicherweise in falscher Weise erwähnt wird, sind fehlerhaft, bzw. unsinnig, ich zitiere die direkte Charakterbeschreibung:
Don Hector 'Tio' Salamanca

Tio ist der Onkel von Tuco Salamanca und stellt für diesen ein Vorbild da. Trotz seiner kriminellen Machenschaften ist Tio sich und seinen Leuten immer treu geblieben.
Tio ist spanisch für Onkel, so ist es also auch kein Wunder, dass Tuco ihn Tio nennt, ebenso die die Cousins Lionel und Marco in ihren jungen Jahren (als erwachsene Killer sind sie ja eher wortkarg). Damit ist die obige Beschreibung also unsinnig. Tio ist kein Name, er heißt nicht Tio Salamanca sondern nur Don Hector Salamanca.
Tio ist in der Überschrift extra in '' gesetzt, da dies quasi der Spitzname ist. Natürlich heißt es im spanischen Onkel, was aber vielleicht nicht allen so klar ist. Und da er zu Beginn der Serie so genannt wird, wurde das an dieser Stelle hier so übernommen. Sobald eine ausführliche Charakterbeschreibung zu ihm erstellt wird, wird das natürlich angepasst :)

Antworten

Zurück zu „Breaking Bad & Better Call Saul“