Merlin (2008)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Niko

Merlin (2008)

Beitrag von Niko »

Merlin (2008)

Merlin is a British television drama series that began in 2008. It is based around the Arthurian legends of the mythical wizard Merlin and his relationship with Prince Arthur, though differs significantly from more traditional versions of the myth. Produced by independent production company Shine Limited for BBC One, the programme is designed to run in the same Saturday evening family drama slot as series such as Doctor Who and Robin Hood... mehr

Bilder:
->Hier geht's zur offiziellen Seite von BBC
->Hier geht's zur Pilotreview von myFanbase

Hat schon jemand reingeschaut? :)
Habe gerade den Piloten gesehen und war recht angetan. Die Briten haben sich wieder einmal selbst übertroffen, geniale Settings, tolle Special Effects, recht gute Schauspieler (John Hurt, immerhin :D) und der kleine Merlin ist auch ganz nett. Werde wohl nicht sofort weiterschauen, aber vielleicht die "nur" dreizehn-teilige erste Staffel in der Serienpause im Winter oder dann, wenn die Show bei NBC ausgestrahlt wird, weiterverfolgen. Reinzuschauen wäre es auf jeden Fall mal Wert, denn wer bei "The Tudors" gefallen gefunden hat, wird auch hier ein wenig auf seine Kosten kommen. Aber ich glaube, sofern man nicht dranbleibt, auch nichts verpasst zu haben. Das Gefühl, unbedingt weiterschauen zu müssen, hielt sich nämlich in Grenzen.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Biernase2010

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Biernase2010 »

Ich verfolge die Serie ebenfalls und muss sagen, dass sie mir von Episode zu Episode besser gefällt.
Den Cast finde ich gut besetzt auch wenn ich mich an Merlin erstmal gewöhnen musste.
Also ich finde die Serie ist ok, wenn auch nicht so gut wie Robin Hood.
sommerregen

Re: Merlin (2008)

Beitrag von sommerregen »

Merlin ist einfach genial, bin erst vor knapp zwei Wochen oder so auf die Serie gestoßen und das auch nur durch Zufall, aber ich war von der ersten Episode weg einfach begeistert davon. Und ich finde es irgendwie richtig toll, dass man hier die Legene um Arthus einmal anders darstellt - also dass Merlin udn Arthur gleich alt sind, Gwen die Tochter eines Schmiedes ist und Morgana nicht Arthurs Halbschwester ist .. das macht das ganze finde ich wirklich interessant. Aber gut, von den Serien von BBC bin ich ja ohnehin schlichtweg begeistert .. danke für Doctor Who und auch Robin Hood fand ich einfach genial :D

Jetzt sind es ja nur mehr 2 Episoden bis die erste Staffel zu Ende ist .. echt schade, aber ich hoffe/bete ja, dass es eien zweite Staffel gibt, weiß da jemand was darüber? :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Eisregen »

Huch, den Thread entdecke ich jetzt erst.

Ich liebe diese Serie, hab sie durch Zufall gleich von Episode 1 an gesehen und find sie immer besser. Arthur und Merlin sind ein Traumpairing...die beiden sind so lustig zusammen ^_^ . Die letzte Folge war auch mal wieder klasse, als sie den alten Mann gejagt haben und Arthur Merlin durch Zeichensprache erklären wollte in welche Richtung er laufen soll ^_^
Oder das mit dem Ratteneintopf :D ...hach ich könnte mich über die beiden immer kaputtlachen.

Wirklich ne tolle Fantasy Serie mit tollen Darstellern, ich freue mich immer schon jeden Samstag Abend auf die neue Folge. Schade, dass es bald aus ist, aber ich hoffe schwer auf ne 2te Staffel.
sommerregen

Re: Merlin (2008)

Beitrag von sommerregen »

Eisregen hat geschrieben:Arthur und Merlin sind ein Traumpairing.
Oh ja :D Die Beiden sind einfach spitzenmäßig zusammen .. und ich gebe zu in meiner Fantasie, gehören die Beiden einfach zusammen. Vergiss Morgana, vergiss Gwen Arthur .. deine Bestimmung ist Merlin (sagt ja auch der Drache .. ha ha xD Der ist neben mir bestimmt der größte Merlin/Arthur Shipper :D)
Eisregen hat geschrieben:Oder das mit dem Ratteneintopf :D ...hach ich könnte mich über die beiden immer kaputtlachen.
Das fand ich echt zum totlachen .. ^_^ Vor allem als Morgana dann rein kam und fragte ob Arthur was zu essen hätte .. und dann nur diese bedeutungsvollen Blicke von Merlin und Arthur .. ^_^


Es sind ja schon Intereviews etc. aufgetaucht, in denen sowohl die Darsteller, als die Produzenten sagten, dass sie unbedingt ne 2.Staffel machen wollen - jetzt muss nur mehr BBC zusagen .. BITTE BITTE .. das wünsche ich mir zu Weihnachen xD
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Merlin (2008)

Beitrag von evenstar »

Ahh.. hab in den letzten Tagen mal die ganzen Folgen geguckt. Sehr genial :D

Die Sprüche zwischen Merlin und Arthur sind echt Gold wert. Die Aktion mit der Ratte und als sie Merlin dann im Finale "verabschiedet" hat und ihn eigentlich immer nur beeschimpft hat ^_^
Meant to be together. Da darf nichts dazwischen :D

Hab mich auch über "Chris" (Skins) gefreut, als der Schauspieler auftauchte. Er hat ja Merlins alten Freund gespielt.

Ich freu mich schon auf eine zweite Staffel auch wenn es wohl noch ewig dauern wird (Hab gelesen, dass sie im Februar anfangen zu drehen..)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Annika »

Bin nun auch mit Merlin durch. Ein wenig kitschig, aber bei der Thematik vollkommen in Ordnung. Die Rollen sind gut besetzt und die Chemie zwischen Arthur und Merlin stimmt auf jeden Fall. Fand die Staffel auch von mal zu mal besser, allerdings hat mich das Ende dann doch sehr enttäuscht, da ich da definitiv mehr erwartet hatte.

Bin jedoch auch erst davon ausgegangen, dass es sich hier um eine abgeschlossene Handlung handelt und nicht um die erste Staffel, dementsprechend kann ich da ein bissl drüber hinweg sehen, auch wenn das Finale für mich dennoch kein gutes Staffelfinale war, da ich zumindest auf einen Knaller gehofft hatte zwischen Arthur und Merlin.

Freue mich dennoch auf die zweite Staffel, die hoffentlich bald kommen wird - weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Iseabail »

BBC sagt im Herbst.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Eisregen »

Mal den Thread wieder vorkramen ... :D

Die neue Season hat begonnen. Die erste Folge fand ich ein wenig langweilig, aber die Zusatzfolge über Cast and Crew waren dafür umso besser.
Folge 2 war dann aber wieder genial, ich hab mich des öfteren kaputtgelacht ... die beiden haben so ein herrliche dynamic miteinander.
Arthur und Gwen wtf? Ok, die beiden waren irgendwie total süss aber so richtig zueinander passen tun sie imo nicht. Aber es scheint ja schon in die Richtung zu gehen, dass die beiden mal zusammenkommen.
Niko

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Niko »

So, hab mir in den Ferien jetzt endlich mal die komplette erste Staffel angeschaut und dann gleich mit den nächsten vier Episoden von S2 weitergemacht. Find die Serie ziemlich süß und witzig, aber richtig geflasht bin ich bei weitem nicht. Finde Arthur viel zu überheblich und arrogant, mag Merlin aber auch nicht wirklich. Für mich ist der zu klischeehaft-heldenhaft, also im Sinne von "Nimm mein Leben anstelle von seinem", etc.

Entgegen meiner Erwartungen find ich aber die Szenen mit Arthur und Merlin auch nach einigen Folgen wirklich niedlich, auch die bereits erwähnte Szene, in de Arthur Merlin vowirft, dass er der schlechteste Diener wäre, den er je gehabt hätte, usw.

Bisher gefallen mir Morgana und Gaius am besten. Morgana ist halt als Charakter aufgrund ihrer Fähigkeiten nicht uninteressant und bei Gaius ist es so, dass ich die Szenen mit ihm und Merlin immer total süß finde, vor allem im Staffelfinale wurde mir ja richtig schwer ums Herz, als er ihm gesagt hat, dass er mehr als ein Sohn für ihn wäre und für ihn sein Leben lassen wollte. :)

Da sind wir aber auch schon bei der meiner Meinung nach großen Enttäuschung: das Staffelfinale. Bis zum Ende richtig spannend, emotional und gut inszeniert, aber für mich war es - so gern ich Gaius auch mag - ein großer Fehler, dass sie ihn am Leben gelassen haben. Saß da genervt vorm Bildschirm, weil es leider so vorhersehbar war, dass Merlin alle retten wird. :roll: Es wäre einfach ne Spur authentischer gewesen und hätte sicher für viel Aufwühlung gesorgt.

Achja, btw, es verwirrt mich auch etwas, dass die Autoren uns jetzt Gwen und Arthur auftischen. Ich mein, in der ersten Staffel hatte sie doch eine Crush in Merlin (leite ich mal Kuss in 1.04 ab), dann jetzt plötzlich Arthur und in 2.04 sind plötzlich sie und Lancelot das große Liebespaar? Verstehe ich nicht ganz. :D

So, werd jetzt noch die letzten beiden neuen Folgen schauen, wenn denn die Folge denn lädt... ;)
othfan93

Re: Merlin (2008)

Beitrag von othfan93 »

Hey : )

Ich hab mir jetzt die ersten sechs Folgen der zweiten Staffel angesehen und ich muss sagen, mir gefällt S2 bis jetzt recht gut.
Gwen/Arthur .. ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Keine Ahnung, aber mir kam das alles etwas überhastet? vor. In der ersten Staffel hatte sie so einen Crush auf Merlin und sagte wer würde schon Arthur heiraten wollen und jetzt? Naja, irgendetwas hatten sie ja.
Wobei ich sagen muss, das mir Lancelot/Gwen viel besser gefällt. Aber gut ...
Morganas Entwicklung ist recht interessant und ich bin mal gespannt wie sie das mit ihrer Magie weitereinbauen.
Gott, hat jdm 2x05/6 gesehen? Ich fand es soo lustig. Katherine? und Uther, sehr amüsant. Besonders als er sie mit diesen verliebten Blicken bedacht hat, als sie bereits wieder ein Troll war.
Aber meine persönlichen Highlights sind ja die Merlin/Arthur Szenen. Die sind doch göttlich, oder? ^_^
Ich musste so lachen, als Merlin Arthur umarmen wollte. Klasse! Oder als Arthur Merlin zur Flucht verhilft und Merlin es ihm erklären will. "Who cares?" Und wir wissen ja alle, das er ja doch tut :)
Ich bin zwar kein Shipper der beiden, aber ich liebe diese Szene.

Ich kann die nächste Folge kaum abwarten!

Lg
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Eisregen »

Niko hat geschrieben: Achja, btw, es verwirrt mich auch etwas, dass die Autoren uns jetzt Gwen und Arthur auftischen. Ich mein, in der ersten Staffel hatte sie doch eine Crush in Merlin (leite ich mal Kuss in 1.04 ab), dann jetzt plötzlich Arthur und in 2.04 sind plötzlich sie und Lancelot das große Liebespaar? Verstehe ich nicht ganz. :D
So weit her geholt finde ich das mit Gwen und Arthur eigentlich gar nicht, obwohl es schon ein wenig gewöhnungsbedürtig ist. Aber man darf nicht vergessen, die Sympathien füreinander haben sich erst entwickelt als Arthur eine Weile bei Gwen gewohnt hat. Davor konnte sie ihn ja nicht sonderlich leiden.

Mit Lancelot hatte sie in Staffel eins schon ein kleines Techtelmechtel, aber der zog ja dann auf und davon.
Ich musste so lachen, als Merlin Arthur umarmen wollte. Klasse! Oder als Arthur Merlin zur Flucht verhilft und Merlin es ihm erklären will. "Who cares?" Und wir wissen ja alle, das er ja doch tut :)
Ich bin zwar kein Shipper der beiden, aber ich liebe diese Szene.
Das war so lustig, das Gesicht von Arthur war göttlich ... da musste ich auch total lachen ^_^
Niko

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Niko »

So, neueste Folge gesehen und ich muss sagen: langsam wird's langweilig. In der ersten Staffel wars ja immer mal wieder ganz nett, wenn Merlin abwechseln Arthur, Gaius, Uther oder Morgana gerettet hat, aber inzwischen find ich es echt anstrengend und langweilig. Ich hab keine Sekunde daran geglaubt, dass die Gaius wirklich killen werden, weil das einfach schon zu oft passiert und immer gleich ausgegangen ist.
Spoiler
Und wenn ich mir die Vorschau von nächster Woche ansehe, muss ich schon wieder mit den Augen rollen. :roll:
Ich hoffe ja ehrlich darauf, dass man uns weniger Stand-Alone-Folgen liefert und dass die nächste Staffel einen roten Faden verfolgt und eine große Storyline hat, sonst wird das nur noch öder und auf das kann ich gerne verzichten. Das einzig wirklich Gute an der Folge bzw. was auch Potenzial hätte, war mMn die Szene am Ende, als Uther sich bei Gaius entschuldigt hat und dieser ihm mehr oder weniger die kalte Schulter gezeigt hat. Wie auch immer; ich kann immer noch nicht verstehen, dass Merlin, nachdem die Benutzung von Magie in der Vergangenheit zu so vielen Problemen geführt hat, sich getraut hat, mal schnell draußen rumzuzaubern. Das war mir einfach zu konstruiert.
Eisregen hat geschrieben:Mit Lancelot hatte sie in Staffel eins schon ein kleines Techtelmechtel, aber der zog ja dann auf und davon.
Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Kommt davon, wenn man die Serie am Stück schaut. :D
Morgana

Re: Merlin (2008)

Beitrag von Morgana »

Leute schreibt mal bitte auch im anderen Merlin Thread ,unter Mystery- und Sci-Fi-Serien. Ich denke dieser Thread hier ist ja nur für Spoiler der 2 Staffel ,wenn ihr aber über die Aktuellen Geschehnisse reden wollt ,besucht mal den anderen Thread.Hier Merlin Thread
SchokiChrisi

Re: Merlin (2008)

Beitrag von SchokiChrisi »

Ich finde die Serie echt cool, aber ich möchte, dass Merlin nicht mit Morgana sondern mit Gwen zusammenkommt. Momentan sieht es aber so aus, als wenn Arthur mit Gwen zusammenkommt. Ich finde aber, die beiden passen nicht zusammen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“