Lone Star [FOX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Schnurpsischolz

Lone Star [FOX]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bild

Robert Allen (James Wolk) ist jung, charismatisch und erfolgreich. Und er ist ein Betrüger. Über Jahre hinweg hat er sich in zwei unterschiedlichen Teilen von Texas zwei komplett verschiedene Leben aufgebaut und ist seither damit beschäftigt, diese beiden Identitäten zu wahren, ohne dass die Menschen um ihn herum etwas von seinem Doppelleben mitbekommen

Als "Bob" lebt er in Houston und ist mit Cat (Adrienne Palicki) verheiratet, der Tochter des reichen Öl-Magnaten und Selfmade-Milliardärs Clint (Jon Voigt). 650km weiter im ländlichen Midland ist er hingegen "Robert", der nette Junge von nebenan, der mit der naiven, aber liebenswürdigen Lindsay (Eloise Mumford) zusammen ist und gerade in ihr erstes gemeinsames Haus gezogen ist.

[/size]

Och menno, warum habe ich nur auf all die gehört, die gmeint haben, dass "Lone Star" der beste Pilot der neuen Broadcast-Serien ist? Jetzt bin ich angefixt und die Quoten sind desaströs und der ganze Spaß wird wahrscheinlich nach wenigen Folgen aus dem Programm gekickt. :(

Inhaltlich sehe ich es ähnlich wie Melanie in ihrer Preview, die Frage ist, wie man aus der ganzen Sache eine dauerhafte Serie macht, aber James Wolk ist so charmant und überzeugend in der Hauptrolle und lässt einen so ennorm mit dem eigentlichen amoralischen Con-Man mitfühlen, dass ich spätestens ab Hälfte (ca. zeitgleich mit den ersten Tönen von "Kettering" :D ) vollkommen mitgerissen war. Wirklich überzeigende Darstellung und sein Dilemma hat mich echt bewegt. Mal sehen, wie sich das aufrecht erhalten lässt, für einen Charakter, der so offensichtlich keine wirkliche Moralvorstellung hat wie Bob.

Aber bis dato bin ich erstmal voll an Board, spannende Grundkonstellation, absolut hinreißender Hauptdarsteller und ein wunderbarer Soundtrack, was will man mehr. :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 22.09.2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Melanie
Teammitglied

Re: Lone Star [FOX]

Beitrag von Melanie »

Schnurpsischolz hat geschrieben: Och menno, warum habe ich nur auf all die gehört, die gmeint haben, dass "Lone Star" der beste Pilot der neuen Broadcast-Serien ist? Jetzt bin ich angefixt und die Quoten sind desaströs und der ganze Spaß wird wahrscheinlich nach wenigen Folgen aus dem Programm gekickt. :(
Das befürchte ich auch, wesegen ich mir wirklich überlege, erstmal abzuwarten, was FOX sich hier bezüglich der Serie entscheidet. War die erste Staffel nicht eh auf 13 Folgen ausgelegt? Vielleicht zieht FOX die ja durch bis zum Frühling. Wobei 4,5 Mio Zuschauer schon super-wenig waren. Desaströs ist da wirklich das richtige Wort dafür.
Schnurpsischolz

Melanie hat geschrieben:Das befürchte ich auch, wesegen ich mir wirklich überlege, erstmal abzuwarten, was FOX sich hier bezüglich der Serie entscheidet.
Wenn sich die ersten Branchengerüchte bestätigen, brauchen wir nicht mal mehr abzuwarten, dann entscheidet der Sender für uns und wir bekommen nicht mehr als Episode eins zu sehen. :( Schade, ich habe ja noch die letzte Hoffnung das man es noch mit einem Sendeplatzwechsel versucht, so dass man vielleicht wenigstens die ersten 13 Folgen zu sehen bekommt, aber dennoch einfach schade.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Interessant war ja auch die Feststellung, dass die Quoten des Piloten sich eher im typischen Cable-Niveau bewegen würde. In ein paar Foren habe ich bereits gelesen, dass die Serie auf einem Kabelsender wohl besser aufgehoben wäre, auch angesichts des ganzen Konzepts.
Schnurpsischolz

Ja, die Quoten die Lone Star einfährt bewegen sich auf gutem Kabelniveau. Interessant sind da auch einige Anekdoten von der Press Tour im Sommer, die die Kritiker vom Lone Star Panel erzählt haben, dass der Serienmacher von LS versucht hat, eine Idee den Networks à la Mad Men, BrBa zu verkaufen, die Studiobosse aber immer gleich darauf geantwortet haben "Um Gottes Willen, die Serien guckt doch keiner". :ohwell: Solche Argumente sind anscheinend wie Kryptonit für die Geldgeber. Naja, man muss sich jetzt wohl damit abfinden, hinterher ist man natürlich immer schlauer. :ohwell:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Gut, die breite Masse schaut die Serien ja wirklich nicht, auch wenn sie qualitativ wirklich sehr gut sein mögen. Die breite Masse scheint wohl eher auf die leichtere Crime-Cost zu setzen, wo man eben nicht Woche für Woche dranbleiben muss und auch mal das Hirn ausschalten kann.

Ich finds schade. Vor allem James Wolk hatte wirklich Potential, sich zu einem richtigen "Leckerli" zu entwickeln, wird dann aber wahrscheinlich so bald nicht wieder zu sehen sein. Ähnlich erging es ja auch schon Lee Pace, der nach Pushing Daisies eigentlich kaum mehr in Erscheinung trat. Oder auch Kristin Chenoweth.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Wenn ich das richtig sehe, kann ich mir schon den Pilot sparen? :(

Was ist schief gelaufen? Eigentlich ging die Serie bei den ganzen Neuheiten ziemlich unter, war m.M.n. kaum im Gespräch und erstmal nicht soviel Intresse da. Zu wenig Marketing? Falscher Sender? Sendeplatz?

Das Genre an sich hat es ja eh schon nicht so leicht.
Bild
I´m a lucky woman!
Schnurpsischolz

Mrs. Darcy hat geschrieben:Was ist schief gelaufen? Eigentlich ging die Serie bei den ganzen Neuheiten ziemlich unter, war m.M.n. kaum im Gespräch und erstmal nicht soviel Intresse da. Zu wenig Marketing? Falscher Sender? Sendeplatz?
Kommt ganz drauf an, wie und wo man sich informiert, auf allen seriösen TV-Seiten/ Blogs etc. galt Lone Star definitv als der beste Pilot, wo aber wohl doch nicht die Masse sich informiert bzw. was wohl einfach nicht dem Massengeschmack entspricht. Es gibt dann auch noch die Theorie, dass wohl die Aussage der meisten Kritiker, dass es ein wirklich sehr guter Pilot ist, sie aber alle Bedenken haben, ob die Serie auf lange Sicht funktioniert die wenigen, die sich interessiert haben dann noch zusätzlich vom Einschalten abgehalten hat. :ohwell:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, kann ich mir schon den Pilot sparen? :(
Wenigsten geht es nächste Woche erstmal mit #1.02 weiter, aber viel mehr als die bereits abgedrehten 6 Episoden wird es wohl leider nicht geben.

Mir tut es auch echt leid um James Wolk, der einfach richtig überzeugend war/ist. Hätte ihn wirklich gerne noch länger gesehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:absolut hinreißender Hauptdarsteller
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Bin durch diesen Thread nun doch auch neugierig geworden, hab mich allerdings nicht so wirklich auf die Storyline eingelassen, da man ja wohl eh davon ausgehen kann, dass man nicht mehr zu sehen bekommt. Finde es jetzt auch nicht tragisch, die Storyline als solche nicht weiterverfolgen zu können, aber von diesem Hauptdarsteller möchte ich echt gern mehr sehen. Er erinnert mich etwas an Kyle Chandler :) Extrem sympathischer Typ!
evenstar

Beitrag von evenstar »

philomina hat geschrieben:Er erinnert mich etwas an Kyle Chandler :)
Danke! Ich hab mir den Kopf zermatert an wen er mich erinnert!

Auch wenn es schlecht aussieht, dass man mehr von der Serie sieht hab ich mir mal den Piloten angeguckt, aber irgendwie zieht der bei mir nicht.
Finde den Vater extrem unsympatisch (soll er ja auch sein) und so nett der Hauptdarsteller auch ist, so richtig mit ihm mitfühlen oder so konnte ich nicht.

Er scheint beide Frauen zu lieben, aber irgendwie hat der so eine Naivität in seinem Verhalten was mich absolut verwirrt (?)
Keine Ahnung, weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

evenstar hat geschrieben:Auch wenn es schlecht aussieht, dass man mehr von der Serie sieht hab ich mir mal den Piloten angeguckt, aber irgendwie zieht der bei mir nicht.
Finde den Vater extrem unsympatisch (soll er ja auch sein) und so nett der Hauptdarsteller auch ist, so richtig mit ihm mitfühlen oder so konnte ich nicht.
Er scheint beide Frauen zu lieben, aber irgendwie hat der so eine Naivität in seinem Verhalten was mich absolut verwirrt
Kann ich alles unterschreiben, führe das aber eben auch etwas darauf zurück, dass ich eben gleich mit der Einstellung da rangegangen bin, dass es sinnlos ist, mehr erfahren zu wollen. Dennoch, grundsätzlich war meine Reaktion auf Storyverlauf und Aktionen von Hauptcharakter und Vater genauso wie deine. Da wäre wahrscheinlich im Laufe der Serie viel aufgearbeitet worden.
TheHills Watcher

Beitrag von TheHills Watcher »

Die Story ist so *gäääääähn* und die Darsteller ? Naja. okay. Die hätten lieber The Beautiful Life letztes Jahr bei The CW weiter machen soll (Dank youtube gibts noch EP 03 - 05 und da steckt so viel Potential drin. )

Doofe Sender.

Mieseste Prime-Time Soap ever- und ich hatte mich schon gefreut. IchWOLLTE ENDLICH mal wieder ne richtige Prime-Time Soap und bekomme son murks. Da gucke ich lieber die *gäääääääääääähn* 4.Staffel Gossip Girl an *einschlaf*

Vermisse die gute alte Prime-Time Soap der 90er: Melrose Place,aber auch das Remake wollte bei mir nicht fruchten ^^
Antworten

Zurück zu „Spoiler“