The Catch [ABC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderatoren: ladybird, Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 5821
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

The Catch [ABC]

Beitrag von Marie » 29.03.2016, 11:04

Hat schon jemand in "The Catch" reingeschaut? Ich finde es ja sehr schade, dass Bethany Joy Lenz nicht mehr dabei ist, durch sie war ich ursprünglich darauf aufmerksam geworden. Auch dass man Damon Dayoub durch Peter Krause ersetzt hat, gefällt mir nicht sonderlich :ohwell:
Bild

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17731
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: The Catch [ABC]

Beitrag von Schnupfen » 27.04.2017, 09:54

Marie hat geschrieben:
29.03.2016, 11:04
Hat schon jemand in "The Catch" reingeschaut?
Jup, jetzt, ich. Fands relativ nett, flott halt im Erzähltempo - "Scandal" und "HIMYM" lassen grüßen. Wirklich tiefgehendenden Eindruck hat nun nichts hinterlassen, weder Schauspieler, Figuren, noch die Prämisse. Aber die Prämisse hat für mich Potential, habe sie so noch nicht im TV gesehen. Also bleib ich erst mal dran. Es muss natürlich in sich logisch bleiben - d.h. wenn Alice nun dauernd als die Beste dargestellt, dann aber pro Episode einen total dummen Fehler macht, nur damit ihr mal was nicht gelingt, dann wird das nerven...
Ich finde es ja sehr schade, dass Bethany Joy Lenz nicht mehr dabei ist, durch sie war ich ursprünglich darauf aufmerksam geworden.
Ja, hätte ihr auch ne neue Serien-Hauptrolle gegönnt. Aber Sonya Walger hat für mich schon mehr Präsenz für diese Rolle und Postion, wirkt älter und reifer.
Auch dass man Damon Dayoub durch Peter Krause ersetzt hat, gefällt mir nicht sonderlich :ohwell:
Mit Peter hab ich wohl v.a. dank der neuen Synchro etwas Gewöhnungsprobleme. Und ich seh in ihm einfach immer sehr schnell seine Rollen aus "SFU" und "PH"...
Bild
Shame is a wasted emotion.

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17731
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: The Catch [ABC]

Beitrag von Schnupfen » 05.01.2018, 17:27

Bin übrigens an der Serie dran geblieben. Und du, Marie?

Habe nun mit Season 2 begonnen und freu mich auf diese lockere Unterhaltung zwischen 60s-Spy-Movie, RomCom und heutigem Crime-Format. Die Serie liegt da für mich in ner netten Nische und wurde als solche mMn unterschätzt. Auch der die Zwischenschnitte (diese gespiegelten Aufnahmen von Architektur), der Soundtrack und die high quality-Ausstattung an sich sind für mich recht sehenswert.

Sonya Walger und Mireille Enos stechen auf ihre jeweils ganz eigene Art aus dem Cast heraus - wegen ihnen schaue ich wohl auch noch. So sehr ich Peter Krause in SFU und PH auch liebte, hier als Benji will er für mich immer noch nicht ganz in character passen - ich glaueb mittlerwiele, dass das nicht nur an der unspannenden, neuen Synchro liegt. Aber ok. Dahinter halt der Shonda-typische Backgroundcast um die Helferfamilie, aus denen für mich nach der kurzen Season noch keiner so recht raussticht.

Ich bin gespannt auf S2, da ich las, dass man den Ton der Serie etwas änderte, weniger Thriller, mehr RomCom (oder wars andersurm?) - 2.01 lies für mich noch keinen Unterschied zu S1 kennen, zumindest nicht zu "The Catch" seit John Simms Figur und mit ihr ne Menge Humor auftauchte. TR Knight als Alices Bruder könnte in S2 noch mehr Witz in Person reinbringen... Da aber auch die ernsten Figuren während ihrer Ermittlungen oder ihrer Coups ne ziemliche Lockerheit, viel mehr als in "Scandal" bspw. aufnweisen, sehe ich das noch nicht als Kurswende an. So wie mich auch schon in S1 nicht verwunderte, wenn immer wieder neue Allianzen, auch mit John Simms eigentlichen Killer-Figur, geschlossen worden - Alices Kanzlei ist für mich einfach keine bierernste Geschichte, sondern eher Mittel zum Zweck ner lockeren Crime-Story.
Bild
Shame is a wasted emotion.

Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 5821
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: The Catch [ABC]

Beitrag von Marie » 08.01.2018, 18:22

Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, da mich schon die erste nicht so umgehauen hat. Ich weiß auch nicht genau, ob ich das noch nachhole. Wenn der Fokus dann tatsächlich noch mehr von Thriller auf Romanze verlegt wird, klingt das für mich auch nicht so verlockend ^_^
Bild

Antworten

Zurück zu „Spoiler“