Revenge [ABC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Celinaaa

Re: Revenge [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

#1.19

Wow, da hat sich der gute Daniel mal eben selbst ins AUS manövriert. Ehrlich gesagt hatte ich nie erwartet, dass er mit der Wahrheit rausrückt, aber dass er so dermaßen lügt und in dem Fall kein Stück besser als sein Vater ist, hab ich nun auch nicht erwartet. Das hat mich irgendwie schockiert. :roll:

Welche Konsequenzen wird Victorias Lüge Daniel gegenüber, dass sie nichts mit seinem Hausarrest zu tun hat, haben? Überhaupt irgendeine? Ist Daniel komplett zum Grayson-Robotter geworden? Ich hatte ihn bis jetzt nicht so eingeschätzt, daher schockiert mich seine Entwicklung nun ziemlich. :ohwell:

Aber vorerst gilt Emily's Priorität wohl dem "Mann mit den eisblauen Augen". Ich bin gespannt wie diese SL weiter geht. Ich denke mal diese Geschichte wird sich bis zum Finale hinziehen oder gar noch weiter. Kann mir nicht vorstellen, dass Ems ihn direkt in der nächsten Folge findet und ausschaltet. Hier dürfte wohl noch mehr dahinterstecken, wenn selbst Conrad ehrfürchtig diesem Typen gegenüber ist.

Ashley arbeitet nun bei Grayson Global? Nun, wie sehr ich mir auch gewünscht hätte, dass sie endlich verschwindet, war das noch die logischste Konsequenz für ihren Charakter. Hier könnte ihr Dasein auf irgendeine Art und Weise wieder Sinn bekommen. Mal sehen wie sich das entwickelt, vorerst ist sie mir nach wie vor noch herzlich egal.

Nolan in dem Auto als er seine Tante gewahrnt hat. Ich hatte ihn überhaupt nicht erkannt und musste mir die Szene 3x ansehen! :o

Gute Folge, nicht herausragend, aber gut. Geradewegs auf's Staffelfinale zu. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Beitrag von lee »

Mir gefiel die Folge in etwa so gut, wie die zuvor. Also weder besonders gut noch besonders schlecht.
Besonders gefallen hat mir, dass sich Emily um Charlotte gekümmert hat. (Auch wenn die Szene mit dem Abphotographieren so lächerlich war. Wer merkt so etwas nicht? :roll: )
Generell geht Charlotte ganz schön den Bach runter und ich bin gespannt, was die Autoren mit ihr vorhaben.
Großartig fand ich es auch, mal eine extrem gefühlvolle Seite von Nolan zu sehen. Mir hat die Szene mit ihm, Emily und seiner Tante am Tisch richtig gut gefallen! :up:
Celinaaa hat geschrieben:Wow, da hat sich der gute Daniel mal eben selbst ins AUS manövriert. Ehrlich gesagt hatte ich nie erwartet, dass er mit der Wahrheit rausrückt, aber dass er so dermaßen lügt und in dem Fall kein Stück besser als sein Vater ist, hab ich nun auch nicht erwartet. Das hat mich irgendwie schockiert. :roll:

Ja, das nenne ich eine erfolgreiche Charakterdemontage und ich hätte damit auch nicht gerechnet. Da ich Daniel auch nicht zutraue, dass er seinen Vater austrickst, muss man das wohl erstmal als gegeben akzeptieren. Storytechnisch stört mich das nicht...sieht nach freier Bahn für Emily und Jack aus, die mir auch gut zusammen gefallen.
Apropos Jack: Mir ist fast das Herz stehengeblieben, als er zu Daniel gegangen ist und ihm alles gebeichtet hat. Hätte Emily zuvor Zeit gehabt, wäre das bestimmt nicht passiert und ich hoffe, Daniel wird das nicht gegen ihn verwenden. Denke aber, dass genau das eintreten wird.
Aber vorerst gilt Emily's Priorität wohl dem "Mann mit den eisblauen Augen". Ich bin gespannt wie diese SL weiter geht. Ich denke mal diese Geschichte wird sich bis zum Finale hinziehen oder gar noch weiter. Kann mir nicht vorstellen, dass Ems ihn direkt in der nächsten Folge findet und ausschaltet. Hier dürfte wohl noch mehr dahinterstecken, wenn selbst Conrad ehrfürchtig diesem Typen gegenüber ist.
Auf die Entwicklung bin ich auch gespannt. Ich hoffe nur, dass die Graysons ihr Hauptziel bleiben und nicht am Ende der Staffel ein neuer Gegner präsentiert wird. Was mich stutzig macht, sind die eisblauen Augen. Da musste ich sofort an Nolans Tante denken, der ich so zwar vertrauen würde, die aber eben auch unglaublich blaue Augen hat. Zufall?

3.5 Punkte

P.S.: Oberflächlich...I know....aber ich habe mich verliebt. In Victorias weinrotes Spitzenkleid. 8-)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

An die Hamptons im Winter kann ich mich gewöhnen – nur wer wohnt noch da?

So nett es ist dass Emily eine Rose auf das Grab ihres Vaters legt, so verschwendet hat man diese Szene gleich am Anfang der Folge unter Voice-Over. Emily forscht nach was da mit ihrem Vater passiert ist. Erstmal kümmert sie sich um Junkie Charlotte, die natürlich ganz zufällig Infos über ihren echten Vater auf dem Bett anschaut und natürlich auch ein Foto hat welches Emily zu diesem zweiten Tagebuch führt – das war einfach viel zu gekünstelt. SUPER fand ich natürlich wie Emily auf Nolan losging und richtig böse drauf war. 8-) That’s my baby. :) Sonst blieb Emily² blass, bei den paar Szenen in dieser Suppe auch kein Wunder. Nolan hat also bewusst ein paar Infos von David zurückgehalten und Emily hat ihn jetzt ertappt und hat was sie will. Daraus hätte was werden können, der Grund war letztendlich harmlos wie die Folge selber Wenn der Flashback wahr ist wurde David also von einem Wärter abgestochen. Emily ermittelte dann nach CM, warum sie im Krankenhaus ne Brille trug? Yeah, Emily als toughé Homeland Security Agentin. :) Eigentlich fand ich es ja witzig als diese olle ihre Knarre auf Emily richtet, wurde aber komplett doof aufgelöst: “Aunt Carol? What the hell is going on?“ Klar, war natürlich nicht nur Nolan’s Tante, sondern er war auch noch dort. ;) Kommissar Zufall heute als Geisterfahrer unterwegs. Nolan hatte also nur versucht seine Tante zu schützen und deshalb das Tagebuch zurückgehalten. Nett und so. Geil war wie dieser Mr. Brooks mal grub und rausfand, wer die Bilder von Daniel geleakt hatte. :D Leider wird sie wohl dennoch kaum aus der Serie schmeißen. Richtig, weit gefehlt: Conrad schenkt ihr nen Lexus und bietet ihr einen Job in seiner Firma an. Bäh. :motz: Wenigstens will Emily den Mörder ihres Vaters den sie nun gefunden hat Dexter Style töten – das will ich sehen. :D

Eine gute Sache gibt’s nach letzter Folge doch dachte ich Naivling mir am Anfang der Folge: Daniel ist eben nicht freigekommen und Jack stellte fragen wie das mit dem Hoodie so supereinfach lief – ausgerechnet Emily fragt er. Wobei es der egal sein kann, denn die Graysons sind die offensichtlichen Kandidaten. Und dann? Ja dann kam ein Anruf und Daniel kam doch frei – mäh. :down: Damit war also der ganze Zauber von Folge 1 auf 15 und dem Mord und Daniels doch nicht tot und der dramatischen Verhaftung mehr oder weniger Wegwerffernsehen (im Sinne von: Zwei Mal gucken würde gar keinen Spaß machen)? Kann doch nicht euer ernst sein. Daniel kommt frei – unter pseudo-dramatischen Statisten und Pressemenschen die „Murderer“ kandidieren – ich bitte euch. Und Ashley musste mal wieder Blah von sich geben. :roll: Ich bin dafür Daniel zu Ellen oder Conan zu schicken und einen sympathisch-witzigen Auftritt hinzulegen – am besten noch den Tathergang nachspielen. :D Wäre gut wenn man den Cast mal verkleinert und stattdessen wirklich 3D-Nebencharkatere reinbringt, und nicht welche die man so gar nicht gebrauchen kann. Zumindest ging Jack zu Daniel und erzählte wo er am Strand war und wem das Hoodie wirklich gehörte – natürlich clever, weil es Daniel gegen seine Eltern aufbringt. :D Das macht Emily dann auch geschickt und meinte Daniel solle doch im TV die Wahrheit sagen und nicht seinen Namen schützen- und Conrad erzählte ihm, dass Mami die Schläger bezahlt hatte. :D Und dann fand er noch raus, dass Conrad den Schlägertypen töten lies. Jackpot. Das war nett, aber völlig überrascht hat mich wie Conrad dann plötzlich von David Clarke anfing. Allerdings lies Daniel seine Reaktion zu wünschen übrig, hätte er mal richtig auf den Tisch geklopft und wäre auf seinen Dad losgegangen, aber nein, statt dessen guckt er grimmig und macht dann das was für ihn persönlich am Besten ist: In der Talkshow lügt dass sich die Balken biegen – aber das verübel ich ihm nicht, er will die Firma haben und kann in ein paar Jahren richtig fett absahnen, da würde ich auch nicht hingehen und doofe Sachen sagen um mir wegen dem Mord oder der Firma zu schaden. Pech gehabt Emily, Daniel hat seinen Daddy nicht öffentlich hingerichtet und dass obwohl er nun die wahre Geschichte kennt. Das ist das Bittere. Aber auch nichts was mich jetzt irgendwie bewegt.

Interessant ist was Victoria plant: Sie will dem FBI die Geschichte über ihren noch Ehemann und den Terroristen David Clarke erzählen – für Immunität wohlgemerkt. Das gefällt, wenn man es durchzieht. ;) Tat sie dann auch, die Feds kamen schon und räumten die Firma aus. :D Mal sehen wie weit sie da kommen.

Komplett uninteressant der Gossip Girl Subplot wo Declan Charlotte’s Spind öffnen lässt und die Drogen aufkommen. Anders als Papi erzählt Victoria ihr nicht dass der wahre Vater unschuldig ist, lediglich ein Grabbesuch und ein bisschen „er war ein guter Mann“ Talk – und die Rose sahen sie halt. Somit hat Vicky jetzt wohl Panik Amanda Clarke sei zurück.

Fazit: Die Folge war okay, keine Frage. Die Serie kann mehr, leider wirken viel zu viele Szenen harmlos und so irgendwie etwas hölzern. Es tut sich einfach nichts. Man wartet und wartet und dreht sich nur im Kreis. Würde man ein bisschen verkürzen und Schwung reinbringen, Tiefgang bei den Charakteren (denn um die geht es wenig(er) sondern um die Storylines primär) zeigen, dann wäre hier auch mehr zu holen. Es war etwas besser als die letzten beiden Folgen, aber nach weiter oben wie früher geht’s derzeit absolut nicht. Darstellerisch war es auch blass und das meine ich eigentlich durch die Bank selbst von sonst guten Darstellern. Sonst gab’s ein paar nette Dinge, immerhin, allerdings war’s insgesamt recht harmlos und einfach gestrickt. Grob gesagt so dass man die Folge wohl auch verstanden hat wenn man vorher noch nie Revenge gesehen hat. 3,5/5.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

#1.21

Also ich fand die Folge eher durchschnittlich. Was hat denn dieser Flashback gebracht? Und warum daraus gleich eine ganze Folge machen? :roll:

Wir wissen nun gerade mal wann Conrads Affaire mit Lydia angefangen hat, wann alle diese Fotos entstanden sind und wie Emily ihren Weg zu ihrer persönlichen "Revenge" gefunden hat. Nun, meiner Meinung nach alles Dinge, die ich persönlich nicht unbedingt in einer Folge haarklein erörtert haben brauche. Aber gut, so war es nun und man kann es auch nicht mehr ändern.

Die Promo für nächste Woche verspricht eine interessante und spannende Folge. Ich bin gespannt.

Achja, Emily mit den dunklen Haaren war richtig top! :up: ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Wir wissen nun gerade mal wann Conrads Affaire mit Lydia angefangen hat, wann alle diese Fotos entstanden sind und wie Emily ihren Weg zu ihrer persönlichen "Revenge" gefunden hat.
Und warum Jack Nolan nicht so richtig gut leiden kann ...was nicht unbedingt einer Hintergrundgeschichte bedurft hätte. Ich fand die Episode ganz ok, allerdings funktionieren diese Rückblicke auf verschiedenen Zeitebenen gerade bei Madeleine Stowe äußerst mäßig, da sie dort keinen Tag jünger aussieht, geschweige denn 10 Jahre.

Ich komme dieses Jahr immer wieder mit den Staffelfinalen durcheinander. Bei PLL (oder was war es noch?) hatte ich auch schon eine Folge zu früh gedacht, es sei das Staffelfinale. Hier ebenso. Sogar 2 Folgen zu früh. Ich schaute diesen Rückblick also mit wachsender Irritation, weil ich nicht verstehen konnte, dass sie für das Finale eine Flashback-Episode nehmen :D
lee

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge eigentlich recht überflüssig und hatte es auch nicht auf'm Zettel, dass es eine Flashback Episode ist. Wichtige Erkenntnisse hat sie uns auch nicht gebracht und so kurz vor dem Finale finde ich das schon ein wenig enttäuschend.
Celinaaa hat geschrieben: Achja, Emily mit den dunklen Haaren war richtig top! :up: ;)
Generell scheinbar das beliebteste Mittel, damit sie alle jünger aussehen. Hat sogar bei Conrad funktioniert. Nur Jack hatte diese schreckliche Frisur.
Und philomina hat natürlich recht, Madeleine Stowe sah einfach aus wie immer. (Operiert oder nur Botox?)

Mehr habe ich zur Episode nicht zu sagen, was bezeichnend ist.
2,5 Punkte
Zuletzt geändert von lee am 11.05.2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Celinaaa hat geschrieben:#1.21

Also ich fand die Folge eher durchschnittlich. Was hat denn dieser Flashback gebracht? Und warum daraus gleich eine ganze Folge machen? :roll:
Folge 20. ;) Oh, das klingt nicht so gut. Ich hab ja sehr hohe Erwartungen nach dem ich die letzten beiden Folgen nur okay fand (grob gesprochen, vielleicht waren sie auch Durchschnitt, Emily hat meinen Verstand vernebelt oder so). Ich hoffe auf Hintergründe, wenn diese Folge nicht funkt mach ich mir echt Sorgen.
Celinaaa hat geschrieben:Die Promo für nächste Woche verspricht eine interessante und spannende Folge. Ich bin gespannt.

Achja, Emily mit den dunklen Haaren war richtig top! :up: ;)
Wie oft hab ich bei Revenge nach Sichtung einer Promo gedacht: Boah, wird geil? Zu oft und zu oft war es dann nur solide oder entsprach halt nicht den Erwartungen. Deshalb erwarte ich nichts. ;) Okay, also besser als wie sie bisher mit Perücken aussah? Sah in der Revenge-Knast-Flashback-Szene eher naja aus. Denke morgen gibbet was von mir.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Krass, dass ich hier scheinbar eine komplett andere Meinung als alle anderen habe. Ich fand die Episode nämlich durchgehend wirklich spannend. Klar die Tatsache, dass man hier einen Zeitraum von insgesamt 20 Jahren zu sehen bekommen hat, klappt bei einigen nicht so ganz, aber das war jetzt für mich eher nebensächlich. Generell hat es mir sehr gefallen, noch mal ein paar mehr Hintergrundinformationen zu bekommen, die eben auch zeigen, wann und wie Amanda sich gegen die Graysons gestellt hat, was die wirklich noch so auf dem Gewissen haben und welche eine unglaublich grausame Ehe sie eigentlich jetzt schon seit Jahren führen.
ForVanAngel

YES, heute war echt ne megageile Nacht, bis auf Parks was wohl morgen folgt wurde alles was ich will verlängert. Ohne Überraschung aber man weiß nie gibt es jetzt Staffel 2 im Herbst. :)

Emily hat vor knapp einer Stunde dieses hier gezwischert:
Season 2 pick up For #REVENGE ! Couldn't be happier. Thanks ABC :)
Und morgen hat sie noch Geburtstag, da hat ihr ABC aber ein dickes Geschenk gemacht (und sie kürzlich noch nach Japan und Australien reisen lassen). ^_^ YAY!!!! :anbet:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Zwar keine große Überraschung, aber ich freue mich trotzdem!!!! :anbet:

Somit sei die eher unspektakuläre Flashback-Folge verziehen! :D
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

juhu stf2!!

und schon mal alles gute zum geburtstag liebe emily :)

darf ich nur kurz sagen:

wie doof sah jack mit dieser frisur aus die er 2002 hatte??
das sah aus als hätten sie auf seine normle haarlänge diese längeren haare draufgeklebt --> ^_^
ich musste echt lachen als ich ihn das erste mal damit sah!

nun weiß ich wieso er nolan hasst -> er hat mir seiner freundin geknutscht (bzw eher sie mit ihm)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:wie doof sah jack mit dieser frisur aus die er 2002 hatte??
das sah aus als hätten sie auf seine normle haarlänge diese längeren haare draufgeklebt --> ^_^
ich musste echt lachen als ich ihn das erste mal damit sah!
Ja also ich muss zugeben, so ganz war Jack mit langen Haaren auch nicht mein Fall. Zuerst mit dieser Mütze und dann noch noch ohne. :o Naja, ich will nicht meckern, vermutlich haben wir ihn eh das erste und letzte mal so gesehen! :D
coupleleyton hat geschrieben:nun weiß ich wieso er nolan hasst -> er hat mir seiner freundin geknutscht (bzw eher sie mit ihm)
Weiß Jack eigentlich, dass Nolan derjenige war, der die ganzen Häuser, darunter auch das seines Vaters, aufgekauft hat? Jack's Vater hat Nolan ja gesagt, dass er der Käufer war, aber hat das eigentlich jemals jemand Jack weitererzählt? Würde mich nur mal interessieren...
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben: Weiß Jack eigentlich, dass Nolan derjenige war, der die ganzen Häuser, darunter auch das seines Vaters, aufgekauft hat? Jack's Vater hat Nolan ja gesagt, dass er der Käufer war, aber hat das eigentlich jemals jemand Jack weitererzählt? Würde mich nur mal interessieren...
ich glaube nicht oder?

er weiß ja auch nicht das dieser silvester- kuss den er gesehen hat, nicht von nolan ausging sondern von seiner (anscheinend) späterren {ex}-freundin :roll:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
ForVanAngel

#1.20:

Flashback Time.

WTF? 50 Cent Mucke. :roll: Damals grob Sylvester 2002 war Emily 17, ging Clubben und lies sich zum Glück von diesem Typen nicht begrabschen – wenn ich den mal treffe, dann aber. :-w Wie geil war es bitte als Emily den einen Typen verprügelte? ^_^ Hätte gerne gesehen was sie mit dem Toilettendeckel vorhatte. :D Nolan trifft Emily 6 Monate nachdem er sie bei ihrer Entlassung traf. „You have to read those journals“ – mag sie aber nicht. “Vodka tonic – hold the tonic.” Badass. 8-) Um beim Thema Bad-Ass zu bleiben: Halt die Fresse sah Jack scheiße aus mit den langen Haaren und Cappy. :D Wenigstens war Declan 7 oder so und deshalb nicht da. ;) Die kleine Amanda war wie gewohnt überzeugend. Die Teen-Amanda las das Tagebuch und hatte nun einen Plan: Rache statt Selbstzerstörung. Emily bekam dann den Job bei der NYE-Party der Graysons – das Bild kennen wir ja. Ziel war erstmal rauszufinden wie ihr Dad war. Jack’s Haare. Ohne Kappe wusste ich dann nicht ob ich das lustig oder lächerlich finden soll... Jack und Nolan trafen sich, er stellte sich vor – wusste Jack das eigentlich später? Wobei es egal ist. Emily traf Lydia, war halt Jahre her, aber sie erinnerte sich an das Treffen und das Photo, welches dann manipuliert wurde. Fraglich was es den Zuseher juckt, dass Jack’s ne Bitch ist und aus der Scheidung nur Geld ziehen wollte. Als dann Jack’s Freundin Nolan küsste und Jack ihm eine aufs Maul gab war die Folge endgültig gescheitert gut zu sein. WTF? Sie hat keinen Bock mehr auf ihn weil er kein Geld hat? Was für ein Unsinn. Die beste Szene war jene wo Emily weint und total mit den Nerven am Ende war, stark gespielt. Und in der letzten Szene sah Emily top aus. Statt 40 Minuten hätte man die Folge auch auf 10 Minuten kürzen können – ohne Probleme.

Die Graysons bekamen eine Postkarte mit einer Referenz zu David Clarke, Victoria wollte die Leute die an der Vertuschung beteiligt waren nicht treffen – muss sie aber oder sie geht in den Knast. Die Szenen bei den Graysons fand ich ehrlich gesagt langatmig und kaum interessant. War übrigens ein Flashback im Flashback, weil David hier noch lebte, was man auch hätte sagen sollen, wusste das auch eher nur weil es a) ersichtlich war dann und b) weil es bei Paley Fest Talk gesagt wurde. Und dann war man doch wieder in 2002, bisschen sehr viel. Emily hörte zufällig mit, dass Victoria was mit David Clarke hatte. Mason war auch da, David Clarke natürlich, Frank und Lydia sogar. Das war nett. Wie alles bestenfalls: Victoria hing an David und Conrad machte sich an Lydia ran. Und was sollte das jetzt? Wo war da irgendetwas was wir bisher noch nicht gewusst hatten? Gar nicht. Die ganzen Leute kamen so dermaßen künstlich und unsympathisch rüber, hat keinen Spaß gemacht sich das anzusehen…

Fazit: Ziemlich nichts sagende Folge. Wirkte viel mehr so als müsse man zwanghaft 40 Minuten füllen. Wirklich Neues haben wir nicht erfahren, nicht mal Dinge die man sich nicht hätte denken können waren dabei. Emily’s Szenen waren noch ganz nett hier und da, Jack war lächerlich und die Grayson Szenen waren langweilig und hatten so richtig hochgestochene, einschläfernde Nonsense-Dialoge. Die Folge bot keine Überraschungen, außer vielleicht, dass Jack Nolan eins auf die Fresse gab – das war allerdings der Negatiefpunkt der Folge. 3/5. :ohwell:
ForVanAngel

#1.21:

Kann Revenge endlich wieder überzeugen? Was man so hört soll ja jetzt in den finalen 2 Folgen die Post abgehen, ich kann’s echt nur hoffen, weil seit mehreren Folgen ist die Luft irgendwie draußen.

Da Emily ja Video-Feed hat und die Graysons abhören kann, wird sie wohl auch wissen was Conrad Daniel erzählt hat, also muss es die ganze Geschichte gewesen sein. Was Daniel reitet trotzdem noch mitzumachen macht ihn sehr unsympathisch (gut, wirklich sympathisch war er nie). Ja, der White-Haired Man, laut Emily VC ein toller Bösewicht. :) Der wirkt wirklich gruselig und genau so einen starken außenstehenden Charakter braucht die Serie dringend. Emily will ihn töten. Ui, das will ich sehen. Mit Daniel gibt es Stress weil er zur Firma hält und die Hochzeit medienwirksam vermarkten will. Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt Daniel in die Wüste zu schicken, nur wäre sie dann nicht an den Graysons dran. Laut Takeda Satoshi (wo ist der hin?) wäre das ja der richtige Weg. ;) Emily war heute klasse und das ist natürlich immer gut für die Serie. „You’re not a killer.“ Ich hoffe schon. :D „You don’t know what I am or what I’m capable of.“ :D Der Blick, da kriegt der größte Fan Angst. :cry: Gut fand ich auch wie Emily’s Plan mit dem Video klappte, Conrad sofort als er es sah den White-Haired-Guy anrief und ein Treffen arrangiert – bis dann die nervige Ashley und Daniel im Hochzeitsplanfieber die Tür reinkamen und Emily genervt schaute. :D Muss jetzt Nolan aushelfen, aber schon blöd wie Emily festgehalten wurde. Immerhin war Conrad richtig sauer und drohte dem Weißhaarigen. Evil Emily war voll motiviert, wurde Daniel und Ashley los (musste lachen wie sie meinte: „don’t say you’re sorry, you don’t mean it“ – als wenn Ashley noch wichtig wäre) und konnte dank Nolan nun den Typen aufsuchen. War ausspannend wie die Tür aufging – zum Glück nur Nolan Bart als Cableguy. :D Nolan ist aber auch einer, natürlich supernervös und 0 vorbereitet. Dass er da noch rauskam hat mich überrascht. Sonst war’s aber letztendlich viel weniger spannend als es tatsächlich war. Die letzte Szene war sehr geil, wie Nolan da vom White-Haired-Guy gepackt wurde, das hat gefetzt. :D

Victoria ärgert sich weil Conrad trotz ihrer Infos nicht im Knast sitzt, es wurde noch nichts gefunden. Tja, Conrad ist natürlich schlau und ich bin mir ganz sicher er weiß, dass seine Frau ihn übers Ohr hauen würde, deshalb geht er kein Risiko ein – wurde kurze Zeit später bestätigt. ;) Muss Vicky halt selber mal was arbeiten und ein bisschen schnüffeln. Erstmal hängt Conrad ein Bild von ihrem alten Lover auf, der über Nacht verschwand. „If you go down, you’ll only bring me down with you.“ Conrad wusste aber schon, wer ihm die SCC auf den Hals gehetzt hatte. :D Conrad kann schon klasse sein wenn er Victoria beleidigt und dann bog noch Lydia um die Ecke, sein neues Betthäschen. Brav. Dafür hat Victoria Lydia gedroht sie würde mitfliegen wenn die Firma und Conrad den Bach runtergehen. :D Die Szene wo Victoria das was hinter dem Gemälde war entdeckte war nicht schlecht. Und Conrad war sauer (yeah, so mag ich ihn am liebsten und sein „right through you.“ :D Man hat es schon clever gelöst (auch wenn ich den Ausdruck „sich billig aus der Affäre zu ziehen“ bevorzuge), man lässt Daniel einfach seine Mami-Karte ausspielen und schon schafft er es Vicky zu überzeugen die Firma in Frieden zu lassen. Wenn’s so einfach geht. Daniel ist nun auf der dunklen Seite der Macht – dann kann Emily ja die ganze Grayson-Familie auslöschen.

Charlotte’s Therapiecrap interessiert mich nicht, so lange man das in einer Szene nebenbei zeigt geht’s gerade noch. Dass sie und Declan kein Paar mehr sind ist mir mehr als Recht. Connor P kann halt einfach nicht schauspielern und dass er jetzt nen neues Mädel anschleppt, who cares. Diese Szenen sollte gecutet werden. Daniel gibt Jack 1 Million $, JACK POrTer. Sonst waren die Jack Szenen zum Einschlafen, och sein Hund ist weg, ham sicher die Graysons gekidnappt und an einer Laterne aufgehängt, die Bar sollte man auch abfackeln, dann haut sich Jack über die Häuser. Der Hund dient nur als billigstes Mittel um mal wieder eine gekünstelte Jack-Emily Szene einbauen zu können. Jack ist schon so gut wie unnötig geworden, die Serie würde besser funktionieren würde man ihn, Declan (also alle Porters), Ashley und Charlotte aus der Serie kicken. Kitschige Szene wo Sammy bei Emily starb und alle rumheulten – das war einfach so super kitschig, bäh. Dazu noch die Musik und alle heulten rum. :ohwell: Und ganz schlimm wie Charlotte bei Declan auftauchte und dieses Mädel sah und gleich ausflippte – also so was ist echt dumm und da sieht man halt schon den Unterschied zu Serien die so einen Mist nicht nötig haben. War ähnlich schlimm wie Jack’s Heulen, aber einen Kuss gab’s auch noch. :roll: Und Ashley sah als Krönung von draußen zu – was für ein dämlicher Unfug. Und fast schon lachhaft wie man in der ersten Szene mit Emily und dem Sparten dachte sie würde jemanden töten – nö, sie beerdigt Sammy den Hund. Bild

Fazit: Gewollt und nicht gekonnt. Ja, die düstere Atmosphäre hat mir auch gefallen, allerdings tat sich wieder erschreckend wenig und die ganzen Jack-Declan-Charlotte Szenen gingen mir auf die Nerven. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass die Serie nicht mehr zu bieten hat als ein bisschen was vorzugeben was die dann nicht halten können. Ich meine, es gab heute ein paar wirklich gute Szenen, aber insgesamt ist das zu wenig weil letztendlich bestenfalls eine handvoll Dinge passiert sind die wirklich von Bedeutung waren. 3,25/5. Das Finale wird wenigstens superdramatisch werden, das ist offensichtlich. Alles Pulver im Finale verballern.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mir hat die Folge gut gefallen! :up:

Ich hab geheult wie ein Baby als Sammy gestorben ist. Der heulende Jack und die heulende Emily... :cry: Eine Entwicklung, die auf sich allein gestellt so gesehen absolut keinen Sinn hat, hier jedoch dazu dient Emily und Jack zusammen zu bringen. Ich gestehe, ich war bis jetzt eher pro Daniel, jedoch hat sich dieser mittlerweile relativ unbeliebt gemacht (wohl nicht nur bei mir), weshalb ich jetzt voll und ganz Team Jack bin! :D Und wer beobachtet das ganze? Ashley, wer sonst. :down: Als Victoria Daniel diese Unterlagen gegeben hat, ruft der direkt wie ein braves Schoßhündchen seinen Papi an. :<> Ich war schockiert. Aber so wie es aussieht hat Vic damit gerechnet, dass das passieren könnte. Oder seht ihr das anders?

Nolan wird vom weißen Mann gewürgt, diese Ende fand ich eine sehr gute Überleitung zum Staffelfinale. Obwohl ich mir sicher bin, dass ihm nichts passiert, war ich doch geflasht, als der Typ plötzlich hinter Nolan stand. Nolan als Cable Guy einfach der Hit!!! :D

Conrad und Victoria im Streit für mich jedes mal eine Augenweide. Diesmal meine absolut Lieblingsszene in dieser Folge als Lydia plötzlich im sexy Bademantel mit High Heels um die Ecke biegt und sowas von arrogant auf Victoria zugeht. Ich gebe es zu, hier tat mir Victoria direkt leid. :roll:

Ich kann es bis zum Staffelfinale schon gar nicht mehr erwarten.... :D :D :D
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Mir hat die Folge gut gefallen! :up:

Mir auch! :D
Celinaa hat geschrieben:Ich hab geheult wie ein Baby als Sammy gestorben ist. Der heulende Jack und die heulende Emily... :cry: Eine Entwicklung, die auf sich allein gestellt so gesehen absolut keinen Sinn hat, hier jedoch dazu dient Emily und Jack zusammen zu bringen. Ich gestehe, ich war bis jetzt eher pro Daniel, jedoch hat sich dieser mittlerweile relativ unbeliebt gemacht (wohl nicht nur bei mir), weshalb ich jetzt voll und ganz Team Jack bin! :D
ForVanAngel hat geschrieben: Der Hund dient nur als billigstes Mittel um mal wieder eine gekünstelte Jack-Emily Szene einbauen zu können. Jack ist schon so gut wie unnötig geworden, die Serie würde besser funktionieren würde man ihn, Declan (also alle Porters), Ashley und Charlotte aus der Serie kicken. Kitschige Szene wo Sammy bei Emily starb und alle rumheulten – das war einfach so super kitschig, bäh. Dazu noch die Musik und alle heulten rum. :ohwell:

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen darüber sind. Bin hier aber ganz bei Celinaa und mich hat die Szene auch sehr berührt, zumal ich noch relativ frische Erinnerungen an den Tod der Katze meines Freundes habe und demnach auch relativ gut mitfühlen konnte.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass sich Emily und Jack unter anderen Umständen näher kommen - shippe die beiden ja schon länger. :D
Ich hoffe nur, dass Daniel jetzt tatsächlich hassenswert bleibt und nicht tatsächlich gegen seinen Vater arbeitet oder irgendeine andere dämliche Wendung eintritt. Aber bisher konnte ich da zum Glück keine Anhaltspunkte erkennnen.
Als Victoria Daniel diese Unterlagen gegeben hat, ruft der direkt wie ein braves Schoßhündchen seinen Papi an. :<> Ich war schockiert. Aber so wie es aussieht hat Vic damit gerechnet, dass das passieren könnte. Oder seht ihr das anders?
Ja, das war wirkich nicht sehr schlau von ihm, nichtmal aus dem Zimmer zu sehen, ob sie noch da ist. Ich denke auch, dass die Unterlagen/das Beweismaterial nicht vollständig ist und sie noch etwas in der Hinterhand hat.
Nolan wird vom weißen Mann gewürgt, diese Ende fand ich eine sehr gute Überleitung zum Staffelfinale. Obwohl ich mir sicher bin, dass ihm nichts passiert, war ich doch geflasht, als der Typ plötzlich hinter Nolan stand. Nolan als Cable Guy einfach der Hit!!! :D
Ich hab mich auch totgelacht, wie unsicher er war und überhaupt! :D
Leider ist der Mann ihm auf die Schliche gekommen und ich hoffe inständig, dass ihm nichts passiert, denn mittlerweile ist Nolan mit Abstand mein liebster Charakter bei Revenge.

Alles in allem habe ich mich wieder besser unterhalten gefühlt:
4 Punkte
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Sehr interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen darüber sind. Bin hier aber ganz bei Celinaa und mich hat die Szene auch sehr berührt, zumal ich noch relativ frische Erinnerungen an den Tod der Katze meines Freundes habe und demnach auch relativ gut mitfühlen konnte.
Ich bin bei sowas generell sehr sensibel, deshalb hat diese Szene voll bei mir eingeschlagen. Der Heulkrampf von Jack war vielleicht ein ganz klein wenig too much, das gebe ich zu, aber generell fand ich diese Szene sehr bewegend.
lee hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Daniel jetzt tatsächlich hassenswert bleibt und nicht tatsächlich gegen seinen Vater arbeitet oder irgendeine andere dämliche Wendung eintritt. Aber bisher konnte ich da zum Glück keine Anhaltspunkte erkennnen.
Also mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Daniel einen recht unstabilen Charakter hat. Was so viel bedeutet wie, je nachdem mit wem er mehr Mitleid hat, auf dessen Seite stellt er sich. Und damit meine ich, dass Victoria sicher in der Lage sein wird durch irgendetwas Daniel auf ihre Seite zu bringen. Ich denke hier wird noch einiges kommen. Ich glaube die Autoren wollen es uns nicht zu einfach machen Daniel als den Hass-Charakter Nummer 1 zu erklären. Ich denke er wird in nächster Zeit immer mal wieder herumirren zwischen "wir mögen ihn" und "wir hassen ihn".
lee hat geschrieben:Leider ist der Mann ihm auf die Schliche gekommen und ich hoffe inständig, dass ihm nichts passiert, denn mittlerweile ist Nolan mit Abstand mein liebster Charakter bei Revenge.
Abslolut. Revenge ohne Nolan könnte ich mir gar nicht vorstellen, deshalb bin ich mir auch relativ sicher, dass ihm nichts passieren wird.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

lee hat geschrieben:
Celinaa hat geschrieben:Ich hab geheult wie ein Baby als Sammy gestorben ist. Der heulende Jack und die heulende Emily...
ForVanAngel hat geschrieben: Der Hund dient nur als billigstes Mittel um mal wieder eine gekünstelte Jack-Emily Szene einbauen zu können. (...) Kitschige Szene wo Sammy bei Emily starb und alle rumheulten – das war einfach so super kitschig, bäh. Dazu noch die Musik und alle heulten rum. :ohwell:

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen darüber sind. Bin hier aber ganz bei Celinaa und mich hat die Szene auch sehr berührt, zumal ich noch relativ frische Erinnerungen an den Tod der Katze meines Freundes habe und demnach auch relativ gut mitfühlen konnte.
Ich fand das auch sehr interessant, hier zu lesen. Für mein Empfinden war es unheimlich schön dargestellt, wie sehr Jack Sammys Tod mitgenommen hat, und auch ich hab geheult, wie ein Schloßhund, weil ich beim Tod meines Hundes haargenauso war. Hier kommt für Jack ja auch noch hinzu, wieviel für ihn mit Sammy zusammenhängt, seine ganze unbeschwerte Kindheit mit Amanda halt. Dass Ashley dann den Kuss sehen musste, war typisch Dramaserie und hat mir auch nur ein Augenverdrehen abringen können. Sehr krass hingegen fand ich, dass Emily am Ende bei dem Grab tatsächlich durchgehalten hat, Jack auch in dieser Situation nicht die Wahrheit zu sagen. Ich hätte hier spätestens (!) nicht mehr an mich halten können.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Ich fand das auch sehr interessant, hier zu lesen. Für mein Empfinden war es unheimlich schön dargestellt, wie sehr Jack Sammys Tod mitgenommen hat, und auch ich hab geheult, wie ein Schloßhund, weil ich beim Tod meines Hundes haargenauso war. Hier kommt für Jack ja auch noch hinzu, wieviel für ihn mit Sammy zusammenhängt, seine ganze unbeschwerte Kindheit mit Amanda halt. Dass Ashley dann den Kuss sehen musste, war typisch Dramaserie und hat mir auch nur ein Augenverdrehen abringen können. Sehr krass hingegen fand ich, dass Emily am Ende bei dem Grab tatsächlich durchgehalten hat, Jack auch in dieser Situation nicht die Wahrheit zu sagen. Ich hätte hier spätestens (!) nicht mehr an mich halten können.
Ich habe eigentlich noch bei der Szene vor dem Kamin beinahe damit gerechnet, dass Emily mit der Wahrheit rausrückt. Zumindest habe ich es mir in dieser Situation gewünscht. Also ich hätte hier nie und nimmer die Klappe halten können!!! :roll: Abgesehen von den offensichtlichen Gründen unterstelle ich Emily hier auch einfach mal, dass sie es ihm nicht gesagt hat, weil er sowieso schon mit den Nerven am Ende war. Stellt euch vor wie er reagiert hätte, wenn Emily damit rausgerückt wäre. Seine Welt wäre auf dem Kopf gestanden.

Ob Ems ihm jetzt vielleicht einen neuen Hund schenkt? :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“