Ringer [The CW]
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Ich hatte bei dieser Episode nicht so wirklich Diskussionbedarf, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht cool / spannend wie immer fand. Ich hatte den Subplot rund um Juliet und Catherine immer für eigenständig gehalten und ihn deshalb zeitweise als zu viel Raum einnehmend empfunden, daher find ich es jetzt wirklich toll, dass doch alles irgendwie zusammengehört. Wie gesagt, ich würde gerne eine Timeline sehen, ob alles zusammenpasst.

Von den 3 gefährdeten Serien, "Nikita", "Hart of Dixie" und "Ringer" würde ich "Ringer" definitiv am liebsten behalten. Auch lieber als "The Secret Circle". Aber ich fürchte auch, dass die Absetzung anstehtCelinaaa hat geschrieben:Und die Absetzung rückt mit diesen Quoten wahrlich immer näher...

Re: Ringer [The CW]
Hast du Gossip Girl vergessen? Ist das nicht auch gefährdet? Oh bitte sag mir, dass "Gossip Girl" ärgstens absetzungsgefährdet ist. Ich ertrage die derzeitigen Folgen nicht, bin aber zu willensschwach jetzt mittendrinnen aufzuhören.philomina hat geschrieben:Von den 3 gefährdeten Serien, "Nikita", "Hart of Dixie" und "Ringer" würde ich "Ringer" definitiv am liebsten behalten. Auch lieber als "The Secret Circle". Aber ich fürchte auch, dass die Absetzung ansteht

Family is not an important thing. It's everything.
Aber Celinaaa - hast du etwa keine Lust mehr dir 4 Staffeln länger anzugucken, warum Chuck und Blair nicht zusammen sein können, damit sie es dann im Finale doch sind??Celinaaa hat geschrieben:
Hast du Gossip Girl vergessen? Ist das nicht auch gefährdet? Oh bitte sag mir, dass "Gossip Girl" ärgstens absetzungsgefährdet ist. Ich ertrage die derzeitigen Folgen nicht, bin aber zu willensschwach jetzt mittendrinnen aufzuhören.Wenn Gossip Girl verlängert und Ringer abgesetzt wird, dann frag ich mich wirklich...

Ist vielleicht der falsche Thread aber ich bin auch für:
Ringer

Hart of Dixie

Gossip Girl

wobei ich das ja schon 100% erwähnt habe: Keine Ahnung, wie man mit der Story und den Charakteren ne 2. Staffel füllen soll. Das würde dann vermutlich Richtung 902010 gehen und jeder hat was mit jedem innerhalb von 1,5 Folgen? Na ja, wenn sie neue Charaktere einführen würden oder á la 24 einfach mal die Location wechseln würden...
So oder so - ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass CW nicht die einzig halbwegs niveauvolle Sendung aus dem Programm schmeißt!

Sarkasmus pur!Miha hat geschrieben: Aber Celinaaa - hast du etwa keine Lust mehr dir 4 Staffeln länger anzugucken, warum Chuck und Blair nicht zusammen sein können, damit sie es dann im Finale doch sind??![]()

Ich hab jetzt mal die Quoten der letzten Wochen von Ringer und Gossip Girl verglichen. Wenn ich das richtig rausgelesen habe kam Gossip Girl auf ein konstantes Zielgrupplenrating von 0,5 wobei Ringer zwischen 0,4 und 0,5 schwankt. Ich befürchte, dass genau das für den Sender ausschlaggebend sein wird. Wenn man noch bedenkt, dass Gossip Girl eine bereits seit Jahren existente Fangemeinde hat, schaut es für Ringer wohl wirklich schlecht aus.Miha hat geschrieben:So oder so - ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass CW nicht die einzig halbwegs niveauvolle Sendung aus dem Programm schmeißt!

Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass wir nur mehr 2 Folgen Ringer vor uns haben, die Upfronts aber erst danach stattfinden. So weiß ich dann beim Staffelfinale gar nicht ob ich mich über den Cliffhanger, den es wohl mit Sicherheit geben wird, freuen soll oder nicht.

Wow, das war mal wieder ne spannende Folge.
Im Großen und Ganzen war ich ziemlich gefesselt..
Muss gestehen, dass mir die Catherine-Olivia-Lesbenstory irgendwie etwas too much war.. Lag vielleicht auch daran, dass ich es nicht so ganz schlüssig finde: Sie will Siobhan umbringen, da diese ihr die Familie genommen hat, liebt aber gleichzeitig jemand anderes? Das nimmt mir hier jetzt irgendwie catherines Motiv für all das... obwohl die Frau ja ganz offensichtlich psychisch krank ist, also vielleicht braucht man gar kein Motiv..
Was ich auch total interessant fand war die Wendung mit dem Zimmermädchen:
1. Überraschung: Sie ist gar kein Zimmermädchen sondern eine Prostituierte.
2. Überraschung: Siobhan erpresst sie!
3. Überraschung: Siobahn bekommt plötzlich Wehen.
4. Überraschung: Mädchen kratzt wegen Koks ab.
Das waren ganz schöne viele Wendungen und Überraschungen für eine Folge
Dass Henry einen Vaterschaftstest möchte, bedeutet wenigstens, dass er etwas Verstand hat
dachte schon er würde Siobhan blind vertrauen. Und Siobhan hat sich mit der Lüge, sie wisse nichts vom Tod des Mädchens, mal wieder selbst ins Aus geschossen. Wenn Henry das rausfindet (und sie hat ja genug Spuren am Tatort zurück gelassen), dann wars das wohl für die beiden. Warum hat sie ihn da wohl angelogen?
Von wem war eigentlich die "Zimmermädchen ist tot. Herzversagen" Nachricht? Die ist doch eindeujtig am Koks gestorben und nicht an Herzversagen?
Das Ende lässt vermuten, dass Bridget nächste Woche wohl Andrew alles erzählt...
Ich hoffe das passiert nicht in der letzten Szene und ist dann der mega Cliffhanger für die nächste (unwahrscheinliche) Staffel
Top - freu mich aufs Finale
Im Großen und Ganzen war ich ziemlich gefesselt..
Muss gestehen, dass mir die Catherine-Olivia-Lesbenstory irgendwie etwas too much war.. Lag vielleicht auch daran, dass ich es nicht so ganz schlüssig finde: Sie will Siobhan umbringen, da diese ihr die Familie genommen hat, liebt aber gleichzeitig jemand anderes? Das nimmt mir hier jetzt irgendwie catherines Motiv für all das... obwohl die Frau ja ganz offensichtlich psychisch krank ist, also vielleicht braucht man gar kein Motiv..
Was ich auch total interessant fand war die Wendung mit dem Zimmermädchen:
1. Überraschung: Sie ist gar kein Zimmermädchen sondern eine Prostituierte.
2. Überraschung: Siobhan erpresst sie!
3. Überraschung: Siobahn bekommt plötzlich Wehen.
4. Überraschung: Mädchen kratzt wegen Koks ab.
Das waren ganz schöne viele Wendungen und Überraschungen für eine Folge

Dass Henry einen Vaterschaftstest möchte, bedeutet wenigstens, dass er etwas Verstand hat

Von wem war eigentlich die "Zimmermädchen ist tot. Herzversagen" Nachricht? Die ist doch eindeujtig am Koks gestorben und nicht an Herzversagen?
Das Ende lässt vermuten, dass Bridget nächste Woche wohl Andrew alles erzählt...
Ich hoffe das passiert nicht in der letzten Szene und ist dann der mega Cliffhanger für die nächste (unwahrscheinliche) Staffel

Top - freu mich aufs Finale

Jaaa, wirklich tolle Folge. Einziger kleiner (aber wirklich sehr klein) Minus-Punkt, da mir von Anfang an klar war, dass Catherine mit der Aktion nicht durchkommen wird. Aber sonst top!

Sehe ich genauso, hier kommt aber wohl wirklich ihre Gestörtheit zum Tragen. Ich denke es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Leute Sachen machen, die für jeden anderen außer sie selbst, komplett unlogisch sind. Ich bin froh, dass sie nun weg ist, denn mir war das ganze auch ein wenig too much. Obwohl, ich hoffe, dass Catherine nun weggesperrt und in eine Anstalt kommt und keine Probleme dadurch entstehen, dass Machado gehandelt hat obwohl er zu dem Zeitpunkt kein Polizist mehr war.Miha hat geschrieben:Muss gestehen, dass mir die Catherine-Olivia-Lesbenstory irgendwie etwas too much war.. Lag vielleicht auch daran, dass ich es nicht so ganz schlüssig finde: Sie will Siobhan umbringen, da diese ihr die Familie genommen hat, liebt aber gleichzeitig jemand anderes? Das nimmt mir hier jetzt irgendwie catherines Motiv für all das... obwohl die Frau ja ganz offensichtlich psychisch krank ist, also vielleicht braucht man gar kein Motiv..
Jawohl, sehr gut, Henry fängt an nachzudenken. I like!!Miha hat geschrieben:Dass Henry einen Vaterschaftstest möchte, bedeutet wenigstens, dass er etwas Verstand hatdachte schon er würde Siobhan blind vertrauen.

Stand da nicht irgendwo "Attorney" beim Absender?Miha hat geschrieben:Von wem war eigentlich die "Zimmermädchen ist tot. Herzversagen" Nachricht? Die ist doch eindeujtig am Koks gestorben und nicht an Herzversagen?
Ich will gar nicht wissen wie die Quoten für diese Folge waren...Miha hat geschrieben:Das Ende lässt vermuten, dass Bridget nächste Woche wohl Andrew alles erzählt...
Ich hoffe das passiert nicht in der letzten Szene und ist dann der mega Cliffhanger für die nächste (unwahrscheinliche) Staffel![]()

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... wn/128598/Celinaaa hat geschrieben:
Ich will gar nicht wissen wie die Quoten für diese Folge waren...
Tja, Ringer ist von gigantischen 1,01 Millionen Zuschauer auf 1,1 gestiegen.... wir bleiben also bei 0,4.
Frustrierend

Da klammert man sich als Fan an JEDEN Strohhalm!!! Aber ich betrachte die Serie trotzdem als so gut wie abgesetzt und hoffe inständig, dass das Ende nicht zu grausam wird!Miha hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... wn/128598/Celinaaa hat geschrieben:
Ich will gar nicht wissen wie die Quoten für diese Folge waren...
Tja, Ringer ist von gigantischen 1,01 Millionen Zuschauer auf 1,1 gestiegen.... wir bleiben also bei 0,4.
Frustrierend

Morgen ist es so weit, Staffel- bzw. eventuelles (und sehr wahrscheinliches) Serienfinale.
Also wenn ich so zurückdenke bin ich nun schon der Meinung, dass Ringer das Programm von The CW wirklich bereichert hat. Ich bin zwar selbst Fan der meisten eher durchschnittlichen The CW - Serien (TVD, TSC, OTH, früher mal Gossip Girl,...), aber im Vergleich zu diesen Serien ist Ringer nun wirklich was die Komplexität angeht schon um einiges reifer und fortgeschrittener. Von daher werde ich extrem traurig sein, wenn wir uns morgen wirklich die allerletzte Folge ansehen (ohne es zu wissen) und werde bestimmt eine Zeit lang trauern und die Entscheidungsträger (im Falle einer Absetzung) noch lange verfluchen.
Also wenn ich so zurückdenke bin ich nun schon der Meinung, dass Ringer das Programm von The CW wirklich bereichert hat. Ich bin zwar selbst Fan der meisten eher durchschnittlichen The CW - Serien (TVD, TSC, OTH, früher mal Gossip Girl,...), aber im Vergleich zu diesen Serien ist Ringer nun wirklich was die Komplexität angeht schon um einiges reifer und fortgeschrittener. Von daher werde ich extrem traurig sein, wenn wir uns morgen wirklich die allerletzte Folge ansehen (ohne es zu wissen) und werde bestimmt eine Zeit lang trauern und die Entscheidungsträger (im Falle einer Absetzung) noch lange verfluchen.

Jepp, wie recht du doch hast..Celinaaa hat geschrieben:
Ich fand die Folge spannend, überraschend und traurig zu gleich. Und trotzdem bin ich nicht 100% zu Frieden. Vermutlich, weil ich das fest als Serienfinale angesehen habe und die Macher hier ganz eindeutig ein Staffelfinale gedreht haben!
Klasse fand ich in dieser Folge Henry, der Siobahn getestet und endlich auch mal Konsequenzen gezogen hat! Die Sache mit dem Geldraub war genial, denn da hat er sie wirklich mal an ihrem wunden Punkt erwischt

Gut fand ich auch, wie Bridget Andrew die Wahrheit gesagt hat.
Ich lebe ja in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Phantasie-Welt und hatte bis zu letzt die Hoffnung, dass Andrew ihr verzeiht. Wenn es wirklich das Serienfinale war, dann erzähl ich mir einfach selber, wie Andrew und Juliette alleine im Strandhaus klar wird, wie sehr sie Bridget lieben und am nächsten Tag zu ihr zurück kommen. Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. The end.
Dass Siobhan jetzt ihr altes Leben zurück will ist natürlich der Ansatzpunkt für die 2. Staffel. Was soll sie auch sonst machen?
Jetzt ist meine Lust auf eine 2. Staffel noch gestiegen, da ich sie nun endlich vor mir sehe:
Bridget weiß, dass Siobahn noch lebt.
Siobhan versucht Andrew zurückzugewinnen und gibt sich dabei als Bridget aus.
Die echte Bridget wird von Andrew abgewiesen und versucht dann Siobhan ausfindig zu machen..
Mal davon abgesehen, dass Andrew plötzlich noch 2 Kinder mehr hat, von denen er noch gar nix weiß. Ausserdem kann sie Andrew den Vaterschaftstest vorlegen und ihn zwingen sich um die Kinder und sie zukümmern.
Plötzlich gibs ganz viel neues Potenzial für eine 2. Staffel.
Gnaa -bleibt nur noch die Hoffnung, dass die CW Entscheider zu den 1. Mio Fans gehören, die jede Woche einschalten..

- philomina
- Administrator
Oh ja, sie setzen alles auf eine Karte! Ich will nach diesem Finale auch wirklich sehr sehr dringend sehen, wie es weitergeht!Miha hat geschrieben:Vermutlich, weil ich das fest als Serienfinale angesehen habe und die Macher hier ganz eindeutig ein Staffelfinale gedreht haben!
Da mach ich dann mitWenn es wirklich das Serienfinale war, dann erzähl ich mir einfach selber, wie Andrew und Juliette alleine im Strandhaus klar wird, wie sehr sie Bridget lieben und am nächsten Tag zu ihr zurück kommen. Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. The end.

Die Schwächen der Serie liegen ganz klar auf der Hand:
- es gab zuviele Twists & Turns
- es gab im Grunde überhaupt zuviele Storylines gleichzeitig
- die Männer blieben fast die gesamte Zeit zu blass / unwissend / unwesentlich für die Handlung
- SMG überzeugte nicht so sehr bzw. waren ihre Darstellungen der Schwestern zu ähnlich
Dennoch war die Staffel ungeheuer spannend und die Grundgeschichte ausgesprochen interessant. In einem Interview mit der Serienmacherin gab diese auch zu, dass sie sich auf weniger Handlungsstränge hätten konzentrieren sollen. Wenn sie das für S2 gut entwickeln, und sich die Kritik im Internet v.a. an den männlichen Charakteren zu Herzen, dann könnte eine so tolle 2. Staffel entstehen!
Nein, also das glaube ich jetzt nicht!!! Das kann doch wirklich nicht wahr sein!!! Die Autoren lassen uns tatsächlich mit SO EINEM Ende zurück????? :<> Dass die Quoten schlecht sind wissen sie doch schon seit Monaten (!!!!), warum legen sie denn dann wirklich alles auf ein Staffelfinale aus und versuchen es nicht wenigstens ein klein wenig als Serienfinale zu konzipieren??? Ich gestehe, ich bin vollends schockiert
.... und könnte gleichzeitig auch heulen
... So eine Schweinerei, wirklich!!!! Darf man hier im Forum eigentlich fluchen??? Mir wäre wirklich danach.
Also die Folge fand ich super. Wirklich toll. Eigentlich hat mir alles gefallen mit einer Ausnahme:
) mehr auf den Konflikt zwischen Bridget, Andrew und Juliette konzentrieren. Ich hätte die Befürchtung, dass hier zu viel durcheinander gebracht wird. Also wenn dies wirklich die Hauptstoryline werden sollte, dann hoffe ich, dass Siobhan sich zumindest in den ersten paar Folgen zurückhält, damit sich hier die Wogen ein wenig glätten können. Sonst wäre mir das Chaos too much.
Aber eigentlich brauchen wir darüber gar nicht diskutieren, denn es wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT dazu kommen.
Henry war endlich mal richtig sympatisch. Klaut er Siobhan doch glatt ihr ganzes Geld und schmeißt sie raus. Gut gemacht, Henry!
Ich hätte mir von Andrew oder zumindest Juliette ein kleines bisschen Verständnis für Bridget's Situation gewünscht. Wobei mir auch durchaus klar ist, dass der Schock anfangs wohl schon ziemlich groß war. In Staffel 2 würden sich die beiden sicher irgendwann besinnen und zumindest wieder den Kontakt zu Bridget suchen. Da bin ich mir relativ sicher.
Ja, also ich sehne die Uprfonts herbei und hoffe auf DAS Wunder!!!

Also die Folge fand ich super. Wirklich toll. Eigentlich hat mir alles gefallen mit einer Ausnahme:
Diese Entwicklung würde mir anfangs nicht so wirklich gefallen. Ich würde mir wünschen, dass sich die Autoren zu Beginn der 2. Staffel (als ob das so wahrscheinlich wäreMiha hat geschrieben:Dass Siobhan jetzt ihr altes Leben zurück will ist natürlich der Ansatzpunkt für die 2. Staffel.

Aber eigentlich brauchen wir darüber gar nicht diskutieren, denn es wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT dazu kommen.

Henry war endlich mal richtig sympatisch. Klaut er Siobhan doch glatt ihr ganzes Geld und schmeißt sie raus. Gut gemacht, Henry!

Ich hätte mir von Andrew oder zumindest Juliette ein kleines bisschen Verständnis für Bridget's Situation gewünscht. Wobei mir auch durchaus klar ist, dass der Schock anfangs wohl schon ziemlich groß war. In Staffel 2 würden sich die beiden sicher irgendwann besinnen und zumindest wieder den Kontakt zu Bridget suchen. Da bin ich mir relativ sicher.
Ja, also ich sehne die Uprfonts herbei und hoffe auf DAS Wunder!!!

- philomina
- Administrator
Da bin ich mit dabei!Celinaaa hat geschrieben:Ja, also ich sehne die Uprfonts herbei und hoffe auf DAS Wunder!!!
Hier übrigens meine ausführliche Staffelreview

@philomina Ich hab mich gerade weggelacht:

Treffender hättest du es nicht schreiben können.Außerdem gab es den unermüdlichen Agent Machado, der niemals hinter irgendein Geheimnis und ständig überall zu spät kam.

Celinaaa hat geschrieben:@philomina Ich hab mich gerade weggelacht:
Treffender hättest du es nicht schreiben können.Außerdem gab es den unermüdlichen Agent Machado, der niemals hinter irgendein Geheimnis und ständig überall zu spät kam.

ich kann der Kritik aber ansonsten nicht ganz zustimmen

Das ging mir auch so. Zumal man zwischenzeitlich ja auch den Eindruck hatte, Andrew würde ihr doch verzeihen. Immerhin hat er irgendwann zugegeben, dass er sie auch liebt. Für einen winzigen Augenblick dachte ich da wirklich, er würde ihr verzeihen.Ich hätte mir von Andrew oder zumindest Juliette ein kleines bisschen Verständnis für Bridget's Situation gewünscht. Wobei mir auch durchaus klar ist, dass der Schock anfangs wohl schon ziemlich groß war.
Ich meine: Er soll sich mal selber die Frage stellen, wie sein Leben mit Siobhan war und wie viel glücklicher er seit Bridget ist. Das kann er doch nicht alles ignorieren. Ich schiebe es auf eine erste Kurzschluss-Schock-Reaktion.
PS: Die können die Serie nicht absetzen - jetzt, wo ich mir doch endlich mal gemerkt habe, wie man "Siobhan" schreibt...

- philomina
- Administrator
Hihi, dankeMiha hat geschrieben:Celinaaa hat geschrieben:Treffender hättest du es nicht schreiben können.Knaller!

Nicht nur die Frisuren, es war ja eben auch das Setting. Meiner Meinung nach bekamen weder wir Zuschauer noch SMG wirklich die Chance zu einem Ratespiel, weil Siobhan erst in Paris und dann sichtlich schwanger war. Im Interview mit der Serienmacherin (Klick - wer es lesen möchte) sagt diese auch, sie finde, SMG habe die Rollen sehr unterschiedlich gespielt. Ich kann das wie gesagt absolut nicht finden.Für mich hat SMG die beiden unterschiedlichen Charaktere schon recht deutlich gespielt. Von den ersten Folgen mal abgesehen, in denen man ja erstmal rausfinden musste, was eigentlich die Storyline ist, hatte ich eigentlich nie Probleme auf Anhieb zu erkennen, wer da jetzt gerade im Dialog ist: Siobhan oder Bridget. Mag sein, dass das auf die unterschiedlichen Frisuren und das Make-Up zurückzuführen ist, aber ich hoffe doch, dass ich nicht so oberflächlich bin
Warum hat man die Schwestern dann durch Setting und Schwangerschaft so dargestellt, dass man sie fast immer direkt auseinander halten konnte, wenn man sich auf SMGs unterschiedliche Darstellung hätte verlassen können? Ich finde das wirklich schade, denn so wurde SMG auch nicht wirklich gefordert. Für mein Empfinden war ihre Haltung, ihre Mimik und Gestik, ihre Sprechweise immer ähnlich bzw. gleich. Ich hätte mir gewünscht, dass Bridget durch eine gewisse Fahrigkeit, einen frecheren Ton, nicht so ganz gefeilte Ausdrucksweise, Impulsivität erkennbar gewesen wäre, wenigstens in den Szenen, in denen sie sie selbst war, während ich mir bei Siobhan eine kühlere Ausstrahlung gewünscht hätte.
Das ging mir natürlich auch so, aber ich denke, da hofft man auf eine langsame Entwicklungsmöglichkeit in S2. Ich hätte mir ja wirklich sehr gewünscht, dass Andrew selbst irgendwelche Fäden in der Hand hält und Bridget schon lange durch gehabt hätte.Zumal man zwischenzeitlich ja auch den Eindruck hatte, Andrew würde ihr doch verzeihen. Immerhin hat er irgendwann zugegeben, dass er sie auch liebt. Für einen winzigen Augenblick dachte ich da wirklich, er würde ihr verzeihen.
Ich meine: Er soll sich mal selber die Frage stellen, wie sein Leben mit Siobhan war und wie viel glücklicher er seit Bridget ist. Das kann er doch nicht alles ignorieren. Ich schiebe es auf eine erste Kurzschluss-Schock-Reaktion.
Gerüchte gehen rum, dass Sarah Michelle Gellar schwanger sei.
Das war dann wohl der Gnadenschuss
Das war dann wohl der Gnadenschuss

Soweit ich das verstanden habe ist das nicht nur ein Gerücht, sondern wurde bereits von ihrem Management bestätigt (auf Twitter gelesen). Ich nehme an, intern ist das Schicksal für Ringer schon lange besiegelt, sie warten nur noch auf die Upfronts um die Absetzung offiziell bekannt zu geben.
Trauerstimmung meinerseits!
Trauerstimmung meinerseits!

In knapp 2 Wochen wissen wir mehr!