Sons of Anarchy [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

aceman™

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von aceman™ »

Abgesehen von den deutlichen Logikfehlern (bei serienjunkies wird man ja bei jeder Kritik an SoA total zu Sau gemacht!) fand ich die letzten Minuten recht nett.

Die 47 Minuten davor hätte man durchaus weglassen können. Gemma's Entwicklung ist einfach nur lächerlich... immerhin hat man den Jax/Tara-Streit relativ schnell abgewickelt, was zwar in der Situation wirklich merkwürdig aussah, aber immerhin ist die Front geklärt.

Mal schauen wie es weitergeht. Absetztungsgefahr besteht bei mir aber nicht...
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

#3.02

Und es geht weiter wie in der ersten Folge. Nichts ist passiert.
Jax wird freigelassen, weil natürlich jeder verstehen kann, warum er den Typen halb tot geschlagen hat. Daraufhin statten sie ihm einen Besuch im Krankenhaus ab um herauszufinden, von welcher Gang er ist.
Das einzig gute in der Szene war, als Chuck über den Flur rennt und schreit, er habe sich die Finger abgeschnitten.
Tara will eine Auszeit vom Job nehmen und die Frau, die von ihr verprügelt wurde, will sie davon abhalten. Ich versteh die Logik noch nicht so ganz.
Tigs wird von Gemmas Vater angeschossen, weil der denkt, dass er Sex mit seiner Frau hat. Die Geschichte war tatsächlich irgendwie witzig.
Genauso als Juice meint: "Damn Hybrids. Dangerous!"
Die ganze Folge wurde wohl nur als Vorbereitung auf das kommende genutzt. SAMCRO hat sich mit einigen Leuten getroffen und beschlossen, dass sie nicht die Kraft und Zeit haben zwei Kriege zu führen. Deswegen werden sie sich auf die Iren konzentrieren und die Mayans können die Drogen in die Stadt einführen.
Ach ja, Jax. Er ist wieder am Anfang. Er prügelt wieder sinnlos auf alles und jeden ein und lässt sich von niemandem mehr etwas sagen außer von Clay. Clay, der auf den er Ende der letzten Staffel so eine Wut hatte und wegen dem er SAMCRO verlassen wollte. Jax hatte alles angezweifelt, was bei den Sons ablief und sich immer mehr auf sein Gefühl und das Tagebuch seines Vaters verlassen. Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Leider! Ich hoffe wir bekommen bald wieder mehr von John Teller zu hören, damit das alles wieder in die richtige Richtung läuft.
Ich bin der Meinung, es sollte jetzt endlich mal was passieren. Es dümpelt immer noch alles so vor sich rum und das ist für SoA eigentlich viel zu wenig.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Freckles* hat geschrieben:Ach ja, Jax. Er ist wieder am Anfang. Er prügelt wieder sinnlos auf alles und jeden ein und lässt sich von niemandem mehr etwas sagen außer von Clay. Clay, der auf den er Ende der letzten Staffel so eine Wut hatte und wegen dem er SAMCRO verlassen wollte. Jax hatte alles angezweifelt, was bei den Sons ablief und sich immer mehr auf sein Gefühl und das Tagebuch seines Vaters verlassen. Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Leider! Ich hoffe wir bekommen bald wieder mehr von John Teller zu hören, damit das alles wieder in die richtige Richtung läuft.
Ich kann dir in allem eigentlich nur zustimmen, außer dass Jax wieder am Anfang sei. Am Anfang war er leidenschaftlich, irgendwo zwischen Verzweiflung und Aufbruch. Und, um auch mal wieder bissl oberflächlich zu werden, er war scharf ohne Ende. Jetzt ist nichts von all dem mehr übrig.

Die Szene mit Chuckie war wirklich witzig, auch wie Clay dann sagte "I love Chuckie!", aber bei Tig finde ich den Witz schon wieder zu gewollt.

Da muss wirklich bald was kommen, was die Sache wieder interessant macht.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Ach ja, Jax. Er ist wieder am Anfang. Er prügelt wieder sinnlos auf alles und jeden ein und lässt sich von niemandem mehr etwas sagen außer von Clay. Clay, der auf den er Ende der letzten Staffel so eine Wut hatte und wegen dem er SAMCRO verlassen wollte. Jax hatte alles angezweifelt, was bei den Sons ablief und sich immer mehr auf sein Gefühl und das Tagebuch seines Vaters verlassen. Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Leider! Ich hoffe wir bekommen bald wieder mehr von John Teller zu hören, damit das alles wieder in die richtige Richtung läuft.
Ich kann dir in allem eigentlich nur zustimmen, außer dass Jax wieder am Anfang sei. Am Anfang war er leidenschaftlich, irgendwo zwischen Verzweiflung und Aufbruch. Und, um auch mal wieder bissl oberflächlich zu werden, er war scharf ohne Ende. Jetzt ist nichts von all dem mehr übrig.
Ok, wenn man das aus der Sicht betrachtet, ist er nicht am Anfang. Es ist eigentlich noch schlimmer als am Anfang. Zu Beginn wollte er einfach nur wissen, wer er ist und warum alles so ist, wie es ist. Er wollte seinen Vater verstehen und gleichzeitig den Club mit Clay zusammenhalten.
Ich wollte damit wohl nur sagen, dass mir seine Persönlichkeit zum Ende der zweiten Staffel wohl am besten gefallen hat. Und ja, da war er wirklich hot :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich kann hier auch nur zustimmen, füge aber noch an, dass ich die Serie, falls die nächste Folge nicht besser wird, auf die Liste für die Winterpause schiebe.

So langweilig wie diese, war wirklich noch keine Folge, an die ich mich erinnern kann.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich weiß gerade selber nicht warum, aber mir hat die Episode zumindest deutlich besser gefallen als der Staffelauftakt. Vielleicht sind's die ein für alle Mal gesenkten Erwartungen, weil die Serie offensichtlich nie das liefern kann, was ich von ihr haben möchte. Vielleicht war auch die ganze Zeit im Hinterkopf, dass das die Episode sein wird, nach der ich SoA absetze oder zumindest pausiere und dann irgendwann am Stück gucke (und ich mir in Folge dessen das Ganze jetzt schönrede, whatever). Dass man mit Aussagen wie "it gets a lot worse before it gets better" malträtiert wird, wusste ich glücklicherweise schon durch eine ein paar Wochen alte Kritik und war entsprechend auch gar nicht mehr so geschockt, dass es allen Ernstes Leute außerhalb von CW gibt, die solche Dialoge schreiben. Tig war wie immer unnötig und der durch ihn generierte "Witz" viel zu offensichtlich, aber anscheinend habe ich mich auch daran gewöhnt. Selbst das mit der Puppenphobie wurde diesmal zumindest halbwegs glaubwürdig behandelt. Das war in S1 (?) ja noch viel schlimmer. Die Gemma-SL ist zumindest für Hal Holbrooks Schauspiel gut, was ja auch schon mal was ist. Gut war auch die Folge nicht, aber zumindest gab es für mich nicht diese eine Szene, die mich regelrecht aufregt, weil sie so schlecht gemacht ist, dass sie alles zerstört, wie sonst bei so vielen SoA Episoden. Aller Voraussicht nach schiebe ich SoA eh zumindest auf die lange Bank, wenn so eine Szene unweigerlich wieder kommt, aber #3.02 hat sich zumindest keine bösen Fehler geleistet diesmal. Mehr kann man offensichtlich momentan ja kaum erwarten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich kann der Serie derzeit auch nicht mehr so wirklich was abgewinnen. Werd die nächste noch mal schauen, aber wohl auch mal wieder eher nebenbei und dann wahrscheinlich bemerken, dass ich sie mir komplett nach dem Ende anschauen werde - wenn überhaupt nicht sogar erst nach Ende der Serie...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich rege mich gerade total über die Kommentare bei der Konkurrenz auf, die mal wieder alles Negative bei SoA ausblendet.

Da wird man gleich als Komplexitäts-Phobiker bezeichnet, nur weil man die Folge als langweilig bezeichnet. :roll: Als Empfehlung kam der Vorschlag simple Serien wie Lost oder 24 zu schauen. :motz:

Ich werde die Serie jedenfalls auch erstmal aufschieben und irgendwann am Stück schauen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Hehe, da ist der SoA-Fanboy ja auch auf meine Rückblickskolumne "eingegangen". :D
"Wer zu viel denkt ist selber Schuld." [sic!]
Großartig. ^_^

Aber gut, bashen ist langweilig (und feige), wenn derjenige nicht hier angemeldet ist. Wollte nur mal kurz Bezug drauf nehmen, um zu zeigen, was für "Argumente" gegen Kritik teilweise herangezogen werden.

Ich warte die dritte Episode noch ab, denke aber auch, dass am Stück viele ärgerliche Kritikpunkte gar nicht so sehr auffallen und man so mehr Spaß an der Serie hätte. Ich ziehe mittlerweile so ziemlich jede andere Serie aus diversen Gründen vom Zeitplan beim Anschauen her SoA vor, eigentlich sollte das wahrscheinlich schon deutlich genug sein. Aber wahrscheinlich holen sie sich noch irgendeinen tollen Gastdarsteller und dann haben sie mich wieder. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Dass man mit Aussagen wie "it gets a lot worse before it gets better" malträtiert wird, wusste ich glücklicherweise schon durch eine ein paar Wochen alte Kritik und war entsprechend auch gar nicht mehr so geschockt, dass es allen Ernstes Leute außerhalb von CW gibt, die solche Dialoge schreiben.
Ich hab in dem Moment auch die Augen verdreht, aber eigentlich, weil ich dachte, diesen Satz hätte Jax nun auch in jeder Staffel schon 3x zu Tara gesagt?!

Phalanxxx hat geschrieben:Ich warte die dritte Episode noch ab, denke aber auch, dass am Stück viele ärgerliche Kritikpunkte gar nicht so sehr auffallen und man so mehr Spaß an der Serie hätte
Werd ich auch so machen. Ich möchte die Serie eigentlich mögen, die erste Staffel anzuschauen, war einfach so klasse! Das möcht ich gern wiederhaben.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Ich warte die dritte Episode noch ab, denke aber auch, dass am Stück viele ärgerliche Kritikpunkte gar nicht so sehr auffallen und man so mehr Spaß an der Serie hätte
Werd ich auch so machen. Ich möchte die Serie eigentlich mögen, die erste Staffel anzuschauen, war einfach so klasse! Das möcht ich gern wiederhaben.
Ich hab die ersten beiden Staffeln am Stück angeschaut und muss sagen, dass ich deswegen wahrscheinlich von der zweiten nicht ganz so enttäuscht bin wie ihr. Ich fand sie nicht so suuuuuuuuper toll, wie "Die Anderen", aber ich fand sie gut. Und die letzten Folgen haben mir echt gefallen.

Übrigens können wir doch nicht alle einer Meinung sein, dann können wir uns doch gar nicht gegenseitig Nettigkeiten an den Kopf werfen :D
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

So, nachdem ich den Trailer zur dritten Folge gesehen habe, gebe ich SoA noch eine Chance doch wöchentlich zu bleiben und nicht erst in 10 Wochen zu Ende geguckt werden. Jetzt kommt hoffentlich ein bisschen Bewegung und Action in die Sache.

Ach ja, wer den Trailer sehen will
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Scheint, als hättet ihr alle aufgegeben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich doch bis zur jetzigen Folge durchgehalten habe. Die Hintergründe werden klarer, man weiß jetzt wo Abel wirklich ist, die ATF-Bi*** ist wieder da und macht gleich mal nen Deal mit Jax klar. In der SL ist echt mega Potenzial und ich hoffe, dass sie das auch vollstens ausschöpfen wereden. An diesem Deal hängt auch alles mit dran. Gemmas Freispruch, Abels Rückkehr und die Zukunft von SAMCRO.
Den Teil mit den Mayan und den anderen Mexikanern hab ich nicht ganz verstanden, da müsste ich es wohl nochmal schauen.
Ach ja, Tara scheint schwanger zu sein. Warum das ausgerechnet jetzt rauskommen muss, ist mir auch noch ein Rätsel. Noch mehr allerdings, warum sie Jax noch nichts davon gesagt hat.
Alles in allem würde ich der Folge dann doch wieder 4 Punkte geben.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab die Serie für mich selbst erst mal abgesetzt und werde sie dann nach Ende der dritten Staffel am Stück gucken. Die letzte Episode, die ich gesehen hab, war die, als Gemma und Tara die Frau im Keller erledigt haben, was mich einfach nur aufgeregt hat. Einzig nett an der Episode fand ich die Erwähnung von Half Sack, aber das geschah auch wieder in einer Art und Weise, die ich einfach nur dämlich fand. Also - Zeit wird besser genutzt und am Ende wird es dann halt aufgeholt und die Schwächen werden so wahrscheinlich nicht wirklich wahrgenommen...

Dennoch natürlich hier die News: Vierte Staffel für SoA
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Freckles* hat geschrieben:Scheint, als hättet ihr alle aufgegeben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich doch bis zur jetzigen Folge durchgehalten habe. Die Hintergründe werden klarer, man weiß jetzt wo Abel wirklich ist, die ATF-Bi*** ist wieder da und macht gleich mal nen Deal mit Jax klar. In der SL ist echt mega Potenzial und ich hoffe, dass sie das auch vollstens ausschöpfen wereden. An diesem Deal hängt auch alles mit dran. Gemmas Freispruch, Abels Rückkehr und die Zukunft von SAMCRO.
Ich bin auch drangeblieben (allerdings bin ich mit der Einstellung rangegangen, dass es nur noch die gepflegte Langeweile sein würde) und fand die aktuelle Folge gegen Ende dann doch auch wieder ganz gut. Oder sagen wir mal, es gab einen Lichtblick am Horizont, denn die Darsteller / Charaktere haben für mich nun erstmal ihre tolle Wirkung verloren. ...in der Folge von letzter Woche fand ich Jax ja sowas von daneben, wie er zu Tara sagt, sie gehöre nicht zur Familie und "You wanna be an Old Lady, then do as I say!" - Excuse me? :wtf:
Ach ja, Tara scheint schwanger zu sein. Warum das ausgerechnet jetzt rauskommen muss, ist mir auch noch ein Rätsel. Noch mehr allerdings, warum sie Jax noch nichts davon gesagt hat.
OK, Gemma erkennt an ihrer ständigen Heulerei sofort, dass sie schwanger ist :D
Dass es wieder ein Geheimnis ist, find ich zwar auch eher lahm, aber an Taras Stelle würd ich es Jax auch nicht sagen wollen, wenn er mir gerade entgegenpfeffert, ich gehöre nicht zur Familie.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben: OK, Gemma erkennt an ihrer ständigen Heulerei sofort, dass sie schwanger ist :D
Dass es wieder ein Geheimnis ist, find ich zwar auch eher lahm, aber an Taras Stelle würd ich es Jax auch nicht sagen wollen, wenn er mir gerade entgegenpfeffert, ich gehöre nicht zur Familie.
Du hast Recht. Und Tara weiß ja eigentlich nicht mal mehr, was Jax wirklich will. Ob er sie nur loswerden will, was sein wirkliches Problem mit ihr ist. Und er stößt sie quasi jedes mal wieder weg. Egal was sie tut um ihm zu helfen.
Oder sagen wir mal, es gab einen Lichtblick am Horizont, denn die Darsteller / Charaktere haben für mich nun erstmal ihre tolle Wirkung verloren.
Jap, als Jax den Deal mit Stahl ausgemacht hat. Da hat doch der Glanz der ersten Staffel durchgescheint :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Etwas halbherzig verfolge ich ja doch weiterhin die 3. Staffel und muss ja sagen, dass ich bei der heutigen Folge sehr lachen musste, als Jimmy in der Wohnung auftaucht, jeder mal jeden bedroht, und Jimmy zum Schluss plötzlich laut loslacht ^_^ Total verrückte Szene!
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:Etwas halbherzig verfolge ich ja doch weiterhin die 3. Staffel und muss ja sagen, dass ich bei der heutigen Folge sehr lachen musste, als Jimmy in der Wohnung auftaucht, jeder mal jeden bedroht, und Jimmy zum Schluss plötzlich laut loslacht ^_^ Total verrückte Szene!
Die Szene war definitiv aber leider mit die beste an der Folge. Irgendwie geht es wieder nicht vorran. Und anstatt in der Story weiter zu machen, werfen sie wieder neue Fragen auf. Warum hat der Supervisor von Tara ein Tattoo auf dem Rücken? Und konnte irgendwer erkennen, was das war?
Wird langsam echt mal Zeit, dass sie Abel wieder zurückholen und alle zusammen nach Charming zurück gehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#3.11

Oh oh, wird der Typ Tara umgebracht haben? Was hätte ihn davon abhalten sollen? Fänd's zwar für Jax wirklich langsam viel viel zu krass, aber vielleicht würde das endgültig dazu führen, dass er mit dem Club Schluss macht?!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:#3.11

Oh oh, wird der Typ Tara umgebracht haben? Was hätte ihn davon abhalten sollen? Fänd's zwar für Jax wirklich langsam viel viel zu krass, aber vielleicht würde das endgültig dazu führen, dass er mit dem Club Schluss macht?!
Meinst du echt der hat sie erschossen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie Tara auch aus der Serie schreiben.

Armer Jax, da will er mit Abel einmal das richtige machen indem er ihn bei dem Ehepaar lässt und dann wars wieder die falsche Entscheidung. :(. Ich war mir ja wirklich nicht ganz sicher am Anfang der Staffel ob der seinen Sohn tatsächlich wiederkriegt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“