Legend of the seeker

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Eisregen

Re: Legend of the seeker

Beitrag von Eisregen »

Ich habs immer noch nicht gesehen *heul* , bisher ist immer noch nichts aufgetaucht.
sommerregen

Beitrag von sommerregen »

Gott sei Dank und lobet denn Herren - nachdem ich die letzen Tage wie eine Verrückte vor dem PC gesessen bin und jeden tag stundenlang nach einer Möglichkeit gesucht habe die Folge zu sehen/runterzuladen, habe ich es heute endlich geschafft :D

Und was soll ich sagen? Ich finde die Folge einfach toll - es ist einfach super nach so einer langen Pause endlich wieder was von Legend of the Seeker zu sehen und 'Denna' hatte für mich einfach das gewisse Etwas, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll .. ich fand diese Folge bisher am Besten. Und so viel Drama .. die Szene unten im Verlies, als Richard & Kahlan geredet haben .. und dann auch noch die Szene am Schluss.
'suffer in silence' :(
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

sommerregen hat geschrieben:Gott sei Dank und lobet denn Herren - nachdem ich die letzen Tage wie eine Verrückte vor dem PC gesessen bin und jeden tag stundenlang nach einer Möglichkeit gesucht habe die Folge zu sehen/runterzuladen, habe ich es heute endlich geschafft :D
Dann muss ich gleich heute Abend mal schauen, ob ich sie auch finde. Wie war denn die Qualität deiner Folge?
Bisher sind ja nur ein paar wenige in sehr, sehr schlechter Qualität aufgetaucht und so nötig habe ich es dann doch noch nicht. Die paar Tage warte ich dann lieber noch. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Soooo, jetzt hab ich die Folge auch endlich mal gesehen.
War ja ganz nett, vor allem war Richard die ganze Folge oben ohne ^_^

Die beiden tun mir ja irgendwie leid, sind so verknallt und dürfen nicht. Aber ich geh mal schwer davon aus, dass sie da irgendwann nen weg finden werden.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Also ich fand diese Folge besser als die letzte. Klar, es gab nicht viele Kahlan/Richard Szenen und vor allem keinen Kuss...
Aber Zedd war genial als Puppetmaster!
Außerdem waren die kurzen Szenen von Kahlan und Richard immer wieder für eine Erheiterung gut bzw die Blicke sagten sowieso immer alles. Gerade, wo sie dann auf der Lauer lagen und es um die Zukunft ging, von wegen Richard könnte sich ja wen anderes suchen und eine Familie gründen. Sehr lustig. Das will weder er noch sie! Ich glaub, die Frau, die Richard nehmen würde, wäre arm dran, denn Richard will 100% keine andere als Kahlan ;)

Beste Zitate:
Kahlan: Is Ruben a tall man who thinks he's funny?

Dann die Szenen mit dem overprotective! ^_^

Achso und man konnte mal einen ganz ganz neuen Gesischtsausdruck an Kahlan sehen: sie guckte ziemlich dämlich aus der Wäsche als Zedd der Köchin die rosane Kette gegeben hat. Ansonsten hat sie ja meist nur den ängstlichen und leidenen Blick drauf.

Die kleine Rachel war auch toll. Die tat mir auch erst total Leid. Die Prinzessin war ja das reinste Biest!
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Gestern auch endlich beide Folgen gesehen und ich bin gegeistert. Neben Listner waren das bisher die beiden besten Folgen der Staffel.

1x08 Denna:
Die Folge wurde direkt mit einer superromantischen Szene eröffnet. Die fand ich großartig. Es hat nicht nur zwischen Kahlan und Richard geknistert, sondern auch in meinem Wohnzimmer. :anbet:
Bitte mehr von diesen Szenen.

Denna wurde endlich eingeführt, die ja auch im Buch keine unwichtige Rolle einnimmt. (Bin gerade dabei es zu lesen und bin begeistert ;)) Im ersten Moment als ich Denna sah dachte ich mir nur, warum müssen die Frauen, vorallem die Bösen, in Fantasy Serien immer wie die letzen Gothik-Domina-Schlam*** rumrennen. ^_^ Aber das ist in dem Fall auf dem Mist des Autor gewachsen und die offizielle Dienstkleidung der Mord Sith. Geht also hier ausnahmsweise in Ordnung. ;)
Die Folterszenen und die Dialoge dazu fand ich klasse. Das ganze war zwar dann doch etwas gewalttätiger, als ich es für so eine Serie erwartet hätte. Ich dachte schon, dass hält er nicht mehr lange durch und sie bricht ihn endgültig. Der "Strafer" ist aber auch eine Teufelserfindung.
Man, als Richard die halbe Folge mit nacktem Oberkörper an diesem Hacken hing...wie kann man nur solche Bauchmuskeln haben??? :anbet:

Ja, ich gestehe, Richard ist ja ohnehin schon irgendwie ganz süß, aber wenn der Kerl sein Hemd auszieht :D ... :anbet:

Interessant fand ich auch einen weiteren Konfessor kennenzulernen, wenn sie auch so gut wie keine Screentime hatte und etwas blaß blieb. Ganz schön heftig, wenn diese ihre Macht missbrauchen.

Meine Lieblingsstelle war allerdings der Schlussdialog zwischen Kahlan und Richard. Endlich wurden einmal ein paar Dinge ausgesprochen.

1x09 Puppeteer:
Mit der Folger waren sie mal ausnahmsweise recht nahe dran an der Buchreihe. Storytechnisch fand ich sie noch einen Tick besser als die vorherige.

Zed war als Puppenspieler einfach genial. ^_^

Prinzession Violet hätte ich am liebsten gleich mal den Hintern versohlt. Die haben sie ziemlich gut getroffen. So ein verwöhnter, egoistischer und selbstverliebter Satansbraten! ^_^

Rachel & Zed haben mir sehr gut zusammen gefallen und endlich taucht Darken Rahl auch wieder persönlich in der Serie auf. Ich glaube, wir hatten ihn seid dem Pilot garnicht mehr gesehen. :?:

Ich weißt jetzt garnicht mehr, hat man bisher mal näher erklärt, was es mit den Kästchen der Ordnung genau auf sich hat?
evenstar hat geschrieben: Achso und man konnte mal einen ganz ganz neuen Gesichtsausdruck an Kahlan sehen: sie guckte ziemlich dämlich aus der Wäsche als Zedd der Köchin die rosane Kette gegeben hat. Ansonsten hat sie ja meist nur den ängstlichen und leidenen Blick drauf.
Der leidende Gesichtsausdruck und ihre Distanziertheit wird eigentlich sehr gut dargestellt. In der Serie haben sie leider bisher nicht rübergebracht, warum Kahlan so ist. Da fehlt leider ihr ganzer Background. Spoiler aufs erste Buch über Kahlan´s Vergangenheit...
Spoiler
Kahlan ist ja die letzte Konfessor, der Rest wurden von Darken Rahl gejagt und ausgerottet. Konfessor haben keine Freunde ausser unter ihres Gleichen. Man hat das in der Serie bisher nicht gut genug rübergebracht, was für eine hohe Stellung Konfessor´s in den Midlands haben. Sogar Könige müssen sich vor ihnen verbeugen. Sie werden respektiert und hoch angesehen, aber auch gefürchtet und ausgegrenzt. In einem gewissen Alter müssen Konfessor sich einen Mann erwählen (zum Zwecke der Fortplanzung von Töchtern) und sie dürfen sich wirklich jeden Mann aussuchen, egal ob dieser ein König oder sogar verheiratet ist. Er kann das auch nicht ablehnen. Was nach dem Sex mit einem Konfessor passiert, wissen wir ja. Er verliert seine Persönlichkeit und ist danach nicht mehr derselbe, sondern eine Art Sklave. Deswegen leben unter den Konfessor´s keine Männer und sie vermeiden es, Gefühle zu entwickeln. Kaum ein Konfessor würde zudem einen Mann wählen, für den sie echte Gefühle hat. Sie könnte ihm das nicht antun... :(

Ihr halbes Leben hat Kahlan in Gefängnissen verbracht, um zum Tode verurteilte zu berühren und sich die schlimmsten Greultaten gestehen zu lassen. Inzwischen ist ihre ganze Familie tot. Kahlan mag eine der mächtigsten Personen in den Midlands sein, aber sie ist wohl auch die einsamste.

Vorschau auf Folge 10 schon jemand gesehen? Es scheint weiter rund zu gehen. :D
Bild
I´m a lucky woman!
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Also ich muss ja sagen, dass mir Denna schon sehr gut gefallen hat, auf jeden Fall der Anfang und die Tatsache, dass Craig eigentlich immer oben ohne zu sehen war... :D Aber die letzte Folge fand ich genau wie evenstar um einiges besser. Und im Großen und Ganzen kann ich mich ihrem Post auch komplett anschließen.

Was mich an Denna ein wenig irritiert/gestört hat ist zum einen der "Lebenshauch", soweit ich das in den Büchern verstanden habe ist das eine normale Mund-zu-Mund-Beatmung, aber naja, das wäre ja langweilig ;), dann dass Denna wiedererweckt wurde
Spoiler
ich gehe also mal davon aus, dass wir sie nochmal sehen werden
und die Geschichte um den anderen Konfessor
Spoiler
da Kahlan in den Büchern die Letzte ist
, obwohl die schon sehr gut gezeigt hat, welche Macht ein Konfessor hat und was passiert, wenn die Kraft missbraucht wird.

Bisher wurde übrigens noch nicht erwähnt was genau es mit den Kästchen der Ordnung auf sich hat.
Mrs. Darcy hat geschrieben:Spoiler aufs erste Buch über Kahlan´s Vergangenheit...
Spoiler
Kahlan ist ja die letzte Konfessor, der Rest wurden von Darken Rahl gejagt und ausgerottet. Konfessor haben keine Freunde ausser unter ihres Gleichen. Man hat das in der Serie bisher nicht gut genug rübergebracht, was für eine hohe Stellung Konfessor´s in den Midlands haben. Sogar Könige müssen sich vor ihnen verbeugen. Sie werden respektiert und hoch angesehen, aber auch gefürchtet und ausgegrenzt. In einem gewissen Alter müssen Konfessor sich einen Mann erwählen (zum Zwecke der Fortplanzung von Töchtern) und sie dürfen sich wirklich jeden Mann aussuchen, egal ob dieser ein König oder sogar verheiratet ist. Er kann das auch nicht ablehnen. Was nach dem Sex mit einem Konfessor passiert, wissen wir ja. Er verliert seine Persönlichkeit und ist danach nicht mehr derselbe, sondern eine Art Sklave. Deswegen leben unter den Konfessor´s keine Männer und sie vermeiden es, Gefühle zu entwickeln. Kaum ein Konfessor würde zudem einen Mann wählen, für den sie echte Gefühle hat. Sie könnte ihm das nicht antun... :(

Ihr halbes Leben hat Kahlan in Gefängnissen verbracht, um zum Tode verurteilte zu berühren und sich die schlimmsten Greultaten gestehen zu lassen. Inzwischen ist ihre ganze Familie tot. Kahlan mag eine der mächtigsten Personen in den Midlands sein, aber sie ist wohl auch die einsamste.
Spoiler
In den Büchern ist Kahlan die Letzte, aber in der Serie scheint es ja noch einige zu geben. Wobei mich allerdings irritiert hat, dass Laura auch weiß getragen hat. Da Dennee im Piloten schwarz und Kahlan weiß getragen hat bin ich davon ausgegangen, dass sie dabei dem Buch treu bleiben, aber dem scheint ja nicht so, also bin ich mir auch nicht sicher, dass Kahlan in der Serie bereits die Mutter Konfessor ist. In einem anderen Forum haben einige Leute die Theorie aufgestellt, dass Kahlan (evtl. in der nächsten Folge) erst zur Mutter Konfessor wird, da es in einer TV-Serie einfacher ist etwas bildlich zu zeigen als dass Zedd oder Kahlan Richard lang und breit erklären was es damit auf sich hat.
Mrs. Darcy hat geschrieben:Vorschau auf Folge 10 schon jemand gesehen? Es scheint weiter rund zu gehen. :D
Jup, sieht sehr viel versprechend! Vor allem auf Kahlan bin ich mal gespannt... ;)
Spoiler
Dennee lebt übrigens und ist schwanger! ;) Zumindest habe ich das irgendwo gelesen, aslo keine Garantie, da ich sie in dem Trailer nicht wirklich wiedererkannt habe.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Danke für die ganzen Erklärungen zu Kahlan, ist wirklich sehr interessant da ich die Bücher nicht kenne.

Ich fand die neueste Folge auch ein bisschen besser als die letzte, die sprechende Socke war schon sehr cool gemacht ^_^ . Was für ein verzogenes Balg die kleine war. Ich leide immer noch mit Richard und Kahlan, die beiden sind so niedlich zusammen.

Was mich an der letzten Folge auch gestört hat war dieses Schlampenoutfit von der einen. Weiß nicht, Frau kann doch trotzdem cool aussehen in einigermaßen normalen Klamotten. Aber ich schätze mal das macht man hauptsächlich der männlichen Zuschauer wegen...da muss man eben drüber wegsehen. Wir können uns über zu wenig Richard oben ohne auch nicht beschweren ^_^
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich weißt jetzt garnicht mehr, hat man bisher mal näher erklärt, was es mit den Kästchen der Ordnung genau auf sich hat?
Ich dachte zwar es wäre noch nicht erwähnt wurden, aber Zedd hat schon gesagt was passiert, wenn Rahl alle drei Boxen hat. In Folge 7 Identity sagt er nachdem Richard vorgelesen hat was auf dem Zettel stand, dass Rahl die ganze Welt versklaven würde und unbesiegbar wäre sollte er alle drei Boxen haben.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Neee, also die 10. Episode hat mir so gar nicht gefallen.

Wir haben ja schon vorher erfahren, dass es in der Serie noch Konfessoren gab, aber eine Motherkonfessor? Das fand ich nicht gut. Immerhin ist Kahlan ja jetzt endlich die Motherkonfessor. Fand die letzten Szenen sehr schön gemacht am Strand, wo die anderen die dunkelen Sachen anhatten und Kahlan ganz in weiß (wie es ja sein sollte).
Außerdem haben sie bei Dennee ja endlich mit der Haarlänge gespielt, sprich, ihr den Kopf geschoren. Wurde zwar nicht gesagt, was das für eine Bedeutung hat, aber so konnten die Bücherleser wenigstens was damit anfangen (hab jetzt endlich auch damit angefangen ;) )

Ich fand es auch absolut nicht in Ordnung, dass die Motherkonfessor Zedd confessed hat. Das geht nicht! Außerdem müsste sie danach ratschefertig sein, immerhin hat Zedd einiges an Kraft und ist nicht ein normaler Mann. (btw, die anderen Frauen hätten nach den Soldaten auch total fertig sein müssen, aber naja...)

So sehr ich Richard und Kahlan mag.. so ab und an ist das too much, wie Kahlan Richard anschmachtet (und andersrum) und die Geburt bzw das Wenden des Babys war.. äh... lächerlich. Richard ist in einer Hütte von Männern großgeworden und im Dorf gab es genug Weiber, die den Frauen bei der Geburt helfen konnten, somit hätte er dazu überhaupt keinen Kontakt gehabt. Hachja, aber lassen wir das mal...

Insgesamt hat mir die Folge nicht wirklich gefallen (wie man vllt bemerken konnte). Ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Anna, wir sollten erst hier schreiben und dann uns unterhalten! ;)
Ich weiß immer gar nicht mehr was ich schreiben soll, weil du schon alles geschrieben hast...

Also ich fand die Folge jetzt auch nicht so super wie die letzten, aber schlecht fand ich sie auch nicht. Das Ende war echt schön mit der Szenerie und wie sie da so alle am Strand rumstanden (vor allem weil es jetzt endlich mal mit den schwarzen und weißen Kleidern richtig war und Kahlan endlich Mutter Konfessor ist).

Was mich am Kampf gestört hat ist dass die Konfessoren hinterher alle noch so fit waren und es auch den Anschein hatte als hätten einige mehrere von den Soldaten "confessed" da es doch einige waren die da mit Demmin zuammen ankamen, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Selbst Kahlan, die im Buch als mächtigste Konfessor beschrieben wird, kann nur eine Person berühren und ist danach einige Zeit nicht mehr fähig das zu tun, aber bei den schwächeren Konfessoren sollte das eigentlich noch länger dauern und sie müssten hinterher schwächer sein...

Dann habe ich mich noch gefragt woher die Mutter Konfessor wusste, dass Kahlan Richard liebt, da es eigentlich in der Zeit die sie alle zusammen waren nicht (ganz so) offensichtlich war.

evenstar hat geschrieben:Außerdem haben sie bei Dennee ja endlich mit der Haarlänge gespielt, sprich, ihr den Kopf geschoren. Wurde zwar nicht gesagt, was das für eine Bedeutung hat, aber so konnten die Bücherleser wenigstens was damit anfangen (hab jetzt endlich auch damit angefangen ;) )
Du solltest nächstes mal für diejenigen, die die Bücher (noch) nicht gelesen haben eventuell dann auch sagen was es damit auf sich hat... ;)
Also in den Midlands ist die Haarlänge ein Zeichen für den Rang einer Frau, also je länger die Haare, desto wichtiger die Frau (weshalb Kahlans Haare eigentlich auch zu kurz sind). Im Buch wird Kahlan oft anhand ihrer Haarlänge als Mutter Konfessor erkannt und die Magie eines Konfessors lässt es auch nicht zu, dass die Person sich selbst die Haare schneidet, das muss jemand anderes für sie tun.
evenstar hat geschrieben:... und die Geburt bzw das Wenden des Babys war.. äh... lächerlich. Richard ist in einer Hütte von Männern großgeworden und im Dorf gab es genug Weiber, die den Frauen bei der Geburt helfen konnten, somit hätte er dazu überhaupt keinen Kontakt gehabt. Hachja, aber lassen wir das mal...
Richard meinte auch nicht, dass er Erfahrung bei der Geburt von Kindern hat, er aber auf einer Farm aufgewachsen ist und das daher kann... ;) Ja, aber ansonsten gebe ich dir Recht, das Wenden war etwas lächerlich!
Amandil

Beitrag von Amandil »

Hm muss sagen, dass ich die letzte Folge auch nicht so gelungen fand, irgendwie hat mir da was gefehlt oder so, weiß auch nicht genau. Kann mich aber in den meisten Punkten eigentlich meinen Vorrednern anschließen.
evenstar hat geschrieben:und die Geburt bzw das Wenden des Babys war.. äh... lächerlich. Richard ist in einer Hütte von Männern großgeworden und im Dorf gab es genug Weiber, die den Frauen bei der Geburt helfen konnten, somit hätte er dazu überhaupt keinen Kontakt gehabt.
Hatte das jetzt eigentlich auch nicht so verstanden, dass er damit auf die Geburt menschlicher Babys angespielt hat. Ich dachte mir eher, dass die halt vielleicht einige Viecher auf ihrer Farm hatten...
Lächerlich war es natürlich dennoch. Wenn das mit dem Wenden so einfach wär, müsste keiner aus diesem Grund einen Kaiserschnitt bekommen. ;)
sweety0186 hat geschrieben:Du solltest nächstes mal für diejenigen, die die Bücher (noch) nicht gelesen haben eventuell dann auch sagen was es damit auf sich hat... ;)
Also in den Midlands ist die Haarlänge ein Zeichen für den Rang einer Frau, also je länger die Haare, desto wichtiger die Frau (weshalb Kahlans Haare eigentlich auch zu kurz sind). Im Buch wird Kahlan oft anhand ihrer Haarlänge als Mutter Konfessor erkannt und die Magie eines Konfessors lässt es auch nicht zu, dass die Person sich selbst die Haare schneidet, das muss jemand anderes für sie tun.
Das hatte ich mir aus Annas Kommentar heraus jetzt schon fast gedacht, aber Danke für die Aufklärung. :)
Die Bücher stehen zwar auch eindeutig auf meiner to-read-Liste, aber leider steht da schon SO viel! :roll:

Aber trotz der eher bescheidenen Folge gibt es tolle Neuigkeiten, es scheint, dass Legend of the Seeker eine 2. Staffel bestätigt bekommen hat! :) :up:
Quelle
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Amandil hat geschrieben:Aber trotz der eher bescheidenen Folge gibt es tolle Neuigkeiten, es scheint, dass Legend of the Seeker eine 2. Staffel bestätigt bekommen hat! :) :up:
Quelle
Ok, ich hätte gerade fast auf Englisch geschrieben... :roll: Leicht geschädigt vom lernen...
Das hört sich doch mal super an! Hätte es auch sehr schade gefunden, wenn die Serie keine weitere Staffel bekommen hätte, da die Geschichte um Darken Rahl eigentlich erst der Auftakt der Bücher ist und die Serie ja auch mit der Liebesgeschichte von Kahlan und Richard promoted wurde, die ja nun auch noch nicht wirklich in die Gänge gekommen ist... ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Amandil hat geschrieben:
evenstar hat geschrieben:und die Geburt bzw das Wenden des Babys war.. äh... lächerlich. Richard ist in einer Hütte von Männern großgeworden und im Dorf gab es genug Weiber, die den Frauen bei der Geburt helfen konnten, somit hätte er dazu überhaupt keinen Kontakt gehabt.
Hatte das jetzt eigentlich auch nicht so verstanden, dass er damit auf die Geburt menschlicher Babys angespielt hat. Ich dachte mir eher, dass die halt vielleicht einige Viecher auf ihrer Farm hatten...
Lächerlich war es natürlich dennoch. Wenn das mit dem Wenden so einfach wär, müsste keiner aus diesem Grund einen Kaiserschnitt bekommen. ;)
Ja, äh, klar. War noch ein wenig im unsinnigen Denken^^ Aber selbst das ist total dämlich. 'ne schwere Kälbergeburt ist "leichter" beizuhelfen als bei 'ner Menschengeburt. Dumm, so oder so ;)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Irgendwie gibts die neueste Episode schon wieder nirgends und mit der nächsten gehts ja erst in einigen Wochen weiter.
Aber Legend of the seeker wurde um eine weitere Staffel verlängert, das sind mal gute Neuigkeiten :D
http://spoilertv.blogspot.com/2009/01/l ... eason.html
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Nach der Pause alle abgesprungen oder einfach sprachlos über die neuen Folgen. :D ;)

1x12 - Da musste man wohl ganz schön Budget sparen. Mag so Rückblendenfolgen eigentlich garnicht. Ist jetzt nicht ungeschickt nach der Pause, um ein paar Neueinsteiger zu fischen und die Zusammenfassung fand ich jetzt nicht schlecht. War zumindest alles wesentliche da und wenn man es noch nicht kennt, ist es schon ok.
Aber die Idee der Folge...äh schnarch :D

1x13
Hab gestern die letzte Folge gesehen. Die fällt wohl unter Fanservice oder so ähnlich. ^_^

Muss jetzt schnell auf ein Meeting, schreib später noch mehr dazu.
Bild
I´m a lucky woman!
evenstar

Beitrag von evenstar »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Nach der Pause alle abgesprungen oder einfach sprachlos über die neuen Folgen. :D ;)

1x12 - Da musste man wohl ganz schön Budget sparen. Mag so Rückblendenfolgen eigentlich garnicht. Ist jetzt nicht ungeschickt nach der Pause, um ein paar Neueinsteiger zu fischen und die Zusammenfassung fand ich jetzt nicht schlecht. War zumindest alles wesentliche da und wenn man es noch nicht kennt, ist es schon ok.
Aber die Idee der Folge...äh schnarch :D

1x13
Hab gestern die letzte Folge gesehen. Die fällt wohl unter Fanservice oder so ähnlich. ^_^

Muss jetzt schnell auf ein Meeting, schreib später noch mehr dazu.
Also die 12. war echt nicht so sonderlich toll.. Wiederholungen und Neueinsteigerfishing, wie du schon meintest.

Aber die 13. fand ich persönlich jetzt auch nicht so toll.
Lese momentan die Bücher und die mag ich lieber. Ich vergleich dabei jetzt aber nicht Buch und Serie, sondern mein das so, dass ich den Büchern näher stehe (???). Ich bekomm bei der Serie nicht so das "klick"-Gefühl, ich mag die ganzen Richard/Kahlan Momente und auch die anderen Sachen, aber richtig umhauen tut es mich nicht.
Die Geschichte um das andere Seeker/Konfessor-Paar fand ich jetzt.. okay, es hat Richard und Kahlan gezeigt, was kommen könnte. Ich denke Kahlan hat da bei weitem mehr Angst vor als Richard, weil er sich nicht wirklich vorstellen kann, was mit ihm passieren würde
Spoiler aus dem ersten Buch
Spoiler
Ich dachte ja erst, "Kahlan" würde "Richard" confessen und es käme dann raus, dass Richard seinen Verstand abtrennen kann.
zeeni

Beitrag von zeeni »

1.15

Hach sooo nah dran an der Potion, die Kahlan's Confession von Richard unmöglich gemacht hätte..aber neeein! Sie mussten mal wieder die Sozialen sein und die Potion ihren Freunden geben... :boese: grrr
evenstar

Beitrag von evenstar »

zeeni hat geschrieben:1.15

Hach sooo nah dran an der Potion, die Kahlan's Confession von Richard unmöglich gemacht hätte..aber neeein! Sie mussten mal wieder die Sozialen sein und die Potion ihren Freunden geben... :boese: grrr
Das wär ja auch zu schön gewesen ;)

1.16
Ich bin ja ein Fan der Mord Sith und es hat mich gefreut Denna mal wieder zu sehen. Allerdings war sie mir zu schwach :ohwell: Klar Darken Rahl hat sich sich mal wieder selbst zur Brut genommen, aber selbst da hätte ich eigentlich erwartet, dass sie stärker ist und nicht so rumschreit vor Schmerz (logisch ist, dass sie natürlich rumkriecht, immerhin ist er der Meister).
Aber ich mochte die Szene, wo sie dann vor Richard kniete und ihn anflehte sie doch zu töten. Da hat man doch noch so ein Band zwischen den beiden gespürt. Naja, sie läuft ja noch lebend rum
Buchspoiler
Spoiler
Wann kommt die weiße Klinge? Das wäre DER Moment dafür gewesen..
Ooooh, lustigste Szene war natürlich als Richard Zedd gefragt hat, ob er ihn Gramps nennen kann ^_^
Richard: Do I call you gramps?
Zedd: Not if you value your life.
Achso.. Richard hat eine Schwester, die von der Magie nicht berührt werden kann. Die Gabe könnte sie vllt ein bisschen Richard abgeben, dann könnte Kahlan ihn nicht berühren ;)
Tanya

Beitrag von Tanya »

habe es auch endlich zu ende geschaut und bin nur noch traurig, weil es nun vorbei ist... :(

trotzdem, die folge war schön und der schluss einfach traumhaft :anbet:
ich wüsste zu gern wie es mit nicci und darken rahl weitergeht, aber es ist schon mal ein gutes zeichen, dass der schluss halbwegs offen ist.
die folge an sich war gut, jetzt nicht die beste lots folge, aber auch nicht schlecht. spannend war es auf jeden fall, v.a. als kahlan in den cd fällt. da hat sie doch tatsächlich zugestochen...aber dafür ist richard, nein wer hätts gedacht, wieder zurückgekehrt und beide können endlich zusammen sein.
das mit dem zweiten stein fand ich persönlich aber viel zu, ich weiß auch nicht, irgendwie zu einfach. naja, gut, dann haben sie einen neuen stein, bringen ihn zum tempel und fertig. irgendwie war es dann zum schluss nicht mehr so spannend und vieel zu schnell vorbei. aber declan fand ich schon goldig :D
insgesamt eine gute folge, ich denke, so 7 von 9 punkten.

im nachhinein eigentlich sehr schade, dass leo nicht zurückkam. okay, ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet und es wäre vielleicht auch zu viel des guten gewesen, zu viel happy end. aber trotzdem finde ich es schade, dass Cara am ende keinen hatte, jetzt muss sie sich wieder mit richards und kahlans turtelei rumschlagen :D

hm schon komisch, die ganze woche habe ich mich darauf gefreut und jetzt auf einmal ist es zu ende. ein komisches gefühl bleibt zurück... ;-(
Antworten

Zurück zu „Spoiler“