Skins (UK) - Staffel 2

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

bubu

Beitrag von bubu »

Ach shit, 2 bis 4 verpasst...
Wobei Teil 1 ja eigentlich nur drauf eingegangen ist, dass Tony noch recht verstört ist.

Naja, bis morgen Abend werd ichs jetzt auch noch aushalten ;o)
Btw. hat E4 eigentlich nen Stream, oder muss ich noch länger als 23 Uhr warten?
Bild
redseven

Beitrag von redseven »

*Text gelöscht*

editiert von ladybird: Verstoß gegen Regel 11
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ausgesprochen guter Seasonauftakt.

Nachdem Tony sich in der ersten Staffel zu einem der größten Arschl***** entwickelt hatte, die mir bisher untergekommen sind, hatte ich, als er damals überfahren wurde, irgendwie so einen "Das geschieht dir nur recht" Gedanken. Dass ich nun in der ersten Folge so viel Mitleid für Tony entwickeln kann, hätte ich daher nie im Leben erwartet. Das wird einfach phantastisch von seinem Darsteller gespielt.

Ansonsten eigentlich das Skins das man gewohnt ist und liebt, vielleicht mit der Ausnahme, dass sich jetzt wohl mehr um Maxxie drehen wird, was ich aber auch positiv finde, über ihn wussten wir ja noch nicht so viel... Wer ist der Stalker, der hinter ihm her ist?

Der einzige Minuspunkt an der Folge ist für mich Anwar... kann er nicht endlich mal wenigstens ein kleines bisschen erwachsen werden? Aber naja, so ist sein Charakter eben...
bubu

Beitrag von bubu »

Ja, Tony kann einem schon leid tun, aber wenigstens lässt das Ende auf eine Besserung hoffen.
Aber ich fands gut, dass Effy was sagt, nicht wie in Staffel 1.
Sid fand ich irgendwie komisch, erst ist er jeden Tag an Tonys Bett und als er dann wach ist lässt er sich gar nicht mehr blicken...
Das einer von den "Homophoben" die Maxxie anpöbeln selbest homosexuell ist hätte ich ja nicht gedacht, gibt bestimmt Stress mit dem Stalker.

Anwar war zu lustig, wie er einen auf Hip-Hopper macht und dann ständig die Hose verliert ^^

Sonst top Staffelauftakt, allerdings mit zu wenig Cassy.
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

bubu hat geschrieben:allerdings mit zu wenig Cassy.
Das stimmt allerdings und ich hoffe vor allem, dass sie innerhalb der season wieder zurückkehren wird und sich nicht nur die ganze zeit durch videobotschaften/briefe meldet
_chrisy_

Beitrag von _chrisy_ »

Sooo...ich habe die erste Folge der zweiten Staffel auch gesehen und ich fand es war ein sehr guter Staffelauftakt. Mir tat Tony sehr leid. Andererseits fand ich es gut, dass man die Folgen des Unfalls deutlich spüren kann und dass nicht alles wieder ist wie vor dem Unfall ist à la O.C. oder so...ich finde das gut, dass die Autoren zeigen,wie schwer es für die Freunde ist mit Tonys "Behinderung"(ich weiß nicht ob der Ausdruck so passend ist, aber mir fiel kein anderer ein) umzugehen.

Maxxie war einfach nur goldig, wie er sich (ich muss sagen fast als einziger der Freunde) um Tony gekümmert hat und ihm nicht aus dem Weg geht à la Michelle und Sid.
Das Cassie nicht viel anwesend war hat mich zwar gestört,, aber ich denke,dass sie in den nächsten Folgen zurückkehrt. Erschrocken war ich von Sid! Der lässt sich total hängen, verkriecht sich nur in seiner Bude! Sehr armselig...
Die Lacher hatte dieses Mal Anwar auf seiner Seite...man sah das bescheuert aus ^_^ Zu den hässlichen Klamotten auch noch dieses Gangster-Getue...ich fands genial.

Alles in allem fand ich die Folge gut und bin gespannt auf die nächsten, besonders wegen Tonys Krankheit.

EDIT: Habe grade einen Trailer zur 2ten Folge der zweiten Staffel entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=ObtwtGLG9yY
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Na was war das denn für eine zweite Folge.

Nachdem in der ersten Folge der Stalker so behutsam eingeführt wurde ging ich eigentlich davon aus, dass sich das jetzt erst einmal ein paar Folgen lang so hinziehen wird, bevor man wirklich was über denjenigen herausfindet, aber da habe ich mich wohl sehr getäuscht, wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich es so besser finde, wie es jetzt gemacht wurde..

Die Folge dreht sich also um die von Maxxie besessene Lucy aka. "Sketch", die mit ihrer behinderten Mutter im Wohnblock gegenüber von Maxxie wohnt und jeglichen Schritt von ihm protokolliert und auf Film festhält. Dazu kleidet sie sich noch so maskulin wie möglich, taped sich sogar die Brüste.
Doch irgendwie kommt dieser Charakter bei mir nicht wirklich an. Ich weiß auch nicht, warum.. passt er nicht ins Skins Schema? Irgendwie kommt es mir so vor.

Gerade dieses Gefühl hat es für mich schwer gemacht, die Folge wirklich gut zu finden, vor allem, da man aufgrund der extremen Konzentration auf Sketch (ich glaube so extrem wurde noch nie innerhalb von einer Folge auf einen einzelnen Charakter eingegangen, oder?) kaum etwas von den anderen erleben durfte, eigentlich nur von Tony und Michelle, und natürlich Maxxie. Alle anderen blieben diese Folge so ziemlich außen vor, das war mir irgendwie zu wenig...

Dafür ganz großartig: Das Osama Musical! Das hat die Folge dann für mich doch wieder gerettet. Wie der Hamburger umfällt, wunderbare Symbolik.

Der Trailer lässt ja hoffen, dass die nächste Folge ne Sid centric wird, da freu ich mich dann schonmal drauf und bin mal gespannt, wie sie Sketch noch weiter einbinden wollen, oder obs das dann jetzt war...
bubu

Beitrag von bubu »

Ich fand die Folge auch nicht so toll, es wurde wirklich zu wenig von den andern gezeigt.
Wegen "Sketch", ich glaube das ist ihr richtiger Name?
Weil ihre Mutter sie am Anfang Lindsay und nacher Lucy nennt, die anderen in der Schule aber immer bei Sketch bleiben.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie nicht die ganze Season über in der Serie bleibt, fand den Charakter nervig.
Die nächste Folge wird laut übrigends wikipedia "Sid & Cassie" heissen.
Spoiler
Sid hasn’t coped at all well with the fact that his best friend Tony is a shadow of the man he was. And his ‘girlfriend’ Cassie moving away to Scotland hasn’t helped either, particularly when he catches her looking like she’s having the time of her life with a pair of tartan-clad boys. So his mood is not improved much when his Grandad, a notorious Glaswegian hard bastard (Maurice Roëves) arrives, dying of cancer, to say his final goodbyes. He has never liked his son and he likes his Grandson Sid even less. So his arrival makes Sid’s Dad’s (Peter Capaldi) life a misery too. Especially as he’s brought Sid’s Uncle Sandy (Michael Nardonne) and his two weird cousins along for good measure too. Multiply all this by ten when Sid’s estranged Mum (Josie Lawrence) joins in to play happy families. So it’s Jenkins family meltdown. And when Sid comes down for breakfast he ends up making a discovery that nothing could have prepared him for. Sometimes life is just too sudden, just too cruel. So Sid’s life crisis deepens into a chasm of despair, what he really needs now is his best mate, he needs Tony.
Also guest starring Kevin Eldon and a performance from new band Crystal Castles.
Link

Edit:
Unseen Skins ist ist dieses mal dafür um so besser:

Link
Der Pantomime ist zu lustig :)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Gott, ich auch hoffe auch nicht, dass Sketch nicht eine allzu große Rolle spielen wird in den nächsten Folgen. :wtf: Die Frau ist einfach nur gestört und gruselig. Anwar muss es wirklich sehr nötig haben, etwas mit ihr anzufangen trotz Maxxies Warnung. Ich hoffe auch, dass Michelle noch die Wahrheit über sie erfährt.
redseven

Beitrag von redseven »

Faith hat geschrieben:Gott, ich auch hoffe auch nicht, dass Sketch nicht eine allzu große Rolle spielen wird in den nächsten Folgen. :wtf: Die Frau ist einfach nur gestört und gruselig. Anwar muss es wirklich sehr nötig haben, etwas mit ihr anzufangen trotz Maxxies Warnung. Ich hoffe auch, dass Michelle noch die Wahrheit über sie erfährt.
ich denke mal Michelle weiß sehr wohl wer ihr da die Suppe versalzen hat, nicht zuletzt weil Maxxie es wohl jedem seiner Freunde gesagt hat. Anwar wusste es ja auch ( siehe sein Satz das Maxxie gesagt ht Sketch sei eine Art Psycho ).

aber hey, mal ein neues Gesicht hier im Skins Thema :up: :D
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, aber Anwar hat auch nicht so reagiert, wie ich wollte. ^_^
redseven hat geschrieben: aber hey, mal ein neues Gesicht hier im Skins Thema :up: :D
Tja, was soll ich sagen... Mitch hat mich quasi von den Socken gehauen letzte Woche, so musste ich mir alle 11 Folgen innerhalb von zwei Tagen ansehen. :schaem: ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

Wow, die Episode war der Wahnsinn. :o Die Serie schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Den Tod von Sid's Vater hab ich wirklich nicht kommen gesehen. Das Missverständnis mit Cassie ... *seufz* Ach, Mensch. War das notwendig? Der darf ja wohl nicht glücklich sein. Da stören mich die Spoiler von nächster Woche jetzt noch viel mehr. (Auch was Tony angeht) :( Und jetzt ist Sid unterwegs nach Schottland und Cassie unterwegs nach Bristol...
Die Szene im Club mit Tony hat mich umgehauen, als Sid endlich Tony erzählt, was passiert ist und die beiden sich in den Armen liegen. Da musste ich echt schlucken und mit den Tränen kämpfen (ich saß in der U-Bahn ;) ).

Anwar ... der Typ hat jetzt echt einen an der Klatsche, oder? :wtf: Als er da vor Sid's Haus steht mit Sketch und einen Ort sucht, um einen "wegzustecken" (sorry, aber anders kann man das echt nicht nennen :roll: )

Leider nur 10 Sekunden mit Maxxie, aber ich darf nicht beschweren nach den letzten zwei Episoden. :D
bubu

Beitrag von bubu »

Das mit dem Tod von Sids Vater war echt krass.
Wegen Sid und Cassie, ich hoffe mal, dass sich das Missverständnis auflöst, wenn sie sich endlich mal treffen.
Tony scheint es auch schon viel besser zu gehen. Er hat ja auch in der Folge Fortschritte gemacht, und auch wie er redet war es schon mehr der alte Tony.

Sehr lustig: "Oh ja, ist gut"

Btw. Ich glaube, dass die in der 4. Folge nach Wales reisen, wahrscheinlich weil Chris zu Angie will oder so.
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Sid bekommt ja mal wieder ne volle Breitseite ab... kann man nur hoffen, dass er irgendwann doch auch mal wirklich glücklich sein darf...

Insgesamt wieder mal ne geniale Folge, aber irgendwie zentriert sich meinem Geschmack nach die zweite Staffel immer zu stark auf einen einzelnen Charakter pro Folge, da hat mir das abwechslungsreichere der ersten Staffel irgendwie besser gefallen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass Skins immernoch eine der besten Serien überhaupt bleibt. ^^
Faith

Beitrag von Faith »

bubu hat geschrieben:Sehr lustig: "Oh ja, ist gut"
Gott, was hab ich gelacht an der Stelle. ^_^

Die Previews für nächste Woche sind übrigens schon auf der E4-Seite.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Also das neue Unseen-Skins "Anwar's Date" ist einfach super. ;) Unbedingt anschauen!
Faith

Beitrag von Faith »

Längere Promo für nächste Woche:

2.04
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Faith hat geschrieben:Längere Promo für nächste Woche:

2.04
I <3 you, ;) , aber jetzt verführt mich das zum stöbern in den Folgen auf meiner Festplatte und ich hab ein Meeting in zehn Minuten. Mittagspause wo bleibst du?!

Und überhaupt ist das alles so Deine Schuld! ... Nah, nur Spaß. Na ja, halbwegs eben. ;)

Aber mal im Ernst. Ich hab jetzt erst drei Folgen der Serie gesehen - Rest folgt hoffentlich am Wochenende - aber ich bin doch sehr angetan. Die Serie ist wirklich mal was anderes als die aufpolierten US Serien, vielleicht nicht für jeden Geschmack, aber definiv interessant. *sigh* Ich fürchte mit Skins geht's mir wie mit Torchwood. Ich werd wohl vorerst nicht mehr davon loskommen.
Zuletzt geändert von chocolate22 am 29.02.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

^_^ Och, das nehm ich gern auf meine Kappe. :D Ich und meine LJ-Posts. *g* Aber warte mal, haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass das alles Mitch's Schuld ist? ;)

Ich kanns laum erwarten bis Du auf dem aktuellen Stand bist. :)
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Aber warte mal, haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass das alles Mitch's Schuld ist? ;)
Oh. Oh! Richtig! Das hatte ich fast vergessen!

Ich kann's auch nicht erwarten bis ich das geschafft hab. Dabei sollte man doch meinen 9 Folgen plus die ersten der 2. Staffel sind recht schnell zu schaffen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“