Stephen King's Haven [SyFy]
Moderator: Freckles*
Re: Stephen King's Haven [SyFy]
#3.04
Gott, ich liebe diese Serie gerade wieder. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder das 4-Episoden-Wunder ist und man dann ab nächster Woche für ein paar Folgen gar keine Mythologie mehr zu sehen bekommt.
Toll, dass sich Audrey jetzt ein bisschen erinnert. Das kann ja nur besser werden.
Und das ist auch das, was die Spannung super aufrecht erhält. Das gleiche gilt für die Entwicklung von Nathan. Auch wenn ich sein Verhalten zu Beginn vielleicht nicht unbedingt nachvollziehen konnte, bin ich natürlich sehr gespannt, was es mit der Gemeinschaft auf sich hat. Und die Szene, in der er Jordan berührt, war natürlich auch super-stimmungsvoll.
Aber auch Dukes (Weiter-)Entwicklung sehe ich mir nach wie vor gern an. Und sogar der Fall der Woche war diesmal weniger merkwürdig als die letzten drei.
Gott, ich liebe diese Serie gerade wieder. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder das 4-Episoden-Wunder ist und man dann ab nächster Woche für ein paar Folgen gar keine Mythologie mehr zu sehen bekommt.
Toll, dass sich Audrey jetzt ein bisschen erinnert. Das kann ja nur besser werden.

Aber auch Dukes (Weiter-)Entwicklung sehe ich mir nach wie vor gern an. Und sogar der Fall der Woche war diesmal weniger merkwürdig als die letzten drei.
- philomina
- Administrator
3.07
Wo sich das jetzt so lange zieht, muss ich doch nochmal fragen: Warum genau ist Nathan immer so grumpy gegenüber Audrey?
Und, oh Mann, Audrey! Warum konnte sie den Moment mit Duke nicht einfach mal mitnehmen

Wo sich das jetzt so lange zieht, muss ich doch nochmal fragen: Warum genau ist Nathan immer so grumpy gegenüber Audrey?
Und, oh Mann, Audrey! Warum konnte sie den Moment mit Duke nicht einfach mal mitnehmen

Weils ihm absolut nicht passt, dass sie mit Duke befreundet ist nehm ich an.philomina hat geschrieben:3.07
Aber wirklich, ich hätte sie echt schlagen können.Und, oh Mann, Audrey! Warum konnte sie den Moment mit Duke nicht einfach mal mitnehmen![]()

- philomina
- Administrator
Das ist doch aber nix Neues, und er ist ihr gegenüber doch echt so unfreundlich wie noch nieEisregen hat geschrieben:Weils ihm absolut nicht passt, dass sie mit Duke befreundet ist nehm ich an.

Eric müsste zwar dringend zum Friseur, aber abgesehen davon hab ich in dem Moment auch gedacht, Mädel, du hast noch 20 Tage, NUTZE SIE!!!Aber wirklich, ich hätte sie echt schlagen können. Ich dachte mir schon, omg endlich passiert mal was zwischen den beiden und dann sowas. Hach ich liebe Eric Balfour einfach.

#3.09
Ich weiß wirklich gerade nicht, was ich von der Folge halten soll. Entweder war sie in sich genial, da man mehr über Audreys andere Persönlichkeiten erfahren hat und Emily Rose Sarah auch wunderbar anders als Audrey dargestellt hat. Oder sie war wieder mal eine ziemlich merkwürdige Episode, da Duke und Nathan mir nichts, dir nichts in die Vergangenheit teleportiert wurden, ohne groß vorher eine Geschichte herum zu spinnen. Weitere Sachen, die mich irgendwie verwirrt haben und die ich nicht genau zuordnen kann: Nathan küsst Sarah? Duke begegnet seinem Großvater, weiß nicht, wie er ihn einschätzen soll und ist am Ende sogar ein bisschen für seinen Tod verantwortlich? Audrey wird wegen Mordes gejagt? Der alte Sheriff ist (kurzzeitig) noch am Leben?
Ich bin emotional verwirrt.
Ich weiß wirklich gerade nicht, was ich von der Folge halten soll. Entweder war sie in sich genial, da man mehr über Audreys andere Persönlichkeiten erfahren hat und Emily Rose Sarah auch wunderbar anders als Audrey dargestellt hat. Oder sie war wieder mal eine ziemlich merkwürdige Episode, da Duke und Nathan mir nichts, dir nichts in die Vergangenheit teleportiert wurden, ohne groß vorher eine Geschichte herum zu spinnen. Weitere Sachen, die mich irgendwie verwirrt haben und die ich nicht genau zuordnen kann: Nathan küsst Sarah? Duke begegnet seinem Großvater, weiß nicht, wie er ihn einschätzen soll und ist am Ende sogar ein bisschen für seinen Tod verantwortlich? Audrey wird wegen Mordes gejagt? Der alte Sheriff ist (kurzzeitig) noch am Leben?
Ich bin emotional verwirrt.
Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen, war mal irgendwie ne kleine Abwechslung. Finds immer lustig wenn Duke und Nathan dazu gezwungen sind zusammenzuarbeiten.
Und nein Duke muss ganz sicher nicht zum Friseur.
... kann immer überhaupt nicht nachvollziehen wie Frauen nicht auf lange Haare stehen können.
Das war eigentlich das Einzige was mich etwas gestört hat, obwohls eigentlich klar war. Nathan traut sich bei Audrey nicht und nutzt seine Chance nun gleich bei Sarah. Ist nicht so als würde ich Nathan nicht mögen aber irgendwie seh ich Audrey eben lieber zusammen mit Duke.Pretyn hat geschrieben:#3.09 Nathan küsst Sarah?
Und nein Duke muss ganz sicher nicht zum Friseur.

Schönes Finale.
Nathan ist der Vater vom Colorado Kid und Audrey küsst ihn zum Abschied bevor sie in die Scheune geht. Damit hat sie sich wohl für Nathan entschieden, obwohls ja eigentlich klar war.
Duke schafft es grade noch so Audrey in die Scheune zu folgen bevor sie verschwindet und ist nun also mit Audrey und ihrem Sohn irgendwo anders. Mal sehen wo die neue Staffel starten wird, ob wir Duke und Audrey erstmal noch in nem anderen Universum sehen oder ob sie einfach in der ersten Folge wieder in Haven auftauchen.
Nathan ist der Vater vom Colorado Kid und Audrey küsst ihn zum Abschied bevor sie in die Scheune geht. Damit hat sie sich wohl für Nathan entschieden, obwohls ja eigentlich klar war.
Duke schafft es grade noch so Audrey in die Scheune zu folgen bevor sie verschwindet und ist nun also mit Audrey und ihrem Sohn irgendwo anders. Mal sehen wo die neue Staffel starten wird, ob wir Duke und Audrey erstmal noch in nem anderen Universum sehen oder ob sie einfach in der ersten Folge wieder in Haven auftauchen.
Was für ein Hammer-Finale! Definitiv das beste Staffelfinale, das die Serie je geboten hat und ein würdiger Abschluss für die tolle Staffel.
Die ganze Sache ist natürlich mächtig verzwickt und ich frage mich nun doch, wie sie das Schiff wieder wenden wollen und Audrey und Duke zurückbringen. Da in der nächsten Staffel noch glaubwürdig zu wirken wird schwer. Trotzdem bleibe ich gespannt dabei und hoffe, das die Serienmacher aus dieser Staffel was für die nächste gelernt haben; auch wenn ich gespannt bin, welches Geheimnis sie dann erforschen wollen. Immerhin ist jetzt eigentlich alles geklärt oder habe ich was übersehen?
Die ganze Sache ist natürlich mächtig verzwickt und ich frage mich nun doch, wie sie das Schiff wieder wenden wollen und Audrey und Duke zurückbringen. Da in der nächsten Staffel noch glaubwürdig zu wirken wird schwer. Trotzdem bleibe ich gespannt dabei und hoffe, das die Serienmacher aus dieser Staffel was für die nächste gelernt haben; auch wenn ich gespannt bin, welches Geheimnis sie dann erforschen wollen. Immerhin ist jetzt eigentlich alles geklärt oder habe ich was übersehen?
Das wäre natürlich auch super spannend. Ich hatte eine Weile mit dem Gedanken gespielt, dass wir eine neue Audrey (und vll auch ein neuer Duke) mit neuer Identität zu sehen bekommen, doch ich denke nicht, dass das von Seiten des Senders bewilligt worden wäre.Eisregen hat geschrieben:ob wir Duke und Audrey erstmal noch in nem anderen Universum sehen
Doch ich denke auch, dass eigentlich alles abgeschlossen wurde, zumindest fällt mir so spontan nix ein.Pretyn hat geschrieben: Immerhin ist jetzt eigentlich alles geklärt oder habe ich was übersehen?
Audrey ist ja nun klar, dass sie die Troubles nur stoppen kann indem sie nen geliebten Menschen tötet. So könnte vielleicht auch das Serienfinale aussehen, irgendeiner der 3 Duke, Nathan, James (so hieß doch der Sohn oder?) läßt sich freiwillig killen.
Ich schätze eher, dass es darum gehen wird, wie Audrey früher als normal zurück kann und wie sie es stoppen können, ohne jemanden zu killen, den sie liebt. Bin gespannt, ob das oder was auch immer die Serienmacher planen, guten Zündstoff für die vierte Staffel geben.Eisregen hat geschrieben:Doch ich denke auch, dass eigentlich alles abgeschlossen wurde, zumindest fällt mir so spontan nix ein.Pretyn hat geschrieben: Immerhin ist jetzt eigentlich alles geklärt oder habe ich was übersehen?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Stephen Kings Haven
Nach den ersten drei Folgen bin ich nun ausgetiegen. Ist mir viel zu lahm, teilweise schlecht geschrieben bzw. gespielt und, naja, Fälle der Woche sind halt selten meins und wenn dann Luisa in ihren zwei Rückblicken zwar den Umgang mit der Colorado Kid-Story preist, gleichzeitig aber berichtet, dass im Grunde immer nur am Staffelende und -anfang aufgedreht wird, dann ist mir das viel zu wenig, da mich eben auch kein Charakter bzw. Darsteller wirklich anspricht. Auch wenn mich so Superkraft-Stories immer ansprechen, erwarte ich hier nichts, dass mich dann doch noch umwerfen würde. Oder sollte ich? Oder ist vielleicht "Alphas" oder "No Ordinary Family" eher was für mich und meine Superkraft-Liebe?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kann ich gut verstehen, wenn einen vordergründig nur die Mythologie der Serie interessiert und man kein Fan von Procedural-Sachen ist, sind die ersten beiden Staffeln "Haven" wirklich nichts für einen. Man muss für die Serie eben doch ein bisschen Geduld mitbringen, auch wenn eine Staffel nur an die 13 Folgen hat.Schnupfen hat geschrieben:und wenn dann Luisa in ihren zwei Rückblicken zwar den Umgang mit der Colorado Kid-Story preist, gleichzeitig aber berichtet, dass im Grunde immer nur am Staffelende und -anfang aufgedreht wird, dann ist mir das viel zu wenig
Die 3. Staffel ist aber richtig super: hier wird das Tempo deutlich angezogen und ich fand es nahezu jede Woche spannend. Aber scheinbar hast du nicht die Lust, so lange zu warten.

Nein, denke, da ist der Zug abgefahren.Pretyn hat geschrieben:Die 3. Staffel ist aber richtig super: hier wird das Tempo deutlich angezogen und ich fand es nahezu jede Woche spannend. Aber scheinbar hast du nicht die Lust, so lange zu warten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hab grad durch Zufall gelesen, dass die Serie in Nova Scotia gedreht wird. Kann mir jemand sagen, ob man davon großartig was merkt? Spielt der Schauplatz eine größere Rolle oder sind das meiste ohnehin bloß Innenaufnahmen? Würd mich interessieren...
Niemand?Lin@ hat geschrieben:Ich hab grad durch Zufall gelesen, dass die Serie in Nova Scotia gedreht wird. Kann mir jemand sagen, ob man davon großartig was merkt? Spielt der Schauplatz eine größere Rolle oder sind das meiste ohnehin bloß Innenaufnahmen? Würd mich interessieren...
Ich kenne die Gegend jetzt nicht wirklich, deshalb kann ich sagen, ob man das wirklich gemerkt, dass es sich um Nova Scotia handelt. Es gibt schon vermehrt Außenaufnahmen, vor allem die Küste wird oft gezeigt. Außerdem gibt es da - wenn ich mich richtig erinnere, ich hab nach S2 aufgehört - so eine Straße, auf der ich nie fahren würde, weil es da an der Seite schrecklich weit runtergeht und man direkt auf die Felsen am Meer knallen würde *hust*Lin@ hat geschrieben:Ich hab grad durch Zufall gelesen, dass die Serie in Nova Scotia gedreht wird. Kann mir jemand sagen, ob man davon großartig was merkt? Spielt der Schauplatz eine größere Rolle oder sind das meiste ohnehin bloß Innenaufnahmen? Würd mich interessieren...
Das Ermittler-Duo + Anhang ist viel unterwegs, also sind Innenaufnahmen meist auf Bar und das Sheriff-Büro geschränkt.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Danke dir!Callyshee hat geschrieben:Ich kenne die Gegend jetzt nicht wirklich, deshalb kann ich sagen, ob man das wirklich gemerkt, dass es sich um Nova Scotia handelt. Es gibt schon vermehrt Außenaufnahmen, vor allem die Küste wird oft gezeigt. Außerdem gibt es da - wenn ich mich richtig erinnere, ich hab nach S2 aufgehört - so eine Straße, auf der ich nie fahren würde, weil es da an der Seite schrecklich weit runtergeht und man direkt auf die Felsen am Meer knallen würde *hust*
Das Ermittler-Duo + Anhang ist viel unterwegs, also sind Innenaufnahmen meist auf Bar und das Sheriff-Büro geschränkt.

Ich muss sagen, Haven ist einer meiner Lieblingsserien. <3
Ich habe mal zwischendurch angeschlagen und war sofort fasziniert.
Habe mir dann die 1. Staffel auf Amazon Prime angeschaut.
Ich habe mal zwischendurch angeschlagen und war sofort fasziniert.
Habe mir dann die 1. Staffel auf Amazon Prime angeschaut.