Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
3.08
Es gibt wirklich im Moment keine Storyline, die mir nicht gefällt bei "Parenthood", die Serie macht für mich einfach alles richtig. Besonders mit Sarah kann ich so sehr mitfühlen, sie ist wirklich glücklich mit Mark und auch als Zuschauer möchte ich gerne, dass es weitergeht, aber die Gefühle für Seth sind nunmal auch noch da und ich wäre da auch vollkommen hin und her gerissen. Alle 3 Beteiligten Darsteller spielen das wirklich sehr ergreifend und nachfühlbar
Aber auch wie sich das mit Crosby, Jasmin, Jabbar und Dr. Joe entwickelt, gefällt mir, ebenso Kristina und Adam, Drue und seine Freundin, und auch alles andere. Mae Whitman gefällt mir zwar derzeit optisch nicht, aber wie Amber sich verhalten hat in dieser Episode, war auch einfach nur gut. Könnte seit Wochen hier immer die volle Punktzahl vergeben
Es gibt wirklich im Moment keine Storyline, die mir nicht gefällt bei "Parenthood", die Serie macht für mich einfach alles richtig. Besonders mit Sarah kann ich so sehr mitfühlen, sie ist wirklich glücklich mit Mark und auch als Zuschauer möchte ich gerne, dass es weitergeht, aber die Gefühle für Seth sind nunmal auch noch da und ich wäre da auch vollkommen hin und her gerissen. Alle 3 Beteiligten Darsteller spielen das wirklich sehr ergreifend und nachfühlbar

Aber auch wie sich das mit Crosby, Jasmin, Jabbar und Dr. Joe entwickelt, gefällt mir, ebenso Kristina und Adam, Drue und seine Freundin, und auch alles andere. Mae Whitman gefällt mir zwar derzeit optisch nicht, aber wie Amber sich verhalten hat in dieser Episode, war auch einfach nur gut. Könnte seit Wochen hier immer die volle Punktzahl vergeben

Re: Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]
Ach, so lange in "Parenthood" so unverschämt großartige Musik gespielt wird, hab ich überhaupt gar nichts dagegen, wenn die Songs penetrant eingesetzt werden. Hab nämlich erst vor kurzem wieder durch die Serie ein ganz großartiges Album für mich entdeckt und höre es seit zwei Wochen quasi in Dauerschleife.ForVanAngel hat geschrieben:Einzig war ich heute nicht glücklich mit der musikalischen Untermalung, viel zu aufdringlich, hätte man heute gar nicht nötig gehabt, in fast keiner Szene.

Ansonsten hab ich zu den aktuellen Folgen eigentlich wenig zu sagen. Konstant gutes Niveau an Unterhaltung, auch wenn ich persönlich auf manche Dinge verzichten könnte und andere wiederum etwas mehr in den Vordergrund rücken würde.
Außer "James Blake - A Case of You" war es mau, aufdringlich, egal wie gut ein Song ist, wenn er die Szene über- oder untertönt stört er mich. Sonst hat Parenthood immer feine Musik am Start, keine Frage. Und welches Album ist das jetzt? *neugierig guck*Lin@ hat geschrieben:Ach, so lange in "Parenthood" so unverschämt großartige Musik gespielt wird, hab ich überhaupt gar nichts dagegen, wenn die Songs penetrant eingesetzt werden. Hab nämlich erst vor kurzem wieder durch die Serie ein ganz großartiges Album für mich entdeckt und höre es seit zwei Wochen quasi in Dauerschleife.ForVanAngel hat geschrieben:Einzig war ich heute nicht glücklich mit der musikalischen Untermalung, viel zu aufdringlich, hätte man heute gar nicht nötig gehabt, in fast keiner Szene.![]()
Genau so ist es, wenn eine Serie mich fast nie enttäuscht, dann die Bravemen.Lin@ hat geschrieben:Ansonsten hab ich zu den aktuellen Folgen eigentlich wenig zu sagen. Konstant gutes Niveau an Unterhaltung, auch wenn ich persönlich auf manche Dinge verzichten könnte und andere wiederum etwas mehr in den Vordergrund rücken würde.

ForVanAngel hat geschrieben:Außer "James Blake - A Case of You"

KlickUnd welches Album ist das jetzt? *neugierig guck*
Danke dir, werde ich mal reinhören wenn sich Zeit findet.
Opener + Titeltrack läuft, grundsätzlich etwas was gefällt, ob ich es ingesamt brauche muss ich noch herausstellen.

#3.08
Ich war ja überrascht, Alexandra Daddario in dieser Folge als Gastdarstellerin zu sehen. Sie war von der ersten Minute an zu sympatisch und charmant als neue Sekretärin - da habe ich sie gar nicht gleich erkannt.
Ich dachte ja bisher (seit ihres mäßigen Auftritts in "White Collar") gar nicht, dass sie eine Figur so gut darstellen kann. Hut ab.
Aber ich fand auch gut, wie Adam dann auf die vorausgesagten Zweifel von Christina ihr gegenüber reagiert hat. Hatte er gut gemacht, der Mann.
Ich finde es auch gut, wie positiv sich die Geschichte um das Tonstudio entwickelt. Vor allem in der letzten Staffel hat man Adam ja nicht so wirklich in der Schuh-Industrie gesehen, da ist das nun wirklich ein guter Weg.
Ich finde es auch gut, dass Seth nun wohl erstmal weg sein wird. ich mag zwar John Corbett, aber Sarah und Mark mag ich dann irgendwie doch lieber zusammen sehen.
Hoffen wir, dass sich die Wogen nun wieder glätten. Da drück ich die Daumen.
Ich war ja überrascht, Alexandra Daddario in dieser Folge als Gastdarstellerin zu sehen. Sie war von der ersten Minute an zu sympatisch und charmant als neue Sekretärin - da habe ich sie gar nicht gleich erkannt.

Aber ich fand auch gut, wie Adam dann auf die vorausgesagten Zweifel von Christina ihr gegenüber reagiert hat. Hatte er gut gemacht, der Mann.

Ich finde es auch gut, dass Seth nun wohl erstmal weg sein wird. ich mag zwar John Corbett, aber Sarah und Mark mag ich dann irgendwie doch lieber zusammen sehen.

- philomina
- Administrator
Stimmt, das hatte ich oben glatt vergessen. Ich kam auch erstmal gar nicht drauf, woher ich sie kenne, weil sie eben nicht so fad wirkte. Das Oberteil, was sie gleich an ihrem ersten Arbeitstag trug, war allerdings wirklich bissl klischeemäßig übertriebenPretyn hat geschrieben:Ich war ja überrascht, Alexandra Daddario in dieser Folge als Gastdarstellerin zu sehen. Sie war von der ersten Minute an zu sympatisch und charmant als neue Sekretärin - da habe ich sie gar nicht gleich erkannt.Ich dachte ja bisher (seit ihres mäßigen Auftritts in "White Collar") gar nicht, dass sie eine Figur so gut darstellen kann. Hut ab.

Hm, ich bin ja eher traurig, dass Seth weg ist...
Irgendwie passen Marc (?) und Sarah in meinen Augen nicht zusammen - mag daran liegen, dass der Typ mir einfach zu klein ist
Der ist kleiner als Sarah und kleiner als der Rest der Familie - irgendwie stört mich das.. [/konservative]
Seth ist irgendwie cooler und ich hoffe ja, dass der irgendwann nochmal wieder auftauchen wird..
Ansonsten gibs nicht viel zu sagen.. Ausser dass ich es etwas traurig finde, wie Max momentan gehandelt wird. Es war verdammt mutig von den Autoren diesen Asberger Ansatz zu fahren und sie versuchen das ja auch konsequenz beizubehalten (wie Max in bestimmten Konservationen reagiert, oder eben nicht reagiert, wie Streits ausbrechen, weil er irgendetwas nicht machen will), trotzdem läuft das ganze in der Realitt natürlich so reibungslos ab und es ist viel belastender für alle Familienangehörigen..
Ach ja: Julia, Amber lasst euch die Haare wieder wachsen
Irgendwie passen Marc (?) und Sarah in meinen Augen nicht zusammen - mag daran liegen, dass der Typ mir einfach zu klein ist

Seth ist irgendwie cooler und ich hoffe ja, dass der irgendwann nochmal wieder auftauchen wird..
Ansonsten gibs nicht viel zu sagen.. Ausser dass ich es etwas traurig finde, wie Max momentan gehandelt wird. Es war verdammt mutig von den Autoren diesen Asberger Ansatz zu fahren und sie versuchen das ja auch konsequenz beizubehalten (wie Max in bestimmten Konservationen reagiert, oder eben nicht reagiert, wie Streits ausbrechen, weil er irgendetwas nicht machen will), trotzdem läuft das ganze in der Realitt natürlich so reibungslos ab und es ist viel belastender für alle Familienangehörigen..
Ach ja: Julia, Amber lasst euch die Haare wieder wachsen

- philomina
- Administrator
Ich find es ja schon auch schade, gerade weil Lauren Graham und John Corbett eine so tolle Chemie haben (und von der Größe her so gut zusammen passenMiha hat geschrieben:Hm, ich bin ja eher traurig, dass Seth weg ist...

Parenthood gehört zur Zeit zu den Serien, auf die ich mich wöchentlich mit am Meisten freue. Liebe derzeit wirklich alle Storylines.
Bei Sarah/Seth/Mark bin ich derzeit noch ganz klar für Mark & Sarah. Einfach weil ich Jason Ritter toll in der Rolle finde, die Chemie zwischen ihm und Lauren Graham auch voll mag und ich halt sooo gerne sehen möchte, wie diese beiden Charas, die so herrlich gegensätzlich sind, eben doch zusammenpassen. Mag das Pairing sehr und obwohl ich irgendwie das Gefühl hab, dass die Geschichte von Sarah und Seth längst nicht vorbei ist, so bin ich doch erst einmal froh, dass Jason noch etwas dabei bleibt. Die Szene bei der Einweihungsparty war einfach zu gut und auf eine verquerte Art und Weise ist Mark eben genau das, was Sarah jetzt braucht.
Die Szene mit Mae Whitman und John Gorbett in ihrer Wohnung, als sie ihn gebeten hat zu gehen, war sooo krass, dass ich hier erst einmal losgeflännt habe. Hammer, wie emotional das so kurzfristig wurde und eine so mutige, nachvollziehbare Entscheidung von Amber, dass sie ihre Mutter nun endlich wieder glücklich sehen möchte. @Maes Haare: Finde sie TOLL!!
Die Story rund um Adam und Kristina find ich auch toll und gerade in der Episode hat Adam mal wieder bewiesen, was für ein toller Mann er ist. Obwohl ich für einen Bruchteil einer Sekunde, als die letzte Bettszene begann, ja ernsthaft Angst hatte, dass er mit der Rezeptionistin im Bett gelandet ist... Gott, hab ich mich gefreut, als dies nicht der Fall war.
Zeek hat mich heute etwas genervt, aber gut, ein geringfügiges Übel. Drew und Amy sind sooo süß zusammen. Und die Crosby-Geschichte fand ich auch super. Also, vieles worauf ich mich freue und ich bin soo gespannt auf die weitere Entwicklung!
Bei Sarah/Seth/Mark bin ich derzeit noch ganz klar für Mark & Sarah. Einfach weil ich Jason Ritter toll in der Rolle finde, die Chemie zwischen ihm und Lauren Graham auch voll mag und ich halt sooo gerne sehen möchte, wie diese beiden Charas, die so herrlich gegensätzlich sind, eben doch zusammenpassen. Mag das Pairing sehr und obwohl ich irgendwie das Gefühl hab, dass die Geschichte von Sarah und Seth längst nicht vorbei ist, so bin ich doch erst einmal froh, dass Jason noch etwas dabei bleibt. Die Szene bei der Einweihungsparty war einfach zu gut und auf eine verquerte Art und Weise ist Mark eben genau das, was Sarah jetzt braucht.
Die Szene mit Mae Whitman und John Gorbett in ihrer Wohnung, als sie ihn gebeten hat zu gehen, war sooo krass, dass ich hier erst einmal losgeflännt habe. Hammer, wie emotional das so kurzfristig wurde und eine so mutige, nachvollziehbare Entscheidung von Amber, dass sie ihre Mutter nun endlich wieder glücklich sehen möchte. @Maes Haare: Finde sie TOLL!!

Die Story rund um Adam und Kristina find ich auch toll und gerade in der Episode hat Adam mal wieder bewiesen, was für ein toller Mann er ist. Obwohl ich für einen Bruchteil einer Sekunde, als die letzte Bettszene begann, ja ernsthaft Angst hatte, dass er mit der Rezeptionistin im Bett gelandet ist... Gott, hab ich mich gefreut, als dies nicht der Fall war.
Zeek hat mich heute etwas genervt, aber gut, ein geringfügiges Übel. Drew und Amy sind sooo süß zusammen. Und die Crosby-Geschichte fand ich auch super. Also, vieles worauf ich mich freue und ich bin soo gespannt auf die weitere Entwicklung!

#3.08:
Wer regelmäßig Castingnews verfolgt, der weiß werden Job als Assistentin kriegt: Die sagen wir unsympathische Braut aus „Percy Jackson“, Alexandra Daddario, bin gespannt ob ich die noch mag. Crosby steht auf die Kleine, Adam hält sich lieber zurück.
Wie man von Rachel zu Adam’s derzeitigen Problemen mit Christina kam war auch etwas merkwürdig, aber gut. Vielleicht gibt es jetzt Schläge wegen der hübschen Assistentin.
Rachel ist bei dem ersten Treffen aber auch rumgelaufen, ähm, also das sah irgendwie schon komisch aus was sie da trug. Natürlich gab es was zu hören, kann man Christina auch nicht verübeln, gerade jetzt wo sie sich nicht mehr sexy fühlt. „She’s really the best person for the job.“
Lieber so eine Storyline, als wenn man jemanden einstellt nur um ihn zu einer Affäre zu machen (ja, ich schaue genau Richtung B&S damals, das war unter aller Sau). Oh, Christina wird der dann doch armen Rachel bald ne Kleidervorschrift in die Hand drücken.
Und von drücken zu drucken, das war auch ne Szene, mein lieber Mann, äh, ich hab schon wieder vergessen was da eigentlich passierte.
Crosby’s Kommentar ob er nicht störe war auch fies.
„How is your heart rate?“
So lustig das ist, so zurückhalten sollte sich Crosby trotzdem, er soll hier echt nicht was meinen was nicht da ist.
Das war der Teil, der andere bestand aus der Party, eine Feier wegen der Plattenfirma. Alle eingeladen, ein bisschen Geraufe weil Camille nicht zugeben will, dass sie da sein will (wegen Nora halt) und was das mit dem sexy Kleid sein soll, warum muss man eins tragen, wenn man nicht will? Schwachsinn. Auch wenn’s so ne große Party mit über 100 Gästen ist. Süß wie Drew seine Freundin vorstellte, die ist aber auch lieb.
Und Sarah tat es ihm nach.
Das war ja noch harmlos, dann kam Jasmine vorbei, die sich aber für ihn freute, also hatte Joe nicht gepetzt. Gott ist Lauren Graham großartig oder was? Ich meine, die hat so ne Ausstrahlung, 10/10 einfach. Dann kam noch Rachel’s Kleid, ebenfalls 10/10, alter Falter, Alexander D hat sich gerade bei mir sympathisch gemacht, ich oberflächlicher Macho.
Adam machte der armen Christina Mut, das war total schön, wirklich ein wunderbar von Peter Krause und Monica Potter gespielter Moment, total emotional und ehrlich. Auch das „Somebody To Love“ Tanzen war schön (man sah perfekt wie Max nichts peilte). Somit hat Adam einen guten Firmenstart hingelegt und nun auch endlich wieder Zeit und Energie für Christina.
Seth hat jetzt ne eigene kleine Bleibe. Zumindest jetzt geht es aufwärts, könnte allerdings noch dramatisch werden, wenn Seth merkt, dass Sarah gleichzeitig nah und fern ist, wenn er alleine in seinem kleinen Apartment hängt. Der alleine Teil ist der Schwerste. Hm, Amber würde sogar bei den Großeltern wohnen, damit ihr Dad in ihrem Apartment lebt. Puh, das überrascht, aber sie tut es für ihre Mom und nicht für Seth, hat man dann auch durch ihre kühle Reaktion ihm gegenüber bestätigt bekommen. „I’m doing this for mom.“ Dafür stimmt die Chemie mit Mark, charmante und lässige Reaktion wie sie meinte, wenn sie ihn Mark nenne könne, dann wäre Dad doch auch okay.
Mark hingegen erfährt neue Dinge, Seth rückt näher, wird ständig erwähnt, ich denke irgendwann mag er nicht mehr. „I can’t believe you did yoga.“ Und das war mal wieder Lauren Graham Superstar, einfach super charmant wie sie diese Szene darstellte.
Ich kann auch nichts gegen diesen Kuss sagen, er war schön in Amber’s Apartment, aber halt falsch und Mark wird zu Recht völlig ausrasten, er zeigt echt so viel Geduld, ist nur noch der Nebenfreund könnte man sagen und nun das. Ein Liebes-Dreieck aus der Vorhölle, Mark oder doch der gewandelte Seth, der nun so angenehm ist wie sich Sarah das schon seit vielen Jahren gewünscht hatte. Amber hört das und denkt sich ihren Teil, ihr späterer verheultet Auftritt bei Seth um diesem klarzumachen, dass er im Weg steht wirkte so gespielt irgendwie, vielleicht war er das auch, so was traue ich Amber durchaus zu. Warum auch nicht? Da sie Seth nicht mag könnte sie einfach einmal richtig reinheulen um ihre Mom vor Seth zu schützen und Mark bei ihr zu lassen. Wäre es mir auch wert in diesem Falle. Vor allem musste sie aus ihrer Wohnung raus, noch ein Grund der dafür spricht. Seth geht am Ende für mich überraschend weg, finde ich gut, dachte schon man würde Mark rauswerfen. Arme Sarah, Lauren hat wie gewohnt gut agiert und man hat ihren Schmerz mitbekommen. Wunderbare Schlusseinstellung, Amber und die Postkarten, könnte das ein Nachspiel haben? Also sie ihre Meinung über Seth ändern?
Crosby und Jabbar, der hat schon einen Potter Teil mit Jasmine und Joe gesehen, was Crosby verletzt, finde ich gut, dass man das Thema Stiefvater so interessant verarbeitet, hab über so was nie nachgedacht. Adam kann ihm nicht helfen, an sich ist Crosby’s Problem klein, aber da es das einzige ist das er derzeit hat, ist es groß genug für ihn und verfolgt ihn richtig. Drüber stehen sagt sich leicht, es ignorieren geht auch nicht. Witzig wie er sich nen Mitschrieb gemacht hatte (so wie ich hier^^) über Harry Potter, sonst hätte er noch was vergessen. Und zum vergessen war es auch, weil dann Football das Thema war und Crosby es sich wohl nicht leisten kann seinen Sohn zu einem Spiel zu nehmen – Dr. Joe schon. War mutig, aber absolut gerechtfertigt wie er Joe ganz eindeutig klarmachte, dass er als Vater gewisse Rechte hat, natürlich ist es hart dies tun zu müssen, aber er muss es tun, Joe ist der Leidtragende, weil er es eigentlich nur gut meint. Bekam dann einen Gegenbesuch, und die Tickets, Joe ist cool, das „Schlimme“ ist, die beiden würden sich sicher vertragen unter normalen Umständen, aber hier geht das halt nicht und so war das quasi ein Abschiedsgeschenk für Crosby, denn Joe wird bleiben und sich nicht weiter einschüchtern lassen. Ich denke in ein paar Wochen wird es für Crosby eine neue Freundin geben oder so, denn die „Jabbar ist mein Sohn“ Geschichte ist nun schon so gut wie auserzählt denke ich.
Drew und Amy, auch wenn sie den letzten Absatz kriegen, ich freu mich über ihre Anwesenheit. Auch wenn es erneut Zeek war, der seinem Enkel half, er muss es tun weil Drew einfach zu schüchtern und unsicher ist. In dieser Hinsicht macht Zeek viel richtig, Drew muss aufgebaut werden. „If we don’t wanna confuse the elderly, I mean, we just can tell them you are my girlfriend, if you want?”
Wie süß war das denn, Drew’s Schüchternheit finde ich in diesen Szenen charmant.
„Wanna meke out now?“ Und cool wie man die Tür zuschubste.
Toll, jetzt hat Drew offiziell ne Freundin, finde ich echt gut wie man seine Geschichte so nebenbei laufen lässt, auf der Party hat er sie dann seinen Tanten vorgestellt, ich freu mich auf mehr.
Fazit: War so eine typische Folge, die anfängt und nach sagen wir 3 Minuten war ich drin und richtig dabei. Das sind meistens die besten Folgen. War jetzt nicht die beste Folge, aber eine sehr schöne und emotionale, kleine aber feine Fortsetzungen alter Geschichten. Sarah/Seth hat man gut gelöst, auch Adam/Christina hat gepasst und Crosby/Jabbar/Joe hat mir auch gefallen. Dazu noch etwas Drew + Amy, die Party war letztendlich gar nicht ein zentraler Skandalpunkt oder so, sondern nur Beiwerk, interessante Umsetzung. Jetzt hoffe ich NBC bestellt noch ein paar Folgen, denn wir haben offiziell nur noch 10 Folgen bis Mai, das würde wieder so grausame Mehrfachpausen wie letztes Jahr bedeuten. 4,25/5.

Ich frage mich eher was man mit ihrer Figur bezwecken will? Nen Love Interest für Crosby? Sonst fällt mir da wenig ein, dachte als sie angekündigt wurde sie wäre mit Drew zusammen.

Wer regelmäßig Castingnews verfolgt, der weiß werden Job als Assistentin kriegt: Die sagen wir unsympathische Braut aus „Percy Jackson“, Alexandra Daddario, bin gespannt ob ich die noch mag. Crosby steht auf die Kleine, Adam hält sich lieber zurück.

Das war der Teil, der andere bestand aus der Party, eine Feier wegen der Plattenfirma. Alle eingeladen, ein bisschen Geraufe weil Camille nicht zugeben will, dass sie da sein will (wegen Nora halt) und was das mit dem sexy Kleid sein soll, warum muss man eins tragen, wenn man nicht will? Schwachsinn. Auch wenn’s so ne große Party mit über 100 Gästen ist. Süß wie Drew seine Freundin vorstellte, die ist aber auch lieb.

Seth hat jetzt ne eigene kleine Bleibe. Zumindest jetzt geht es aufwärts, könnte allerdings noch dramatisch werden, wenn Seth merkt, dass Sarah gleichzeitig nah und fern ist, wenn er alleine in seinem kleinen Apartment hängt. Der alleine Teil ist der Schwerste. Hm, Amber würde sogar bei den Großeltern wohnen, damit ihr Dad in ihrem Apartment lebt. Puh, das überrascht, aber sie tut es für ihre Mom und nicht für Seth, hat man dann auch durch ihre kühle Reaktion ihm gegenüber bestätigt bekommen. „I’m doing this for mom.“ Dafür stimmt die Chemie mit Mark, charmante und lässige Reaktion wie sie meinte, wenn sie ihn Mark nenne könne, dann wäre Dad doch auch okay.

Crosby und Jabbar, der hat schon einen Potter Teil mit Jasmine und Joe gesehen, was Crosby verletzt, finde ich gut, dass man das Thema Stiefvater so interessant verarbeitet, hab über so was nie nachgedacht. Adam kann ihm nicht helfen, an sich ist Crosby’s Problem klein, aber da es das einzige ist das er derzeit hat, ist es groß genug für ihn und verfolgt ihn richtig. Drüber stehen sagt sich leicht, es ignorieren geht auch nicht. Witzig wie er sich nen Mitschrieb gemacht hatte (so wie ich hier^^) über Harry Potter, sonst hätte er noch was vergessen. Und zum vergessen war es auch, weil dann Football das Thema war und Crosby es sich wohl nicht leisten kann seinen Sohn zu einem Spiel zu nehmen – Dr. Joe schon. War mutig, aber absolut gerechtfertigt wie er Joe ganz eindeutig klarmachte, dass er als Vater gewisse Rechte hat, natürlich ist es hart dies tun zu müssen, aber er muss es tun, Joe ist der Leidtragende, weil er es eigentlich nur gut meint. Bekam dann einen Gegenbesuch, und die Tickets, Joe ist cool, das „Schlimme“ ist, die beiden würden sich sicher vertragen unter normalen Umständen, aber hier geht das halt nicht und so war das quasi ein Abschiedsgeschenk für Crosby, denn Joe wird bleiben und sich nicht weiter einschüchtern lassen. Ich denke in ein paar Wochen wird es für Crosby eine neue Freundin geben oder so, denn die „Jabbar ist mein Sohn“ Geschichte ist nun schon so gut wie auserzählt denke ich.
Drew und Amy, auch wenn sie den letzten Absatz kriegen, ich freu mich über ihre Anwesenheit. Auch wenn es erneut Zeek war, der seinem Enkel half, er muss es tun weil Drew einfach zu schüchtern und unsicher ist. In dieser Hinsicht macht Zeek viel richtig, Drew muss aufgebaut werden. „If we don’t wanna confuse the elderly, I mean, we just can tell them you are my girlfriend, if you want?”

Fazit: War so eine typische Folge, die anfängt und nach sagen wir 3 Minuten war ich drin und richtig dabei. Das sind meistens die besten Folgen. War jetzt nicht die beste Folge, aber eine sehr schöne und emotionale, kleine aber feine Fortsetzungen alter Geschichten. Sarah/Seth hat man gut gelöst, auch Adam/Christina hat gepasst und Crosby/Jabbar/Joe hat mir auch gefallen. Dazu noch etwas Drew + Amy, die Party war letztendlich gar nicht ein zentraler Skandalpunkt oder so, sondern nur Beiwerk, interessante Umsetzung. Jetzt hoffe ich NBC bestellt noch ein paar Folgen, denn wir haben offiziell nur noch 10 Folgen bis Mai, das würde wieder so grausame Mehrfachpausen wie letztes Jahr bedeuten. 4,25/5.

Naja, wer viel schaut der hat mehrere Favouriten, ist bei mir aber noch vor "Revenge" sogar die Serie die ich am Meisten sehen will.eve_susan hat geschrieben:Parenthood gehört zur Zeit zu den Serien, auf die ich mich wöchentlich mit am Meisten freue. Liebe derzeit wirklich alle Storylines.

Ich mag die beiden auch, nur würde ich Mark gerne etwas mehr sein lassen sehen als nur Mark, er ist nicht so dreidimensional aufgebaut wie die Hauptcharaktere, klar, is auch net Platz dafür da, aber etwas mehr wäre schon schön, nicht das große, aber zumindest kleines Drama.eve_susan hat geschrieben:Bei Sarah/Seth/Mark bin ich derzeit noch ganz klar für Mark & Sarah. Einfach weil ich Jason Ritter toll in der Rolle finde, die Chemie zwischen ihm und Lauren Graham auch voll mag und ich halt sooo gerne sehen möchte, wie diese beiden Charas, die so herrlich gegensätzlich sind, eben doch zusammenpassen.
Puh, also wenn Adam mit Rachel was gemacht hätte wäre ich den Autoren an die Gurgel gesprungen, so einen Affären-Mist können die sich echt sparen, dazu sind sie zu intelligent - Blick abermals Richtung ABC.eve_susan hat geschrieben:Die Story rund um Adam und Kristina find ich auch toll und gerade in der Episode hat Adam mal wieder bewiesen, was für ein toller Mann er ist. Obwohl ich für einen Bruchteil einer Sekunde, als die letzte Bettszene begann, ja ernsthaft Angst hatte, dass er mit der Rezeptionistin im Bett gelandet ist... Gott, hab ich mich gefreut, als dies nicht der Fall war.
Genauso ist es, nur Zeek hat mich nicht genervt, ich find's gut, dass er Drew den Schubser gibt und als Vater da ist. Mich hat eher gewundert, wieso Drew mit Seth über seinen Kuss gesprochen hat. Sonst freu ich mich auf nächste Woche, ist ja schon in Kürze so weit.eve_susan hat geschrieben:Zeek hat mich heute etwas genervt, aber gut, ein geringfügiges Übel. Drew und Amy sind sooo süß zusammen. Und die Crosby-Geschichte fand ich auch super. Also, vieles worauf ich mich freue und ich bin soo gespannt auf die weitere Entwicklung!

Dann hast du wohl "Percy Jackson" nicht gesehen - ich finde die Frau hat keine Ausstrahlung, aber sie darf sich beweisen, immerhin hat sie Aus-schnitt, und das begeistert mich dann doch.Pretyn hat geschrieben:Ich war ja überrascht, Alexandra Daddario in dieser Folge als Gastdarstellerin zu sehen. Sie war von der ersten Minute an zu sympatisch und charmant als neue Sekretärin - da habe ich sie gar nicht gleich erkannt.Ich dachte ja bisher (seit ihres mäßigen Auftritts in "White Collar") gar nicht, dass sie eine Figur so gut darstellen kann. Hut ab.

Ich find's sehr gut, man konzentriert sich nicht nur rein auf das Business, sondern auch die Konflikte und lässt die ehemaligen sag ich mal Streithähne Brüder gemeinsam Szenen haben und reden und es entwickelt sich einfach gut.Pretyn hat geschrieben:Aber ich fand auch gut, wie Adam dann auf die vorausgesagten Zweifel von Christina ihr gegenüber reagiert hat. Hatte er gut gemacht, der Mann.Ich finde es auch gut, wie positiv sich die Geschichte um das Tonstudio entwickelt. Vor allem in der letzten Staffel hat man Adam ja nicht so wirklich in der Schuh-Industrie gesehen, da ist das nun wirklich ein guter Weg.

Ich mag es nicht wenn man auf einer Geschichte zu lange herumreitet. Von daher bin ich damit auch froh, egal was später in der Staffel noch passieren wird.Pretyn hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass Seth nun wohl erstmal weg sein wird. ich mag zwar John Corbett, aber Sarah und Mark mag ich dann irgendwie doch lieber zusammen sehen.Hoffen wir, dass sich die Wogen nun wieder glätten. Da drück ich die Daumen.
- philomina
- Administrator
3.09
Meine Lieblingsszenen waren ganz klar der "Streit" zwischen Mark und Sara und Marks knutschwürdiges Verhalten mal wieder, Drew und seine Freundin, die einander "I love you" sagen, der tanzende Crosby und Joel, der meint, beim nächsten Baby wird alles besser. Dafür lieb ich die Serie! Richtig weh getan haben die Momente, als Kristina mit ansehen musste, wie sich über ihren Sohn lustig gemacht wurde, ohne dass er es merkte, und als Joel sich mit seiner ausrastende Tochter auseinandersetzen musste. Auch dafür lieb ich die Serie!
Aber what the heck war denn bitte der Kuss und Adams bescheuerte Reaktion am nächsten Morgen? Ich fand Alexandra Daddario hier tatsächlich (im Gegensatz zu "White Collar") ganz niedlich, aber das musste nun wirklich nicht sein. Und als es dann passiert war, hätte ich doch von Adam am nächsten Morgen erwartet, dass er keine große Sache drauß macht. OK, er ist kein Eric Taylor (FNL), der dem Küsser seiner Frau ins Gesicht lacht, aber ein bisschen was besseres als "I love my wife!" hätte ich da doch erwartet. Hoffentlich überraschend sie einen in der nächsten Folge damit, dass das undramatisch abläuft.
Ach, und Camilles Ausraster kam für mich auch aus dem nichts?!
Meine Lieblingsszenen waren ganz klar der "Streit" zwischen Mark und Sara und Marks knutschwürdiges Verhalten mal wieder, Drew und seine Freundin, die einander "I love you" sagen, der tanzende Crosby und Joel, der meint, beim nächsten Baby wird alles besser. Dafür lieb ich die Serie! Richtig weh getan haben die Momente, als Kristina mit ansehen musste, wie sich über ihren Sohn lustig gemacht wurde, ohne dass er es merkte, und als Joel sich mit seiner ausrastende Tochter auseinandersetzen musste. Auch dafür lieb ich die Serie!
Aber what the heck war denn bitte der Kuss und Adams bescheuerte Reaktion am nächsten Morgen? Ich fand Alexandra Daddario hier tatsächlich (im Gegensatz zu "White Collar") ganz niedlich, aber das musste nun wirklich nicht sein. Und als es dann passiert war, hätte ich doch von Adam am nächsten Morgen erwartet, dass er keine große Sache drauß macht. OK, er ist kein Eric Taylor (FNL), der dem Küsser seiner Frau ins Gesicht lacht, aber ein bisschen was besseres als "I love my wife!" hätte ich da doch erwartet. Hoffentlich überraschend sie einen in der nächsten Folge damit, dass das undramatisch abläuft.
Ach, und Camilles Ausraster kam für mich auch aus dem nichts?!
Sehr starke Folge, wie ich finde!
Fand die ganze Geschichte mit Sidney eigentlich echt von vorne bis hinten genial. Vor allem, weil halt auch so viel Humor in den Szenen mitschwang. Machte mal wieder deutlich, dass bei "Parenthood" oft die simpelsten Stories am besten funktionieren.
Ich finde ja Mark mittlerweile fast ein wenig zu "knutschwürdig". Finde, man könnte ihn ruhig mal ein bisschen weniger perfekt sein lassen. Kein Mensch (und schon gar kein Lehrer!) würde doch im realen Leben so gelassen reagieren, wenn man ihm so direkt ins Gesicht sagen würde, dass er keine Ahnung von Kindern hat, weil er selbst keine hat. Hätte da einen richtigen Streit ohne Anführungszeichen sehr viel lieber gesehen.philomina hat geschrieben:Meine Lieblingsszenen waren ganz klar der "Streit" zwischen Mark und Sara und Marks knutschwürdiges Verhalten mal wieder
Toll, allein schon aufgrund der bezaubernden "You're the one that I want"-Coverversion von den Lennings im Hintergrund.Drew und seine Freundin, die einander "I love you" sagen

Wobei mich das hier nicht mehr sooo berührt hat, weil's einfach schon zuvor recht ähnliche Storylines gab. Dafür war die Szene, in den sie den kleinen Justin Bieber konfrontiert hat, absolut herrlich mit anzusehen.Richtig weh getan haben die Momente, als Kristina mit ansehen musste, wie sich über ihren Sohn lustig gemacht wurde, ohne dass er es merkte

Ach, ich liebe Joel!und als Joel sich mit seiner ausrastende Tochter auseinandersetzen musste.

Ich fand eigentlich gerade das Ende unheimlich stark! Adam ist einfach jemand, der ungern lügt oder um den heißen Brei herumredet (daher hat er Rachel letztlich ja auch auf ihre Outfits angesprochen), deswegen war's für mich eigentlich klar, dass er nicht einfach nur so tun würde, als wäre der Kuss nie passiert. Und gerade sein so simples "I love my wife" passte da eigentlich ganz wunderbar, weil es ihr kurz und schmerzlos, aber klipp und klar deutlich machte, dass er die offensichtlichen Gefühle, die sie für ihn hegt, nie erwidern wird. Wobei ich von der gesamten Storyline sehr angenehm überrascht war, weil ich zunächst befürchtet hatte, Rachel würde die nächste Minka Kelly werden, die mit Crosby was anfängt und dadurch einen Keil zwischen ihn und Adam treibt. Dass sie sich im Endeffekt dann offenbar weder in Crosby noch in den einen notgeilen Manager verguckt, sondern in Adam, sprach dann sehr für sie und die Autoren. (ETA: Wobei man da natürlich erstmal abwarten muss, ob da nicht noch total künstliches Drama mit Cristina folgt...)Aber what the heck war denn bitte der Kuss und Adams bescheuerte Reaktion am nächsten Morgen? Ich fand Alexandra Daddario hier tatsächlich (im Gegensatz zu "White Collar") ganz niedlich, aber das musste nun wirklich nicht sein. Und als es dann passiert war, hätte ich doch von Adam am nächsten Morgen erwartet, dass er keine große Sache drauß macht. [...] ein bisschen was besseres als "I love my wife!" hätte ich da doch erwartet. Hoffentlich überraschend sie einen in der nächsten Folge damit, dass das undramatisch abläuft.
Joa, wobei ich sie da schon auch nachvollziehen konnte, weil ich Sarahs Verhalten auch ziemlich daneben fand.Ach, und Camilles Ausraster kam für mich auch aus dem nichts?!
- philomina
- Administrator
In dieser Folge brauchte das für mich noch nicht zu sein, denn bis zur letzten Episode hatten wir Seth fürs Drama und da kam vonseiten Marks ja auch einmal seine Vorwarnung, daher war es für mich sehr schön, wie es diesmal verlief. Es gab ja auch nur die eine Szene mit ihm. Wenn es dann bald mal wieder mehr Szenen mit ihm gibt und thematisiert wird, dass Sara sich nicht 1a ihm gegenüber verhält (ihn wegen Seth zur Seite schiebt, ihm diesen Spruch heute drückt), dann denke ich, dass da bei Mark noch etwas mehr Tiefe kommt.Lin@ hat geschrieben:Ich finde ja Mark mittlerweile fast ein wenig zu "knutschwürdig". Finde, man könnte ihn ruhig mal ein bisschen weniger perfekt sein lassen.
Oh ja, das war einfach superschön an der StelleToll, allein schon aufgrund der bezaubernden "You're the one that I want"-Coverversion von den Lennings im Hintergrund.

Mir tut sowas immer furchtbar weh, wohingegen ich bei Kristina in solchen wie den Justin-Bieber-Szenen immer Fremdscham empfinde, obwohl ich vielleicht Ähnliches tun würde. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es da noch irgendeine Art Nachspiel gibt.Wobei mich das hier nicht mehr sooo berührt hat, weil's einfach schon zuvor recht ähnliche Storylines gab. Dafür war die Szene, in den sie den kleinen Justin Bieber konfrontiert hat, absolut herrlich mit anzusehen.
Mir hat die Storyline auch auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß gemacht als der "Babykauf", aber das Sydney so schnell einlenkt, ist halt eher ein Märchen, so richtig funktioniert hat es insofern für mich nicht.Fand die ganze Geschichte mit Sidney eigentlich echt von vorne bis hinten genial. Vor allem, weil halt auch so viel Humor in den Szenen mitschwang. Machte mal wieder deutlich, dass bei "Parenthood" oft die simpelsten Stories am besten funktionieren.
Klar, ich hätte auch nicht erwartet, dass Adam irgendwas totschweigt oder um den heißen brei herumredet. Ich hätte viel mehr erwartet, dass er sie zu sich bittet, ganz der Pragmatische, und ihr sagt, dass sie da etwas fehlinterpretiert hat, was aber auch kein Drama ist und keine peinliche Stimmung zwischen ihnen nach sich ziehen muss. Dieses "I love my wife" gibt dem Ganzen soviel Bedeutung, was er dem m.E. nicht geben sollte.Ich fand eigentlich gerade das Ende unheimlich stark! Adam ist einfach jemand, der ungern lügt oder um den heißen Brei herumredet (daher hat er Rachel letztlich ja auch auf ihre Outfits angesprochen), deswegen war's für mich eigentlich klar, dass er nicht einfach tun so tun würde, als wäre der Kuss nie passiert.
Das fand ich auch, aber irgendwie fehlte für Camilles Ausraster hier die Einleitung. Ich hätte hier eher erwartet, dass Camille irgendwas sagt wie "Erinnerst du dich noch an dich selbst und was ich gemacht habe, wenn du mit schlechten Noten nach Hause kamst?"Joa, wobei ich sie da schon auch nachvollziehen konnte, weil ich Sarahs Verhalten auch ziemlich daneben fand.
Na hoffentlich.philomina hat geschrieben:Wenn es dann bald mal wieder mehr Szenen mit ihm gibt und thematisiert wird, dass Sara sich nicht 1a ihm gegenüber verhält (ihn wegen Seth zur Seite schiebt, ihm diesen Spruch heute drückt), dann denke ich, dass da bei Mark noch etwas mehr Tiefe kommt.
Ich glaube, wenn sie nicht mit Zeek, sondern mit Jabbar oder sonst jemandem Schach gespielt hätte, wäre ihre Reaktion wahrscheinlich ganz anders. Denke, sie weiß mittlerweile (vor allem auch nach der Vegetarier-Geschichte), dass Zeek ihr ein solches Verhalten wie bei Joel einfach nicht durchgehen lassen würde, dementsprechend hat sie sich wahrscheinlich einfach zusammengerissen.das Sydney so schnell einlenkt, ist halt eher ein Märchen, so richtig funktioniert hat es insofern für mich nicht.
Dass sie da was fehlinterpretiert hat, hat sie schon direkt bei/nach dem Kuss gemerkt, daher wäre da ein richtiges Gespräch IMO recht überflüssig und lediglich sehr peinlich/unangenehm für sie beide. Vor allem wenn man bedenkt, dass Adam auch nicht immer die richtigen Worte findet (bei der Outfit-Sache hat er ja auch sehr lange rumgedruckst).Klar, ich hätte auch nicht erwartet, dass Adam irgendwas totschweigt oder um den heißen brei herumredet. Ich hätte viel mehr erwartet, dass er sie zu sich bittet, ganz der Pragmatische, und ihr sagt, dass sie da etwas fehlinterpretiert hat, was aber auch kein Drama ist und keine peinliche Stimmung zwischen ihnen nach sich ziehen muss.
Sehe ich nicht so, aber den Subtext dieser Aussage interpretiert wahrscheinlich jeder für sich anders. Für mich war's einfach bloß eine schlichte (und unpeinliche) Weise, auszudrücken, dass sie sich keine Hoffnungen machen soll.Dieses "I love my wife" gibt dem Ganzen soviel Bedeutung, was er dem m.E. nicht geben sollte.
Ich denke, dass man die Charaktere mittlerweile eigentlich schon so gut kennt, dass man sich ihre Motivation für solche kleinen Ausraster wie hier durchaus selbst dazu denken kann. Daher brauche ich da keine "Einleitung".Das fand ich auch, aber irgendwie fehlte für Camilles Ausraster hier die Einleitung. Ich hätte hier eher erwartet, dass Camille irgendwas sagt wie "Erinnerst du dich noch an dich selbst und was ich gemacht habe, wenn du mit schlechten Noten nach Hause kamst?"
#3.09:
Leider schon die 9. von „nur“ 18 Folgen.
Freut mich, dass man nach Sarah und Crosby, deren Geschichten letzte Woche einen vorläufigen Endpunkt erreichten, den Fokus auf Max stellt, immer noch zum Schreien unfair wie er trotz seiner hohen Intelligenz kein normales Leben führen kann. Muss echt schlimm sein, wenn man die Emotionen der Unwelt nicht deuten kann und auch noch glaubt, das Lachen wäre weil er so ein schneller Kopfrechner ist.
Ach, das ist einfach schmerzhaft anzusehen, aber so sehenswert für mich als Zuseher. Herrlich wie er bei diesem Mathebewerb alle in Grund und Boden stampfte.
Dann wieder dieser Louis, der sich über Max lustig macht, der das allerdings natürlich nicht wahrnimmt, Christina aber schon, Adam meint sie überreagiere, man könnte Max ja auch irgendwo einsperren, dann wäre er in Sicherheit.
Dafür gab’s doch noch was zu lachen, nämlich wie super Christina Louis die Meinung geigte, bis auf das mit der Justin Biber Frisur hat der wohl nichts verstanden.
Crosby + Rachel? Könnte passieren, warum nicht. Weil: „Are you hitting on our employee?” Hätte ich jetzt ehrlich nicht als so das Problem gesehen, allerdings steht das Studio noch auf wackeligen Beinen und eine gute, motivierte Mitarbeiterin findet man nicht mal eben so. Und einen Skandal kann man schon gar nicht gebrauchen, vielleicht ne Klage oder so. Adam beweist Weitsicht, er ist der Worrier der Beiden und das ist auch gut so.
Wie man sich allerdings während einer Aufnahme „stritt“ war von beiden daneben, muss Adam das Thema sofort ansprechen? Nein, Pause oder wenn niemand da ist, gibt 100 bessere Zeitpunke. Rachel’s Outfit empfinde ich schon als Provokation, wer läuft denn so rum?
Muss nicht sein, so nötig hat sie es nicht und die Kunden wohl auch kaum, außer man plant jetzt phatt bei männlichen Musikern Eindruck zu schinden – und die letzten 3 Worte tat Rachel dann bei Adam, sie kennt Aspergers von ihrem Neffen oder so und arbeitet fleißig Überstunden fürs Studio. Das Gespräch mit Adam wirkte richtig authentisch fand ich. Die Affäre lies er stecken, wäre auch zu krass gewesen, hätte er sie noch ermuntert oder so.
Dank Rachel springt ein wichtiger Produzent auf und mietet sich für einen Monat ein, ein großer Erfolg. War ne tolle Szene.
War ein bisschen schief wie Adam mutmaßte Rachel würde sich mehr auf ihr Aussehen verlassen als auf ihr Köpfchen, das kann er doch gar nicht wissen, nur weil Männer auf sie anspringen muss das nicht automatisch heißen sie würde das freiwillig verstärken.
Bisschen Party, ich muss gestehen: Alexandra Daddario gefiel mir heute in der Rolle, war mir da letzte Woche gar nicht sicher. Sie ist nicht unbedingt toll, aber erfüllt ihren Zweck, passt schon. Dann kam eine Szene wo ich die Luft anhielt, die werden doch nicht…. Bitte nicht… NEIN….oh doch…nur ein Kuss…nur ein Kuss…FUCK!
War aber abgesehen davon eine saugute gedrehte Szene, im Regen, zwischen Tür und Angel, Adam entschuldigte sich, Rachel gestand sie würde nur wegen ihrem Look gesehen werden und nicht wegen ihrer Intelligenz, schon witzig, dass es nun Adam war, aber zum Glück keine saudoofe Affäre.
Christina hat er dann gar nichts erzählt, nicht mal das mit dem Booking. Das Ende war auch interessant, „I love my wife“, so ganz klar was da jetzt kommen wird ist mir nicht.
Ich musste beim Familien-Scharade-Abend sofort an B&S denken, allerdings verlief dort so ein Treffen viel verkrampfter als hier.
Warum die bisher als sehr intelligent bekannte Sydney sich nicht an die nicht sprechen Regel halten konnte war für mich erst etwas merkwürdig, wurde dann aber schnell klar. Ich find’s gut wie man die Kids aus der Versenkung holt und in der Vordergrund stellt, Sydney war diese Staffel gar nicht vorhanden. Und so war es: „Sydney doesn’t know how to lose.“ Ja, sie ist verzogen worden, wie eine Prinzessin wurde sie behandelt, was sich jetzt rächt. Wohl das Gegenteil von zu wenig Aufmerksamkeit. War gut wie Zeek den Eltern das erklärte, der kann wenn er will. Schön wie es Joel versuchte, liegt alles wie die Serie begann, wo Julia immer total dahinter war, dass Sydney alles hat und die Beste ist. Puh, der Streit war echt heftig, man könnte fast sagen so wie bei „Die Nanny“, nur natürlich hier nur gespielt Unschön, Joel hatte einfach keine Wahl.
Julia musste es dann auch einsehe, war auch nicht mehr ignorierbar. Ich finde diese Geschichte hier SUPER! Also einfach PERFEKT, alle 3 (also die ständig unterforderten Joel + Sydney) super integriert. Sydney’s Intelligenz rächt sich hier auch bitter, sie kennt ihre Rechte würde ich meinen.
„We ruined her.“ Zum Schreien, fast schon unfassbar wie so etwas in so einer perfekten kleinen Familie passieren kann. Der Schluss mit Zeek war kitschig³, völlig egal, Sydney hat dann doch gelernt, bei Zeek denke ich traut sie sich auch nicht so auszuticken, Zeek hatte in letzter Zeit viele gute kleine Momente, gut wenn er nicht auf den Tisch haut sondern dezent vorgeht.
Ob es das jetzt war? Hoffentlich nicht, so eine Geschichte wäre für eine Folge viel zu kurz.
Freut mich, dass auch Drew wieder Platz bekommt, eine „D“ in Mathe wo er normal gut ist, liegt wohl an der Freundin, allerdings finde ich diese Geschichte total verständlich, er ist es halt nicht gewohnt. Denke Sarah hat hier auch das angesprochene Problem der Aufmerksamkeit, bei ihrer Schwester war es zu viel, bei Drew eindeutig zu wenig, nun soll sie ihm Verbote machen, das kommt aus dem Nichts quasi und Drew fühlt sich (und Amy) (zu Recht) attackiert. Bei wem holt er sich Rat? Amber! Immer eine Freude die beiden zusammen zu sehen, haben eine tolle Geschwister-Dynamik entwickelt und Drew vertraut ihr auch mittlerweile total.
Das heimliche Sehen kostete ihm Internet (argh!
), Telefon und Amy, ich finde Sarah reagiert nachvollziehbar (wenn auch nicht unbedingt richtig), Drew sieht die Sache überhaupt nicht ernst, mehr als hart durchgreifen fällt ihr auch gerade nicht ein. Sarah informierte sich bei Mark, nur prallten da echt 2 Welten aufeinander, er ohne Kinder kann natürlich leicht Theorien aufstellen, allerdings hat er Schüler und wieder super wie man Mark etwas Tiefe gab weil er diesen Teil von sich in das Gespräch mit einbrachte. „Are we having our first fight?“
Ja, aber Sarah hat sich dann total zurückgehalten, sie hätte auch anders reagieren können, schön, dass sie es nicht tat, sondern zuhörte was Mark ihr sagte, denn immerhin hatte der ja so von der Seite ihren Parenting Style in Frage gestellt.
Die beiden sind super, meistens harmonisch und das haben sie sich nach dem Seth-Abenteuer auch verdient. Geschickt hat man dann auch noch eine Camille/Sarah Szene eingeschoben, sie war es Leid Wachhund für Drew zu spielen, weil sie halt da ist und nichts zu tun hat. Und dann gab’s noch ein versöhnliches Sarah/Drew Gespräch, aber was erwarte ich denn auch von dieser Serie? Nur das Beste. Wäre hier schade wenn es nur ein Streit für eine Folge war, aber man muss auch nicht immer einen Elefanten aus einer Mücke machen.
Fazit: Also ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt! Da gingen 2 Geschichten in die Pause und man schafft es diese Folge völlig anders aufzubauen, nämlich mit Drew, Sydney, Max und auch Crosby/Rachel, tat sehr gut diese mit vielen Szenen zu sehen, sehr ansprechenden Geschichten mit nachvollziehbaren Problemen, es waren keinen großen Geschichten heute, aber mir haben sie sehr, sehr gut gefallen. Parenthood halt, muss ich das noch erwähnen? Einfach nur super, genau mein Ding. Mal wieder die 100, langsam wird’s vorhersehbar.
5/5. 
Jajajajajaja! Genau, es war simpel, es war sogar wenn man es so sieht eine Geschichte die man in Folge 3, Folge 9 oder Folge 16 hätte bringen können, aber egal, klein aber absolut awesome trifft es hier.
Wegen dem Kuss bin ich doch ehrlich gesagt froh, dass man mal den "perfekten" Adam einen Fehler begehen lässt, weil Crosby wäre das Vorhersehbare gewesen. Passt schon, kommt drauf an was man draus macht, aber interessant ist es schon.
Leider schon die 9. von „nur“ 18 Folgen.
Freut mich, dass man nach Sarah und Crosby, deren Geschichten letzte Woche einen vorläufigen Endpunkt erreichten, den Fokus auf Max stellt, immer noch zum Schreien unfair wie er trotz seiner hohen Intelligenz kein normales Leben führen kann. Muss echt schlimm sein, wenn man die Emotionen der Unwelt nicht deuten kann und auch noch glaubt, das Lachen wäre weil er so ein schneller Kopfrechner ist.

Crosby + Rachel? Könnte passieren, warum nicht. Weil: „Are you hitting on our employee?” Hätte ich jetzt ehrlich nicht als so das Problem gesehen, allerdings steht das Studio noch auf wackeligen Beinen und eine gute, motivierte Mitarbeiterin findet man nicht mal eben so. Und einen Skandal kann man schon gar nicht gebrauchen, vielleicht ne Klage oder so. Adam beweist Weitsicht, er ist der Worrier der Beiden und das ist auch gut so.

Ich musste beim Familien-Scharade-Abend sofort an B&S denken, allerdings verlief dort so ein Treffen viel verkrampfter als hier.

Freut mich, dass auch Drew wieder Platz bekommt, eine „D“ in Mathe wo er normal gut ist, liegt wohl an der Freundin, allerdings finde ich diese Geschichte total verständlich, er ist es halt nicht gewohnt. Denke Sarah hat hier auch das angesprochene Problem der Aufmerksamkeit, bei ihrer Schwester war es zu viel, bei Drew eindeutig zu wenig, nun soll sie ihm Verbote machen, das kommt aus dem Nichts quasi und Drew fühlt sich (und Amy) (zu Recht) attackiert. Bei wem holt er sich Rat? Amber! Immer eine Freude die beiden zusammen zu sehen, haben eine tolle Geschwister-Dynamik entwickelt und Drew vertraut ihr auch mittlerweile total.

Fazit: Also ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt! Da gingen 2 Geschichten in die Pause und man schafft es diese Folge völlig anders aufzubauen, nämlich mit Drew, Sydney, Max und auch Crosby/Rachel, tat sehr gut diese mit vielen Szenen zu sehen, sehr ansprechenden Geschichten mit nachvollziehbaren Problemen, es waren keinen großen Geschichten heute, aber mir haben sie sehr, sehr gut gefallen. Parenthood halt, muss ich das noch erwähnen? Einfach nur super, genau mein Ding. Mal wieder die 100, langsam wird’s vorhersehbar.

Alles wahr, alles so wahr, man muss die Serie lieben, egal wie weh es tut und das tat es heute mehrfach (Max, Sydney, Adam vs. Rachel, Sarah vs. Drew wenn auch nur etwas).philomina hat geschrieben:3.09

Ich fand das zwar gut, einfach weil Camille sonst gar nicht zu sehen gewesen wäre, aber so ganz hab ich den Sinn nicht verstanden muss ich gestehen, okay, sie hat klar gemacht, dass sie ihr eigenes Leben hat und nicht für ihre Tochter Babysitter spielen kann und Sarah akzeptieren muss, dass Drew erwachsen wird. Dennoch strange, wirkte etwas wie eine "deleted Scene".philomina hat geschrieben:Ach, und Camilles Ausraster kam für mich auch aus dem nichts?!
Na wenigstens bei Parenthood sind wir uns einig.Lin@ hat geschrieben:Sehr starke Folge, wie ich finde!

Das mit Mark's Perfektheit hab ich schon vor einigen Folgen "bemängelt", dass man seine Figur nicht großartig ausbauen wird ist klar, geht um die Bravermen, dennoch wäre ein bisschen was Negatives toll. Mark ist halt kein Konflikttyp, wohl gerade deshalb war das hier der erste Streit - und wir wissen, dass das kein Streit war, schon schön wenn die beiden Konflikte vermeiden können, allerdings könnte man auch durchaus sagen sie würde ihnen aus dem Weg gehen.Lin@ hat geschrieben:Ich finde ja Mark mittlerweile fast ein wenig zu "knutschwürdig". Finde, man könnte ihn ruhig mal ein bisschen weniger perfekt sein lassen. Kein Mensch (und schon gar kein Lehrer!) würde doch im realen Leben so gelassen reagieren, wenn man ihm so direkt ins Gesicht sagen würde, dass er keine Ahnung von Kindern hat, weil er selbst keine hat. Hätte da einen richtigen Streit ohne Anführungszeichen sehr viel lieber gesehen.philomina hat geschrieben:Meine Lieblingsszenen waren ganz klar der "Streit" zwischen Mark und Sara und Marks knutschwürdiges Verhalten mal wieder
+1 für Joel Love.Lin@ hat geschrieben:Ach, ich liebe Joel!und als Joel sich mit seiner ausrastende Tochter auseinandersetzen musste.Fand die ganze Geschichte mit Sidney eigentlich echt von vorne bis hinten genial. Vor allem, weil halt auch so viel Humor in den Szenen mitschwang. Machte mal wieder deutlich, dass bei "Parenthood" oft die simpelsten Stories am besten funktionieren.
![]()

Wegen dem Kuss bin ich doch ehrlich gesagt froh, dass man mal den "perfekten" Adam einen Fehler begehen lässt, weil Crosby wäre das Vorhersehbare gewesen. Passt schon, kommt drauf an was man draus macht, aber interessant ist es schon.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 16.11.2011, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Aber genau das ist es ja, sie hatte eh schon gemerkt, dass sie was fehlinterpretiert hatte, warum also an Adams Stelle das absolut Offensichtlichste sagen? Wieso sollte seine Liebe zu seiner Frau in Frage gestellt sein, wenn Rachel ihm einen Kuss aufdrückt, den er nicht erwidert, was sie ja eben gemerkt hat.Lin@ hat geschrieben:Dass sie da was fehlinterpretiert hat, hat sie schon direkt bei/nach dem Kuss gemerkt, daher wäre da ein richtiges Gespräch IMO recht überflüssig und lediglich sehr peinlich/unangenehm für sie beide. Vor allem wenn man bedenkt, dass Adam auch nicht immer die richtigen Worte findet (bei der Outfit-Sache hat er ja auch sehr lange rumgedruckst).
Dass Adam oft nicht die richtigen Worte findet, hält ihn ja auch sonst nicht ab

Weiß nicht, ob es soviele Möglichkeiten gibt, was man da reininterpretieren kann. Sie soll sich keine Hoffnungen machen, weil er seine Frau liebt. Würde er seine Frau nicht lieben, könnte sie sich Hoffnungen machen? Finde die Aussage einfach unheimlich klischeehaft. Und auch wenn sie vielleicht eher unpeinlich ist, so entspannt sie die Situation zwischen ihnen nicht. Adam spricht da einfach nochmal was aus, was eh schon klar war, und ich hätte von ihm eher erwartet, dass er halt was Pragmatisches sagt, was die Situation zwischen ihnen auflockert.Sehe ich nicht so, aber den Subtext dieser Aussage interpretiert wahrscheinlich jeder für sich anders. Für mich war's einfach bloß eine schlichte (und unpeinliche) Weise, auszudrücken, dass sie sich keine Hoffnungen machen soll.
Und ich fürchte halt, dass es zum Drama zwischen ihm und Kristina führen wird, was ich aber hoffe, dass es sich vermeiden lässt.
ForVanAngel hat geschrieben:Rachel’s Outfit empfinde ich schon als Provokation, wer läuft denn so rum?![]()
Muss nicht sein, so nötig hat sie es nicht
Äh... widersprichst du dir da nicht ein bisschen selbst?War ein bisschen schief wie Adam mutmaßte Rachel würde sich mehr auf ihr Aussehen verlassen als auf ihr Köpfchen, das kann er doch gar nicht wissen, nur weil Männer auf sie anspringen muss das nicht automatisch heißen sie würde das freiwillig verstärken.![]()

Ich hoffe, dabei bleibt es auch.Christina hat er dann gar nichts erzählt
Ich an "Modern Family".Ich musste beim Familien-Scharade-Abend sofort an B&S denken

2010
2011
Das Problem ist halt auch, dass er durch seine so verständnisvolle und harmonische Art überhaupt keine Autorität ausstrahlt, weshalb ich mir eben auch schlecht vorstellen kann, wie er in seinem Berufsleben mit wildgewordenen Teenies klar kommt.Mark ist halt kein Konflikttyp, wohl gerade deshalb war das hier der erste Streit - und wir wissen, dass das kein Streit war, schon schön wenn die beiden Konflikte vermeiden können, allerdings könnte man auch durchaus sagen sie würde ihnen aus dem Weg gehen.

Ich habe persönlich keinerlei Vorstellung, was man nach so einem doofen Missverständnis sagen könnte, damit sich die Situation für beide Parteien wieder entspannt. Ich glaube, dass wir die Szene so unterschiedlich auffassen, liegt einfach daran, dass du dich an dem störst, was er sagt, während mir einfach gefällt, was er alles NICHT sagt, aber meiner Meinung nach eben impliziert. Vielleicht interpretiere ich da auch einfach viel zu viel hinein, aber genau die Tatsache, dass die Szene das erlaubt, macht sie für mich so stark.philomina hat geschrieben:Und auch wenn sie vielleicht eher unpeinlich ist, so entspannt sie die Situation zwischen ihnen nicht. Adam spricht da einfach nochmal was aus, was eh schon klar war, und ich hätte von ihm eher erwartet, dass er halt was Pragmatisches sagt, was die Situation zwischen ihnen auflockert.
Das hoffe ich auch. Sehr.Und ich fürchte halt, dass es zum Drama zwischen ihm und Kristina führen wird, was ich aber hoffe, dass es sich vermeiden lässt.
Nö?!Lin@ hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:Rachel’s Outfit empfinde ich schon als Provokation, wer läuft denn so rum?![]()
Muss nicht sein, so nötig hat sie es nichtÄh... widersprichst du dir da nicht ein bisschen selbst?War ein bisschen schief wie Adam mutmaßte Rachel würde sich mehr auf ihr Aussehen verlassen als auf ihr Köpfchen, das kann er doch gar nicht wissen, nur weil Männer auf sie anspringen muss das nicht automatisch heißen sie würde das freiwillig verstärken.![]()
![]()

ich fand's ja interessant, dass er den Abend komplett unter den Teppich kehrte. Jetzt sollte er das aber auch Crosby erzählen, nur würde der dann sicher misstrauisch werden warum Adam das will.Lin@ hat geschrieben:Ich hoffe, dabei bleibt es auch.Christina hat er dann gar nichts erzählt

Buh, Schleichwerbung hier.

Wie du sagst, über Mark sollte man jetzt auch nicht zu sehr herziehen, er ist einfach ein netter Lehrer, solche gibt es halt, die lassen sich dann auch dem entsprechend mehr gefallen, aber sind dann wohl auch näher an den Schülern dran. Besser als Prez wird's ihm schon gehen denke ich.Lin@ hat geschrieben:Das Problem ist halt auch, dass er durch seine so verständnisvolle und harmonische Art überhaupt keine Autorität ausstrahlt, weshalb ich mir eben auch schlecht vorstellen kann, wie er in seinem Berufsleben mit wildgewordenen Teenies klar kommt.Mark ist halt kein Konflikttyp, wohl gerade deshalb war das hier der erste Streit - und wir wissen, dass das kein Streit war, schon schön wenn die beiden Konflikte vermeiden können, allerdings könnte man auch durchaus sagen sie würde ihnen aus dem Weg gehen.Macht ihn für mich einfach zu einer etwas unausgegorenen Figur. Aber man kann bei so einem großen Hauptcast wohl kaum erwarten, dass auch die Nebenfiguren alle genügend Profil erhalten...

Die Serie braucht aber doch Drama, also gebt uns welches.Lin@ hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Sehr.Und ich fürchte halt, dass es zum Drama zwischen ihm und Kristina führen wird, was ich aber hoffe, dass es sich vermeiden lässt.

#3.10
Okay, ich nehm alles zurück. Das mit dem Kuss war eindeutig eine Schnapsidee.
Hatte ja gehofft, dass da mal zur Abwechslung ein undramatischer Weg gewählt wird, aber natürlich muss Depp Adam entgegen Crosbys sooo richtigem Ratschlag Kristina nicht nur davon erzählen, sondern ihr im gleichen Atemzug auch noch eine völlig schwachsinnige Lüge auftischen, die dann natürlich auffliegen muss und für großes Drama sorgt, weil wir's halt mit Kristina zu tun haben.
Bei Crosby und Jasmine hab ich auch nur die ganze Folge über vergeblich gehofft, dass es letztlich nicht darauf hinausläuft, worauf es am Ende leider doch hinauslief.
Amber hat mir auch nichts gegeben, weil ich's ziemlich übertrieben, um nicht zu sagen unglaubwürdig fand, dass ihr GAR keiner hilft, sondern alle bloß wie bescheuert hupen als ihr Auto liegenbleibt und sie so überhaupt keine Ahnung von ihren Finanzen hat.
Dagegen war die Julia-/Joel-Storyline überraschend stark, wenn man bedenkt, dass es eigentlich klar war, dass die ganze Adoption nicht so einfach ablaufen würde. Fand's in der Hinsicht aber ganz nett, dass nicht Zoey ins "ich will das Baby vielleicht doch behalten"-Zweifeln gekommen ist, sondern ihr Freund da vielmehr Gelegenheit zum Geldmachen wittert. JJs Reaktion darauf hat mich da auch ziemlich beeindruckt, muss ich sagen.
Insgesamt dennoch eher eine meh-Episode.
ETA: Weil's einfach sooo gut war: "Well, we'll have an illiterate headbanger. That's okay." "But a pretty one."
Okay, ich nehm alles zurück. Das mit dem Kuss war eindeutig eine Schnapsidee.

Bei Crosby und Jasmine hab ich auch nur die ganze Folge über vergeblich gehofft, dass es letztlich nicht darauf hinausläuft, worauf es am Ende leider doch hinauslief.

Amber hat mir auch nichts gegeben, weil ich's ziemlich übertrieben, um nicht zu sagen unglaubwürdig fand, dass ihr GAR keiner hilft, sondern alle bloß wie bescheuert hupen als ihr Auto liegenbleibt und sie so überhaupt keine Ahnung von ihren Finanzen hat.
Dagegen war die Julia-/Joel-Storyline überraschend stark, wenn man bedenkt, dass es eigentlich klar war, dass die ganze Adoption nicht so einfach ablaufen würde. Fand's in der Hinsicht aber ganz nett, dass nicht Zoey ins "ich will das Baby vielleicht doch behalten"-Zweifeln gekommen ist, sondern ihr Freund da vielmehr Gelegenheit zum Geldmachen wittert. JJs Reaktion darauf hat mich da auch ziemlich beeindruckt, muss ich sagen.
Insgesamt dennoch eher eine meh-Episode.
ETA: Weil's einfach sooo gut war: "Well, we'll have an illiterate headbanger. That's okay." "But a pretty one."