6 Degrees
Moderator: Freckles*
- Annika
- Globaler Moderator
Ich kann mir das gut vorstellen. Sie hatten ein gemeinsames Thema (Lauras Shirt) und haben begonnen miteinander zu reden. Wenn du gerade keinen anderen hast mit dem du über alles reden kannst, dann wendest du dich eben an die nächstmögliche Person.
Mir ist das schon mal passiert, dass ich jemanden kennen gelernt habe und die Chemie hat sofort gestimmt. Wir haben uns verstanden und uns über viele Dinge unterhalten. So fangen Freundschaften an. Die einen brauchen eben ein wenig länger und bei anderen ist es einfach "Schicksal"
Mir ist das schon mal passiert, dass ich jemanden kennen gelernt habe und die Chemie hat sofort gestimmt. Wir haben uns verstanden und uns über viele Dinge unterhalten. So fangen Freundschaften an. Die einen brauchen eben ein wenig länger und bei anderen ist es einfach "Schicksal"

Stimmt ... mir ist das noch nicht passiert, aber ich versteh schon was du meints 
Bin nur mal gespannt, wie lange sie die Serie auf diesem Niveau halten können ... denn ich glaube die können da auch sehr viel schund produzieren
Na ja hoffen wir es mal nicht

Bin nur mal gespannt, wie lange sie die Serie auf diesem Niveau halten können ... denn ich glaube die können da auch sehr viel schund produzieren

Na ja hoffen wir es mal nicht
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Mir hat die zweite Folge eigentlich auch sehr gut gefallen. Vor allem natürlich Carlos & Mae (ist das eigentlich ihr richtiger Name?) und Steven & Whitney.
Ich denke, das letzte was Laura brauchen würde, wäre ein Mann an ihrer Seite. Zumindest im Moment. Sie muss zuerst den Tod von ihrem Mann überwinden, diese Wunde muss vorher heilen. Ich denke, die Freundschaft zu Whitney ist ein sehr wichtiger Schritt. Das war so klasse, wie sie diesen Assistenten fertig gemacht hat und dann bemerkt sie, dass ihre Chefin anwesend ist.
Sehr geniale Szene.
Ich denke, das letzte was Laura brauchen würde, wäre ein Mann an ihrer Seite. Zumindest im Moment. Sie muss zuerst den Tod von ihrem Mann überwinden, diese Wunde muss vorher heilen. Ich denke, die Freundschaft zu Whitney ist ein sehr wichtiger Schritt. Das war so klasse, wie sie diesen Assistenten fertig gemacht hat und dann bemerkt sie, dass ihre Chefin anwesend ist.

Ich hab's jetzt auch geschafft mir die ersten beiden Folgen anzusehen und finde die Serie richtig gut. Die verschiedenen Charaktere mit ihren Geschichten sind nachvollziehbar und die Idee der Serie finde ich klasse.
Am Interessantesten finde ich Mae, vor allem, weil sie ja anscheinend von jemanden verfolgt wird. Außderdem will ich wissen was in ihrem Kästchen ist, aber jetzt wissen wir wenigstens dass ihr Bruder auch einen Schlüssel besitzt.
Die Freundschaft zwischen Laura und Whitney gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich finde es sehr schön wie sich die beiden kennengelernt haben, solche Zufälle gibt's ja wirklich im Leben. Hoffentlich kommt Whitney bald drauf dass ihr Verlobter sie betrügt, der ist mir ja jetzt schon so unsympathisch.
Steven hab ich ebenfalls sehr gerne, ein toller Charakter. Seine Bilder gefallen mir sehr gut und außerdem würde ich ihn gerne öfter mit Whitney und auch mit Laura sehen.
Carlos mag ich auch, auch wenn mir die Geschichte in der zweiten Folge nicht ganz mitgekriegt hab (War jetzt sein Klient schuldig oder nicht? Und was war mit der Familie der Damien das Geld gespendet hat? Ich glaub ich muss mir die Folge nochmal ansehen). Die Szenen zwischen Carlos und Damien find ich auch schön. Ich warte ja nur darauf dass Carlos ihn mal Mae vorstellt und Damien dann ganz erschrocken vor ihr steht oder so ähnlich.
Weiß man eigentlich wieso ihr Foto in dem Kuvert mit dem Geld war?
Was mir an der Serie noch so gut gefällt sind die kleinen "nebensächlichen" Szenen, wo zB Steven Carlos nach der Uhrzeit fragt oder im Pilot, als Whitney an Carlos und Mae vorbeiläuft. Überhaupt die ganzen (kommenden) Zusammenhänge zwischen den Charakteren machen die Serie so interessant.
Diese Serie bleibt auf jeden Fall mal in meinem wöchentlichen Programm, ich hoffe aber auch dass sie das Niveau halten können.
Am Interessantesten finde ich Mae, vor allem, weil sie ja anscheinend von jemanden verfolgt wird. Außderdem will ich wissen was in ihrem Kästchen ist, aber jetzt wissen wir wenigstens dass ihr Bruder auch einen Schlüssel besitzt.
Die Freundschaft zwischen Laura und Whitney gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich finde es sehr schön wie sich die beiden kennengelernt haben, solche Zufälle gibt's ja wirklich im Leben. Hoffentlich kommt Whitney bald drauf dass ihr Verlobter sie betrügt, der ist mir ja jetzt schon so unsympathisch.
Steven hab ich ebenfalls sehr gerne, ein toller Charakter. Seine Bilder gefallen mir sehr gut und außerdem würde ich ihn gerne öfter mit Whitney und auch mit Laura sehen.
Carlos mag ich auch, auch wenn mir die Geschichte in der zweiten Folge nicht ganz mitgekriegt hab (War jetzt sein Klient schuldig oder nicht? Und was war mit der Familie der Damien das Geld gespendet hat? Ich glaub ich muss mir die Folge nochmal ansehen). Die Szenen zwischen Carlos und Damien find ich auch schön. Ich warte ja nur darauf dass Carlos ihn mal Mae vorstellt und Damien dann ganz erschrocken vor ihr steht oder so ähnlich.

Was mir an der Serie noch so gut gefällt sind die kleinen "nebensächlichen" Szenen, wo zB Steven Carlos nach der Uhrzeit fragt oder im Pilot, als Whitney an Carlos und Mae vorbeiläuft. Überhaupt die ganzen (kommenden) Zusammenhänge zwischen den Charakteren machen die Serie so interessant.
Diese Serie bleibt auf jeden Fall mal in meinem wöchentlichen Programm, ich hoffe aber auch dass sie das Niveau halten können.
Nein, der ist unschuldig. Das ist eben das verzwickte. Der sitzt quasi für den Totschlag, den Damien begangen hat, ein. Die beiden haben dieselbe Statur und beide haben den kahlen Kopf. In der Dunkelheit hat der Zeuge die Hautfarbe nicht unterscheiden können. Das Geld hat Damien der Familie des Opfers gegeben, um sein Gewissen zu erleichtern.wendan hat geschrieben:(War jetzt sein Klient schuldig oder nicht? Und was war mit der Familie der Damien das Geld gespendet hat? Ich glaub ich muss mir die Folge nochmal ansehen).
Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht, aber so hatte ichs interpretiert.
- Annika
- Globaler Moderator
Jep und dazu kommt dann noch, dass Carlos im Kankenhaus erfahren hat, dass jemand eine solche Summe gespendet hat und ich kann mir vorstellen, dass er jetzt versuchen wird diese Person (Damien) zu finden, da er sich vielleicht denkt, dass er es wegen seines Gewissens getan hat.~Faith~ hat geschrieben:Das Geld hat Damien der Familie des Opfers gegeben, um sein Gewissen zu erleichtern.
Bin mal gespannt, aber das wäre logisch, wenn zwischen den beiden noch was vorfällt...
Dankeschön für die Aufklärung. Irgendwie hat das eh zusammengepasst, aber ganz mitgekriegt hab ich's dann doch nicht. Ich dachte noch die ganze Zeit daran dass ja jeder am Anfang der Folge Pecht hatte und danach doch Glück.~Faith~ hat geschrieben:Nein, der ist unschuldig. Das ist eben das verzwickte. Der sitzt quasi für den Totschlag, den Damien begangen hat, ein. Die beiden haben dieselbe Statur und beide haben den kahlen Kopf. In der Dunkelheit hat der Zeuge die Hautfarbe nicht unterscheiden können. Das Geld hat Damien der Familie des Opfers gegeben, um sein Gewissen zu erleichtern.
Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht, aber so hatte ichs interpretiert.

Oh Mann, ich bin auch schon auf Damians Reaktion gespannt, wenn er herausfindet, dass Carlos der Anwalt von demjenigen ist, der für sein Verbrechen einsitzt.
Ich auch, vor allem weil die beiden jetzt schon so gute Freunde sind.
Edit:
ABC
As of this moment, no cancellations yet, but how long can Six Degrees survive on Thursdays, dropping as precipitously as it does from the Grey’s Anatomy lead-in? (Plus: What a lousy and pointless show, despite some fine actors.)
Quelle: Matt Roush/tvguide.com
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab grad die dritte Episode gesehen und muss sagen, so langsam aber sicher gefällt mir die Serie immer besser. Es passieren immer mehr Verstrickungen...
Mae
Sie sucht also ihre Mutter, die anscheinend irgendwann verschwunden ist. Ich denke die Mutter ist auch der Schlüssel zu der Box, also der Inhalt hat was mit ihr zu tun. Bin gespannt, wie viel sie mit Hilfe von Carlos rausfinden kann. Mir gefällt es sehr gut, dass die beiden sich so langsam näher kommen
Whitney
Ihr Mann schafft es aber auch immer wieder... Ich hoffe die Sache, dass er Laura angebaggert hat, wird nicht zwischen den beiden stehen, sondern sie enger zusammen schweißen, denn die beiden haben einen wirklich guten freund ineinander gefunden
Steven
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich soooo gefreut habe Shiri mal wieder zu sehen. Ich hoffe, dass man sie jetzt noch öfter sieht, denn anscheinend geht da ja was zwischen Steven und ihrem Charakter. Aber auch Whitney schien das nicht so toll zu finden. Mal sehen was da noch kommt
Mae
Sie sucht also ihre Mutter, die anscheinend irgendwann verschwunden ist. Ich denke die Mutter ist auch der Schlüssel zu der Box, also der Inhalt hat was mit ihr zu tun. Bin gespannt, wie viel sie mit Hilfe von Carlos rausfinden kann. Mir gefällt es sehr gut, dass die beiden sich so langsam näher kommen
Whitney
Ihr Mann schafft es aber auch immer wieder... Ich hoffe die Sache, dass er Laura angebaggert hat, wird nicht zwischen den beiden stehen, sondern sie enger zusammen schweißen, denn die beiden haben einen wirklich guten freund ineinander gefunden
Steven
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich soooo gefreut habe Shiri mal wieder zu sehen. Ich hoffe, dass man sie jetzt noch öfter sieht, denn anscheinend geht da ja was zwischen Steven und ihrem Charakter. Aber auch Whitney schien das nicht so toll zu finden. Mal sehen was da noch kommt
Mir gefällt die Serie auch total gut, kann gar nicht verstehen wieso sie vielleicht abgesetzt wird. Ich mag so gut wie alle Charaktere sehr gerne und will wissen wie's weiter geht.Annika hat geschrieben:Ich hab grad die dritte Episode gesehen und muss sagen, so langsam aber sicher gefällt mir die Serie immer besser. Es passieren immer mehr Verstrickungen...

Ihre Geschichte finde ich sehr interessant, würde auch sehr gerne wissen wieso sie verfolgt wird. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass sie sich Carlos und auch Laura öffnet.Annika hat geschrieben:Mae
Sie sucht also ihre Mutter, die anscheinend irgendwann verschwunden ist. Ich denke die Mutter ist auch der Schlüssel zu der Box, also der Inhalt hat was mit ihr zu tun. Bin gespannt, wie viel sie mit Hilfe von Carlos rausfinden kann. Mir gefällt es sehr gut, dass die beiden sich so langsam näher kommen.
Ich könnt ja jedesmal an die Decke springen wenn ich ihren Verlobten sehe, so ein A****. Würde auch gerne wissen welche Beziehung er zu dieser Blonden hat, ob eine Affäre oder ob doch mehr dahinter steckt. Dass er Laura angebaggert hat fand ich schon heftig - der denkt sich wirklich nichts dabei auch wenn seine Frau nur ein paar Schritte entfernt ist.Annika hat geschrieben:Whitney
Ihr Mann schafft es aber auch immer wieder... Ich hoffe die Sache, dass er Laura angebaggert hat, wird nicht zwischen den beiden stehen, sondern sie enger zusammen schweißen, denn die beiden haben einen wirklich guten freund ineinander gefunden.
Steven mag ich total gerne und die Story mit Anya hat mir auch sehr gut gefallen. Die Fotos waren ja wirklich ganz große klasse! Und ich fands auch toll, dass Shiri da mitgespielt hat - sie ist ja sooo hübsch. Angeblich ist sie ein wiederkehrender Charakter, würd' mich freuen.Annika hat geschrieben:Steven
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich soooo gefreut habe Shiri mal wieder zu sehen. Ich hoffe, dass man sie jetzt noch öfter sieht, denn anscheinend geht da ja was zwischen Steven und ihrem Charakter. Aber auch Whitney schien das nicht so toll zu finden. Mal sehen was da noch kommt.

Ach ja, die Schaupielerin von Whitney, also Bridget Moynahan, kam mir immer so bekannt vor und ich wusste nicht woher, die Biographie von Mfb hat's endlich aufgelöst - sie spiele ja auch Natasha in SatC.
Offiziell ist sie noch nicht abgesetzt worden - dazu hab ich keine Informationen gefunden.Yavanna hat geschrieben:Ist die Serie nun absetzt worden oder nicht! Hab mir nämlich die zweite Folge gar nicht mehr angesehen nachdem ich gehört habe, dass sie abgesetzt wurde. War das eine Fehlinformation?
Auf TvGuide.com hab ich in dem Bericht über Cancelled Shows nur folgendes gelesen:
ABC
As of this moment, no cancellations yet, but how long can Six Degrees survive on Thursdays, dropping as precipitously as it does from the Grey’s Anatomy lead-in? (Plus: What a lousy and pointless show, despite some fine actors.)
Quelle: Matt Roush/tvguide.com
Hab mir heute nach Grey's Anatomy auch gleich noch die neue Folge von Six Degrees live angesehen, war wieder ganz gut.
Whitney hat also endlich rausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt, find ich sehr gut. Mit Laura hat sie auch eine Freundin die ihr immer zur Seite steht, auch wenn sie ihr zunächst nicht geglaubt hat.
Diesmal gings mehr um Steven und seinen Sohn. Wie's aussieht hängt sein Sohn doch sehr an ihm und es war sehr gut von seiner Ex-Frau, dass Steven sich jetzt doch mit ihm einmal die Woche treffen darf. Und Anya und Steven sind noch immer zusammen - juhu, freu' mich immer wenn ich Shiri seh, die ist sooo hübsch.
Damien und seine Freundin sind gemeinsam mit Carlos und Mae fortgegangen und Damien konnte sich wieder an das Foto erinnern. Er hat Carlos also erzählt dass Mae von einigen gesucht wird und Mae möchte es ihm aber nicht erzählen. Die Geschichte geht auf jeden Fall nächste Woche weiter.
Whitney hat also endlich rausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt, find ich sehr gut. Mit Laura hat sie auch eine Freundin die ihr immer zur Seite steht, auch wenn sie ihr zunächst nicht geglaubt hat.
Diesmal gings mehr um Steven und seinen Sohn. Wie's aussieht hängt sein Sohn doch sehr an ihm und es war sehr gut von seiner Ex-Frau, dass Steven sich jetzt doch mit ihm einmal die Woche treffen darf. Und Anya und Steven sind noch immer zusammen - juhu, freu' mich immer wenn ich Shiri seh, die ist sooo hübsch.
Damien und seine Freundin sind gemeinsam mit Carlos und Mae fortgegangen und Damien konnte sich wieder an das Foto erinnern. Er hat Carlos also erzählt dass Mae von einigen gesucht wird und Mae möchte es ihm aber nicht erzählen. Die Geschichte geht auf jeden Fall nächste Woche weiter.
Hm, so spannend war die Folge jetzt nicht, aber ich werd' trotzdem weiter schauen, will auf jeden Fall wissen was mit Mae ist.
Ich fand die letzte Folge wahnsinnig toll. Da hat einfach alles gepasst und Halloween wurde auch noch gefeiert. Was will man mehr?
Zuerst einmal Mae und Carlos. Endlich haben wir erfahren, weshalb sie flieht und vor allem vor wem. Es hat mir fast das Herz gebrochen, als sie Carlos gesagt hat, dass da nichts zwischen ihnen wäre, um ihn von sich wegzustoßen. (Btw, könnte bitte auf der Stelle ein Carlos in mein Leben treten?
) Und dann kam sie doch wieder zu ihm, um ihn um Rat zu fragen. Ich finds gut, dass sie sich dagegen entschieden hat, NY zu verlassen, auch wenn ihr Bruder jetzt mit ihrer Hilfe verhaftet worden ist. Ich hoffe, er sieht ein, dass es die beste Lösung war und ich hoffe, das nimmt alles ein gutes Ende, wenn auch noch nicht jetzt.
Mae und die Kleine fand ich wahnsinnig süß. Ich dachte, ich heul gleich, als der Krümel meinte, Mae wäre nicht ihr Kindermädchen, sondern ihre Schwester.
Wirklich entzückend.
Whitney und Lauren fand ich wieder unglaublich gut zusammen. Die Verbindung zwischen den beiden ist einfach klasse.
Puhh, das mit Steven und Anya war heftig. Ich konnte Steven verstehen, auch wenn Anya gesagt hat, dass es nicht ihr E war. Sie wohnt mit jemanden zusammen, der seine Drogen in einer Aspirin-Dose aufbewahrt?
Na sehr cool!
Ich denke ja immer noch, dass etwas zwischen Steven und Whit laufen wird, aber das wäre noch viel zu früh, also ist es mir im Moment nur wichtig, dass Anya Steven gerade genau das gibt, was er braucht und sie scheint ihn glücklich zu machen.

Zuerst einmal Mae und Carlos. Endlich haben wir erfahren, weshalb sie flieht und vor allem vor wem. Es hat mir fast das Herz gebrochen, als sie Carlos gesagt hat, dass da nichts zwischen ihnen wäre, um ihn von sich wegzustoßen. (Btw, könnte bitte auf der Stelle ein Carlos in mein Leben treten?

Mae und die Kleine fand ich wahnsinnig süß. Ich dachte, ich heul gleich, als der Krümel meinte, Mae wäre nicht ihr Kindermädchen, sondern ihre Schwester.

Whitney und Lauren fand ich wieder unglaublich gut zusammen. Die Verbindung zwischen den beiden ist einfach klasse.

Puhh, das mit Steven und Anya war heftig. Ich konnte Steven verstehen, auch wenn Anya gesagt hat, dass es nicht ihr E war. Sie wohnt mit jemanden zusammen, der seine Drogen in einer Aspirin-Dose aufbewahrt?

Leute, schlechte Nachrichten
Aber es ist echt sehr schade
ich find es aber immerhin gut, dass wir so vielleicht doch ein kleines Ende kriegen.The producers of Six Degrees have been told to wrap the storylines up by the end of their 13. While not officially cancelled, this is a polite (and quiet) way of letting them know that the show is done.
Aber es ist echt sehr schade

Guckt eigentlich noch jemand?
Ich find die Folgen immer noch super und auch die Verwicklungen zwischen allen. Wie Laure sieht, das Damien seiner Freundin einen Antrag macht oder wie Mae die Kleine zur schule bringt und an Steven vorbei geht ...
ich will nicht, dass die serie endet

Ich find die Folgen immer noch super und auch die Verwicklungen zwischen allen. Wie Laure sieht, das Damien seiner Freundin einen Antrag macht oder wie Mae die Kleine zur schule bringt und an Steven vorbei geht ...
ich will nicht, dass die serie endet

Wie's aussieht wird Six Degrees vorerst auf Eis gelegt. Heute lief keine neue Folge sondern ein Desperate Housewives-Special. Ab 30. November läuft auf dem Six Degrees-Sendeplatz Men in Trees.
Six Degrees wird dann voraussichtlich im Jänner mit neuen Folgen zurückkehren.
Infos dazu: KLICK
Six Degrees wird dann voraussichtlich im Jänner mit neuen Folgen zurückkehren.
Infos dazu: KLICK