Pretty Little Liars [ABC Family]
Moderator: Freckles*
- coupleleyton
Re: Pretty Little Liars [ABC Family]
tobi hat dr.s. angerufen weil sie wiederkommen soll
ihr sohn wurde von a erpresst- aber keine ahnung wer ihr sohn ist
aber wieso es gerade tobi war weiß ich auch nicht - aufjeden fall hat er so getan als würde er spencer nicht mehr lieben (sagt ja am ende dann auch das es das schlimmste war so zutun als würde er spencer nicht mehr lieben. dan kam der kuss)- als sie von der poliz.station oder so denk ich rauskamen war das
aber wieso es gerade tobi war weiß ich auch nicht - aufjeden fall hat er so getan als würde er spencer nicht mehr lieben (sagt ja am ende dann auch das es das schlimmste war so zutun als würde er spencer nicht mehr lieben. dan kam der kuss)- als sie von der poliz.station oder so denk ich rauskamen war das

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Danke für die Erklärung, aber das beantwortet meine Frage nicht!coupleleyton hat geschrieben:tobi hat dr.s. angerufen weil sie wiederkommen soll

Zum einen war es nicht Toby, der Dr. Sullivan angerufen hat, sondern sie hat ihn angerufen in der Szene als Spencer mit dem Auto weggefahren ist. Gut, sei mal dahingestellt wer wen angerufen hat. Aber warum soll Toby sie dann dazu gebracht hat wieder zurück zu kommen? Was hat er für ein Interesse darin? Er wusste doch nicht was mit Mona los war. Er wusste zwar, dass etwas vor sich geht, aber nicht, dass ein psychisch kranker Mensch den Liars hinterherstellt. Also aus welchem Grund sollte er Dr. Sullivan dazu überreden wieder zurück zu kommen? Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass es so war: Dr. Sullivan hat versucht mit irgendjemandem aus dem Bekanntenkreis der Liars Kontakt aufzunehmen und ist so auf Toby gestoßen. Sie wollte einfach nur wissen, was los ist, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Und da das Toby bestimmt komisch vorgekommen wäre, hat sie ihm die Story mit der Erpressung erzählt. Dr. Sullivan hat ihm daraufhin geraten sich von Spencer fernzuhalten um sie zu schützen und deshalb hat er so getan als würde er sie nicht mehr lieben.
Ich bin da echt überfragt und es frisst mich fast auf!

Hier habe ich übrigens ein recht interessantes Interview mit Marlene entdeckt: http://insidetv.ew.com/2012/03/20/prett ... questions/
Family is not an important thing. It's everything.
Für mich macht das alles auch noch keinen Sinn.Danke für die Erklärung, aber das beantwortet meine Frage nicht!![]()
Zum einen war es nicht Toby, der Dr. Sullivan angerufen hat, sondern sie hat ihn angerufen in der Szene als Spencer mit dem Auto weggefahren ist. Gut, sei mal dahingestellt wer wen angerufen hat. Aber warum soll Toby sie dann dazu gebracht hat wieder zurück zu kommen? Was hat er für ein Interesse darin? Er wusste doch nicht was mit Mona los war. Er wusste zwar, dass etwas vor sich geht, aber nicht, dass ein psychisch kranker Mensch den Liars hinterherstellt. Also aus welchem Grund sollte er Dr. Sullivan dazu überreden wieder zurück zu kommen? Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass es so war: Dr. Sullivan hat versucht mit irgendjemandem aus dem Bekanntenkreis der Liars Kontakt aufzunehmen und ist so auf Toby gestoßen. Sie wollte einfach nur wissen, was los ist, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Und da das Toby bestimmt komisch vorgekommen wäre, hat sie ihm die Story mit der Erpressung erzählt. Dr. Sullivan hat ihm daraufhin geraten sich von Spencer fernzuhalten um sie zu schützen und deshalb hat er so getan als würde er sie nicht mehr lieben.

Durch Spoiler wusste ich, dass die Geschichte mit Dr. Sullivan die Erklärung dafür ist, wo Toby so lange war. Er hat also tatsächlich Dr. Sullivan aufgesucht. Warum er das getan hat und wie er auf sie gekommen ist, werden wir wohl erst nach der Pause erfahren - hoffe ich jedenfalls.
Was ich an der Sache nicht verstehe: Da er sie gefunden hat und sie dann auch bereit war, nach Rosewood zu kommen, wieso haben sie Mona nicht gleich verhaften lassen? Dr Sullivan wusste doch, dass sie der Stalker ist und dann wäre es nicht so gefährlich für die Liars geworden. Okay Mona hatte etwas gegen Dr Sullivan's Sohn in der Hand, aber das kommt mir wirklich sehr weit hergeholt vor. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sie Geld von "A" bekommen hatte, bei dem letzten Treffen im Restaurant und ihren Auftritt gestern fand ich nicht ganz überzeugend. Ich traue ihr bis auf weiteres jedenfalls erstmal nicht.
Celinaaa hat geschrieben:Hmmmm, also ich weiß noch nicht so richtig was ich von der ganzen Auflösung halten soll.
Hast du dir inzwischen schon eine genauere Meinung bilden können? Mich würde das wirklich sehr interessieren, da die Meinungen der Fans so extrem unterschiedlich waren.
#2.25
Staffelfinale. Sparia waren toll. Spoby waren überraschend, aber die Versöhnung längst überfällig. Mona ist A. Nicht sehr überraschend, aber gut, sogar Mona arbeitet für jmd (mein Tipp: Melissa!). Maya ist vllt tot-tragisch, aber wichtig, damit Emaya endlich ein Ende finden. Ezra will endlich zu Aria stehen, sehr schön. Caleb lässt seine Mom für Hannah sausen.
Also ich weiß nicht so recht, ich hatte iwie mehr erwartet. A war eine der üblichen Verdächtigen, kein major couple musste heute eine tragische Trennung vollbringen (es sei denn ijmd shippt noch immer Emaya
) und mir ging die A-Auflösung ehrlich gesagt etwas zu schnell. Erst 2 Staffeln führt jeder klitzekleine Hinweis zu gar nichts außer Ärger und dann geht's so einfach?
Na gut, bin trotzdem gespannt auf S3. Mal sehen, ob weiterhin jmd die Liars erpresst. Sonst wird's ja fad..
Staffelfinale. Sparia waren toll. Spoby waren überraschend, aber die Versöhnung längst überfällig. Mona ist A. Nicht sehr überraschend, aber gut, sogar Mona arbeitet für jmd (mein Tipp: Melissa!). Maya ist vllt tot-tragisch, aber wichtig, damit Emaya endlich ein Ende finden. Ezra will endlich zu Aria stehen, sehr schön. Caleb lässt seine Mom für Hannah sausen.
Also ich weiß nicht so recht, ich hatte iwie mehr erwartet. A war eine der üblichen Verdächtigen, kein major couple musste heute eine tragische Trennung vollbringen (es sei denn ijmd shippt noch immer Emaya

Na gut, bin trotzdem gespannt auf S3. Mal sehen, ob weiterhin jmd die Liars erpresst. Sonst wird's ja fad..
Nachdem ich nun einmal darüber geschlafen habe, sieht mein Fazit so aus:lee hat geschrieben:Hast du dir inzwischen schon eine genauere Meinung bilden können? Mich würde das wirklich sehr interessieren, da die Meinungen der Fans so extrem unterschiedlich waren.
Mona als "A" fand ich zu anfangs ein wenig bescheiden. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie so eine kleine, zierliche Person all das getan haben soll, was die Liars A vorwerfen. Hier kommt wieder meine Mehr-Täter-Theorie zum Zug, von der ich nach wie vor überzeugt bin. Nachdem aus "unserer" Mona nun die psychisch gestörte Mona wurde, gefiel sie mir gleich viel besser und es war auch ein wenig logischer. Mit der Psycho-Mona, so wie sie zum Schluss dargestellt wurde, kann ich mich anfreunden. Das einzige was mich noch gravierend stört ist die Tatsache, dass man Mona absolut gar nichts von ihrer "Krankheit" angesehen hat. Nicht mal Hannah.
Maya ist tot. Stört mich nicht. Die letzte Szene mit einer völlig aufgelösten Emily fand ich aber richtig gut. Ein paar Revenge-Gedanken würden unserer lieben und braven Emily vielleicht gut tun, ich bin neugierig in wie weit das Ereignis mit Maya sie verändern wird.
Aria und Ezra fand ich überraschenderweise in ihrer gemeinsamen Szene auf dem Maskenball richtig süß. Nie hätte ich mir gedacht, dass ich das mal sagen würde

Also die Tatsache, dass diese Story wohl viele Leute hinterfragen sagt mir, dass hier wohl wirklich noch Erkärungsbedarf besteht. Was mir wiederum sagt, dass die Dr. Sullivan Storyline wohl noch nicht zu Ende ist. Ich hoffe es jedenfalls, weil ich hätte hier wirklich gerne eine logische Erklärung für Toby's plötzliches Interesse an der Rückkehr von Dr. Sullivan.lee hat geschrieben:Was ich an der Sache nicht verstehe: Da er sie gefunden hat und sie dann auch bereit war, nach Rosewood zu kommen, wieso haben sie Mona nicht gleich verhaften lassen? Dr Sullivan wusste doch, dass sie der Stalker ist und dann wäre es nicht so gefährlich für die Liars geworden. Okay Mona hatte etwas gegen Dr Sullivan's Sohn in der Hand, aber das kommt mir wirklich sehr weit hergeholt vor. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sie Geld von "A" bekommen hatte, bei dem letzten Treffen im Restaurant und ihren Auftritt gestern fand ich nicht ganz überzeugend. Ich traue ihr bis auf weiteres jedenfalls erstmal nicht.
- coupleleyton
ich möchte mal wissen wer der sohn von dr.s. ist den jetzt kann man es ja sagen .... Mona erpresst hat ( vl. lucas? aber das glaub ich auch nicht so richtig - aber vielleicht doch?)
dr.s. hat ja gesagt auf die frage von hanna ob sie schon immer so war - das sie tabletten genommen hat (das müssen ja echt viele gewesen sein wenn nicht mal hanna was von dieser gespaltenen persönlichkeit mitgekriegt hat die ganze zeit wo sie mit mona zusammen war von stf1 bis stf2 - und sie war ja ihre beste freundin!!!)
stf3 startet übrigens am 05.06. an einem dienstag (pll ist wieder von montag auf dienstag verlegt worden- wie es schon mal bei einer der staffeln war)
dr.s. hat ja gesagt auf die frage von hanna ob sie schon immer so war - das sie tabletten genommen hat (das müssen ja echt viele gewesen sein wenn nicht mal hanna was von dieser gespaltenen persönlichkeit mitgekriegt hat die ganze zeit wo sie mit mona zusammen war von stf1 bis stf2 - und sie war ja ihre beste freundin!!!)
stf3 startet übrigens am 05.06. an einem dienstag (pll ist wieder von montag auf dienstag verlegt worden- wie es schon mal bei einer der staffeln war)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Wie kommst du denn auf Lucas? Diese Vermutung habe ich seit gestern schon öfter gehört, aber woher kommt sie? Gibt es dafür irgendeinen Anhaltspunkt? Ich wüsste jedenfalls nicht welchen.coupleleyton hat geschrieben: ich möchte mal wissen wer der sohn von dr.s. ist den jetzt kann man es ja sagen .... Mona erpresst hat ( vl. lucas? aber das glaub ich auch nicht so richtig - aber vielleicht doch?)

- coupleleyton
naja ich denke jetzt an die ep. "a hot piece of a" - wo lucas bei dieser krisenhotline anruft und dann von emily und spencer als der anonyme anrufer entlarvt wird.
das könnte monA's erpressung sein das sie ihn zwingt mit ihr gegen die liars zusammen zuarbeiten.
und darum dachte ich eben erst mal an lucas als dr.s. sohn
das könnte monA's erpressung sein das sie ihn zwingt mit ihr gegen die liars zusammen zuarbeiten.
Lucas Scott
Lucas Scott
Ah, jetzt vertehe ich, aber wurde die Sache dann nicht in der nächsten Folge aufgeklärt? Lucas hat doch bei einer Sport-Wette verloren und dadurch Calebs Geld verspielt. Ich denke nicht, dass Mona diejenige war, die ihn erpresst hat?coupleleyton hat geschrieben:naja ich denke jetzt an die ep. "a hot piece of a" - wo lucas bei dieser krisenhotline anruft und dann von emily und spencer als der anonyme anrufer entlarvt wird.

- coupleleyton
ja da hast du allerdings recht
aber mir ist im moment nur lucas im kopf geschwirrt weil sonst würde mir keiner der jungs einfallen- obowhl es ist schon etwas komisch das man die eltern von jenna&tobi so gut wie nie sieht??? --> die leben da ganz allein im haus und niemand sagt was dazu?
in 2x13 hat ja tobi gesagt jenna und ihre mutter sind in das haus miteingezogen weil die eltern ein paar sind und sonst sind es immer nur tobi und sein dad gewesen die im haus gewohnt haben (ich glaube man hat auch nie erfahren wie die mutter gestorben ist oder hat die je mal erwähnt wenn ich mich nicht irre)
aber mir ist im moment nur lucas im kopf geschwirrt weil sonst würde mir keiner der jungs einfallen- obowhl es ist schon etwas komisch das man die eltern von jenna&tobi so gut wie nie sieht??? --> die leben da ganz allein im haus und niemand sagt was dazu?

in 2x13 hat ja tobi gesagt jenna und ihre mutter sind in das haus miteingezogen weil die eltern ein paar sind und sonst sind es immer nur tobi und sein dad gewesen die im haus gewohnt haben (ich glaube man hat auch nie erfahren wie die mutter gestorben ist oder hat die je mal erwähnt wenn ich mich nicht irre)
Lucas Scott
Lucas Scott
Ich glaube nicht, dass wir den Sohn von Dr. Sullivan kennen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er überhaupt eine Rolle spielt. Mal sehen wie weit Dr. Sullivan in S3 involviert sein wird.
Ja, also so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, würde mich aber auch interessieren, warum Toby und Jenna ganz allein in Rosewood leben? Warum wohnen sie nicht mit ihren Eltern zusammen?
Ja, also so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, würde mich aber auch interessieren, warum Toby und Jenna ganz allein in Rosewood leben? Warum wohnen sie nicht mit ihren Eltern zusammen?
- coupleleyton
ich weiß auch nicht ich find das komisch sonst wohnt jeder bei einer familie oder einem elternteilJa, also so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, würde mich aber auch interessieren, warum Toby und Jenna ganz allein in Rosewood leben? Warum wohnen sie nicht mit ihren Eltern zusammen?

Lucas Scott
Lucas Scott
So wie es eigentlich auch sein sollte in dem Alter!! Wobei, wie alt sind Toby und Jenna eigentlich??coupleleyton hat geschrieben:ich weiß auch nicht ich find das komisch sonst wohnt jeder bei einer familie oder einem elternteil
Ich hätte jetzt wirklich große Lust mir alle Folgen nochmal von Beginn an anzuschauen. Eben auch mit dem Gedanken, dass Mona "A" ist. Wenn ich nur Zeit dafür hätte...

- coupleleyton
hmm ich nehme mal an das er bestimmt 17 oder so ist und jenna vielleicht auch in dem alter?Celinaaa hat geschrieben:So wie es eigentlich auch sein sollte in dem Alter!! Wobei, wie alt sind Toby und Jenna eigentlich??coupleleyton hat geschrieben:ich weiß auch nicht ich find das komisch sonst wohnt jeder bei einer familie oder einem elternteil
Ich hätte jetzt wirklich große Lust mir alle Folgen nochmal von Beginn an anzuschauen. Eben auch mit dem Gedanken, dass Mona "A" ist. Wenn ich nur Zeit dafür hätte...
er hat ja diesen job bei jason seinem haus gehabt aber da wollte spence nicht das er da arbeitet dann hat er bei einer anderen baufirma gearbeitet wo er das geld für das auto verdienen wollte - also nehm ich mal an das er bestimmt 17/18 sein wird. ich weiß nicht wie das mit jobs für teens in amerika ist aber ich denke mal mit 16 oder 17 kannst du da schon selbst geld verdienen - er bräuchte das ja auch für die miete im haus - aber er hat's nur für's auto gebraucht (was ich auch komisch finde- es sei den die eltern überweisen ihnen das mietgeld von wo immer sie sich auch befinden)
---------
ich würd mir auch gern die stf1 wieder ansehen jetzt nach dem ich das alles weiß - aber ich komm auch nicht oft dazu - vl. wenn oth aus ist das ich es mir angugg (pll ist neben oth meine liebl.serie)
Lucas Scott
Lucas Scott
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden von ihrem jeweiligen Elternteil finanziell unterstützt werden. Weil das wären ja sonst Rabeneltern.coupleleyton hat geschrieben:hmm ich nehme mal an das er bestimmt 17 oder so ist und jenna vielleicht auch in dem alter?
er hat ja diesen job bei jason seinem haus gehabt aber da wollte spence nicht das er da arbeitet dann hat er bei einer anderen baufirma gearbeitet wo er das geld für das auto verdienen wollte - also nehm ich mal an das er bestimmt 17/18 sein wird. ich weiß nicht wie das mit jobs für teens in amerika ist aber ich denke mal mit 16 oder 17 kannst du da schon selbst geld verdienen - er bräuchte das ja auch für die miete im haus - aber er hat's nur für's auto gebraucht (was ich auch komisch finde- es sei den die eltern überweisen ihnen das mietgeld von wo immer sie sich auch befinden)

Wir sollten die einzelnen Ereignisse vielleicht nicht so sehr bis ins kleinste Detail zerpflücken. Ich wage sogar zu bezweifelt, dass die Autoren darauf eine Antwort wissen, weil es scheinbar einfach nur unwichtig ist.

- coupleleyton
stimmt
Lucas Scott
Lucas Scott
Die beiden wohnen offiziell bei ihren Eltern bzw. Toby's Vater und Jenna's Mutter. Allerdings sind die beiden nahezu ständig auf Geschäftreisen, wird zumindest immer als Ausrede angegeben. Aber vielleicht lernen wir sie ja doch nochmal kennen?Celinaaa hat geschrieben:So wie es eigentlich auch sein sollte in dem Alter!! Wobei, wie alt sind Toby und Jenna eigentlich?coupleleyton hat geschrieben:ich weiß auch nicht ich find das komisch sonst wohnt jeder bei einer familie oder einem elternteil
Ich bin mir jetzt nicht ganz sichern, aber hatte Hanna Dr. Sullivan nicht gefragt, ob es Mona mit Medikamenten wieder besser gehen würde und die Antwort war, dass es mit den richtigen Medikation und Therapie unter Umständen möglich wäre? So wie Mona drauf war, hat sie bestimt keine Medikamente mehr genommen und vermutlich die ganze Zeit nur eine Show den Liars gegenüber abgezogen. Aber ich traue dem Ganzen noch immer nicht.dr.s. hat ja gesagt auf die frage von hanna ob sie schon immer so war - das sie tabletten genommen hat (das müssen ja echt viele gewesen sein wenn nicht mal hanna was von dieser gespaltenen persönlichkeit mitgekriegt hat die ganze zeit wo sie mit mona zusammen war von stf1 bis stf2 - und sie war ja ihre beste freundin!!!)
Ah, du bringst Licht ins Dunkel, danke!!!lee hat geschrieben:Die beiden wohnen offiziell bei ihren Eltern bzw. Toby's Vater und Jenna's Mutter. Allerdings sind die beiden nahezu ständig auf Geschäftreisen, wird zumindest immer als Ausrede angegeben. Aber vielleicht lernen wir sie ja doch nochmal kennen?

Ja, das sehe ich ganz genauso. So habe ich das nämlich auch verstanden, nachdem ich mir die Szene ein paar mal ansehen musste, weil ich die medizinischen Ausdrücke, die Dr. Sullivan verwendet hat, überhaupt nicht verstanden habe.lee hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sichern, aber hatte Hanna Dr. Sullivan nicht gefragt, ob es Mona mit Medikamenten wieder besser gehen würde und die Antwort war, dass es mit den richtigen Medikation und Therapie unter Umständen möglich wäre? So wie Mona drauf war, hat sie bestimt keine Medikamente mehr genommen und vermutlich die ganze Zeit nur eine Show den Liars gegenüber abgezogen. Aber ich traue dem Ganzen noch immer nicht.

- coupleleyton
ich hab gestern gelesen
Lucas Scott
Lucas Scott
Ich glaub das stand eh auch schon in dem Artikel in dem Link, den ich gestern gepostet habe. Da steht sogar noch mehr drinnen, soweit ich mich erinnere.