Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]

Beitrag von philomina »

Ach schade, die erste schwache Folge seit langem :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:aber natürlich muss Depp Adam entgegen Crosbys sooo richtigem Ratschlag Kristina nicht nur davon erzählen, sondern ihr im gleichen Atemzug auch noch eine völlig schwachsinnige Lüge auftischen
Das war doch wirklich der größte Schwachsinn, diese Lüge aufzutischen :roll: Ich fand die Dialoge zwischen Adam und Crosby zum Thema erstmal richtig klasse, so dass ich dachte, sie schaffen es vielleicht doch noch, um das Drama herumzukommen, aber nein, das volle Programm.
Bei Crosby und Jasmine hab ich auch nur die ganze Folge über vergeblich gehofft, dass es letztlich nicht darauf hinausläuft, worauf es am Ende leider doch hinauslief.
Auch hier fand ich die Anfangsszenen noch wirklich klasse, das Gespräch im Studio, dass ihr Sohn vielleicht noch nicht so schlau ist, das Gespräch mit Jabbar am Tisch, der Kanon am Telefon, das funktionierte alles perfekt. Aber dann war alles aus, als Crosby auf den Drink blieb. Gefällt mir auch überhaupt nicht! Und was ist denn plötzlich mit dem tollen Dr. Joe?
Amber hat mir auch nichts gegeben, weil ich's ziemlich übertrieben, um nicht zu sagen unglaubwürdig fand, dass ihr GAR keiner hilft, sondern alle bloß wie bescheuert hupen als ihr Auto liegenbleibt und sie so überhaupt keine Ahnung von ihren Finanzen hat.
Kann ich mich auch nur anschließen, was für ein hysterischer Quatsch.
Dagegen war die Julia-/Joel-Storyline überraschend stark, wenn man bedenkt, dass es eigentlich klar war, dass die ganze Adoption nicht so einfach ablaufen würde. Fand's in der Hinsicht aber ganz nett, dass nicht Zoey ins "ich will das Baby vielleicht doch behalten"-Zweifeln gekommen ist, sondern ihr Freund da vielmehr Gelegenheit zum Geldmachen wittert. JJs Reaktion darauf hat mich da auch ziemlich beeindruckt, muss ich sagen.
Ja, das war der einzige Lichtblick handlungstechnisch. Was das Geschehen an sich angeht, muss ich Julia hier echt bewundern, und bin gespannt, wie sie es weiter stricken. Ich wäre da völlig am Ende gewesen und würde davon ausgehen, dass es nun nicht klappt.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich machs kurz: Stimme euch in allem zu.

Add: Vielleicht bin ich ja auch zu naiv, aber mir ist auch nicht ganz klar geworden, wie eine junge Erwachsene, die in einer Art Bruchbude lebt ohne jeglichen Luxus, ein uraltes Auto fährt und sich vor Arbeit bald tot schuftet in solche finanziellen Nöte geraten kann, dass sie nicht mal die Miete zahlen kann?
Okay, wenig Trinkgeld, aber das wird sich ja nicht in 2 Monaten so dramatisch verändert haben..
Ausserdem fand ich Camilles Reaktions komisch: "Ja, ich geb dir das Geld, aber du musst was ändern, so kanns nicht weiter gehen! das war das letzte mal! Du lässt dir schon was einfallen." Klar hat Camille damit recht, aber was soll sie denn bitte ändern? Ich sehe nicht wirklich viel Einsparpotenzial...
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Miha hat geschrieben:Klar hat Camille damit recht, aber was soll sie denn bitte ändern? Ich sehe nicht wirklich viel Einsparpotenzial...
Ich denke mal, damit wird wohl das Ende der Post-Rebellischen-Phase von Amber eingeläutet. ;) Vielleicht wird sie demnächst nicht unbedingt aufs College gehen, aber ich denke schon, dass sie sich mindestens einen anspruchsvolleren Job suchen wird.
Bild
~*~
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Ich fand's gut, aber ich bin ja auch ein Junge. :D

#3.10:

Puh, Folge 10 schon wieder, es wird immer weniger. :ohwell:

Ah, Zoe, gefällt nicht nur deshalb, sondern auch wegen J&J. Dass der Kindesvater noch Ärger machen könnte hätte ich nicht erwartet – umso besser. Ging gut weiter, Joel will den Death Metal Boyfriend kennen lernen, bin gespannt. Ich fand die Szene wo Joel einfach mal munter ins kleine Kaufhaus marschierte und kurz mit Troy plauderte total authentisch, hat gefallen, also auf den ersten Blick macht der Darsteller sehr viel richtig, er wirkt einerseits anständig, aber dann hat man doch gemerkt wie er schon eine andere Seite auch hat. Das Abendessen wirkte eher gezwungen, aber naja, wie hätte es auch anders sein können. Troy wollte Geld rausschlagen, ganz Unrecht hatte er nicht, beide Seiten müssen sich einigen. Finde ich echt super wie man diese Geschichte immer noch so dramatisch am laufen hat. „I can’t give you money for the baby.“ Schon interessant, ich wusste nicht, dass es nicht legal ist Geld dafür zu geben, allerdings natürlich völlig logisch, allerdings hätte ich schon gedacht, dass es so was wie eine Entschädigung gibt, weil es ja ne offizielle Adoption ist.

„She kissed you. You?” Warum Adam es seinem Bruder erzählt? Natürlich reibt es Crosby ihm unter die Nase. :D Nicht lustig natürlich, Adam hat es vorerst nicht erzählt, das war absolut richtig, denn überhastet rausplatzen darf er damit nicht. Er muss sich eine Taktik überlegen wie er es angeht. Soll er, soll er nicht. Fand sein „I tell Christina everything“ klasse, das ist vorbildhaft. Er hat es dann erzählt, frei raus, ohne zu zögern, mutiger Mann, taktisch klug mit „she kissed me“. Auch wenn es jetzt blöd klingt wenn ich es schreibe, ich finde Christina hat schon etwas arrogant reagiert irgendwie, so „feuer das dumme Mädchen, weg mir ihr“ mäßig. Puh, ich weiß nicht wie ich reagieren würde (doch, aber nicht so ^^), nur weiß ich auch nicht, ich find’s herzlos von ihr Rachel rauswerfen zu lassen. Ich meine, wäre Rachel blöd drauf, okay, hätte sie es böswillig gemacht, okay, aber sie is wirklich ein nettes Mädchen und passt gut in die Firma. Christina sollte viel mehr mit Rachel reden als so super beleidigt zu reagieren. Finde ich. Allerdings muss man die gesamte Storyline schon unter dem Faktor der gerade Geburt, des Unsexy-Fühlens sehen, denn sonst hätte man den ersten Blick Eindruck wie ich ihn anfangs hatte gehabt, wo ich schon etwas von Christina genervt war, zu Recht, aber ihre Reaktion war schon nachvollziehbar, hat sich einfach alles gesammelt. Hauptsache die Brüder lernen es nie und stritten mal wieder während einer Soundaufnahme, muss man dabei nicht ein paar Regler drehen oder geht das von selber? :D Crosby: „I don’t feel that’s right.“ Amen. Und Rachel kann noch Klavier spielen. Boah, Adam hat echt noch voll die Kurve gekriegt, als er sie fast feuerte, aber dann doch zu einer strengen Ermahnung abbog. =) Woah, meine Nerven. Allerdings hatte Crosby so Recht: Adam wollte es sich leicht machen und Stress daheim vermeiden und mal eben Rachel kicken, damit der Kuss ungeschehen wird. Nicht nett für Rachel natürlich. Kann auch nicht sagen, Christina’s Verhalten hätte mich nicht gestört, hat es. Fand ich schon arrogant, wie egoistisch und selbstgefällig sie rüberkam. Ich finde Adam hätte schon ganz klar sagen sollen: Hey, es war ein Kuss, es war dumm von ihr, aber sie macht einen tollen Job, ist motiviert und es wird nie wieder passieren. Und ich werde sie nicht feuern, nur damit es dir besser geht. Peng. Er kann es sich wahrlich erlauben mal laut zu werden, so nett wie er immer ist. Wenn man das Folgenende sieht wäre diese Offensive besser gewesen als wenn er sich überfahren lassen hätte wie es eben so kam. War offensichtlich, dass Christina mit dem Anruf bei Rachel landen würde – Ärger für Adam, damit war klar: Es hängt immer von der Person ab der man die Wahrheit erzählen soll oder nicht. Christina? Nö, lieber nicht, weil das geht ins Auge. Natürlich hing das alles mit der Post-Pregnancy-Depression zusammen, das hat man gut zusammengeschnitten. Bis zum Ende hab ich sogar verstanden warum sie so sauer war, allerdings war es überzogen, völlig überzogen, aber es hat hier gepasst, weil Christina ständig daheim und nach der Schwangerschaft total geschockt war und völlig aufgelöst und nicht mehr einkriegbar war. Puh, dass sie jetzt voll Egotrip schiebt is krass, allerdings muss man aus Seriensicht sagen: Bravo! Es geht immer interessant und abwechslungsreich weiter, wie man den Rachel-Faktor so gut aufbaut beeindruckt mich echt.

Endlich wieder Amber! Drew ist gut im Bilde, Max hatte Zeit, aber Amber fehlte (Haddie kann ich verzichten). Fing gut an mit dieser Sequenz wie sie sich bei der Arbeit plagte, erinnerte mich an Adam, wie er beim Faulenzen daheim gezeigt wurde, das war damals super lustig. Das hier eher bedrückend, Amber scheint so gerade über die Runden zu kommen, ähm, scheint, tut sie aber eher nicht. Puh. Und dann noch die Szene mit der Autopanne, argh, was für eine beschissene Woche für sie. :( Sie fragt Camille um Geld, mutig, ihre Mom wollte sie da nicht reinziehen. 400 $ geliehen, is nicht die große Summe zum Glück (hatte da schon Panik sie würde hoch pokern), aber für jemanden der neu im Arbeitsleben ist und ne eigene Wohnung hat und auf wackeligen Beinen steht und keinen wirklich Plan hat eine riesen Hürde. Camille hat super reagiert, nämlich nicht so „Och, du armes Enkelchen, klar leih dir das Geld“ mäßig, sondern viel mehr nett aber bestimmt, einmal und nicht wieder. Mit ihrer Mom hat sie auch geredet, klar, denn eine Folge ohne Lauren Graham ist keine gute Folge. Äh, nö, aber ohne Lauren darf es einfach nicht gehen. Bei welcher Serie musste sich ein junger Erwachsener jemals Gedanken machen wie er über die Runden kommt? Wohl bei kaum einer, ist doch meistens ein Selbstläufer und die Probleme liegen ganz wo anders. „Let’s find you a goal. Make a plan.“ Sarah war super supportive. „Look at this, the piping cup. Kidding me, people kill fort his job. You’re the queen of coffee.“ Da musste ich einfach laut lachen, so offensichtlich. ^_^

Ein bisschen sehr gewollt war es vielleicht schon, dass Jabbar fragte wann seine Eltern heiraten werden, aber böse sein kann ich deswegen natürlich nicht, schöne Jasmine/Crosby Szenen heute, beide konnten lachen, sind trotz der Trennung gute Freunde. Weiß nur nicht wohin das führt, gibt es jetzt doch ein Happy End? Wenn Crosby sich beruhigt und es mit dem Studio weiter aufwärts geht, dann könnte Jasmine durchaus den Eindruck kriegen, er wäre erwachsen(er) geworden und dann würde ich eine Reunion sogar nachvollziehbar finden. ;) War gut wie man Jabbar deutlich erklärte, dass es keine Hochzeit geben würde. Tat schon etwas weh wie die beiden sich ansahen und zugeben mussten, sie würde nie heiraten. Es laut zu sagen war wohl sehr unschön und wird wohl dieses freundschaftliche Verhältnis etwas stressen. Wart super wie er sich Zeek öffnete, das war echt eine seltene Szene, gerade wo das Verhältnis vor einiger Zeit immer auf einer schiefen Eben war, wo Crosby der Loser war. Hat er ihm viel Mut gemacht, ich finde die Wandlung von Zeek zum Beobachter und Ratgeber super, er mischt sich in den letzten Folgen (wohl seit Joel ihm die Meinung sagte :D ) nicht mehr zu viel ein. Dann kam die Szene wo die 3 sangen, also das ist echt nur genial, Parenthood in Reinform, Crosby im Studio singt über Handy, man hat super die Distanz gesehen, aber auch wie die 3 sich noch sehr gern haben. Und dann noch die Wein-Trink-Szene, argh, einfach nur Feel-Good-Deluxe. :up: Die Serie ist einfach der Hammer, solche Szenen vermisse ich bei vielen Serien. Und dann landete man im Bett. :D Auch wenn die Wendung nen brutaler U-Turn is, ich finde es super, besonders wie man es geschafft hat Jasmine in der Serie zu lassen. Tja, B&S, man kann die Nummer egoistisch wie Sau schreiben, so als wäre nur das Serienfamilienmitglied wichtig, oder man kann es so machen wie hier.

Fazit: „This is fantastic.“ Haha, als Crosby dies sagte wusste ich sofort, dass ich das Zitat hier verwenden kann. :D War gewohnt stark, 4 Geschichten, 4 Treffer. Crosby/Jasmine war sehr schön, super Amber zu sehen – total nachvollziehbare, realistische, bewegende Geschichte und dann noch das Drama bei J&J, auch sehr gelungen und verständlich. Nur Christina hat mich etwas genervt, naja, sie musste halt des Dramas wegen so reagieren, aber wie sie Rachel zum Bösewicht erklärte empfand ich als unfair. Allerdings hat man das ganze unter dem Deckmantel „ich fühle mich nach der Schwangerschaft unsexy“ gepackt, von daher hat es auch wieder gepasst, es war leicht nervig, etwas zu viel, aber dann doch Drama delux und ich mochte es. Wie gewohnt sehr stark, also es rockt einfach nur in S3. 4,5/5. :up:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#3.11

Nachdem die letzte Episode ja eher einen Tiefpunkt gebildet hat, ging es diesmal wieder bergauf. Mir gefiel es bei jedem der Handlungsstränge, wie sie es gelöst haben. So richtig viel hab ich dazu auch gar nicht zu sagen, ich bin einfach komplett zufrieden mit den Entwicklungen :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:#3.11

Nachdem die letzte Episode ja eher einen Tiefpunkt gebildet hat, ging es diesmal wieder bergauf. Mir gefiel es bei jedem der Handlungsstränge, wie sie es gelöst haben. So richtig viel hab ich dazu auch gar nicht zu sagen, ich bin einfach komplett zufrieden mit den Entwicklungen :)
Das unterschreib ich jetzt einfach mal so. ;)

Mochte insbesondere Crosby und Haddie diese Woche unheimlich gerne. Und den absolut HERRLICHEN Blick auf Lauren Grahams Gesicht, als What'shisname rausrutscht, dass er Babys mit ihr haben will. :D
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Lin@ hat geschrieben: Mochte insbesondere Crosby und Haddie diese Woche unheimlich gerne. Und den absolut HERRLICHEN Blick auf Lauren Grahams Gesicht, als What'shisname rausrutscht, dass er Babys mit ihr haben will. :D
Marc - sein Name ist Marc!! :D
Ja - genialer Blick. Hatte übrigends nachdem Parenthood heute morgen folgendes gefacebooked hatte: "Alright, be honest – who cried during last night’s episode?" RICHTIG Angst, dass irgendetwas richtig Trauriges passiert - hat mir ein bisschen die Folge versaut. Dabei hatte ich irgendwie dieses Gefühl, dass durch Klein-Bravermann (wie heißt die Süße) Marc und Sarah auch endlich auf das Thema Familie kommen und der Kinderwunsch dann eben doch nur einseitig ist. Ich bin sooo froh, dass dies nicht geschehen ist. :D Ich liebe es, dass Jason Ritter in dieser Serie jetzt immer

Sonst kann ich mich nur anschließen. Die letzte Folge war etwas schwach, die jetzt wieder richtig gut. Ich mag die Serie zur Zeit sehr sehr gerne! :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Ich liebe es, dass Jason Ritter in dieser Serie jetzt immer
Da fehlt was ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:Ich liebe es, dass Jason Ritter in dieser Serie jetzt immer
Da fehlt was ;)
Das kommt davon, wenn man vier Beiträge gleichzeitig schreibt. War mir sicher, dass der fertig ist! :D ^_^
Der Satz war eh Mist wollte nur noch mal meine Begeisterung zur Rolle von Marc und Jason Ritter zum Ausdruck bringen - mag ihn ja total! :)
ForVanAngel

#3.11:

Guess who’s back? Parenthood’s back. Was haben wir da: Adoptionsdrama, Familien- und Ehedrama, eine Reunion und dann wohl eine “zufällig” ausgewürfelte Geschichte. ;) Sounds good…

War’s nun doch ein Fehler? Ich glaube nicht. Crosby und Jasmine – nun ist Dr. Joe doch ein Problem. ;) Ich hoffe die beiden bleiben ein Paar, aber um des Dramas Willen wird man sich Zeit lassen, überhasten sollte man eh nicht, nur weil beide einen schwachen Moment hatte und euphorisiert waren muss diese Lösung nicht die bessere sein. Schön, dass er mit Sarah sprach, Lauren Graham muss ich eigentlich immer loben. Interessant wie Crosby gar nicht weiß ob er diesen Restart will oder nicht. Jabbar’s Sturz war gewollt, aber brachte natürlich die beiden Väter zusammen, somit war’s sehr gut geschrieben. Wie ich schon mal sagte: Wäre der Kampf um Jasmine nicht, die beiden könnten schon irgendwie Kumpels sein. Zumindest muss er sich keine Sorgen um Jasmine machen, denn egal ob er „ja“ oder „nein“ sagt, ihr wird’s gut gehen, naja, je nach dem. „You deserve better.“ Och. :( Bleibt sehr interessant, Crosby würde ja sogar den noblen Rückzieher machen um Jasmine nicht noch mal zu enttäuschen, das überrascht vielleicht, ist aber doch sinnig.

Die Zoe Darstellerin ist einfach gut, Punkt. Sie tut mir echt leid, hat nach Anfangsschwierigkeiten doch gemerkt, dass J&J es ehrlich meinen und nun funkt ihr Boyfriend heftig dazwischen und blamiert sie auch noch beim Dinner. Könnte alles am lieben Geld scheitern. Letztendlich sollte Zoe aber klar sein: Will sie das Baby, will sie das Baby nicht, dann Adoption, dann irgendjemand oder eine Familie die sie schon kennt, die tolle Eltern sind. Puh, also ich fand die Szene krass wo Julia Zoe vor der Tür stehen lies, voll auf hart, wird wohl irgendeine Anwaltstaktik sein, Schuldgefühle einreden oder kalte Schulter zeigen, pokern oder es drauf ankommen lassen. Ja. Am Ende kickt Troy Zoe raus, diese taucht tränenvoll bei Julia auf. War heute nur ein verhältnismäßig kleiner Teil und das war genau richtig so. Leider kein Joe, der ist leider, leider unterfordert.

Haha, ich musste echt lachen als Sarah ihre Brüder um einen Job für Amber bat und die dann meinten sie hätten schon ne Assistentin und Christina um die Ecke kam. :D So ist das, hätte man Rachel gefeuert hätte Amber jetzt einen Job, aber das ist nicht fair ggü. ihr und somit muss man Amber einfach als Record Artist aufnehmen würde ich sagen. Oder Christina hat was. Ich hoffe diesmal ist Amber schlau und macht nicht so Kiffer-Mist wie bei Julia in Staffel 2. Christina verhielt sich gleich, genau dieses „hätte-hätte“ Szenario sprach sie an, das war klar. Zeek’s Werbeclip war lustig, besonders die Reaktionen, wer würde seinen Vater/Opa gerne beim Knutschen mit ner heißen Blondine sehen? :D Christina kann Amber einstellen, als Assistentin, wird anstrengend werden, aber ich denke Amber kann da viel lernen und sich beweisen und vor allem hat sie mit ihrer Tante jemanden als Boss der sie gut behandeln wird. „I’m scared.“ 9:00 Beginn? Hehe, das sind die besten Arbeitszeiten, früher mag ich auch nicht. :D Ich freu mich drauf, auch wenn ich nicht weiß was ich mir von Amber/Christina erwarten soll?!

„How long are you gonna be mad at me?“ Richtige Frage, Christina macht hier aus einer Mücke einen mindestens Elefanten, statt cool zu bleiben und sich nicht beeindrucken lassen geht sie wie von der Tarantel gestochen an die Decke. Noch mehr Tiermetaphern gefällig? Muss echt toll sein wenn man ne Babypause macht und dann wenn man zurück zur Arbeit kommt mit offenen Armen empfangen wird. Bei Christina der Fall. Ich fand’s sehr interessant, wie auch Adam keine Zeit hatte, sich dann aber Haddie sträubte und Christina durchgriff, das hat schon gepasst fand ich, auch wenn sie natürlich genervt ist, wenn sie Zeit hat mit Max ins Museum zu gehen, dann hat sie das zu tun. Kann nicht sein, dass Kinder ihre Eltern rumkommandieren. Oder so. ;) Naja, man unterschlug schon, dass Amber für die Schule lernen muss, das darf man keineswegs unterschlagen. Deshalb wollte Haddie nicht gehen und Max lief davon. „Call Christina – calling dry cleaner.“ ^_^ ^_^ Und wie Adam abging. In so einer Situation noch so nen Lacher einzubauen, Hut ab. Max’ Ausflug war gut, auch wenn man immer argumentieren könnte, es wäre billig durch neues Drama altes Drama abzukühlen, ist nur realistisch, dass man seinen Streit vergisst wenn Max wegläuft. „Max, you have to think about other people. You only think about yourself.“ Hö, Haddie mal mit nem starken Auftritt, hat mich gefreut. Am Anfang der Serie war es ja noch ein Thema, dass Haddie im Schatten ihres Bruders steht, hat man hier endlich wieder aufgegriffen. Sie war zumindest fein raus, weil sie Schuld war, denn sie hätte mit Max gehen sollen. War auch sehr bewegend wie Adam merkte, dass er seine Tochter als selbstverständlich sieht und sie nicht genug schätzt. Und als Draufgabe die Versöhnung von Adam/Christina, das war einfach nur 1A und dann noch der Versöhnungsanruf bei Rachel. :up: Und als Krönung alle 5 im Museum, ich hätte alles dagegen gewettet, dass heute schon die Versöhnung stattfindet. Bin aber total froh drüber, dachte schon man würde das jetzt über 3-4 Folgen rauszögern. Ehrlich gesagt stand diese SL schon auf der Kippe zu leicht nervig, wegen Christina, von daher sehr schön gelöst. :)

War echt super wie Crosby und Rachel redete, sie wollte kündigen, er hielt sie auf, er meinte, dass Christina ihn auch nicht mochte (sehe ich da eine Tendenz? ^^) und dass sich das erst änderte, als er ihr Baby zur Welt brachte – was Rachel natürlich nicht machen kann. :D Aber anrufen, das war klar, Christina blockte, das war auch klar. Dazu ist sie zu ähm selbst-zentriert. ;) Aber dann doch nicht ohne Herz und nach Max’ Heimkehr rief sie Rachel an und da ist jetzt Frieden. Man hat gemerkt, dass beide erleichtert waren. :) Geht doch, hat etwas gedauert, kam aber nicht zu spät.

Lauren passte mit Mark auf Nora auf, einfach nur schön, es war schon fast offensichtlich warum das hinauslaufen sollte, dennoch tolle Szenen und Lauren ist einfach so eine Gute Laune Fabrik. „I could totally see having a baby with you.“ :D Oh-oh. Also die Szene war echt genial, alleine wie Mark total zurückruderte und sich entschuldigte und wie er fragte ob die 2 jetzt gut oder schlimm wäre. Lauren hat toll gespielt, geschockt und erfreut gemischt. Eher erfreut, hach, noch ein Baby passt doch super zum Thema Parenthood, besonders weil es schon 2 Kinder gibt und der Altersunterschied ist auch vorhanden – und maybe noch Seth irgendwo ganz weit hinten. ;)

Fazit: „We are only human after all.“ Unfassbar jede Woche dieses Jahr. Ich kapier es nicht, wie machen die das, wo ich schon so viele Dramen kenne immer noch so frisch zu sein und immer wieder neuen Schwung zu finden? Am Ende gebe ich mal wieder alles, hat super zusammengespielt, hat Spaß gemacht, war dramatisch, lustig, emotional, bewegend, einfach super. 5/5. :up: :up: :up:
Miha

Beitrag von Miha »

#3.12

Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber jede Folge ist ein Knaller..

Diesmal war ich zwar emotional nicht so ergriffen (Diese Zeek-Mom Story hat mich jetzt nicht so gefesselt, vorallem weil ich sie in erster Linie für eine riesige '%$§& halte ;) )aber dafür hab ich Tränen gelacht.

Bei Christina hab ich die ganze Zeit nur gedacht: Wie würde ich handeln? Max doch gehen lassen (weil er sich so viele Mühe gemacht hat) oder hart bleiben? Fands jedenfalls gut, dasss sie nachgekommen sind :)

Hier mal meine lieblingssprüche:
Zeek: "I don't want anybody steeling it"
Joel: "I don't think we actually have to worry about this being stolen"
Camille: "As lovely as it is"

Joel: "Is this a paper GPS?"

Zeek: "These are walky-talkies"
Joel: "Can we just use cellphones - that we all have?"

Grandma: "Would be nice to see certain people more often [..] He was always forgetful. Maybe that's why he never stayed in one business very long - always moving from place to place."
Crosby: "You know he's here Grandma, he can hear you?"

PS: Ich dachte die Serie spielt in Berkley? Und sie fahren nach Bakersfield? Das ist doch beides california und nicht mehr als 4 Stunden entfernt - wie bauen die da ne Übernachtung ein oO?
Zuletzt geändert von Miha am 04.01.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Miha hat geschrieben:#3.12

Bei Christina hab ich die ganze Zeit nur gedacht: Wie würde ich handeln? Max doch gehen lassen (weil er sich so viele Mühe gemacht hat) oder hart bleiben? Fands jedenfalls gut, dasss sie nachgekommen sind
Das fand ich ja mal gar nicht. Ich hatte so gehofft, das Christian standhaft bleibt und am Ende nicht einknickt, denn auch ich bin der Meinung, dass sie Max wirklich zu viel durchgehen lassen. Natürlich hat er seinen Fehler eingesehen blabla, aber das vermittelt doch ein komplett falsches Bild. Wenn er nur die richtigen Knöpfe drückt, kann er alles machen und das wollte sie damit ja verhindern. Und die Karte hätte man ja wohl auch mit der Post schicken können. Also nö, mir hat das Ende der Christina-Max-Geschichte gar nicht gefallen. ;)

Ansonsten hatte der Road-Trip natürlich was, das stimmt. Mit dem großen Diskutiere habe ich mich zwar noch immer nicht ganz angefreundet, aber ansonsten war die Folge wirklich unterhaltsam.
Bild
~*~
ForVanAngel

#3.12:

Endlich geht es weiter! So super!

Road Trip zum Geburtstag der Großmutter, obwohl Zeek seine Mom nicht besonders mag. Verspricht spannend zu werden. Alter Falter, „you’re such a bitch“ sagt Max zu seiner Mom, erst klang das fast lustig, dann war es nur bitterböse. Christina bleibt daheim mit Max und zieht die Strafe durch. Man kann es auch nur versuchen, auf das was Max von sich gab durfte sie eh nix geben, er kann nicht viel anders. Max bemühte sich, war nicht viel aber immerhin nett wie er und Christina eine schöne Zeit hatten, vielleicht sogar schöner als die gestresste Restfamilie. Man kam später nach.

Zeek war sehr nervös, Camille wollte schon den Rückzug antreten. ;) Seine Regeln waren witzig, wie er mit den Walkie-Talkies herum machte und dann noch die Karten, alles musste ganz genau geplant werden. :D Damit ja nix passiert, da es eine ewig lange Fahrt ist macht es allerdings Sinn, hatte ich erst nicht bedachte. Toller Song als sie losfuhren, auch ein paar Landschaftseindrücke gingen sich aus, so macht man das. Adam blitzt bei SMS-Haddie ab, J² sind vom Singen auf der Crosby-Rückbank genervt, so macht das Spaß. Also manchen Beteiligten, anderen wohl eher weniger. :p Zeek tat mir schon etwas leid, er wollte sie alle dabei haben, besonders auf Max ist er stolz. Autokolonne, gute Laune, tolle Musik, schöne Landschaften, Zwischenstop in einem Diner, gefällt. Etwas Zeek-Adam Zank, dann wurde der Stuhl gestohlen. :D Das kann echt nur den Bravermen passieren. Witzig war auch wie Drew noch zurückhaltender war als normal weil er seine Mom mit Marc beim Kartenspielen erwischt hatte. Armer Junge, scared for life. ;) Den Adam-Haddie Konflikt fand ich total lebensnah, wie er sauer war, sie merkte er ist sauer, er meinte „wenn ich es dir erklären muss warum ich sauer bin ist es die Zeit nicht wert“, das war einfach total typisch. Ich wäre allerdings auch sauer wenn ich Taylor Swift hören müsste. :D War heute richtig gut, besonders wie Haddie dann wenig später mit ihm sprach. Der angefressene Zeek hat die Stimmung schon gedrückt, war nicht so toll, wie er nicht dankbar sondern sauer war. Man wäre fast heimgefahren, aber dann: „I’m feeling guilty.“ Tja, ist halt eine emotionale Serie, deshalb hält man zusammen. Wenn Grams nicht da ist hilft das aber nix, Christina und Max flogen schnell runter, ich finde ja das hätte man gleich tun sollen als durch die halbe Welt zu fahren, muss furchtbar anstrengend sein. Gott sei Dank tauchte das Geburtstagskind doch noch auf und dann der Rest der Familie, ich hab die alle so lieb. :up: Gegen durchwachsende Stimmung können sie aber auch nicht die Welt machen, Zeek und seine Mom ist ein ewiger Kampf, immerhin wurde hier eine durchaus nette Oma geschrieben und nicht so eine aufdringliche oder eine keifende alte Frau. Und dann? Dann gab es eine Versöhnung zwischen Mom und Zeek und man fuhr heim und ich dachte die Folge gänge noch 10 Minuten und boom war sie aus. Naja.

Fazit: Verhaltene Rückkehr aus der Winterpause. War wohl die schwächste Folge der 3. Staffel, mehr als okay war sie nicht, gab schon ein paar Längen drin, immerhin aber ein paar richtig schöne Momente, gute Paarungen und Gespräche. Hat schon gepasst, freu mich wenn man wieder daheim ist und wie gewohnt weitermacht. 3,5/5.
Miha

Beitrag von Miha »

Pretyn hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:#3.12

Bei Christina hab ich die ganze Zeit nur gedacht: Wie würde ich handeln? Max doch gehen lassen (weil er sich so viele Mühe gemacht hat) oder hart bleiben? Fands jedenfalls gut, dasss sie nachgekommen sind
Das fand ich ja mal gar nicht. Ich hatte so gehofft, das Christian standhaft bleibt und am Ende nicht einknickt, denn auch ich bin der Meinung, dass sie Max wirklich zu viel durchgehen lassen. Natürlich hat er seinen Fehler eingesehen blabla, aber das vermittelt doch ein komplett falsches Bild. Wenn er nur die richtigen Knöpfe drückt, kann er alles machen und das wollte sie damit ja verhindern. Und die Karte hätte man ja wohl auch mit der Post schicken können. Also nö, mir hat das Ende der Christina-Max-Geschichte gar nicht gefallen. ;)
Okay, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ;)
Ich missbillige, dass sie nachgegeben hat, aber ich bin froh sie später noch gesehen zu haben - ich mag halt diese riesigen Familienszenen, in denen jeder dazwischen quatscht und deswegen hats mir gefallen, dass Max und sie dabei waren - aus erziehungstechnischer Sicht war es mal wieder total daneben und typisch Christina ;)
Bild
ForVanAngel

#3.13:

Die Bravermen sind zurück von ihrem Trip der ihnen zum Glück nicht wehgetan hat (bedeutet, es war zwar für mich die schwächste S3 Folge, was man a) verschmerzen kann und b) für solch ein Mindestniveau müssten andere Autoren ihre Seele verkaufen oder so^^), jetzt kann’s wieder richtig zur Sache gehen. Wenn ein Preview schon so viel Laune macht, dann kann man sich nur freuen oder um es wie Adam zu sagen: „I’m excited about it, you know. It’s a good thing.“ :)

Süß wie die panische Amber am Kopierer mehr oder weniger scheiterte, das ist doch etwas was man nachvollziehen kann (Gerät beliebig austauschen), dann traf sie diesen Politiker für den sie indirekt arbeitet. Amber’s Frisur sieht wieder hübsch aus, war längere Zeit weniger der Fall. ;) Bisschen blöd als sie merkte was sie da für einen Job geschenkt bekam, wenn nicht mal nicht mal ne Harvard-Absolventin ein Praktikum mal so eben kriegt. Gut, dass sie die Fresse hielt wie sie zu Christina steht. Wird aber von selbst rauskommen, denn wie hätte sie sonst diesen Job an Land gezogen. Wenn man sich schon dran stören konnte, dass die unerfahrene und pleite Amber auf Wohnungssuche nicht ihrer Intelligenz entsprach oder so, heute fand ich es absolut verständlich wie sie sich unterlegen fühlte neben den studierten jungen Erwachsenen und schon abhauen wollte um sich zu belesen. Dafür konnte sie quasi eine normale Zielperson präsentieren und nicht jemand der sich einschleimte, war ja furchtbar, Worte wie „presidential“, bäh. Kostet ihre Ehrlichkeit ihren Kopf oder ist gerade das etwas was sie einzigartig macht und positiv auffallen lässt? Rhetorische Frage. Bobby ist ein Guter, er kann Kritik einstecken und in etwas Positives umwandeln, natürlich schön wie er Amber im Coffeeshop besuchte um ihr das zu sagen.

Ehrlich gesagt hab ich von diesem Magazinbericht oder Reportage über den Studioumbau nichts mitbekommen, oder es wieder vergessen. Gefällt mir natürlich, man macht das mit dem Studio und den Brüdern bisher absolut gut. Crosby war sehr bei der Sache, coole Gitarren-Sammlung hat er da. Adam konnte jetzt auf musikalischer Ebene praktisch nichts erzählen, dafür gefiel mir sehr wie erzählte wie er mit seinem Bruder in dem Studio landete, das war nah am Leben und machte die beiden sicher sehr sympathisch, besonders weil er Crosby für seine Vorstellungskraft und Vision lobte. Adam und die Gitarre, Lachmoment, hätte länger gehen müssen. :D Die Dexter-Dame als Cellistin war da, ob wieder oder erstmals weiß ich gar nicht mehr, kommt von Casting-News lesen. ;) Rachel wird auch auftauchen, eine Szene war es, hihi. Wenigstens sind die Brüder auf dem Cover der San Francisco Weekly. 8-) Ja, war schön bis man das Cover sah: „Music saved my life“ – und ein Bild von Adam. Ja, dreist nur Adam zu zeigen, Crosby zu Recht getroffen. Wie soll er sich auch fühlen, macht ihn nur menschlich, absolut nachvollziehbar, auch weil Adam der große Bruder ist und man muss nur das Brüder-Verhältnis durchgehen, Crosby hat Adam schon immer beneidet. „Take a little break from the neurosis.“ ^_^ Oh, Crosby. Lily ist ne Psycho-Bitch. ;) Sie ging an die Decke, Musiker haben es nicht leicht und Crosby war nun wirklich nicht bei der Sache und hat sie ständig ihre eigenen Fragen beantworten lassen. „Want me to stab him[Adam] in the face with my bow?“ :D Ha, Lily und Crosby gefällt, wunderbare Paarung, beide haben genug Eigenes in die Szenen gebracht. Und Mitten ins Herz traf mich Max, als Adam ihn fragte wie er das Cover findet: „I think it’s awesome.“ :up: (Argh, wie gerne hätte ich das im Fazit verbraten). Nach einer schönen Lily/Crosby Szene (ohne Küssen zum Glück) kam dann das Ende: „I was just screwing around when I said music saved my life. That’s not true. You did.” Bäm, diese Serie, schöner kann man den Brüderstreit nicht auflösen.

Die liebste Lauren hat die Szene beim Arzt gerockt, wie sie da ausufernd fragte ob es eventuell möglich sein könnte dass sie noch ein Baby kriegt war wunderbar, Sarah kann das bringen, Lauren bringt immer so viel Witz und Charisma rein. 40 ist das neue 30, aber nicht für ihre Eierstöcke. :D Marc stand heute etwas neben sich, die Babysache hat ihn aufgewühlt. Zum Glück sprach er nur vom Pokergame als er da mit Lauren vor dem Babyladen stand, sonst hätte man das fast als „mal sehen ob die [Beziehung] funktioniert, wenn nicht macht es auch nichts“ auffassen können. Die Frauenrunde (Sarah, Julia, Christina) war nett, irgendwie aber zu angespannt. Sarah hat dann den Rat befolgt und den unangenehmen Elefant im Zimmer namens Baby or not angesprochen, das wird wohl die Beziehung so oder so laufen lassen, war schon knapp dran. Am Morgen war es wirklich besser zu sprechen, tolle Szene, Marc hatte sich Gedanken gemacht, die beiden sind ein tolles Paar. Wird schon. :-) Und wenn auch nicht sofort hat man noch genug Material für die nächsten Folgen, die tolle Lauren Graham wird es mit links schaukeln. :)

Nächster Lachmoment, als die Jungs sich nen Pokerbuddy holen wollten und erst nicht wussten wer Marc ist, ah, der Boyfriend und wie sie guckten, eigentlich nicht lustig sondern fies sogar, so muss man zu seiner Schwester nicht sein. Sarah hat schon absolut richtig drauf reagiert. „Who says we’re breaking up?“ Ts, das man so ein großes Desinteresse an Sarah’s Liebesleben hat ist echt gemein. Gut, es ist schon verständlich, dass man den Freund (und wie fest das ist wissen die Brüder nicht) der Schwester nicht befreundet, mit dem hat man wenig bis nichts zu tun. Adam ruft dennoch an, Pflichtübung. Äh, eher Krampf. Muss ganz schön unangenehm sein wenn man Pokern geht wo die beiden Brüder der Freundin dabei sind, das bedeutet Stress. Coole Runde übrigens, hätte ich sofort mitgemacht. :) Nebenbei wurde Adam’s Interview gelobt und Crosby war angefressen. Anger Raise vs. Marc, der gewann, macht sich wohl nicht so gut als Neuling. Sehr stark dann aber wie Crosby laut wurde und Adam zurückkonterte, beide Seiten verständlich.

Zoe wohnt bei Z², Troy ruft an, Brillen-Joel war darüber sauer. Troy hat auch keinen guten Eindruck gemacht, er hat ihm auch ordentlich die Meinung gesagt, Recht hat er. Julia konnte aber nicht ruhig sitzen bleiben und somit lag es dann an Zoe anzurufen oder nicht. War heute nicht besonders interessant, nett für nebenbei dennoch. Immerhin gab es am Ende noch eine positive Wendung, Troy macht Schluss mit Zoe und gibt das Baby ab. Hätte ich nicht gedacht, gut so, man hätte aus dieser Sache locker noch 2-3 Wendungen rauspressen können, vielleicht sind gerade die -4 Folgen Schuld dran. Rosa Salazar hat diese Szene wo sie heimkam nach der Trennung und wirken wollte als wäre sie erleichtert und glücklich klasse gespielt, die Kleine hat Potenzial, is auch in AHS dabei. Wäre schade wenn wir Zoe nicht mehr sehen, wird sie wohl nur noch kurz auftauchen.

Fazit: War ne gute Folge, zugegeben erwarte ich von Parenthood etwas mehr, insgesamt aber eine runde Sache. Kleine aber fein bei J² und Amber, groß die Brüder und Sarah/Mark, hat ne gute Mischung aus Herz, Emotionen, etwas Drama und Humor gebracht, freu mich auf die letzten leider nur noch 5 Folgen und nächstes Jahr Staffel 4, sonst gibt’s Schläge. 4/5.
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

#3.13

Ich fand die Folge ziemlich gut, da mir die meisten Geschichten sehr gefallen haben.

Allen voran die neue Arbeit von Amber, bei der sie erst ein paar Startschwierigkeiten hatte. Ein bisschen mehr hätte ich davon schon gern gesehen, aber so ist das eben bei "Parenthood". ;) Ich hoffe nur, dass sie nicht mit diesem Politiker zusammen kommt. Ich fand, am Ende wurde so ein bisschen mit dem Zaunpfahl in die Richtung gewunken und das würde mir ja mal gar nicht passen.

Der Artikel im Magazin von Crosby und Adam fand ich soweit auch in Ordnung, auch wenn mir Crosby zwischendrin ein bisschen zu sehr herumgenörgelt hat. Da hatte ich heute einfach keine Geduld für. Aber ich mochte seine Geschichte mit der Cello-Spielerin, das wurde soweit wirklich gut aufgezogen. Und mich hat es ja gefreut, dass sie sich ein bisschen mit der Entwicklung Zeit lassen und die beiden sich am Ende der Folge nicht gleich schon um den Hals gefallen sind.

Ein bisschen mehr hätte ich gern von Joel und Julia gesehen, auch wenn man da wohl nicht so viel neues mehr zeigen kann. Und irgendwann mussten ja auch mal die Adoptionspapiere unterschrieben werden. Gut, dass sie uns die Trennungszenen zwischen dem Mädel und ihrem Ex erspart haben.

Die Geschichte zwischen Mark und Sarah und dem möglichen Baby hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können, das erschien mir ein kleines bisschen deplatziert in der Folge. Aber das musste wahrscheinlich einfach nochmal geklärt werden, also was solls...

Ansonsten bin ich wohl auch so mit 4 bis 4,5/5 Punkten bei der Folge dabei. Hatte diesmal wieder viel Spaß beim schauen.
Bild
~*~
ForVanAngel

Pretyn hat geschrieben: Ich fand die Folge ziemlich gut, da mir die meisten Geschichten sehr gefallen haben.
Same here. :)
Pretyn hat geschrieben:Allen voran die neue Arbeit von Amber, bei der sie erst ein paar Startschwierigkeiten hatte. Ein bisschen mehr hätte ich davon schon gern gesehen, aber so ist das eben bei "Parenthood". ;) Ich hoffe nur, dass sie nicht mit diesem Politiker zusammen kommt. Ich fand, am Ende wurde so ein bisschen mit dem Zaunpfahl in die Richtung gewunken und das würde mir ja mal gar nicht passen.
Ne, Highlight war das nicht, aber eine absolut hübsche Nebengeschichte. Denke der Fokus lag mehr auf Amber, die merkte, dass sie sehr wohl etwas erreichen kann und dass man ihre ehrliche Art schätzt und sie einfach sie selbst ist. Ne Love-Story wäre völlig daneben, muss nun wirklich nicht überall sein wo ein Mann und eine Frau vorkommen. ;)
Pretyn hat geschrieben:Der Artikel im Magazin von Crosby und Adam fand ich soweit auch in Ordnung, auch wenn mir Crosby zwischendrin ein bisschen zu sehr herumgenörgelt hat. Da hatte ich heute einfach keine Geduld für. Aber ich mochte seine Geschichte mit der Cello-Spielerin, das wurde soweit wirklich gut aufgezogen. Und mich hat es ja gefreut, dass sie sich ein bisschen mit der Entwicklung Zeit lassen und die beiden sich am Ende der Folge nicht gleich schon um den Hals gefallen sind.
Ach, ich fand's super, bin totaler Crosby/Adam Fan, der Zank war klasse, tolle Streits, das ist Drama. :D Japp, auch hier ein ganz großes Froi weil kein Kuss kam, endlich mal etwas was ich bei anderen Serien 100%ig erwartet hätte. ;)
Pretyn hat geschrieben:Ein bisschen mehr hätte ich gern von Joel und Julia gesehen, auch wenn man da wohl nicht so viel neues mehr zeigen kann. Und irgendwann mussten ja auch mal die Adoptionspapiere unterschrieben werden. Gut, dass sie uns die Trennungszenen zwischen dem Mädel und ihrem Ex erspart haben.
Ja, J² könnte man auch mal wieder anders als der Adoption zeigen, beide unterfordert, reicht nicht beide separat beim Poker/Frauentratsch zu zeigen. Die Trennung lief zu Recht Off-Screen ab, geht in der Serie auch um die Bravermen und nicht um die Geschichten von Nebencharakteren, das ist aber auch absolut richtig so, Zeit reicht ja nicht mal in jeder Folge alle zu zeigen.
Pretyn hat geschrieben:Die Geschichte zwischen Mark und Sarah und dem möglichen Baby hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können, das erschien mir ein kleines bisschen deplatziert in der Folge. Aber das musste wahrscheinlich einfach nochmal geklärt werden, also was solls...
Ich fand es gut, stimmt vielleicht, war etwas zu sehr zwischendrin, dennoch hat man es hier geschickt angestellt und sich nicht entschieden statt vorschnell was zu entscheiden. Kann man nächste Folge machen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Pretyn hat geschrieben:Die Geschichte zwischen Mark und Sarah und dem möglichen Baby hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können, das erschien mir ein kleines bisschen deplatziert in der Folge.
Ich fand, diese Geschichte hat uns eine der besten Momente der Folge gebracht: Sarahs Gesichtsausdruck, als Mark ihr am Morgen sagt, dass er wirklich gerne eine Baby mit ihr hätte :)

Überhaupt fand ich, die Episode hatte ihre Stärken in Mimik-Momenten: Sarah ungeschlagen, aber auch Adams Lächeln, als Max sagt, er fände seinen Dad auf dem Cover awesome, und Zoe, als sie verkündet, dass mit ihrem Freund Schluss ist. Mark, der sich freut, dass er die Pokerrunde reinlegen konnte mit seinen "Biscotti", und auch sein Halbsatz am Telefon mit Adam, als er hört, dass Sarah davon sprach, es werde ernst zwischen ihnen beiden. Crosby, der der Cellistin zuhört.

Leider allerdings waren da auch die Mimik-Momente bei Amber und Politiker-Bobby, und das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht sehen :ohwell: Sie war mir in dieser Folge eh unsympathisch. Wie unmöglich kann man sich am 1. Tag beim neuen (Super-)Job benehmen, wenn man am Kopierer steht? Und - natürlich ist sie die einzige, die zugibt, dass das Video Mist ist :ohwell:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Grad total gelacht - beim Twitterlesen:
@DavidBlue hat geschrieben:Lauren Graham & @JasonRitter keep driving by where I'm eating in a camera car, shooting a #Parenthood scene.
@MichaelAusiello hat geschrieben:]@DavidBlue @JasonRitter Please get more details and report back to me at ONCE. Make of car, details on wardrobe, expressions on faces, etc
@JasonRitter hat geschrieben:@MichaelAusiello @davidblue Well, he's sitting at a table, eating and tweeting simultaneously, and he's wearing these HUGE yellow glasses.
@MichaelAusiello hat geschrieben:@JasonRitter @davidblue is he going to break up Mark and Sarah?!?!?
@JasonRitter hat geschrieben:@MichaelAusiello Mike. It's Lauren. Stop trying to uncover P-Hood spoilers. Jason and I shooting scene from GG movie shhh keep under wraps.
@MichaelAusiello hat geschrieben:@JasonRitter Hi Lauren via Jason. between us I knew u were shooting GG pic. That last tweet was a decoy to throw off the competition.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Grad total gelacht - beim Twitterlesen:
^_^ :anbet: Großartig! Danke für die Zusammenstellung, hatte sie noch nicht im Zusammenhang gelesen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“