The L Word
Moderator: Freckles*
Da hast du recht, die 3. Staffel ist wirklich harte Kost. Ich hab die 3. Staffel jetzt komplett gesehen und kann dir nur sagen, es wird nicht besser als zu Beginn der 3. Staffel.anglistin hat geschrieben:Also mich hat das L-Word Fieber auch total gepackt. Ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und habe zeitweise sogar meine geliebten Gimore Girls hinten angestellt. Und das soll was heißen![]()
Ich hab jetzt die 3. Staffel bis einschließlich 5. Folge gesehen... die 3. Staffel setzt mir ganz schön zu muss ich sagen... aber ich weiß, keine Spoiler, deshalb werd ich mich zusammenreißen und nix verraten
Ich hoffe die 4. Staffel wird ein wenig liebevoller und mit mehr glücklichen Paaren.
Anja
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die dritte Staffel echt nicht mag, um genau zu sagen sie ganz furchtbar finde. Ich hab gerade die 10. Folge davon gesehen und am Schluss echt heulen müssen. 
Danach hab ich mal darüber nachgedacht, was bisher alles passiert ist in dieser Staffel und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nie wieder anschauen werde. Es ist ja überhaupt nichts positives mehr passiert, also fast nichts. Nur grausame Dinge: Trennungen, Fremdgehen, Tod... ich ertrag das echt nicht mehr.
Weiß noch nicht einmal ob es noch ne 4. Staffel geben wird, bzw. ob ich mich trauen werde die anzuschauen. Mal sehen! Musste meine Trauer jetzt einfach mal rauslassen, also noch mal ne Runde heulen

Danach hab ich mal darüber nachgedacht, was bisher alles passiert ist in dieser Staffel und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nie wieder anschauen werde. Es ist ja überhaupt nichts positives mehr passiert, also fast nichts. Nur grausame Dinge: Trennungen, Fremdgehen, Tod... ich ertrag das echt nicht mehr.
Weiß noch nicht einmal ob es noch ne 4. Staffel geben wird, bzw. ob ich mich trauen werde die anzuschauen. Mal sehen! Musste meine Trauer jetzt einfach mal rauslassen, also noch mal ne Runde heulen

Das stimmt wohl! Die 10. Folge ist die schlimmste, die ich bisher gesehen habe (hab allerdings auch noch nicht weitergeguckt), ich habe geheult wie ein Schlosshund!
Was ich ganz schlimm finde, ist dass IMMER die wenigen schönen Dinge die dann doch ab und zu Mal passieren, im schnellen Wechsel mit den Katastrophen gezeigt wird, dazu noch die Musik... die 3. Staffel geht mir echt total ans Herz. Weiß auch noch nicht, ob ich die 4. (wenn es sie gibt) sehen möchte, es war heute einfach nicht mehr zu ertragen!
Was ich ganz schlimm finde, ist dass IMMER die wenigen schönen Dinge die dann doch ab und zu Mal passieren, im schnellen Wechsel mit den Katastrophen gezeigt wird, dazu noch die Musik... die 3. Staffel geht mir echt total ans Herz. Weiß auch noch nicht, ob ich die 4. (wenn es sie gibt) sehen möchte, es war heute einfach nicht mehr zu ertragen!

Es gibt auf alle Fälle eine 4. Staffel. Sie wird momentan gerade produziert.
Ich hoffe, sie lassen sich für die 4. Staffel mal wieder einige positive Dinge einfallen und nicht wieder nur Streit, Stress und Trennungen. Da hab ich echt keine Lust mehr drauf.
Ich fand die 3. Staffel schon schlimm und wenn die 4. Staffel noch schlimmer werden sollte, dann sterbe ich.
Anja
Ich hoffe, sie lassen sich für die 4. Staffel mal wieder einige positive Dinge einfallen und nicht wieder nur Streit, Stress und Trennungen. Da hab ich echt keine Lust mehr drauf.
Ich fand die 3. Staffel schon schlimm und wenn die 4. Staffel noch schlimmer werden sollte, dann sterbe ich.
Anja
Laut Serienjunkies zeigt die Pro Sieben die Serie nun ab 30. Mai, jeden Dienstag um 22.15. 
Hab zwar die 1. Staffel schon gesehen, aber ich bin sehr auf die Synchro gespannt.

Hab zwar die 1. Staffel schon gesehen, aber ich bin sehr auf die Synchro gespannt.
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Kann man sich auf diese Aussage verlassen? Bin da nicht so im Bilde.
Wäre natürlich schön, auch wenn ich die erste Staffel schon gesehen habe, ich finde es wichtig, dass die Serie endlich auch in Deutschlang gezeigt wird (wenn man mak überlegt, wo sie sonst schon überall lief... dabei ist Deutschlan doch angeblich so tolerant und offen gegenüber Homosexuellen!). Hoffentlich hält sie sich auch auf dem Sendeplatz!
Wäre natürlich schön, auch wenn ich die erste Staffel schon gesehen habe, ich finde es wichtig, dass die Serie endlich auch in Deutschlang gezeigt wird (wenn man mak überlegt, wo sie sonst schon überall lief... dabei ist Deutschlan doch angeblich so tolerant und offen gegenüber Homosexuellen!). Hoffentlich hält sie sich auch auf dem Sendeplatz!
das angeblich kannst du dick unterstreichen. Ich bin selbst lesbisch und durfte mich jahrelang vom gegenteil überzeugenanglistin hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt.
Wäre natürlich schön, auch wenn ich die erste Staffel schon gesehen habe, ich finde es wichtig, dass die Serie endlich auch in Deutschlang gezeigt wird (wenn man mak überlegt, wo sie sonst schon überall lief... dabei ist Deutschlan doch angeblich so tolerant und offen gegenüber Homosexuellen!).

Versprich dir von den Synchronisationen nicht zu viel. Die sind einfach grottenschlecht und zum Teil passen sie gar nicht zu den Charakteren.~Faith~ hat geschrieben:Laut Serienjunkies zeigt die Pro Sieben die Serie nun ab 30. Mai, jeden Dienstag um 22.15.
Ich würde L Word nur noch in Englisch gucken.
Da geh ich auch mit, so tolerant und offen wie sie immer alle tun, sind sie meist gar nicht. Und dumm anmachen lassen muss man sich auch immer noch (besonders Kerle sind da so extrem schlimm).IsaTanzstern* hat geschrieben:das angeblich kannst du dick unterstreichen. Ich bin selbst lesbisch und durfte mich jahrelang vom gegenteil überzeugenanglistin hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt.
Wäre natürlich schön, auch wenn ich die erste Staffel schon gesehen habe, ich finde es wichtig, dass die Serie endlich auch in Deutschlang gezeigt wird (wenn man mak überlegt, wo sie sonst schon überall lief... dabei ist Deutschlan doch angeblich so tolerant und offen gegenüber Homosexuellen!).
Anja
Also, ich hab mir am WE erstmals die ersten Folgen angesehen...ich muss sagen, ich find es ganz gut, man findet sich doch in vielen Charakteren mit vielen Problemen wieder.
Wobei es eben dort alles viel einfacher scheint als in der "wahren Welt". Wie Anja schon gesagt hat, ständig wird man angepöbelt...hätte mir darüber mehr Aufklärung in der Serie gewünscht aber sonst
Wobei es eben dort alles viel einfacher scheint als in der "wahren Welt". Wie Anja schon gesagt hat, ständig wird man angepöbelt...hätte mir darüber mehr Aufklärung in der Serie gewünscht aber sonst

Wobei ich der Meinung bin dass es eine lesbische Frau noch leichter hat als ein schwuler Mann.*Anja* hat geschrieben: Da geh ich auch mit, so tolerant und offen wie sie immer alle tun, sind sie meist gar nicht. Und dumm anmachen lassen muss man sich auch immer noch (besonders Kerle sind da so extrem schlimm).

Ich würde dir http://www.thelwordonline.de empfehlen, es gibt ein Forum und schon Zusammenfassungen zu den Folgen der 1.3 Staffel (die ich geschrieben hab; jedenfalls die 2. und 3. Staffel)Kirsten16w hat geschrieben:Ich hab die DVD box der ersten staffel von einer freundin ausgeliehen.. Ich find die Serie echt cool. Kennt ihr ne seite auf der ich ein paar infos über die neuen folgen bilder usw. finden kann? Gruß Kirsten
Anja
Das stimmt schon, in der Serie sieht es immer so aus, als wäre alles ganz einfach und unkompliziert.IsaTanzstern* hat geschrieben: Wobei es eben dort alles viel einfacher scheint als in der "wahren Welt". Wie Anja schon gesagt hat, ständig wird man angepöbelt...hätte mir darüber mehr Aufklärung in der Serie gewünscht aber sonst
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das alles auch Mut gemacht hat. Einfach nicht drüber nachdenken und mit der Freundin an der Hand vor die Tür gehen, ist ja nichts dabei.
Das hält dann so lange an bis der nächste blöde Kommentar kommt.
Übrigens mag ich die Serie jetzt nicht mehr, das Ende der dritten Staffel hat mich so fertig gemacht, doofe Serie.
Ich werd sie mir natürlich totzdem weiterhin anschauen, aber wehe wenn das nicht besser wird.

stimmt genau, mich hat sowas dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, ich fand das ganz schlimm. Vor allem weil meine Freundin und ich nix weiter wollten, als einfach nur zusammen sein...auch in der Öffentlichkeit, aber das geht wohl nichtMuldy hat geschrieben: Einfach nicht drüber nachdenken und mit der Freundin an der Hand vor die Tür gehen, ist ja nichts dabei. Das hält dann so lange an bis der nächste blöde Kommentar kommt.

Meine Freundin und ich sind da nicht so, uns sind die blöden Kommentare und das blöde Geglotze einfach egal, wen es stört soll halt weggucken. Und wenn jemand besonders provoziert, dann kriegt er extra nochmal ne Knutscheinlage. Uns ist es echt egal wie die anderen drüber reden. Auch in der Schule wissen es alle, sowohl in ihrer Klasse als auch in meiner und die Lehrer sowieso. Wir stehen ganz öffentlich in den Pausen rum und knutschen. Egal was andere sagen. Und wenn die Leute merken, es ist einem egal, dann nerven die auch nicht so sehr.IsaTanzstern* hat geschrieben:stimmt genau, mich hat sowas dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, ich fand das ganz schlimm. Vor allem weil meine Freundin und ich nix weiter wollten, als einfach nur zusammen sein...auch in der Öffentlichkeit, aber das geht wohl nichtMuldy hat geschrieben: Einfach nicht drüber nachdenken und mit der Freundin an der Hand vor die Tür gehen, ist ja nichts dabei. Das hält dann so lange an bis der nächste blöde Kommentar kommt.
Ich hoffe ich hab auch Mut gemacht! Viel Glück
Anja
huhu,
ich habe seit gestern auch die 1.Staffel und natürlich nun komplett gesehen, EINE Frage an die, die schon bis zur dritten Staffel auf dem Laufenden sind...bekomme ich von jenny und Marina nochmal was zu sehen? wie ich das sehe, spielt sie (marina) in der 3.Staffel ja gar nicht mehr mit...Antwort kann auch verspoilert werden, wegen den Leuten die die 1.Staffel vlt noch nicht gesehen haben
ich habe seit gestern auch die 1.Staffel und natürlich nun komplett gesehen, EINE Frage an die, die schon bis zur dritten Staffel auf dem Laufenden sind...bekomme ich von jenny und Marina nochmal was zu sehen? wie ich das sehe, spielt sie (marina) in der 3.Staffel ja gar nicht mehr mit...Antwort kann auch verspoilert werden, wegen den Leuten die die 1.Staffel vlt noch nicht gesehen haben

Piper85 hat geschrieben:huhu,
Anja