Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Gestern lief nun also das alljährliche Halloween-Special. Hat es jemand gesehen? Wie fandet ihr's?

Trotz meiner bisherigen Blindheit betreffend Logikfehlern allgemein, vielen sie mir in dieser Folge leider viel zu stark auf und das hat mich ein wenig genervt und mir die Freude an der Folge genommen. Grundsätzlich hat mich die Folge nicht überzeugt, aber ich schiebe es einfach mal auf die Tatsache, dass es "nur" die Halloween-Folge war.

Grundsätzlich bin ich absolut nicht an Ravenswood interessiert, auch nach dieser Folge nicht. So sehr man auch versucht hat mir Miranda und ihre Geschichte sympathisch zu machen, gelungen ist es jedenfalls nicht. Ich fand ihre Szenen deplatziert. Aber besser man macht das in einem Halloween-Special, das direkt vor der dazugehörigen Serienpremiere gezeigt wird als in einer "normalen" Folge. Da fände ich es dann wohl noch viel störender.

Dass die Mädels Ali dann am Ende tatsächlich gegenüberstehen hätte ich nicht gedacht. Der Verdacht wurde nun wieder verstärkt auf Ezra gelenkt. Ob er tatsächlich A ist? Ich kann es mir noch immer nicht so richtig vorstellen. :roll:

Nun also wieder Pause bis Anfang Jänner.


Edit:
Hier ein Video, in dem Lucy über ihr neues Country-Album, welches sie vor Kurzem aufgenommen hat, spricht. Ich finde ihre Songs hören sich richtig gut an - gebe zu, hatte ich so nicht erwartet. :D

Introducing Lucy Hale
Family is not an important thing. It's everything.
angelssend

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von angelssend »

Hab sie grade geguckt und fand sie eigentlich ganz gelungen wenn man mal davon absieht, dass man doch zu deutlich auf Ezra hingewiesen hat als A.

Das Ali tatsächlich da steht hat mich auch überrascht und nach der Andeutung der alten Lady scheint es wohl auch Ezra zu sein vor dem sie solche Angst hat, warum auch immer.

Aber sagt mal geht's nur mir so oder hat noch jemand verpasst an welchem Punkt Aria und Ezra wieder zusammen gekommen sind? Hatte zwar mitbekommen das sie für ihn da sein wollte nach dem Malcom-Drama aber das sie wieder vereint sind?! Hatte da am Ende der Folge als sie sich dann küssten echt ??? im Gesicht.

Die Story rund um Ravenswood fand ich eigentlich ganz ansprechend und ich denke ich werde zumindest mal rein schauen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

angelssend hat geschrieben:Hab sie grade geguckt und fand sie eigentlich ganz gelungen wenn man mal davon absieht, dass man doch zu deutlich auf Ezra hingewiesen hat als A.
Das fand ich auch zu offensichtlich, vor allem auch wegen dieser Andeutung dieser Ravenswood-Lady.
Aber sagt mal geht's nur mir so oder hat noch jemand verpasst an welchem Punkt Aria und Ezra wieder zusammen gekommen sind?
Haben sich die beiden tatsächlichg geküsst? Das dürfte ich komplett übersehen haben, denn ich hab nur gesehen, wie sie sich durch das Fahrerfenster gebeugt hat, mehr nicht. Jedenfalls fand ich es schon "too much", dass sie kurz Händchengehalten haben
Wüsste nicht, dass die beiden nun wieder zusammen sind. Oder eventuell fällt das auch einfach nur unter diese bestimmte Art von Vertrautheit, die man eben miteinander hat, wenn man mal so lange zusammen war und so viel gemeinsam durchgemacht hat? Bezogen auf das Händchenhalten, nicht auf den Kuss (sofern dieser stattgefunden hat :D ).
Family is not an important thing. It's everything.
angelssend

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von angelssend »

Bein Händchenhalten war ich das erste mal irritiert und bei der Autoscene hab
Ich extra nochmal zurück gespult und genau geguckt, weil ich mir auch nicht sicher war und ja sie haben sich geküsst :D

Ich mein ich mag Aria und Ezra zusammen, aber fand den anderen Typen auch passend für Sie und hätte es besser gefunden wenns nicht so aprut wieder zusammen gewesen wäre (wenns denn tatsächlich so sein sollte)
Wenn wieder zusammen hätte meiner Meinung nach Ezra mal um sie kämpfen müssen, denn bisher war es ja immer Aria die sich nach "Trennungen" ins Zeug gelegt hat.
Zumal er ja wieder an der Schule arbeitet und zumindest ne zeitlang hätte ich Aria was unkompliziertes,was sie überall zeigen kann, echt gegönnt.

Vielleicht klärts ja die nächste Folge auf was nun genau mit den beiden ist..

Andererseits hab ich mir eh angewöhnt nicht all zu viel zu Hinterfragen, sonst rauft man sich vor Logikfehlern noch alle Haare aus ^_^
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

also sind ezra u. aria wieder zusammen??? :anbet:
aber wie ist das passiert? das letzte was ich bei den 2 gesehen hab war das sie sich da in dem cafe wegen dem gedichtsvortrag tag getroffen haben, geredet haben u. dann hat aria ihn so unabsichtlich geküsst aber sie haben gelacht!

man bis zum jänner ist es noch soo lange - ich wünschte es würde schon nächste woche weiter gehen!

-> gibt's eigentlich nen thread für das ravenswood ? ich fand das ganz gut aber nja wirklich verfolgen glaub ich werde ich es nicht soo richtig
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von .Dany. »

ich fand die folge recht komisch aufgebaut. es kam mir so planlos vor. ne richtige "story" gabs da jetzt nicht in der folge oder seh nur ich das so? xD wenn ich das mit der letzten halloween folge vergleiche, gabs da schon ne strukturiertere handlung. und es wiederholte sich mit dem verletzen. damals wars aria die jemanden gestochen hat, wo man wie ich finde, bis heute nicht genau weiß wer es nun war. es gab zwar die szene mit mona und jason und der wunde aber wirklich genau gesagt wurde nie wer es war oder? ja und dann halt jetzt bei der folge das spencer den angreifer geschnitten hat. mal sehen ob man da jemals ne auflösung bekommt. alles deutete ja wie ihr schon sagtet auf ezra hin. Ich denke bis heute noch das er es wirklich ist. laut dem interview was es damals gab und der tatsache das man IRGENDWANN ja mal damit raus rücken muss, passt das halt ganz gut. die nächste staffel wird dann sicher davon handeln warum A das macht. es gab ja mal sone auflistung: season 1 = What is -A? season 2 = who is -A? season 3 = Who isn't -A? season 4 = Am I -A? und ich könnte mir gut vorstellen das es eben in staffel 5 darum ginge warum A das alles nunmal macht oder so.

mir is das mit ezria gar nicht so aufgefallen o.O das ging bei mir im kopf schon so als standard über xD. lag vielleicht aber auch daran das es halt die pause zwischen folge 12 un 13 gab xD da hatte ich nicht mehr alles so im kopf. aber wo ich das jetzt so von euch lese.... schon recht unlogisch. die handlung ging ja natlos über. man hätte das also nicht mit einer pause dazwischen rechtfertigen können das sie dort dann wieder hätten zusammen kommen können. na ja whatever xD mich als ezria fan freuts xD.

was ich auch total unlogisch fand war wie hannah und caleb mit der neuen situation umgegangen sind. ich hätte doch nie eine wild fremde person gleich als freundin bezeichnet und mich so für sie eingesetzt o.O zumal dann auch noch meinen freund einfach so dort gelassen o.O aber vielleicht würde nur ich so denken xD

ich freu mich auf jedenfall schon auf die nächste hälfte der staffel =D ich hoffe ali kommt bald wieder richtig zu den 4 zurück... ich würd zu gern sehen wie arg sich alles in deren freundschaft verändert hat. oder ob sie vielleicht doch wieder in alte muster verfallen und ali wäre wieder die anführerin...... ich weiß eigentlich gar nicht ob ich mitleid für sie haben soll oder ich mir denken soll geschieht dir recht... wenn man bedenkt was ali alles gemacht hat, geschieht ihrs eigentlich recht.... wobei die art und weise doch etwas zu heftig ist. töten wollen muss man jemanden nicht gleich.
bin auf jedenfall gespannt wie sie die leiche und alles erklären =) das wird ja alles in folge 14 besprochen. endweder die twin theorie oder jemand hat damals alles gefälscht bei den behörden. ich weiß gar nicht mehr ob man ali damals nicht im sarg gesehen hat???? weiß das noch jemand? oder war der sarg ständig zu?
angelssend

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von angelssend »

Man hat Ali nicht gesehen, die Leiche wurde ja erst ein Jahr nach ihrem Verschwinden gefunden, da will mans dann auch nicht mehr sehen :schaem:

Ja das mit Caleb fand ich auch was naja, aber irgend einen Grund mussten sie ja finden um zu Begründen das er da bleibt. Und irgendwie passt es schon zu Hannahs Art ihn darum zu bitten und auch zu Ihm der Bitte nach zu kommen

Ich muss sagen ich mag Ali gar nicht dauerhaft zurück haben, mir ist sie irgendwie unsympathisch und mir reichts wenn sie ab und an mal auftaucht.
Mich wunderts eh das die Mädels noch so an ihr hängen, nach allem was sie schon über sie erfahren haben....Warten wirs ab was passiert
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Miha »

Hallo,

also ich schaue PLL im Moment aus Zeitgründen nicht, mich würde aber doch mal interessieren, wie sie denn jetzt Calebs Ausstieg aus der Serie begründet haben? War das logisch? Kommt der wieder?

Und hat sich irgendwer dieses Ravenwood angeschaut? Mich hat ja die dazugehörige PPL-Einführungsfolge (die ich nur mit halben Auge geschaut habe) so gar nicht angesprochen...?
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Miha hat geschrieben:mich würde aber doch mal interessieren, wie sie denn jetzt Calebs Ausstieg aus der Serie begründet haben? War das logisch? Kommt der wieder?
Hannah hat Caleb darum geben sich in Ravenswood um ein Mädel zu kümmern, welches sie eben dort getroffen hat. Sie ist eine Waise und auf der Suche nach übrig gebliebenen Familieangehörigen. Und da Caleb so gutherzig ist hat er das auch gemacht. Ich persönlich fand es nicht logisch, aber ich glaube da gehen die Meinungen auseinander. ;)
Ob er jemals wiederkommt? Keine Ahnung, bin spoilermäßig absolut nicht auf dem neusten Stand, kann es mir aber nicht vorstellen, höchstens für Gastauftritte. Aus Hannas Sicht war es jedoch kein Abschied auf immer, sondern nur vorübergehend.
Und hat sich irgendwer dieses Ravenwood angeschaut? Mich hat ja die dazugehörige PPL-Einführungsfolge (die ich nur mit halben Auge geschaut habe) so gar nicht angesprochen...?
Mir gehts da genauso, mich hat sowohl die Einführungsfolge als auch die Halloween-Folge, die in Ravenswood spielte, absolut nicht begeistert. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von .Dany. »

ja wie gesagt fands auch unlogisch. man hätte ihn einfach sein grab finden lassen sollen, dass wäre wesentlich logischer gewesen. ich find es vor allem scheiße mit crossovern,da die serien nicht parallel zusammen laufen. ich bin gespannt was caleb hannah sagt in 4.14 denn dort taucht er laut promo auf. ich tippe mal das er ihr sagt das er dort bleibt.

also soweit ich das weiß is tyler blackburn raus bei pll. aber mal sehen. wenn ravenswood scheiße läuft kommt er ja vielleicht spontan wieder zurück xD . die 2te folge von ravenswood war auf jedenfall totaler mist :S mir gefallen die schauspieler auch überhaupt nicht. außer tyler und nicole interessiert mich dort keiner. auch die storylines der anderen sind uninteressant. ich geb dem ganzen aber noch ne chance, weil manche serien eben nen paar folgen brauchen um aus dem quark zu kommen und die idee an sich eigentlich ja auch nicht schlecht ist, nur die umsetzung könnte das problem werden.
Spoiler
bin aber mal gespannt wie sie miranda(alias nicole anderson) wieder zum leben erwecken wollen. die is nämlich tot seit der 2ten folge -.-' fand ich gar nicht toll. aber in so mistery serien dürfte das ja eigentlich weniger nen problem werden
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

Spoiler
ja das miranda tot ist find ich auch **... mochte sie total. was hatte das den für einen sinn, dass man sie in der hw.folge kennenlernt; sie nach ravenswood bringt u. 24std. später ist sie tot???
ich mag die serie auch nicht wirklich sooo aber als zeitvertreib ist sie ganz nett! die schauspieler sagen mir auch nicht zu (bis auf caleb u. miranda) aber der rest?? :ohwell:

ich hoffe, dass caleb echt nach rosewood kommt sollte es mit der serie nicht klappen. ich vermiss ihn dort schon u. es ist für mich ein komisches gefühl ihn in dieser serie zu sehen ohne das ich dann gleich hanna&co sehe ;-(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von .Dany. »

coupleleyton hat geschrieben:
Spoiler
ja das miranda tot ist find ich auch **... mochte sie total. was hatte das den für einen sinn, dass man sie in der hw.folge kennenlernt; sie nach ravenswood bringt u. 24std. später ist sie tot???
ich mag die serie auch nicht wirklich sooo aber als zeitvertreib ist sie ganz nett! die schauspieler sagen mir auch nicht zu (bis auf caleb u. miranda) aber der rest?? :ohwell:

ich hoffe, dass caleb echt nach rosewood kommt sollte es mit der serie nicht klappen. ich vermiss ihn dort schon u. es ist für mich ein komisches gefühl ihn in dieser serie zu sehen ohne das ich dann gleich hanna&co sehe ;-(
Spoiler
das ding is, sie is ja einer der hauptfiguren xD da verstehe ich den sinn noch weniger xD daher tippe ich auch das sie irgendwie wieder lebendig gemacht wird. ich denke das es was halt mit dem fluch zu tun hat. es sollten normalerweise alle sterben. ich hab noch nit ganz durch geblickt was das ganze fürn sinn hat. deshalb bleib ich auch erst noch dabei xD um es zu verstehen. ich finds übrigends auch dämlich das caleb da nicht noch mehr nach gehakt hatte als die grunwald sagte das alison weg ist. und ich fands komisch das er nicht sofort hanna angerufen hat. ok sie haben zwar später "telefoniert" aber man hat davon nicht genau mit bekommen worüber sie alles geredet haben.
die grunwald geht mir in der serie am meisten auf den keks xD ich konnte die in pll schon nicht leiden die nuschelt so haha

ich vermisse ihn in pll auch. dort wirkt es so komisch ihn alleine zu sehen. allerdings hat er dort defenitiv mehr screentime als in pll. wenn er wieder in pll wäre, würde man bestimmt wieder total wenig von ihm sehen =(.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von .Dany. »

hmm na toll -.-' also wirklich warm werden wird man mit ravenswood anfangs wohl nicht.

Bild

EDIT:ok sie hat später noch geschrieben das es jetzt 5 sind und im januar nochmal 5 weitere folgen sind. na wenigstens laufen pll und RW dann parallel xD
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von .Dany. »

Bild
hahahahahahahaha xD die vorstellung wäre zum schießen xD aber passiert nicht xD.

btw marlene meinte auch, dass wir erst am ende der serie erfahren wer big A letztendlich ist...... wie öde -.-' macht doch keinen spaß so.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Pretty Little Liars

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich seit Sommer irgendwie nicht voran mit der Serie gekommen bin, die Lust irgendwie nicht so riesig war, hab ich nun den Abbruch beschlossen. Zu viel müsste ich aufholen, zu viel Geduld müsste ich wohl haben, wenn es so ist, wie ich las, dass die Serie sich zwar steigert, aber eher gemächlich, und das es immer irgendwie Schwächen gibt. Nee, da hab ich nun keine Lust mehr dran. Die Grundidee find ich ja cool, aber ich geh mal davon aus, dass ich auch gar nix nachlesen muss, weil sich eh immer wieder irgendwas als anders herausstellt als gedacht, jemand nur "böse" ist, weil er erpresst wurde oder spionieren wollte, es immer wieder n noch höheren Big Bad gibt, und die Auflösung(en) am Ende eh nicht wirklich Sinn machen werden, wenn man über die reale Durchführbarkeit der Aktionen der "Bösen" nachdenkt. Oder? :D Also, ich bin raus.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Was sagt ihr zur neuen Folge? Hat sie jemand gesehen?

Ezra wird nun ziemlich offensichtlich als "böse" dargestellt. Ich denke nach wie vor nicht, dass er Big-A ist. Sonst könnte man ihn auch gleich enttarnen als Hoodie-Person gegen Ende jeder Folge.
Mir kam die Entscheidung ihn und Aria nun plötzlich wieder zusammen zu führen irgendwie fehl am Platz vor. Zuerst bringt man sie auseinander und dann - so als hätte man die Entscheidung bereut - nun plötzlich wieder zusammen?

Die Geschichte um Toby's Mutter ist nun auch erledigt? Ging ja schnell, stört mich jedoch nicht. Fand ich nie sonderlich interessant.

Schaut jemand Ravenswood? Möchte mir jemand ganz allgemein erzählen warum Caleb Hannah verlassen hat? Wäre ich sie würde ich mit seiner Erklärung jedenfalls nicht zufrieden sein, möchte aber dennoch wissen was hinter seiner Entscheidung steckt. Konnte ich nämlich absolut nicht nachvollziehen (schaue Ravenswood nicht). Ich fand ihren Abschied auch nicht sonderlich emotional. Lag wohl daran, dass der Caleb-Darsteller krampfhaft versucht hat eine Träne zu drücken, was ihm aber absolut nicht gelungen ist. :down:

Ich wette im Endeffekt liegt nun doch Aly im Sarg. Gab es da nicht mal die Zwillingstheorie? :D

Trotz meiner Kritik freue ich mich über neue Folgen. Das typische PLL-Feeling habe ich doch vermisst. Ich bin schon lange nicht mehr unbedingt darauf aus zu wissen was es nun mit Aly und A auf sich hat (die ganze Sache mit dem ewigen Hin und Her ergibt wohl auch gar keinen Sinn mehr :roll: ), mich interessieren die Charaktere viel mehr. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
angelssend

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von angelssend »

Also ich hab die neueste PLL und Ravenswood noch nicht geguckt, aber Caleb hat Hannah nicht verlassen (stand bis Folge 5 RW) sondern Hannah hat ihn gebeten in Ravenswood zu bleiben um Miranda zu helfen.
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Marie »

Celinaaa hat geschrieben:Was sagt ihr zur neuen Folge? Hat sie jemand gesehen?

Ezra wird nun ziemlich offensichtlich als "böse" dargestellt. Ich denke nach wie vor nicht, dass er Big-A ist. Sonst könnte man ihn auch gleich enttarnen als Hoodie-Person gegen Ende jeder Folge.
Mir kam die Entscheidung ihn und Aria nun plötzlich wieder zusammen zu führen irgendwie fehl am Platz vor. Zuerst bringt man sie auseinander und dann - so als hätte man die Entscheidung bereut - nun plötzlich wieder zusammen?

Die Geschichte um Toby's Mutter ist nun auch erledigt? Ging ja schnell, stört mich jedoch nicht. Fand ich nie sonderlich interessant.

Schaut jemand Ravenswood? Möchte mir jemand ganz allgemein erzählen warum Caleb Hannah verlassen hat? Wäre ich sie würde ich mit seiner Erklärung jedenfalls nicht zufrieden sein, möchte aber dennoch wissen was hinter seiner Entscheidung steckt. Konnte ich nämlich absolut nicht nachvollziehen (schaue Ravenswood nicht). Ich fand ihren Abschied auch nicht sonderlich emotional. Lag wohl daran, dass der Caleb-Darsteller krampfhaft versucht hat eine Träne zu drücken, was ihm aber absolut nicht gelungen ist. :down:

Ich wette im Endeffekt liegt nun doch Aly im Sarg. Gab es da nicht mal die Zwillingstheorie? :D

Trotz meiner Kritik freue ich mich über neue Folgen. Das typische PLL-Feeling habe ich doch vermisst. Ich bin schon lange nicht mehr unbedingt darauf aus zu wissen was es nun mit Aly und A auf sich hat (die ganze Sache mit dem ewigen Hin und Her ergibt wohl auch gar keinen Sinn mehr :roll: ), mich interessieren die Charaktere viel mehr. :up:
Caleb hat Hanna eigentlich nicht verlassen, sondern ist nur auf ihren Wunsch hin in Ravenswood geblieben. Ich denke nicht, dass die Serie verlängert wird und Caleb daher noch in dieser Staffel wieder bei PLL eintrudelt.
Die Story um Aly finde ich auch ein wenig seltsam. Haben die Mädels sich jetzt einfach damit abgefunden, dass sie wieder da ist?!?

In den Büchern
Spoiler
wurde die Zwillingssache an dieser Stelle eingebaut, die mir auch recht gut gefallen hat. Ich hoffe mal, dass ABC diesen Gedanken auch bald einbringt
Ich bin zwar froh, dass PLL wieder da ist, aber zur Zeit hängt die Serie schon ein wenig durch :ohwell:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Das beantwortet aber nicht meine Frage warum Caleb in dieser Folge wieder nach Ravenswood zurückkehrt. Welche Gründe hat er, die er nicht sagen wollte, wohl um die Zuschauer dazu zu bewegen mal ins Spin-Off reinzuschauen. Dass Caleb zu Beginn der Ravenswood-Storyline auf Hannahs Wunsch hin dort geblieben ist ist mir klar, aber das meinte ich nicht.
Aufgrund des dramatisch inszenierten Abschieds hatte ich schon den Einsruck dass er nicht einfach mal so noch ein paar Wochen länger in Ravenswood bleibt. Hatte schon das Gefühl dass das eine Art Abschluss zwischen den beiden war. :?:
Family is not an important thing. It's everything.
angelssend

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von angelssend »

Jetzt weiß ich auch was du meinst, hab die neue PLL Folge grad gesehen. So ganz klar ob das ne Trennung war oder nur ein Streit ist es mir nicht, theoretisch kommt mit den Formulierungen beides hin
Ich setzt die Erklärung zu RW mal ins Spoiler und ergänze gleich ggf noch falls in der neuen RW Folge was dazu gesagt wird.
Spoiler
Caleb "muss" zurück nach Ravenswood um einen "Fluch" aufzuklären in dem Sterben immer 5 Freunde, kurz nachdem ein Soldat aus RW aus dem Krieg zurückkehrt und dort einen Anschlag o.ä. als einziger überlebt hat. Der Tot der 5 scheint der Preis für das Leben des Soldaten zu sein. Dies ist bisher wohl bei jedem Krieg passiert.
Miranda und Caleb haben außerdem Gräber gefunden von Leuten die genauso hießen und aussahen wie sie, aber etwa 100Jahre vorher gestorben sind auch durch diesem Fluch. (diese Miranda und Caleb waren ein Paar ob das sonst noch relevant wird weiß man noch nicht)
Miranda ist relativ am Anfang von RW bei einem Autounfall ertrunken, wo alle 5 Hauptfiguren mit im Wagen saßen und auch hätten sterben sollen.
Den anderen passieren seit dem Sachen, die sie immer fast das Leben kosten.
Miranda erscheint den Anderen nun als Geist und sie versuchen gemeinsam diesen Fluch aufzuklären und noch etwas über Mirandas Familie zu erfahren, die da irgendwie was mit zu tun zu haben scheint.
Aus einem Tagebuch von eine Paar das zu den Zeiten der ersten Caleb und Miranda gelebt hat, erfahren sie unter anderem dass Caleb und Miranda dafür gebraucht werden das ganze zu Stoppen.
Letzteres wird der Hauptgrund sein das Caleb nach RW zurückkehrt
Tja was ich von der Sache mit Aria und Ezra halten soll weiß ich auch noch nicht, da sie mir mit Jake auch gut zusammen gefallen hat.
Ich hoffe ja drauf das es da noch ein bisschen hin und her gibt und sie sich vielleicht dann gegen Ezra entscheidet. So ist mir die ganze Nummer zu einfach.

Interessant find ich auch Ems Entwicklung bzw ihre neue Einstellung zu Ali. Sie denkt und spricht aus was ich mir die ganze Zeit schon denke bzw hat es das andere Mädel da genau auf den Punkt gebracht und man sah das Em ähnliches denkt-. Bin gespannt wo das noch hinführt.
Muss aber sagen ich bin auch nicht soo scharf drauf Ali viel in lebendig da rumlaufen zu sehen, ich kann sie nämlich nicht sonderlich leiden :schaem:

Werd mir die Tage die ersten 6 Folgen von Staffel 4 auch auf deutsch angucken evtl wird damit einiges nochmal klarer, im englischen geht mir dann doch schon mal einiges durch.

EDIT In RW sagt Caleb klar das er sich von Hannah getrennt hat. Er wollte nicht , dass Sie nach RW kommt, was sie sicher getan hätte, wenn sie wüsste was da los ist. Er hat Angst das ihr dann das gleiche wie Miranda passiert, die er trotz seines Versprechens an Hannah nicht beschützen konnte. Mit der Trennung und Sie in dem Glauben lassen das evtl was zwischen Ihm und Miranda ist konnte er sicher gehen, dass Hannah ihm nicht folgt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“