Pretty Little Liars [ABC Family]
Moderator: Freckles*
Re: Pretty Little Liars [ABC Family]
bekommt PLL eigentlich auf irgendwann einmal eine eigene 'Section' bei den Serien?
Also ein normales Forum und ein Menü mit Episodenliste, Charakterbeschreibungen, usw?
Also ein normales Forum und ein Menü mit Episodenliste, Charakterbeschreibungen, usw?

- Kevin
- Teammitglied
Die Season 2 Premiere war toll. Zuerst einmal würde ich die Eltern der vier Mädchen alle am liebsten in den Arsch treten, vor allem den Eltern von Spencer, auch wenn sie es natürlich alle nur gut meinen. Als Spencer sich in ihrem Haus versteckt hat, dachte ich ja erst das Ian jetzt reinkommt. Aber ich denke er ist wirklich tot und jemand anderes schickt Melissa die Nachrichten oder aber Melissa selbst ist "A", aber ich nehme mal an das es ein Mann ist. Oder vielleicht ein Mann und eine Frau, langsam denk ich es könnte jeder sein, mal abgesehen von den vier Mädchen. Vielleicht Jenna und der Polizist, schließlich wollten die beiden unbedingt das Video verschwinden lassen und am Ende wurde ja Emilys Festplatte gelöscht.
Bei Aria und Ezra scheints zurzeit nicht gut zulaufen, aber im Moment interessieren die beiden mich auch weniger. Da find ich Spencer und Toby bzw. Hanna und Caleb (der leider etwas zu kurz kam) viel besser. Noel fand ich recht unheimlich, vor allem dieses "Miss Me?". Und Mona hat mich mal wieder eher genervt. Ich denk mal nicht das sie "A" ist,
Und was war denn mit "The Jason Thing" gemeint? Wurde das in Staffel 1 schon erwähnt oder ist das was Neues? So wie in Season 1 "The Jenna Thing"? Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.
8/10
Bei Aria und Ezra scheints zurzeit nicht gut zulaufen, aber im Moment interessieren die beiden mich auch weniger. Da find ich Spencer und Toby bzw. Hanna und Caleb (der leider etwas zu kurz kam) viel besser. Noel fand ich recht unheimlich, vor allem dieses "Miss Me?". Und Mona hat mich mal wieder eher genervt. Ich denk mal nicht das sie "A" ist,
Das die Mädchen sich nun voneinander fernhalten sollen find ich doof und wird sowieso nicht funktionieren, schließlich sehen sie sich ja auch in der Schule.
Und was war denn mit "The Jason Thing" gemeint? Wurde das in Staffel 1 schon erwähnt oder ist das was Neues? So wie in Season 1 "The Jenna Thing"? Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.
8/10
Zuletzt geändert von philomina am 15.06.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
- philomina
- Administrator
#2.01
Mir geht es da ähnlich wie dir, die Eltern entwickeln sich zur Hassgruppe No.1, wobei Hannahs Mutter allein derzeit die Netteste ist. Aber wie schon in S1 hat gerade Holly Marie Combs für mich die mütterliche Ausstrahlung einer Bürste! Ich hab "Charmed" nicht gesehen und frage mich echt, ob Combs einfach so grottenschlecht ist oder ob doch noch was dahintersteckt, dass die Eltern sich so idiotisch verhalten.
Wovon ich enttäuscht war, war Calebs Rückkehr bzw. Hannahs Reaktion darauf. Ich hoffe, das war es jetzt nicht mit Tyler Blackburn, weil er 'ne andere Rolle hat. Dafür hätten sie ihn gar nicht erst zurückbringen brauchen.
Kevin hat geschrieben:Zuerst einmal würde ich die Eltern der vier Mädchen alle am liebsten in den Arsch treten, vor allem den Eltern von Spencer, auch wenn sie es natürlich alle nur gut meinen.
Mir geht es da ähnlich wie dir, die Eltern entwickeln sich zur Hassgruppe No.1, wobei Hannahs Mutter allein derzeit die Netteste ist. Aber wie schon in S1 hat gerade Holly Marie Combs für mich die mütterliche Ausstrahlung einer Bürste! Ich hab "Charmed" nicht gesehen und frage mich echt, ob Combs einfach so grottenschlecht ist oder ob doch noch was dahintersteckt, dass die Eltern sich so idiotisch verhalten.
Am morgen nach der Ausstrahlung (deutscher Zeit) war "Ezra Fitz" Trending Topic bei Twitter worldwide, weshalb ich die ganze Episode über erwartete, dass was unheimlich spannendes mit ihm passiert. Frag mich nun allerdings, ob er nur TT war, weil man ihn shirtless zu sehen bekam.Bei Aria und Ezra scheints zurzeit nicht gut zulaufen, aber im Moment interessieren die beiden mich auch weniger.
Ich stand, was "Jason" anging, auch auf dem Schlauch. Wer ist das nochmal? Jedenfalls könnte es ja gut sein, dass man da eine neue Mystery einbindet.Und was war denn mit "The Jason Thing" gemeint? Wurde das in Staffel 1 schon erwähnt oder ist das was Neues? So wie in Season 1 "The Jenna Thing"? Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.
Wovon ich enttäuscht war, war Calebs Rückkehr bzw. Hannahs Reaktion darauf. Ich hoffe, das war es jetzt nicht mit Tyler Blackburn, weil er 'ne andere Rolle hat. Dafür hätten sie ihn gar nicht erst zurückbringen brauchen.
- Kevin
- Teammitglied
Jason ist der Bruder von Alison.philomina hat geschrieben:Ich stand, was "Jason" anging, auch auf dem Schlauch. Wer ist das nochmal? Jedenfalls könnte es ja gut sein, dass man da eine neue Mystery einbindet. .
So, hab mittlerweile auch mal die Staffelpremiere geschaut. Toll, dass es gleich am selben Ort wieder eingesetzt hat. Da war man gleich wieder so mittendrin
Muss Emily jetzt wirklich nach Texas umziehen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte. Also dass Emily dann woanders lebt und gar nicht mehr mit den anderen interagiert.Oder wird das vielleicht einfach ein bisschen hingezogen, bis sich eine andere Lösung ergibt?
Sie müsste ja dann gleich für ein Jahr weg.
Dazu habe ich übrigens eine Frage: Wieviel Zeit ist eigentlich während der ersten Staffel vergangen? Kein ganzes Jahr, oder? Die Folgen haben sich ja meistens an die vorherige "angehängt".
Ich würde es aber auch unterstützen, wenn mal etwas spannendes mit ihm passiert. Und ich mein jetzt nicht gleich sterben oder so. Deshalb finde ich es im Moment auch gut, dass sich Aria so halb von ihm getrennt hat. Dann ergibt sich vielleicht wenigstens mal etwas Neues.
Ich war übrigens überrascht, dass die Mädchen eine Gruppentherapie machen mussten. Ich hätte ja erwartet, dass die einzeln dahin müssen. Das würde doch aus psychologischer Sicht viel mehr Sinn machen.
Übrigens, hätten die Mädchen der Psychologin nicht eigentlich trotzdem alles sagen können, auch wenn A. "zuhört"? A. bedroht die Mädchen ja mit ihrem Wissen über die Geheimnisse. Wenn die Mädchen aber die Geheimnisse von sich aus preisgeben, hat A. doch gar nichts mehr in der Hand.
Ich will mich ja nicht mehr so oft beschweren, aber am Schluss musste ich trotzdem etwas die Augen verdrehen... wer lässt denn bitteschön seinen Laptop offen herumstehen, wenn fremde Leute das Haus anschauen?!! Vor allem, wenn man wichtige Daten darauf gespeichert hat...
Zu Beginn hatte Emily doch eine Kopie der Filme erwähnt - gibts die jetzt immer noch oder war die eben auf dem Laptop?
Ich fänds schön, wenn nur einmal die Mädchen etwas gegen A. in der Hand hätten...

Muss Emily jetzt wirklich nach Texas umziehen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte. Also dass Emily dann woanders lebt und gar nicht mehr mit den anderen interagiert.Oder wird das vielleicht einfach ein bisschen hingezogen, bis sich eine andere Lösung ergibt?
Sie müsste ja dann gleich für ein Jahr weg.
Dazu habe ich übrigens eine Frage: Wieviel Zeit ist eigentlich während der ersten Staffel vergangen? Kein ganzes Jahr, oder? Die Folgen haben sich ja meistens an die vorherige "angehängt".
Japp, war wahrscheinlich weil er oben ohne war... so aufregend finde ich das aber auch nichtphilomina hat geschrieben: Am morgen nach der Ausstrahlung (deutscher Zeit) war "Ezra Fitz" Trending Topic bei Twitter worldwide, weshalb ich die ganze Episode über erwartete, dass was unheimlich spannendes mit ihm passiert. Frag mich nun allerdings, ob er nur TT war, weil man ihn shirtless zu sehen bekam.

Ja, das fand ich auch nicht so beeindruckend. Ich habe mir da auch mehr erhofft. Zum Beispiel, dass er noch mit irgendetwas über Jenna rausrückt oder doch wieder bleibt. Wenn er jetzt wieder weg ist, wäre das total sinnlos gewesen.Wovon ich enttäuscht war, war Calebs Rückkehr bzw. Hannahs Reaktion darauf. Ich hoffe, das war es jetzt nicht mit Tyler Blackburn, weil er 'ne andere Rolle hat. Dafür hätten sie ihn gar nicht erst zurückbringen brauchen.
Ja, ich finde das auch sehr komisch. Ist doch klar, dass das nicht eingehalten wird. Wenn man nur bedenkt, dass Aria schon seit Ewigkeiten eine Affäre mit ihrem Lehrer verheimlicht, wird es wohl nicht so schwierig für sie sein, sich heimlich mit Freunden zu treffen.Kevin hat geschrieben:Das die Mädchen sich nun voneinander fernhalten sollen find ich doof und wird sowieso nicht funktionieren, schließlich sehen sie sich ja auch in der Schule.
Ich war übrigens überrascht, dass die Mädchen eine Gruppentherapie machen mussten. Ich hätte ja erwartet, dass die einzeln dahin müssen. Das würde doch aus psychologischer Sicht viel mehr Sinn machen.
Übrigens, hätten die Mädchen der Psychologin nicht eigentlich trotzdem alles sagen können, auch wenn A. "zuhört"? A. bedroht die Mädchen ja mit ihrem Wissen über die Geheimnisse. Wenn die Mädchen aber die Geheimnisse von sich aus preisgeben, hat A. doch gar nichts mehr in der Hand.
Ich will mich ja nicht mehr so oft beschweren, aber am Schluss musste ich trotzdem etwas die Augen verdrehen... wer lässt denn bitteschön seinen Laptop offen herumstehen, wenn fremde Leute das Haus anschauen?!! Vor allem, wenn man wichtige Daten darauf gespeichert hat...
Zu Beginn hatte Emily doch eine Kopie der Filme erwähnt - gibts die jetzt immer noch oder war die eben auf dem Laptop?
Ich fänds schön, wenn nur einmal die Mädchen etwas gegen A. in der Hand hätten...
- Kevin
- Teammitglied
#2.02
Und wieder eine neue Episode von "Pretty Little Liars", die viel zu schnell vorbei gegangen ist. Die Serie schafft es einfach immer spannend zubleiben. Jason ist also wieder da und wird nun von einem neuen Darsteller gespielt oder? Das ist doch der gleiche Jason, der zur Alisons Trauerfeier da war? Er ist jedenfalls sehr mysteriös und ich bin gespannt welche Geheimnisse er verbirgt. Außerdem ist er der erste der endlich mal ausgesprochen hat das Ian nie wirklich zugegeben hat Alison ermordet zuhaben. Apropos Ian, ich denke immer noch das er tot ist und jemand anderer hinter den Nachrichten und Arias Angriff steckt. Und Melissa traue ich irgendwie auch nicht über dem Weg. Was gab es sonst noch? Hanna hat ihren Vater wieder getroffen und sich mit Mona versöhnt, die ich diesmal irgendwie mochte. Vielleicht liegt das daran das ich einen Freund hab der ihr ähnlich ist. Aria und Ezra waren auch etwas interessanter. Und Emilys Storyline war auch ganz nett, sowohl die mit dem Scout, als auch die mit Samara, die aber wohl nicht lange bleiben wird.
8,5/10
Und wieder eine neue Episode von "Pretty Little Liars", die viel zu schnell vorbei gegangen ist. Die Serie schafft es einfach immer spannend zubleiben. Jason ist also wieder da und wird nun von einem neuen Darsteller gespielt oder? Das ist doch der gleiche Jason, der zur Alisons Trauerfeier da war? Er ist jedenfalls sehr mysteriös und ich bin gespannt welche Geheimnisse er verbirgt. Außerdem ist er der erste der endlich mal ausgesprochen hat das Ian nie wirklich zugegeben hat Alison ermordet zuhaben. Apropos Ian, ich denke immer noch das er tot ist und jemand anderer hinter den Nachrichten und Arias Angriff steckt. Und Melissa traue ich irgendwie auch nicht über dem Weg. Was gab es sonst noch? Hanna hat ihren Vater wieder getroffen und sich mit Mona versöhnt, die ich diesmal irgendwie mochte. Vielleicht liegt das daran das ich einen Freund hab der ihr ähnlich ist. Aria und Ezra waren auch etwas interessanter. Und Emilys Storyline war auch ganz nett, sowohl die mit dem Scout, als auch die mit Samara, die aber wohl nicht lange bleiben wird.
8,5/10
Leider nicht. Würd ich mich auch drüber freuenSeriously hat geschrieben:bekommt PLL eigentlich auf irgendwann einmal eine eigene 'Section' bei den Serien?

Im moment mag ich Hanna am meisten und Ezra/Ari sind so genial zusammen

- philomina
- Administrator
Dazu HIER nähere InfosSeriously hat geschrieben:bekommt PLL eigentlich auf irgendwann einmal eine eigene 'Section' bei den Serien?

Richtig, in S1 wurde Jason von Parker Bagley gespielt, jetzt von Drew Van Acker. Darüber gab es anscheinend eine Menge AufregungKevin hat geschrieben:Jason ist also wieder da und wird nun von einem neuen Darsteller gespielt oder? Das ist doch der gleiche Jason, der zur Alisons Trauerfeier da war?

- weckmichmal
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm! Mir gefällt der neue Jason. Hat irgendwie was von einem Bad Boy. Das könnte interessant werden...philomina hat geschrieben:Richtig, in S1 wurde Jason von Parker Bagley gespielt, jetzt von Drew Van Acker. Darüber gab es anscheinend eine Menge AufregungKevin hat geschrieben:Jason ist also wieder da und wird nun von einem neuen Darsteller gespielt oder? Das ist doch der gleiche Jason, der zur Alisons Trauerfeier da war?

"that's all i have to say about that"
- Kevin
- Teammitglied
#2.03
Und wieder mal eine neue Folge von "Pretty Little Liars" die viel zu schnell vorbeigegangen ist. Wren ist zurück, aber ich denke mal das der Grund dafür weniger mysteriös ist als die Mädchen annehmen. Ich denk einfach mal das Melissa irgendwo Hilfe gesucht hat und weder sie, noch Wren, irgendwas mit der Sache zu tun haben. Ich denk auch nicht das Jason Ian im Haus versteckt. Ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher das Ian tot ist. Dennoch hat Jason sicher irgendwas zu verbergen. Diesmal gab es aber auch einige vorhersehbare Momente, wie z.B. das der Anfang ein Traum war. Auch das A den Brief von Emily an ihre Mutter senden würde hatte ich bereits erwartet, wäre schließlich Schwachsinn wenn sie nach Texas ziehen würde. Und auch das A den Ring am Ende kauft war abzusehen. Ezra und Aria waren diesmal nicht so ein großes Thema worüber ich auch froh bin. Leider war Caleb nicht da, aber immerhin gab es ein paar Szenen mit Lucas und Hanna. Spencer und Toby waren wieder recht süß zusammen. Gefallen haben mir auch die Szenen mit Aria und Jenna, die mir diesmal echt Leid tat. Inzwischen denk ich eigentlich schon das sie wirklich blind ist.
8/10
Und wieder mal eine neue Folge von "Pretty Little Liars" die viel zu schnell vorbeigegangen ist. Wren ist zurück, aber ich denke mal das der Grund dafür weniger mysteriös ist als die Mädchen annehmen. Ich denk einfach mal das Melissa irgendwo Hilfe gesucht hat und weder sie, noch Wren, irgendwas mit der Sache zu tun haben. Ich denk auch nicht das Jason Ian im Haus versteckt. Ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher das Ian tot ist. Dennoch hat Jason sicher irgendwas zu verbergen. Diesmal gab es aber auch einige vorhersehbare Momente, wie z.B. das der Anfang ein Traum war. Auch das A den Brief von Emily an ihre Mutter senden würde hatte ich bereits erwartet, wäre schließlich Schwachsinn wenn sie nach Texas ziehen würde. Und auch das A den Ring am Ende kauft war abzusehen. Ezra und Aria waren diesmal nicht so ein großes Thema worüber ich auch froh bin. Leider war Caleb nicht da, aber immerhin gab es ein paar Szenen mit Lucas und Hanna. Spencer und Toby waren wieder recht süß zusammen. Gefallen haben mir auch die Szenen mit Aria und Jenna, die mir diesmal echt Leid tat. Inzwischen denk ich eigentlich schon das sie wirklich blind ist.
8/10
Ja, mir gefällt er auch! Und auf eine komische Art und Weise bin ich im Moment auf seiner Seiteweckmichmal hat geschrieben:Mir gefällt der neue Jason. Hat irgendwie was von einem Bad Boy. Das könnte interessant werden...

Ich weiss nicht so recht, in der Folge (2x03) gabs recht viele Momente, bei denen ich die Charaktere gerne gezwungen hätte, endlich mal auf den Punkt zu kommen.
Kein Wunder mag Jason Spencer nicht wenn sie sich immer so seltsam verstört verhält oder plötzlich im Gebüsch auftaucht. Oder als sie jemanden am Fenster sieht, hätte sie ja einfach sagen können "Jason, das ist übrigens jemand in deinem Haus!". Aber ja, dann gäbe es wohl keine Serie, wenn alles so einfach wäre.
Dasselbe bei Emily und dem Brief. Sie hätte ihrer Mutter doch gleich sagen können, dass der Brief nicht echt sein kann, da der Scout ihr etwas anderes gesagt hat. Als sie den Brief zerissen hat, hätte sie sich eigentlich dazu entschieden nach Texas zu fahren, nicht?
Ja, ich glaube auch, dass Ian tot ist. Irgendwo muss man doch auch mal einen Schlussstrich ziehen.Kevin hat geschrieben: Ich denk auch nicht das Jason Ian im Haus versteckt. Ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher das Ian tot ist. Dennoch hat Jason sicher irgendwas zu verbergen.
Ich tippe übrigens darauf, dass entweder Jason oder Wren der Vater von Melissas Kind ist. Letzte Folge hätte ich noch auf Jason getippt, aber nach der Folge eher auf Wren. Vielleicht wohnt er ja bei Jason (die haben sich zwar vorher nicht gekannt, oder?)
Ich denke auch, dass die Szene unterstreichen sollte, dass Jenna tatsächlich blind ist. Sie schien ehrlich überrascht zu sein, als Aria ihren richtigen Namen genannt hat.Gefallen haben mir auch die Szenen mit Aria und Jenna, die mir diesmal echt Leid tat. Inzwischen denk ich eigentlich schon das sie wirklich blind ist.
Achja, und dann war ja noch das Flashback mit Ally. Szenen mit Ally mag ich eigentlich immer, ich find die Schauspielern irgendwie sehr überzeugend. Das war ja das erste Mal, dass man sie auf gewisser Weise verletzt sah. Sie sah ja ganz apathisch in ihr Spiegelbild. Da fragt man sich natürlich schon, was zwischen ihr und Jason und den anderen Jungs vorgefallen ist.
Was ist übrigens mit dem Polizist, der mit Jenna befreundet ist? Der kam gar nicht vor, oder? Und die Therapeutin auch nicht?
- Kevin
- Teammitglied
#2.04
Irgendwie hatte ich das Gefühl als wäre in der Folge ziemlich wenig passiert, aber es war trotzdem spannend. Ian ist also tot, was für eine Überraschung.
Hatte ich schon geahnt das sie dort seine Leiche finden werden, aber was hat A vor? Will sie den Verdacht auf eines der Mädchen bzw. Spencer lenken? Das mit der Therapeutin war auch recht gruselig. "A" scheint es echt nicht zu gefallen, das sie mit den Mädchen spricht. Lucas und Danielle waren ganz süß und auch Caleb war endlich mal wieder dabei. Emily und Samara waren auch ganz nett, aber auch nicht mehr. Aria und Jason haben mir ganz gut gefallen. Wenn sich was zwischen den Beiden entwickeln würde, wäre das mal eine nette Abwechslung, denn bei Aria & Ezra ist langsam die Luft raus.
7,5/10
Irgendwie hatte ich das Gefühl als wäre in der Folge ziemlich wenig passiert, aber es war trotzdem spannend. Ian ist also tot, was für eine Überraschung.

7,5/10
- philomina
- Administrator
Same herenoodles hat geschrieben:Ja, mir gefällt er auch! Und auf eine komische Art und Weise bin ich im Moment auf seiner Seiteweckmichmal hat geschrieben:Mir gefällt der neue Jason. Hat irgendwie was von einem Bad Boy. Das könnte interessant werden...

Die heutige Szene zwischen ihm und Aria hat mich komplett überrascht. Da Spencer so fahrig ist in seiner Gegenwart, hatte ich gedacht, das gelte für alle Mädels, aber genau genommen hatte ich jetzt nichtmals mehr im Kopf, ob Aria mit dem "neuen Jason" überhaupt schon in Kontakt gekommen war. Jedenfalls ist mit Ezra wirklich absolut die Luft raus, daher fänd ich's sehr nett, wenn sie hier mal wieder etwas mit dem Feuer spielen würde. Was Ezra dann allerdings überhaupt noch in der Serie soll, wäre dann die Frage, denn Ian Harding ist nach wie vor Hauptcast.
Was Caleb angeht, so hoffe ich wirklich sehr, dass er nicht nur dazu benutzt wird, Hannah klarzumachen, dass sie eigentlich in Lucas verliebt ist!
Unterirdisch sind nach wie vor die Szenen mit Arias Eltern. Ich kann mich einfach nie genug darüber wundern, was Holly Marie Combs da für eine grottenschlechte Performance abliefert.
Fand die Folge ganz okay. Sehr gut hat mir Hannah und die Therapeutin gefallen. Das Gespräch mit Allison hat zwar an sich nicht so viel zur Geschichte beigetragen, aber ich fands trotzdem ganz gut, das Ganze etwas aufzuarbeiten. Ich habe aber nicht ganz verstanden, wieso A danach das Zimmer so zerstört hat. Hannah hat doch gar nichts Schlimmes gesagt. Höchstens dass sie Ally manchmal nicht leiden konnte. Oder war das eher eine Drohung für zukünftige Geständnisse?
Emilys Mom mochte ich übrigens in der Folge sehr. Ist schön, dass sie sich jetzt so Mühe gibt, ihre Tochter so zu lieben, wie sie ist.
Den Schluss habe ich übrigens nicht ganz verstanden (ich habe zwischendurch nur so nebenher geschaut). Wieso genau wusste Melissa, dass Ian in dieser Scheune ist? Hat ihr jemand eine Nachricht geschickt?
Spencer hat ja nun das Hufeisen vom Tatort. Da will A ihr wohl wieder etwas anhängen... aber wieso sieht es dann gleichzeitig wie Selbstmord aus? Sehr verwirrend. Das Handy, dass A in Spencers Tasche getan hat, ist wohl auch Ians.
Hat sonst jemand auch noch das Bild gestoppt beim "Abschiedsbrief" von Ian? Beim normalen Schauen konnte ich eben nur "I killed Allison" lesen, da war ich eben schon neugierig
Was er aber sonst geschrieben hat, fand ich aber eher verwirrend als hilfreich.
Ja, das fand ich auch sehr interessant und eine willkommene Überraschung. Ich dachte schon, alle vier Mädchen seien total unnatürlich zu ihm, so dass es auch niemanden wurde sollte, wenn er sich komisch verhält. Aber zu Aria war er ja ganz nett. Vielleicht wird die Geschichte ja ähnlich wie bei Toby in der letzten Staffel, dass eine der Mädchen (in dem Fall Aria) ihn nicht verdächtigt und zu ihm steht. Bei Jason fänd ich das ganz witzig, ich mag ihn immer noch.philomina hat geschrieben: Die heutige Szene zwischen ihm [Jason] und Aria hat mich komplett überrascht. Da Spencer so fahrig ist in seiner Gegenwart, hatte ich gedacht, das gelte für alle Mädels, aber genau genommen hatte ich jetzt nichtmals mehr im Kopf, ob Aria mit dem "neuen Jason" überhaupt schon in Kontakt gekommen war.
Ja, Arias Eltern finde ich auch total langweilig. HM Combs mochte ich eigentlich in Charmed, aber ich denke der Schauspielerin ist es auch zu langweilig, für so eine nichtige Rolle sich ins Zeug zu legen. Wieso haben die überhaupt für Arias Eltern so "bekannte" Namen gecastet? Emiliys und Hannahs Eltern (bzw. Mütter) sind doch viel interessanter.Unterirdisch sind nach wie vor die Szenen mit Arias Eltern. Ich kann mich einfach nie genug darüber wundern, was Holly Marie Combs da für eine grottenschlechte Performance abliefert.
Emilys Mom mochte ich übrigens in der Folge sehr. Ist schön, dass sie sich jetzt so Mühe gibt, ihre Tochter so zu lieben, wie sie ist.
Den Schluss habe ich übrigens nicht ganz verstanden (ich habe zwischendurch nur so nebenher geschaut). Wieso genau wusste Melissa, dass Ian in dieser Scheune ist? Hat ihr jemand eine Nachricht geschickt?
Spencer hat ja nun das Hufeisen vom Tatort. Da will A ihr wohl wieder etwas anhängen... aber wieso sieht es dann gleichzeitig wie Selbstmord aus? Sehr verwirrend. Das Handy, dass A in Spencers Tasche getan hat, ist wohl auch Ians.
Hat sonst jemand auch noch das Bild gestoppt beim "Abschiedsbrief" von Ian? Beim normalen Schauen konnte ich eben nur "I killed Allison" lesen, da war ich eben schon neugierig

Was er aber sonst geschrieben hat, fand ich aber eher verwirrend als hilfreich.
Ich hab zwar 2x04 noch nicht gesehen, aber ich finde Ezria immer noch toll...
Ian Harding ist einfach ein Schnuckelchen. 

- philomina
- Administrator
Wer durchschaut schon A?noodles hat geschrieben:Ich habe aber nicht ganz verstanden, wieso A danach das Zimmer so zerstört hat. Hannah hat doch gar nichts Schlimmes gesagt. Höchstens dass sie Ally manchmal nicht leiden konnte. Oder war das eher eine Drohung für zukünftige Geständnisse?

Von mir aus gerne, sie sollten sich da nur nicht allzu sehr wiederholen, denn wir hatten ja schon Emily und Spencer, die "Bad Boy" Toby nacheinander vertraut haben, und Hannah, die "Bad Boy" Caleb vertraut hat...Vielleicht wird die Geschichte ja ähnlich wie bei Toby in der letzten Staffel, dass eine der Mädchen (in dem Fall Aria) ihn nicht verdächtigt und zu ihm steht. Bei Jason fänd ich das ganz witzig, ich mag ihn immer noch.
Übrigens bin ich mal gespannt, warum sie Wren hier wieder zurückgeholt haben. Und wie kam es, dass er da plötzlich in dem Krankenhaus arbeitete? Ich dachte, der sei gar nicht mehr in der Stadt.
Das wäre aber höchst unprofessionellJa, Arias Eltern finde ich auch total langweilig. HM Combs mochte ich eigentlich in Charmed, aber ich denke der Schauspielerin ist es auch zu langweilig, für so eine nichtige Rolle sich ins Zeug zu legen.

Frag ich mich auch!Wieso haben die überhaupt für Arias Eltern so "bekannte" Namen gecastet?
Tja, so genau weiß man das nicht. Wren sagte Spencer eben nur, dass er von Melissa die Nachricht bekommen habe, Ian brauche Medikamente und Wren forderte dann eben, Ian zu sehen, bevor er die Medikamente rausrückt. Seit wann Melissa aber nun wusste, wo sich Ian befindet, ist nicht klar.Den Schluss habe ich übrigens nicht ganz verstanden (ich habe zwischendurch nur so nebenher geschaut). Wieso genau wusste Melissa, dass Ian in dieser Scheune ist? Hat ihr jemand eine Nachricht geschickt?
Jep, ging mir genauso. Die Serie schafft es echt, die Spannung zu halten, solange man nichts hinterfragt]Hat sonst jemand auch noch das Bild gestoppt beim "Abschiedsbrief" von Ian? Beim normalen Schauen konnte ich eben nur "I killed Allison" lesen, da war ich eben schon neugierig. Was er aber sonst geschrieben hat, fand ich aber eher verwirrend als hilfreich.

So, neue Folge:
Was mir in der Folge so allgemein aufgefallen ist, ist dass die Charaktere irgendwie total inkonsistent geschrieben sind. Es kam mir irgendwie komisch vor, dass Emily jetzt neuerdings diejenige ist, die total besessen war, Geheimnisse aufzudecken und es Spencer egal war. War doch sonst eher umgekehrt.
Da mit der Karte vom Friedhof bin ich sowieso nicht ganz mitgekommen. Emily hat die also zugeschickt bekommen und mit der Nachricht von A. irgendwie verbunden, so dass sie dann wusste, dass sie mitten in der Nacht zu Allys Grab müssen. Kann mir das jemand irgendwie besser erklären?
Dafür wissen wir jetzt, dass Ian nicht der Mörder ist - oder zumindest wie es auf dem Video dargestellt war. Im 1.Staffel-Finale als er Spencer vom Turm schubsen wollte, klang es zwar schon so, als hätte er etwas damit zu tun gehabt.
Dafür haben wir einen neuen Verdächtigen - Jason, der sich an nichts mehr erinnern kann und eine geheimnisvolle Botschaft von der Nacht hat. Ganz ehrlich glaube ich aber nicht, dass er es war. Er ist übrigens mein neuer Lieblingscharakter - irgendwie ist er mir seit seiner Rückkehr sehr sympathisch
Ich glaube, dass die Botschaft (war ja sowas wie "I know what you did") mit einem früheren Ereignis mit Ally zu tun hat. Die beiden schienen ja einige Probleme zu haben.
Und sonst... Arias Bruder finde ich recht seltsam. Das wird wohl einen Grund haben, wieso er in die Häuser der Mädchen eingebrochen ist. Steckt er vielleicht zusammen mit Noel unter einem Hut? Fands auch doof, dass Aria da so schnell locker gelassen hat. Sie hätte ihn doch noch viel mehr ausquetschen sollen WIESO er genau eingebrochen ist.
Generell fand ich die Folge ganz gut. Ians Begräbnis fand ich einen ganz guten roten Faden für die Folge.
Bin übrigens gespannt, ob sie noch weiter auf die Tatsache reagiert, dass Spencer Ians Telefon hatte. Sie könnte ja zum Beispiel zur Polizei gehen und ihre Schwester belasten oder so.
Achja, das hätte ich ja fast vergessen. Da war ja noch die Geschichte mit diesem... (Namen vergessen) Typen der beim Paketdienst arbeitete. Und der offenbar damals von Jenna angestellt wurde, die Filme zu bekommen. Das fand ich aber auch sehr verwirrend... Damals dachten sie, es sei Ian der die Filme will. Offenbar war es aber Jenna und der Polizist? Echt, da habe ich auch den Faden verloren....
Was mir in der Folge so allgemein aufgefallen ist, ist dass die Charaktere irgendwie total inkonsistent geschrieben sind. Es kam mir irgendwie komisch vor, dass Emily jetzt neuerdings diejenige ist, die total besessen war, Geheimnisse aufzudecken und es Spencer egal war. War doch sonst eher umgekehrt.
Da mit der Karte vom Friedhof bin ich sowieso nicht ganz mitgekommen. Emily hat die also zugeschickt bekommen und mit der Nachricht von A. irgendwie verbunden, so dass sie dann wusste, dass sie mitten in der Nacht zu Allys Grab müssen. Kann mir das jemand irgendwie besser erklären?
Dafür wissen wir jetzt, dass Ian nicht der Mörder ist - oder zumindest wie es auf dem Video dargestellt war. Im 1.Staffel-Finale als er Spencer vom Turm schubsen wollte, klang es zwar schon so, als hätte er etwas damit zu tun gehabt.
Dafür haben wir einen neuen Verdächtigen - Jason, der sich an nichts mehr erinnern kann und eine geheimnisvolle Botschaft von der Nacht hat. Ganz ehrlich glaube ich aber nicht, dass er es war. Er ist übrigens mein neuer Lieblingscharakter - irgendwie ist er mir seit seiner Rückkehr sehr sympathisch

Ich glaube, dass die Botschaft (war ja sowas wie "I know what you did") mit einem früheren Ereignis mit Ally zu tun hat. Die beiden schienen ja einige Probleme zu haben.
Und sonst... Arias Bruder finde ich recht seltsam. Das wird wohl einen Grund haben, wieso er in die Häuser der Mädchen eingebrochen ist. Steckt er vielleicht zusammen mit Noel unter einem Hut? Fands auch doof, dass Aria da so schnell locker gelassen hat. Sie hätte ihn doch noch viel mehr ausquetschen sollen WIESO er genau eingebrochen ist.
Generell fand ich die Folge ganz gut. Ians Begräbnis fand ich einen ganz guten roten Faden für die Folge.
Achso, dankeschön für die Erklärung! Jetzt nach der neuen Folge ist es wohl noch etwas klarer, dass Melissa nur durch diese Nachrichten über Ian Bescheid wusste.Tja, so genau weiß man das nicht. Wren sagte Spencer eben nur, dass er von Melissa die Nachricht bekommen habe, Ian brauche Medikamente und Wren forderte dann eben, Ian zu sehen, bevor er die Medikamente rausrückt. Seit wann Melissa aber nun wusste, wo sich Ian befindet, ist nicht klar.Den Schluss habe ich übrigens nicht ganz verstanden (ich habe zwischendurch nur so nebenher geschaut). Wieso genau wusste Melissa, dass Ian in dieser Scheune ist? Hat ihr jemand eine Nachricht geschickt?
Bin übrigens gespannt, ob sie noch weiter auf die Tatsache reagiert, dass Spencer Ians Telefon hatte. Sie könnte ja zum Beispiel zur Polizei gehen und ihre Schwester belasten oder so.
Achja, das hätte ich ja fast vergessen. Da war ja noch die Geschichte mit diesem... (Namen vergessen) Typen der beim Paketdienst arbeitete. Und der offenbar damals von Jenna angestellt wurde, die Filme zu bekommen. Das fand ich aber auch sehr verwirrend... Damals dachten sie, es sei Ian der die Filme will. Offenbar war es aber Jenna und der Polizist? Echt, da habe ich auch den Faden verloren....

Zuletzt geändert von Freckles* am 13.07.2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Grund: Zitat repariert.
- philomina
- Administrator
Das war doch mal 'ne coole Show
Friedhof, Nacht und dann plötzlich der Film auf der Wand eines Mausoleums -gute Inszenierung für diese Serie.

Das gehört einfach auch in die Schublade "Nicht zu sehr drüber nachdenken"noodles hat geschrieben:Was mir in der Folge so allgemein aufgefallen ist, ist dass die Charaktere irgendwie total inkonsistent geschrieben sind. Es kam mir irgendwie komisch vor, dass Emily jetzt neuerdings diejenige ist, die total besessen war, Geheimnisse aufzudecken und es Spencer egal war. War doch sonst eher umgekehrt.

Leider nein. Ich dachte, ich hätte da was verpasst, aber anscheinend war die Szene ja wirklich wenig nachvollziehbar.Da mit der Karte vom Friedhof bin ich sowieso nicht ganz mitgekommen. Emily hat die also zugeschickt bekommen und mit der Nachricht von A. irgendwie verbunden, so dass sie dann wusste, dass sie mitten in der Nacht zu Allys Grab müssen. Kann mir das jemand irgendwie besser erklären?
Im ersten Staffelfinale hatte Ian ja "nur" ein Szenario entworfen, nachdem es Spencer gewesen wäre, man kann es mit gutem Willen schon so biegen, dass er sich das alles ausgedacht hatte. Nur, warum wollte er Spencer dann wirklich töten? NUR weil sie Melissa und ihn nicht in Ruhe lassen wollte? Für einen "normalen" Menschen ist das ja nicht gerade ein Grund, die Schwägerin vom Kirchturm zu stoßen.Dafür wissen wir jetzt, dass Ian nicht der Mörder ist - oder zumindest wie es auf dem Video dargestellt war. Im 1.Staffel-Finale als er Spencer vom Turm schubsen wollte, klang es zwar schon so, als hätte er etwas damit zu tun gehabt.
Lieblingscharakter kann ich zwar noch nicht sagen, da heute ja immerhin Caleb mal wieder ein paar bessere Szenen hatte, aber Jason ist momentan mit Sicherheit der interessantere! Auch scheint Aria (mal wieder) die Geduld mit Ezra zu verlieren. Ich rechne da schon immer mehr damit, dass Aria mit Jason anbandelt. Aber welche Rolle spielt Ezra dann noch ...so als Hauptcastmitglied?Dafür haben wir einen neuen Verdächtigen - Jason, der sich an nichts mehr erinnern kann und eine geheimnisvolle Botschaft von der Nacht hat. Ganz ehrlich glaube ich aber nicht, dass er es war. Er ist übrigens mein neuer Lieblingscharakter - irgendwie ist er mir seit seiner Rückkehr sehr sympathisch
Auf jeden Fall. Das wäre das naheliegendste gewesen. Andererseits schien er ja wahllos einzubrechen, denn anscheinend hat er ja auch bei Emilys Familie eingebrochen.Fands auch doof, dass Aria da so schnell locker gelassen hat. Sie hätte ihn doch noch viel mehr ausquetschen sollen WIESO er genau eingebrochen ist.
- weckmichmal
Ich fand die Folge auch wieder ziemlich gut, doch mir ist dieses Mal besonders aufgefallen, dass man auf keinen Fall mehr darüber nachdenken sollte, denn langsam wird es echt verwirrend. Einerseits der Polizist und Jenna, wie die dahinter stecken, andererseits der Bruder von Aria, der für mich irgendwie noch keinen Sinn ergibt. Aber das wird man dann schon sehen.
Das mit der Karte habe ich auch irgendwie nicht so begriffen, doch dafür war das Ende ziemlich genial. Ich hatte richtig Panik. Da ich selbst ein kleiner Schisser bin (
) hätte ich mich ja NIE auf einen Friedhof getraut, weshalb ich das ziemlich genial fand, wie die Mädels das einfach mal so machen. Und dann der Film, der uns zeigt, dass Ian wohl weniger mit dem Tod von Allison zu tun hat. Wobei das ja wieder mit Absicht gemacht wurde, denke ich, um uns in Jasons Richtung zu schieben. Ich finde ihn übrigens auch ganz großartig. Der hat dieses Böse an sich, und doch mag man ihn, weil er so freakin gut aussieht
Caleb fand ich in dieser Folge auch sehr toll, wobei ich nicht hoffe, dass Hannah und er wieder zusammen sind, damit man sie dann in einem großen Drama wieder auseinander reißen kann. Aber man wird sehen.
Ezra hat mir gar nicht gefallen in dieser Folge. Die Beziehung zu Aria macht alles kompliziert und es ist mittlerweile anstrengend, immer das gleiche zu sehen. Hoffentlich bringen da Jason und Ezras Ex etwas Schwung mit rein
Das mit der Karte habe ich auch irgendwie nicht so begriffen, doch dafür war das Ende ziemlich genial. Ich hatte richtig Panik. Da ich selbst ein kleiner Schisser bin (

Caleb fand ich in dieser Folge auch sehr toll, wobei ich nicht hoffe, dass Hannah und er wieder zusammen sind, damit man sie dann in einem großen Drama wieder auseinander reißen kann. Aber man wird sehen.
Ezra hat mir gar nicht gefallen in dieser Folge. Die Beziehung zu Aria macht alles kompliziert und es ist mittlerweile anstrengend, immer das gleiche zu sehen. Hoffentlich bringen da Jason und Ezras Ex etwas Schwung mit rein

- weckmichmal
#2.06
Also ganz ehrlich, ich fand die Folge schlecht. Hat mich irgendwie gar nicht mitgerissen und die Sache mit der Modenschau auch gar nicht interessiert.
Das einzig tolle waren die Szenen von Aria und Jason, weil sich da 100% etwas zwischen den beiden ergibt. Finde ich auch gut, weil Ezra mir auch gar nicht gefehlt hat. Wurde ja eh immer langweiliger zwischen den beiden.
Also ganz ehrlich, ich fand die Folge schlecht. Hat mich irgendwie gar nicht mitgerissen und die Sache mit der Modenschau auch gar nicht interessiert.
Das einzig tolle waren die Szenen von Aria und Jason, weil sich da 100% etwas zwischen den beiden ergibt. Finde ich auch gut, weil Ezra mir auch gar nicht gefehlt hat. Wurde ja eh immer langweiliger zwischen den beiden.