Revenge [ABC]
Moderator: Freckles*
Re: Revenge [ABC]
Willkommen übrigens. Gerade Recht die Folge 15 geschaut, mit der langen Pause bietet es sich wohl an hier 15-16 zusammen zu gucken.
Also das Satoshi überhaupt noch wiederkam, wegen Nolan, der ja Jack-Fan ist, Amanda wegbrachte, also mit ihm zusammenarbeitet und Emily eine Box brachte (ob es die Box ist wissen wir nicht) hat mich überrascht.
... Ja, ähm,
Ne, ich hab schon eins verfassen, aber irgendwie vergessen hier. Pack ich mal gleich rein.
.....
Es war letztendlich auch klar, weil dieses Love-Triangle existiert und es wäre irgendwie langweilig geworden, wäre er gestorben, warum dann das alles mit der Liebesgeschichte und so.Celinaaa hat geschrieben:Woah, Daniel ist gar nicht tot???
Ne, verzweifelt geplärt hat doch nur Charlotte, die war auf Pillen, anders hätte sie nicht einfach vermuten können, dass es ihr Bruder ist. Oder sie ist nicht ganz dicht. Man hat es letzendlich ob der Popularität von dem ganzen Team Jack/Daniel Stuff und so weiter geändert, ich bin nicht ganz glücklich drüber wie es gemacht wurde, fand aber Folge 15 insgesamt schon enttäuschend mit den hohen Erwartungen die ich hatte. Somit kann Emily VC ihren Joshua weiterhin daten, hätte sie wohl nicht gemacht wenn Joshua abgereist wäre, weil warum dann Joseph Morgan loswerden.Celinaaa hat geschrieben:Ich glaube wie jeder andere auch habe ich mich in die Irre führen lassen und habe von Anfang an geglaubt, dass in Folge 15 Daniel erschossen wird. Aber genau genommen hat das doch eigentlich gar niemand damals im Piloten gesagt. Nur Victoria, die total verzweifelt: "Danieeeeeel" gerufen hat, hat für mich eigentlich gereicht. Aber dass er es gar nicht ist?!?!?!?!Auf jeden Fall bin ich froh darüber, denn irgendwie mag ich ihn.
![]()

Satoshi.Celinaaa hat geschrieben:Also ich nehme an, dass Amanda Tyler erschossen hat, weil warum sollte sie sonst so dermaßen außer sich neben seiner Leiche knien? Und dieser Satao-Chinese, oder wie er heißt, bringt sie nun Weg. Abgesprochen mit Emily, die sie nach wie vor in Sicherheit sehen will. Und Daniel... oh Mann, wie passt denn der da rein......

Ich hab überhaupt keinen Plan....Celinaaa hat geschrieben:was ist denn mit dem Review von ForVanAngel????

Ich fand ihn wenn er durchdrehte schon spaßig, allerdings merkte man auch, dass man mit ihm machen konnte was man will und er letztendlich nie, ich wiederhole nie ernsthaft Schaden anrichten konnte und dann starb, statt das Geld zu nehmen und abzuhauen. Trottel. Is schon besser so, dass er weg ist, er nervte mich nur massiv, als er ständig zu sehen war.Celinaaa hat geschrieben:(Auf jeden Fall bin ich nun sehr erleichtert, dass Tyler endlich tot ist. Für mich der unnötigste Charakter überhaupt!)
.....
Also letztendlich können die Autoren diesen Switch auch nur machen wenn sie uns in Folge 16 Antworten geben. Denn ich fand Folge 15 enttäuschend, weil einfach wenig kam. Dies könnte Folge 16 beheben, da ist noch einiges offen.Celinaaa hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir die Schieß-Szene nochmal angeschaut. Das war eindeutig Daniel, der da in den Sand fällt. Also haben mich meine Sinne doch nicht getäuscht!!!Gewagt von den Autoren einfach jemand anderen sterben zu lassen!!!!! Nein, Moment, theoretisch könnte diese Szene ja auch davon kommen, dass sich Daniel mit Tyler prügelt und zu Boden fällt. Denn eigentlich sieht man nur den zu Boden stürzenden Daniel und dann die Waffe, und den Schuss...
#1.15:
Endlich Folge 15! Fand schon die letzten beiden Folgen sehr gelungen, wenn man da anknüpft und das macht was man bei so einer langfristigen Ankündigung zu tun hat, wird es möglicherweise eine super Folge werden.
„The best way to fight chaos is with chaos.“ Dann ist Daniel also tot, muss er ja wohl, der Typ hat nun wohl nicht in den Sand geschossen.
Muhaha, kennt man die Folge bereits kann man dadrüber nur müde lächeln. 24 Stunden vorher – solche Vorschauen sollte man verbieten und ganz besonders bei Serien die meinen uns in Folge 1 schon viel zu viel zu verraten, um dann in Folge 15 doch anders zu bringen (wer Spoiler liest [Revenge ist die goldene Ausnahme wo ich] weiß, dass Herr Kelley dies auch für S2 und sogar schon S3 plant). Die Verlobungsfeier steht an, kann nicht mehr abgesagt werden, Conrad mächtig sauer, Victoria weiß, dass sie besser dasteht, keine Geheimnisse von Emily vor Daniel – musste Emily aber nicht mal falsch bejahen, das hätte ich gerne noch mal gesehen. Und mein Baby hat ne Waffe, jetzt wird sie jemanden erschießen – wenn ihr ABC nicht die Kugeln weggenommen hätte.
Emily sah unglaublich toll aus in der Szene mit Ashley, weiß steht ihr wie diverse andere Farben hervorragend.
„Blood will always be thicker than water.“ Hilft Victoria aber nicht, sie hofft, dass Daniel zu ihr zurückgekrochen kommt, ihr Manipulation, von wegen Emily sei so wie sie selber, nur aufs Geld aus kam bei Daniel an. Was ich selten doof fand, das Doofste an der Folge. „You’re right, Conrad, it’s time to end this.“ Wenn man sich so gnädig einigt ist das schon schade, hoffe da tut sich noch was, denn sonst war das ganze Chaos vorher doch recht ziellos. Jedenfalls will Daniel mit einer noch unwissenden Emily nach Paris gehen, fand ich etwas komisch, dass Victoria immer noch der Meinung war, Emily würde Daniel nur wegen dem Namen heiraten.
Wäre Emily bürgerlich vielleicht, aber sie hat doch Geld wie Heu. Dies kam zuerst, dann kam jene Szene dazu: Daniel erzählt Emily, dass er nach Paris will. Sie will aber nicht, sagt sie würde hier bleiben. Daniel wird sauer und meint, seine Mutter habe Recht gehabt.
Nicht nur, dass ich nicht zum Spaß behaupte, die Szene wäre einfach schwach bis schlecht gespielt gewesen, diese Wendung ist aber doch lachhaft. Nur weil Emily nicht über Nacht abhauen will ist sie nur hinter seinem Geld her? Das ist doch Bullshit.
Alleine das war schon etwas, dass einfach überhaupt nicht passte, wozu das, noch dazu am Tag der Verlobung? Da frag ich mich echt was das soll.
Amanda hat die Box scheinbar nicht gestohlen, wäre zu offensichtlich stimmt schon, aber nicht unmöglich und unlogisch auch nicht. Hahaha, ER war es. Tyler.
Oh, war fast klar, jetzt wird’s fetzig, denn Tyler hat auch wenn er unfähiger Trottel ist der keine Ahnung hat und nie irgendetwas erfolgreich zu Ende bringt zumindest das „Talent“, richtig auf die Kacke zu hauen, die Ausstrahlung und Sprüche gefallen mir. Und Amanda hat er auch noch gekidnappt. Dazu ne fette Drohung, hatte schon öfter Tyler als Todesbringer im Sinn, sonst hätte einfach niemand gepasst. „Emily’s not your friend, Amanda. She’s your competition.“ Mal sehn was Tyler plant, Geld gegen Box, das geht ja noch. Haha, Tyler mit Waffe bedroht, Emily als Bad Ass Cop, sehe schon in der Zukunft eine neue Serienrolle.
Dramaturgisch schön lies man Emily in eine Falle laufen, dachte schon warum hatte sich Tyler nicht gewehrt. „Have fun at the party tonight. I hear there’s gonna be fireworks.“ Armes Emily Schatzi, das schreit doch glatt nach Revänch. “Emily is gonna kill Daniel. Or at least that’s how it will appear to the cops.“ Ui. Ja, ui. Äh, und dann? War am Ende ja eher nüscht davon eingetreten, or? So viel zu schlauen Plänen, blöd ist wer blödes tut. Wenn man es jetzt so durchzieht wie ich das sehe soll ja Daniel wegen dem Mord an Tyler angeklagt werden, allerdings ist der ein psychisch kranker Mensch der aus dem Gefängnis ausbrach und ihn bedrohte. Wenn das nicht unter Notwehr gut geht, dann frage ich mich echt...
Declan rät seinem Bruder Jack sich nicht auf das Mädel einzulassen, allerdings ist der schon auf ihrer Seite. Dafür hat Declan (mit Skins Shirt) eine betrunkene Charlotte bei sich, die ist verständlicherweise völlig fertig. Sie wird sich nicht ne Überdosis verpassen, sondern nen Psychiater aufsuchen. Hat mich überrascht wie wichtig das für den Großvater war, weil wenn die ganze Sache raus kommt ist Grayson nichts mehr Wert.
Somit kauft er sich ihr Schweigen, in dem er sie etwas erpresst, kam an. Jack meinte er würde zum zweiten Mal nach Haiti gehen – wer’s glaubt. Naja, scheinbar geht er doch – vielleicht erfährt er aber auch die Wahrheit und bleibt.
Emily kriegt den Hund, das ist schön, genau wie die Verabschiedung von Jack, Emily und Nolan – auch wenn sie ihn belügen musste. Starke Szene, Nolan meinte noch sie solle alles vergessen und mit ihm abhauen, tja, das spielt es aber nicht. Amanda tauchte Last Minute bei Jack auf und fährt nun mit ihm mit. Wäre mir auch nicht Unrecht, wobei Jack ja noch wichtig ist.
Satoshi taucht noch mal auf (sehr gut), hat also sein Geld damals dagelassen, das soll so bleiben, Daniel muss mit ihm sprechen. Sehr interessant. Hä, war ne ganz komische Wendung, Daniel sagt gleich nein, er würde mit Emily davonlaufen/abhauen und Satoshi solle die Firma ebenfalls verlassen. Seltsam in jedem Fall wie Emily von Satoshi ihre Box zurückbekommt, wie ging das denn alles. Kann dann eben auch nur über Nolan gelaufen sein, denn die beiden nickten sich auf der Party zu, mit Emily ist es vorbei, bin gespannt was Nolan da im Hintergrund laufen hat. Hier sehe ich noch Potenzial, sonst war Satoshi’s Auftritt nicht besonders. Amanda hat er auch evakuiert.
Für mich muss ich klar sagen: Die Party war harmlos, die Szenen vom Piloten erkannte man zwar teilweise wieder, waren aber nichts Besonderes, also das was dazu kam hat mich wenig überzeugt. Viel besser wie Tyler am Strand Daniel bedrohte, ihm das Photo von Emily zeigte, verstehe jetzt auch nicht warum er Daniel töten will, wäre doch lustiger für ihn würde er Emily’s Deckung auffliegen lassen. Und warum erzählt er Daniel die ganzen Sachen wenn er ihn töten will? Das würde ich zu gerne wissen. Zumindest als der Schuss ertönte und Jack die Leiche fand, Amanda wegschickte hat mir das gefallen. WTF war das Ende? Ich musste zwar lachen, aber ganz ehrlich: Dass es nicht Daniel ist, sondern Tyler, ich glaube solche Twists ziehen einer Folge mindestens einen halben Punkt ab. Wieso ruft Charlotte den Namen ihres Bruders? Hä? Wohl ne Überdosis Pillen, trotzdem sehr billig und nicht gekonnt. Daniel lebt noch. Dämlicher Twist. „The outcome of chaos can never be predicted.“ Soll das jetzt die Rechtfertigung sein? Irgendwie war es klar, dass man Daniel und Jack in der Serie halt, denn diese Kombo mit Emily in der Mitte verkauft sich super.
Fazit: Ich war der Meinung hier könne man sich nur an den letzten beiden Folgen orientieren und eins drauf legen. Leider zog sich die Folge, wenig Neues, zwar teils nett, aber teils auch belanglos. Und dann der Twist. Blöder Twist. Wäre es Daniel gewesen, okay, aber Tyler? Blödes Ende, doofer Twist und von der Party die wir im Piloten sahen blieb im Großen und Ganzen nichts von Bedeutung übrig. Ich bin nicht zufrieden. Ohne Tyler, der jetzt weg ist, wäre die Folge voll auf die Fresse geflogen. 3,5/5.
Endlich Folge 15! Fand schon die letzten beiden Folgen sehr gelungen, wenn man da anknüpft und das macht was man bei so einer langfristigen Ankündigung zu tun hat, wird es möglicherweise eine super Folge werden.
„The best way to fight chaos is with chaos.“ Dann ist Daniel also tot, muss er ja wohl, der Typ hat nun wohl nicht in den Sand geschossen.

Amanda hat die Box scheinbar nicht gestohlen, wäre zu offensichtlich stimmt schon, aber nicht unmöglich und unlogisch auch nicht. Hahaha, ER war es. Tyler.

Declan rät seinem Bruder Jack sich nicht auf das Mädel einzulassen, allerdings ist der schon auf ihrer Seite. Dafür hat Declan (mit Skins Shirt) eine betrunkene Charlotte bei sich, die ist verständlicherweise völlig fertig. Sie wird sich nicht ne Überdosis verpassen, sondern nen Psychiater aufsuchen. Hat mich überrascht wie wichtig das für den Großvater war, weil wenn die ganze Sache raus kommt ist Grayson nichts mehr Wert.

Satoshi taucht noch mal auf (sehr gut), hat also sein Geld damals dagelassen, das soll so bleiben, Daniel muss mit ihm sprechen. Sehr interessant. Hä, war ne ganz komische Wendung, Daniel sagt gleich nein, er würde mit Emily davonlaufen/abhauen und Satoshi solle die Firma ebenfalls verlassen. Seltsam in jedem Fall wie Emily von Satoshi ihre Box zurückbekommt, wie ging das denn alles. Kann dann eben auch nur über Nolan gelaufen sein, denn die beiden nickten sich auf der Party zu, mit Emily ist es vorbei, bin gespannt was Nolan da im Hintergrund laufen hat. Hier sehe ich noch Potenzial, sonst war Satoshi’s Auftritt nicht besonders. Amanda hat er auch evakuiert.
Für mich muss ich klar sagen: Die Party war harmlos, die Szenen vom Piloten erkannte man zwar teilweise wieder, waren aber nichts Besonderes, also das was dazu kam hat mich wenig überzeugt. Viel besser wie Tyler am Strand Daniel bedrohte, ihm das Photo von Emily zeigte, verstehe jetzt auch nicht warum er Daniel töten will, wäre doch lustiger für ihn würde er Emily’s Deckung auffliegen lassen. Und warum erzählt er Daniel die ganzen Sachen wenn er ihn töten will? Das würde ich zu gerne wissen. Zumindest als der Schuss ertönte und Jack die Leiche fand, Amanda wegschickte hat mir das gefallen. WTF war das Ende? Ich musste zwar lachen, aber ganz ehrlich: Dass es nicht Daniel ist, sondern Tyler, ich glaube solche Twists ziehen einer Folge mindestens einen halben Punkt ab. Wieso ruft Charlotte den Namen ihres Bruders? Hä? Wohl ne Überdosis Pillen, trotzdem sehr billig und nicht gekonnt. Daniel lebt noch. Dämlicher Twist. „The outcome of chaos can never be predicted.“ Soll das jetzt die Rechtfertigung sein? Irgendwie war es klar, dass man Daniel und Jack in der Serie halt, denn diese Kombo mit Emily in der Mitte verkauft sich super.
Fazit: Ich war der Meinung hier könne man sich nur an den letzten beiden Folgen orientieren und eins drauf legen. Leider zog sich die Folge, wenig Neues, zwar teils nett, aber teils auch belanglos. Und dann der Twist. Blöder Twist. Wäre es Daniel gewesen, okay, aber Tyler? Blödes Ende, doofer Twist und von der Party die wir im Piloten sahen blieb im Großen und Ganzen nichts von Bedeutung übrig. Ich bin nicht zufrieden. Ohne Tyler, der jetzt weg ist, wäre die Folge voll auf die Fresse geflogen. 3,5/5.
Nachdem ich nun die Ereignisse Revue passieren habe lassen, einmal darüber geschlafen und über alles nochmal nachgedacht habe, erscheint es mir auch irgendwie klar, dass Satoshi Tyler erschossen hat. Er hat hier einfach "aufgeräumt". Und dann hat er noch Amanda mitgenommen. Was er wohl mit ihr macht? Ich persönlich hoffe, dass sie nicht wieder kommt. Die Jack/Amanda - Liebesstory gefällt mir nicht. Mich stört sie nur!ForVanAngel hat geschrieben:Satoshi.Also das Satoshi überhaupt noch wiederkam, wegen Nolan, der ja Jack-Fan ist, Amanda wegbrachte, also mit ihm zusammenarbeitet und Emily eine Box brachte (ob es die Box ist wissen wir nicht) hat mich überrascht.
Das war für mich auch alles andere als schlüssig. Vor allem, Daniel hat seine Liebe zu Emily nun wochenlang ärgstens vor Victoria verteidigt und jetzt kommt sie mit so einem halbherzigen Verdacht daher und schon zweifelt er an ihrer Liebe??ForVanAngel hat geschrieben:edenfalls will Daniel mit einer noch unwissenden Emily nach Paris gehen, fand ich etwas komisch, dass Victoria immer noch der Meinung war, Emily würde Daniel nur wegen dem Namen heiraten.Wäre Emily bürgerlich vielleicht, aber sie hat doch Geld wie Heu.

Ich denke das Problem wird nun eher sein, dass, wenn es wirklich Satoshi war, es momentan keinen Mörder gibt, die Polizei aber einen haben will. Deshalb verdächtigen sie die Party-People. Ich schätze nach spätestens einer Folge wird jeder Verdacht auf Emily, Daniel oder Nolan wieder verflogen sein.ForVanAngel hat geschrieben:Wenn man es jetzt so durchzieht wie ich das sehe soll ja Daniel wegen dem Mord an Tyler angeklagt werden, allerdings ist der ein psychisch kranker Mensch der aus dem Gefängnis ausbrach und ihn bedrohte. Wenn das nicht unter Notwehr gut geht, dann frage ich mich echt...
Woah, haben sich da wirklich Satoshi und Nolan zugenickt???? Ich hab gedacht, es wären Satoshi und Emily gewesen? Bin ich blind? Bist du dir wirklich sicher???? Ich muss mir die Szene nochmal anschauen!!!ForVanAngel hat geschrieben:Satoshi taucht noch mal auf (sehr gut), hat also sein Geld damals dagelassen, das soll so bleiben, Daniel muss mit ihm sprechen. Sehr interessant. Hä, war ne ganz komische Wendung, Daniel sagt gleich nein, er würde mit Emily davonlaufen/abhauen und Satoshi solle die Firma ebenfalls verlassen. Seltsam in jedem Fall wie Emily von Satoshi ihre Box zurückbekommt, wie ging das denn alles. Kann dann eben auch nur über Nolan gelaufen sein, denn die beiden nickten sich auf der Party zu, mit Emily ist es vorbei, bin gespannt was Nolan da im Hintergrund laufen hat. Hier sehe ich noch Potenzial, sonst war Satoshi’s Auftritt nicht besonders. Amanda hat er auch evakuiert.

Der Weg der Autoren, wie sie Daniel nun in der Serie halten wollen, gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ich finde es nicht wirklich einfallsreich den Zuschauer anfangs in eine bestimmte Richtung zu lenken und dann auf einmal alles zu zerschlagen, nur weil es eben gerade mal so passt. Sie hätten Daniel eindeutig sterben lassen müssen. Ich hoffe nun, die ganzen Erklärungen werden nicht zu waghalsig!!!
Hier noch ein kleiner Erklärungsversuch von mir:
Wir haben gesehen, wie Daniel zu Boden stürzt und in der nächsten Szene eine Hand, die eine Waffe hält und 2x (?) abfeuert. Der Mörder könnte ja zuerst mal Tyler von weiter weg angeschossen haben. Danach hat er Daniel niedergeschlagen (= Fall) und danach - zur Sicherheit halt -

Family is not an important thing. It's everything.
Oh - endlich geht die Diskussion hier weiter!
Ich hatte nichts zur Episode geschrieben, weil ich ziemlich enttäuscht war und nur am Motzen gewesen wäre und da das derzeit leider bei so einigen Serien, die ich sehe, der Fall ist, habe ich mir das erspart.
Mich interessiert es aber, was Satoshi mit Amanda vor hat. Vielleicht trainiert er sie auch und behält sie erstmal bei sich? Ich kann mir da noch keine richtige Storyline vorstellen, bin aber sehr gespannt und würde es gut finden, wenn er sie nicht an der nächsten Ecke wieder aussteigen lässt und uns somit auch noch in der Serie erhalten bleibt.
Und dann kommt Declan nichtmal auf die Idee, die vermeintliche Leiche mal anzufassen, Puls zu fühlen, umzudrehen oder ähnliches? Da wartet man, bis die ganze Partygesellschaft versammelt ist.

Ich hatte nichts zur Episode geschrieben, weil ich ziemlich enttäuscht war und nur am Motzen gewesen wäre und da das derzeit leider bei so einigen Serien, die ich sehe, der Fall ist, habe ich mir das erspart.
Glaubst du wirklich, dass Nolan dahinter steckt? Würde ich als Nolan Fan zwar spannend finden, aber auf mich wirkte er eher überrascht, als er Satoshi auf den Überwachungsvideos gesehen hat.ForVanAngel hat geschrieben:Satoshi taucht noch mal auf (sehr gut), hat also sein Geld damals dagelassen, das soll so bleiben, Daniel muss mit ihm sprechen. Sehr interessant. Hä, war ne ganz komische Wendung, Daniel sagt gleich nein, er würde mit Emily davonlaufen/abhauen und Satoshi solle die Firma ebenfalls verlassen. Seltsam in jedem Fall wie Emily von Satoshi ihre Box zurückbekommt, wie ging das denn alles. Kann dann eben auch nur über Nolan gelaufen sein, denn die beiden nickten sich auf der Party zu, mit Emily ist es vorbei, bin gespannt was Nolan da im Hintergrund laufen hat. Hier sehe ich noch Potenzial, sonst war Satoshi’s Auftritt nicht besonders. Amanda hat er auch evakuiert.
Mich interessiert es aber, was Satoshi mit Amanda vor hat. Vielleicht trainiert er sie auch und behält sie erstmal bei sich? Ich kann mir da noch keine richtige Storyline vorstellen, bin aber sehr gespannt und würde es gut finden, wenn er sie nicht an der nächsten Ecke wieder aussteigen lässt und uns somit auch noch in der Serie erhalten bleibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nicht zugenickt haben. Habe aber gerade keine Zeit, nochmal in die Episode reinzusehen. Falls du schneller bist, wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar.Celinaaa hat geschrieben:Woah, haben sich da wirklich Satoshi und Nolan zugenickt???? Ich hab gedacht, es wären Satoshi und Emily gewesen? Bin ich blind? Bist du dir wirklich sicher???? Ich muss mir die Szene nochmal anschauen!!!
Das war wirklich verdammt schlecht umgesetzt! Ich habe mir die erste Episode direkt nach der #1.15 nochmal angesehen gehabt, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass Daniel am Leben gelassen wurde. Man hat die Leiche zwar nur von hinten gesehen, aber es waren eindeutig längere und dunklere Haare, als Tyler sie hat.Celinaaa hat geschrieben:Der Weg der Autoren, wie sie Daniel nun in der Serie halten wollen, gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ich finde es nicht wirklich einfallsreich den Zuschauer anfangs in eine bestimmte Richtung zu lenken und dann auf einmal alles zu zerschlagen, nur weil es eben gerade mal so passt. Sie hätten Daniel eindeutig sterben lassen müssen. Ich hoffe nun, die ganzen Erklärungen werden nicht zu waghalsig!!!
Und dann kommt Declan nichtmal auf die Idee, die vermeintliche Leiche mal anzufassen, Puls zu fühlen, umzudrehen oder ähnliches? Da wartet man, bis die ganze Partygesellschaft versammelt ist.

Hoffentlich klärt sich das in der #1.16 und wir bekommen für Staffel 2 eine andere Storyline. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daniel da ernsthafte Schwierigkeiten bekommt, eben weil es mit Tyler eine bekannte Vergangenheit gibt, wäre Notwehr sehr plausibel. Anhand der Spuren am Tatort müßte auch Jack ins Visier geraten, immerhin hat er die Leiche verstecken wollen (und auch er hat nicht gemerkt, dass es Tyler ist). Da ich zu Revenge keine spoiler kenne, lasse ich mich einfach mal überraschen.ForVanAngel hat geschrieben:Wenn man es jetzt so durchzieht wie ich das sehe soll ja Daniel wegen dem Mord an Tyler angeklagt werden, allerdings ist der ein psychisch kranker Mensch der aus dem Gefängnis ausbrach und ihn bedrohte. Wenn das nicht unter Notwehr gut geht, dann frage ich mich echt...
Also die Verbindung zwischen Satoshi und Nolan, wenn es denn wirklich eine gibt, ist mir komplett entgangen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Nolan seine Finger im Spiel hat, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Von Nolan lasse ich mich gerne überraschen.lee hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass Nolan dahinter steckt? Würde ich als Nolan Fan zwar spannend finden, aber auf mich wirkte er eher überrascht, als er Satoshi auf den Überwachungsvideos gesehen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie an der nächsten Ecke wieder aussteigen lässt, weil er hat schon ziemlich geheimnisvoll getan, als sie in sein Auto gestiegen ist. Ich glaube das gehört zu einem Plan. Ich vermute Satoshi nimmt sie irgendwo hin mit und entweder trainiert sie oder hält sie gefangen oder... keine Ahnung. Und irgendwann werden wir sie dann plötzlich wieder sehen.lee hat geschrieben:Mich interessiert es aber, was Satoshi mit Amanda vor hat. Vielleicht trainiert er sie auch und behält sie erstmal bei sich? Ich kann mir da noch keine richtige Storyline vorstellen, bin aber sehr gespannt und würde es gut finden, wenn er sie nicht an der nächsten Ecke wieder aussteigen lässt und uns somit auch noch in der Serie erhalten bleibt.
Ich denke, Daniel wird ziemlich schnell von jeglichem Verdacht befreit werden. Wie gesagt, er und Tyler haben eine gemeinsame Vergangenheit, dazu kommt noch, dass Tyler psychisch instabil ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ernsthafte Schwierigkeiten bekommt. Das wollten die Autoren uns vielleicht glauben lassen, damit wir dann in #1.16 überrascht sind, wenn es dann doch ganz anders kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die ganze Ermittlung Emily unter Umständen ein wenig unter Beschuss gerät. Also, dass die Polizei herausfindet, dass bei ihr was nicht stimmt. Jedenfalls hoffe ich auch, dass Staffel 2 mit einer neuen Story beginnt. Solche Geschichten ewig lang mitzuschleppen tut keiner Serie gut!!! Da würden meiner Meinung nach zu viele Zuschauer aussteigen.lee hat geschrieben:Hoffentlich klärt sich das in der #1.16 und wir bekommen für Staffel 2 eine andere Storyline. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daniel da ernsthafte Schwierigkeiten bekommt, eben weil es mit Tyler eine bekannte Vergangenheit gibt, wäre Notwehr sehr plausibel. Anhand der Spuren am Tatort müßte auch Jack ins Visier geraten, immerhin hat er die Leiche verstecken wollen (und auch er hat nicht gemerkt, dass es Tyler ist). Da ich zu Revenge keine spoiler kenne, lasse ich mich einfach mal überraschen.
Würde viel Sinn machen, und auch seinen mysteriösen Auftritt erklären. Nolan hatte ja diese Kameras, da wird er wohl Tyler schon gesehen haben oder er hat einfach gewusst, dass hier was passieren wird. Bei Amanda könnte man ja Lydia machen (die übrigens endlich mal wiederkommen wird) und sie auf Abruf irgendwo hinstecken und bei Bedarf ausbuddleln.Celinaaa hat geschrieben:Nachdem ich nun die Ereignisse Revue passieren habe lassen, einmal darüber geschlafen und über alles nochmal nachgedacht habe, erscheint es mir auch irgendwie klar, dass Satoshi Tyler erschossen hat. Er hat hier einfach "aufgeräumt". Und dann hat er noch Amanda mitgenommen. Was er wohl mit ihr macht? Ich persönlich hoffe, dass sie nicht wieder kommt. Die Jack/Amanda - Liebesstory gefällt mir nicht. Mich stört sie nur!ForVanAngel hat geschrieben:Satoshi.Also das Satoshi überhaupt noch wiederkam, wegen Nolan, der ja Jack-Fan ist, Amanda wegbrachte, also mit ihm zusammenarbeitet und Emily eine Box brachte (ob es die Box ist wissen wir nicht) hat mich überrascht.

Eben. Ausgerechnet Victoria und statt der mal zu sagen: Kannst du nicht mich und Emily glücklich sein lassen kommt sowas und er steigt voll drauf ein. Das war einfach schlecht.Celinaaa hat geschrieben:Das war für mich auch alles andere als schlüssig. Vor allem, Daniel hat seine Liebe zu Emily nun wochenlang ärgstens vor Victoria verteidigt und jetzt kommt sie mit so einem halbherzigen Verdacht daher und schon zweifelt er an ihrer Liebe??ForVanAngel hat geschrieben:edenfalls will Daniel mit einer noch unwissenden Emily nach Paris gehen, fand ich etwas komisch, dass Victoria immer noch der Meinung war, Emily würde Daniel nur wegen dem Namen heiraten.Wäre Emily bürgerlich vielleicht, aber sie hat doch Geld wie Heu.
![]()
Das glaub ich nun mal gar nicht, primär weil mehrfach gesagt wurde, es gäbe einen Prozess. Und wenn man jetzt hier keinen unserer Hauptcharaktere anklagt, was wäre dann der Zweck des groß angekündigten Mordes gewesen? Hoffe da kommt was Besseres als was ich gerade denke.Celinaaa hat geschrieben:Ich denke das Problem wird nun eher sein, dass, wenn es wirklich Satoshi war, es momentan keinen Mörder gibt, die Polizei aber einen haben will. Deshalb verdächtigen sie die Party-People. Ich schätze nach spätestens einer Folge wird jeder Verdacht auf Emily, Daniel oder Nolan wieder verflogen sein.ForVanAngel hat geschrieben:Wenn man es jetzt so durchzieht wie ich das sehe soll ja Daniel wegen dem Mord an Tyler angeklagt werden, allerdings ist der ein psychisch kranker Mensch der aus dem Gefängnis ausbrach und ihn bedrohte. Wenn das nicht unter Notwehr gut geht, dann frage ich mich echt...
Replay: Also ich bin mir ganz sicher, dass sich zwar(!) Emily und Satoshi zunickten, aber Emily gar nicht gemeint war, sondern Nolan. Weil als Emily zu ihm guckte hat er nur so gelächelt. Was jetzt natürlich nicht heißt Emily und Satoshi würden nicht auch zusammenarbeiten.Celinaaa hat geschrieben:Woah, haben sich da wirklich Satoshi und Nolan zugenickt???? Ich hab gedacht, es wären Satoshi und Emily gewesen? Bin ich blind? Bist du dir wirklich sicher???? Ich muss mir die Szene nochmal anschauen!!!![]()
Ich fand das größte Problem war Folge 1. Hätte man das nicht gezeigt, hätte man hier machen können wie man will. Letztendlich musste man dem Zuseher auch eine Überraschung geben, ein Diskussionsthema und Daniel's Charakter hat mehr Potenzial (weil mit Victoria und Emily vernetzt) als Tyler. Schade, sauer bin ich nicht mehr, aber gefallen hat's mir dennoch nicht.Celinaaa hat geschrieben:Der Weg der Autoren, wie sie Daniel nun in der Serie halten wollen, gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ich finde es nicht wirklich einfallsreich den Zuschauer anfangs in eine bestimmte Richtung zu lenken und dann auf einmal alles zu zerschlagen, nur weil es eben gerade mal so passt. Sie hätten Daniel eindeutig sterben lassen müssen. Ich hoffe nun, die ganzen Erklärungen werden nicht zu waghalsig!!!
Celinaaa hat geschrieben:Und wer weiß, vielleicht hat Daniel durch den Schlag vergessen, was Tyler ihm über Emily erzählt hat. Nur ein paar Spinnereien von mir...

Achja, Lydia gibt es ja auch noch. Wo ist denn die hingekommen? Als ich sie das letzte mal gesehen habe, hat sie Conrad aus Victoria's Obhut "befreit" und irgendwie gemeint, er hätte sie an einen sicheren Platz gebracht. Hat man sie seit dem nochmal gesehen? Nein, oder?ForVanAngel hat geschrieben: Würde viel Sinn machen, und auch seinen mysteriösen Auftritt erklären. Nolan hatte ja diese Kameras, da wird er wohl Tyler schon gesehen haben oder er hat einfach gewusst, dass hier was passieren wird. Bei Amanda könnte man ja Lydia machen (die übrigens endlich mal wiederkommen wird) und sie auf Abruf irgendwo hinstecken und bei Bedarf ausbuddleln.![]()
Ach so ist das. Ich wusste nicht, dass es einen Prozess geben wird. Hmmm, ja das würde sich nun wirklich als Storyline für die restliche Staffel anbieten und dann kann in Staffel 2 ein neues Thema kommen.ForVanAngel hat geschrieben:Das glaub ich nun mal gar nicht, primär weil mehrfach gesagt wurde, es gäbe einen Prozess. Und wenn man jetzt hier keinen unserer Hauptcharaktere anklagt, was wäre dann der Zweck des groß angekündigten Mordes gewesen? Hoffe da kommt was Besseres als was ich gerade denke.
So, jetzt habt ihr mich, jetzt muss ich mir die Szene auf jeden Fall nochmal anschauen. Unnötiger Weise sitze ich aber noch im Büro fest!ForVanAngel hat geschrieben:Replay: Also ich bin mir ganz sicher, dass sich zwar(!) Emily und Satoshi zunickten, aber Emily gar nicht gemeint war, sondern Nolan. Weil als Emily zu ihm guckte hat er nur so gelächelt. Was jetzt natürlich nicht heißt Emily und Satoshi würden nicht auch zusammenarbeiten.

Ich bin glücklich darüber, dass Daniel der Serie erhalten bleibt. Irgendwie mag ich ihn, obwohl er mich doch manchmal auch gewaltig nervt.ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand das größte Problem war Folge 1. Hätte man das nicht gezeigt, hätte man hier machen können wie man will. Letztendlich musste man dem Zuseher auch eine Überraschung geben, ein Diskussionsthema und Daniel's Charakter hat mehr Potenzial (weil mit Victoria und Emily vernetzt) als Tyler. Schade, sauer bin ich nicht mehr, aber gefallen hat's mir dennoch nicht.

Genau so hab ich das auch in Erinnerung, Conrad hat sie in Sicherheit gebracht. Was man mit ihrem Charakter aufführt (ich sag nur Sturz) is wohl das Schlechteste, da wäre mehr drin gewesen.Celinaaa hat geschrieben:Achja, Lydia gibt es ja auch noch. Wo ist denn die hingekommen? Als ich sie das letzte mal gesehen habe, hat sie Conrad aus Victoria's Obhut "befreit" und irgendwie gemeint, er hätte sie an einen sicheren Platz gebracht. Hat man sie seit dem nochmal gesehen? Nein, oder?
Aber um die 7 Folgen damit füllen? Ich weiß nicht.Celinaaa hat geschrieben:Ach so ist das. Ich wusste nicht, dass es einen Prozess geben wird. Hmmm, ja das würde sich nun wirklich als Storyline für die restliche Staffel anbieten und dann kann in Staffel 2 ein neues Thema kommen.ForVanAngel hat geschrieben:Das glaub ich nun mal gar nicht, primär weil mehrfach gesagt wurde, es gäbe einen Prozess. Und wenn man jetzt hier keinen unserer Hauptcharaktere anklagt, was wäre dann der Zweck des groß angekündigten Mordes gewesen? Hoffe da kommt was Besseres als was ich gerade denke.
Kurz vor Ende, in den letzten 5 Minuten. Ich hab wie ein blöder gesucht.Celinaaa hat geschrieben:So, jetzt habt ihr mich, jetzt muss ich mir die Szene auf jeden Fall nochmal anschauen. Unnötiger Weise sitze ich aber noch im Büro fest!ForVanAngel hat geschrieben:Replay: Also ich bin mir ganz sicher, dass sich zwar(!) Emily und Satoshi zunickten, aber Emily gar nicht gemeint war, sondern Nolan. Weil als Emily zu ihm guckte hat er nur so gelächelt. Was jetzt natürlich nicht heißt Emily und Satoshi würden nicht auch zusammenarbeiten.![]()

Anfangs war sowohl Daniel als auch Jack 2D könnte man sagen, mittlerweile passt es viel besser mit den beiden finde ich. Du hast wohl auch keine Spoiler gelesen, wurde seit Anfang an gesagt (sogar bei einer Pressekonferenz ein paar Wochen nach Serienstart), dass Joshua Bowman nicht weiß ob er die Leiche ist oder nicht. Hat man sich schön lang genug aufgehoben.Celinaaa hat geschrieben:Ich bin glücklich darüber, dass Daniel der Serie erhalten bleibt. Irgendwie mag ich ihn, obwohl er mich doch manchmal auch gewaltig nervt.ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand das größte Problem war Folge 1. Hätte man das nicht gezeigt, hätte man hier machen können wie man will. Letztendlich musste man dem Zuseher auch eine Überraschung geben, ein Diskussionsthema und Daniel's Charakter hat mehr Potenzial (weil mit Victoria und Emily vernetzt) als Tyler. Schade, sauer bin ich nicht mehr, aber gefallen hat's mir dennoch nicht.Ich habe mir aber schon seit einiger Zeit gedacht, dass es mich wundern würde, wenn sie Daniel wirklich sterben lassen, da er ja doch ein beliebter Charakter ist. Hätte es aber nie ernsthaft in Frage gestellt, weil immerhin hätte er ja wirklich sterben müssen.
Naja gut, hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht ansatzweise erahnen können, dass Josh der Serie noch weiter erhalten bleibt und er nicht einfach so mir nichts dir nichts umgebracht wird. Aber so war ich völlig unwissend. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Serie erste seit ungefähr 2 Wochen kenne.ForVanAngel hat geschrieben:Anfangs war sowohl Daniel als auch Jack 2D könnte man sagen, mittlerweile passt es viel besser mit den beiden finde ich. Du hast wohl auch keine Spoiler gelesen, wurde seit Anfang an gesagt (sogar bei einer Pressekonferenz ein paar Wochen nach Serienstart), dass Joshua Bowman nicht weiß ob er die Leiche ist oder nicht. Hat man sich schön lang genug aufgehoben.

ForVanAngel hat geschrieben:Kurz vor Ende, in den letzten 5 Minuten. Ich hab wie ein blöder gesucht.Celinaaa hat geschrieben:So, jetzt habt ihr mich, jetzt muss ich mir die Szene auf jeden Fall nochmal anschauen. Unnötiger Weise sitze ich aber noch im Büro fest!ForVanAngel hat geschrieben:Replay: Also ich bin mir ganz sicher, dass sich zwar(!) Emily und Satoshi zunickten, aber Emily gar nicht gemeint war, sondern Nolan. Weil als Emily zu ihm guckte hat er nur so gelächelt. Was jetzt natürlich nicht heißt Emily und Satoshi würden nicht auch zusammenarbeiten.![]()
Habe mir die Szene jetzt auch nochmal angesehen und ich kann Nolan da nicht entdecken. Die Kameraführung ist zwar ein bißchen merkwürdig, aber es sieht für mich nicht so aus, als ob Satoshi an Emily vorbei sieht und Nolan meint. Vielleicht gibt es schon morgen eine Aufklärung, wer wirklich mit wem zusammen gearbeitet hat?

Ist bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Ich finde Daniel einfach nur laaaaangweilig und hätte kein Problem damit gehabt, wenn er die Leiche gewesen wäre. Bisher konnte ich mich absolut nicht für seinen Charakter erwärmen. Mal davon abgesehen, würde ich Emily lieber mit Jack sehen, aber das ist Geschmackssache.Celinaaa hat geschrieben:Ich bin glücklich darüber, dass Daniel der Serie erhalten bleibt. Irgendwie mag ich ihn, obwohl er mich doch manchmal auch gewaltig nervt.Ich habe mir aber schon seit einiger Zeit gedacht, dass es mich wundern würde, wenn sie Daniel wirklich sterben lassen, da er ja doch ein beliebter Charakter ist. Hätte es aber nie ernsthaft in Frage gestellt, weil immerhin hätte er ja wirklich sterben müssen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass Daniel auf lange Sicht so eine Art Gegenspieler von Emily wird und rausbekommt, was ihre Pläne waren und dann hin und her gerissen ist, zwischen Gefühl und Verstand. Oder so ähnlich.

Wahrscheinlich ist mir Daniel deswegen so sympatisch, weil da mein Kindheitstraum aus mir spricht, wenn ich groß bin eine Prinzessin zu werden und einen Mann zu heiraten der ganz viel Geld hat!!!lee hat geschrieben:Ist bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Ich finde Daniel einfach nur laaaaangweilig und hätte kein Problem damit gehabt, wenn er die Leiche gewesen wäre. Bisher konnte ich mich absolut nicht für seinen Charakter erwärmen. Mal davon abgesehen, würde ich Emily lieber mit Jack sehen, aber das ist Geschmackssache.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass Daniel auf lange Sicht so eine Art Gegenspieler von Emily wird und rausbekommt, was ihre Pläne waren und dann hin und her gerissen ist, zwischen Gefühl und Verstand. Oder so ähnlich.

Celinaaa hat geschrieben:Wahrscheinlich ist mir Daniel deswegen so sympatisch, weil da mein Kindheitstraum aus mir spricht, wenn ich groß bin eine Prinzessin zu werden und einen Mann zu heiraten der ganz viel Geld hat!!!![]()

Wie immer Geschmackssache.
Bei Daniel kommt bei mir noch hinzu, dass er optisch auch überhaupt nicht mein Typ ist. Da könnte ihm die halbe Welt gehören. Aber das stoppe ich mal lieber an dieser Stelle...sonst ufert das noch aus.
#1.16:
Ähm, ja, also endlich wieder Revenge. Nach der Pause letzte Woche. Yay und dann gibt’s die nächsten Folge ab April, zumindest hat Emily so getwittert. Is leider so.
„In crises, you quickly find out who your real friends are.“
Befragungen von der Polizei. Conrad hat es auf den Punkt gebracht: Hätten die Cops Tyler sicher verwahrt, wäre er nicht ausgebrochen. Das stimmt, auch wenn ich der Meinung weiterhin bin, Conrad hätte [auch] selber für seine Sicherheit sorgen können, in dem er Gelder überweist oder sich informiert wo Tyler ist. Äh, wie hat Tyler Emily’s Waffe gestohlen, wenn sie die doch am Bein trug? Dass Tyler der Hauptverdächtige ist Tyler getötet zu haben schmeckt mir nicht, es ist Notwehr, meine Güte, wenn jemand der so verrückt ist wie Tyler ausbricht und Daniel verletzt stellt sich die Frage gar nicht ob Daniel jetzt der Mörder ist. Natürlich müssen die Cops was machen, aber ich finde das alles übertrieben, gewollt natürlich von den Machern. Aber naja, wenn man es so machen muss. „We still have a lot of questions.“ Sagt der Cop und sagt der Zuseher. „Daniel loves you…unless that has changed.“ Hm, „I don’t remember“ sagt Daniel zu ihr, dazu aber ein kurzer Flashback.
Daniel’s Bodenblick offenbarte die Lüge.
Gefällt. „Tyler told me you’ve been playing me.“ Leider war der Boxfund nicht das was man hoffen durfte, nichts Verdächtiges, Emily meinte Tyler sei ein Psycho und das war es. Schade. „Daniel Grayson, you’re under arrest for the murder of Tyler Barroll.“ Bisschen sehr überdramatisch inszeniert, mit diesem epischen Score und so, aber passt schon. Daniel musste nun mit der Wahrheit rausrücken. Nichts Besonderes, er hat die Waffe irgendwie in die Finger bekommen (Güte, Tyler ist wohl der Depp aller Deppen) und schoss einmal auf ihn. Hat dann wohl unser Japaner noch 2x nachgeschossen. Und genau so war es am Ende, also nicht mal ansatzweise schocking. Neue Theorie: Eine dritte Person. Amanda Clarke wird gesucht. Und ich warte immer noch auf den Moment wo Ashley stirbt, die ist so langweilig, nervig, unnötig. Emily hingegen immer eine Freude, schöne Szene mit Victoria, die ihn nun bittet bei Daniel zu bleiben um ein Bild der Unschuld zu vermitteln, hehe, gestern wollte sie Emily loswerden. Und dann natürlich Emily’s Blick.
Fand ich toll wie sie dann dem Anwalt auch gleich erzählte, wie die Graysons damals nach Daniel’s Unfall Schweigegeld gezahlt hatten, das mochten die Graysons so gar nicht.
Ashley könnte hoch steigen wenn sie im Fall gut mitspielt – für oder gegen Daniel kann sie sich frei aussuchen – glaub sie macht beides. Fand die Szene spannend wo Daniel eingesperrt wurde und nicht auf Kaution freikam. Hatte ne gute fesselnde Stimmung. Wenn ich es richtig verstanden habe kam Nolan drauf, dass Ashley heimlich gegen Daniel arbeitet oder so was. Na zum Glück gab es noch das Ende, wo Satoshi Emily besuchte und sie sich ein bisschen bekämpften. Emily bekam was zu hören, ihre Achtlosigkeit hat Chaos verursacht und dann gab’s die doch recht unspektakuläre Auflösung vom Strand: Satoshi hat für den Rest gesorgt. War recht schwach gedreht, wirkte etwas albern, Tyler wurde von Daniel getroffen und dann schoss Satoshi 2x nach. Wer hätte das gedacht?
Normal suckt Declan ja derbe, aber wie er das Hoody sah und mit Jack sprach, das war echt fesselnd. Hat er Jack sogar gesagt, ich denke die Hohlbirne ahnt, dass Jack es gewesen sein könnte. Der Motor vom Boot ging nicht ist seine Ausrede, auch zu Emily. Die sah wie immer toll aus, schöne Szene mit Jack. Dass er Amanda traf erzählte er auch nicht, Jack hat keine Lust mehr auf Emily. „Why would he lie to me?“ Dank Nolan’s Videomaterial wusste man schnell was wirklich war. Und wie wir nun eindeutig wissen: Emily und Amanda hatten in Folge 15 keinerlei Verbindung. Nolan lügt Emily auch an, die will wissen wo Amanda ist. Alle gegen Emily und nun zeigt sich auch wer Emily’s wahre Freunde sind (siehe Zitat), Daniel, Jack und Nolan, die vorher noch auf ihrer Seite waren machen nun ihr eigenes Ding, mehr oder weniger. Jack sowieso, fragte zwar Nolan um Hilfe, ging aber seinen Weg. Emily zu Nolan: „Do I really need to kick your ass again?“
GEIL! Emily fand raus, dass Nolan und Satoshi. Ui. Declan fand derweil das Hoody (doofes Wort passt nicht zur Serie) und erklärte, er würde Jack nicht mehr schützen. Das ist gut, wobei Jack gar nichts getan hat. Hätte er das nicht sagen können? Naja, alles halb so wild irgendwie.
Conrad’s Flashback war klasse, „the group that claimed responsibility for the bombing…I was laundering money for them.” Böse wie er seiner Frau damals erklärte, sie würden alles verlieren wenn er ins Gefängnis geht. Hat man halt David Clarke hergenommen. Wie kann man mit sowas eigentlich leben? Unfassbar. “No matter how much we try to escape our past, we seem destined to repeat it.” Jetzt versucht man wieder eine schuldige Person freizukriegen und steht deshalb gemeinsam hinter Daniel. Der Anwalt ist auch toll, ihm ist es egal ob Daniel es war oder nicht.
Hihi, Charlotte soll zu den Eltern ziehen, damit man als Einheit in Daniel’s Kampf steht. Naja. Emily hatte eine schöne Szene mit ihrer Halbschwester, immerhin.
Fazit: Gute Folge. Das war es. Für mehr reicht es allerdings nicht. Trotz düsterer Stimmung hat man uns wieder kaum Antworten gegeben, so viel tat sich nicht und ich erwarte schon etwas mehr. Mal sehen wie es nach der Pause weitergeht. Bisschen mehr aufs Gaspedal treten sollte man so langsam schon. 4/5.
Ähm, ja, also endlich wieder Revenge. Nach der Pause letzte Woche. Yay und dann gibt’s die nächsten Folge ab April, zumindest hat Emily so getwittert. Is leider so.
„In crises, you quickly find out who your real friends are.“
Befragungen von der Polizei. Conrad hat es auf den Punkt gebracht: Hätten die Cops Tyler sicher verwahrt, wäre er nicht ausgebrochen. Das stimmt, auch wenn ich der Meinung weiterhin bin, Conrad hätte [auch] selber für seine Sicherheit sorgen können, in dem er Gelder überweist oder sich informiert wo Tyler ist. Äh, wie hat Tyler Emily’s Waffe gestohlen, wenn sie die doch am Bein trug? Dass Tyler der Hauptverdächtige ist Tyler getötet zu haben schmeckt mir nicht, es ist Notwehr, meine Güte, wenn jemand der so verrückt ist wie Tyler ausbricht und Daniel verletzt stellt sich die Frage gar nicht ob Daniel jetzt der Mörder ist. Natürlich müssen die Cops was machen, aber ich finde das alles übertrieben, gewollt natürlich von den Machern. Aber naja, wenn man es so machen muss. „We still have a lot of questions.“ Sagt der Cop und sagt der Zuseher. „Daniel loves you…unless that has changed.“ Hm, „I don’t remember“ sagt Daniel zu ihr, dazu aber ein kurzer Flashback.

Normal suckt Declan ja derbe, aber wie er das Hoody sah und mit Jack sprach, das war echt fesselnd. Hat er Jack sogar gesagt, ich denke die Hohlbirne ahnt, dass Jack es gewesen sein könnte. Der Motor vom Boot ging nicht ist seine Ausrede, auch zu Emily. Die sah wie immer toll aus, schöne Szene mit Jack. Dass er Amanda traf erzählte er auch nicht, Jack hat keine Lust mehr auf Emily. „Why would he lie to me?“ Dank Nolan’s Videomaterial wusste man schnell was wirklich war. Und wie wir nun eindeutig wissen: Emily und Amanda hatten in Folge 15 keinerlei Verbindung. Nolan lügt Emily auch an, die will wissen wo Amanda ist. Alle gegen Emily und nun zeigt sich auch wer Emily’s wahre Freunde sind (siehe Zitat), Daniel, Jack und Nolan, die vorher noch auf ihrer Seite waren machen nun ihr eigenes Ding, mehr oder weniger. Jack sowieso, fragte zwar Nolan um Hilfe, ging aber seinen Weg. Emily zu Nolan: „Do I really need to kick your ass again?“

Conrad’s Flashback war klasse, „the group that claimed responsibility for the bombing…I was laundering money for them.” Böse wie er seiner Frau damals erklärte, sie würden alles verlieren wenn er ins Gefängnis geht. Hat man halt David Clarke hergenommen. Wie kann man mit sowas eigentlich leben? Unfassbar. “No matter how much we try to escape our past, we seem destined to repeat it.” Jetzt versucht man wieder eine schuldige Person freizukriegen und steht deshalb gemeinsam hinter Daniel. Der Anwalt ist auch toll, ihm ist es egal ob Daniel es war oder nicht.

Hihi, Charlotte soll zu den Eltern ziehen, damit man als Einheit in Daniel’s Kampf steht. Naja. Emily hatte eine schöne Szene mit ihrer Halbschwester, immerhin.
Fazit: Gute Folge. Das war es. Für mehr reicht es allerdings nicht. Trotz düsterer Stimmung hat man uns wieder kaum Antworten gegeben, so viel tat sich nicht und ich erwarte schon etwas mehr. Mal sehen wie es nach der Pause weitergeht. Bisschen mehr aufs Gaspedal treten sollte man so langsam schon. 4/5.
Na sieh mal einer an, wir hatten Recht, es war wirklich Takeido, der Tyler erschossen hat (also mehr oder weniger "nachgeschossen hat"). Und ForVanAngel hatte Recht, denn es war wirklich Nolan dem er auf der Party zugenickt hat. Respekt für diese Beobachtungsgabe!!
Den Sinn erst 2 Wochen zu pausieren, dann eine Folge zeigen und dann bis 11.4. (!!!) wieder zu pausieren kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut, was soll man machen. Mir hat die Folge zwar gefallen, für diese konfuse Programmprogrammierung hätte ich mir aber eine etwas spannendere Folge gewünscht.
Mein Highlight war als Daniel aus Emily‘s Haus abgeführt wurde. Das war so eine Art Flashback, da Emily dasselbe damals mit ihrem Vater erlebt hatte. Diese Dramaturgie mit dem Score dahinter hat mich voll erwischt!
Oh weh, jetzt ganze 6 Wochen Pause. Also so ganz fair finde ich das ja nicht!! Da erwarte ich dann für den Rest der Staffel wirklich spannende und mitreißende Folgen!!!

Den Sinn erst 2 Wochen zu pausieren, dann eine Folge zeigen und dann bis 11.4. (!!!) wieder zu pausieren kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut, was soll man machen. Mir hat die Folge zwar gefallen, für diese konfuse Programmprogrammierung hätte ich mir aber eine etwas spannendere Folge gewünscht.
Mein Highlight war als Daniel aus Emily‘s Haus abgeführt wurde. Das war so eine Art Flashback, da Emily dasselbe damals mit ihrem Vater erlebt hatte. Diese Dramaturgie mit dem Score dahinter hat mich voll erwischt!

Ja also, kann mir das bitte auch mal jemand erklären? Das verstehe ich ganz und gar nicht!!!ForVanAngel hat geschrieben:Äh, wie hat Tyler Emily’s Waffe gestohlen, wenn sie die doch am Bein trug?

ForVanAngel hat geschrieben:(Güte, Tyler ist wohl der Depp aller Deppen)

Naja, das war gegen Ende. Nolan hat herausgefunden, dass Ashley es war, die die Bilder vom Tatort gemacht und an die Presse weitergegeben hat. Oder sie zumindest irgendwo gepostet und damit veröffentlicht hat. So habe ich das verstanden. Ob sie da schon ihre "Fernsehkarriere" geplant hat oder ob sich das einfach so ergeben hat? Wer weiß...ForVanAngel hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe kam Nolan drauf, dass Ashley heimlich gegen Daniel arbeitet oder so was.

Oh weh, jetzt ganze 6 Wochen Pause. Also so ganz fair finde ich das ja nicht!! Da erwarte ich dann für den Rest der Staffel wirklich spannende und mitreißende Folgen!!!
Immerhin ein Treffer.Celinaaa hat geschrieben:Na sieh mal einer an, wir hatten Recht, es war wirklich Takeido, der Tyler erschossen hat (also mehr oder weniger "nachgeschossen hat"). Und ForVanAngel hatte Recht, denn es war wirklich Nolan dem er auf der Party zugenickt hat. Respekt für diese Beobachtungsgabe!!![]()

Seh ich genauso. Ständig Pausen, glaub #6 dürfte das sein, hoffe die Quoten halten es aus. Bei so einer Serie nervt es halt schon, dass es nur 22 Folgen auf September-Mai gibt. Ich hatte auch höhere Erwartungen, bin aber zufrieden.Celinaaa hat geschrieben:Den Sinn erst 2 Wochen zu pausieren, dann eine Folge zeigen und dann bis 11.4. (!!!) wieder zu pausieren kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut, was soll man machen. Mir hat die Folge zwar gefallen, für diese konfuse Programmprogrammierung hätte ich mir aber eine etwas spannendere Folge gewünscht.
Der Score war gut, das mit dem Flashback hab ich nicht bedacht. Haste Recht.Celinaaa hat geschrieben:Mein Highlight war als Daniel aus Emily‘s Haus abgeführt wurde. Das war so eine Art Flashback, da Emily dasselbe damals mit ihrem Vater erlebt hatte. Diese Dramaturgie mit dem Score dahinter hat mich voll erwischt!![]()
Warum Ashley das macht? Sie mag die Graysons nicht, okay, warum versucht sie dann nicht auf dem Weg den sie offiziell geht raufzukommen? Immerhin leitet sie ja die Pressefragen (warum sie das machen darf hinterfrage ich mal nicht), scheint ihr wohl nicht genug zu sein. Na wenn sie meint, ihr Charakter ist völlig unnötig (geworden). Ja, sie will groß rauskommen und Nolan hat dann diese Bilder analysiert und fand raus, dass sei von Ashley veröffentlicht wurde. Auch net so toll.Celinaaa hat geschrieben:Naja, das war gegen Ende. Nolan hat herausgefunden, dass Ashley es war, die die Bilder vom Tatort gemacht und an die Presse weitergegeben hat. Oder sie zumindest irgendwo gepostet und damit veröffentlicht hat. So habe ich das verstanden. Ob sie da schon ihre "Fernsehkarriere" geplant hat oder ob sich das einfach so ergeben hat? Wer weiß...ForVanAngel hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe kam Nolan drauf, dass Ashley heimlich gegen Daniel arbeitet oder so was.![]()
Wird ja noch gedreht glaube ich, also fertig ist man nicht, hätte Emily schon getwittert. Hoffe wirklich man zieht das Tempo an und konzentriert sich nicht nur auf Daniel's Verhaftung.Celinaaa hat geschrieben:Oh weh, jetzt ganze 6 Wochen Pause. Also so ganz fair finde ich das ja nicht!! Da erwarte ich dann für den Rest der Staffel wirklich spannende und mitreißende Folgen!!!
Vor allem hoffe ich, dass diese Verhaftungs-Storyline bis zum Schluss aufgeklärt ist und nicht etwa bis in die 2. Staffel mitgenommen wird. Das wäre dann wohl viel zu mühsam. Zumindest für mich. Aber bis jetzt hat Revenge immer einen guten Mittelweg gefunden, womit ich eigentlich immer zufrieden war, also hoffe ich, dass egal was jetzt noch kommt, es dann auch meinen Erwartungen entsprechen wird. Hoffe ich zumindest.ForVanAngel hat geschrieben:Wird ja noch gedreht glaube ich, also fertig ist man nicht, hätte Emily schon getwittert. Hoffe wirklich man zieht das Tempo an und konzentriert sich nicht nur auf Daniel's Verhaftung.

Die Waffe, mit der Tyler erschossen worden ist, war eine Browning 9mm oder ein ähnliches Model. Während die Waffe, die Emliy am Bein trug vielleicht eine Walther Pistole gewesen ist. Auf jedenfall war sie um einiges kleiner als die Tatwaffe! So eine große Waffe läßt sich nur schwer am Innenschenkel tragen "grins"
In der Szene, in der sich Emily die Waffe "umgeschnallt" hat, sah das schon so offensichtlich aus als könnte sie nicht damit gehen. Schon anatomisch hätte das überhaupt nicht funktioniert, vor allem weil sie sie so weit oben getragen hat...torsten hat geschrieben:Die Waffe, mit der Tyler erschossen worden ist, war eine Browning 9mm oder ein ähnliches Model. Während die Waffe, die Emliy am Bein trug vielleicht eine Walther Pistole gewesen ist. Auf jedenfall war sie um einiges kleiner als die Tatwaffe! So eine große Waffe läßt sich nur schwer am Innenschenkel tragen "grins"

Umgehauen hat mich diese Folge auch nicht, aber sie war besser, als die letzte Woche (was auch nicht allzu schwierig war).
Gut gefallen haben mir Nolan, Jack und die Flashbacks von Victoria und Conrad.
David hatte Victoria also ein Leben ohne Reichtum, aber mit ihm und den Kindern angeboten und sie lehnte ab, da sie so ein Leben ohne Geldnicht nochmal führen wollte. Bisher tat sie mir in Bezug auf David noch ansatzweise leid, aber eigentlich hat sie jetzt genau das, was sie verdient hat und zahlt jetzt den Preis für ihre Wahl. Das fand ich, hat der Flashback von Conrad noch einmal gut zum Ausdruck gebracht.
Ja, Respekt für die Beobachtungsgabe ForVanAngel! Da lag ich komplett falsch.
Leider habe ich nicht ganz mitbekommen, was er jetzt mit Amanda gemacht hat? Er sagte nur, dass er sich um sie "gekümmert" hat. Hat er sie etwa aus dem Weg geräumt? Habe da eine extrem lange Leitung, fürchte ich.
Außerdem ist sie auch kein Fan der Graysons und irgendwann wird der Punkt kommen, wo das Emily bestimmt noch zu Gute kommt. Irgendeine interessantere Aufgabe werden die Autoren bestimmt auch ihr zugedacht haben, ich bin da zuversichtlich.
P.S.:
Gut gefallen haben mir Nolan, Jack und die Flashbacks von Victoria und Conrad.
David hatte Victoria also ein Leben ohne Reichtum, aber mit ihm und den Kindern angeboten und sie lehnte ab, da sie so ein Leben ohne Geldnicht nochmal führen wollte. Bisher tat sie mir in Bezug auf David noch ansatzweise leid, aber eigentlich hat sie jetzt genau das, was sie verdient hat und zahlt jetzt den Preis für ihre Wahl. Das fand ich, hat der Flashback von Conrad noch einmal gut zum Ausdruck gebracht.
Celinaaa hat geschrieben:Na sieh mal einer an, wir hatten Recht, es war wirklich Takeido, der Tyler erschossen hat (also mehr oder weniger "nachgeschossen hat"). Und ForVanAngel hatte Recht, denn es war wirklich Nolan dem er auf der Party zugenickt hat. Respekt für diese Beobachtungsgabe!!
Ja, Respekt für die Beobachtungsgabe ForVanAngel! Da lag ich komplett falsch.
Leider habe ich nicht ganz mitbekommen, was er jetzt mit Amanda gemacht hat? Er sagte nur, dass er sich um sie "gekümmert" hat. Hat er sie etwa aus dem Weg geräumt? Habe da eine extrem lange Leitung, fürchte ich.

Ich denke nicht, dass bei Drehbeginn schon unbedingt feststand, dass diese Folge vor einer Pause gesendet wird. Oder ist der Drehplan so eng festgesetzt? Das würde mich jetzt wirklich interessierenDen Sinn erst 2 Wochen zu pausieren, dann eine Folge zeigen und dann bis 11.4. (!!!) wieder zu pausieren kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut, was soll man machen. Mir hat die Folge zwar gefallen, für diese konfuse Programmprogrammierung hätte ich mir aber eine etwas spannendere Folge gewünscht.
ich finde das als Ausgangssituation für ihre zukünftige Storyline gar nicht so schlecht, jetzt hat Nolan sie quasi in der Hand und wie ich ihn einschätze, wird er das auch ausnutzen.ForVanAngel hat geschrieben:Warum Ashley das macht? Sie mag die Graysons nicht, okay, warum versucht sie dann nicht auf dem Weg den sie offiziell geht raufzukommen? Immerhin leitet sie ja die Pressefragen (warum sie das machen darf hinterfrage ich mal nicht), scheint ihr wohl nicht genug zu sein. Na wenn sie meint, ihr Charakter ist völlig unnötig (geworden). Ja, sie will groß rauskommen und Nolan hat dann diese Bilder analysiert und fand raus, dass sei von Ashley veröffentlicht wurde. Auch net so toll.

Außerdem ist sie auch kein Fan der Graysons und irgendwann wird der Punkt kommen, wo das Emily bestimmt noch zu Gute kommt. Irgendeine interessantere Aufgabe werden die Autoren bestimmt auch ihr zugedacht haben, ich bin da zuversichtlich.
P.S.:
Irgendwelche Ersatzvorschläge?ForVanAngel hat geschrieben: Hoody (doofes Wort passt nicht zur Serie)

Ne, das glaub ich nun mal gar nicht. Bin mir 100% sicher, er hat sie einfach in Sicherheit gebracht, weil alle glauben sie wäre Amanda Clarke, die sich an den Graysons rächen will. Er wird dann mit ihr gesprochen haben und ja, keine Ahnung wann man ihre Figur wieder ausgräbt. Wohl wenn's passt - siehe Lydia. Naja, ich hab auch den Nuschel-Declan falsch verstanden, der Lauser sagte doch statt "stop" nämlich "start", also ~"I'm gonna start protecting you". Ich hatte geglaubt er hätte seinem Bruder den Krieg erklärt, weil er das Hoodie (jaaaaaaaa) fand, aber er will ihn beschützen (was er durch seine Aussage und bei Charlotte auch kann).lee hat geschrieben:Ja, Respekt für die Beobachtungsgabe ForVanAngel! Da lag ich komplett falsch.
Leider habe ich nicht ganz mitbekommen, was er jetzt mit Amanda gemacht hat? Er sagte nur, dass er sich um sie "gekümmert" hat. Hat er sie etwa aus dem Weg geräumt? Habe da eine extrem lange Leitung, fürchte ich.![]()
Hm, keine Ahnung. Ich glaub einfach mal IMDb, da stehen 19 Folgen drin. Wie gesagt, gedreht wird 100% noch, wenn's aus ist wird's nen Tweet geben.lee hat geschrieben:Ich denke nicht, dass bei Drehbeginn schon unbedingt feststand, dass diese Folge vor einer Pause gesendet wird. Oder ist der Drehplan so eng festgesetzt? Das würde mich jetzt wirklich interessierenDen Sinn erst 2 Wochen zu pausieren, dann eine Folge zeigen und dann bis 11.4. (!!!) wieder zu pausieren kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut, was soll man machen. Mir hat die Folge zwar gefallen, für diese konfuse Programmprogrammierung hätte ich mir aber eine etwas spannendere Folge gewünscht.

Nolan ist cool, der kann auch die bescheuerte Ashley noch für was Brauchbares nutzen. Aber ja, das klingt nach einem guten Plan. Er könnte dem Mädel zB sagen, wie man Bilder leakt ohne dass man am Ende der Leitung gefunden wird.lee hat geschrieben:ich finde das als Ausgangssituation für ihre zukünftige Storyline gar nicht so schlecht, jetzt hat Nolan sie quasi in der Hand und wie ich ihn einschätze, wird er das auch ausnutzen.ForVanAngel hat geschrieben:Warum Ashley das macht? Sie mag die Graysons nicht, okay, warum versucht sie dann nicht auf dem Weg den sie offiziell geht raufzukommen? Immerhin leitet sie ja die Pressefragen (warum sie das machen darf hinterfrage ich mal nicht), scheint ihr wohl nicht genug zu sein. Na wenn sie meint, ihr Charakter ist völlig unnötig (geworden). Ja, sie will groß rauskommen und Nolan hat dann diese Bilder analysiert und fand raus, dass sei von Ashley veröffentlicht wurde. Auch net so toll.![]()

Ne, ich mein das ernst! Hier bei Revenge wirkte es einfach wie ein schlechter Dialog als das H-Wort kam, klang einfach nicht gut auf die Serie bezogen. Sweater. Oder Jacket.lee hat geschrieben:P.S.:Irgendwelche Ersatzvorschläge?ForVanAngel hat geschrieben: Hoodie (doofes Wort passt nicht zur Serie)