Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) - Staffel 3 [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Es war schon übertrieben da extra runterzufahren, weiter Weg, nur um beide aufzuklären, dann will sie aber Amber schützen, vielleicht weiß sie mehr über Bobby. Bin mal gespannt was das Nachspiel ist.
Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der gerne auch mal zwischen den Szenen denkt, von daher hab ich normalerweise auch nichts dagegen, wenn mal Dinge nicht explizit gezeigt werden, aber in dieser Storyline nervt mich echt, dass immer genau dann ausgeblendet wird, wenn's erst so richtig interessant wird. War schon beim ersten Kuss so (sind die beiden danach wortlos nach Hause gegangen oder warum sprachen sie erst so viel später darüber?) und jetzt auch bei Kristinas Intervention. Anstatt mal zu zeigen, wie Amber auf ihre Vorwürfe reagiert, kriegt man von der Heimfahrt gar nichts mit und tut mit Kristina und der Max-Storyline am Ende auch noch so, als wäre da gar nichts gewesen. Passt für mich einfach dramaturgisch nicht.
Schöner Einwand. Wie ich auch sehe fehlt da einfach noch was. Die Aussprache und auch die Intention von Christina aus, scheint wohl eher so zu sein, als wisse man selber, dass diese Geschichte sehr klischeebehangen ist und zeigt uns dann eben nur das Notwendigste. Bin gespannt wie alle Beteiligten + Sarah in der nächsten Folge reagieren werden, dann wird man sich wohl die ganze Fahrt über angeschwiegen haben. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Zumindest hat man hier dafür gesorgt Christina zweiseitig zu zeigen. Ich finde hier fehlt einfach noch die Erklärung von ihrer Seite warum sie jetzt solche Panik schiebt, richtig rund ist es nicht.
Ich glaube, ihr "Do you know how this looks?" sollte darauf hindeuten, dass ihre Panik hauptsächlich beruflicher Natur ist. Schließlich ist sie Bobs Kampagnenmanagerin und will ihren Job nicht verlieren, bloß weil Bob durch ne Affäre mit seiner Assistentin all seine potentiellen Wähler vergrault. Was mich ja viel eher wundert (um nicht zu sagen stört), ist, dass Haddie Amber einfach so "verpfeift". Da war für mich einfach überhaupt keine plausible Motivation dahinter. Wenn sie versucht hätte, Amber selbst zur Rede zu stellen/aufzuhalten, wäre das noch irgendwie verständlich gewesen, so wirft's aber eigentlich echt nur ein schlechtes Licht auf sie. Vor allem, nachdem Amber während der ganzen Alex-Geschichte immer auf ihrer Seite stand.
Ne, ich frage mich jetzt auch was ein logischer Grund wäre, dass Mark geht? Er hat immerhin schon zugesagt wegen dem Baby, glaube auch überhaupt nicht, dass Amber ein Problem hat. Drew hat eins, das passt auch, aber wegen ihm hoffe ich nicht nimmt man das als letztes Schlupfloch und bläst deshalb die Baby-Sache ab, weil man eben auf Jason Ritter verzichten muss. Also ich wäre enttäuscht, wie man gerade bei Mark/Sarah unterwegs ist gefällt mir super! Gibt da kaum eine konstantere Geschichte
Ich mag Mark ja (auch wenn ich die Chemie zwischen ihm und Sarah nicht immer spüre), aber die ganze Baby-Geschichte find ich so überhastet, dass es mich echt wundert, dass weder Camille noch Drew auf die Idee kommen, Sarah zu fragen, ob sie nicht vielleicht erst aus dem Haus ihrer Eltern aus- und mit Mark zusammenziehen möchte, bevor sie Ovulationstests einkauft. Für mich basiert die ganze Nummer auf reiner Torschlusspanik und ich hoffe einfach mal stark, dass ihre Geschwister ihr (sobald sie denn davon erfahren) mal gehörig den Kopf waschen. Man kann doch nicht einfach von heute auf morgen ein Kind in die Welt setzen wollen, ohne auch nur eine Sekunde wirklich über die Konsequenzen (auch in Bezug auf die eigenen Kinder) nachzudenken.
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Zumindest hat man hier dafür gesorgt Christina zweiseitig zu zeigen. Ich finde hier fehlt einfach noch die Erklärung von ihrer Seite warum sie jetzt solche Panik schiebt, richtig rund ist es nicht.
Ich glaube, ihr "Do you know how this looks?" sollte darauf hindeuten, dass ihre Panik hauptsächlich beruflicher Natur ist. Schließlich ist sie Bobs Kampagnenmanagerin und will ihren Job nicht verlieren, bloß weil Bob durch ne Affäre mit seiner Assistentin all seine potentiellen Wähler vergrault.
Dachte mir auch für Bobby wäre es ebenfalls unschön wenn diese Affäre rauskäme. Allerdings ist hier genau wie im zweiten Absatz ja die Frage der Nicht-Frage das Merkwürdige. Amber weiß selber, dass diese Affäre falsch ist, bekam aber scheinbar nie die Möglichkeit sich zu erklären. Sie hat immerhin nicht damit angefangen, konnte aber gegen Bobby's geschickte Versuche auch nichts machen. Übrigens wurde Amber dank Drew über das Baby informiert. Fragte mich schon gleich als sie es Bobby erzählte wie sehr sein Interesse an Amber vorhanden war, denn er fragte nicht einmal nach wie Amber sich fühlt, sondern ging gleich mit "I'm glad that you came" weiter.
Lin@ hat geschrieben:Was mich ja viel eher wundert (um nicht zu sagen stört), ist, dass Haddie Amber einfach so "verpfeift". Da war für mich einfach überhaupt keine plausible Motivation dahinter. Wenn sie versucht hätte, Amber selbst zur Rede zu stellen/aufzuhalten, wäre das noch irgendwie verständlich gewesen, so wirft's aber eigentlich echt nur ein schlechtes Licht auf sie. Vor allem, nachdem Amber während der ganzen Alex-Geschichte immer auf ihrer Seite stand.
Haddie wollte dann später ihre Mom aufhalten, hatte aber schon die Lawine abgeschickt, hätte sie sich nicht die Reaktion ihrer Mom denken können? Haddie hat es sich so natürlich übel bei ihrer Cousine verscherzt. Ihre Panik viel wohl zu groß aus, Sorgen machen ja, aber doch nicht gleich petzen.
Lin@ hat geschrieben:
Ne, ich frage mich jetzt auch was ein logischer Grund wäre, dass Mark geht? Er hat immerhin schon zugesagt wegen dem Baby, glaube auch überhaupt nicht, dass Amber ein Problem hat. Drew hat eins, das passt auch, aber wegen ihm hoffe ich nicht nimmt man das als letztes Schlupfloch und bläst deshalb die Baby-Sache ab, weil man eben auf Jason Ritter verzichten muss. Also ich wäre enttäuscht, wie man gerade bei Mark/Sarah unterwegs ist gefällt mir super! Gibt da kaum eine konstantere Geschichte
Ich mag Mark ja (auch wenn ich die Chemie zwischen ihm und Sarah nicht immer spüre), aber die ganze Baby-Geschichte find ich so überhastet, dass es mich echt wundert, dass weder Camille noch Drew auf die Idee kommen, Sarah zu fragen, ob sie nicht vielleicht erst aus dem Haus ihrer Eltern aus- und mit Mark zusammenziehen möchte, bevor sie Ovulationstests einkauft. Für mich basiert die ganze Nummer auf reiner Torschlusspanik und ich hoffe einfach mal stark, dass ihre Geschwister ihr (sobald sie denn davon erfahren) mal gehörig den Kopf waschen. Man kann doch nicht einfach von heute auf morgen ein Kind in die Welt setzen wollen, ohne auch nur eine Sekunde wirklich über die Konsequenzen (auch in Bezug auf die eigenen Kinder) nachzudenken.
Torschlusspanik wird es sein, nach dem Ausflug zu Mark's Freunden war Sarah ja völlig fertig und meinte sie müsse das Kind jetzt oder nie haben, weil es sonst zu spät ist. Wirklich drüber nachgedacht hat sie nicht, sie sieht wohl das Kind als Grund Mark zu halten, damit der nicht abspringt. Mit den Kids hat sie nicht gesprochen, es Amber nicht mal gesagt, nicht mal Drew, der fand es zufällig raus und fasste es falsch auf. Ein paar Geschwisterszenen könnten wir eh wieder mal brauchen, darf man nur hoffen das Thema macht die Runde und es wird mal Klartext gesprochen. Vielleicht kreuzt auch noch Seth auf, wer weiß. Das Kind ist mehr Mittel zum Zweck als etwas anderes, immerhin hat Sarah schon 2 und ist mit diesen mehr als ausgelastet, man könnte sogar leicht argumentieren, sie sollte mal versuchen besser auf Drew einzugehen statt ihn weiterhin im Regen stehen zu lassen und ihn so verschlossen bleiben zu lassen - da hat Mark ja fast schon mehr erreicht mit einem Gespräch als Sarah könnte man meinen. Wir werden sehen, gegessen ist hier noch nichts.
Miha

Beitrag von Miha »

Was für eine schöne Folge :)
Ich hab quasi die ganze Folge über neben Jasmine gesessen und geschriehen "Sags ihm! Sags ihm!! JETZT SAG ES IHM SCHON!" :)

Zu Crosby und Adam und dem Verkauf:
ich kann Adam verstehen - dieser Verkauf würde fast alle seine Probleme auf einen Schlag lösen. Crosby hätte ihm zumindest mal zuhören sollen. Klar will dieser seinen Lebenstraum nicht verkaufen - auch das kann ich verstehen. Ist eine ganz schön verzwickte Situation - bin mal gespannt wie das gelöst wird...

Crosby und Jasmine:
Ja, ich fands wunderschön - das deutete sich ja schon seit Wochen an. Bin gespannt, ob wir auch noch zusehen kriegen, wie Crosby mit seiner derzeitigen Freundin schluss macht - diese war ja eigentlich auch ganz nett, aber dadurch dass Crosby und Jasmine direkt Jabbar von der anstehenden Hochzeit erzählt haben, wurde Crosby hoffentlich auch die Möglichkeit genommen, doch noch einen spontanen Rückzieher zu machen..

J²:
Na ja, das war ja klar.... Ich hoffe J² und little Sydney werden damit fertig...
Ist aber vermutlich besser so - ich glaube nicht, dass Julia mit dem Baby glücklich geworden wäre, wenn sie jederzeit an Zoey denken muss, die irgendwo tot traurig sitzt und ihr Kind vermisst...

Sarah und Mark:
Ich bin ja hier die einzige, die kein Fan von Mark ist ;) Die beiden sind zwar irgendwie süß, aber der Funke will bei mir einfach nicht überspringen.. Ausserdem versteh ich nicht: Wenn es den beiden so verdammt ernst ist, wie sie ständig sagen - warum versuchen sie dann nicht die Kinder einzubinden?
Mark war einmal mit Drew Burgeressen.. das wars. Das sind die Bravermans - wo sind die Familienabendessen? Wo wird die Patchwork-Familie zusammengeführt? Das ist doch zum scheitern vorurteilt, wenn Sarah und Mark zwar alle Pläne machen, aber erst wenn die Kinder aus dem haus sind - die Kinder werden niemals ganz aus dem Haus verschwinden - eine Mutter ist immer für ihre Kinder da!
Also: Entweder hier wird jetzt endlich mal ne Familie zusammengeführt, oder Mark macht ihr nächste Woche nen Antrag und Sarah macht als Reaktion schluss mit ihm wegen den Kindern... :ohwell:

Christina und Amber:
Ich fands Christinas Sorge gut, aber wenn ich ehrlich bin, dann versteh ich nicht wirklich was genau in Amber vorgeht: Ist sie jetzt peinlich berührt, weil ihre Tante sie beinah erwischt hat? Oder ist sie von sich selber enttäuscht, dass sie es überhaupt so weit hat kommen lassen? Oder ist sie enttäuscht, weil dieser Typ sich nicht bei ihr meldet? Oder ist sie wütend, weil ihr Tante sie gestört hat?

Alles in allem eine schöne Folge - wie immer! :)
Bild
ForVanAngel

#3.17:

Denke heute gibt man Vollgas um 50 % des Restes durchzukriegen. Und so sehr ich oft über deutsche Folgentitel schimpfe: Lest euch jenen vom S3 Finale nicht durch, Spoiler-Alert. :ohwell:

Da man uns immer noch Crosby und Jasmine zeigt, wenn auch etwas naja ungeschickt in Wechselszenen, geht es hier weiter, was wohl nur heißen kann: Doch ne Umentscheidung. Gefällt mir weniger, ich finde man braucht hier nicht ständig die Happy Ends suchen, Crosby hat Lily und Jasmine hat Joe. Soll halt nicht so sein, ein Campingtrip, Jasmine schläft nicht im Zelt (fände ich auch sehr komisch, Joe hat vorsichtshalber nichts gesagt). Aber am Lagerfeuer sitzt sie mit ihren Jungs, ganz toll. :-) Jasmine’s Blick als Crosby sie verarztete sprach Bände und Jabbar weiß noch nichts von dem Umzug. Puh. Göttliche Singszene im Zelt, also egal was SAB noch bringt oder Revenge auch, das war wohl die beste Szene meiner Serienwoche. Jasmine blieb auch, war schon eindeutig. Trotzdem frage ich mich warum sie immer diese Weckrufe braucht um zu sehen wie toll Crosby ist, sicher hat er sich gesteigert und ist voll motiviert alles richtig zu machen. Auch schön hier das Ende, Regen und dann der vorhersehbare Twist, wirkte für mich schon so, als würde der Zuseher nur noch die Sekunden runterzählen bis es endlich passiert. War geil und nun das emotionale Wochenhighlight, egal wie kitschig es war, große Rede von Jasmine im Regen und eine – wie der 18. Titel schon verriet – Hochzeit wird es auch geben. Jasmine hat gemerkt, dass sie trotz ihrer Streits und das Crosby da eben nicht mithalten kann ihn liebt. Und toller Song, und weil der mir bekannt vor kam und ich sogar wusste von wem er ist und wie der Titel wahrscheinlich heißt, er lief schon mal bei SFU! Jedenfalls erste Suche, Youtube Comments, es gibt ein paar Parenthood Fans da draußen. :up:

„I think you should move to NYC with me.“ Kam aus dem Nichts. Mark will dort Lehrer sein und sieht die Chancen. Offensichtlich was hier abgeht, Jason² ist was hier abgeht! Ich hab einfach nur Panik, dass man hier alles ruiniert, das Baby, der Umzug, das sind gleich 2 Faktoren die einen Seiltanz ausmachen. Ausgerechnet Christina war die erste Ansprechpartnerin in Fragen Umzug und was man tun soll. Mir würde es ja gefallen würde man echt eine Beziehung in New York spielen lassen, wird aber nicht passieren. Ist halt bei Serien einer von ein paar springenden Punkte: People never leave. Temporäre Umzüge gibt es eigentlich so gut wie nicht und davon auch noch was zu sehen eh nicht. Sarah war super angenehm in der Szene und Christina sehr verständnisvoll und zuversichtlich, also NY ist so weit ein Reiseziel. Allerdings erst in einem Jahr wenn Drew die Schule fertig hat, das ist das Entscheidende, bis dahin kann noch so viel passieren… Vielleicht ist dann sogar schon Serienfinale angesagt, was passen würde. Die beiden sind so toll. Mal sehen was die Kids sagen, und Seth, da man ja jetzt diese eine Reunion hatte kann man doch bloß nicht noch eine Kopie davon bringen.

Hm, das Luncheonette soll verkauft werden, ne, gekauft werden. Das hat mich überrascht, aus Seriensicht mag das irgendwie auch Sinn machen, Adam was Neues suchen zu lassen wäre es. Allerdings wäre es zeitgleich auch billig-willig, hier mal eben das fehlende Geld für College usw. quasi aus dem Nichts zu zaubern. 1 Million Dollar ist ein fetter Preis. Adam musste absagen, Crosby war aber mehr dahinter, Adam wackelte. Und stritt später mit seinem Bruder, war einerseits ein glaubwürdiger Streit, auch weil Crosby natürlich kein Ohr für die Geldprobleme von seinem Bruder hatte, dennoch wirkt mir das alles hier zu gewollt, vor allem so kurz vor Staffelende. Wenn’s blöd auf blöd kommt koppelt man den Verkauf noch mit einer Jasmine-Crosby Reunion. ;) Adam ging solo, lies sich durch ein noch besseres Angebot überzeugen, zumindest kann man mit viel Geld auch wieder andere Träume finanzieren, so ist das ja auch nicht, dass man jetzt den Traum verloren hat. Wird alles halb so wild sein, denn Crosby hat ja jetzt seine Familie gefunden und wird einfach nur happy sein und das Geld kann er auch brauchen um sich ein Haus zu kaufen. Dieser Strange war heute recht schwach, weil einfach zu gewollt, zwar wie von der Serie gewohnt nicht unrealistisch aber zu eindeutig platziert um alle Probleme mit einem Schnipsen zu lösen.

Zoe ist super, Anruf spät am Abend (wohl durch die 24/7 Shops möglich), Julia stürmt in den Laden um Zoe ins Krankenhaus zu fahren. Ihre Unerfahrenheit und Angst kommt wirklich überzeugend rüber. „Our son is coming.“ Julia bei Zoe im Krankenhaus, sie tat mir echt leid als Julia erzählte wie bei ihrer Geburt alle Bravermen da waren – hier ist Zoe alleine. :( Armes, armes Mädel. „I’m not ready, I don’t wanna go.“ „You didn’t say it was gonna hurt like that.” Zoe tat mir sooo leid. :( Man stelle sich vor Julia wäre nicht dagewesen… Zoe bekam das Kind, wollte es nicht halten (klingt böse, ist völlig richtig hier), bewegend und das war es heute wohl – Rose Salazar zieht dann zu „Little Brother“ weiter. Leider war schon an der super happy Family Szene klar, als die 3 ins Krankenhaus kamen, dass hier was nicht stimmt. Zoe mag ihr Baby doch und Julia sieht es mit versteinerter Mine an – weiß nicht wie mir das gefallen soll. Finde ich nicht so besonders, wenn auch irgendwie nicht unrealistisch. Wie Joel letzte Folge schon gesagt hatte (eigentlich war ja das Previous ein Spoiler, die Joel-Zoe Szene), würde Julia komplett brechen, was sie auch tat. :( Bittere Enttäuschung für die kleine Familie, kann man ja jetzt ne Depressions-Storyline für S4 zimmern. ;)

Amber muss ihrer Mom die nichts weiß den Jobverlust (schade) gestehen. Braucht sie nur mal Christina anrufen, die wird plaudern. Verständliche Reaktion, dennoch springt man hier ganz schön und ganz rund sind die Geschehnisse auch nicht, wie Haddie gleich petzte und Christina aufs Gaspedal stieg. Tja, Sarah besucht Christina, keine Überraschung hier. Hihi, „I don’t understand the problem.“ Kann jetzt aber gar nicht sagen dass Christina so falsch handelte, es war übertrieben da runter zu fahren, aber sonst wollte sie Amber halt schützen, Sarah ist in dieser Hinsicht die lockerere Mutter, ob die Taktik Kinder ihre eigenen Fehler machen zu lassen die Bessere ist halte ich für fragwürdig. Später war alles gut, wobei ich es etwas ungut fand wie beide da ne Minute übereinander Entschuldigungen sprachen, so was hab ich auch noch nie erlebt. Nichts passiert, alles gut, passt. „I’m not sorry why I did it.“ Dann gab’s auch die Aussprache mit Amber. Und eine wunderbare Amber-Sarah Szene, deshalb ist die Serie so gut, wegen solcher scheinbar kleinen Momente.

Fazit: Verglichen mit anderen Serien wäre das hier ne Top-Folge gewesen. Leider fühlten sich gewisse Dinge unrund an, das war leider so. Besonders am Anfang war es doch arg verhalten. Dann ging es aber bei Crosby/Jasmine wunderschön dahin, Emotionen setzen ein, Abzüge in der B-Note, aber insgesamt doch stark und bewegend, wenn auch eine der schwächsten (lachhaft hier überhaupt von schwach zu sprechen) Folgen von S3, immer noch mehr als sehenswert. 3,75/5.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich sehe, ich stimme mit meinen Vorschreibern nicht wirklich überein. Für mich war das aus emotionaler Sicht wie ein Staffelfinale und hatte hinsichtlich Taschentuchalarms FNL-Qualitäten. Ich hab fast die gesamte Episode durch geweint. Vorhersehbar war manches, aber das ist ja auch keine Mystery-Serie, wo man auf den Spannungsmoment aus ist.

Zoes "I love you" war schonmal DER zentrale Moment, Julias Gesicht, als sie Zoe dann später mit dem Baby sah, und dann Zoes Gesicht - direkt auch starke Momente, dann Julia alleine im Zimmer. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich das mitgenommen hat. Und sie haben es wirklich hinbekommen, dass man mit beiden gleich mitfühlt. Wahnsinn!

Sarah - ich liebe diese Figur einfach! Lauren Graham holt da alles raus, genauso wie bei Lorelai damals. Mark alleine kennen wir nach wie vor kaum, Amber mag ich im Grunde gar nicht so und bei Seth sollte man eigentlich ganz besonders vorsichtig sein, aber in ihren Szenen mit Sarah sind sie einfach alle toll, weil Lauren mit jedem einzelnen der Darsteller eine so großartige Chemie hat.

Und selbst wenn ich Crosby und Jasmin nicht wieder zusammen sehen wollte, die Szene im Regen war so klassisch, da blieb ich dann doch nicht unberührt.
ForVanAngel

philomina hat geschrieben:Ich sehe, ich stimme mit meinen Vorschreibern nicht wirklich überein. Für mich war das aus emotionaler Sicht wie ein Staffelfinale und hatte hinsichtlich Taschentuchalarms FNL-Qualitäten. Ich hab fast die gesamte Episode durch geweint. Vorhersehbar war manches, aber das ist ja auch keine Mystery-Serie, wo man auf den Spannungsmoment aus ist.
Mann <> Frau. :D Und ich bin sowieso immer eher meiner Meinung als sie zu teilen. Sollte bereits durchgesickert sein. Ich heul auch nicht, und heul auch nicht rum, dass es hier vorhersehbar war, war halt so, bei 2 Optionen (kriegt Baby...nicht oder kommt mit Jasmine wieder zusammen...nicht gibt es auch nur ne 50/50 Möglichkeit). Dennoch gab's gleich 2 deren Twists, Adam's Solonummer und das geldlösende Studio hat mir auch nur ganz gut gefallen und Amber war jetzt zwar schön ausdiskutiert, auch gepaart mit Sarah/Mark, insgesamt fehlte mir was, trotz erwähnten Topmomenten. Das liegt halt am hohen Niveau von S3.
philomina hat geschrieben:Zoes "I love you" war schonmal DER zentrale Moment, Julias Gesicht, als sie Zoe dann später mit dem Baby sah, und dann Zoes Gesicht - direkt auch starke Momente, dann Julia alleine im Zimmer. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich das mitgenommen hat. Und sie haben es wirklich hinbekommen, dass man mit beiden gleich mitfühlt. Wahnsinn!
War wirklich stark von beiden gespielt, auch mal Erika Christensen loben - Rosa wurde das eh jede Woche. :)
philomina hat geschrieben:Und selbst wenn ich Crosby und Jasmin nicht wieder zusammen sehen wollte, die Szene im Regen war so klassisch, da blieb ich dann doch nicht unberührt.
Genau so ist es und das ist halt auch der Trick die Zuseher nicht zu enttäuschen: In dem man es obwohl es vorhersehbar ist so umsetzt, dass es schlüssig und bewegend ist. Wäre es dies nicht, würde es eventuell ins leicht bis stärker Ärgerliche driften. Hat mich auch berührt, mich emotionalen Eisblock.

Hab zum Glück dieses Parenthood Video gefunden - Anguckpflicht! Brandneu! Einfach nur klasse, entschädigt für den sehr kurzen PH Teil im NBC "Brotherhood of Men" Video. :)
mausmaus

Beitrag von mausmaus »

ForVanAngel hat geschrieben: Hab zum Glück dieses Parenthood Video gefunden - Anguckpflicht! Brandneu! Einfach nur klasse, entschädigt für den sehr kurzen PH Teil im NBC "Brotherhood of Men" Video. :)
This video is just sooo amazing!! LOVE IT!!
ForVanAngel

#3.18:

Das ist das Finale. Und dann bestenfalls ein halbes Jahr Pause.

Natürlich ist es eine ganz blöde, unschöne Situation für die beiden, sie müssen ihren alten Partnern erzählen was los ist. Lily wird es verstehen, Joe tut mir da schon leid. Er hat auch nichts falsch gemacht. Kam eher andersrum, letztendlich hat Joe auch schon gemerkt, dass Crosby immer in Jasmine’s bzw. Jabbar’s Leben sein wird, Lily war sauer, fand es gut ob nur 18 Folgen und 40 Minuten Finale hier einfach nur ganz kurz zu zeigen wie man erzählt und die Reaktion und fertig. Aber dann Parenthood Feelng: „My mom and dad are getting married.“ :D Die Eltern ham so toll reagiert, Zeek besonders. Er übernahm gleich die Planung für die spontane Heimhochzeit, der ganze Clan vereint, vielleicht einziger Kritikpunkt der Staffel: Man sah die Geschwister und die Familien zu selten zusammen. Aufgaben verteilt, 57 Leute kommen (inkl. der Kirchgruppe von Jasmine’s Mom) und Amy knutscht mit Drew. Hat Adam doch noch nicht ja gesagt? Für 2 Millionen Dollar könnte man doch ganz was Tolles aufbauen, also das wäre es doch. Antwort: „I’m getting married this week.“ Somit könnte er das Geld doch brauchen. Als ich schon dachte: Whot? Adam Best Man? Wurde der auch schon ausgetauscht, ganz offen und direkt. „Mom, I didn’t do anything. It’s all him.“ :D Peter Krause ging mal wieder wie man es von ihm gerne sieht groß ab. Und noch voll die Rauferei, meine Güte. Ich fand’s sehr lustig, muss auch mal sein. Wenn es einen richtigen Zeitpunkt gibt mal dramatisch vollkommen auf die Kacke zu hauen, dann beim Staffelfinale, von daher war’s ein denkwürdiger Moment wo sich die Brüder vor der gesamten Familie mit Drinks bewarfen und fast geprügelt hätten.

Zeek hat hier auch versucht zu vermitteln, in Sachen Familienoberhaupt macht er einen guten Job. Dass Crosby sauer ist muss Adam einsehen, ist natürlich extrem schwer. Crosby hatte Recht, er hat das Luncheonette aufgebaut, war seine Idee und Adam hintergeht ihn dann. „It’s not personal. He’s still your brother.“ Schön gesagt von Jasmine. Und so ging Crosby dann zu Adam und gab ihm die Erlaubnis zu Verkaufen. Witzig fand ich Billy, weil Billy war einfach FNL Billy. :D Katims. ;) Und dann wurde geheiratet, oh wie schön war das, klein und sehr familiär, toller Chor, das ist halt Parenthood. Und danach tanzen zu diesem ätzenden LMFAO Dreck. Trotzdem war Crosby immer noch verletzt und ich denke das lag dran, weil sich sein großer Bruder mal wieder durchgesetzt hatte. Billy hätte man sich sparen können. Adam durfte auch noch eine Rede für seinen kleinen Bruder schwingen. Und dann lies er das Angebot sausen. Huch, das war mutig und war einfach klasse.

Sarah wird es wohl wissen: Job oder Liebe, Amber muss sich entscheiden. Auch wenn Bobby ein klasse Typ ist (ich bin mir ja nicht ganz sicher wie klasse), passt er denn zu Amber? Immerhin ist er als Politiker und 10 Jahre älter schon ganz woanders unterwegs und viel weiter gekommen. Würde aber gerne sehen wie so eine Beziehung aussehen kann, Everwood war damals 16 auf 20 oder so. ;) Tolle Szene zwischen Christina und Bobby, er macht genau das was ein Politiker können und machen muss: Er stellt sich dem Konflikt, bittet Christina, die ihm nicht mehr vertraut, sie solle Nachsicht zeigen. Wenn sie wirklich schon länger für Bobby arbeitet (oder früher wohl eher), wird sie ihn auch einschätzen können. Amber’s emotionaler Ausbruch gefiel mir, sie erklärte die Lage, sie kommt nur als Assistentin zurück. Letztendlich ist das auch besser so, weil Amber den Job braucht um im Leben weiterzukommen, nur einen Typ zu haben ohne Job passt einfach nicht. Ob das gut geht? Amber kann sich später dann einen anderen Job suchen.

„This is what we were worried was gonna happen. But we were hoping wouldn’t.” J² sind wirklich arm dran, das alles zu verkraften wird schwer werden. Kurz und bündig gab es noch eine Verabschiedung von der überaus tollen Rosa Salazar, super emotional wie Zoe mit Mutter im Auto vorbeikam und mit Julia kurz sprach, beide berührt und Julia wusste nicht mehr was sie sagen soll. Was tun beide? Statt rumzuheulen und sich auseinander zu leben oder durchzudrehen versuchen sie sofort ein neues Baby zu kriegen, diesmal ohne große Anforderungen. Vielleicht klappt es ja auch mit dieser Schnelladoption. ROFL. Vielleicht ist das hier auch nur eine Serie. Dass die beiden binnen Tagen ihr Kind bekamen fand ich viel zu schnell und Happy End mäßig, nicht ideal. Aber der kleine Victor, der wohl so 6-7 Jahre alt ist gefällt mir dann doch sehr gut und ich denke hier kann man gut mit arbeiten.

Die Sarah-Mark Szene war echt ähm ganz schwer komisch. Sarah stand neben sich, will jetzt doch keine Kinder mehr, aber Mark nicht die Chance nehmen keine zu haben wenn er doch welche will in ein paar Jahren. Das ist Sarah’s Trennungsgrund? Letztendlich wusste der Zuseher schon, dass Sarah das Kind nur haben wollte, weil sie Torschlusspanik bekam. Und dann kam da noch was, hätte ich nicht mehr gedacht: „Sarah Braverman, will you marry me?“ :D Yay. Man kann alles so oder so sehen, entweder man sagt es wird eh nichts werden (was Sarah tat und auch rechtens ist) oder man geht die Sache Schritt für Schritt an und sieht wie es sich entwickelt und ist nicht alleine auf diesem Weg. Schön gesagt von Mark. :) Somit bleibt er der Serie hoffentlich erhalten.

„I think I’m ready.“ Da wurde ich schon verspoilert, aber egal. Drew und Amy wagen das erste Mal, hatte erst Bedenken ob im Finale genug Platz ist. Das war es auch schon umgesetzt. Mei, superpeinlich als sie dann auf Sarah trafen und sie blöde Fragen stellte. Nicht weiter tragisch.

Fazit: Ein bisschen viel fürs Finale und am Ende sind sie alle glücklich kann man grob sagen. Was soll es, gibt ne ewig lange Pause, hat man schon gut gemacht, waren Emotionen drin und somit hat man es geschafft alles abzuschließen. Wenn es das Serienfinale wäre, es wäre ein rundes. Sehr gute dritte Staffel. 4/5.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: Ein bisschen viel fürs Finale und am Ende sind sie alle glücklich kann man grob sagen. Was soll es, gibt ne ewig lange Pause, hat man schon gut gemacht, waren Emotionen drin und somit hat man es geschafft alles abzuschließen. Wenn es das Serienfinale wäre, es wäre ein rundes.
Es war ein bisschen wie FNL Staffel 3-Finale. Das hatte Katims ja auch so geschrieben, dass es auch als Serienfinale funktioniert hätte, und als ich es anschaute, dachte ich auch wirklich, es sei das Serienfinale und war in Tränen aufgelöst. Hier bei diesem Finale bin ich es jetzt nicht, denn zum einen hoffe ich doch inständig auf eine weitere Staffel und hab keinen Abschiedsschmerz, und zum anderen war es doch ein klein wenig schmalzig. Besonders Adams Handeln - auf lange Sicht war dieser Entschluss doch ein wenig too much.

Wahnsinnig berührt aber hat mich Marks Antrag. Hach. Sarahs Entscheidung gegen ein Baby und ihr Schlussmachen kam mir hier zwar etwas zu sehr aus heiterem Himmel, aber da ich sicher war, Mark würde hier rausgeschrieben, weil Jason Ritter ja die neue Hauptrolle hat, war ich einfach nur hingerissen von dieser Szene 8-) Die neue Serie ist halt auch von Katims und irgendwie hat er es für seine Leute ja immer möglich gemacht, zumal ja auch nicht klar ist, ob die neue Serie grünes Licht bekommt. Und Michael B. Jordan war ja schließlich auch in derselben Season Hauptcast in der einen und Nebendarsteller in der anderen Serie.

Julia und Joel und der kleine Victor. Ich würde gerne mehr von dieser Geschichte sehen, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn man diese Pflegefamiliensache mit einem etwas größeren Kind ein kleines bisschen mehr in Ruhe angelegt hätte.

Und es war natürlich witzig, Billy Riggins zu sehen, aber dass er gleich so einen Volltrottel geben musste, fand ich etwas schade.
ForVanAngel

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: Ein bisschen viel fürs Finale und am Ende sind sie alle glücklich kann man grob sagen. Was soll es, gibt ne ewig lange Pause, hat man schon gut gemacht, waren Emotionen drin und somit hat man es geschafft alles abzuschließen. Wenn es das Serienfinale wäre, es wäre ein rundes.
Es war ein bisschen wie FNL Staffel 3-Finale. Das hatte Katims ja auch so geschrieben, dass es auch als Serienfinale funktioniert hätte, und als ich es anschaute, dachte ich auch wirklich, es sei das Serienfinale und war in Tränen aufgelöst. Hier bei diesem Finale bin ich es jetzt nicht, denn zum einen hoffe ich doch inständig auf eine weitere Staffel und hab keinen Abschiedsschmerz, und zum anderen war es doch ein klein wenig schmalzig. Besonders Adams Handeln - auf lange Sicht war dieser Entschluss doch ein wenig too much.
Cool, das wusste ich nicht. Finde ich aber auch gut, warum muss man denn auf Zwang Geschichten beginnen und offene Fragen stellen wenn es auch abgeschlossen geht. Hab ich gleich ein besseres Gefühl, besonders ob dieser langen Pause bzw. Verlängerungssorge. Gut, ich hab FNL ja erst angefangen, von daher wusste ich immer wie lange es geht. Verstehe aber was du meinst, dann reagiert man anders wenn es plötzlich aus ist und nie weitergeht.
philomina hat geschrieben:Wahnsinnig berührt aber hat mich Marks Antrag. Hach. Sarahs Entscheidung gegen ein Baby und ihr Schlussmachen kam mir hier zwar etwas zu sehr aus heiterem Himmel, aber da ich sicher war, Mark würde hier rausgeschrieben, weil Jason Ritter ja die neue Hauptrolle hat, war ich einfach nur hingerissen von dieser Szene 8-) Die neue Serie ist halt auch von Katims und irgendwie hat er es für seine Leute ja immer möglich gemacht, zumal ja auch nicht klar ist, ob die neue Serie grünes Licht bekommt. Und Michael B. Jordan war ja schließlich auch in derselben Season Hauptcast in der einen und Nebendarsteller in der anderen Serie.
Naja, um ehrlich zu sein wurde das Finale ja schon vor Wochen gedreht, damals war das vielleicht gar nicht bekannt was sein wird. Nur ne Vermutung. War schon gut, wenn auch ne starke Wendung, ich hab das nicht kommen sehen. Ich hab eben auch gedacht: Klar, jetzt schreiben sie es so, dass Sarah Schluss macht und das war es. Danke für die MJB Info, ich weiß schon, dass eine Alison Brie oder ein D.W. Moffett es schaffen in 2 Serien dabei zu sein. Hoffe das klappt auch hier, bin ja großer Katims Fan (Roswell, FNL, Parenthood - 3 Kracher). Falls du es nicht wusstest: MJB war in der dieswöchigen House-Folge dabei (#8.14), ich werd sie mir bei Zeiten mal angucken.
philomina hat geschrieben:Julia und Joel und der kleine Victor. Ich würde gerne mehr von dieser Geschichte sehen, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn man diese Pflegefamiliensache mit einem etwas größeren Kind ein kleines bisschen mehr in Ruhe angelegt hätte.
Für mich ging das viel zu schnell. Will mich nicht beschweren, besser als wenn die beiden jetzt völlig depressiv werden oder sowas. Aber das ging halt von 0 auf 100. Frage mich jetzt wo das Potenzial mit Victor ist, hoffe man lässt sich genug einfallen, Serienkinder sind so ne Sache.
philomina hat geschrieben:Und es war natürlich witzig, Billy Riggins zu sehen, aber dass er gleich so einen Volltrottel geben musste, fand ich etwas schade.
Billy = Billy. Ich fand's anfangs witzig, dann aber dämlich und unnötig, jemand säuft auf einer Hochzeit vom besten Kumpel? Wie wird so jemand Best Man? Egal.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

wann wird man den erfahren ob eine staffel4 von ph kommt?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

coupleleyton hat geschrieben:wann wird man den erfahren ob eine staffel4 von ph kommt?
Die Quoten sind ganz gut und da NBC bisher noch keine seiner Serien offiziell verlängert hat, würde ich mir um "Parenthood" eher weniger Sorgen machen. Sicher wird es wohl erst - sollte es keine vorherige Nachricht geben - bei den Upfronts sein. :)
coupleleyton

versteh danke dir.
wenn man promos sucht von den stf3-folgen bei ytube hat man auch probleme (also zmd. ich). hab bis jetzt nur mal die für 3x18 oder so gefunden.

ich würde mir wünschen das noch eine stf4 kommt.
ich finde sarah und mark sehr süß zusammen :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
ForVanAngel

Geschafft! Staffel 4 ist bestellt! Zwar nur 15 Folgen, aber egal. Freu mich riesig, sogar noch wichtiger als Revenge für mich, die aber auch weiterkommen. Super. Und ich hätte absolut zero.nada dagegen wenn man es wieder wie diese Season macht und ne Woche früher startet (oder auch später), meinetwegen auch wie S1 Midseason und dann nur Winterpause macht und hier und da mal ne Woche. War nämlich im Vergleich zu Revenge das Wochen pausieren musste (und zwar ständig) echt super, besonders wie die letzten 8 Folgen in glaub 10 Wochen kamen. GEIL! Danke NBC. :up: :up: :up: :anbet:
coupleleyton

endlich gibts eine stf4 -> freue mich

Lucas Scott
Miha

Beitrag von Miha »

Ab dem 11. September gehts weiter :)
Ist zwar noch etwas hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - oder so ähnlich :D
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

'Parenthood' Adds Ray Romano for Multiepisode Arc

Ooooh, nice! 8-) Da freut man sich ja gleich noch mehr auf die neue Staffel. :)
Bild
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:'Parenthood' Adds Ray Romano for Multiepisode Arc

Ist definitiv ein guter Auslöser, endlich mal die dritte Staffel weiter zu schauen. :)
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:'Parenthood' Adds Ray Romano for Multiepisode Arc

:wtf: Alter, aber doch nicht den super unlustigen Typen mit der nervigen Stimme. Ging mir schon bei The Middle Gastauftritt auf den Zeiger (wobei der da immerhin seine Ex Patricia Heaton besucht hat), und seine Rolle gefällt mir auch gar nicht, da seh ich keine Chemie. Freu mich dennoch auf S4, zB was für Amber geplant ist gefällt mir sehr gut, ist gleich die erste Frage oben!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“