Bunheads [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

lee hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Wichtig, extrem, denn Fanny liebt der Zuseher wohl schon (zumindest ich), hingegen kamen die Mädels klar zu kurz und hatten dann nur wenige Szenen und auch wenig zu bieten. Hat man heute gut gemacht. Ohne Fanny geht es nicht, aber ständig mit ihr muss auch nicht sein, ein gesundes Mittelmaß wäre okay, jede zweite Folge oder so.

Fanny ist für mich bisher ebenso wichtig wie Michelle und ich mag ihre verschrobene Art einfach total. Als Emily Girlmore konnte ich mit Kelly Bishop nicht so viel anfangen, bzw. ihr nicht besonders viel Sympathie entgegenbringen - aber Fanny ist großartig.
Girlmore. ^_^ Äh, fast. Finde ich toll, einerseits beinhaltet Fanny einiges von Emily Gilmore, aber ist viel netter. Emily Gilmore mochte ich aber auch irgendwie, war ein wichtiger Teil der Serie.

lee hat geschrieben:Autsch - wie komme ich denn bloß auf 8? :schaem:
Sogar bei wikipedia steht 10 und ich weiß nicht, mit was ich das verwechselt haben könnte. Vielleicht erste Anzeichen von Alzheimer? ;)
Macht nix, aber ich befürworte es wenn du aufhörst Panik zu verbreiten, hoffen wir das Beste.
lee hat geschrieben:Mit deiner Meinung, die Zähheit der ersten paar Episoden betreffend, hast du absolut recht! :up:
Frage ist, ob die US Zuschauer da am Ball geblieben sind - zumal grad Sommer ist.
Leider, Sommer und dann waren die ersten grob 3 Folgen ja eigentlich das Gegenteil von einer Sommerserie irgendwie. Ich hoffe es klappt und Amy hat ihren Gilmore Girls Bonus noch.
lee hat geschrieben:Nochmal zu Sashas Vater: Habe ich da etwas nicht mitbekommen oder warum saß er so apathisch auf dem Sofa? Hat seine Frau ihn verlassen?
Hatte ich mir auch gedacht, immerhin saß er ja morgens auf der Couch, kam mir fast so vor als saß er da die ganze Nacht. Muss schon was drastisches gewesen sein. Bei dem heftigen Streit sage ich mal zum Besseren, Sasha tut zwar so als würde ihr die Situation nichts ausmachen, will ich nicht so Recht glauben, muss sie schon mitnehmen, sie kann das überspielen.
Miha

Beitrag von Miha »

So, ich will auch mal ausnahmsweise was positives loswerden ;)

Mir hat die Folge heute auf jeden Fall besser gefallen. Fanny in Maßen ist okay (hatte mich bis jetzt eh gefragt, warum die bei der Menge an Screentime nicht Hauptcharakter ist) und hat mehr Platz für die 4 Mädels gelassen.
Die fand ich heute auch recht unterhaltsam auch wenn mich zwei Szenen sehr schockiert haben:

1) Als Sasha auf dem Auto rumgesprungen ist. Ich bin wohl doch ein sehr materialistischer Mensch, denn als sie in das Autodach eingebrochen ist, musste ich echt weggucken... da hat mein kleines Mihaherzchen ganz schön geblutet, als ich an die Schadenssumme denken musste ;)

2) Sashas Vater: Also ich mag Sasha echt gerne und finde auch gar nicht, dass sie sooo extrem zickig ist.. das war vielleicht in der ersten Folge so aber seitdem hat sie sich stetig gebessert. Ihre Familiensituation find ich auch mit am interessantesten an der ganzen Serie, allerdings bin ich mir bei der Umsetzung nicht sicher, ob das wirklich so einwandfrei funktioniert?
Ist die Serie eigentlich als Comedy oder Dramaserie eingeordnet?
Jedenfalls war diese Endszene, als der Vater so verstört auf dem Sofa saß ziemlich seltsam und passte so gar nicht in die sonstige Stimmung der Serie... würde mir diesbezüglich ehrlich gesagt mehr Drama wünschen, denn wenn man so ernste Themen anspricht, dann sollten sie auch wirklich umgesetzt werden. Hab keine Lust, dass hier jedes ernste Thema wie Hubbels Tod behandelt wird: Nämlich gar nicht... man spricht etwas an, lässt etwas katastrophales passieren und dann wird ein Scherz gemacht und so getan als wäre nix passiert.... passt für mich nicht. Entweder wirkliches Drama oder man lässt solche Familienprobleme ganz weg..

Ich kenn mich mit Sommerserien nicht so aus: Sind die in der Regel kürzer oder sind das quasi "Prototypen" und werden bei erfolgreichen Quoten zur Herbst/Winterserie "gekürt"? Wann würde es denn theoretisch weiter gehen, wenn Bunheads eine 2. Staffel bekäme?
Bild
ForVanAngel

Miha hat geschrieben:So, ich will auch mal ausnahmsweise was positives loswerden ;)
Schön.
Miha hat geschrieben:Mir hat die Folge heute auf jeden Fall besser gefallen. Fanny in Maßen ist okay (hatte mich bis jetzt eh gefragt, warum die bei der Menge an Screentime nicht Hauptcharakter ist) und hat mehr Platz für die 4 Mädels gelassen.
Dann kannst du ja mit der denke ich mal abzusehenden Entwicklung mit weniger Fanny und mehr Ballerinas zufrieden sein.
Miha hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich als Comedy oder Dramaserie eingeordnet?
Muss sie das? Dramedy und gut ist. Leichtes Drama oder einfach nur eine Serie über das Leben in Paradise. :D Verstehe aber was du meinst, da eigentlich alle Charaktere sehr viel reden, mit Sarkasmus und flotten Sprüchen um sich werfen passt es irgendwie auch, dass man Dinge wenig Ernst nimmt. Ich wünsch mir immer noch, dass man Michelle anders nach Paradise gebrach hätte, an sich ist die Idee nämlich wirklich gut, aber das? Natürlich würde ich mich über etwas Ernst auch bei Michelle freuen, andererseits bin ich mit der positiven Gute-Laune-Stimmung der Serie sehr zufrieden.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

es gibt ja auch wie bei gilmore girls so ein "lala"-element in dieser serie
konnte man hören als michelle mit talia aus dem tanzstudio ging u. ihr paradise zeigte
vor einer woche glaub ich war da auch schon sowas - und in ein paar andere folgen auch

ist gilmoregirls nicht auch in der sparte comedy/drama also dramadie oder so?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Miha hat geschrieben:So, ich will auch mal ausnahmsweise was positives loswerden

Ich auch :)
Fanny in Maßen ist okay (hatte mich bis jetzt eh gefragt, warum die bei der Menge an Screentime nicht Hauptcharakter ist) und hat mehr Platz für die 4 Mädels gelassen.
Ich fand Fanny bislang eigentlich sehr unterhaltsam, aber da mir die Episode (beinahe) ohne sie nun soviel besser gefiel, denke ich doch, dass Fanny durch ihre Parallelen zu Emily Gilmore - besonders in ihrer Beziehung zu Michelle - mir doch im am meisten dabei im Weg steht, Michelle und Sutton Foster überhaupt eine Chance zu geben. Da die beiden die meisten Szenen zusammen haben, vermisste ich nach wie vor Lorelai und Lauren Graham viel zu sehr. In dieser Episode mochte ich Michelle zum ersten Mal ein wenig.

Und wie ihr auch schon sagtet, es war schön, mal mehr von den 4 Mädels zu sehen.

Als "Friday Night Lights"-Fan amüsierte mich natürlich auch Trulys Hadern mit ihrem Outfit, denn Stacey Oristano spielte dort ja eine Stripperin :D

coupleleyton hat geschrieben:ist gilmoregirls nicht auch in der sparte comedy/drama also dramadie oder so?
Ja, genau.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Eines gleich vorweg: Fanny hat mir eindeutig gefehlt! Für mich scheint sie mittlerweile zum Zugpferd geworden zu sein, weshalb ich diese Folge nicht ganz so toll fand.

Was war denn da zum Schluss mit Sashas Dad los? Warum saß der denn so apathisch da? Sehr gruselig! :schaem: Ich dachte gleich an Drogen, aber das würde ja so gar nicht in den Kontext passen. War er traumatisiert? Aber wovon? Hat seine Frau ihn verlassen? Aber angeblich ist er ja schwul, also kann ihn das ja nicht so dermaßen schocken. Ich hoffe wir bekommen dafür noch eine Erklärung und das wird nicht einfach so fallen gelassen, wie es schon oft der Fall war.

Die 4 Bunheads fand ich diesmal sehr unterhaltsam. Allen voran sticht Sasha für mich am meisten raus. Mittlerweile mag ich sie echt gerne. Sie ist eindeutig diejenige, die am facettenreichsten ist und ich hoffe dass wir noch viele sehen werden. Hier steckt storytechnisch auf jeden Fall noch einiges drinnen. Der Tanz zum Schluss hat mir richtig gut gefallen. Zwar etwas aus dem Kontext gerissen, aber auf jeden Fall mal eine Abwechslung. Generell finde ich auch, dass der Tanz eine größere Rolle einnehmen könnte. Aber vielleicht erledigt sich das von selbst, sobald Michelle endlich mal anfängt zu unterrichten. Ich hoffe es jedenfalls.

Ich frage mich, warum Melanie und ihr Bruder so sehr auf Kriegsfuß miteinander stehen. Ist das so ein typisches Geschwister-Ding oder steckt da eventuell doch mehr dahinter? Ich hoffe, dass sich zwischen Boo und Charlie nichts entwickelt. Den Typen mag ich überhaupt nicht. Sehr unsympatisch wie er seine Schwester ständig anschnauzt. Haben die zwei sich denn überhaupt schon jemals normal miteinander unterhalten? Könnte mich nicht daran erinnern. Auf jeden Fall fand ich deshalb die Szene als Boo und er sich so harmonisch über den Film unterhalten haben schon fast ungewöhnlich, weil wir Charlie so gar nicht kennen. Ich hab den Bar-Typen vermisst. Er und Boo würden eindeutig besser zusammen passen. Von dem würde ich gerne noch mehr sehen.

Michelle und Truly das neue Dream-Team? Würde mir gefallen. Ich finde die beiden harmonieren sehr gut, da sie völlig verschieden sind. Witzig wie sich Truly auf einmal zur Geburtstagsparty eingeladen hat. :D Thalia fand ich jedoch auch sehr sympatisch. Michelle fehlt eindeutig eine Freundin. Würde mich freuen, wenn sie diese in Truly finden würde.

Fazit: Mittelmäßige Folge mit ein paar richtig guten Highlights, die Lust auf mehr machen. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Miha

Beitrag von Miha »

Juhu, mir hat eine Folge gefallen :)

Highlights:
- Michelles imaginäres Gespräch mit Fanny (sehr gut gesprochen von Sutton, ich konnte Fanny richtig vor mir sehen)
- die ständigen Facebook-Anspielungen
- Das Gespräch zwischen Michelle und Bo's Mom. Das hat Potenzial für eine echte Freundschaft!
- Bo's Mom an sich war heute der Knaller.
- Sashas Austicken: Da kommt noch irgendwas auf uns zu. Entweder die Eltern haben sich richtig getrennt oder sie haben den Brief von dieser Geoffrey (?) Schule gefunden und lassen sie nicht gehen? Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht..
- Michelles Tanzstunden ("I remember this song being shorter")
- Michelles Gespräch mit den Mädels

War Davis der Klempner Zac aus den Gilmore Girls?
Jedenfalls fand ich die Storyline mit ihm und Trudy zwar ganz nett, aber ich bin bis jetzt einfach noch kein Trudy-Fan.. irgendwie fehlt mir da noch etwas am Charakter..
Aber ihr Geständnis sie fühle sich als würde sie Hubbel betrügen, hat sie wieder etwas menschlicher gemacht.
Ich finde übrigens, dass sich Michelle ihr gegenüber nicht sonderlich nett benimmt. Sind das immer noch die Nachwehen vom ersten Treffen?

Letzte Storyline:
Whats-her-name (Ginny?) hat sich also von ihrem Langzeitfreund getrennt.
btw: Die sind jetzt also in der 10th grade - wie alt ist man denn da so?
Jedenfalls fand ich das ganz interessant, weil meine beste Freundin sich auch gerade nach 9 Jahren von ihrem Verlobten getrennt hat - im Prinzip aus dem gleichen Grund.
Allerdings fand ich Ginnys Verhalten danach etwas merkwürdig. Erst lässt sie ihre Mom (wusste ich übrigens bis dato nicht, dass die Marklerin ihre Mom ist) Michelle angreifen und dann ist sie voll erleichtert über die Trennung und schwärmt auch noch in Bos Gegenwart über den '%&$§-Bruder, obwohl sie doch genau weiß, dass Bo in ihn verliebt ist. Sehr egoistisch von Ginny. Sie hat ja noch kurz versucht zurück zu rudern aber da war der Schaden schon geschehen und Bo ist jetzt auch noch sauer auf Michelle..
Bin mal gespannt, ob sie Ginny jetzt mit irgendeinem Idioten zusammen lassen sein, damit sie am Ende merkt, wie sehr ihr ihr Ex fehlt. Anderseits fand ich den eh gruselig. Und diese ganze Routine war ja ziemlich übertrieben..
Bild
lee

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Juhu, mir hat eine Folge gefallen :)
Mir auch und langsam gewöhne ich mich daran, dass Fanny nicht mehr jede Woche dabei sein wird. Michelles imaginäres Gespräch war heute völlig ausreichend und wurde sehr gut rübergebracht. :up:
Und die Anspielungen auf "Heathers" - den habe ich geliebt, als ich "klein" war. :anbet: (Jetzt fühle ich mich richtig alt.)

Heute haben wir also endlich Michelle als Tanzlehrerin gesehen und ich finde, sie hat sich super geschlagen, zumal die Rahmenbedingungen wirklich alles andere als optimal waren. Kein Wunder, dass sie am Ende den Traubensaft und die Kürbisschokoladenkekse von Boos Mum so nötig hatte.

Mir haben ihre Szenen mit den Mädchen aber super gefallen und es hat mich gefreut, dass sie Sasha endlich mal die Meinung gesagt hat. Ich mag Sasha, aber heute hat sie den Bogen mal wieder ziemlich überspannt. Da ich sie nicht für dumm halte, wird ihr vermutlich bewusst gewesen sein, dass Michelle das Shirt wiedererkennt, wenn sie es auch noch zum Training trägt. Also ging es ihr vermutlich um Aufmerksamkeit, was die Sache an sich für mich kein Stück besser macht.
Vermute aber auch stark, dass noch etwas anderes mit ihren Eltern vorgefallen war.
Ich mochte aber auch die lustigen Szenen in der Bar, wo sie Boo die fries unter den Salat gemischt hat.

Ginny stand heute etwas mehr im Fokus und hat bei mir gleich sämtliche Sympathien verspielt. Zum einen kann ich es durchaus verstehen, dass man in dem Alter nicht acht Jahre mit jemand zusammen sein kann. Aber ich verstehe nicht, wie man so eine Entscheidung trifft, weil jemand anderes einem die Vorteile des Singlelebens aufzählt - ohne scheinbar vorher selbst darüber nachgedacht zu haben. Sie scheint sehr leicht beeinflussbar zu sein. Sie war auch sofort davon beeindrucht, dass Charlie Interesse an ihr hat. Womit wir bei "zum anderen" wären. Arme Boo! Charlie nimmt sie überhaupt nicht wahr und Ginny zeigt sich auch noch geschmeichelt von seinem Interesse davon. :(
Ich hoffe, wir sehen bald mehr von Melanie. Ich finde sie interessant und auch wenn Charlie bisher so extrem unsympathisch wirkt, hoffe ich bei beiden auf mehr Hintergrundinformationen.
Ja, war er (Todd Lowe) und in True Blood spielt er aktuell auch mit. Ich fand die Sprüche über das eine Auge teilweise ziemlich hart - aber so sind Menschen nun mal, fürchte ich.
Ich fand seine Ansprache an das Mädchen mit den großen Ohren ziemlich lustig und außerdem hat es gezeigt, dass er auch so auf Äußerlichkeiten achtet.
Aber ihr Geständnis sie fühle sich als würde sie Hubbel betrügen, hat sie wieder etwas menschlicher gemacht.
Ich finde übrigens, dass sich Michelle ihr gegenüber nicht sonderlich nett benimmt. Sind das immer noch die Nachwehen vom ersten Treffen?
Ich fand es auch gut, dass Hubbell wenigstens ab und zu noch erwähnt wird, da alles andere mir irgenwie nicht authentisch vorkommen würde. Letzte Woche war es MIchelle, diese Woche Truiy. Ich mag Truly und ihre verschrobene Art ziemlich gerne, denke aber, sie und Michelle werden es als Freundinnen schwer haben. Nicht nur wegen Hubbell, sondern weil sie eben auch total grundverschieden sind.

Fazit: Ich bin zufrieden mit der Folge, habe mich an das etwas langsame Tempo gewöhnt und möchte meine wöchentliche Dosis Bunheads nicht mehr missen: 4 Punkte
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Tolle Folge, dennoch fehlt mir Fanny.

Sasha wird immer interessanter. Mittlerweile mag ich sie richtig gerne und kann es gar nicht erwarten zu erfahren was hinter ihrer Fassade steckt. Ich tippe mal auf die "klassischen" Familienprobleme. Ich bin gespannt wie die betreffenden Personen damit umgehen werden. Schade, dass ihre Eltern diesmal so ganz außen vor waren. Hat es mich sogar eine Woche später noch beschäftigt, warum ihr Dad letzte Woche so dermaßen apathisch auf dem Sofa saß. Hätte darauf gerne eine Antwort gehabt. Ich hoffe jedenfalls auf ganz viel "Sasha" in den nächsten Folgen. :up:

Charlie mag ich nach wie vor nicht. Wie viele Anstöße braucht Boo denn noch um endlich zu verstehen, dass Charlie nicht gut für sie ist? Und Ginny trennt sich von ihrem Freund. Frage mich ob das von Dauer ist. Immerhin waren sie 8 Jahre zusammen!! Klar, sie sind noch jung, aber dennoch gehen 8 gemeinsame Jahre nicht spurlos an einem vorbei, vor allem, da sie offensichtlich bis zum Schluss glücklich waren. Eine Trennung nur aufgrund der Erzählungen von Michelle fand ich ein wenig drastisch. Kann mir zwar vorstellen, dass Ginny angefangen hat nachzudenken, aber ihn dann gleich abschießen? Ging mir wie gesagt zu schnell und glaube auch nicht, dass die Trennung von Dauer ist.

Michelle harmoniert wunderbar mit den Mädels. Ich hoffe auf noch viel mehr gemeinsame Screentime. Vor allem möchte ich mehr Michelle&Sasha sehen. Michelle wird bald nicht mehr drumherum kommen auch eine Bezugs- und Vertrauensperson für die Mädels zu werden. Obwohl sie das nicht will würde eine stärkere Bindung der Geschichte durchaus gut tun. Bin mir nur noch nicht sicher wie Fanny dann noch reinpasst. Aber das werden wir wohl in der nächsten Woche sehen. Vorausgesetzt sie verlängert ihren Urlaub nicht nochmal. :D

Michelle und Truly funktionieren super zusammen. Ich hätte mir vielleicht sogar ein bisschen mehr Truly gewünscht. Aber die Weichen sind gestellt und ich hoffe, dass sich ihre Freundschaft noch entwickelt. Toll fand ich das Gespräch der beiden als Truly Michelle gesteht, dass sie das Gefühl hat Hubbell zu betrügen. Große Klasse war das und hat einen wunderbar vertrauten Moment der beiden herbeigeführt. :up:

So sehr die Serie auch ohne Fanny funktioniert, wünsche ich sie mir trotzdem bald wieder zurück. Ich hoffe sehr, dass die Serie verlängert wird, habe ich mich mittlerweile in die Charaktere und Paradise verliebt und möchte noch viel mehr Geschichten sehen.
ForVanAngel

#1.07:

Yay, nach einer Woche nennen wir es Mut antrinken darf Michelle nun die Bunheads unterrichten. Und das auch noch Vollzeit, nicht nur die Mädchen, sondern allerlei Tanzgruppen, von kleinen Kindern bis zum Zumba oder Rumba. „argh people.“ :D „She posted it on facebook“ – „that doesn’t count as telling me.“ :D Haha, Fanny noch ne weitere Woche weg und Michelle kämpft jetzt schon mit Zuständen. Boo’s Mom ist auch drauf, hätte kein Problem wenn ihre Tochter strippen kann – nur als Notfallplan. ;) Tapdancing war eine Qual. Haha, als das Wasser von der Decke tropfte machte Michelle ohne Fanny einen Fanny-Michelle Dialog am Telefon nach – super find ich das. :D Und Truly wusste dass Fanny nicht erreichbar ist, weil sie das auf Twitter gelesen hat. :D Klasse, Michelle lebt scheinbar echt in der Steinzeit. ;) Ein einäugiger Klempner, der Löcher in Wände schlägt. Das war ein Fehler, denn der Einäugige scheint der Blinde unter den Heimwerkern zu sein. Die Mädels mussten jedenfalls das chaotische Michelle-Haus zum Umziehen benutzen. Und durchsuchten das ganze Haus. So was macht man doch nicht. Aber halt mit Fönen die Umkleide trocknen, das macht man um Michelle zu helfen. :D Hätte Truly nicht mit Davis rumgemacht, hätte der vielleicht bei umständlichen Umständen den Rohrbruch stoppen können. ;) Truly war heute deutlich weniger interessant als noch letzte Folge, ihr Zusammenbruch wegen Davis wirkte erzwungen und übertrieben, fast so als müsse man jetzt total erzwungen noch mal Hubbell ausgraben, den der Zuseher wohl eh schon vergessen hat (so geht’s mir zumindest), weil er nur Mittel zum Zweck war um Michelle nach Paradise zu bringen.

Ginny ist 8 Jahre(sic!) mit ihrem Typen zusammen? Wie alt ist sie denn, 16? Egal, frühreife Generation, bisschen quasselige Michelle-Ginny Szene. Schlimm finde ich wie sich Melanie und Bruder Charlie anätzen, sie nutzt es noch aus und verpetzt ihn damit er sie rumkutschiert. Ginny’s Josh ist klasse und es scheinen wirklich 8 Menschenjahre zu sein. Fanny’s Regeln sind krass, sie lässt ihre Mädchen ja überhaupt keinen Spaß haben. „You put frech fries in my salad?“ :D Nicht so doll fand ich jetzt wie begeistert Michelle erzählte dass sie unzählige Dates in Schichten gehabt hatte, ein bisschen ein Vorbild sollte sie schon sein, wobei sie ja selber weiß, dass sie nicht weiß wie sie mit nicht gerade pflegeleichten Teenagerinnen umgehen soll. Genau deshalb wurde sie von Ginny’s Mom angesprochen, weil sie Ginny falsche Beziehungsdinge eingeredet hatte und sie somit einen fetten Streit mit Josh hatte. Wobei die Mutter Josh ja eher als Haushilfe mochte, was sie auch noch offen zugab. Boo’s Mom fand ich witzig, wie sie total verwirrt war, dann aber doch am richtigen Tag ihre Tochter abholte. Gerade deshalb war die gemeinsame Szene mit Michelle klasse, die Neo-Lehrerin am Boden und Nanette einfühlsam aufmunternd. „I don’t have that kid-friendly-gene.“ – „You’re having a much bigger influence on these girls than you think. Hang in there.” :)

Sasha wurde statt bestraft belohnt, sie bekam einen Spa-Besuch und eine Notfall-Kreditkarte, in diesen Zeiten der Not in denen wir leben fällt alles unter Notfall. Hm, was war danach los mit ihr? Wohl übermütig geworden, frech Michelle’s T-Shirt mitgehen lassen und es tragen und es leugnen. Michelle hat sicher viele Zuseher überrascht als sie ihr dann eine gewaschene Rede um die Ohren haute, sie will zwar keine strenge Autoritätsperson sein, aber es gibt Regeln und sie muss etwas lehren. Hat mich überzeugt, Sutton ist schon ein sehr ordentliche Besetzung die aber noch Luft nach oben besitzt, allerdings fand Michelle es gar nicht schön so durchgreifen zu müssen, kann auch nicht jeder, ist auch frustrierend.

Fazit: Die Folge war schon recht plötzlich zu Ende, aber sie hat mir ganz gut gefallen. Problem ist halt weiterhin, dass die Handlung so überschaubar ist und wenn ich eine Liste machen müsste mit sagen wir mal mindestens semi-wichtigen Ereignissen heute würde die extrem kurz ausfallen. Michelle ist Lehrerin, kommt aber nicht damit klar, weil sie nebenbei noch als Ratgeberin fungieren soll, dabei ist ihr Leben alles andere als stabil oder vorbildhaft. Die Mädchen waren ganz in Ordnung, allerdings bleibt da bis auf Ginny/Josh Trennung und Sasha’s Phase kaum was übrig. Ist mir weiterhin noch etwas sehr wenig, hoffe bei einer Verlängerung kann man in Staffel 2 durchstarten. Will nicht sagen Fanny wäre abgegangen, aber Truly war heute nicht so besonders und die sympathische Nanette wird diese Beste Freundin Lücke wohl kaum füllen. Noch eine nette, aber recht harmlose Sommerserie. 3,5/5.
coupleleyton

das beste für mich an dieser folge (neben dem fanny-michelledialog) war... das michelle sasha mal richtig angeschrien hat (so geht das in paradise) - hat sie verdient- ja kann die gören noch immer nicht leiden tut mir leid

aber sonst hat mir die folge gefallen und auch das zach dabei war fand ich cool
solangsam ist ja bald die ganze exmannschaft von gg. in bunheads
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
ForVanAngel

lee hat geschrieben:
Ja, war er (Todd Lowe) und in True Blood spielt er aktuell auch mit.
Danke, ich hab mir das während der Folge mehrfach gedacht (muss wohl an seiner Stimme liegen die ich noch kenne), war mir aber überhaupt nicht sicher. Cool.
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:aber sonst hat mir die folge gefallen und auch das zach dabei war fand ich cool
Das würde ich gar nicht so schlimm finden, wenn Chad Michael Murray und Milo Ventimiglia auftauchen würden! 8-)
ForVanAngel hat geschrieben: Boo’s Mom fand ich witzig, wie sie total verwirrt war, dann aber doch am richtigen Tag ihre Tochter abholte. Gerade deshalb war die gemeinsame Szene mit Michelle klasse, die Neo-Lehrerin am Boden und Nanette einfühlsam aufmunternd. „I don’t have that kid-friendly-gene.“ – „You’re having a much bigger influence on these girls than you think. Hang in there.” :)

Mit Boos Mum tue ich mich irgendwie noch ein bisschen schwer und mag sie nicht so wirklich. Irgendwie ist sie mir oftmals zu laut, zu verpeilt und zu gut gelaunt. Alles in allem, etwas zu übertrieben dargestellt. Trotzdem hat mir besagte Szene auch gefallen und ich bin gespannt, mit wem Michelle sich nun wohl mehr anfreunden wird? Die Auswahl ist bisher nicht so groß und daher favorisiere ich nach wie vor Truly.
coupleleyton

lee hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:aber sonst hat mir die folge gefallen und auch das zach dabei war fand ich cool
Das würde ich gar nicht so schlimm finden, wenn Chad Michael Murray und Milo Ventimiglia auftauchen würden! 8-)
das mein ich ja eh nicht negativ
es wär schon cool wenn einer der 2 kommen würde
zb milo (chad hab ich schon bei oth stf9 gesehen) - hab ich lange nicht mehr gesehen :up:

Lucas Scott
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben: das mein ich ja eh nicht negativ
Ich doch auch nicht! :)
zb milo (chad hab ich schon bei oth stf9 gesehen) - hab ich lange nicht mehr gesehen :up:
Milo ist an einer neuen Serie beteiligt, über die ich bisher aber leider nur sehr spärliche News mal vereinzelt aufgepickt habe. Das letzte was ich gehört bzw gelesehen habe, war von den Dreharbeiten zur Pilotfolge.
Serie: http://www.imdb.com/title/tt2177611/
News von den Dreharbeiten: http://screencrush.com/l-a-noir-set-photos-simon-pegg/
coupleleyton

achso dann bin ich ja gespannt was bei dem als endaufassung rauskommt
kirk soll doch auch in der serie vorkommen - aber welche folge weiß ich jz nicht

Lucas Scott
ForVanAngel

lee hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Boo’s Mom fand ich witzig, wie sie total verwirrt war, dann aber doch am richtigen Tag ihre Tochter abholte. Gerade deshalb war die gemeinsame Szene mit Michelle klasse, die Neo-Lehrerin am Boden und Nanette einfühlsam aufmunternd. „I don’t have that kid-friendly-gene.“ – „You’re having a much bigger influence on these girls than you think. Hang in there.” :)

Mit Boos Mum tue ich mich irgendwie noch ein bisschen schwer und mag sie nicht so wirklich. Irgendwie ist sie mir oftmals zu laut, zu verpeilt und zu gut gelaunt. Alles in allem, etwas zu übertrieben dargestellt. Trotzdem hat mir besagte Szene auch gefallen und ich bin gespannt, mit wem Michelle sich nun wohl mehr anfreunden wird? Die Auswahl ist bisher nicht so groß und daher favorisiere ich nach wie vor Truly.
Bin da auch bei dir, finde die Mom schon etwas kindlich naiv, klar ist sie super nett und irgendwie total sonnig drauf, solche Leute braucht die Welt ja auch, dennoch bisschen überdreht, zu Michelle passt das irgendwie gar nicht, wenn die mal anfängt ein paar längere Sätze mit 3 Zitaten und bösen Bemerkungen zu sagen war's das. ;) Sollte Truly werden, wobei es nicht wirklich so wirkt als hätte Michelle Bock auf sie, sah man besonders in der 6. Folge. Sei's drum, vielleicht gibt's von beiden ein bisschen.

Celinaaa hat geschrieben:Sasha wird immer interessanter. Schade, dass ihre Eltern diesmal so ganz außen vor waren. Hat es mich sogar eine Woche später noch beschäftigt, warum ihr Dad letzte Woche so dermaßen apathisch auf dem Sofa saß. Hätte darauf gerne eine Antwort gehabt. Ich hoffe jedenfalls auf ganz viel "Sasha" in den nächsten Folgen.
Hierdran merkt man halt schon, dass es keine wirkliche durchgehende Handlung gibt, die Mädchen kriegen auch eigentlich nur Platz wenn sie zusammen sind und nicht seperat mal daheim. Wäre aber mal wichtig. Sicher nicht einfach zu realisieren, weil es gleich 4 git. Dennoch. Wenn man bedenkt wie naja nonsensig die Handlung heute war, wäre mehr Sasha wünschenswert gewesen, allerdings gab's da wohl auch nicht mehr zu erzählen, als dass sie ins Spa fuhr und ne Kreditkarte bekam, warum auch immer.
Celinaaa hat geschrieben:Charlie mag ich nach wie vor nicht. Wie viele Anstöße braucht Boo denn noch um endlich zu verstehen, dass Charlie nicht gut für sie ist? Und Ginny trennt sich von ihrem Freund. Frage mich ob das von Dauer ist. Immerhin waren sie 8 Jahre zusammen!! Klar, sie sind noch jung, aber dennoch gehen 8 gemeinsame Jahre nicht spurlos an einem vorbei, vor allem, da sie offensichtlich bis zum Schluss glücklich waren. Eine Trennung nur aufgrund der Erzählungen von Michelle fand ich ein wenig drastisch. Kann mir zwar vorstellen, dass Ginny angefangen hat nachzudenken, aber ihn dann gleich abschießen? Ging mir wie gesagt zu schnell und glaube auch nicht, dass die Trennung von Dauer ist.
Is mir komplett schleierhaft was Boo in diesem Charlie sehen kann. Wäre er nett zu ihr, aber das ist er ja nicht, warum sollte sie mit jemandem zusammen sein der ihre Freundin (denke das sind die 4) ständig so blöd anmault? Bei Ginny/Charlie scheint es mir irgendwie eine oberflächliche Beziehung zu sein, vielleicht war Josh einfach immer der tolle Gentleman und Ginny musste nicht viel machen. Trennung war drastisch und Michelle sollte da wie ich schrieb mal überlegen was sie den Mädels erzählt. Klar kann sie nicht lügen, aber sie kann auch ab und an mal einen ernsthaften Rat einbauen. Möge es wieder klappen und Ginny ja nicht mit Creep Charlie zusammenkommen. :roll:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

ForVanAngel hat geschrieben:Hierdran merkt man halt schon, dass es keine wirkliche durchgehende Handlung gibt,...
Ganz zu schweigen von den vielen männlichen Charakteren (Private lane-Mann, Bar-Mann, Anwalt), die ich allesamt bereits als love interest entweder für Michelle oder eine der Bunheads (Bar-Mann) gesehen habe. Aber mittlerweile keine Spur mehr von ihnen. :?:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

#1.09

Die gemeinsamen Szenen von Michelle & Fanny fand ich allesamt toll. Hier entsteht langsam eine richtige Vertrautheit zwischen den beiden, die mir gut gefällt. Vor allem die Szenen im Theater haben mich gut unterhalten. Als beide nach dem Stück völlig verdattert da saßen und nicht wussten was sie sagen sollten. :up: :D

Fanny hat also einen Mann an ihrer Seite. Michael heißt er, soweit ich mich erinnere. Fand ich gut. Ich mag ihn. Irgendwie beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass er beinah ZU gut war. Ich glaube eine Enttäuschung für Fanny wird hier die Folge sein. Denn das war mir fast zu viel Harmonie zwischen den beiden inklusive den Szenen mit Michelle zu dritt.

Karl war ja soooo süß und dass Boo sich so leicht von ihren Freundinnen beeinflussen lässt hat mich doch ein wenig enttäuscht. Abgesehen davon, was ist denn mit Charlie? Schlägt ihr Herz nicht nach wie vor für ihn? Sie konnte sich ja recht schnell für Karl begeistert, weil er soooo nett zu ihr war. Boo scheint mir selbst noch nicht genau zu wissen was sie will. Aber ihr sei es verziehen, immerhin ist sie noch jung.

Sasha hingegen dreht völlig ab. Ich bin ja mal so gespannt was hier dahinter steckt. Sie rebelliert und will Aufmerksamkeit, aber warum? Weil sie von ihren Eltern keine bekommt? Weil sie damit irgendwas kompensieren will? Bin ein wenig enttäuscht, dass wir diesmal nur so wenig von ihr gesehen haben, aber die Szene zum Schluss hat diese Enttäuschung fast zur Gänze wieder wettgemacht. Toll wie sie da so reingeschneit ist mit den blauen Haaren und dann das Schrei-Konzert. :D Die Tanzszene relativ am Anfang, in der Sasha mit dem Typen tanzt, fand ich toll. Generell bekomme ich immer glänzente Augen, wenn Sasha tanzt. Begeistert mich total. :)

Michelle und dieser Director-Typ Conor hat mir nicht gefallen. Ich hab ihr den Zusammenbruch auch überhaupt nicht abgenommen. Das fand ich ganz schlecht gespielt. Gehe aber sowieso davon aus, dass wir den Typen nicht nochmal sehen werden, daher zerbreche ich mir hier nicht all zu viel den Kopf darüber. Obwohl mir Chris Eigeman von Anfang an unglaublich bekannt vor kam, kam die Erleuchtung erst kurz vor Schluss - Jason Stiles!!!!!!! :anbet: :up:

Nach wie vor kein Anzeichen auf eine Verlängerung. Ist das normal? Was hat das zu bedeuten? Verfolge die Senderpolitik von ABCFamily eigentlich nicht so, daher habe ich keine Ahnung, ob dieses Stillschweigen nun positiv oder eher negativ ist. :ohwell:
lee

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:#1.09
Also ich hab die #1.08 gesehen und du wahrscheinlich auch? ;)
Leider hat mich die Folge wieder nicht so ganz überzeugen können. Ich mag die Serie und gucke sie gern und lasse mich berieseln, aber fühle mich zwischendurch ab und an nicht gerade besonders gut unterhalten und unter'm Strich bleibt nach einer Episode aber nicht viel bei mir hängen - leider.
(Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Dienstags noch eine andere Serie sehe, die zwar aus einem anderem Genre stammt, aber trotzdem alles richtig macht. Gerade was das Storytelling anbelangt.)
Die gemeinsamen Szenen von Michelle & Fanny fand ich allesamt toll. Hier entsteht langsam eine richtige Vertrautheit zwischen den beiden, die mir gut gefällt. Vor allem die Szenen im Theater haben mich gut unterhalten. Als beide nach dem Stück völlig verdattert da saßen und nicht wussten was sie sagen sollten. :up: :D
Das war auch das, was mir diese Folge am besten gefallen hat - neben Michael. :up:
Ich habe mich gefreut, dass Fanny wieder da ist und so wie es scheint, bleibt das wohl auch erstmal so.
Fanny hat also einen Mann an ihrer Seite. Michael heißt er, soweit ich mich erinnere. Fand ich gut. Ich mag ihn. Irgendwie beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass er beinah ZU gut war. Ich glaube eine Enttäuschung für Fanny wird hier die Folge sein. Denn das war mir fast zu viel Harmonie zwischen den beiden inklusive den Szenen mit Michelle zu dritt.
Spontan würde ich eher sagen, dass Fanny so launisch ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn er derjenige ist, der eine Enttäuschung erlebt, weil sie ihre Meinung ändert. Aber da wir hier in Paradise sind, wo alle Nebencharaktere schnell wieder verschwinden, ist die Chance 50:50, würde ich sagen.
Karl war ja soooo süß und dass Boo sich so leicht von ihren Freundinnen beeinflussen lässt hat mich doch ein wenig enttäuscht. Abgesehen davon, was ist denn mit Charlie? Schlägt ihr Herz nicht nach wie vor für ihn? Sie konnte sich ja recht schnell für Karl begeistert, weil er soooo nett zu ihr war. Boo scheint mir selbst noch nicht genau zu wissen was sie will. Aber ihr sei es verziehen, immerhin ist sie noch jung.
Karl war wirklich klasse und ich habe überhaupt nicht verstehen können, warum Melanie und Ginny dazwischen gegangen sind, als er Boo eingeladen hat. Noch weniger habe ich verstanden, warum Boo sich das gefallen lassen hat und keine eigene Meinung dazu hatte. Eigentlich hätte ich sie da anders eingeschätzt.
Was mit Charlie ist, frage ich mich auch. Der kommt so selten vor und von Godot rede ich schon gar nicht mehr. Da man Boo oft bei der Arbeit sieht, frage ich mich echt, warum man ihn für eine Folge in die Serie geholt hat und ihn jetzt einfach nicht mehr zeigt.
Selbiges zählt für Michelles love interests, wo ich wirklich stark mit der Rückkehr des Millionärs gerechnet hatte und mich Celinaa anschließe und glaube, dass wir den Herrn von heute nicht wiedersehen werden.
Sasha hingegen dreht völlig ab. Ich bin ja mal so gespannt was hier dahinter steckt. Sie rebelliert und will Aufmerksamkeit, aber warum? Weil sie von ihren Eltern keine bekommt? Weil sie damit irgendwas kompensieren will? Bin ein wenig enttäuscht, dass wir diesmal nur so wenig von ihr gesehen haben, aber die Szene zum Schluss hat diese Enttäuschung fast zur Gänze wieder wettgemacht. Toll wie sie da so reingeschneit ist mit den blauen Haaren und dann das Schrei-Konzert. :D Die Tanzszene relativ am Anfang, in der Sasha mit dem Typen tanzt, fand ich toll. Generell bekomme ich immer glänzente Augen, wenn Sasha tanzt. Begeistert mich total. :)
Langsam hätte ich nur wirklich mal einen plausiblen Grund dafür, warum sie sich so verhält und scheinbar mit jedem Streit sucht. Nur mangelnde Aufmerksamkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und Sasha als Cheerleader übrigens auch nicht. ;)
Aber ich mag Sasha und kann zumindest einen Teil ihrer Rebellion gegen Fanny verstehen. Ich würde mir auch nicht verbieten lassen, mich in die Sonne zu legen (vorausgesetzt ich würde das jemals wollen)! Einen gewissen Diätplan kann ich noch nachvollziehen, aber einige der Dinge, die Fanny von ihren Schülern verlangt, die letzte Folge schon genannt worden sind, würden mir auch zu weit gehen. Nur ist es eben nicht das, um was es Sasha wirklich geht, denke ich.
Nach wie vor kein Anzeichen auf eine Verlängerung. Ist das normal? Was hat das zu bedeuten? Verfolge die Senderpolitik von ABCFamily eigentlich nicht so, daher habe ich keine Ahnung, ob dieses Stillschweigen nun positiv oder eher negativ ist. :ohwell:
ABC hat sich auch zu Jane by design noch nicht geäußert. Da lief die letzte Folge schon und es gab bisher keine News bezüglich einer Absetzung oder Verlängerung. Die letzte Folge war mit 1.12 Millionen übrigens die am wenigsten gesehenste Epiosde der bisherigen Staffel und quotentechnisch war zuletzt sogar Jane by design besser (und die Serie ist nicht besonders gut m.M.n.). :(

FAZIT: Ich sehe die Serie gerne, aber es mangelt immer noch an einer richtigen Storyline und nach acht Episoden dürfte langsam durchaus erkennbar sein, wohin die Serie eigentlich möchte.
Außerdem finde ich es sehr schwer, sich an all die neuen Charaktere zu gewöhnen, bzw. versuche ich selbiges schon gar nicht mehr, da die Mehrheit davon (oder nicht doch sogar alle?) ohnehin nicht wieder auftaucht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“