Doctor Who [the new series]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Auf die Gefahr hin mich und euch noch weiter zu verspoilern ... wobei es mich bei dieser Serie so gar nicht stört :D

Radio Times

Tim McInnerny! :anbet: Yay
Und wirklich nur lesen, wenn ihr den Artikel gelesen habt ...
Spoiler
OMG ... OMG ... wie geil! Die Episoden hören sich ja absolut spitzenmäßig an! Und Episode 11 ... Donna holt Rose aus dem anderen Universum! Ich wusste es! Das is sooooo toll :D

Haha, die Tochter des Doc's heißt Jenny :D Awesome :D

Und die Adipose sind ja mal total niedlich! Kann bitte Samstag sein?
Oh man, ich halte es echt nicht mehr aus! Wie soll ich denn jetzt bitte 13 Wochen warten?

ETA: Oops jetzt hab ich doch vor lauter Aufregung den Link vergessen :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

4x01 Partners in Crime

OMFG! Diese Show ist absolut und bei weitem das Beste was es überhaupt geben kann!
Ich kann mich im Moment zwar kaum konzentrieren aber ich versuch es trotzdem mal:

Ich fand es so genial, wie sie sich am Anfang immer verpasst haben! Und dann, als sie sich dann gefunden haben und dieses 'Gespräch' geführt haben? :anbet: Best Thing EVER!
Und Donna's "Don't you ever change?" war absolut brilliant! Ich muss auch sagen, Catherine hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Ich dachte mir, sie wird sehr gut aber wenn das die ganze Staffel so bleibt dann wow! Die Frau ist der Hammer!
Als sie dann Rose erwähnt hat, war ich total glücklich ... und auch wenn ich verspoilert bin, ich wusste nicht, dass wir Rose schon in der 1. Folge sehen würden! OMG - ROSE!
Als Donna das Handy wegwarf und man die Polizeiabsperrung sah, da hab ich kurz gestockt, wegen dem Foto mit Billie und dann zeigen die ne Blonde mit ner blauen Jacke und es ist ROSE! Ich werd da echt nicht drüber fertig - soooo genial.
Danach hab ich nicht mehr sooo viel mitbekommen :schaem: Aber das Donna schon gepackt hatte war genial ^_^
Und auch, dass der Doctor nur ein 'mate' will war echt toll!

Wow ... ich kann nur sagen: Hut ab RTD! Du bist mein Gott!
Amandil
Beitrag von Amandil »

4x01
Und wieder bleibt mir nur, mich dir voll und ganz anzuschließen! :D Du bist mir heute wie es scheint, immer einen Schritt voraus. ;)
Die Folge war so dermaßen genial, ich weiß noch gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Und wie ich ja bereits erwähnt hab, war ich eigentlich überhaupt nicht begeistert davon, dass Donna diese Staffel dabei sein wird, aber ich muss sagen OMG die Frau war wirklich genial! Ich glaub, ich werde sie richtig mögen! :o :) Hätte ich nie erwartet. Aber da war ja nichts mehr von dem nervigen Gezicke aus "Runaway Bride" und überhaupt... Das Gespräch durch zwei Fensterscheiben und einen gesamten Raum, das beste, was ich jemals gesehen habe! ^_^ Und wie beide überhaupt nicht gemerkt haben, dass diese "Nanny-Tante" sie schon längst entdeckt hatte. *ggg* (Am I interrupting you? *lool*)
Und dann OMG ROSE! :o In dem Augenblick sind mir wirklich die Augen rausgefallen. Damit hatte ich ja mal überhaupt nicht gerechnet!
Auch nett fand ich, dass der Doctor von Martha als cool und brilliant gesprochen hat und man merkte dass es ihm leid tat wie er sie behandelt hatte. :up:
Und überhaupt und sowieso einfach eine geniale Folge! Ich bin vollauf und total zufrieden, absolut überdreht und habe keinen blassen Schimmer wie zum Geier ich jetzt dazu in der Lage sein soll, einzuschlafen. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

4x01 Ich bin total aufgedreht. Die Folge war so Hammer. Das "Gespräch" zwischen dem Doctor & Donna, war so ulkig. Ich hoffe wirklich, dass diese Folge alle Catherine Tate Zweifler verstummen lässt. Diese Frau ist einfach der Wahnsinn und in Verbindung mit David einfach unglaublich.
Und OMG Rose :<> Sooo genial, mir fehlen wirklich die Worte.
Ich freu mich schon auf die nächste Folge
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

^Es ist so schön, den Doctor wieder zuhaben - und nochdazu mit Donna :D Die Staffel wird episch! Und ich freu mich auf Samstag!
Amandil hat geschrieben: OMG die Frau war wirklich genial! Ich glaub, ich werde sie richtig mögen! :o :)
Du musst dir unbedingt mal den Audio-commentary zur Folge anhören! (gibts auf bbc.co.uk/doctorwho) - dann wirst du sie noch mehr lieben! Ich meine, sie hat die komplette Szene, wo sie sich mit dem Doctor durch die Fenster 'unterhält`ohne Regieanweisung/Skript gemacht! :anbet:
Und dann OMG ROSE! :o In dem Augenblick sind mir wirklich die Augen rausgefallen. Damit hatte ich ja mal überhaupt nicht gerechnet!
Das hat niemand! Die haben ja sogar beim PressLaunch ne andere Version davon gezeigt, damit es ne Überraschung für die Fans ist :D

Aber anscheinend werden wir wohl wirklich öfters was von ihr hören ... Rose ist diesmal der Series-Arc! :D
Auch nett fand ich, dass der Doctor von Martha als cool und brilliant gesprochen hat und man merkte dass es ihm leid tat wie er sie behandelt hatte. :up:
Ich versteh nicht so ganz wie alle es toll finden, dass er sich so schlecht wegen Martha fühlt. Warum? Es war doch nicht seine Schuld, dass sie sich in ihn verliebt hat. Und was hätte er machen sollen? Sie rausschmeißen? Sich auf sie einlassen? :wtf:
Amandil
Beitrag von Amandil »

Reiko-Fan hat geschrieben:^Es ist so schön, den Doctor wieder zuhaben - und nochdazu mit Donna :D Die Staffel wird episch! Und ich freu mich auf Samstag!
Dito! :D Ich weiß zwar noch nicht, wie ich meine Schwester dazu überrede an unserem ersten gemeinsamen Abend in Irland, mit mir Doctor Who zu schauen, aber irgendwie muss das. :D
Reiko-Fan hat geschrieben: Das hat niemand! Die haben ja sogar beim PressLaunch ne andere Version davon gezeigt, damit es ne Überraschung für die Fans ist :D
Wow, da haben sie sich ja wirklich Mühe gegeben und ich würde behaupten es hat funktioniert! Alle waren begeistert. :)
Reiko-Fan hat geschrieben:Aber anscheinend werden wir wohl wirklich öfters was von ihr hören ... Rose ist diesmal der Series-Arc! :D
Oooohhh wirklich? Ich dachte noch, dass das jetzt sicherlich ein mords Tease ist und wir jetzt ewig nix mehr von ihr zu sehen bekommen.
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich versteh nicht so ganz wie alle es toll finden, dass er sich so schlecht wegen Martha fühlt. Warum? Es war doch nicht seine Schuld, dass sie sich in ihn verliebt hat. Und was hätte er machen sollen? Sie rausschmeißen? Sich auf sie einlassen? :wtf:
Da hab ich mich jetzt vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Sein "Fehler" war eigentlich höchstens, dass er einfach nicht gecheckt hat, wie stark ihre Gefühle sind. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass ihm das so richtig erst bewusst wurde, als sie sich von ihm verabschiedet hat. Und zwischendurch bekam man halt etwas das Gefühl, dass er sie nicht ganz so clever brilliant oder was auch immer einschätzt, weil er sie ja ständig mit Rose verglichen hat... Ach weiß auch nicht, wie ich das jetzt sagen soll... Jedenfalls fand ich den Satz über sie irgendwie nett. :)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich trete seid heute nun offiziell euerm Doc Who Trup bei, denn ich habe nun die ersten beiden Folgen dieser Serie gesehen und bin vollkommen überrascht, dass die Serie mir so gut gefällt. Nun möchte ich natürlich ganz schnell wissen, wie es so weiter geht. Allerdings darf ich hier noch nicht allzu gründlich reinschauen, denn bei Staffel 4 bin ich noch nicht. Aber ich denke, dahin komm ich noch. Jetzt heißt es: weiter schauen! :up:
Bild
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Jana hat geschrieben:Ich trete seid heute nun offiziell euerm Doc Who Trup bei
Hallooooo :D Schön, einen weiteren Whovian hier begrüßen zu dürfen. Viel Spass beim Schauen :D

Amandil hat geschrieben:Dito! :D Ich weiß zwar noch nicht, wie ich meine Schwester dazu überrede an unserem ersten gemeinsamen Abend in Irland, mit mir Doctor Who zu schauen, aber irgendwie muss das. :D
Ach, einfach an machen und gucken! Ich träume ja noch davon, es irgendwann mal live im BritTV gucken zu können ^_^
Oooohhh wirklich? Ich dachte noch, dass das jetzt sicherlich ein mords Tease ist und wir jetzt ewig nix mehr von ihr zu sehen bekommen.
Na ja, anscheinend scheint es dieses Jahr kein richtiges 'Series-word' zu geben (so wie sonst: s1=Bad Wolf/s2=Torchwood/s3=Master) aber es sollen wohl einige Elemente zu nem Arc gesponnen werden, über die ganze Staffel hinweg. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch viele weiter Rose-Referenzen zu sehen kriegen werden. Vielleicht sogar Rose selbst.

Ich hab vorhin ne These in LJ gelesen, dass Rose vielleicht nun auch in der Lage sein könnte, durch die Zeit zu reisen. So als Ergebnis davon, dass sie ja den Timevortex aufgenommen hat und sowohl der Doctor als auch Jack ihre Konsequenzen draus ziehen mussten. Warum also nicht auch Rose?
Da hab ich mich jetzt vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Sein "Fehler" war eigentlich höchstens, dass er einfach nicht gecheckt hat, wie stark ihre Gefühle sind. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass ihm das so richtig erst bewusst wurde, als sie sich von ihm verabschiedet hat. Und zwischendurch bekam man halt etwas das Gefühl, dass er sie nicht ganz so clever brilliant oder was auch immer einschätzt, weil er sie ja ständig mit Rose verglichen hat... Ach weiß auch nicht, wie ich das jetzt sagen soll... Jedenfalls fand ich den Satz über sie irgendwie nett. :)
Ja, aber mal ehrlich, Martha hat doch wohl mitbekommen, dass der Doctor nicht gerade der Schnellste ist, wenn es um Erwachsenen Sachen geht ^_^ Also, ich persöhnlich geb ihm da keine Schuld :D Aber es war dennoch nett, sie so zu loben, das stimmt
Amandil
Beitrag von Amandil »

Huhu Jana! Tschakka, haben Katia und ich dich endlich soweit gebracht! :D
Reiko-Fan hat geschrieben:Ja, aber mal ehrlich, Martha hat doch wohl mitbekommen, dass der Doctor nicht gerade der Schnellste ist, wenn es um Erwachsenen Sachen geht ^_^
Das stimmt wohl! :D
Reiko-Fan hat geschrieben:Also, ich persöhnlich geb ihm da keine Schuld :D
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich ihm da jetzt groß Schuld gebe, oder hab ich das? Tu ich nämlich nicht! :D (Dafür war mir Martha großteils auch viel zu nervig *g*)
Reiko-Fan hat geschrieben:Aber es war dennoch nett, sie so zu loben, das stimmt
Eben, so meinte ich das. ;)
kampfgnome

Beitrag von kampfgnome »

Diese adis ...sowas von knuffig. ich will auch das so ein Fett Ding aus mir rauskommt (aber nur eins :) )

Die Staffel wird verdammt genial. Ich kann den nächsten Samstag kaum erwarten.
Und Rose-fantastische Rose. Ich musste mir ihren Namen ersteinmal im Abspann angucken *freu*
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Weeee, übermorgen! Ich freu mich schon die ganze Woche auf die neue Folge ... und er hier ist auch schon in Party-Stimmung
Bild

^_^

Hier gibts noch mehr tolle smilies :D
kampfgnome

Beitrag von kampfgnome »

Reiko-Fan hat geschrieben: Bild anzeigen

^_^

Hier gibts noch mehr tolle smilies :D
FANTASTISCH! (also die Smilies..total abgefahren) ;)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Mein Gott sind die Smileys genial! ^_^ Bild

Und YAAAAAY nur noch 2 Tage! :) Auch wenn ich wohl jetzt doch net live in Irland schaun kann... :( Aber auch in Irland gibt es Möglichkeiten... :D
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

So, dank meiner guten Fee kann ich auch nu endlich mal meinen Senf abgeben!
Werde euch zwar nur zitieren und zustimmen, aber was solls. ;)
Reiko-Fan hat geschrieben:OMFG! Diese Show ist absolut und bei weitem das Beste was es überhaupt geben kann!
Amen! :D
Amandil hat geschrieben:Und wie ich ja bereits erwähnt hab, war ich eigentlich überhaupt nicht begeistert davon, dass Donna diese Staffel dabei sein wird, aber ich muss sagen OMG die Frau war wirklich genial! Ich glaub, ich werde sie richtig mögen! :o :) Hätte ich nie erwartet. Aber da war ja nichts mehr von dem nervigen Gezicke aus "Runaway Bride" und überhaupt...
Ich kann dir nur zustimmen, Donna hat mich absolut Lügen gestraft. Völlig anders als in "Runaway Bride" sehr liebenswert in allem was sie gesagt und getan hat. Ihre Hutschachtel! Fantastisch. :up:
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab vorhin ne These in LJ gelesen, dass Rose vielleicht nun auch in der Lage sein könnte, durch die Zeit zu reisen. So als Ergebnis davon, dass sie ja den Timevortex aufgenommen hat und sowohl der Doctor als auch Jack ihre Konsequenzen draus ziehen mussten. Warum also nicht auch Rose?
Finde ich sehr einleuchtend. Der Gedanke kam mir auch als sie so verschwunden ist, das sah ja nicht unbedingt so aus, als würd sie irgendeine Art von Maschinerie benutzen.
Rose war ohnehin was Besonderes, schon alleine durch die "Heart of the Tardis" Sache in S1.
Die hat sich in der anderen Welt bestimmt nicht ausgeruht sondern sucht nach Wegen den Doctor zu finden. Go Rose! :D
Haach. :anbet:

Zu der Martha Sache: Ich finde es sagt alles, daß sie mir in dieser Folge nicht einmal gefehlt hat, ich musste noch nicht mal an sie denken. Als Rose nicht mehr da war hab ich eigentlich immer denken müssen: "Rose wäre in der Situation viel lässiger draufgewesen" o.ä.
Nicht, daß ich Martha nicht mochte, aber sie war eben nur eine Notlösung. Sowohl für den Doctor als auch für mich. Behaupte ich mal so. :D

Schöne Folge!

Ach ja, klasse Smilies! :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Reiko-Fan
Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, ich muss mich mal gerade an das andere Layout hier gewöhnen :o ^_^

4x02
Was für eine geniale Folge :anbet: Hätte ich echt nicht gedacht, weil ich bei den Folgen die in der Vergangenheit spielen eigentlich selten so denke. Aber die Folge hat mich echt umgehauen! Was vorallem auch an Ms. Noble (oder sollte ich Mrs. Spartacus sagen?) lag!

Die ganze Dynamik zwischen dem Doc und Donna ist einfach nur perfekt! Sie stellt einfach mal eben alles in Frage, was der Doctor sagt, lässt sich von ihm nicht an der Nase rumführen und macht auch nicht was er sagt. Herrlich! ^_^

"Doctor, timelord, yes"
"Donna, human, NO" ^_^ :up:

Und das Ende war toll! Das er endlich zugegeben hat, dass er doch jemanden braucht war echt ein großer Schritt.
Aber das Allertollste war ja wohl die Wasserpistole! :D Ach, ich liebe diese Serie!
Und ... und ... 'she is returning!' Das war ja wohl ne Rose-Referenz!
Ich kann nächste Woche nicht erwarten! :D
kampfgnome

Beitrag von kampfgnome »

"I am armed" und dann zieht er dieses gelbe Plastik Ding heraus. Ich habe soooo gelacht ;) verdammt cool und wie immer stellt sich mir die Frage " Wann ist wieder Samstag?" Ich rechne nicht mehr in Wochen, sondern in Tagen vor und nach Doctor Who ;)
Zur Epsiode an sich: Nunja großartig war sie nicht, aber es war auch nicht die schlechteste die ich jemals gesehen habe. Donna ist schlagfertig das mag ich an ihr. Eindeutig ein würdiger Companion ...und jetzt gibt es noch das Warten auf Rose..
Jana

Beitrag von Jana »

*sich die Augen wegen der Spoiler für die 4. zu hält*

Dann will ich euch doch mal meine Zwischenmeinung sagen, denn ich bin nun schon bei der 10. Folge der 2. Staffel angekommen.
Erst hatte ich ja so meine Bedenken mit dem "neuen" Doctor, aber nun finde ich ihn einfach klasse. David Tennant macht siene Sache super. Vorallem liebe ich sein Auftreten; der Anzug, die Chucks und das Highlight ist seine Brille, die er ja leider nicht immer trägt. ;) Aber ich liebe ihn auch ohne seine Brille. :D
Die letzte Folge, die ich gesehen habe, also 9 (hoffe, ich erzähl jetzt keinen Quatsch) war richtig cool. Ich hatte schon Angst, dass der Doctor Rose jetzt wirklich opfert, aber wie gut, dass er den TARDIS wieder gefunden hat!
Ich freue mich schon, wenn ich endlich eine weitere Folge sehen kann. Diese Serie hat eine richtigen Suchtfaktor und das ist gefährlich, wenn man eigentlich was für die Schule tun sollte. :schaem:

Achja, ein Doctor-Set muss her. :up:
Bild
kampfgnome

Beitrag von kampfgnome »

@Jana
"You never forget your first doctor" So lautet der berühmte Spruch :D (gibts übrigens auch als T-Shirt)
Ich denke für die meisten von uns war der neunte Doctor der erste und es war schwer sich umzustellen. Aber man gewöhnt sich dran-aber Dave ist so anders und irgendwie doch nicht ;) Oh und ich kann Dir eins versprechen: Es wird immer besser und besser :D
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

Also bei mir passt der Spruch absolut gar nicht :D Versteht mich nicht falsch, ich liebe Chris/Nine aber gegen David/Ten kommt er nicht an.
Aber ich möchte die Beiden auch nicht vergleichen. Ich hab mich mit Chris in der Rolle in die Serie verliebt und David hat mich süchtig gemacht. Ich würde es gar nicht anders wollen :D

@Jana
Ja, die Show macht süchtig wenn man erstmal angefangen hat :D Aber es ist ne gute Sucht :D Auch wenn die Schule/Uni leiden muss :schaem:
Amandil

Beitrag von Amandil »

Reiko-Fan hat geschrieben:Also bei mir passt der Spruch absolut gar nicht :D Versteht mich nicht falsch, ich liebe Chris/Nine aber gegen David/Ten kommt er nicht an.
Aber ich möchte die Beiden auch nicht vergleichen. Ich hab mich mit Chris in der Rolle in die Serie verliebt und David hat mich süchtig gemacht. Ich würde es gar nicht anders wollen :D
Dem schließe ich mich einfach mal so voll und ganz an! :D

So habe 4x02 gestern Nacht nun endlich gesehen, aber ich glaube, ich muss mir die Folge nochmal anschauen, war irgendwie zu müde. Bin auch gar nicht sicher, ob ich alles mitbekommen habe (was normalerweise nicht uuunbedingt für die Folge spricht *gg*). :schaem: Aber ansonsten kann ich mich euch anschließen. Donna war wieder klasse und der Doctor natürlich sowieso. Und OMG die Anspielung auf Rose! :<> :anbet: Schön, dass sie uns anscheinend jede Folge einen kleinen Brocken geben, der auf Rose's Rückkehr anspielt! :) Ich bin gespannt, was uns in der Hinsicht noch erwartet!

Schade, dass es mich nächstes Wochenende wohl noch länger brauchen wird, bis ich mir die Folge anschauen kann.

ETA
Wohoo ich hab gerade den 100. Beitrag in diesem Thread geschrieben! :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“