Las Vegas - Episodendiskussion 4. Staffel

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

H-Man

Las Vegas - Episodendiskussion 4. Staffel

Beitrag von H-Man »

Ab Montag, dem 10.09.07 startet auf ORF 1 auf den ungeliebten Sendetermin um 00:20 die 4.Staffel von Las Vegas. Ab der 3. Folge wird die Serie aber glücklicherweise wieder ab 23:20 gesendet. Dies ist zugleich die letzte Staffel mit James Caan in der Hauptrolle.

4.01 "Davongekommen"

Ed überlebt den auf ihn verübten Anschlag. Wie sich zeigt, handelte es sich um den Racheakt eines Falschspielers, den Ed um seinen ergaunerten Gewinn gebracht hatte. In einer anderen Angelegenheit besteht für Ed nun akuter Handlungsbedarf. Karim Sharif, den er zu CIA-Zeiten liquidiert geglaubt hatte, lebt. Um sein Leben und das seiner Familie zu schützen, macht er sich auf die Suche nach dem Terroristen. Delinda hat inzwischen die Hochzeit mit Derek abgesagt, da sie noch immer Danny liebt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.02 "Tod auf offener Straße"

Ed findet Karim Sharif überraschend in Las Vegas. Gemeinsam inszenieren sie Sharifs Ermordung auf offener Straße. Die CIA lässt sich durch das Schauspiel täuschen. Sharif entkommt unverletzt. Inzwischen versucht Sam den Mord an einer Stripperin aufzuklären, während Mary nicht darüber hinwegkommt, dass Delinda und Danny ein Paar sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.03 "Traumatisiert"

Don Ray und seine geldgierige Ehefrau Becky sind wieder einmal zu Gast im Montecito. Anlässlich Don Rays 40. Geburtstag schenkt ihm Becky einen Tag mit Ed und hofft, dass etwas von Eds Charisma auf ihren langweiligen Ehemann abfärbt. Ed sieht seine Aufgabe jedoch eher darin, dem gutmütigen Don Ray Durchsetzungsvermögen gegenüber seiner Frau beizubringen. Sam ist auf den Spielschulden dreier Kunden sitzengeblieben und muss einen Geldeintreiber engagieren.

4.04 "Der Raubüberfall"

Einbrecher graben einen Tunnel bis unter das Montecito und räumen die Stahlkammern aus. Zu dem erbeuteten Gut gehört auch eine Stradivari. Deren Besitzer Oliver Kern wurde kürzlich ermordet. Brad, der Bruder des Opfers gerät unter Verdacht, mit dem Mord und dem Raub in Zusammenhang zu stehen. Ed hofft die Angelegenheit selbst in den Griff zu bekommen. Er verzichtet darauf, die Polizei zu rufen.

4.05 "Entführt (1)"

Erpresser haben Delinda entführt und sie in einem Stahlsarg vergraben. Der Sauerstoff reicht nur für zwölf Stunden. In dieser Zeit muss Ed 50 Millionen Dollar besorgen, damit er die Koordinaten des Verstecks erhält.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die 4. Season von Las Vegas ist sehr gut geworden. In ein paar Wochen startet ja bekanntlich die 5.

Meine Favoriten der 4. Season sind 4.01, 4.05, 4.06, 4.08, 4.14 und 4.17
LS

Beitrag von LS »

Hab [...] neulich das Staffelfinale der 4 Staffel gesehen, wow da gehts ja echt zur Sache. Bin echt so gespannt wie es weiter geht.

Edit von Schnupfen: Text wegen Regelverstoß gekürzt.
# Hashtag
Klue

Beitrag von Klue »

ich kenn staffel 4 noch nich und bin ma gespannt, vor allem wie se den weggang von ed und marry inszinieren.
ich bin auch gespannt, wie sich selleck als neuer chef machen wird.
JaNiNe

Beitrag von JaNiNe »

marry geht auch weg? :<> nageh
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Klue hat geschrieben:ich kenn staffel 4 noch nich und bin ma gespannt, vor allem wie se den weggang von ed und marry inszinieren.
ich bin auch gespannt, wie sich selleck als neuer chef machen wird.
das ist schon fast extrem spoiler! bitte für die unwissenden in spoilerboxen setzen.
Klue

Beitrag von Klue »

verarschen?
wir sind hier im spoiler bereich, da geh ich davon aus das diejenigen die hier schauen entweder die sachen schon kennen oder wissen wollen wie es weitergeht.
und komm mir nich damit das s4 noch nich in de oder ösiland oder so auf deutsch gelaufen ist, wer nicht wissen will wie es weitergeht bis er es dann in der serie selbst sieht, soll diesen bereich meiden.
H-Man

Beitrag von H-Man »

4.06 "Entführt (2)"

In letzter Sekunde kann Ed sich von der explosiven Fußfessel befreien. Danny sorgt mit Hilfe eines Freundes dafür, dass sämtliche Flughäfen der Umgebung genauestens überwacht werden, sodass Chips und seine Kumpanen nicht fliehen können. Ed denkt sich inzwischen einen wagemutigen Plan aus, um Delinda zu befreien und sich an Chips rächen zu können.

4.07 "Das Eine-Million-Dollar-Paket"

Ein Mafia-Clan rund um Jimmy 'das Kinn' steigt im Montecito ab. Da Jimmy das Eine-Million-Dollar-Paket für die Hochzeit seiner Tochter bucht, heißt man die eigentlich unerwünschten Gäste willkommen. Ärger lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Trauung werden zwei wertvolle Diamanten geraubt. Danny und Delinda haben erste Beziehungsprobleme.

4.09 "Wein und kleine Delikte"

Im Weinkeller des Montecito wird eine überraschende Entdeckung gemacht. In einem geheimen Privatlager der verstorbenen Chefin Monica Mancuso werden mehrere Flaschen von einem der seltensten Weine der Welt gefunden. Bei der anschließenden Versteigerung wird ein fulminanter Preis dafür erzielt. Eine erste Verkostung sorgt jedoch für große Verstörung.

4.10 "Eine Frage des Instinktes"

Ed spendiert seiner ehemaligen Angestellten Nicole anlässlich ihres ersten Hochzeitstages mit Oliver ein 'all inclusive'-Wochenende im Montecito. Während Ed Nicole väterliche zugetan ist, hegt er großes Misstrauen gegenüber ihrem Mann. Er lässt Oliver beschatten. Bald zeigt sich, dass sein Misstrauen berechtigt war.

4.11 "Die Wette"

Mike und Danny haben gute Arbeit geleistet. Im letzten Monat gab es keine nennenswerten Verluste durch Betrügereien. Ed zeigt sich wenig beeindruckt. Seine Geringschätzung führt dazu, dass die drei Männer eine Wette abschließen. Gewonnen hat derjenige, der innerhalb von 24 Stunden den Diebstahl oder Betrug mit dem höchsten Wert verhindert.
H-Man

Beitrag von H-Man »

4.12 "Ein ganz normaler Tag"

Mike werden bei einem Banküberfall 10.000 Dollar gestohlen, die er sich kurz zuvor von Ed für die Anzahlung einer Eigentumswohnung geliehen hatte. Delinda will mit einer Armenspeisung Nächstenliebe demonstrieren, verpasst den Obdachlosen dabei jedoch eine Lebensmittelvergiftung. Ed muss an einer Anti-Aggressions-Therapie teilnehmen, um seine Glücksspiellizenz nicht zu verlieren. Danny versucht einen alten Freund zu helfen, der in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

4.13 "Geld regiert die Welt"

Ed soll anlässlich des Valentinstags mit seiner Frau nach Paris fliegen. Er muss die Reise jedoch kurzfristig ablasen, da eine wertvolle Mumie gestohlen wurde, die in der Ägyptenausstellung im Montecito gezeigt hätte werden sollen. Ed und seine Leute haben rasch einen libanesischen Diplomaten in Verdacht. Sam betreut den Wal Harris Lipsky, der mit Geld um sich wirft, ziemlich widerlich ist und ihr ein Vermögen für eine gemeinsame Nacht bietet.

4.14 "Der brennende Beduine"

Sams alte Liebe Jeremy erwacht nach 20 Jahren aus dem Koma. In ihrer Abwesenheit kümmert sich Delinda um Asad Samari, einen Wal aus dem mittleren Osten, der mit seinen drei Ehefrauen angereist ist. Während sich Mike in eine der Damen verliebt,rast Danny vor Eifersucht. Denn Samari zeigt offenkundig großes Interesse an Delinda.

4.08 "Weiße Weihnacht"

Weihnachten steht vor der Tür. Gerade als sich Danny eine Schneeballschlacht mit einigen Models liefert, wird sein Auto gestohlen, welches er von seiner Mutter geerbt hatte. Verbissen macht er sich auf die Suche nach dem Dieb. Inzwischen kümmert sich Sam um ihren Lieblingswal Reggie. Der schmeißt diesmal jedoch so hemmungslos mit seinem Geld um sich, dass es selbst Sam unangenehm ist. Mary muss sich mit einem tragischen Teil ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

4.15 "Das Firmenpicknick"

Das jährliche Montecito Firmen-Picknick findet statt. Als Teamleiter des 'Vor-den-Kulissen-Teams' legt sich Mike mächtig ins Zeug, um den üblichen Wettstreit gegen das 'Hinter-den Kulissen-Team' zu gewinnen. Danny versucht, Mary während des Prozesses gegen ihren Vater moralisch zu unterstützen.
LS

Beitrag von LS »

Schaut jemand hier die 5 Staffel?
# Hashtag
H-Man

Beitrag von H-Man »

Im neuen Jahr folgen nun die letzten beiden Folgen der 4. Staffel im ORF. Danach beginnt der ORF mit der Wiederholung der 1. Staffel auf dem selben Sendeplatz. Man darf sich auf ein tolles Finale und hoffentlich auf eine Rückkehr der 5. Staffel ins Deutschsprachige TV im Herbst diesen Jahres freuen.

4.16 "Geerbte Überraschungen"

Jillian will, dass Ed in Pension geht. Doch dieser denkt darüber nach, das Montecito zu kaufen, welches Sam gemeinsam mit einer großen Steuerlast geerbt hat. Delinda wird in ihrer Wohnung überfallen und eingeschüchtert, nachdem Danny einem Gangsterboss einen Gefallen abgeschlagen hat. Mike bekommt Besuch von einer entfernten Verwandten.

4.17 "Helden"

Ed will sich unbedingt als Sams Partner ins Montecito einkaufen. Doch Sam ist unauffindbar. Sie ist den Fängen des Wals Vince Peterson, der sie entführt hat. Danny kümmert sich indes um seinen alten Kumpel Jason, der einberufen wurde, aber nicht in den Irak zurückkehren möchte. Um seinem Freund zu helfen, greift Danny auf eine drastische Maßnahme zurück. Nachdem ihr Vater von Missbrauchsvorwürfen freigesprochen wurde, will Mary Selbstjustiz üben.
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

freu mich schon auf montag (orf)! bin schon sehr neugierig!
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

hab gerade das finale von staffel 4 gesehen und muss sagen, dass DER HAMMER war. an spannung kaum noch zu übertreffen! :up:
Gee

Beitrag von Gee »

Ja und wie auch noch! :o Ich bin schon so gespannt wies weiter geht!
nazira

Beitrag von nazira »

Am Montag kommen wieder die alten Folgen. War diesen Montag etwa die letzte Folge der vierten Staffel? Das wäre ja ein total gemeiner Cliffhanger. Das können die doch nicht machen. Ich will wissen wie es weiter geht. Wann kommt die fünfte Staffel bei uns an bzw. gibt es überhaupt eine fünfte Staffel?
Klue

Beitrag von Klue »

was ich mich ja frage ist, wieso in staffel 5 nur mary gesucht wird und nich auch gegen denny und ed ermittelt wird.
da hätten sich die schreiber ein besseres ende ausdenken sollen um die cox aus der serie rauszuschreiben.
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

Nun ja, ich glaub, dass sobald keine neuen Folgen der Serie kommen werden ... was mich eigentlich auch nicht besonders stört. Weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Las Vegas ohne Ed und Mary dasselbe ist. Um die zwei tuts mir wirklich leid, da es super Storylines gab (für Mary eher nur 1. und 2. Staffel und eben jetzt am Ende von Staffel 4) ...
Ich genieße wieder die alten Folgen und lass mich von Staffel 5 überraschen ...
nazira

Beitrag von nazira »

Mary und Ed steigen aus? Das hab ich nicht gewusst. Echt schade um Mary. Bei Ed ist es mir egal,aber Mary fand ich interessant,besonders wenn es um sie und Danny ging. Läuft die fünfe Staffel schon in den USA?
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

Ja, die beiden steigen aus. Soweit ich weiß handelte es sich bei James Caan um einen freiwilligen Ausstieg und Nikki Cox wurde gefeuert. Leider ...

Ja, in den USA läuft bereits die 5. Staffel.
nazira

Beitrag von nazira »

ananas1710 hat geschrieben:Ja, die beiden steigen aus. Soweit ich weiß handelte es sich bei James Caan um einen freiwilligen Ausstieg und Nikki Cox wurde gefeuert. Leider ...

Ja, in den USA läuft bereits die 5. Staffel.
Weiss man denn wieso sie gefeuert wurde? Ich finds sehr schade,dass sie nicht mehr dabei ist. Kommt sie überhaupt nicht mehr in der fünften Staffel vor?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“