90210 (2008) [CW]
Moderator: Freckles*
- Annika
- Globaler Moderator
90210 (2008) [CW]
Am 2. September 2008 startete bei The CW die erste Staffel der Neuauflage von "Beverly Hills, 90210". Die Mutterserie, die von 1990 bis 2000 lief, hatte so einen großen Erfolg, dass man nun versucht, an diesen anzuschließen. Serienerfinder Rob Thomas, der schon mit "Veronica Mars" überzeugen konnte, sollte dabei als kreativer Kopf ins Boot geholt werden, stand jedoch nur in einer beratenden Funktion zur Verfügung. Dafür konnte man zumindest Jennie Garth und Shannen Doherty zu gelegtlichen Gastauftritten verpflichten, in denen sie in ihre altbekannten Rollen Kelly und Brenda schlüpfen.
Zur ausführlichen Serienkolumne zu "90210"
Ich muss ja hier mal zugeben, dass ich als kleiner Teenager die alte Serie geliebt habe, zumindest die ersten Staffeln , den den Rest habe ich bis heute noch nicht gesehen. Eigentlich war ich von der Idee, dass es ein Spin-off geben sollte alles andere als begeistert, aber ich habe gerade den ersten Trailer gesehen und irgendwie freue ich mich dann doch wieder, ein wenig in Erinnerungen zu schwelchen. Werde mit den Piloten auf jeden Fall mal ansehen und gucken, wie er gemacht ist.
Zur ausführlichen Serienkolumne zu "90210"
Ich muss ja hier mal zugeben, dass ich als kleiner Teenager die alte Serie geliebt habe, zumindest die ersten Staffeln , den den Rest habe ich bis heute noch nicht gesehen. Eigentlich war ich von der Idee, dass es ein Spin-off geben sollte alles andere als begeistert, aber ich habe gerade den ersten Trailer gesehen und irgendwie freue ich mich dann doch wieder, ein wenig in Erinnerungen zu schwelchen. Werde mit den Piloten auf jeden Fall mal ansehen und gucken, wie er gemacht ist.
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.09.2010, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Grund: Titel angepasst!
Re: Beverly Hills 90210 (in 2008)
Es gibt schon einen Trailer
Ja, dass war die erste Serie die ich mir damals angesehen habe. Damit fing das Unheil also an
Ich glaub es gab auch kaum jemanden der es nicht gesehen hat. Was man nun von dem Spin Off halten kann/muss wird sich noch zeigen, aber ich finde es auch irgendwie schön das diese Serie wieder zum Leben erweckt wird 

Ja, dass war die erste Serie die ich mir damals angesehen habe. Damit fing das Unheil also an

Liebe ist...
- Annika
- Globaler Moderator
Keinen über die Handlung, aber über die Darsteller bzw. Charaktere: KLICKPetra hat geschrieben:Es gibt schon einen Trailer![]()
Schon allein die Melodie (ein bisschen aufgepeppt) versetzten einen knapp 18 Jahre zurück...
Ich freu mich schon sehr auf die neue Version von Beverly Hills 90210,wobei ich denke,dass es sicher nicht an das alte jemals ran kommt,obwohl das natürlich jetzt zu früh ist zu sagen,da ich noch keine Folge kenne. Ich habe Beverly Hills 90210 geliebt und liebe es immer noch. Ich kenn jede Folge und sehe auch heute noch gern die dvds,obwohl ich jedes Mal geschockt bin,wenn ich die Kleidung aus den ersten Staffeln sehe - das war damals wirklich modern und der letzte Schrei
Wann kommt denn Beverly Hills 90210 raus? Wird es erst gedreht? Die Charaktere sprechen mich auf dem Trailer ja nicht unbedingt an,aber abwarten. Stehen jetzt alle Schauspieler definitiv fest? Bin schon sehr gespannt. Weiß wer,ob das neue Beverly Hills irgendwie mit dem alten zusammenhängt,also ich meine die Charaktere,ob sie z.B. irgendwie verwandt mit denen aus dem Original Beverly Hills sind,weil unter einem Spin-off verstehe ich meist eine Fortführung bzw. eine eigene Serie eines Nebencharakters und da die Charaktere aus dem Original zu alt sind frag ich mich in wie weit es zusammenhängt. So viel ich weiß sollen Tori Spelling und Jenny Garth eine Rolle haben. Sind die Rollen eher kurz und unbedeutend oder werden die doch öfters zu sehen sein? Spielt vielleicht noch einer der Schauspieler aus dem Original mit?

Beverly Hills, hach das waren noch Zeiten.
Ich bin etwas skeptisch was die Neuauflage angeht, einfach weil ich nicht glaube, dass die Originalstimmung wiederaufgegriffen werden kann. Und irgendwie denke ich bin ich mittlerweile zu alt um mich darum zu scheren was Teenager auf der Highschool treiben, aber ich werde mir den Piloten mit Sicherheit anschauen, allein schon wegen Jennie Garth, Tori Spelling und Lori Loughlin. Ein wenig Sorgen macht mir der Sender. CW verfolgt ja eindeutig einen Abwärtstrend.

Im Herbst... eventuell.Wann kommt denn Beverly Hills 90210 raus?
Ihre Rollen sollen sich zunächst auf Gastrollen beschränken. Jason Priestley hat ebenfalls Interesse angemeldet, aber ob die Produzenten sein Interesse zur Kenntnis genommen haben und ihm einen Auftritt bescheren werden...wer weiß.So viel ich weiß sollen Tori Spelling und Jenny Garth eine Rolle haben. Sind die Rollen eher kurz und unbedeutend oder werden die doch öfters zu sehen sein? Spielt vielleicht noch einer der Schauspieler aus dem Original mit?
- Amandil
Tja, außer mir, wir haben damals noch keine Privatsender reinbekommen (buh waren das schreckliche ZeitenPetra hat geschrieben:Ich glaub es gab auch kaum jemanden der es nicht gesehen hat.

Hab dann nur einige Folgen ziemlich ganz am Schluss mal gesehen, glaub ich...
Ich glaub aber, dass ich in den Piloten auch auf jeden Fall mal reinschauen werde, schon allein aus Neugier.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Kritiken im Vorfeld gut sind, sehe ich mir die Serie evtl. an. Mich würde ja ohnehin interessieren, wie sich Tristan Wilds macht. Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das was für mich wird. Außerdem starten bis dahin genug andere Serien, die mich deutlich mehr interessieren.
EDIT: Okay, der "Trailer" hat mich definitiv abgeschreckt.
EDIT: Okay, der "Trailer" hat mich definitiv abgeschreckt.

Ich glaube dann wirst du enttäuscht,weil genau solche Serien haben nichts anderes zu bieten als dieses ganze Beziehungsdrama. Es wird sich sicher einiges wiederholen.Niko hat geschrieben:Ich wünsche mir aber auf jeden Fall, dass die Serie dann nicht so abgedroschene Geschichten á la "O.C., California" oder dem "90210"-Original zu bieten hat. Das wird auch schon langsam langweilig.
- Amandil
Ich denke auch, dass das in die Richtung geht. Mehr bietet sich da wohl kaum.nazira hat geschrieben:Ich glaube dann wirst du enttäuscht,weil genau solche Serien haben nichts anderes zu bieten als dieses ganze Beziehungsdrama. Es wird sich sicher einiges wiederholen.
Naja, ich werde mal reinschauen und wenn sich da nicht irgendwas überraschend superinteressantes oder ein ganz toller Charakter auftut (was ich beides für äußerst unwahrscheinlich halte

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- Annika
- Globaler Moderator
Hatte nichts anderes erwartetPhalanxxx hat geschrieben:EDIT: Okay, der "Trailer" hat mich definitiv abgeschreckt.

Ich denke die Serie werden sich a) nur Leute ansehen, die auf "Rich-Kids-Tennie-Dramen" stehen und b) die als kleine Döpse BH90210 gesehen haben und ein wenig in Nostalgie schwelgen werden.
Hätte ich damals nicht mit Brenda und Dylan mitgelitten und würde einige alte Darsteller gerne im hier und jetzt sehen, würde ich mir die Serie keinesfalls antun, da sie so gar nicht (mehr) meinem TV-Verhalten entspricht. Denke auch nicht, dass ich regelmäßig reinschauen werde, sondern eher ab und an mal.
'90210' Exclusive: Doherty Heads for the 'Hills'
Multiple sources confirm to me exclusively that Doherty is currently engaged in formal talks to -- wait for it, wait for it -- reprise her role of Brenda Walsh on The CW's breathlessly anticipated 90210 update!
(The crowd roars. The crowd's on their feet! The crowd.. is... me!)
According to my Peach Pit mole, Gabe Sachs and Jeff Judah, the producers behind el nuevo 90210, recently met with the tempestuous tabloid mainstay to gauge her interest in returning to the zip code from which she was banished in 1994. And by all accounts, she is interested. "But," whispers an insider with close ties to the reboot, "she wants to know what the story is going to be first." She also wants more money than they're apparently offering.
Yet creative/financial issues may not be the biggest obstacles standing in the way of Doherty's homecoming. The anger-management poster gal has left a long list of enemies in her wake, among them once and possibly future co-stars Tori Spelling and Jennie Garth. Doherty and Garth, in particular, got along so badly, they were like a '90s version of Bette Davis and Joan Crawford. (A fistfight between them was even chronicled in Spelling's recent memoir.) So while Doherty's willingness to return suggests she's ready to let bygones be bygones, the feeling may not be mutual.
"There's still some animosity there," acknowledges a source, who says Garth wasn't exactly jumping for joy upon learning of Doherty's potential hiring. However, counters Garth, "A lot of time has passed, and I'm a big girl. I'd have no problem with her coming on the show."
That still doesn't resolve the pesky issue of Doherty's less-than-stellar rep. "They should demand good behavior and get rid of her quick if they don't get it," muses one top TV producer. "The danger is that the show becomes a big hit, and her participation is seen as essential. If that happens, and she's still a disruptive, dysfunctional actor, then they've got a big mess."
But nearly everyone seems to agree on one thing: It's a risk worth taking. "This is a win-win for all parties," points out a 90210 source. "Shannen has a shot to get back in the public eye and make things right with the show that gave her her career, and the CW can generate some much-needed buzz and guarantee some major sampling of 90210."
Quelle: Ausiello

If you work hard, good things will happen.
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Annika hat geschrieben:Ich muss ja hier mal zugeben, dass ich als kleiner Teenager die alte Serie geliebt habe, zumindest die ersten Staffeln , den den Rest habe ich bis heute noch nicht gesehen.
Same here

Ich glaub, das war die erste Serie, bei der sich einige aus meinem Freundeskreis immer verabredet haben, zusammen zu schauen. Samstagnachmittags 16 Uhr! (...war es doch?)
Aber ich erinnere mich, dass die Serie auch bei "älteren Teenagern" nicht gänzlich verpönt war. Mein Bruder (5 Jahre älter) hatte nämlich irgendwann diese ganz typische Geste von Brandon Walsh adoptiert. Wisst ihr, welche ich meine? Es war so eine ausladende Geste, als würde er über etwas Glattes streichen, während er den Kopf in die andere Richtung neigte.

Bisschen Schwelgen hätt ich auch gut gefunden, aber den Trailer fand ich nun wiederum eher abschreckend... Jenny Garth, Shannen Doherty und vielleicht Jason Priestley in ihren alten Rollen wiederzusehen wäre das einzige, was mich reizen würde. Nur, was sollen sie spielen? Die Eltern?Eigentlich war ich von der Idee, dass es ein Spin-off geben sollte alles andere als begeistert, aber ich habe gerade den ersten Trailer gesehen
Oh ja, sah gleich Branda und Dylan vor mir (meine absoluten Lieblingen damalsAnnika hat geschrieben:Schon allein die Melodie (ein bisschen aufgepeppt) versetzten einen knapp 18 Jahre zurück...Petra hat geschrieben:Es gibt schon einen Trailer![]()

Aber der Rest war ja einfach grausam. Bisher, und das in den knapp zwei Min., sagen mir die Charaktere/Darsteller überhaupt nicht zu.
Werde auf jeden Fall, wenn es hier mal läuft, dennoch mal rein schalten. Und wenn es nur aus Nostalgie ist. Aber ans Original werden sie wohl so und so nicht ran kommen.
Hab die 1. Staffel noch unausgepackt im Regal stehen, aber nach der Melodie jetzt... ich glaube ich gehe mal eben was auspacken...

Ich glaube trotzdem nicht, dass diese Serie ein Erfolg wird. Wer ist hier eigentlich die Zielgruppe? Teenager oder alte BH90210-Fans? Wahrscheinlich wollen sie beide ansprechen und gehen damit fürchterlich baden.Exclusive: Tori Is Out, Shannen Is In for 90210 Remake!
If you’re a fan of the OG Peach Pit posse, you might want to sit down, ‘cause sources connected to the CW’s new 90210 are spilling exclusive dish of OMG proportions.
In a nutshell: Shannen Doherty is in, Tori Spelling is out and Jennie Garth may be—wait for it—reuniting with Shannen on the screen.
(We’ll pause while you find a paper bag to breathe into...especially if your name happens to be Jennie Garth.)
After EW.com's Michael Ausiello first reported the news that Shannen is in talks, a very reliable and very inside source who works on 90210 tells me exclusively that “It is happening with Shannen. It's just a question of how long she'll shoot, whether it will be one day or ten, and what the storyline will be, but we are working on it and it is a very real thing."
Inside sources also confirm exclusively that Tori will not be appear in the season premiere as planned because of personal reasons—like she just gave birth to a baby girl on June 9. The new mom had been signed on to do a few episodes at the beginning of the season, but she isn't yet ready to return to work, so her appearance has been pushed to a later date.
As for Shannen’s storyline, I’m told the details are still in the initial-concept stages, but the writers are hoping to get Shannen and Jennie together, onscreen, for a scene. Can you imagine? As far as superhot publicity explosions go, that would be akin to mixing gasoline, Tabasco sauce and fire.
Of course, the real question is, will they do it? “I don't think there's any love lost between Shannen and Jennie," says one rock-solid inside source. “But they are both adults now and professionals, and I don’t see it being an issue. Everyone has their take on what happened back in the day, and I think the feeling is that it’s time to move on. They were 19 and 20 when all of that happened and a lot has changed. And, you know, they’re not moving in together, just shooting together for an hour and a half.”
Another insider close to the negotiations points out: “I want to stress that Shannen has been very, very cool through this whole process. We have seen nothing like the behavior for which she was once famous for.”
Quelle: Eonline

If you work hard, good things will happen.
- SuDi
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe diese Serie immer geliebt, natürlich nur, so lange Shannen Doherty dabei war. Später wurde es ja allmählich zur Soap.
Fand dieses Remake auch total blöde. Wenn ich jetzt allerdings höre, dass "Brenda und Kelly" wieder dabei sind, muss ich zugeben, dass ich mir die Serie auf jeden Fall zumindest ansehen werde. Weiss auch nicht, aber ich liebe Shannen einfach und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles sooo in die Hose geht.
Naja, mal gucken.
Fand dieses Remake auch total blöde. Wenn ich jetzt allerdings höre, dass "Brenda und Kelly" wieder dabei sind, muss ich zugeben, dass ich mir die Serie auf jeden Fall zumindest ansehen werde. Weiss auch nicht, aber ich liebe Shannen einfach und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles sooo in die Hose geht.
Naja, mal gucken.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Annika
- Globaler Moderator
Hab mir jetzt die erste Episode angesehen, und muss sagen, dass ich Schlimmeres erwartet hätte. Ich mag die vielen Bezüge auf die alte Serie und finde es gut, dass es keine Wiederholung der alten Geschichte ist, sondern eine neue Handlung. Werde auf jeden Fall weiter einschalten, auch wenn es sicherlich kein neuer Favorit wird, aber eben etwas wo man einfach mal abschalten kann 

Hmm, also auch ohne, dass ich die alte Serie gesehen habe merk ich doch, dass es scheinbar seeehr viele Anspielungen auf das Original gibt und das ist irgendwie blöd, weil ich sie ja nicht verstehe ^^
Naja ansonsten mal sehen... Die Premiere war ganz nett, ich weiß nicht, nichts besonderes aber okay, ich werds wohl erstmal weiter sehn. Für mich persönlich würde es ein OC-Nachfolger sein, so in etwa, mal gucken ob es mithalten kann, denn da liegen meine Erwartungen.
Zum Inhalt will ich mich jetzt garnich großartig äußern, gibt wohl n paar interessante Aspekte, aber naja.. Maaaal sehn.
Naja ansonsten mal sehen... Die Premiere war ganz nett, ich weiß nicht, nichts besonderes aber okay, ich werds wohl erstmal weiter sehn. Für mich persönlich würde es ein OC-Nachfolger sein, so in etwa, mal gucken ob es mithalten kann, denn da liegen meine Erwartungen.
Zum Inhalt will ich mich jetzt garnich großartig äußern, gibt wohl n paar interessante Aspekte, aber naja.. Maaaal sehn.
- Hero-Boy
Nachdem Anna Lynne McCord mich in der 5.Staffel von Nip/Tuck bestens unterhalten hat, musste ich ihrer neuen Serie einfach eine Chance geben. Kenne zwar auch nicht die Original Serie, aber vielleicht ist das so auch besser. Verschenkte Zeit waren die beiden Folgen nämlich überhaupt nicht. Hat mir ganz gut gefallen und werde wohl dran bleiben.
Bin aber mal gespannt auf die Quoten!
Hab noch eine Frage zur Musik. Ziemlich am Anfang (etwa bei 3:50min) läuft kurz ein Song. Kennt den jemand ?

Hab noch eine Frage zur Musik. Ziemlich am Anfang (etwa bei 3:50min) läuft kurz ein Song. Kennt den jemand ?