Sons of Anarchy [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

aceman™

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von aceman™ »

Einem User vom Quotenmeter.de-Forum ist übrigens aufgefallen, dass SoA auf Shakespeare's Hamlet basiert. Er hat Recht, bisher stimmt die Story wirklich mit Hamlet überein. 5 Akte = 5 Season?
Spoiler
Dann müsste Jax noch in der ersten Season durch das Tagebuch seines Vaters erfahren, dass sein Vater von Clay getötet wurde. (1. Akt) Das wäre natürlich der Hammer! Eine Spaltung des Clans und damit des Dorfes mit einer Katey Segal, die Zwischen den Fronten steht.
aceman™

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von aceman™ »

Wieder eine klasse Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass ATF Typ so schnell wiederkommen würde. Nun ja, jetzt kommt er jedenfalls nicht wieder. Es war irgendwie ziemlich vorhersehbar wie die Folge endet ;)

Naja, ich habe um mehr Screentime von Maggie Siff gebeten. Nun habe ich sie :D

Die Entwicklung von Jax und seiner Einstellung zu den SoA wurde endlich wieder etwas aufgegriffen.
Zuletzt geändert von aceman™ am 24.10.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von JustinFected »

Die Hamlet-Geschichte hab' ich in meinem letzten Beitrag auch schon aufgegriffen. In Amiforen wird das praktisch seit der ersten Episode diskutiert, allerdings sehe ich da noch nicht zwingende Parallelen.

Jop, gute Folge - und so romantisch. :D
Wahrscheinlich bin ich da ja einfach nur zu anspruchsvoll, aber mal so eben Sex haben während eine ausblutende Leiche neben einem liegt - zu dem Lied "von" Kohn? :D
Aber gut, der Reiz eines Adrenalin-F***s... ;)
Schade, ich mag Jay Karnes eigentlich sehr gern. Mal sehen, wo er nach "The Shield" zu sehen sein wird. Grundsätzlich war's aber natürlich nur konsequent und damit gut, ihn sterben zu lassen. Die Story um ihn als ATF Stalker Guy lief ja unweigerlich darauf hinaus, dass er von Jax umgebracht wird.

Jep, gab dann ja doch einiges von Maggie Siff zu sehen...:D
Sie wird jetzt natürlich eine noch größere Rolle spielen. Bin da besonders interessiert daran, ob sie es einfach so mit sich machen lässt, dass Jax auch mal Menschen tötet, die sie nicht gestalkt haben, ob es deswegen Konflikte gibt oder ob sie es irgendwann sogar wie Gemma unterstützt. Letzteres kann ich mir zwar so gar nicht vorstellen, aber wer weiß, wie das in ein paar Staffeln aussieht (falls es denn so viele gibt?).

Ich bin auch sehr froh darüber, dass endlich mal wieder aufgegriffen wurde, dass Jax des Öfteren gegen eine Entscheidung der Sons ist. Die Story sollte endlich gebührend weiterverfolgt werden.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Dazu kommt ein Cast, der sich wirklich sehen lassen kann (Ron Perlman, Katey Sagal, Charlie Hunnam, Mark Boone Junior, Drea De Matteo, Maggie Siff, Kim Coates, Tommy Flanagan, Johnny Lewis, Mitch Pileggi, Ryan Hurst, Dayton Callie usw.) mit bereits im Piloten extrem guten schauspielerischen Leistungen, allen voran von Katey Sagal und Charlie Hunnam.
So, warum höre ich nie sofort auf dich? Hab mir gestern (um mich von der DA abzulenken) endlich mal den Piloten angesehen und hätte mir in den Ar*** beißen können, dass ich nicht die anderen Episoden auch parat hatte. Der Pilot hat mich sowas von überzeugt und wie du schon sagtest, die schauspielerischen Leistungen waren grandios!
Letzterer war mir davor so gar kein Begriff, aber er hat mich bereits jetzt überzeugt- und ich hab' mir von vier Frauen heute sagen lassen, dass er 'ne geile Sau ist - also nur falls sich viele weiblichen User von hier so ein wenig von der Thematik der Serie abschrecken lassen und deswegen nicht reinsehen. :D
WORD!!! Werde gleich auch erst mal gucken, was der Herr noch gemacht hat und ob er da auch so überzeugen kann.
Johnny Lewis spielt endlich mal etwas anderes als den Klassenclown (okay, eigentlich spielt er den immer noch ein wenig, aber böser als je jemand in seinen Vorgängerserien jemals hätte sein können).
War ein wenig geschockt, als ich ihn gesehen habe (und überhaupt, dass ich fast alle aus dem Maincast kenne). Bin aber gespannt, wie er sich noch so machen wird, und auch wenn er noch der Pausenclown ist, hat mir seine Rolle sehr gut gefallen und bei der Story mit dem Reh/Hirsch, habe ich mich nicht mehr eingekriegt :D
Alles in allem eine wirklich sehr gute Pilotfolge. Ich bin gespannt auf die weiteren Episoden und hoffe schon jetzt, dass die Show lange genug läuft, um die ganze Beziehungen, auch die der "Sons of Anarchy" Mitgliedern zu ihren Familien, wie es ja teilweise bereits in der ersten Episode angedeutet wurde, tiefergehend darzustellen.
WORD!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Eisregen »

Ich finde die Serie ist eine der Besten, die zur Zeit läuft. Die letzte Folge hatte es auch wieder in sich...
Bin schon gespannt auf das Staffelfinale, ob tatsächlich was von Hamlet drin zu finden ist...dann könnnte es sehr interessant werden in Staffel 2 :D

Und btw, ich liebe Charlie Hunnam...vor allem mit den langen Haaren :D
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Eisregen hat geschrieben:Ich finde die Serie ist eine der Besten, die zur Zeit läuft. Die letzte Folge hatte es auch wieder in sich...
Sehe ich auch so. Ich habe in die meisten Piloten reingeschaut und bei vielen Serien bin ich auch dran geblieben, aber SoA ist für mich das Highlight 2008/2009. Ich kann sie wirklich nur jedem ans Herzen legen. Sie ist schon ein wenig anspruchsvoller, aber trotzdem noch sehr witzig und unterhaltsam.

Ich dachte schon, nachdem dem Buchhalter, der sich ständig selber auch in der Öffentlichkeit ...äh entspannt?!? :D... hat, kann mich nix mehr schocken, aber der Sex neben der Leiche...und auch noch die einleitenden Gewaltszenen mit dem miesen Stalker von Ex... ich lgaube, ich habe meine persönliche Grenze da erreicht. ^_^
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich habe den Piloten jetzt auch gesehen und muss sagen, ich bin schon schwer angetan. Nachdem ich die ersten 10 bis 15 Minuten erstmal nur Bahnhof verstanden habe und schon dachte, das Ganze übersteigt meine Fähigkeiten hat mich die Geschichte doch dann schnell in den Bann gezogen.
Ich hab den Piloten nun auch gesehen und finde (wie wohl zu erwarten war ;) ) die Drama-Szenen ansprechend und spannend und möchte gerne mehr wissen, aber auf die Gewalt-/Action-/MC-Business-Szenen könnte ich sehr gut verzichten.
Wirklich unheimlich interessante Charaktere und Beziehungen unter diesen wurden da zusammengestellt,
Das stimmt, im Piloten hat man schon viel erfahren. Besonders überrascht hat mich Jax' Mom. Sie scheint ihre eigene Agenda zu haben, was die ZUkunft ihres Sohnes angeht. Bin mal gespannt, ob man erfährt, wie sie so geworden ist. In der Regel wäre die Mom doch die erste, die erleichtert sein müsste, zu hören, dass der Sohn das Waffengeschäft in Frage stellt und die Gedanken seines verstorbenen Dads verfolgen möchte.
Charlie Hunman macht seine Sache extrem gut, pefekte Mischung aus Unschuld und Abgebrühtheit, auch wenn er so gar nicht mein Typ ist.
Äh ja, er war auf jeden Fall der Grund, warum ich nicht nach den ersten 15 Minuten abgeschaltet habe :D Als sich dann Jax' Storyline verdichtete, konnte er vollends überzeugen. ...und mein Typ ist er definitiv 8-)


Ob ich dranbleibe, kann ich noch nicht sagen, da ich annehme, der Drama-Anteil wird nicht wirklich an Gewicht gewinnen, oder?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ich hab den Piloten nun auch gesehen und finde (wie wohl zu erwarten war ;) ) die Drama-Szenen ansprechend und spannend und möchte gerne mehr wissen, aber auf die Gewalt-/Action-/MC-Business-Szenen könnte ich sehr gut verzichten.
Habe generell eh kein Problem mit Gewaltszenen, und denke mal, dass die auch zur Serie gehören, da es eben um den Club geht, finde aber auch, dass sie (zumindest mir) nicht so wirklich auffallen, da das Drama schon sehr im Vordergrund steht. Natürlich gibt es eigentlich in jeder Szene eine mehr als prägnante Szene, aber, auch wenn viel geschossen und teilweise geprügelt wird, finde ich die Darstellung nie übertrieben oder unangebracht... Aber super, dass du dich trotz dessen an die Serie gewagt hast :up:
Das stimmt, im Piloten hat man schon viel erfahren. Besonders überrascht hat mich Jax' Mom. Sie scheint ihre eigene Agenda zu haben, was die ZUkunft ihres Sohnes angeht.
Family First! Ich liebe Katey Segal in dieser Rolle - hab vorhin mal wieder eine Episode "Eine schrecklich nette Familie gesehen" und bin immer wieder fasziniert, wie krass diese Frau eigentlich ist und wie verdammt gut sie ihren Charakter verkörpert!
Bin mal gespannt, ob man erfährt, wie sie so geworden ist. In der Regel wäre die Mom doch die erste, die erleichtert sein müsste, zu hören, dass der Sohn das Waffengeschäft in Frage stellt und die Gedanken seines verstorbenen Dads verfolgen möchte.
Gerade deswegen finde ich ihren Charakter so klasse. Sie steckt da eben voll und ganz im Buisness drin und ist einfach die geborene Queen, die ihres gleichen sucht.
Ob ich dranbleibe, kann ich noch nicht sagen, da ich annehme, der Drama-Anteil wird nicht wirklich an Gewicht gewinnen, oder?
Bleib auf jeden Fall dran! Die Serie ist wirklich die beste, die diese Season angelaufen ist und ich bereue es schon, dass ich alle Episoden so schnell hintereinander geguckt habe, da es bald ja schon wieder vorbei ist. Die Dramaanteile nehmen auf jeden Fall zu, für den Club, für Jax, für die anderen Clubmitglieder! Man lernt alle besser kennen und gerade deswegen wollte ich dich auch "dazu bringen" die Serie zu gucken, da es eben nicht nur um Waffenhandel und Schießereien geht :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Eisregen »

Ich bin auch nicht so für Gewaltszenen, aber bei SOA passen sie dazu. Ist ja schließlich ein Action-Drama. :D

Omg diese FBI Agentin, ist vielleicht eine notgeile Tusse, die kann ich ja mal überhaupt nicht ab...obwohl ich Ally Walker eigentlich sonst immer mag.
Ich musste so lachen als der Typ sie am Schluß gegen den Tisch geknallt hat. War echt ein gelungenes Ende...oh was war die angepisst ^_^
JustinFected

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von JustinFected »

Eisregen hat geschrieben: Ich musste so lachen als der Typ sie am Schluß gegen den Tisch geknallt hat. War echt ein gelungenes Ende...oh was war die angepisst ^_^
Oh ja, sehr geile Szene. War aber auch sowas von klar, dass Kurt Sutter sich so 'ne Szene schreibt. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von philomina »

Hab soeben die 2. Folge gesehen und werde nun auf jeden Fall dranbleiben.
Phalanxxx hat geschrieben:...Charlie Hunnam. Letzterer war mir davor so gar kein Begriff, aber er hat mich bereits jetzt überzeugt- und ich hab' mir von vier Frauen heute sagen lassen, dass er 'ne geile Sau ist
Hell, yes! :D Da stimmt aber auch echt das Gesamtpaket mitsamt Stimme!
Annika hat geschrieben:da das Drama schon sehr im Vordergrund steht.
Das hat mich überzeugt, weiterzuschauen :D
Gerade deswegen finde ich ihren Charakter so klasse. Sie steckt da eben voll und ganz im Buisness drin und ist einfach die geborene Queen, die ihres gleichen sucht.
Klasse, die Frau. Ihre Szene mit Tara vor dem Aufzug in der 2. Folge war echt scary. Sie strahlt eine unheimliche Authorität aus! Aber hab ich das richtig verstandenm Jax erzählt ihr absichtlich nichts von dem Script, das er von seinem Dad gefunden hat?
Die Serie ist wirklich die beste, die diese Season angelaufen ist und ich bereue es schon, dass ich alle Episoden so schnell hintereinander geguckt habe, da es bald ja schon wieder vorbei ist.
Hat die Season nur 12 Folgen?
Die Dramaanteile nehmen auf jeden Fall zu, für den Club, für Jax, für die anderen Clubmitglieder! Man lernt alle besser kennen und gerade deswegen wollte ich dich auch "dazu bringen" die Serie zu gucken,
Hab den Eindruck, damit lagst du auch ganz richtig ;)

Die Axt im Kopf fand ich leichter anzuschauen, als die Schlägerei davor. Kommt da bei mir auch immer auf die Sounds an, und da war bei der Axt ja nicht viel Sound.

By the way, hab aufgrund des veränderten Looks echt ein Weilche gebraucht, um Kim Coates aus PB wiederzuerkennen. Mitch Pileggi, mal nicht als Skinner, war schon in Supernatural cool, aber hier noch 'ne Spur cooler!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von philomina »

Folge #1.04

Hab da etwas nicht so ganz verstanden: Jax wa allein unterwegs, um im Script seines Dads zu lesen. Dann steht er vor dieser Bar, ruft Clay an und kündigt den Ärger mit den Mayans an - danach tritt er aber erst deren Bikes um und lässt den Motor aufbrausen, damit sie ihn hören und ihm folgen. Meines Erachtens hätte die Schießerei gar nicht sein müssen, oder? Oder MUSSTE das sein, weil die Mayans ihn und Bobby vorher auf der Straße angegriffen hatten?

Mittlerweile - ich hätt's beim Piloten nicht gedacht - fange ich an, alle Charaktere gern zu sehen! Jeder hat irgendwas besonderes an sich.

Und das Bild von Jax und der Blondine, das Tara zugeschickt wird, stammt von Mr. FBI-ExBoyfriend aus Chicago? Ist der eigentlich nur dort, damit Tara nichts mit Jax anfängt?
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben:Folge #1.04

Hab da etwas nicht so ganz verstanden: Jax wa allein unterwegs, um im Script seines Dads zu lesen. Dann steht er vor dieser Bar, ruft Clay an und kündigt den Ärger mit den Mayans an - danach tritt er aber erst deren Bikes um und lässt den Motor aufbrausen, damit sie ihn hören und ihm folgen. Meines Erachtens hätte die Schießerei gar nicht sein müssen, oder? Oder MUSSTE das sein, weil die Mayans ihn und Bobby vorher auf der Straße angegriffen hatten?
Das liegt daran, dass Jax dem alten Freund seines Vaters helfen wollte. Nachdem Clay sie "gezwungen" hatte, bei den SoA mitzumachen, war relativ klar, dass das der rivalisierten Gang vor Ort nicht schmeckt und die angreifen. Wenn sie das aber erst gemacht hätten, wenn Clay mit seinen Jungs schon weg ist, hätte es sehr viel mehr Blutvergießen gegeben. So haben sie vor den Typen erstmal Ruhe, weil sie denken, dass da viel mehr bewaffneten Männer sind, als wirklich der Fall ist. Jax hatte das ganz schlau angestellt und Clay kann ihm schlecht das Gegenteil beweisen. :D
philomina hat geschrieben: Und das Bild von Jax und der Blondine, das Tara zugeschickt wird, stammt von Mr. FBI-ExBoyfriend aus Chicago? Ist der eigentlich nur dort, damit Tara nichts mit Jax anfängt?
Die erste Frage ist ein Ja und die zweite....willst du das wirklich wissen? ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Das liegt daran, dass Jax dem alten Freund seines Vaters helfen wollte. Nachdem Clay sie "gezwungen" hatte, bei den SoA mitzumachen, war relativ klar, dass das der rivalisierten Gang vor Ort nicht schmeckt und die angreifen. Wenn sie das aber erst gemacht hätten, wenn Clay mit seinen Jungs schon weg ist, hätte es sehr viel mehr Blutvergießen gegeben. So haben sie vor den Typen erstmal Ruhe, weil sie denken, dass da viel mehr bewaffneten Männer sind, als wirklich der Fall ist. Jax hatte das ganz schlau angestellt und Clay kann ihm schlecht das Gegenteil beweisen.

Ok, so macht die Sache absolut Sinn und passt auch zu Jax! Warum hab ich das nicht kapiert?
Die erste Frage ist ein Ja und die zweite....willst du das wirklich wissen?
Hihi, nee, will ich nicht wissen. Gehe zumindest bisher davon aus, da er ja an Schreibtisch die Akten studiert hat und sich dann erst auf den Weg nach Charming (übrigens toller Name :D ) gemacht hat.


So, und noch 'ne Frage: Heißt Clay eigentlich auch Teller mit Nachnamen? Wenn ja - oh wei!
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben: So, und noch 'ne Frage: Heißt Clay eigentlich auch Teller mit Nachnamen? Wenn ja - oh wei!
Nee, ich glaube der heißt Clay Morrow oder so ähnlich. Kann sein, dass ich es falsch geschrieben habe.

Hm, für mich sind es nur noch 4 Folgen (hab die letzte noch nicht gesehen), dann ist die erste Staffel rum. Irgendwie schade, die Serie wird mit jeder Folge besser und besser. So langsam spitzt sich alles zum Showdown zu. Das wird es bestimmt gewaltig krachen... :o
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Annika »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Hm, für mich sind es nur noch 4 Folgen (hab die letzte noch nicht gesehen), dann ist die erste Staffel rum. Irgendwie schade, die Serie wird mit jeder Folge besser und besser. So langsam spitzt sich alles zum Showdown zu. Das wird es bestimmt gewaltig krachen... :o
Also gibt es insgesamt 14? Oder bist du noch nicht auf dem aktuellen Stand?
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Annika hat geschrieben:Also gibt es insgesamt 14? Oder bist du noch nicht auf dem aktuellen Stand?
Nein, sind nur 13 Folgen geplant. Mir fehlt noch die letzte Folge 1x10. Ich habe im Moment zu viel Stress an der Backe und bin noch nicht dazu gekommen sie zu schauen.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von philomina »

Steht es denn schon fest, wie's mit einer 2. Staffel aussieht?
Verrückt, ich hab jetzt schon das Gefühl "NUR noch 9 Folgen?!"
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von Eisregen »

Eine 2te Staffel ist schon bestätigt worden.

Es sind 13 Folgen? Juhu noch eine mehr, dachte es sind nur 12 :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Eine 2te Staffel ist schon bestätigt worden.
Wunderbar :D


Und dann gleich nochmal eine Frage - wenn ich merke, dass es gewalttätig wird, nehm ich ja immer die Kopfhörer ab, daher ist mir nicht klar, wen Jax in den ersten beiden Folgen verprügelt und warum? Da ist der Typ in der Billiardhalle (ist das irgendwie der Dealer seiner Ex?) und dann der Typ, der die Axt in den Kopf kriegt.


Hab Charlie Hunnam grad mal gegoogled... Gott, hat der sich zu seinem Vorteil verändert! 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“