Southland

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

aceman™

Southland

Beitrag von aceman™ »

Ich habe mir den Piloten angesehen und fand ihn nicht schlecht. Allerdings fehlt mir noch ein wenig die Tiefe der Charaktere. Schauspielerisch war es in Ordnung.

Mal sehen wie die Quoten aussehen. Ich rechne der Serie wenig Chancen auf Erfolg aus. Dennoch werde ich mir wohl noch der übrigen sechs Folgen anschauen.

UPDATE: Die Quoten sind bekannt. In der Zielgruppe hat die Show den ersten Platz eingefahren. Mit fast 10 Mio zuschauern hat NBC einen guten zweiten Platz erobert. Damit dürfte man durchaus zufrieden sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Quoten in den nächsten Wochen stabil bleiben.
JustinFected

Re: Southland

Beitrag von JustinFected »

Ich fand den Piloten eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Dass die Charaktere noch kaum Tiefe haben, ist ja eigentlich normal, nachdem es erst die erste Folge war. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man die Charaktere selbst interessanter gestaltet, nicht unbedingt gleich mit mehr Tiefe, aber von der Ausgangssituation her markanter, weil mir die teilweise zu sehr nach auf dem Reisbrett entworfen aussehen. Erst der Rookie, der von den Alteingesessenen fertig gemacht wird, nur um es am Ende trotzdem zu schaffen, der Großmaulcop, der merkt, eben doch nicht alles besser zu wissen, der Cop, der toll im Job ist, aber im Privatleben keinen Fuß vor den anderen bekommt usw.

War zwar sonst alles recht ordentlich und spätestens als "Fake Empire" angestimmt wurde, war für mich klar, dass ich "Southland" erst einmal weiter verfolge, aber man sollte echt zusehen, sich möglichst schnell von Copdramaklischees zu trennen. Selbst die Schlussmontage war ja auch wieder so ein Beispiel dafür, aber mit dem Song hatten sie mich dann eben. ;)

Dass die Quoten gut sind, freut mich. Könnte eine gute Serie werden. Wobei man aber natürlich erst abwarten muss, wie es in den kommenden Wochen aussieht. Die knapp 10 Millionen werden sie nicht halten können.
JustinFected

Re: Southland

Beitrag von JustinFected »

So, gerade die zweite Folge gesehen und auch die recht interessant gefunden. Keine Ahnung, ob es einfach daran liegt, dass ich irgendwie meinen "The Shield" Fix brauche (wobei "Southland" natürlich nicht annähernd so überzeugen kann wie die ersten zwei Folgen von "The Shield"), aber ich bleibe erstmal dran - und wenn es nur ist, um durch den Stil und Michael Jace in Erinnerungen zu schwelgen. :D
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2007, 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: the corner

Re: Southland

Beitrag von Landjunge »

Also wenn du Southland mit The Shield vergleichst, dann muss ich wohl oder übel doch mal rein schauen. Mich hat bisher immer abgeschreckt, das der Bubi aus OC mitgespielt hat. Dem Typ nehm ich die Rolle des Cops einfach nicht ab. :down:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
4 Mots Sur Un Piano

Re: Southland

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Ich weiss ja nicht so recht, aber irgendwie wills mir nicht so recht gefallen.
Die Schauspieler sind zwar allesammt gut, sogar McKenzie aber irgendwie finde dass die Sendung einfach zur sehr versucht sich von den Network Crime Sendungen abzuheben und irgendwie krampfhaft einen auf Kabel zu machen. Allein die ganzen zensiert Kraftausdrücke wirken lächerlich, die Artdirection ist auch nicht wirklich gelungen für meinen geschmack...
Irgendwie ne Show wieviele andere auch.
Die Titelmelodie ist allerdings sehr schön oO
aceman™

Re: Southland

Beitrag von aceman™ »

Ich fand die zweite Folge etwas schwächer, als die erste. Vielleicht lag es auch daran, dass ich relativ unkonzentriert dabei war.
Landjunge hat geschrieben:Mich hat bisher immer abgeschreckt, das der Bubi aus OC mitgespielt hat. Dem Typ nehm ich die Rolle des Cops einfach nicht ab. :down:
Ich habe OC ja mal geliebt. Mittlerweile habe auch ich erkannt, dass das schauspielerische Potential McKenzies relativ begrenzt ist. Doch ich nehme ihm die Rolle ab. Er ist ja auch noch kein richtiger Cop, sondern soll mit der Zeit in den Job hineinwachsen. Das gleiche gilt für die Rolle.
JustinFected

Re: Southland

Beitrag von JustinFected »

aceman™ hat geschrieben: Mittlerweile habe auch ich erkannt, dass das schauspielerische Potential McKenzies relativ begrenzt ist. Doch ich nehme ihm die Rolle ab. Er ist ja auch noch kein richtiger Cop, sondern soll mit der Zeit in den Job hineinwachsen. Das gleiche gilt für die Rolle.
Ach, in "Junebug" war er doch richtig gut. Wenn ich nur seine Leistung in "The O.C." als Grundlage genommen hätte, hätte ich nie in "Southland" reingeschaut. :D
aceman™

Re: Southland

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben: Mittlerweile habe auch ich erkannt, dass das schauspielerische Potential McKenzies relativ begrenzt ist. Doch ich nehme ihm die Rolle ab. Er ist ja auch noch kein richtiger Cop, sondern soll mit der Zeit in den Job hineinwachsen. Das gleiche gilt für die Rolle.
Ach, in "Junebug" war er doch richtig gut. Wenn ich nur seine Leistung in "The O.C." als Grundlage genommen hätte, hätte ich nie in "Southland" reingeschaut. :D
Stimmt. Den Film hatte ich schon wieder vergessen. Dort hat er sein ganzes Potential gezeigt. Trotzdem muss er noch in die Rolle hineinwachsen. Nach zwei Folgen kann man das auch wenig beurteilen. Ich fände es auch besser, wenn er etwas mehr im Mittelpunkt stehen würde. In der letzten Episode war die Story sehr auf die anderen Charaktere fokussiert.
JustinFected

Re: Southland

Beitrag von JustinFected »

Abgesetzt

Man sucht zwar nach einem neuen Sender, aber wir wissen alle, wie groß die Chancen dafür stehen.
4 Mots Sur Un Piano

Re: Southland

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Und nun gehts doch bei TNT weiter, hoffen wir mal dass die Epsioden beim Publikum ankommen und wir vllt noch ein paar mehr bekommen...wäre ja schade wenn das ganze dann doch nach den sechs episoden abgesetzt würde...
JustinFected

Re: Southland

Beitrag von JustinFected »

Und es geht tatsächlich weiter

Dann muss ich wohl doch mal die bisherigen Episoden aufholen. Bin irgendwo bei #1.03 oder #1.04 stehen geblieben. :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Southland

Beitrag von Eisregen »

Die 3te Staffel ist gestartet und die erste Folge war mal wieder gewohnt genial. Vor allem der Fall mit dem Vergewaltiger hat mich mitgerissen. Southland ist wirklich eine der besten Cop Serien die ich kenne und unbedingt zu empfehlen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Southland

Beitrag von Eisregen »

Staffelauftakt war wieder mal ziemlich gelungen, vor allem das Ende der Episode kam überraschend. Einige neue Darsteller sind dabei. Das Sammy und Ben nun zusammenarbeiten find ich super, die haben echt ne tolle Chemie.

John hat auch nen neuen Partner in Lucy Liu. Hat mir überraschend gut gefallen obwohl ich sie sonst nicht so mag.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

Kann mir bitte jemand sagen ob Southland bereits abgesetzt wurde oder nicht? Seltsamerweise lese ich diesbezüglich die unterschiedlichsten Meldungen im WWW. :wtf:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Southland

Beitrag von Schnurpsischolz »

Celinaaa hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen ob Southland bereits abgesetzt wurde oder nicht? Seltsamerweise lese ich diesbezüglich die unterschiedlichsten Meldungen im WWW. :wtf:
Ich weiß nicht was du wo liest, aber "Southland" wurde von TNT um eine 5. Staffel verlängert, die Entscheidung ist schon eine ganze Weile her. Bei solchen Fragen kannst du auch immer mal hier nachgucken, unten bei TNT. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

Hab den Artikel auf die Schnelle nochmal gefunden:

http://unterhaltung.at.msn.com/damals-u ... 4#image=45

Wieso schreiben die denn so einen Unsinn?!?!?! Also wirklich, da kann man nur den Kopf schütteln. :roll:

Gut, ich gebe zu, es steht hier nicht wortwörtlich, dass sie abgesetzt wurde, aber für mich hat sich das schon so angehört. Deshalb war ich verwirrt, weil ich danach gleich auf myFanbase nachgesehen habe, wie hier der aktuelle Status ist. Hätte mir gleich denken können, dass man myFanbase eher trauen kann. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Southland

Beitrag von Schnurpsischolz »

Celinaaa hat geschrieben:Hab den Artikel auf die Schnelle nochmal gefunden:

http://unterhaltung.at.msn.com/damals-u ... 4#image=45

Wieso schreiben die denn so einen Unsinn?!?!?! Also wirklich, da kann man nur den Kopf schütteln. :roll:

Gut, ich gebe zu, es steht hier nicht wortwörtlich, dass sie abgesetzt wurde, aber für mich hat sich das schon so angehört. Deshalb war ich verwirrt, weil ich danach gleich auf myFanbase nachgesehen habe, wie hier der aktuelle Status ist. Hätte mir gleich denken können, dass man myFanbase eher trauen kann. :D
So wie ich das da verstehe, beziehen sie sich auf die kurze Zeit, die "Southland" bei NBC war. Dort wurde es ja wirklich abgesetzt, aber dann ja auch von TNT "wiederbelebt", das war allerdings schon in der 2. Staffel, ist also schon eine Weile her. ;) Und was die Frage nach vertrauenswürdigen Quellen angeht, da sollte man wirklich mit der Zeit ein gewisses Gespür entwickelt. MyFanbase ist sicher auch nicht immer topaktuell, aber kennt sich mit solchen Fragen sicher besser aus als sowas ganz allgemeines wie hier MSN. ;) Und dann hast du es ja richtig gemacht, gefragt. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

Danke dir auf jeden Fall für die Aufklärung! Fast hätte ich meinen Plan mit Staffel 1 anzufangen, sobald diese Mitte August auf Kabel eins anläuft, verworfen.

Bezüglich Senderwechsel, hat dieser der Serie gut getan oder eher nicht?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Southland

Beitrag von Schnurpsischolz »

Celinaaa hat geschrieben:Danke dir auf jeden Fall für die Aufklärung! Fast hätte ich meinen Plan mit Staffel 1 anzufangen, sobald diese Mitte August auf Kabel eins anläuft, verworfen.

Bezüglich Senderwechsel, hat dieser der Serie gut getan oder eher nicht?
Ich habe "Southland" selber noch nicht gesehen, kann da also selber leider nichts dazu sagenn, aber das allgemeine Echo unter den Kritikern ist eigentlich so, dass es durch den Senderwechsel sogar noch besser geworden sein soll. Gerade die letzten beiden Staffeln (3 und 4) haben eigentlich durch die Bank weg sehr gute Kritiken bekommen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Southland

Beitrag von Celinaaa »

Schnurpsischolz hat geschrieben:... das allgemeine Echo unter den Kritikern ist eigentlich so, dass es durch den Senderwechsel sogar noch besser geworden sein soll. Gerade die letzten beiden Staffeln (3 und 4) haben eigentlich durch die Bank weg sehr gute Kritiken bekommen.
Bei einer Serie mit guten Kritiken kann man hoffentlich nicht viel falsch machen. Freue mich schon darauf. Danke nochmal! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“