Parks and Recreation [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Parks and Recreation

Beitrag von ForVanAngel »

#4.01:


Leslie darf sich zwischen dem Bürgermeisterjob und Ben entscheiden, und hat auch schon zugesagt, also mehr oder weniger gelogen. Die Yays waren nicht besonders begeistert. Klasse wie Ron die Fliege machte, weil Tammy I unterwegs zu ihm ist. :D Jean Ralfio wird wohl wegen seinem House Of Lies nicht mehr oft auftauchen. „Anne, you beautiful, naive, sophisticated new born baby.“ :D Tom’s Geschäftskarte ist klasse, schwarz auf schwarz, stark magnetisch, WTF? :D „Ann Parkins, you really know your testies.“ ^_^ Leslie geriet unter Druck, hatte Ben nichts gesagt, musste ihre Kandidatur verkünden. Arme Anne, nur wegen Chris bekam sie lauter Pimmel-Photos geschickt. :tounge: Ron mit Holzfäller Haaren war witzig. :D War cool wie Leslie mit Ron im Wald rumhing. Ron kam mit ihr zurück, Tammy I fand ihn, seine Unterlagen werden geprüft oder so was, nicht gut. Hauptsache Jerry hat den größten Ding Dong, ausgleichende Gerechtigkeit oder so. ;) Hätte nicht gedacht, dass Ben Leslie’s Plan rausgefunden hatte. Schade, es ist vorbei, mochte die beiden zusammen, war aber klar, dass es nicht halten würde. Bin gespannt was jetzt mit Ben und Chris passiert, also platztechnisch in der Serie, da gibt es fast schon zu viele kleine Charaktere. Leslie verkündet ihre Kandidatur und „Andy, you are now Leslie’s assistant.“ 8-)


Fazit: Hübscher Auftakt, von den 4 Comedies (Comm, TBBT, The Middle) der Beste. War nicht viel, aber hübsch und hier und da auch lustig. Passt. 3,75/5.



Schnurpsischolz hat geschrieben:#4.01
Hach, Freitag ist echt toll, nicht nur "Community", sondern auch noch "Parks and Rec" (und "Archer") are back. Das ist dann TV-Happyness pur.
Und "The Big Bang Theory" - wobei das nicht so richtig ins Happiness Schema passt (zumindest seit Staffel 4). ;)

Schnurpsischolz hat geschrieben:Der Staffelauftakt war mal wieder klasse, vielleicht nicht ganz so stark was den Humor angeht wie die 3. Staffel-Folgen davor, aber in sich hat es doch gepasst. Ich hab über die Penis-Witze, Aprils Imitation von Ron Swanson, über Rons und Leslies Gespräch (9 Toes ^_^ ), über Jerrys Riesending, Rons Bartwuchs doch sehr gelacht.
Finde ich auch, ich war froh, dass es ein paar Lacher gab und die Stimmung war wie erwartet gut. :) Hoffe die erwähnen anderen 3 Comedies ziehen da mit.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 15.10.2011, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Larna

Re: Parks and Recreation

Beitrag von Larna »

Ich habe vielerorts Kritik am Humor der Folge gelesen, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. :D Nick Offerman hat mal wieder Slapstick vom Feinsten abgeliefert, der Dialog zwischen April und Andy war vom Feinsten (take it/don't take it/take it), dazu noch Ron Swansons neun Zehen, Penis-Gate (endlich wurde Rashida Jones auch mal für komödiantischere Zwecke eingesetzt), etc. :D

Total süß auch, wie Ben mit Leslie Schluss gemacht hat. :x Das einzige, was ich an dieser Storyline zu bekritteln habe, ist das angebliche Verbot von Beziehungen am Arbeitsplatz, das für meinen Geschmack zu konstruiert wirkt. Hier liegen die Wurzeln aber noch in Staffel 3. Sie hätten sich schon immer an Bens Argument halten sollen, dass die Leute ihr vorwerfen würden, sich hochgeschlafen zu haben - das hätte an dieser Stelle mehr Sinn ergeben als das angebliche Beziehungsverbot.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Parks and Recreation

Beitrag von Schnurpsischolz »

Larna hat geschrieben:(endlich wurde Rashida Jones auch mal für komödiantischere Zwecke eingesetzt),
Ich find sie ja schon seit S3 eigentlich immer wieder sehr gut und vorallem auch komödiantisch eingesetzt, da hat man für meine Begriffe das Manko aus der Zeit davor bei ihr schon sehr gut ausgemetzt. Aber Penis-Gate war natürlich auch wieder sehr geil. :D
Larna hat geschrieben:Total süß auch, wie Ben mit Leslie Schluss gemacht hat. :x Das einzige, was ich an dieser Storyline zu bekritteln habe, ist das angebliche Verbot von Beziehungen am Arbeitsplatz, das für meinen Geschmack zu konstruiert wirkt. Hier liegen die Wurzeln aber noch in Staffel 3. Sie hätten sich schon immer an Bens Argument halten sollen, dass die Leute ihr vorwerfen würden, sich hochgeschlafen zu haben - das hätte an dieser Stelle mehr Sinn ergeben als das angebliche Beziehungsverbot.
Die Macher legen da ja immer sehr viel Wert drauf, dass es dieses Verbot in solchen Regierungsbehörden wirklich gibt, von daher ist es vielleicht nicht konstruiert, aber ich schließe mich dir da an, das es einfach schon so wirkt. Aber ich find es jetzt auch nicht so schlimm, das ich nur mit den Augen verleiern müsste und wenn man dann wieder solche schönen Szenen wie eben hier mit Ben und Leslie am Ende rausbekommt, dann geht es für mich schon in Ordnung.

Sehr genial fand ich auch Rons Überzeugung, dass Leslie gewinnen wird. Ron und Leslie sind eh so ein tolles Gespann. :up:
Larna

Re: Parks and Recreation

Beitrag von Larna »

Die vielen Tammys werden mir fast zu viel, trotzdem gute Folge. Ich fand es unglaublich lustig, als April das Gesöff wieder ausgespuckt hat - normalerweile ist sie ja ziemlich hart im Nehmen und wenn sie es schon nicht vertragen hat, dann kann man sich ungefähr ausmalen, wie ekelhaft und ätzend das Zeug war.

Chris' Frisur scheint sich immer noch nicht normalisiert zu haben. Egal, ich fand diesen C-Plot lustig. Er ist literally der Einzige, der mit so etwas davonkommt. :D

Ben in diesem Entertainment-Schuppen war auch gut.
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation

Beitrag von ForVanAngel »

#4.02:

Wird wohl eher ein Fall von "It's not you, it's me" gewesen sein, zwar war die Folge schon recht lustig, aber irgendwie hat kam sie nicht an den Staffelbeginn ran. Verstehe das wer will. Vielleicht zu viel Tami I und ihre Eiszeit, wer weiß es. Ron im bunten Streifenhemd war cool, ohne Bart noch dazu, und dazu auch noch chillaxt bis zum geht nicht mehr - nicht schlecht. Cooles Wetttrinken, hätte gerne mehr von der besoffenen Leslie gesehen. Ron kann wie seine Mom (war übrigens absehrbar, dass man die Mutter einschaltet) saufen was das Zeug hält, irgendwie war die Tami Sache nervig und albern/übertrieben, zumindest zu einem Teil, kann ich nicht leugnen. Ben und 720 Enterntainment, also auf Besuch bei Tom und Jean Ralfio war cool irgendwie, wenn auch ihre, ein Partybutton, eine Gelddruckmaschine, Ben wird den Laden hoffentlich retten, wie kann man sein Geld nur so verschleudern? Schönes Ende wie Tom sich bei Ben entschuldigte/bedankte. Sinnlos hingegen Chris, der war nervig, blödes Video und Ann tat mir leid, so sympathisch und dann so eine sinnfreie Storyline. Ich weiß nicht, vielleicht schau ich die Folge noch mal, war auch sehr knapp an der ersten Folge dran. Mal sehen. 3,5 (4) / 5.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 15.10.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ach, was ihr nur habt, ich fand die #4.02 auch furchtbar witzig. Jede Folge, in der Amy Poehler betrunken spielen kann is made of winning. ;)

Allerdings gehören die Tammy-Episoden jetzt auch nicht unbedingt zu meinen all time favorites, wobei die dieses Jahr für meine Begriffe witziger war als die aus S3. Ron so als "kleiner Junge" war schon ein Bild für die Götter.

#4.03
Dafür fand ich diese Episode wieder einfach nur herrlich, die zweite Hälfte habe ich eigentlich durchgehend gelacht und und Parks and Rec ist ein bischen wie Schokolade, es sorgt einfach für Glücksgefühle pur. :)

Dieser Skandal rund um Leslies Herrkunft kann eigentlich nur in Pawnee so ausarten, dennoch aber dadurch, dass Leslie das selber auch so wichtig war, hat es irgendwie nicht so richtig den Bezug zur Realität verloren. Und ich finde es herrlich, dass man nur aufgrund von Leslies Kandidatur so richtig zur Politiksatire (der cleveren Sorte) mutiert, mehr davon. Man hat natürlich als Europäer nicht gleich die Birthers Bewegung zum Thema Obama vor Augen, aber wenn sich der Kreis dann mal schließt, wird es noch genialer. Und ich sag es nur immer wieder, Leslie Knope ist wirklich ein Charakter zum bedingungslosen Bewundern. :)

Aber Ben und Tom waren auch wieder zu geil zusammen und Joan Calamasso haben sie heute ja auch so richtig durch den Kakao gezogen, zu geil war ja mal ihre Wohnung.

Auch der kleiner Plot um Ann, die April und Ron zum Plaudern bringen will hat für mich absolut funktioniert. Bester Part war Ron, der auf die Frage, was er auf einer einsamen Insel braucht mit "Silence" antwortet und losflötet. ^_^

Weitere Highlights:

_Toms Parfümritual und Bens schweigernder Blick dazu
_alle Gags in denen Andy hinfällt oder den Koffer wegschmeißt
_"I wonder who else was born in Eagleton. Voldemort, probably?"
_"Pawnee hospital was overrun with raccoons at the time"
_"You know, nerd culture is mainstream now, so when you use the word 'nerd' derogatorily, it means you're the one out of the zeitgeist."
_"Is she gonna powder her vagina?"
_"You thought I was dead? So did the President ... 's enemies."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ach, was ihr nur habt, ich fand die #4.02 auch furchtbar witzig.

#4.03
Dafür fand ich diese Episode wieder einfach nur herrlich, die zweite Hälfte habe ich eigentlich durchgehend gelacht und und Parks and Rec ist ein bischen wie Schokolade, es sorgt einfach für Glücksgefühle pur.
Für mich funktionierten die beiden Folgen leider nicht so wirklich, was ich total schade finde. Gerade Rob Lowe find ich überhaupt nicht mehr witzig :ohwell: Und dass man Ben soviel mit Tom zusammensteckt, ist für mich auch ungünstig, da ich Tom eh weder mag noch witzig finde. April und Andy sind schnuckelig, wie eh und je, aber Leslie ist die einzige, über die ich noch schmunzeln muss.
Larna

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von Larna »

Aber was sollte man mit Ben sonst machen? Die Paarung Ben/Tom ist die bestmögliche, um Ben komödiantisch so gut wie möglich einzusetzen, ohne dafür eines Liebessoap für ihn und Leslie erfinden zu müssen. Als er erst negiert hat, ein Nerd zu sein, nur um gleich darauf einen kleinen Nerdvortrag zu halten oder als er staubtrocken anmerkte, Joan würde sich gerade die Vagina pudern, konnte ich das Lachen gar nicht mehr zurückhalten.

Bezüglich Chris muss ich Dir aber zustimmen. Er ist manchmal immer noch ein witziger Charakter wie etwa in der letzten Folge, aber bis jetzt ist er extrem eindimensional und karikaturenhaft. Wäre nicht schlecht, hier ein paar weitere Facetten hereinzubringen.
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.03:

Leslie hat also ein Buch geschrieben und dieser Interviewer war echt drauf, wie der die Fragen stellte, da konnte sie noch blöd zurückt antworten. :D Was dann kam war auch so irre, „get well soon“ zu Jerry, und Tom’s Kissenbezug „never stop dreaming.“ :D Ein Fehler im Buch und diese Talkshow-Joan will keine Werbung für Leslie’s Buch machen. Tja. ;) Auch geil war Tom, wie er dann aus „Sexy Bitch“ für Joan sang – der Typ hat echt nen Schaden. ^_^ „In here it says that Pawnee is great, but in reality it’s not.” :D Fand ich gemein von April/Ron die liebe Ann zu ignorieren. :ohwell: War klasse, Leslie wurde gar nicht in Pawnee geboren? :tounge: Die Gotcha-Tänzerinnen, Joan war herrlich fies, und wie sie dann meinte, nach der Werbung würde man eine Weltkarte holen. ^_^ Andy als FBI-Agent. 8-) Ann’s verzweifelte Versuche mit April/Ron Smalltalk zu führen waren störend, zumindest aber das Ende amüsant. War klasse wie sie nach Eagleton fuhren und Chris diese Dame so blöd angrinste, damit sie die Geburtsurkunde früher kriegen. :D „Leslie, wait here. Bert Macklin is on the case.“ 8-) Joan war auch drauf, voll besoffen und sorgte für das längste Beep in der Geschichte von P&R. 8-) Och, das war aber gemein, dass Leslie in Eagleton geboren wurde, wobei das schon klar war, als sie dorthin furh um den Wisch zu holen. Ron’s Gag mit dem absichtlich falschen Namen ist echt geil. ^_^ Schöner Schluss, Sticker und Gotcha auf dem Buch drauf, nur gemein wie Jerry sinnfrei in der Gegend rumgeschickt wurde – allerdings war er glücklich und das zählt. :)


Fazit: Lustige und gute Folge, die Beste der S4 bisher. Hatte viele gute Lacher und auch inhaltlich überzeugte die Folge. Ben und Ann hingegen waren nur Beiwerk, leider auch Chris irgendwie, die sind nur da um dazu sein, man sollte sich da schon wieder mal bemühen. 4/5. :)


Schnurpsischolz hat geschrieben:#4.03
Dafür fand ich diese Episode wieder einfach nur herrlich, die zweite Hälfte habe ich eigentlich durchgehend gelacht und und Parks and Rec ist ein bischen wie Schokolade, es sorgt einfach für Glücksgefühle pur. :)
Ja, fand ich auch besser als die Tammy I Folge, wegen titelgebender Person war sie etwas nervig.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber Ben und Tom waren auch wieder zu geil zusammen und Joan Calamasso haben sie heute ja auch so richtig durch den Kakao gezogen, zu geil war ja mal ihre Wohnung.
Puh, Tom ja, Ben durfte bis auf ein paar sarkastische Sätze die aber recht untergingen nicht viel tun - und mir tut der Darsteller leid, weil er immer nur einen Gesichtsausdruck spielen darf. :ohwell:
Schnurpsischolz hat geschrieben:_Toms Parfümritual und Bens schweigernder Blick dazu
_alle Gags in denen Andy hinfällt oder den Koffer wegschmeißt
_"I wonder who else was born in Eagleton. Voldemort, probably?"
_"Is she gonna powder her vagina?"
_"You thought I was dead? So did the President ... 's enemies."
^_^ :up:

philomina hat geschrieben: Für mich funktionierten die beiden Folgen leider nicht so wirklich, was ich total schade finde. Gerade Rob Lowe find ich überhaupt nicht mehr witzig :ohwell: Und dass man Ben soviel mit Tom zusammensteckt, ist für mich auch ungünstig, da ich Tom eh weder mag noch witzig finde. April und Andy sind schnuckelig, wie eh und je, aber Leslie ist die einzige, über die ich noch schmunzeln muss.
Ich muss leider auch die Meinung teilen, Rob Lowe war anfangs gut, blieb dann aber quasi auf der Stelle stehen und wurde dann langweilig. Heute war er ausnahmsweise ganz gut unterwegs. Tom finde ich witzig, allerdings heute mehr, weil besser dosiert, als wenn man wenn man viel zu lange Entertainment 720 zeigt. Ich fand heute schon so einges lustig, und kann sagen, dass alle vom Cast mindestens einen kleinen Lacher hatten.

Larna hat geschrieben:Aber was sollte man mit Ben sonst machen? Die Paarung Ben/Tom ist die bestmögliche, um Ben komödiantisch so gut wie möglich einzusetzen, ohne dafür eines Liebessoap für ihn und Leslie erfinden zu müssen. Als er erst negiert hat, ein Nerd zu sein, nur um gleich darauf einen kleinen Nerdvortrag zu halten oder als er staubtrocken anmerkte, Joan würde sich gerade die Vagina pudern, konnte ich das Lachen gar nicht mehr zurückhalten.
Ben und Tom passt irgendwie auch gar nicht so, das ist wenn überhaupt ne Zweckbeziehung, Tom ist abgehoben und Ben am Boden verankert, dass die beiden zusammen passen, weil der Humor total gegensätzlich ist, Ben staubtrocken, Tom immer so richtig laut und auffallend.
Larna hat geschrieben:Bezüglich Chris muss ich Dir aber zustimmen. Er ist manchmal immer noch ein witziger Charakter wie etwa in der letzten Folge, aber bis jetzt ist er extrem eindimensional und karikaturenhaft. Wäre nicht schlecht, hier ein paar weitere Facetten hereinzubringen.
Das muss ich aber auch zu Ben sagen, der wirkt immer gleich, was schade ist, Chris allerdings auch. Ich will ihn nicht wie den schon lange vergessenen Mark raushaben, aber er ist nur Beiwerk.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 15.10.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich kann ja nicht so richtig nachvollziehen, warum die Tatsache, dass Ben und Chris nur am Rande stattfinden, hier für so viel Kritik sorgt. Für mich sind beide eh nur Charaktere der zweiten Reihe, zumal gerade Ben im Zusammenhang mit der Beziehung zu Leslie doch gerade erst sehr im Fokus stand und jetzt halt mal wieder etwas in den Hintergrund rückt, wie ich finde ganz normal für eine Ensembleserie.

Bei Chris fehlt mir die Tiefe nicht wirklich, er ist auch ohne furchtbar lustig und das die Kombination Ben und Tom so bemängelt wird, entspricht auch gar nicht meiner Wahrnehmung. Diese Gegensätze bei den beiden mag ich immer sehr, sehr gerne und da lach ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit platt.

Zumal die mangelnde Tiefe bei manchen Charas, die gerade nicht im Mittelpunkt der Handlung stehen für mich sowieso nicht von Bedeutung sind. Parks and Rec lebt für mich ja sowieso von der grandiosen Leslie und gehört auch nicht zu den Serien, die immer in jeder Folge jeden Charakter in gleicher Form charakterisieren muss, wie Modern Family oder Parenthood. Sondern Parks and Rec stellt die Charas in den Vordergrund, zu denen man gerade einen witzigen Einfall hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich hier eh alle supergerne mag und witzig finde. :D
ForVanAngel hat geschrieben:Ben und Tom passt irgendwie auch gar nicht so, das ist wenn überhaupt ne Zweckbeziehung, Tom ist abgehoben und Ben am Boden verankert, dass die beiden zusammen passen, weil der Humor total gegensätzlich ist, Ben staubtrocken, Tom immer so richtig laut und auffallend.
Ja aber gerade deswegen ist es doch so witzig. ;)
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.04:


Ron: „This weekend you have two parents: Me and mother nature.“ :D Andy: “And I, am mother nature’s brother. Brother nature” ^_^ Leslie und dieser doofe Südstaaten-Akzent war echt witzig. :D Ron war auch herrlich, er lässt sich keine Worte in den Mund legen – deshalb hat seine Hochzeitszeremonie 2 Stunden gedauert. =) Dann wird es heute wohl ein Duell zwischen den Pfadfindern geben: Leslie vs. Ron. 8-) Die arme Ann musste auch Pfadfinderin sein, war aber nicht so gut drauf. ;) April auch. :p „I taught them to well. I’ve created a mob of little Leslie Knope monsters. I’m so proud and a little annoyed. But mostly proud. 70-30.” :D Andy und die Jungs wurden dann ins Team aufgenommen – nach einem etwas peinlichen, sehr femininen Aufnahmeritual. :D Nur Ron nicht. Ann war auch cool, einen gekauften Fisch aus dem Wasser gezogen um kleine Pfadfinder zu beeindrucken. :D Und die echte Hardcore-Gruppe für Ron am Ende war für alle ein versöhnliches Ende. :)

„What is wrong with you today? Did they cancel Game Of Thrones?“ :D Hehe, gerade bei der gleichen Tagesfolge von TBBT kam das Schwert der Serie vor – was ist denn hier los?! :D Ben könnte ruhig öfter diesen Geek mit Star Trek und GoT rauslassen, macht ihn witziger und interessanter. „Now I’m not sure what’s keeping me here.“ Och, cool wie Donna/Tom im Troy/Abed Stil sangen, während Ben den Forrest Gump machte. :( Ich fand den Ausflug von Donna/Tom mit Ben, um ihn zu entspannen und dazu gehören zu lassen sehr cool. Ben im Batman-Kostüm war klasse – und wie die beiden gucken. „Oh my god, oh my god, oh my god, this is a whole new level of nerd.“ :D Wie er weinte, och, so schön. „Why so serious?“ ^_^

„Google those rat tumours.“ ;) Chris hatte dann plötzlich doch Interesse an Jerry’s Tochter – vorher nicht, kein Wunder. :D Ich mag ja Chris’ breites Grinsen total, wirkt so dezent gestört. :D Bisschen sehr aufdringlich mit dem Daten der Tochter Millicent war er schon, zumindest war er aber sehr nett zu Jerry, welchen er mit seiner schonungslosen Ehrlichkeit am Ende etwas geschockt hat. ;)


Fazit: „This is no fun at all.“ Blödsinn, das hat Ron nur gesagt, weil das Pfadfinden so sein wird, aber die Folge war klasse. Wirklich, das Duell Leslie vs. Ron, Chris und das Date, der Chillax-Ausflug von Tom/Donna/Ben, schöne Folge mit einigen Lachern und viel Herz. S4 = gewohnt überzeugend. 4,25/5. :up:
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.05:

Diese Woche hat endlich wieder Parks und Community, ohne geht es einfach nicht.


Hat mir gefallen wie blutrünstig April in die Kamera guckte. :D „I talk about myself constantly. Everybone loves me for it.” Tom natürlich. ;) Dass der mal bei Scrubs in S8 verschwendet wurde, unvorstellbar. Ne Halloween Party bei Andy/April? NBC weiß wie man so was macht. Chris als Sherlock Holmes, da muss sich Robert Downey warm anziehen. Zu Jerry: „You’re beautiful…on the inside where your spirit lives.“ Tom war dreist, wie er seinen Entertainment 720 Mist bei Leslie’s Event voll frontal bewarb. :D „Tom is being a real dick.“ ^_^ Jaaaaa, total. :D Leslie hätte ihn gerne erschlagen als er sich in den Vordergrund drängelte. Ron repariert auf der Andy/April Party deren Bleibe und es machte ihm Spaß. Verstehe das einer, Ron halt. :) Man hat Anne zumindest bei ihm unterbringen können. Wohnt Ben jetzt eigentlich bei A/A? War etwas fies wie Andy den hilflosen, konflikt-nichtlösen-Könner Ben in den Schwitzkasten nahm. Wenigstens war es wohl angenehmer als von Leslie im Whirpool untergetaucht zu werde. :D Ben brach dann Andy die Nase. :o Was ne Folge. Leslie erfuhr dann von Tom’s Geldproblemen. „This thing we call failure is not the falling down but the staying down.“ War schön, die Präsentation von Tom, und wie sie dann meinte “Tom won’t be down for long.” :up:


Fazit: War insgesamt keine wirkliche Halloween Folge, aber eine Gute. 4/5.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich habs noch nicht geschafft, reinzugucken, aber werd ich auf jeden Fall nachholen, vorallem nachdem die neue Folge mal wieder eine richtig tolle war. Die letzten zwei (bis drei?) fand ich ja persönlich eher schwach, gerade die Halloween-Epi war für meine Begriffe eher mau, aber diese hier war einfach nur total süß und auch wieder sehr, sehr witzig. Meine liebste SL waren definitiv Andy und April, die in ihrer ganzen Art mal wieder total glänzen konnten. Und das gerade die beiden mich immer wieder zum "Aaaaawww"-Machen bringen müssen. :D

Das Leslie und Ben thematisiert wurden, nachdem die beiden ja gar keine Screentime mehr gemeinsam hatten, nachdem sie Schluss gemacht haben, war auch schön. Mag ja die beiden sowieso supergerne und ich mag es aber auch unheimlich an P&R, dass man diese Geschichte hier nicht in irgendeiner romantischen Geste enden lässt, sondern mit einem sehr realistischen Endpunkt. Ich kann es nur immer wieder sagen, Leslie ist so ein großartiger Charakter.

Auch Toms SL hatte in dieser Woche, im Gegensatz zur Halloween-Folge genau das richtige Maß, es hat einfach alles gepasst. Auch Ron war witzig, aber auch hilfreich wie eh und jeh und der Kult war in bester Pawnee-Manier druchgeknallt. Einfach nur Fernsehen zum Grinsen aufs Gesicht zaubern. :x
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.06:


„I have terrrible news: The world is going to end tomorrow and dawn.“ :D Warum ist eigentich Rashida Jones noch auf Platz 2 des Vorspanns? Die hat doch mittlerweile weniger Platz als alle Darsteller außer Jerry und April. Entertainment 720 ist Geschichte, und der Jean Ralfio Darsteller Ben Schwartz bald nicht mehr dabei. Dafür verbrennt man den Rest vom Geld bei einer End Of The World Party. :D Tom: „I’m a party scientist. Welcome to my laboratory. :D Bin gespannt was man jetzt mit Tom macht, die Parks Abteilung könnte ihn aber gebrauchen. Andy’s Bucket List fand ich cool und die Geldauszahlung soweso. „I want a billion nickels.“ ^_^ Ron war klasse, verkaufte seine selbstgeschnitzten Flöten an diese Kult-Spinner. :D Lesile tat mir etwas leid als diese Shawna Reporterin sie wegen Ben fragt, sie aber nichts sagen konnte. Ihre Störversuch wirkten verzweifelt, schon sehr fies wie sie ihn mit einer Lüge dran hinderte auf die Party zu gehen, Ben wusste alleridngs was Sache war und sprach es an, gut so. „If the world was ending tomorrow, I wanna be with him.” :( Die billige Actionszene von Andy mit April und Jerry war super lustig. ^_^ Wo sind sie dann hingefahren? “No thinking, just stupid.” Der Schluss war geil, wie der Spinner sich einen Termin für das Weltende suchte, 19. Mai geht nicht, aber 20. ist noch frei. ^_^


Fazit: Also das war diese Woche die einzige gute Comedy-Folge. Mir hat die ganze Folge gefallen, Tom’s Abschiedsparty von E720, Andy und April, die End of the World Geschichte, Leslie’s Liebesproblem mit Ben, hat alles schön, stimmig und auch gut amüsant zusammengespielt. Tolle 4. Staffel, was keine Selbstverständlichkeit ist. 4,25/5. :up:

---
Schnurpsischolz hat geschrieben:Die letzten zwei (bis drei?) fand ich ja persönlich eher schwach, gerade die Halloween-Epi war für meine Begriffe eher mau, aber diese hier war einfach nur total süß und auch wieder sehr, sehr witzig. Meine liebste SL waren definitiv Andy und April, die in ihrer ganzen Art mal wieder total glänzen konnten.
Hm, ich fand die letzten 3 richtig gut. ;) A&A hat man gut eingesetzt, könnte es öfters geben.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Das Leslie und Ben thematisiert wurden, nachdem die beiden ja gar keine Screentime mehr gemeinsam hatten, nachdem sie Schluss gemacht haben, war auch schön. Mag ja die beiden sowieso supergerne und ich mag es aber auch unheimlich an P&R, dass man diese Geschichte hier nicht in irgendeiner romantischen Geste enden lässt, sondern mit einem sehr realistischen Endpunkt. Ich kann es nur immer wieder sagen, Leslie ist so ein großartiger Charakter.
Fand ich auch sehr gelungen, besonders weil es Leslie's Kandidatur einen tragischen Teil gibt, also so richtig reinhaut und sie vielleicht zweifeln lässt. Leslie = :anbet:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Auch Toms SL hatte in dieser Woche, im Gegensatz zur Halloween-Folge genau das richtige Maß, es hat einfach alles gepasst. Auch Ron war witzig, aber auch hilfreich wie eh und jeh und der Kult war in bester Pawnee-Manier druchgeknallt. Einfach nur Fernsehen zum Grinsen aufs Gesicht zaubern. :x
Bild
Zuletzt geändert von Lin@ am 06.11.2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.07:


„Model UN“? Community vor ein paar Wochen. :D Und das war gut so. Andy: „How about Germany? They’ve never been the bad guys?“ ^_^ Andy darf sowas sagen, Chris Pratt darf! :D April: “I’m the moon or I quit, man.” :D Ron und seine Fußnägel. Ach diese Serie, ohne diese Serie, egal wie sehr ihr alle über NBC motzt, 3 tolle Serien dieses Jahr für mich (P&R + Parenthood), im Schnitt sind alel 3 Serien mindestens gut und das kann kein anderer Sender behaupten). Leslie:“ Bonjour Madame Embassadeur.“ :D Dann ging die Model UN los, wie gesagt, das war bei Community auch ein gutes Thema, warum macht man nicht mal ein Crossover zwischen den beiden Serien? Ich glaube dann schreie ich. :D Leslie versucht sich einzureden, Freundschaft mit Ben wäre besser als eine Beziehung, zumindest hat sie sich beruhigt. :) Adam Scott: „Are we having fun yet?“ ;) „I just traded Finland’s military to Kenia for 50 lions.“ :D War auch geil wie Leslie wegen Ben’s Verhalten „Krieg“ erklärte, und zwar von Dänemark gegen Peru. Und sie nahm das auch noch voll Ernst und so. ^_^ Leslie: „The only thing I will be waving is your decaptitaed head on a stick in front of your wheeping mother.” ^_^ ^_^ Und wie Andy schaute, wie ein Löwe. 8-) Ben’s Konter war auch klasse und wie Leslie dann wieder auf ihn los ging. „That’s no problemo, Peru.“ :D „We got the freaking moon, what are you gonna do without tides, Peru?“ ^_^ Also welche Drogen muss man nehmen um sowas zu schreiben und zu sagen. :D Tja, das war es dann auch schon, verbannt, von einem ähm mehr oder weniger Kinderspiel. "I hate it here. Can't wait to graduate.” "Yeah, but summer's gonna kick ass.“ Schöne Leslie/April Szene. „If you rearrange the letters of Peru, you can spell Europe.” – “That’s not true.” – “Well, you have to rearrange them.” :D Andy war heute super drauf. Toll fand ich wie sich Ben/Leslie versöhnten. Und total schön wie sie sich bei den Kids revanchierten für die Unannehmlichkeiten. :schaem:

Wie ich gehofft hatte kriegt Tom seinen Job von Ron zurück, was allerdings nur an dessen Beschäftigt sein scheitert. ;) Herrlich war dieser Kiffer-Typ der sich vorstellte, der war voll neben sich. ^_^ War cool, vor allem am Ende, wie Ron Tom nachjagte und der dann wohl doch lieber freiwillig zurückkam. :D Yeah, ich freu mich drauf, schon geil wenn man einen so coolen Charakter mal eben in der Serie zurückbringen kann und für die nächsten Folgen mehr Tom hat, wird super werden. 8-)

„Sarcasm again, you’re a delight.“ Chris halt. Nett wie er Ann wegen seinem Beziehungsproblem fragte. ;) Auch diese Geschichte hatte was. Cool wie Anne Chris erklärte, warum dessen Beziehung nicht funktioniert. Chris ist halt wirklich einfach nur Chris, immer gut drauf, immer so cool, mir kommt’s vor als würde er das Dahinter nicht sehen können, sondern nur das an der Oberfläche.


Fazit: Was soll ich sagen? Gut war es, mal wieder ein großer Spaß, auch wenn die Nebengeschichten etwas besser hätten sein können vielleicht. Leslie/Ben und das UN-Spiel war sehr cool, aber auch Tom, Chris und besonders Andy. Weiter so, 4,25/5. :up:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:„Model UN“? Community vor ein paar Wochen. :D
Aber LANGE nicht so großartig wie hier. Hab mich echt in jeder einzelnen Szene mit Leslie, Ben, April und/oder Andy weggeschmissen. Einfach wahnsinnig witzig. :anbet:
Leslie versucht sich einzureden, Freundschaft mit Ben wäre besser als eine Beziehung
Ihr "Thanks, buddy" war aber echt heftig. Da kann ich Ben schon verstehen... :ohwell:
Adam Scott: „Are we having fun yet?“ ;)
Yes, we have. :D
„I just traded Finland’s military to Kenia for 50 lions.“ :D
Typisch, Andy! Herrlich bekloppt. :D
Leslie: „The only thing I will be waving is your decaptitaed head on a stick in front of your wheeping mother.” ^_^ ^_^
[...]
„We got the freaking moon, what are you gonna do without tides, Peru?“ ^_^
[...]
„If you rearrange the letters of Peru, you can spell Europe.” – “That’s not true.” – “Well, you have to rearrange them.”
:D :up:

Mein persönliches Highlight aber: "Denmark, Botswana, and the moon." Andy: "The big three!" ^_^ :anbet:

Schöne Leslie/April Szene. :D
Definitiv. Da schien ja auch ein wenig durch, dass April insgeheim weiß oder zumindest ahnt, was zwischen Leslie und Ben los ist. Und dass hinter ihrer zynischen Fassade halt doch ein Mädel steckt, dass sich um ihre Freunde Sorgen macht. Auch wenn sie's natürlich nie zugeben würde. ;)
Chris halt.
Ja, leider. :roll: Fand ihn nämlich noch nie wirklich lustig. Anfangs lag das vielleicht einfach noch daran, dass ich den groooooßartigen Paul Schneider so gerne mag und nicht kapieren konnte, wie man ihn aus der Serie schreiben konnte. :( Mittlerweile nervt Chris aber eigentlich bloß noch. :ohwell:
Bild
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„Model UN“? Community vor ein paar Wochen. :D
Aber LANGE nicht so großartig wie hier. Hab mich echt in jeder einzelnen Szene mit Leslie, Ben, April und/oder Andy weggeschmissen. Einfach wahnsinnig witzig. :anbet:
Jein. Ich mochte beide, aber die P&R Folge war besser. ;) Andy war besonders klasse heute.
Lin@ hat geschrieben:
Leslie versucht sich einzureden, Freundschaft mit Ben wäre besser als eine Beziehung
Ihr "Thanks, buddy" war aber echt heftig. Da kann ich Ben schon verstehen... :ohwell:
Ich fand den Streit schon etwas krass, aber Ben hat sich wenigstens auch nicht zurückgehalten und gut mitgehalten.
Lin@ hat geschrieben:
Adam Scott: „Are we having fun yet?“ ;)
Yes, we have. :D
Den musste ich einfach bringen, als Adam Scott aka Ben da mehrfach was mit "Fun" in die Kamera brabbelte. :D
Lin@ hat geschrieben:
„I just traded Finland’s military to Kenia for 50 lions.“ :D
Typisch, Andy! Herrlich bekloppt. :D
Andy DARF das! Er rockt einfach, auch wenn ich Bright in Everwood insgesamt mochte, dass er so lustig/charmant sein kann hätte ich nicht gedacht und ich war vor P&R nicht besonders von Chris Pratt's schauspierischem Talent überzeugt, auch wenn er sich hier vielleicht nur selber spielt, ich find's toll, im Piloten hat er mich übrigens noch genervt. ;)
Lin@ hat geschrieben:Mein persönliches Highlight aber: "Denmark, Botswana, and the moon." Andy: "The big three!" ^_^ :anbet:
Jaaaaaaaaaaaa, Andy war echt AWESOME! ^_^
Lin@ hat geschrieben:
Schöne Leslie/April Szene. :D
Definitiv. Da schien ja auch ein wenig durch, dass April insgeheim weiß oder zumindest ahnt, was zwischen Leslie und Ben los ist. Und dass hinter ihrer zynischen Fassade halt doch ein Mädel steckt, dass sich um ihre Freunde Sorgen macht. Auch wenn sie's natürlich nie zugeben würde. ;)
Genau! Immer klasse wenn ein Charakter (denn bei P&R sind die ja alle schon sehr eigen und überspitzt) mal doch zeit, dass er Gefühl zeigen kann, gerade bei der sonst immer so sarkastischen April schön.
Lin@ hat geschrieben:
Chris halt.
Ja, leider. :roll: Fand ihn nämlich noch nie wirklich lustig. Anfangs lag das vielleicht einfach noch daran, dass ich den groooooßartigen Paul Schneider so gerne mag und nicht kapieren konnte, wie man ihn aus der Serie schreiben konnte. :( Mittlerweile nervt Chris aber eigentlich bloß noch. :ohwell:
Öh. :ohwell: Das schreibst du jetzt am Ende. Schockt mich gerade etwas. ;) Nö, Chris nervt nicht, ich find ihn lustig und ich steh dazu. Das mit Paul Schneider war vielleicht schade, letztendlich hat man mit Ben + Chris 2 gute neue Charaktere reingebracht, allerdings wurschteln nun auch eher durch die Serie, Ben ist durch Leslie ausgelastet, Chris ist nur noch da um da zu sein. Aber dennoch unschön für Paul Schneider, nur hatte seine Figur ausgedient, er war halt der durchschnittliche Normalo, ich kann auf ihn verzichten.


Webisodes hab ich auch gesehen, kurz aber nett, das war also der Grand Canyon. :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:ich war vor P&R nicht besonders von Chris Pratt's schauspierischem Talent überzeugt, auch wenn er sich hier vielleicht nur selber spielt, ich find's toll, im Piloten hat er mich übrigens noch genervt. ;)
Ich mag ihn eigentlich auch erst so richtig, seit er mit April zusammen ist. Konnte zu Ann-Zeiten nur sehr wenig mit ihm anfangen und war auch danach oft noch etwas genervt, weil Andy einfach unnötig (und unglaubwürdig) lange nicht kapiert hat, dass April die ganze Zeit um ihn herum scharwenzelt...
Das mit Paul Schneider war vielleicht schade, letztendlich hat man mit Ben + Chris 2 gute neue Charaktere reingebracht
Wie gesagt, mit Chris kann ich nur recht wenig anfangen, aber der gute Adam Scott hat da in der Tat so einiges kompensieren können. :)



#4.08:

Awww! Also wenn man nach der Folge nicht zum Ben/Leslie-Shipper mutiert, weiß ich auch nicht. :D War sehr positiv überrascht, dass das ganze (nicht-)Beziehungsdrama offenbar nicht noch weiter in die Länge gezogen wird, sondern die beiden trotz Chris und Leslies Kampagne wieder zusammenkommen. Bin sehr gespannt auf die Reaktionen der anderen (und der Stadt!) und hoffe, dass die tolle Dynamik zwischen den beiden erhalten bleibt. Mag sie nämlich wirklich sehr, sehr gerne zusammen. Ansonsten war Ron mal wieder in absoluter Höchstform (sein Spruch zu der blonden Gitarrenlehrerin! ^_^ ) und die April/Andy-Storyline allgemein sehr witzig. Ann wurde auch mal wieder zum ersten Mal seit langem wieder richtig gut genutzt und Tom & Jerry ( :D ) gefielen mir auch überraschend gut. Und Chris so als Randfigur ließ sich auch gut ertragen. ;)
Doch, sehr feine Folge! 8-)
Bild
ForVanAngel

Re: Parks and Recreation [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.08:


Das Intro war scheiße, ich meine, Making Fun of Jerry okay, is halt so, aber doch bitte nicht so arschlochhaft, irgendwo ist dann die Grenze überschritten. :motz: „The smallest park in Indiana.“ :D Und ausgerechnet die „amazing“ (O-Ton Chris) Ben + Leslie arbeiten zusammen. Schön. Allerdings nicht wie sie mal wieder Ben dazu nötigen will zu bleiben, denn er hat keine Lust mehr auf sie bzw. mit ihr zu arbieten. Ach Leslie. War dann schon etwas nervig ehrlich gesprochen, Leslie kann Ben nicht besitzen, versucht es aber immer wieder, kein Wunder, dass er genervt ist und warum es sich Ann bieten lässt nur dasitzen und Jasager spielen zu dürfen frage ich mich eh schon. Zum Glück wurde sie laut, danke! Und schon war es wieder hübsch, Lesile sah die Kritik ein und sprach mit Ben. War total toll wie emotional Leslie zu Ben sagte, dass sie ihn vermisst usw., der Anfang heute war etwas mau, aber das hier hat gefallen. Also müssen sie es Chris sagen und dann kann Leslie wohl ihre Karriere begraben. Und der Kuss. :up: Im Mini-Park. :)

„The only good font is „Sopranos“ one, where the „R“ is a pistol.“ ^_^ Also solche Sager, ich könnte Schreien, wer denkt sich sowas aus? :D Tom wollte dann statt nur dem Schriftzug gleich das ganze Department ummodeln. Allerdings hätte Tom nett(er) zu Jerry sein sollen, das war schon arrogant und fies von ihm. „The Sopranos option.“ ^_^ WIE GEIL! „Ranger Reality Show.“ Dafür fand ich es klasse wie Jerry zu Tom meinte, träumen wäre schön und gut, aber er arbeitet für die Regierung und seine Firma ging auch genau deswegen drauf. Brav, dafür verzeihe ich da blöde Intro heute. Am Ende war Chris begeistert, Tom motiviert und Jerry bekam ein Lob. :)

„Dude, dumb it done.“ Andy will sich bilden und besucht einen Gitarrenkurs für Anfänger, den er aber so offensichtlich rockt, dass… „I barely haven’t even ever seen a gortar.” Ach Andy. :D Fand ich cool, dass Ron so dahinter war, dass Chris sich wirklich weiterbildet. Sein Abgang war auch hammerhart: „Bye everybody, guess what, I was secretly an undercover rockstar this whole time.“ :D Chris Pratt hätte bei Everwood ruhig auch mal einen “Love Song” singen können. ;) Der nächste Kurs war klasse, L.A.S.E.R., ohne tatsächliche Laser, Andy’s Frage + Leslie’s Hand auf Gesicht + Andy’s Blick in die Kamera = :D Und weiter ging es – Kurs 3, zufällig von Andy gewählt – FAIL! :D Ich glaube die könnten die nächsten Wochen auch noch mit diesen Kursen weitermachen, macht einfach Spaß, vor allem weil Ron auch noch dabei ist und A/A letzte Folge so richtig rockten. „Good news, son. You have just won a Ron Swanson scolarship.“ :D Stark von Ron, echt jetzt. :up:


Fazit: Schöne Folge, hat mir gut gefallen. Wäre etwas mehr drin gewesen, allerdings war Leslie schon etwas nervig am Anfang. Am Ende dafür eine gute Wendung (für die Serie). Tom und Jerry hat gefallen, allerdings genauso Ron mit Andy, besonders schön. Welcher Sender überzeugt diese Season mit (fast immer) allen Serien jede Woche? NBC! 4/5. :)




Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:ich war vor P&R nicht besonders von Chris Pratt's schauspierischem Talent überzeugt, auch wenn er sich hier vielleicht nur selber spielt, ich find's toll, im Piloten hat er mich übrigens noch genervt. ;)
Ich mag ihn eigentlich auch erst so richtig, seit er mit April zusammen ist. Konnte zu Ann-Zeiten nur sehr wenig mit ihm anfangen und war auch danach oft noch etwas genervt, weil Andy einfach unnötig (und unglaubwürdig) lange nicht kapiert hat, dass April die ganze Zeit um ihn herum scharwenzelt...
Das stimmt natürlich schon, aber mit April gefällt mir das wirklich gut, man muss auch sagen die Serie hat sich schon etwas geändert finde ich, also von der Charakterverteilung her. Passt aber alles.
Lin@ hat geschrieben:Awww! Also wenn man nach der Folge nicht zum Ben/Leslie-Shipper mutiert, weiß ich auch nicht. :D
Sag das mal den Leuten die davon genervt sind. Ja, es gibt sie. ;)
Lin@ hat geschrieben:War sehr positiv überrascht, dass das ganze (nicht-)Beziehungsdrama offenbar nicht noch weiter in die Länge gezogen wird, sondern die beiden trotz Chris und Leslies Kampagne wieder zusammenkommen. Bin sehr gespannt auf die Reaktionen der anderen (und der Stadt!) und hoffe, dass die tolle Dynamik zwischen den beiden erhalten bleibt. Mag sie nämlich wirklich sehr, sehr gerne zusammen.
Absolut, ich bin sehr froh wie man das löst, man sagt nicht a oder b sondern nimmt quasi beides, erst nicht Ben und Karriere und nun umgekehrt (wohl), das gefällt mir, auch wie ehrlich Leslie heute endlich war.
Lin@ hat geschrieben:Ansonsten war Ron mal wieder in absoluter Höchstform (sein Spruch zu der blonden Gitarrenlehrerin! ^_^ ) und die April/Andy-Storyline allgemein sehr witzig. Ann wurde auch mal wieder zum ersten Mal seit langem wieder richtig gut genutzt und Tom & Jerry ( :D ) gefielen mir auch überraschend gut. Und Chris so als Randfigur ließ sich auch gut ertragen. ;)
Doch, sehr feine Folge! 8-)
Freut mich, dass dir A/A gefiel - und Tom & Jerry, ich ^_^ gerade, hast du super aufgepasst!(ich hab's sogar selber geschrieben ohne es zu merken) :up: Ja, ja, schöne Folge wie fast alles in dieser 4. Staffel. Kann noch ein paar Jahre gehen, ich finde man legt sich thematisch auch nicht so streng fest wie andere Comedy Formate, also thematisch ist man sehr breit gefächert und das tut gut.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“