The Prisoner (AMC)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

aceman™

The Prisoner (AMC)

Beitrag von aceman™ »

1. Preview Clip

Genial! AMC scheint ordentlich zu investieren, nach "Mad Men", "Breaking Bad" und "Rubicon" scheint diese Serie die augenscheinlich teuerste Serie zu werden. Der Cast ist wirklich gut:

Number Six - James Caviezel (Der schmale Grat)
Number Two - Ian McKellen (Der Herr der Ringe, ...)
4-15 - Hayley Atwell (The Dutchess, Cassandra's Dream)

Der Clip haut mich ziemlich aus den Socken, sogar noch mehr als Flash Forward. Die Serie scheint klasse zu werden. Wegen dem Sender mit seiner einzigartigen Qualität. Wegen den beiden Hauptdarstellern. Wegen der Story die ein wenig nach "Truman Show" und "The Island" ausschaut.

Ich muss an der Stelle einfach tun:

AMC: :anbet:
Zuletzt geändert von aceman™ am 25.07.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von JustinFected »

Hier gibt es übrigens noch eine Preview im Comicformat sowie drei hochauflösende Poster.
Mit US-Proxy kann man sich auf der AMC-Seite sogar das Original aus den 60er Jahren komplett ansehen.

Seit Monaten warte ich darauf, dass endlich bekannt wird, wann man das Remake zu sehen bekommt. Nun wissen wir also, dass es November sein wird. Nach der epischen Preview kann ich es gar nicht mehr erwarten. :anbet:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von manila »

Hatte ich vorher auch schon gesehen und ich bin BEGEISTERT. Ich kenne das Original nicht, aber diese 10-minütige Preview ist fantastisch. Mag sowohl McKellen als auch Caviezel gerne, beides grandiose Schauspieler, und die Thematik ist klasse.

Wieviele Episoden sind geplant? Ist ja nur eine Mini-Serie, oder?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von JustinFected »

manila hat geschrieben: Wieviele Episoden sind geplant? Ist ja nur eine Mini-Serie, oder?
Jop, sind sechs Episoden. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von philomina »

Wow, wenn das mal nicht eine vielsprechende Sache ist :up: Wahnsinn, ganz große Gänsehaut hatte ich beim Anschauen des Trailers. Finde es auch sehr gut, dass es nur 6 Folgen sind, die werden sicher vollgepackt sein mit spannenden Entwicklungen, länger könnte man die Story wahrscheinlich aber auch nicht stricken. Freu ich mich spontan sogar auch mehr drauf als auf "FlashForward"!
EvilFiek

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von EvilFiek »

Das sieht richtig genial aus. Definitiv eine der vielversprechendesten Serien dieses Jahr. Ich wusste zwar, dass ein The Prisoner-Remake ansteht, aber dass es eine Produktion von AMC ist und so früh ansteht. Egal, im November wird das geguckt.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mittlerweile gibt es übrigens einen Termin, am 15. November geht es los, und es wird an drei Abenden ausgestrahlt. Quelle, da gibt es auch nochmal den Trailer zu sehen. ich nehme mal an, dass ist derselbe wie oben, aber da da der Link ja auch nicht mehr funktioniert kann es ja nicht schaden. ;)
aceman™

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von aceman™ »

Neue Promo

Noch etwas über einen Monat warten, dann gehts endlich los! :anbet:
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ist es eigentlich sicher, dass es nur 6 Folgen geben wird oder hat man sich wie bei Day One eine Option offen gehalten, dass bei guten Quoten noch Folgen bzw. eine ganze Staffel hinten dran gehangen werden?

Das ist für mich immer so ein zweischneidiges Schwert. Lost Room fand ich z.B. genial und irgendwie hat es mir leid getan, dass die Miniserie so schnell rum war. Da war noch genügend Potenzial da für längere Unterhaltung. Dagegen hätte man es im Nachhinein bei 4400 bei der Miniserie lassen sollen. ;)


@neue Promo :anbet:
Bild
I´m a lucky woman!
JustinFected

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von JustinFected »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ist es eigentlich sicher, dass es nur 6 Folgen geben wird oder hat man sich wie bei Day One eine Option offen gehalten, dass bei guten Quoten noch Folgen bzw. eine ganze Staffel hinten dran gehangen werden?
AMC ist glaube ich der letzte Sender momentan, bei dem man erwarten könnte, dass er allein aufgrund der Quoten eine Serie länger am Leben lässt als die Geschichte hergibt. Daher auch die vereinbarten Enden für "Mad Men" und "Breaking Bad", daher auch der Slogan "Story matters here". ;)

@neue Promo
Jop, sehr fein. Das wird was. Uiuiuiui.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich denke auch, dass das Konzept mit den 6 Folgen fest steht. Da wird man denke ich nichts dran rütteln, da ja das Ding wohl auch schon lange abgedreht sein wird. ;)

OT:
Phalanxxx hat geschrieben:Daher auch die vereinbarten Enden für "Mad Men" und "Breaking Bad", daher auch der Slogan "Story matters here". ;)
Wobei vom festen Ende bei MM, und der festen Zeitperiode wovon noch im Sommer 2008 die Rede war in dieser Season nie wieder ein Wort gefallen ist. Nicht in irgendeinem Interview mit Matthew Weiner, wenn er darauf angesprochen wurde wie lange er denkt könne die Serie laufen, noch im Rahmen der Bestellung der nächsten Staffel. Diese Bekanntgabe wurde einfahc unter den Tisch fallen gelassen, und halte ich deshalb auch nicht mehr für gültig. Wer weiß was Weiner in seinen Vertragsverhandlungen da mit AMC ausgehandelt hat. ;)
aceman™

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von aceman™ »

Ich denke schon, dass Weiner zu seinem Wort hält. Zudem spielen andere Faktoren bei den Verlängerungen auch immer eine Rolle...

Jon Hamm und viele andere des Casts werden nach 6 Jahren sicherlich etwas anderes machen wollen. Ich hoffe wirklich, dass die Serie nicht länger geht, auch wenn sie immer noch begeistert.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von manila »

aceman™ hat geschrieben:Jon Hamm und viele andere des Casts werden nach 6 Jahren sicherlich etwas anderes machen wollen. Ich hoffe wirklich, dass die Serie nicht länger geht, auch wenn sie immer noch begeistert.
Dito. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein festes Enddatum eigentlich immer was Gutes ist.


Der neue Trailer ist richtig geil. Und dass es eine Miniserie ist, stört mich gar nicht, im Gegenteil. Bin gespannt!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
EvilFiek

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von EvilFiek »

Damit das auch bloß keiner hier vergisst! ôo

Am Sonntag (bzw. für uns Montag) geht es los und dann über 3 Tage verteilt insgesamt 6 Episoden. Bin wirklich gespannt, vorallem da ich ein paar der Reviews gelesen habe..
JustinFected

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von JustinFected »

Oha, stimmt ja. Hätte es wahrscheinlich erst montags gecheckt. :D
Danke für die Info. :)

Das mit den drei aufeinander folgenden Tagen wusste ich ja auch nicht. Dachte, dass das wöchentlich ist. Finde ich aber gut so. Ich hätte es sonst wohl eh nicht erwarten können, bis Folgen 3-6 ausgestrahlt werden. :D
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2007, 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: the corner

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von Landjunge »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab die Vorschau gesehen und bin absolut begeistert von der Mini Serie. Leider hab ich morgen schonmal keine Zeit, die ersten beiden Folgen zu schauen... :(
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
JustinFected

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von JustinFected »

Nicht, dass ich mir nicht sowieso alle sechs Episoden ansehen würde; mal abgesehen davon, dass ich immer noch extrem gespannt darauf bin, aber holla. :o
So schlechte Kritiken? Mich hätte ja schon alles unter 80 gewundert, aber nicht einmal 50?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Nicht, dass ich mir nicht sowieso alle sechs Episoden ansehen würde; mal abgesehen davon, dass ich immer noch extrem gespannt darauf bin, aber holla. :o
So schlechte Kritiken? Mich hätte ja schon alles unter 80 gewundert, aber nicht einmal 50?
Hab grad die 1. Episode gesehen und kann den Kritiken nur zustimmen, sowas von unansprechend! Bis vielleicht auf den kirschkuchenessenden Ian McKellen war da jawohl mal alles schwankend zwischen langweilig, bemüht und pathetisch. Maaaann, das waren lange 40 Minuten, die 2. Folge schaffe ich da auf gar keinen Fall direkt hinterher, wenn überhaupt.
EvilFiek

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von EvilFiek »

Nach den ersten zwei Folgen bin ich da im Gegenteil total begeistert. Aber ich hatte schon Reviews gelesen und mir war von vornerein klar, dass ich die Serie (ungeachtet der Metacritic-Wertung) mögen würde. Ich mag es eben einfach verwirrend und eben auch seltsam, ähnlich wie bei Twin Peaks, und die ersten zwei Folgen haben bei mir genau die richtigen Hebel erwischt. Ich bin total verwirrt und sprachlos, wie soll man es auch anders sein bei den Flashbacks, Zeitsprüngen, wilden Visionen und Träumen, kann aber kaum die nächsten Episoden abwarten.
aceman™

Re: The Prisoner (AMC)

Beitrag von aceman™ »

Ich habe auch wesentlich mehr erwartet. Es wird kaum Spannung aufgebaut. Zudem bleiben vor allem McKellen und Caviezel schauspielerisch mehr als blass.

Die zweite Folge hat mir wesentlich besser gefallen. Sechs Folgen werde ich wohl über mich ergehen lassen können. Allerdings werde ich mir danach definitiv das Original anschauen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“