Persons Unknown (2010)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Persons Unknown (2010)

Beitrag von Annika »

"From Academy Award-winning writer Christopher McQuarrie ('The Usual Suspects'), who executive produces with Heather McQuarrie, 'Persons Unknown' is a surreal mind-game of a series centering on a group of strangers who awaken in a deserted town with no memory of how they arrived, only to realize that there is no escape. Watched by omnipresent security cameras, their every attempt at leaving the town's borders is thwarted by mysterious forces. The only source of information is fed randomly through remotely controlled televisions, and as mistrust begins to breed, every alliance will be tested, especially when new guests begin to arrive. 'Persons Unknown' is from Fox Television Studios."

Hatte irgendwo noch gar nichts von der Serie gehört, aber der Trailer hat mich angesprochen, auch wenn ich jetzt schon glaube, dass es die Serie nicht lange machen wird, bzw. auch ein wenig hoffe, dass die Serie zwar eine volle Staffel bekommt, jedoch einen ordentlichen Abschluss kriegt und es dann alles war, was wir zu sehen bekommen, da ich nicht glaube, dass man da sehr viel rausholen kann :D.

Werde aber wohl auf jeden Fall mal reinschalten und dann gucken, ob ich direkt dran bleibe oder mir das für später aufheben werde...

Fazit von The Futoncritic: ...so let's hope the payoff is just as fun.
JustinFected

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von JustinFected »

Klingt von der Grundidee zumindest sehr interessant. Der Trailer hat auch schon ordentlich Lust gemacht. Sehe es übrigens genauso und hoffe, dass es da wirklich nur eine Staffel von gibt, da man eine ansprechende Idee nicht unendlich ziehen kann, wenn man sonst nicht sonderlich viel zu bieten hat (siehe "Prison Break").

In den Piloten sehe ich definitiv mal rein. Falls die Serie vorzeitig gecancelt werden sollte, wird es aber glaube ich auch kein Weltuntergang sein. Sieht nach einer ganz ansprechenden kurzweiligen Serie aus, aber eben auch nicht mehr. Lasse mich da aber gern überraschen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von Annika »

Laut imdb - natürlich nicht wirklich verlässlich - soll es sogar schon im Oktober 2009 losgehen... Bin ja mal gespannt, wobei ich es ganz nett fand, dass es erst nächstes Jahr beginnen soll, da zu diesem Zeitpunkt ja glücklicherweise einige andere Serien schon wieder abgeschlossen sind :D
brickinthewall

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von brickinthewall »

Drauf gefreut - geguckt - enttäuscht....und das maßlos!

Eigentlich schade, da der Trailer wirklich vielversprechend und es nach guter Unterhaltung in der Sommerpause aussah.
Ich weiß gar nicht bei welchen schlechten Sachen ich anfangen soll...langweilige und zudem typisch ami-klischeehafte Charaktere, NULL Spannung (jedenfalls hat die bei mir gefehlt) und zudem sind mir viel zu viele Sachen zu unglaubwürdig.
Bestes Beispiel das Feuer, dass man aus einer kaputten Schublade gemacht hat. Ich glaube jeder hat früher oder später mal gelernt, dass sowas definitiv nicht leicht ist, vorallem nicht mit behandelten Holz. Dann das Handeln der Personen selbst, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann. Einmal dieses übertriebene heldenhafte Dasein der Männer und noch schlimmer das Verhalten der Damen, das bei mir den Eindruck von Langeweile hinterlässt.
Mag ja sein dass es nur eine Serie ist, aber sollte ich irgendwo aufwachen, ohne zu wissen wo ich mich befinde oder wie ich hergekommen bin, kann ich ganz ehrlich behaupten, dass ein Ausraster oder Zusammenbruch nicht ausgeschlossen wäre.

Im Endeffekt habe ich mir einfach was anderes vorgestellt, denn die Story an sich ist nicht schlecht, wirkt für mich aber dadurch, dass es vor kurzer Zeit erst ausgestrahlt wurde, etwas an The Prisoner.
Über die schlechten Quoten braucht sich NBC somit auch nicht zu wundern, wobei ich mit so niedrigen Zahlen nach dem Trailer wirklich nicht gerechnet hatte.
Eine Episode werde ich mir dann doch noch antun, aber das nur wegen der letzten Aussage des Nachtmanagers, der sich an die ganze Situation mittlerweile gewöhnt hat.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von Annika »

brickinthewall hat geschrieben:Drauf gefreut - geguckt - enttäuscht....und das maßlos!
Es war ein wenig zäh und ich hab mich stellenweise nicht wirklich drauf konzentriert, aber maßlos enttäuscht war ich jetzt nicht. Werde also auf jeden Fall noch mal einschalten und gucken, was da noch kommen mag.
Eine Episode werde ich mir dann doch noch antun, aber das nur wegen der letzten Aussage des Nachtmanagers, der sich an die ganze Situation mittlerweile gewöhnt hat.
Jeps die hat einiges rausgeholt. Wobei ich es auch ganz schön krass fand, dass man 50 Minuten lang eigentlich kaum Informationen über die Personen an sich bekommen hat. Das finde ich zum einen sehr gut, da ich so keine Bindung zu auch nur einer Person aufbaue und demnach die Spannung, wer als erster ins Gras beißen wird, gegeben ist. Zum anderen war es eben wirklich irritierend, da man einfach keine Beziehung zu jemanden aufbauen konnte - und mir die Hauptdarstellerin nicht wirklich gefällt, von der man als einzige mehr erfahren hat.
brickinthewall

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von brickinthewall »

Das finde ich zum einen sehr gut, da ich so keine Bindung zu auch nur einer Person aufbaue und demnach die Spannung, wer als erster ins Gras beißen wird, gegeben ist
Ich habe um ehrlich zu sein noch nicht mal das Gefühl, dass in der Sendung überhaupt Jemand das Zeitliche segnet. Zwar lässt das Ende der Episode einige Vermutungen anstellen, aber ich glaube einfach nicht, dass es dazu kommen wird.
und mir die Hauptdarstellerin nicht wirklich gefällt, von der man als einzige mehr erfahren hat.
Auch wenn ich noch immer keine großartige Euphorie zur Serie aufbringen kann, bin ich doch gespannt wie die nächste Episode aufgebaut wird. Entweder erhalten wir von jeder Person einen Rück- bzw. Einblick ins Leben oder es bleibt bei der Frau, womit man schon daraus schließen kann, dass sie und ihre Familie so ziemlich der Hauptgrund für die "Entführung" sein werden
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von Annika »

brickinthewall hat geschrieben:
Das finde ich zum einen sehr gut, da ich so keine Bindung zu auch nur einer Person aufbaue und demnach die Spannung, wer als erster ins Gras beißen wird, gegeben ist
Ich habe um ehrlich zu sein noch nicht mal das Gefühl, dass in der Sendung überhaupt Jemand das Zeitliche segnet. Zwar lässt das Ende der Episode einige Vermutungen anstellen, aber ich glaube einfach nicht, dass es dazu kommen wird.
Das fänd ich ja mal richtig mies. Da ich mich eigentlich auf ein Gemetzel eingestellt habe :D
Auch wenn ich noch immer keine großartige Euphorie zur Serie aufbringen kann, bin ich doch gespannt wie die nächste Episode aufgebaut wird. Entweder erhalten wir von jeder Person einen Rück- bzw. Einblick ins Leben oder es bleibt bei der Frau, womit man schon daraus schließen kann, dass sie und ihre Familie so ziemlich der Hauptgrund für die "Entführung" sein werden
Jeps, bin gespannt, wie man das machen wird. Zumal mich eben der gemeinsame Nenner der Entführung wirklich interessiert. Fand auch das (minimale) Rätselraten sehr interessant und bin gespannt, wann sie letztlich den wahren Grund heraus finden. Bin auch mal gespannt, ob sich unter ihnen ein Maulwurf befindet oder was das an sich alles soll.

Gestört hat mich glaub ich ein wenig die Außenperspektive, also dieser Reporter, der da schön nachforscht. Aber wahrscheinlich vor allem, weil er eben hinter der Story der Frau her ist - man tolles Zeichen, wenn man keinen Namen kennt - und es sich dann eventuell ja wirklich alles um sie und ihren Mann bzw. ihre Familie dreht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Wobei ich es auch ganz schön krass fand, dass man 50 Minuten lang eigentlich kaum Informationen über die Personen an sich bekommen hat. Das finde ich zum einen sehr gut, da ich so keine Bindung zu auch nur einer Person aufbaue (...) Zum anderen war es eben wirklich irritierend, da man einfach keine Beziehung zu jemanden aufbauen konnte - und mir die Hauptdarstellerin nicht wirklich gefällt, von der man als einzige mehr erfahren hat.
Denke, dass ist auch das Hauptproblem bei mir. Hab nach knapp 30 Minuten ausgeschaltet, weil ich wirklich Null Interesse aufbringen konnte. Obwohl ich ja Alan Ruck sehr mag, hat nichtmal sein Charakter mich irgendwie bewegt / interessiert / überzeugt. Naja, und Reggie Lee als Special Guest haut mich auch nicht vom Hocker, den mochte ich schon in Prison Break S1 nicht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von Annika »

#1.02

Wirkliche Begeisterung kann ich immer noch nicht aufbringen, mich interessiert aber zumindest jetzt die Auflösung des Ganzen, da ich ja schon befürchte, dass man es irgendwie mit Alien-Technologie oder einem Alternativen Universum oder so auflösen wird, was ich - bisher - noch echt mies fänd, aber es hat mich zumindest in soweit gepackt, dass ich die Auflösung kennen will und diese ja auch am Ende der Staffel/Serie gegeben werden soll.

Zumindest fand ich die zweite Episode dahingehend ein wenig besser, dass man sich nicht nur noch auf Janet fokussiert hat, sondern so langsam auch minimale Einblicke in das Leben der anderen erhält. Bin weiterhin gespannt, was der Grund dafür ist, dass genau diese Personen dorthin gebracht wurden und wo sie eigentlich sind. Den Rezeptionist finde ich inzwischen SEHR unheimlich und erhoffe mir hier auch einige Infos...
sheepyie

Re: Persons Unknown (2010)

Beitrag von sheepyie »

Ich bin baff :o

Mich hatte die Serie gleich von der ersten Folge an gepackt. Ich find die Leistungen der Schauspieler klasse und die ganze Verschwörung sehr spannend, denn das reicht ja in Ebenen hinein, die man so gar nicht erwartet hat (bin gerade bei Folge 5).

Und was mich besonders freut ist, dass die Serie einfach nur 13 Folgen und diese eine Staffel hat. Damit soll dann wohl auch alles aufgeklärt werden und man wird nicht 6 Jahre lang vertröstet und bekommt am Ende dann doch nicht alle Antworten wie bei Lost, bzw. ein etwas unsanftes Ende, weil der Sender keine weitere Staffel will wie bei FlashForward.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“