Big Love

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Fortinbras

HBO's "Big Love"

Beitrag von Fortinbras »

Mich wundert es eigentlich, dass es noch keinen Thread zu dieser - meiner Meinung nach - tollen Serie gibt.

Die Serie handelt von dem streng gläubigen christlichen Fundamentalisten Bill Henrickson (Bill Paxton, „Titanic“, 1997; „Apollo 13“, 1995), der in Salt Lake City mit drei Frauen (Jeanne Tripplehorn, Chloe Sevigny, Ginnifer Goodwin) in Polygamie lebt und mit der Belastung fertig werden muss, dies geheim zu halten.
Die Serie lässt sich meiner Meinung nach am besten als eine Mischung "Desperate Housewives" und "Six Feet Under" bezeichnen. D.h. witzige Szenen, wechseln sich mit dramatischen ab. Eben alles etwas ernster, auf HBO-Niveau, also auch mit Szenen, die man so im normalen Network-TV nie zeigen würde.
(Mal davon abgesehen, dass das ganze Thema schon recht heikel für das US-Free-TV wäre.)

Die Serie kann mit einem durchaus prominenten Cast aufwarten:
So sind u.a. Bill Paxton (Titanic), Jeanne Tripplehorn (Die Firma), Chloe Sevigny (Kids, Dogville), Ginnifer Goodwin (Walk the Line), Amanda Seyfried (Mean Girls, Veronica Mars), Daveigh Chase (The Ring) und Harry Dean Stanton (The Green Mile, Alien) mit von der Reihe.

Als wiederkehrende Gastdarstellerin ist u.a. Tina Majorino (Veronica Mars, Napoleon Dynamite) mit dabei. Außerdem konnte ich noch Kyle Gallner (Veronica Mars) entdecken.

Mehr zu der Serie:
http://www.hbo.com/biglove/about/index.html

Ich jedenfalls bin von der Serie begeistert, mich würde interessieren, ob sonst noch jemand hier die Serie verfolgt. Bis jetzt sind 11 Episoden auf HBO gelaufen.
Faith

Beitrag von Faith »

Also ich hab mir nur den Piloten damals angesehen, eigentlich nur, weil ich Amanda und Tina in Aktion sehen wollte. Der hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Vielleicht hätte ich der Serie noch eine Chance geben sollen, die Einschaltquoten sollen ja nicht schlecht sein, und eine 2. Staffel ist ja auch fix, aber ich hab mir das angesehen und nur die ganze Zeit gedacht "Gott, was ist das für ein Schwachsinn? :wtf: " und gelangweilt hab ich mich auch noch. Mir war es einfach nicht wert, nur wegen der aar Szenen mit Amanda, Tina und später ja auch Kyle, mir das anzutun. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung noch, aber so toll fand ich die Serie auf den ersten Blick nicht. Weiß auch nicht, ob ich eine Serie aushalte, die Jeanne Tripplehorn im Hauptcast hat. Mir ist die Frau nämlich dermassen unsympathisch. ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich find es sehr interessant, dass auch auf den mafia-ähnlichen Aufbau des ganzen "Polygamistenstammbaums" eingegangen wird. Das soll ja dort generell ein Problem sein, mit Begünstigungen, Kriminalität etc.
Das wird schon im Verlauf der ersten drei Folgen deutlich.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Also ich habe mir den Piloten damals auch nur wegen Amanda und Tina angesehen und war nicht völlig überzeugt. Allerdings möchte ich auf jeden Fall noch einige Folgen sehen, bis ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.
Den Cast finde ich genial und aus der Story kann man meiner Meinung nach wirklich viel machen. Ich hoffe also, das sich die Serie entwickelt. Da sie in USA ja extrem gut ankommt, bin ich mir sicher das sie mir im endeffekt vielleicht doch sehr gut gefallen wird. Allerdings sind einige andere Serien noch weiter oben auf meiner Proiritäten Liste.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Schaut noch jemand die Serie oder hat es vor? Ich bin gerade dabei und bin mittlerweile relativ schnell zu 1x09 vorgestoßen. Finde die Serie großartig und bin sehr angetan von der Charakterzeichnung bis hin zu den spannenden und dramatischen Storys. Nach einem schwierigen Anfang mag ich mittlerweile alle drei Frauen auf ihre Weise und auch die Storys um einige der Kids finde ich interessant. Besonders der Teil aber mit dem Propheten und der Ladenkette ist sehr spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Kann die Serie nur weiterempfehlen, wenn man auf gute Charakterdramas steht.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Big Love

Beitrag von Rightniceboy »

Der erfolgreiche Geschäftsmann Bill Henrickson (Bill Paxton) liebt Frauen und ist deswegen gleich drei Mal verheiratet. Henrickson ist ein moderner Polygamist, der mit seinen Angetrauten und sieben Kindern in Salt Lake City, Utah lebt. Um seine Lebensweise vor anderen geheim zu halten, quartiert der gewiefte Kleinunternehmer seine Familien in drei benachbarten Häusern ein. Jede Nacht teilt sich Bill das Bett mit einer anderen Frau. Das ist nicht nur körperlich anstrengend sondern erfordert auch viel Feingefühl. Die Glücksfassade bröckelt, als Barbara (Jeanne Tripplehorn), die erste und einzig rechtlich legitimierte Ehefrau von Bill, ihre Vormachtstellung gegenüber den beiden anderen Frauen behaupten will. Nicki (Chloë Sevigny), Bills Zweitfrau, leidet darunter, sich nicht als Ehefrau „outen“ zu dürfen und kompensiert ihren Frust mit ausgedehnten Einkaufstouren. Die Jüngste im Vierergespann ist die 23-jährige Margene (Ginnifer Goodwin), die bereits das dritte Kind von Bill erwartet.

Quelle:Serienjunkies.de

Und schon jemand von euch die Serie gesehen?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 18.10.2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengefügt.
eve_susan

Re: Big Love

Beitrag von eve_susan »

Hättest ja auch mal bei uns nachsehen können.
Bin mittlerweile schon mit Season drei fertig und eigentlich recht angetan von der Serie, wie man auch in der Review lesen kann. Freue mich auf Season vier.
chaotic4life hat geschrieben:Also ich habe mir den Piloten damals auch nur wegen Amanda und Tina angesehen und war nicht völlig überzeugt
Ich wegen Chloë (liebe sie in "Boys don´t cry") und Bill. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Ginnifer geworden, die einfach nur zuckersüß ist. :)
Den Cast finde ich genial und aus der Story kann man meiner Meinung nach wirklich viel machen.
Wohl ein großes Plus der Serie. Großartiger Cast von oben bis unten. Auch in den Nebenrollen spielen nur großartige Schauspieler, ob nun berühmt oder nicht...
Ich find es sehr interessant, dass auch auf den mafia-ähnlichen Aufbau des ganzen "Polygamistenstammbaums" eingegangen wird. Das soll ja dort generell ein Problem sein, mit Begünstigungen, Kriminalität etc.
Extrem toll gemacht und von den Polygamistenstämmen in den USA ja auch sehr stark in die Kritik genommen.
eve_susan

Re: Big Love

Beitrag von eve_susan »

Und, irgendwer dabei, bei Staffel vier?

Bin bisher sehr begeistert. Die ersten drei Folgen waren richtig gut, obwohl mich Bills politischen Ambitionen und seine totale Realitätsferne schon etwas annerven, aber ein bisschen genervt hat der Typ ja schon immer.

Super, dass Nikkis innerer Kampf immer noch nicht beendet ist und dieser dementsprechend auch in ihrer Beziehung zu Bill wiedergespiegelt wird. Chloe spielt wieder einmal genial. Der Globe war ja schon für letzte Staffel völlig verdiehnt und hier eben auch. Toll auch, dass Nikkis Krise sich in ihren Kleidern spiegelt. Sie trägt jetzt halbwegs normale Sachen und fällt so auch weniger auf.

Wie schon gesagt, Bill nervt mich eher. Als ob die Welt und Amerika die Polygamie akzeptieren würden, wenn er sich als kleiner Stadtradtpolitiker zu seiner Dreifachehe outen würde... Und das er der neue/eigentliche Prophet sein soll, interessiert mich auch nicht wirklich.

Die Story zwischen Margene und Ben gefiel mir schon in der letzten Staffel, zumindest die Andeutungen und nun das... Bin echt gespannt was da noch kommt, bzw. wie die restlichen Henricksons darauf reagieren oder ob sich Margene wieder rausreden kann.

Albys und Dales Story finde ich zur Zeit sehr gut. Ist schön inszeniert und obwohl es beide verleugnen, merkt man schon, wie wichtig sie sich gegenseitig geworden sind. Das beide auch noch gläubig sind und Homosexualiät als Totsünde sehen, macht die Beziehung noch stärker. Romans Auftritt in der letzten Szene der beiden war dann auch ziemlich krass zumal es ja eigentlich auch nur Albys Gedanken gegen sich selber zeigt.

Sarahs Story ist einfach schön und ich denke, dass so der
Spoiler
Ausstieg von Seyfield
auch erträglich ist, da sie eh nicht dem Glauben ihrer Eltern folgen will und die das so auch einigermaßen akzeptiert haben...

Also bisher super Staffel, bin gespannt, wies weitergeht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Big Love

Beitrag von philomina »

Habe mal die erste Hälfte vom Piloten angeschaut, weil Eva so positiv von der Serie erzählt hat :) Wollte die Review nicht allzu genau lesen, falls Spoiler drin sein sollten, wenn man die Serie noch gar nicht kennt. Habe nur gelesen, dass du meintest, die Serie brauche etwas, um in Gang zu kommen. Was meinst du damit? Bis man auch anfängt die Leute zu mögen oder bis die Storylines spannend/ dramatisch werden? Habe nach der Hälfte abgeschaltet, weil ich zu müde war, lag also nicht direkt an der Serie, obwohl ich sagen muss, bis dahin war mir noch niemand sympatisch. Bis zu welcher Folge sollte man der Serie eine Chance geben? Thematisch find ich sie eigntlich sehr interessant, aber wenn es hauptsächlich um das Gezicke der Frauen untereinander geht, was ja ein wenig angedeutet wurde, dann sagt's mir wohl nicht so sehr zu.
eve_susan

Re: Big Love

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:Habe mal die erste Hälfte vom Piloten angeschaut, weil Eva so positiv von der Serie erzählt hat
YEAHH! :D
Habe nur gelesen, dass du meintest, die Serie brauche etwas, um in Gang zu kommen. Was meinst du damit? Bis man auch anfängt die Leute zu mögen oder bis die Storylines spannend/ dramatisch werden?
Liegt so an beidem. Die Charaktere werden in Staffel 1 zwar ausführlich vorgestellt, aber dennoch hatte ich doch so einen inneren Kampf mit ihnen, da ich gerade bei zwei Hauptcharakteren ihre Beweggründe etc. nicht nachvollziehen konnte. Erst im Laufe der Zeit wurde das bei mir besser und heute liebe ich sie alle. Muss aber nicht heißen, dass es allen so geht! Versuchs einfach nochmal, wenn du ausgeschlafen bist.
Bis zu welcher Folge sollte man der Serie eine Chance geben?
Also nach 3-4 Folgen willste unbedingt wissen wies weitergeht und nach ca. sechs/sieben Folgen haste sie alle lieb... (so wars bei mir :) )
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Big Love

Beitrag von philomina »

Ich hatte schon weitergeschaut, allerdings in der 2. Folge wiederum nach der Hälfte abgebrochen, diesmal aber weil mir wirklich alle Charaktere unsympatisch sind, sowie auch einige der Darsteller. Kann die Beweggründe von allen noch rein gar nicht nachvollziehen, und finde es auch ungünstig, dass noch rein gar nix darüber gesagt wurde, wie es überhaupt zu den verschiedenen Ehen gekommen ist und wieso sich überhaupt eine der Frauen darauf einlassen sollte. Als dann der zweite Mann mit seinen 3 Frauen da zum Essen kam, war's bei mir vorbei, das fand ich leider nur noch abstoßend :ohwell: Dann hat es wahrscheinlich keinen Zweck, oder?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Big Love

Beitrag von Hörnäy »

Doch, ich würde weiterschauen. Konnte mit der Serie am Anfang auch gar nichts anfangen und von den Frauen war mir einige Folgen lang nur Barb sympathisch, aber mittlerweile geht's mir wie Eva - wenn ich auch einige Folgen noch nachzuholen habe :schaem: Manche Serien sind halt nicht so leicht zugänglich, deshalb sind sie es aber nicht weniger wert geschaut zu werden. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Big Love

Beitrag von philomina »

Hörnäy hat geschrieben:Manche Serien sind halt nicht so leicht zugänglich, deshalb sind sie es aber nicht weniger wert geschaut zu werden.
Da hast du recht, aber wenn mir Charaktere und Darsteller unsympatisch sind und ich die Storylines von abstrus bis abstoßend finde, sehe ich wirklich nicht mehr viel Sinn. Und auch o.g. "Desperate Housewives" meets "Six Feet Under" spricht mich nicht an. Bin halt nur jetzt in der Olympiapause auf der Suche nach was Gutem...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Big Love

Beitrag von Annika »

Hab jetzt auch mal mit "Big Love" begonnen - hauptsächlich, da ich Aaron Paul gerne mal in einer andere Rolle sehen will, der aber ja scheinbar erst in der zweiten Staffel dazu stößt :D

Hab jetzt die ersten drei Episoden hinter mir und bin ganz angetan. Überzeugt bin ich noch nicht, aber gerade in der letzten Episode kam ja doch auch mal ein sehr spannendes Element dazu mit den Rivalitäten innerhalb der Community und den ernsthaften Problemen, die so eine Mehrehe mit sich bringen kann, da man eben eine Frau zu einer gewissen Zeit einfach mehr liebt, als die anderen beiden. Mit dem Ende der dritten Episode hat es dann auch mal Nikki geschafft, dass ich sie nicht nur nervig fand und ich bin grad doch ganz gespannt, wie es weitergeht :)
eve_susan

Re: Big Love

Beitrag von eve_susan »

Annika hat geschrieben:Hab jetzt auch mal mit "Big Love" begonnen - hauptsächlich, da ich Aaron Paul gerne mal in einer andere Rolle sehen will, der aber ja scheinbar erst in der zweiten Staffel dazu stößt :D
YAY und wie weit biste mittlerweile? Aaron schon dabei? :D
Hab jetzt die ersten drei Episoden hinter mir und bin ganz angetan. Überzeugt bin ich noch nicht, aber gerade in der letzten Episode kam ja doch auch mal ein sehr spannendes Element dazu mit den Rivalitäten innerhalb der Community und den ernsthaften Problemen, die so eine Mehrehe mit sich bringen kann, da man eben eine Frau zu einer gewissen Zeit einfach mehr liebt, als die anderen beiden.
Fand ich auch extrem gut dargestellt - zu Beginn und auch im weiteren Verlauf der Serie!! :)
Mit dem Ende der dritten Episode hat es dann auch mal Nikki geschafft, dass ich sie nicht nur nervig fand und ich bin grad doch ganz gespannt, wie es weitergeht :)
DAS hat bei mir defintiv länger als drei Episoden gedauert... :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Big Love

Beitrag von Annika »

eve_susan hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Hab jetzt auch mal mit "Big Love" begonnen - hauptsächlich, da ich Aaron Paul gerne mal in einer andere Rolle sehen will, der aber ja scheinbar erst in der zweiten Staffel dazu stößt :D
YAY und wie weit biste mittlerweile? Aaron schon dabei? :D
Jeps natürlich. Hab dann nach der letzten Episode mit ihm doch aufgehört. Also fehlen mir noch so zwei/drei Episoden (?) der vierten Staffel. Fand die aber teilweise sooooooooooooo extrem langweilig, da musste ich mich echt zwingen.
eve_susan

Re: Big Love

Beitrag von eve_susan »

Hab dann nach der letzten Episode mit ihm doch aufgehört.
Auch wenn ich es ja nicht wegen ihm gucke, aber seine Ausscheiden, ebenso wie Amandas waren doch sehr traurig...
Also fehlen mir noch so zwei/drei Episoden (?) der vierten Staffel
Sicher, glaub eher, dass er nur bei zwei/dreien dabei war. Ist doch schon ziemlich am Anfang abgehauen oder hab ich das falsch in Erinnerung...
Annika hat geschrieben: Fand die aber teilweise sooooooooooooo extrem langweilig, da musste ich mich echt zwingen.
Die Serie oder die vierte Staffel?
Also ich fand die vierte Staffel auch scheißlich und am Stück hätte ich es wohl keinesfalls durchgestanden. Einzig Joeys Storyline fand ich total interessant, aber sonst war es wirklich ein Segen, dass die Serie nur wöchentlich kommt und man sich so immer schön ne Woche ausruhen konnte... Fand ja Bill ganz furchtbar und kaum nachvollziehbar!! :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Big Love

Beitrag von Annika »

eve_susan hat geschrieben:
Also fehlen mir noch so zwei/drei Episoden (?) der vierten Staffel
Sicher, glaub eher, dass er nur bei zwei/dreien dabei war. Ist doch schon ziemlich am Anfang abgehauen oder hab ich das falsch in Erinnerung...
Da ich das alles so schnell hintereinander geguckt hab, weiß ich das grad auch nicht mehr. Aber ich mein er war am Anfang der Staffel kurz dabei und dann in Episode 10 oder so :?:
Annika hat geschrieben: Fand die aber teilweise sooooooooooooo extrem langweilig, da musste ich mich echt zwingen.
Die Serie oder die vierte Staffel?
Die vierte Staffel. Aber das scheinen die Darsteller ja ähnlich zu sehen ;)
Fand ja Bill ganz furchtbar und kaum nachvollziehbar!! :)
Geht mir ja seit der ersten Staffel so ;)
eve_susan

Re: Big Love

Beitrag von eve_susan »

Nicht unbedingt eine Überraschung: Hatte man nach der furchtbaren vierten Staffel wohl nicht anders erwarten können, nachdem ja dann nicht nur von außen, sondern auch von innen extreme Kritik aufkam. Dennoch schön, dass man die Serie vielleicht noch runde abschließen lässt, das jetzige Ende wäre ja eher gemein. Naja, freue mich dennoch ein bisschen auf die neue Staffel und würde mich ja echt freue, wenn Seyfried und Paul nochmal fürs Ende vorbeischauen würden... :D

Ach ja, es gibt schon einen Teaser zu Season 5!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Big Love

Beitrag von Annika »

Muss auf jeden Fall noch mal die letzten Episoden der vierten angucken, um da wieder reinzukommen. Hab die ja nebenbei nachts nach Partyabenden immer geguckt, also eigentlich nichts wirklich mitbekommen :D Aber die vierte war einfach auch so unglaublich schwach, dass ich das Interesse vollkommen verloren hatte... Hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Aaron Paul und Amanda Seyfried, mochte die SL der beiden eh immer sehr gerne. Ansonsten bin ich auch froh, dass das Ende vorbereitet ist und die Serie dann eventuell einen runden Abschluss bekommt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“