Stargate Universe

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Stargate Universe

Beitrag von philomina »

"Stargate Universe" ist neben "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" die mitterweile dritte Serie im Stargate-Franchise, die auf Roland Emmerichs SciFi-Klassiker "Stargate" aus dem Jahre 1994 basiert. Ausführende Produzenten sind Brad Wright und Robert C. Cooper, die auch schon für "SG-1" und "Atlantis" verantwortlich waren. Am 2.Oktober 2009 startete "Stargate Universe" auf Syfy und konnte auf Anhieb die besten Quoten einer Stargate-Serie seit vier Jahren erreichen. Preview weiterlesen
Christoph in der Review hat geschrieben:"Stargate" ist erwachsener geworden. Es wirkt düsterer, dramatischer und vor allem frischer. Optisch auf höchstem Niveau und inhaltlich eine Art "Lost" im Weltraum, was noch nicht komplett überzeugen kann. Für Neueinsteiger ist "Universe" sicherlich die beste Möglichkeit, um ins Franchise einzusteigen, auch wenn es an manchen Stellen aufgrund fehlenden Hintergrundwissens zu Verwirrungen kommen kann.
Hat noch jemand eingeschaltet und ist derselben oder einer anderen Meinung?
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Stargate Universe

Beitrag von Mrs. Darcy »

Hier! :D

Die ersten 4 Folgen gesehen und kann mich dem Urteil großteils anschließen.

Stargate den Kinofilm fand ich damals klasse. Das Genre wurde zu dem Zeitpunkt sehr stiefmütterlich behandelt und sowohl im Kino als auch Serientechnisch wurde nur wenig geboten. Wenn nicht Star Trek oder Star Wars drauf stand, hielt man kommerziellen Erfolg für fast unmöglich, darauf stehen ja nur ein paar Nerds. ;) :roll: :D
Die Zeiten sind Gott sei dank vorbei.

Stargate - die Serie fand ich immer sehr flach, hatte aber einen großen Unterhaltungswert und den ein oder anderen Charakter hat man mit der Zeit lieb gewonnen. (O`Neal, Meister Bratac...) Mochte die Serie ganz gerne, obwohl sie nicht besonders anspruchsvoll war, die Charakterentwicklung selbst über 10 Staffeln nur minimal vorangetrieben wurde und es neben den sehr guten Folgen viel zu viele schlechte kreativlose Fillerfolgen pro Staffel gab. Ich habe da zwar jeden Menge zu meckern, was für mich wichtig bei guten Serien ist, aber irgendwas musste die Serie ja haben, dass ich dabei geblieben bin. ;)

Stargate Atantis - tja, da sieht es anders aus. Hab ich als ganz miesen Abklatsch von Stargate empfunden. Eine der schlechtesten Serien, die ich bisher gesehen habe. Wo in Stargate großteils schon die schauspielerische Leistung nur Durchschnitt war, hatte man hier teilweise völlig talentfrei gecastet. Joe Flanigan (John Sheppard) und Rachel Luttrell (Teyla Emmagan) gehören für mich vor keine Kamera und ganz sicher in keinen Hauptcast. :roll:
Die Charaktere sind mit Ausnahme von Dr. McKay durch die Bank eindimensionale Sterotypen ohne Tiefgang. In Kombination mit den sehr flachen Dialogen und den sehr vorhersebaren Episoden.
Die Autoren lassen jede Kreativität und Mut vermissen. Die Drehbücher sind schwach und langweilig. Man möge mir verzeihen, dass ich abgesehen von David Hewlett (Dr. Rodney McKay), der sowohl als Schauspieler als auch Charakter überzeugen kann, kein gutes Haar an Stargate Atlantis lasse. ;)

Für alle, die diese Serie ähnlich empfunden haben, gibt allerdings Hoffnung. Wie man sich denken kann, waren meine Erwartungen für Stargate Universe dementsprechend tief gestapelt. Ehrlich gesagt, hatte ich bei bekanntgabe der neuen Serie nur ein müdes Lächeln dafür übrig. :D

Aber zu meiner eigenen Überraschung konnte die neuste Stargate Schöpfung mich überzeugen und kann ich nur weiter empfehlen. :up:

Die Serie ist erwachsen geworden. Die ganze Grundstimmung ist düstere und auch der musikalische Hintergrund hat sich verändert. Gefällt mir gut. Den Cast hat man großteils ganz gut zusammen gestellt. Den ein oder anderen Schauspieler kennt man bereits aus anderen Serien oder Filmen. Vorallem Robert Carlyle als Dr. Rush finde ich top besetzt. Toller Schauspieler den ich noch aus einigen englischen Filmen wie "Ganz oder garnicht" kenne. Den meisten dürfte er eher aus James Bond -Die Welt ist nicht genug oder 24- Redemption bekannt sein.

Was mir besonders gut gefällt, die Charaktere sind durchweg intressant und keine Sterotypen. Wir haben kein fertiges Team mit "Alles-Könnern". Tatsächlich ist es so, dass die meisten der gestrandeten mindestens noch einen mit an Board haben, mit dem sie sich garnicht verstehen. Da gibt es ziemlich heftige Spannungen bis zu offenen Ausereindersetzungen. Die Charaktere haben untereinander eine History und das bringt man ganz gut rüber.

Teilweise sind die Charaktere wie z.B. Dr. Rush sehr unsympahtisch dargestellt, aber auf eine sehr intressante Weise. Finde den Aspekt ganz spannend und bin schon sehr neugierig, was da noch kommt. In den 4 Folgen gabe es glaub ich schon mehr Charakterentwicklung als in 2 Staffeln SGA. ;)

Louis Ferreira als Colonel Everett Young fand ich auch ganz gut. Im Gegesatz zu Col. Sheppard kauft man ihm die Rolle und den Rang aufgrund seines Alters auch ab.

Es wird wohl auch etwas mehr Drama und "zwischenmenschliches" als aus den bisher bekannten Serien geben. Ich hoffe, sie behalten diese Kurs bei.

Die Leute kämpfen jede Folge um das überleben. Aber nicht weil wieder ein neuer Erzfeind vor der Tür steht, sondern weil sie auf einem uralten Antikterschiff gestrandet sind, dass fast auseinander fällt. Die "Crew" ist nicht vorbereitet, es gibt nicht genügend qualifiziertes Personal ganz zu schweigen von Ausrüstung oder Vorräten.

Freu mich schon auf die restliche Staffel.

Man muss den Stargate-Franchise nicht unbedingt kennen, um in die Serie einzusteigen. Dafür entwickelt sie sich doch sehr eigentständig. Vorallem im Pilot fehlt vielleicht etwas Hintergrundwissen und der ein oder andere Inside-Joke geht an einem vorbei, aber sonst sollte man schon ganz gut klar kommen.

Und für alle, die Stargate Altantis auch so flach fanden wie ich - einfach mal reinschauen. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Stargate Universe

Beitrag von Eisregen »

Mrs. Darcy hat geschrieben: Man muss den Stargate-Franchise nicht unbedingt kennen, um in die Serie einzusteigen. Dafür entwickelt sie sich doch sehr eigentständig. Vorallem im Pilot fehlt vielleicht etwas Hintergrundwissen und der ein oder andere Inside-Joke geht an einem vorbei, aber sonst sollte man schon ganz gut klar kommen.
Das kann ich nur unterschreiben, denn außer den Stargatefilm und 1-2 Folgen von Stargate hab ich nichts gesehen und hab dementsprechend auch nicht viel Ahnung. Die Stargateserie hat mir nie gefallen und eigentlich hab ich mehr durch Zufall in Stargate Universe geschaltet.
Ich hab mich gut unterhalten muss ich sagen, obwohl ich nicht gerade Fan von Science Fiction bin. Die Charaktere sind auch sehr interessant, Young, Scott und Eli passen wirklich gut rein und durch Eli den Gamer der total ahnungslos da reingestolpert ist wird einem auch noch einiges erklärt.
Robert Carlyle spielt seinen Charakter auch klasse, leider find ich den aber oft sehr anstrengend.

Ok, es ist jetzt auch keine Top Serie, aber bietet nen guten Ausgleich zu dem Zeug was ich sonst so sehe. Ich werd an der Serie sicher dranbleiben, so lange sie sich nicht stark verschlechtert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

Will ich mal den vergessenen Stargate Universe Thread zu neuem leben erwecken. :)

Ich hab mir jetzt die ersten 10 Folgen der neuen Stargate-Serie angesehen und muss sagen die Serie wurde nicht langweilig. Nagut ich muss zugeben ich musste mich erst mal an die neuen Gesichter und an die vielen Namen gewöhnen. ;) Aber jetzt hab ich sie soweit alle im Kopf. ;) Man sollte als Neuling bedenken das man sie nicht mit SG-1 oder Stargate Atlantis vergleichen kann. Weil es bei Stargate Universe mehr um Macht, Intrigen, Überleben, Liebe, Beziehungen und Verschwörungen geht. Jeder hält dort seinen Standpunkt für wichtig und der wird mit allen Mitteln verteidigt. Aber am Ende ziehen sie alle an einen Strang um zu einer Lösung zu kommen und wer nicht mit zieht der wird fallen gelassen und aufgegeben.

Kommen wir zu den Charakteren:

Dr. Rush: Der zählt zu meinen lieblingen, er ist was die Antiker Technologie an geht ein Genie. Aber wenn es um Einfühlungsvermögen geht dann verhält er sich wie der Erste Mensch. :D Er versucht immer die Crew für seine Zwecke zu manipulieren meistens hat das auch funktioniert. Sehe Folge 1.07 wie er eine fehlfunktion des Stargates vorgetäuscht hat. Und alle sind darauf rein gefallen. Aber sein falsches Spiel ist in Folge 1.10 auf geflogen, wie er nämlich versucht hat Col. Young den Mord an L.t. Spencer in die Schuhe zu schieben. Natürlich hat Col. Young das falsche Spiel von Rush durch schaut, und hat ihn auf den einen Planeten wo das Alien Raumschiff ab gestürzt ist, zur Rede gestellt. Und es kam zwischen den beiden zu einem Kampf den Col. Young für sich entscheiden konnte.

Das war natürlich Vorraussehbar, dass es irgendwann zwischen den beiden zu einer Konfrontation kommt. So oft wie die beiden miteinander getritten haben, war das auf dem Planeten vorprogrammiert. Ich schätze aber, dass Rush das kaputte Raumschiff mit ein wenig Spucke und Schweiss flott bekommt, und das man ihn wieder an Bord der Destiny zu sehen bekommt. Er setzt vielleicht ein Notsignal ab, oder er lässt sich was anderers einfallen, um von den Planeten weg zu kommen. Er hat aber auch selbst Schuld, er hat sich mit seinen Lügen und Intrigen selbst in die Lage manövriert.

Aber eins steht schon mal fest, und das wäre das wir ihn wieder sehen. Es wäre von den Machern der Serie, ein schlechter Schachzug wenn sie ihn einfach aus der Serie raus nehmen. Bitte nicht! :schaem: Das wäre um den interessanter Charakter wirklich schade, wenn er auch ein Arsch ist. :D

Kommen wir jetzt logischerweise zu Col. Young wenn wir schon dabei sind. ;)

Er hat einen starken Charakter und weiß ganz genau warum und wieso er bestimmte Befehle gibt und alle haben an Bord Respekt vor ihm ganz besonders die, die unter ihn dienen. Aber er musste diesen Respekt und seinen Status an Bord hart erkämpfen. Da sah das so aus: Das sie ihn einmal in folge 1.07 einfach mal so das Kommando über die Destiny ab genommen haben und es dafür Col. Telford gegeben haben. Aber er hat es zum Glück schnell wieder zurück bekommen. ;) Jeder kann mit seinem Problem zu ihm kommen, und er hat für jeden ein offenes Ohr. Aber man sollte ihn nicht provozieren, dass nimmt er persönlich, und er hebt auch dann mal seine Hand wenn er es für notwendig hält. Wie bei der Sache mit seiner Frau, wie er erfahren hat das sie mit Col. Telfort schläft. Da hat er sich kurzerhand Col. Telfort zur Brust genommen. :D

So, kommen wir jetzt zu L.t. Scott: Er ist der Weiberheld an Bord, ihn liegen alle weiblichen Besatzungsmitglieder zu Füßen. ^_^ Zuerst war sein erstes Opfer eine Navy Seal Soldatin woraus aber nichts geworden ist. Jetzt hat er ein Auge auf Chloe geworfen, da könnte sich eine Beziehung zwischen ihnen entwickeln aber ich glaube mal die wird nicht lange halten. Weil auch Eli Interesse an Chloe hat. Aber kommen wir zu L.t. Scott zurück er hat aber auch eine sehr gute Führungskompetenz die man nicht vergessen sollte er versucht immer Col. Young alles recht zu machen. Was ihm auch meistens gelingt.

kommen wir jetzt zu dem kleinen kräftigen Eli: Der ist der Witzige in der Serie. Er ist für den Humor an Bord zuständig. Er redet manchmal viel und nervt seine Mitmenschen aber sie respektieren ihn auch und fragen ihn was an Bord vor geht. Er ist ein ehrlicher Mensch und er ist insgeheim in Chloe verknallt die aber nichts davon ahnt. Sie hält ihn für einen guten Freund für mehr nicht! Eli ist an Bord für die Technik verantwortlich. Er spielt gerne mit dem Auge! Das ist eine fliegende Kamera die er mit einer Fernbedienung steuern kann. Das ist sein liebstes Spielzeug! Er hat auch viel Dr. Rush bei den Technischen Dingen geholfen. Aber jetzt wo Dr. Rush fort ist, wird er wohl das Sagen in dem Bereich der Antiker Technologie haben.

Kommen wir jetzt mal zu einer Frau und das wäre Chloe: Sie ist die unscheinbare an Bord, sie hat eigentlich nicht viel an Bord zu sagen aber alle mögen sie und finde sie nett. Die meiste Zeit hängt sie mit Eli zusammen. Aber neuerdings ist wie gesagt mit L.t Scott zusammen was mir persönlich zu schnell ging. Aber was sollst, soll eben so sein. Ich hoffe immer noch das sie irgendwann mit Eli zusammen kommt. Das sich da eine kleine Romanze zwischen ihnen entwickelt. Oder das sie sich wenigstens mal küssen.

Zu aller letzt komme ich zu Master Sergeant Greer: Er zählt zu den eigenwilligen Soldaten und hat einen ziemlichen Dickkopf. Er flößt seinen Mitmenschen manchmal eine ziemliche angst ein. Und hältnicht viel von Befehlen, er akzeptiert sie erst wenn man ihm sie ein zweites mal sagt. Er ist gegenüber anderen sehr misstruirisch und vertraut nicht jedem, man sollte es sich lieber nicht mit ihm verscherzen.

Zu den anderen Charakteren gibs noch nicht viel zu sagen. Das waren erst mal die, die mich besonders unterhalten haben.

Mich hat Stargate Universe in seinen Bann gezogen, und ich kann es jedem der damals Stargate Atlantis und Stargate SG-1 mochte die Serie nur ans Herz legen.

Aber wie gesagt, man muss sich erst an den Stil der Serie gewöhnen und ihr Zeit geben. Ich musste erst warm mit ihr werden bis ich süchtig wurde, ich hoffe das wird bei euch auch ein treten. :)

Lg, Fabian
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von philomina »

David Blue ergatterte eine Hauptrolle in der neuen SciFi-Serie "Stargate Universe", dem zweiten Spin-Off der erfolgreichen Mutterserie "Stargate SG-1", die stolze zehn Staffeln umfasst. David ist selber großer Fan aller Stargate-Serien, hat nie eine Folge verpasst und scherzt hier über die interessante Chemie zwischen seiner Rolle Eli und Chloe, die von Elyse Levesque gespielt wird. Auch spricht er darüber, wie gern er an der Vampirserie "Moonlight" mitgearbeitet hat und gesteht, dass er ein absoluter Serienjunkie ist.

>>Zum myFanbase Interview
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

Dr. Rush: Der zählt zu meinen lieblingen, er ist was die Antiker Technologie an geht ein Genie. Aber wenn es um Einfühlungsvermögen geht dann verhält er sich wie der Erste Mensch.
1. ^_^
2. mein Liebling ist er leider nicht ... auch wenn ich ihn für seine schillernde Gestalt bewundere - auch nach Folge 11 und 12 (da mal so ganz besonders nicht) nicht.
Das war natürlich Vorraussehbar, dass es irgendwann zwischen den beiden zu einer Konfrontation kommt.
Bitte mehr davon! Die beiden sind ein ebenso gutes Paar, wie Eli und Chloe ... oder Greer und Scott.

(zu Young)
weiß ganz genau warum und wieso er bestimmte Befehle gibt und alle haben an Bord Respekt vor ihm ganz besonders die, die unter ihn dienen. Aber er musste diesen Respekt und seinen Status an Bord hart erkämpfen.
Also nach Folge 12 finde ich, dass man deutlich sieht, dass es nicht nur Rush ist, der ihm nicht einmal eine schrumpelige Rosine anvertrauen würde ... da kommt (hoffentlich) noch was ganz dickes auf uns zu.
Da hat er sich kurzerhand Col. Telfort zur Brust genommen.
Eine meiner liebsten Szenen.
zu L.t. Scott: Er ist der Weiberheld an Bord, ihn liegen alle weiblichen Besatzungsmitglieder zu Füßen.
Weiß einer wie lange es dauerte, bis irgendwer bei Stargate mal nen Kuss bekam? Und ich meine nicht so einen unschuldigen Kuss .. sondern die heiße Sorte ... jedenfalls hat's für Sex, soweit ich mich entsinne, mindestenz bis zu der Folge gedauert, wo Jack auf diesem Planeten gefangen war und das Gate verschüttet - kann mir irgendjemand folgen?!
Und bei SGU - da geht's gleich in der ersten Folge richtig zur Sache. Das ist eine der Szenen, wo man einfach sieht, wie anders SGU ist - :up:
zu dem kleinen kräftigen Eli: Der ist der Witzige in der Serie. Er ist für den Humor an Bord zuständig.
klein? - ich finde nicht, dass an ihm irgendetwas klein ist ... außer vllt. sein Selbstbewusstsein :)
Und die Sache mit dem Humor - joar, er ist janz lustisch - aber Greer ist auch immer wieder einen Lacher wert! (Du hast so Recht mit der Szene in der 12. Folge)
Er spielt gerne mit dem Auge!
Und wie er das tut - Kino-Onile-Dinger auf einer bekannten Videoplattform sind sehr sehr empfehlenswert!
Aber jetzt wo Dr. Rush fort ist, wird er wohl das Sagen in dem Bereich der Antiker Technologie haben.
Und absolut keinen Plan ^_^
Chloe: Sie ist die unscheinbare an Bord, sie hat eigentlich nicht viel an Bord zu sagen aber alle mögen sie und finde sie nett. Die meiste Zeit hängt sie mit Eli zusammen. Aber neuerdings ist wie gesagt mit L.t Scott zusammen was mir persönlich zu schnell ging. Aber was sollst, soll eben so sein. Ich hoffe immer noch das sie irgendwann mit Eli zusammen kommt. Das sich da eine kleine Romanze zwischen ihnen entwickelt. Oder das sie sich wenigstens mal küssen.
Ich hasse ihre deutsche Synchro - das kann man gar nicht oft genug sagen.
Ich unterschreibe die Charakterbeschreibung.
Wie lange sind die auf der Destiny? - Man, da gibt es einfach keine richtige Zeitangabe - weiß es trotzdem jemand? Und in anbetracht, dass es sicher mehr als ne Woche ist, ist die Sache mit Scott nicht übereilt. Ich finde die beiden eher sehr neidlich. Aber auch ich bin für mehr Eli und weniger Scott in ihrem Leben!^^ - wenn man das mal so ausdrücken darf. Und den Kuss gab's doch schon!

So .. genug kommentiert :)
Ich liebe das Interview .. wollte ich nur mal erwähnt haben. :D
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

@JamieLisa: Schön das ich dir bei den Folgen weiter helfen konnte. ;)

So mein Update zu Folge 11 und 12.

Also fangen wir mit Folge 11 an. Und die war absolut genial weil wir endlich feindliche Aliens gesehen haben. ;) Natürlich haben sie die Distiny angegriffen und Col. Young und seine Marines hatten die Hände voll zu tun um das schlimmste zu verhindern.

L.t. Greer war in der Szene wo er mit L.t. Scott das Alien Schiff angegriffen hat in seinem Element. :D ``Wir sollten einen Denkzettel verpassen den sie nicht so schnell vergessen. Natürlich mussten sie den Angriff abbrechen weil Chloe an Bord des Alienschiffes war. Ich denke mal da haben die Gefühle die Scott für Chloe empfunden hat eine wesentliche Rolle gespielt.

Es war für mich eine kleine Überaschung das wir Dr. Rush an Bord gesehen haben. Aber ich dachte mir das schon das er das kaputte Raumschiff irgendwie flott bekommt. Natürlich war das Auftauchen von Rush für Young ein dummer Zufall aber Young hat sich für 1. Tag mit Rush geeinigt das sie bei der Geschichte mit dem Stein bleiben. Aber In Wahrheit hatte Rush immer noch seine Zweifel an Young gehabt. (Aber dazu später mehr....)

Was soll man noch über die Folge sagen die hatte für mich alles! Action, Humor, Heltentum und Spannung was will man mehr als Fan?



Natürlich durfte in dieser Folge der Humor nicht fehlen. Die Szene wo ich mich schlapp gelacht habe war die, wo die Ärztin mit der Soldatin (die mit der großen Oberweite ;) ) Zu Eli kam. Und haben ungewollt über Funk erzählt wie sexy sie Dr. Caine finden. Und die Kerle haben das alles über Funk mit angehört. ^_^ Sie so: Oh tut mir leid.. begrabt mich einfach! ^_^


So kommen wir jetzt zu Folge 12! auch in dieser Folge hatte man seine Freude an Rush und Young die beiden haben eigentlich mit ihren Machtkampf den anderen die Show gestohlen. Aber ich finde es immer wieder interessant was Rush für Ideen hat um Young zu ärgern. Und das dann die anderen Zivilisten einfach mal so mit machen. Das ist echt heftig aber die Meuterei war eigentlich eine Frage der Zeit bis die an Bord ausbricht. Rush hat eigentlich an fast alles gedacht aber nicht an die Willenskraft und Entschlossenheit von Young und Greer. Für Greer kam dieser Zwischenfall wie gerufen. Ich fand das Gespräch zwischen Greer und Young im Gang sehr gut, dass hat der Folge einen weiteren Kick gegeben, und zusätzlich auch noch eine düstere Atmosphäre verliehen.

Ich fand die Szene zum Ende sehr extrem wo Young die Waffe auf Rush gerichtet hat. Da konnte man deutlich sehen wie schlecht die beiden zueinander stehen. Das gleiche konnte man auch bei der Szene mit dem Andocken sehen. Rush hat bis zu allerletzt gewartet, bis er die Andockklammern eingeschaltet hat. Da dachte ich einen Augenblick. Will er Young sterben lassen? Youngs Reaktion in der Szene wo die Andockklammern nicht funktioniert haben war auch cool. ``Ich wette einen Dollar``! :D

Ich bin immer noch begeistert und ich glaube nicht, dass meine Begeisterung an der Serie mir vergeht.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

Man, ich freue mich wirklich sehr, wenn dieser Machtkampf weiter geht. Rush vs. Young - mal überlegen ... wie steht's?

Gehen wir den Kampf einmal durch:
- anwahl der unbekannten Andresse, anstatt die Erde (pro Rush)
- kenntnisse einer Aliensprache (pro Rush)
- kompetenz als Führungskraft (pro Young)
- Rush hat kein Interesse am Wohl anderer (also pro Young)
- unterschieben einer (selbst)mordwaffe (pro Rush)
- niederschlagen UND zurücklassen auf einsamen Planeten (2xpro Young)
- vortäuschen eines Fundes von einem Ikarus-ähnlichen Planeten (pro Young)
- schlechtes gewissen über zurücklassen (pro Young)
- meuterei anzelltel (pro Rush)

Es steht:
Rush 4:6 Young

Fällt noch was ein? - ich meine, da hat eindeutig Young gewonnen ...
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

Kenntnisse der Antiker Technik (1x pro Rush)

Einfluss auf die Zivilisten (1x pro Rush und 1x Young)

Einfluss auf das Militär an Bord (1x pro Young)

Verhalten bei Angriffen (1x Young)

Intelligenz (1x pro Young) Dazu muss man sagen das Rush nicht dumm ist, aber seine Pläne Young zu stürzen gehen immer in die Hose. Weil Young immer einen besseren Plan auf Lager hat.

Erfolg bei den Frauen (1x Pro Young). 1x bei der Krankenschwester und 1x bei seiner Frau.

Mir fällt gerade die Sache mit den Kommunikationssteinen ein, wo die eine Fehlfunktion hatten und Young mit seiner Frau geschlafen hat, und plötzlich war Telfort im Körper von Young, und der wusste gar nicht was los war. ^_^
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.04.2010, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

Rightniceboy hat geschrieben:
Mir fällt gerade die Sache mit den Kommuntikationssteinen ein, wo die eine Fehlfunktion hatten und Young mit seiner Frau geschlafen hat, und plötzlich war Telfort im Körper von Young, und der wusste gar nicht was los war. ^_^
Kommunikationssteine mitgenommen (1x Rush)
(war doch Rush, oder? - ich bin mir gerade sehr sehr unsicher .... lasse das erstmal aus der Zählung raus)

eine unserer absoluten lieblingssuenen. :9

es steht:
Rush 6:12 Young
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

Das mit den Kommunikationssteinen hab ich in Folge 12 auch nicht so ganz kapiert. Warum Young plötzlich auf dem Alienschiff war. :wtf: Young war der Meinung, dass Rush einen Stein mit auf das Alienschiff mit genommen hätte, und dadurch hatte Young dann Kontakt mit einen der Alienwesen gehabt. Aber dann hätte Rush schon auf dem Planeten wo er zurückgelassen wurde, einen in der Tasche haben müssen. Das fand ich von Young weit her geholt. Und woher sollte Rush auch wissen, welchen Stein Young in dem Augenblick nehmen würde? Rush hat dann gesagt, dass möglichweise ein kleines Schiff an der Hülle der Distiny wäre und das würde als Sender dienen. Kannst mir sagen was du willst JamieLisa, dass hat schon zu Rush Plan gehört... Sonst wäre Young gar nicht mit dem Schuttle raus geflogen....

Ich hab gestern noch was vergessen!

Das wäre das Aussehen: (1x pro Young) Rush hat sich noch nicht rasiert! Und Young ist ist immer glatt rasiert im Gesicht. :up:

Und

Körperkraft (1x pro Young)

Aktuell steht es jetzt:

Rush 6:14 Young

Achja ich hab mich mal schlau gemacht, was uns demnächst bei Stargate Universe erwartet: :) Endlich kommt mal eine Greer Folge. :D (Da bekommen wir bestimmt mal wieder ein paar coole Sprüche von ihm zu hören. Wetten? ;) )
Spoiler
1.13 Glaube

Die Destiny-Crew um Scott und Johansen entdecken einen Planeten auf dem paradisische Zustände herrschen.

1.14 Der genetische Code

Dr. Rush versucht, den geheimen Code der Destiny zu knacken, indem er sich über das neutrale Interface mit dem System des Schiffs verbindet. Der Ausgang des Experiments könnte für ihn tödlich enden.......

1.15 Verloren

Ein Bodentrupp um Greer schafft es nach einer Erkundungexkusion zu einer Ruine nicht mehr rechtzeitig zurück auf die Destiny. Ist das Team dort für immer gestrandet?

1.16 Sabotage

Dr. Rush versucht den Antrieb der Distiny zu optimieren und bekommt Hilfe von der attraktiven Wissenschaflerin Amanda Perry.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von Hero-Boy »

Richtig tolles Interview. :up: Seine Antwort auf Frage 7: Megan Fox's bedroom! :D

Zur aktuellen Folge:

Endlich sieht man die Kanadischen Wälder wieder. Schade das die SL nur eine Folge ging, obwohl man ja einen Zeitraum von über einen Monat umfasst hat. Das hätte ruhig über mehrere Folgen verteilt werden können. So hätte man dann immer abwechselnd das Leben auf der Destiny und auf dem Planeten zeigen können.

Sehr interessant ist natürlich die neue Alien Rasse. Angeblich die weitentwickeltste im ganzen Universum. Kann ich gar nicht glauben, insbesondere Antiker, Asgard, Nox usw. sind doch schon viel weiter.

Die Antwort wie die Schwangerschaft von Alaina Huffman in der Serie eingebaut wird, haben wir jetzt auch: Ihr Charakter wird ganz einfach auch schwanger.

Der Brüller war wieder Greer. Erst mit seiner Aktion die Frucht zu essen, dann mit seinen Spruch "We are Friends now". So langsam entwickelt er sich echt zu meinen Lieblingscharakter.
Bild
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

Hero-Boy hat geschrieben:Der Brüller war wieder Greer. Erst mit seiner Aktion die Frucht zu essen, dann mit seinen Spruch "We are Friends now". So langsam entwickelt er sich echt zu meinen Lieblingscharakter.
Ja, ich freue mich auf die angekündigte Greer-Folge. Ich unterschreibe das mit dem Lieblingscharakter fast. Eli finde ich persönlich leider immernoch am faszinierendsten.
Hero-Boy hat geschrieben:Die Antwort wie die Schwangerschaft von Alaina Huffman in der Serie eingebaut wird, haben wir jetzt auch: Ihr Charakter wird ganz einfach auch schwanger.
Da ich nichts von der Schwangerschaft der Schauspielerin wusste, war das doch n kleiner Hammer für mich. Aber das impliziert in meinem Kopf-Kino schon wieder unglaubliche Szenen zwischen Young und Telford. - noch jemand so weit gedacht?
Wenigstens haben wir jetzt mal eine Zeitangabe, wie lange die Menschen schon auf dem Schiff sind. 15 Wochen. So pi Mal Daumen.

Mir persönlich gefiel an der Folge, dass sie diesen Monat Zeit in Anspruch nahm. Das hat die Sache sehr viel dynamischer gemacht. Klar, eine Doppelfolge wäre auch nett gewesen, hätte man mehr kleinere Imtermezzi einbauen können, wie z.B. die mit dem Klo-buddeln. Aber dann wäre das doch zu einer SPaß-Folge mutiert, wo die Witze dann kein Highlight mehr gewesen wären, sondern einfach immer präsent. Mir gefiel die Kombination daraus einfach am besten. Ich fand auch die Mischung an "Nachdenk-Phasen" der einzelnen Personen, allen vorran natürlich T.J., und "Aktion-Phasen" sehr gelungen. Auch wenn es im Großen und Ganzen natürlich absolut keine Aktion-Folge war. Ich meinte da eher solche Sachen, wie die Gegenüberstellung von Young mit den Planeten-Urlaubern am Ende.

Alles in allem endlich eine Folge wo es von meiner Seite aus nichts zu meckern gibt.

@Fabian
Also ich meinte mit der Frage nach den Kommunikationssteinen eigentlich wer die mit auf die Destiny genommen hatte .. Rush oder Young? Ich bin mir da sehr sehr unsicher.
Mit dem Alien-Ding ... hmm - ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Alienrasse keine Ahung - telepatische Fähigkeiten hat?! - Also eine Erklärung habe ich nicht, und die von Eli aufgestellte Theorie über die Interferenzen, als es nicht mehr geklappt hat ... hmm .. schwierig. Da stellen sich einige Fragen.
Das mit dem Schiff an der Außenhülle. Ich würde darauf wetten, dass Rush wusste, dass es da ist und sich um diese Tatsache einen Plan ausgedacht hat. Was mich interessieren würde ist ja, wie er darauf gekommen ist, dass er einen Peilsender hat - habe ich das vielleicht nich tmitbekommen? - I mean ... no scars ...

Sollte Aussehen überhaupt zählen? Ich meine das ist je jetzt nichts wo man mit unglaublich seine eigenen Geschicke beenflussen kann...

ach, da fällt mir noch etwas ein. Was ist Rush denn für ein Weichei? - Ich bin zwei Mal am offenen Herzen operiert worden - er hatte mit der improvisierten Laporoskopie einen minimal-inversiven Eingriff - da ist man super schnell wieder fitt. Selbst unter Destiny-Bedingungen.
Verdammt, jetzt habe ich doch etwas gefunden, dass mir nicht gefällt.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

JamieLisa hat geschrieben: @Fabian
Also ich meinte mit der Frage nach den Kommunikationssteinen eigentlich wer die mit auf die Destiny genommen hatte .. Rush oder Young? Ich bin mir da sehr sehr unsicher.
Mit dem Alien-Ding ... hmm - ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Alienrasse keine Ahung - telepatische Fähigkeiten hat?! - Also eine Erklärung habe ich nicht, und die von Eli aufgestellte Theorie über die Interferenzen, als es nicht mehr geklappt hat ... hmm .. schwierig. Da stellen sich einige Fragen.
Das mit dem Schiff an der Außenhülle. Ich würde darauf wetten, dass Rush wusste, dass es da ist und sich um diese Tatsache einen Plan ausgedacht hat. Was mich interessieren würde ist ja, wie er darauf gekommen ist, dass er einen Peilsender hat - habe ich das vielleicht nich tmitbekommen? - I mean ... no scars ...
@ JamieLisa: Also wenn ich mich recht erinnere, dann ist Young als letzter durch das Gate gegangen. Er hat alles durch das Gate geworfen, und dann hat er den Kasten mit den Kommunikationssteinen zusammen gesammelt, und ist damit durch das Gate gesprungen. Und hinter ihm ist währenddessen alles explodiert, er wusste das man irgendwie mit der Erde in Kontakt treten muss. Dafür hat er sogar eine Verletzung in kauf genommen.

Hier ein paar Bilder:



Quelle: gateworld.net



Und ob Rush das mit dem Raumschiff wusste? Ich würde auch zu dem gleichen Ergebnis kommen, wie du Jamie. Er war schließlich die meiste Zeit im Kontrollraum, und hat von da aus alles an Bord kontrolliert und gescannt, dabei ist ihm das bestimmt aufgefallen.

Zum Sender: Ich glaub er wusste das mit dem Sender, weil er eine Narbe hatte. Und da hat er wahrscheinlich angenommen, dass er so eine Art Sender im Körper hat. Er hat aber den anderen an Bord nichts davon erzählt, weil er das vielleicht als Rückversicherung für sich behalten wollte, um Young später nochmal in eine Aussichtslose Situation zu bringen wenn die Aliens angreifen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

Hero-Boy hat geschrieben:
Die Antwort wie die Schwangerschaft von Alaina Huffman in der Serie eingebaut wird, haben wir jetzt auch: Ihr Charakter wird ganz einfach auch schwanger.

Der Brüller war wieder Greer. Erst mit seiner Aktion die Frucht zu essen, dann mit seinen Spruch "We are Friends now". So langsam entwickelt er sich echt zu meinen Lieblingscharakter.
Eine schöne Folge wo man mal seine Seele baumeln lassen konnte. Natürlich war die Folge auf TJ und ihre Schwangerschaft zu geschnitten. Und sie hat ihre Rolle als frustierte Mutter gut rüber gebracht. Natürlich war das kein Geheimnis das Young der Vater ist. Das war nicht schwer zu erraten..... Frag mich jetzt wie das mit ihr und Young weiter geht?

Zu Scott: Man hat wieder deutlich gesehen das er die Nähe von Chloe vermisst. Aber ich glaub die beiden kommen sich wieder näher, schließlich hat Scott eine magische Anziehungskraft auf Frauen. ;) Überings fand ich es total süß wie er TJ im Shuttle gut zu gesprochen hat.

@Hero-Boy: Die Greer Momente die du angesprochen hast sind Spitze gewesen. Aber das Gespräch was er mit TJ und Scott am Tisch geführt hat war auch ein Lacher wert. :D Greer: Und ich dachte schon ich muss mein leckeres Essen unterbrechen'' Aber die Young vs. Rush Momente sind auch immer klasse. Die Beiden können es auch nicht lassen, sie müssen sich immer gegenseitig pisacken. ^_^
Young: Was zum Teufel haben sie vor?

Rush: Ich reperiere das defekte Shuttle, wenn es recht ist.

Young: Ich frage nur, weil sie erst eine OP hatten.

Rush: Es geht mir gut Danke.

Young: Sie sehen aus, wie der wandelnde Tod.

Rush: Und das berunruhigt sie?

Young: Ja Rush das beunruhigt mich. Hören sie, die Zivilisten hier an Bord, haben nicht versucht das Schiff zu übernehmen, weil sie glauben, dass ich einen guten Job mache. Das ist mir klar.

Rush: Gut für sie!

Young: Mir ist auch bewusst, das ich selbst an mir arbeiten muss. Ich hab meinen Leuten befohlen, sich mehr zu bemühen. Ich würde das gerne auch machen, selbst mit ihnen.

Rush: Wow....Das muss aber eine große Herausfoderung sein.

Young: Sie haben ja keine Ahnung.
Aber Young lag falsch, wo er sagte das die Zivilisten nicht das Schiff übernehmen wollten. Da waren doch auch welche von den dabei. Die hatten auch von Young die Schnauze voll, Alleine hätte Rush das auch gar nicht geschafft.

Das mit dem Lichtstrahl der aus dem Obelisk kam, war schon sehr mysteriös. Frag mich was der zu bedeuten hatte?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.04.2010, 16:49, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

Das mit dem Lichtstrahl der aus dem Obelisk kam, war schon sehr mysteriös. Frag mich was der zu bedeuten hatte?
Im Augenblick eröffnen die mir ein paar zu viele Handlungsstränge:

Young und seine Frau
Young und die Schwangere TJ
Alienrasse Nr. 1 (sehen übrigends aus wie eine Mischung aus asgard und den Alien auch Independence Day)
mögliche Alienrasse Nr. 2
Die Stuhl-Geschichte
Die Sache mit der Asiatin (boa - ich kann mir einfach keine Namen merken)
Die Chloe-Scott Sache

Also bisher sind mir das ein paar zu viele Variabeln die irgendwie alles unglaublich kompliziert machen könnten und dann vor allem im AUgenblick auch nirgendwo hin führen ... Aber gleichzeitig auch unglaublich viel Potenzial ...
Bild
umlaut

Re: Stargate Universe

Beitrag von umlaut »

Ich finde die einzelnen Handlungsstränge werden nie wirklich fertig erzählt. Zum Beispiel die Geschichte, dass Chloe, Matt und Eli auf dem Planeten zurückgelassen wurden....spannend und man wollte mehr wissen: was machen sie jetzt? wird noch eine Mission gestartet um sie zu finden? treffen die 3 wieder auf aliens? .... und was is passiert: blubb...einfach so durchs stargate und "ja jetzt simma richtig!" AUS....dass kanns ja nicht sein!
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

umlaut hat geschrieben:Ich finde die einzelnen Handlungsstränge werden nie wirklich fertig erzählt. Zum Beispiel die Geschichte, dass Chloe, Matt und Eli auf dem Planeten zurückgelassen wurden....spannend und man wollte mehr wissen: was machen sie jetzt? wird noch eine Mission gestartet um sie zu finden? treffen die 3 wieder auf aliens? .... und was is passiert: blubb...einfach so durchs stargate und "ja jetzt simma richtig!" AUS....dass kanns ja nicht sein!
Ja, das hat mich in der Tat auch sehr sehr genervt.

Neues Thema: Wir, als die ersten, sind ja gestern in Genuss des Season Finale gekommen. Was sagt ihr?!
Bild
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von Hero-Boy »

JamieLisa hat geschrieben: Neues Thema: Wir, als die ersten, sind ja gestern in Genuss des Season Finale gekommen. Was sagt ihr?!
So eine schlechte Synchro habe ich noch nie gehört!

War die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir das antun soll, oder lieber noch 3 Tage auf die US Ausstrahlung warte. Werde jetzt am Samastag alles noch mal in gewohnter Qualität nachholen.

Deswegen nur kurz: TJ angeschossen (Baby ist damit wohl rausgeschrieben), Young kurz vor der Exekution, Telford am sterben, Chloe am sterben, Scoot und Greer bald auch tot, wenn Eli es nicht schafft sie rechtzeitig reinzuholen. Alle Hauptcharaktere in Lebensgefahr, außer Rush und Eli. Denke aber nicht, dass sie es schaffen jeden zu retten. Einen wird es am Ende treffen. Scott wäre mir am liebsten, aber das würde dann automatisch auch Greer bedeuten und auf ihn kann ich absolut nicht verzichten.
Bild
umlaut

Re: Stargate Universe

Beitrag von umlaut »

Also ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Chloe stirbt. KLingt hart, is aber so...die nervt nur. Und außerdem versteh ich nicht, für was die überhaupt da ist, nur als Love-Interest für Scott? Greer dürfte auf keinen Fall sterben, SGU wäre ja unvorstellbar ohne in.

Im Großen und Ganzen hat mich das Finale aber eigentlich gelangweilt, da war nichts wirklich dramatisches, dass mich geschockt hätte. Gut TJ ist angeschossen worden, aber eine Schwangere lässt man nicht sterben (außer bei Sieben, aber das ist eine andere Geschichte).
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“