So, jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile von Season 3 ziemlich begeistert. Ich finde die meisten Personen und ihre Entwicklung sehr interessant, den Cast auszutauschen war sicherlich kein Fehler. Falls man mit dem alten Cast weitergemacht hätte, wäre es wohl mit der Zeit langweilig geworden und Dinge hätten sich zwangsläufig wiederholt. Was mir negativ auffällt, ist, dass Skins teilweise zu krass übertreibt (z. B. Darstellung der Lehrer, brennendes Auto usw.). Aber im Großen und Ganzen bin ich wie gesagt begeistert und freue mich schon auf die nächsten Folgen von Season 3 und natürlich auch schon auf Season 4. Ich hoffe mal, dass auch Season 4 mit dem aktuellen Cast gedreht wird. Davon ist aber auszugehen denke ich.
Noch kurz was zu den wichtigsten Personen.
Effy: Ich finde es teilweise nicht nachvollziehbar was sie macht. Es ist doch z. B. imho ziemlich offensichtlich, dass sie in Freddie verliebt ist. Dennoch weist sie ihn ab und lässt sich lieber ständig von Cook vögeln. Wahrscheinlich hat sie wirklich soviel Angst davor, dass ihr jemand zu nahe kommen könnte, besonders nach der Sache mit ihren Eltern.
Pandora: Letzte Staffel hat sie mich meistens noch ziemlich genervt, aber das hat sich inzwischen geändert. Sie ist einfach zu lustig.

Und spätestens seit Folge 4 ist sie auch nicht mehr nur das Anhängsel von Effy, sondern hat dieser endlich mal klipp und klar gesagt was Sache ist. Weiter so!
Cook: Erst mochte ich den Typ nicht und fand ihn einfach zu krass. Aber jetzt, nach den bisherigen 6 Folgen, muss ich sagen, dass ich ihn ihnzwischen sogar irgendwie mag. Er nimmt die Dinge wie sie kommen, kümmert sich um nichts und ihm ist scheinbar alles scheissegal - durchaus cool. Und dass er dennoch kein Arschloch ist, hat er sehr schön in Folge 4 gezeigt, als er mit Pandora Twister gespielt hat und beim anschließenden Sex sogar richtig zärtlich zu ihr war, ganz anders als bei Effy. Auch Naomi hat er zu nichts gezwungen bzw. gedrängt, was doch etwas überraschend kam. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es mit ihm, seinen Frauen, Freddie und JJay weitergeht.
Freddie: Ich kann mir nicht helfen, aber ihn finde ich bisher noch etwas langweilig. Im Gegensatz zu Cook kümmert er sich jedoch um JJay und ist einfach vernünftiger. Schön war auch, wie er in seiner Folge zum Schluss zu seiner Familie gestanden und seine Schwester unterstützt hat.
JJay: Zu ihm kann man noch nicht soviel sagen, seine Folge kommt ja erst noch. Absehbar ist jedoch schon, dass es ihn ganz schön hart treffen wird, wenn er sich zwischen Cook und Freddie entscheiden muss. Ansonsten ist er ja bisher eher so der Pausenclown. Aber da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter.
Thomas: Zu ihm gibt's auch nicht viel zu sagen. Bisher ist er wohl fast zu nett für diese (Skins-)Welt.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn er rausfindet, dass Pandora mit Cook geschlafen hat. Denn das scheint er ja noch nicht zu wissen.
Katie: Auch hier gibt's noch nicht viel zu sagen. Ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit und bisher noch ziemlich eindimensional. Für einen kurzen Moment in Folge 4 hat man aber gesehen, dass sie sich wirklich um die anderen (Effy, Pandora) gesorgt hat. Interessant wird ihre Reaktion auf Emily's Homosexualität sein (bisher kann sie das Gesehene ja noch dem Drogeneinfluss zuschreiben).
Emily: Ich mag sie wirklich sehr und sie ist neben Naomi auch die Person, die in der Season bisher die größte Entwicklung durchgemacht hat. Noch in der ersten Folge stand sie ja sehr in Katie's Schatten, was sich aber schnell geändert hat. Immerhin hat sie öffentlich klargestellt, dass es sie war, die Naomi damals geküsst hat und nicht umgedreht (auch wenn sie es dann doch auf angeblichen Drogenkonsum geschoben hat). Noch viel besser fand ich aber, dass sie erstens endlich sich selbst eingestanden hat, dass sie lesbisch ist und dies zweitens auch Naomi gegenüber nicht mehr leugnet. Super fand ich natürlich Folge 6, insbesondere die Szenen am See (i know you Naomi, i know you're lonely, i think you need someone to want you. well, i do want you. so be brave and want me back!) und die Schlussszene (catflap

). Achja, ihre Stimme ist wirklich sexy.
Naomi: Fand ich von Anfang an gut mir ihrer forschen Art.

Nun bröckelt die Fassade ja schön langsam und man sieht, wie sie wirklich ist. Ich denke mal, auch sie selbst merkt jetzt, dass sie es sich bisher zu einfach gemacht hat und eben nicht alles schwarz/weiss ist. Würde mich wirklich freuen, wenn sie und Emily am Schluss ein Pärchen werden bzw. bleiben - aber ich denke auch, dass die Skins-Autoren den beiden bis dahin noch einige Steine in den Weg schreiben werden.