Treme [HBO]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Treme

Beitrag von manila »

#1.03 und #1.04

Bin mittlerweile total auf den Zug aufgesprungen. Nachdem ich vom Piloten ja noch irgendwie "überfordert" war, bin ich jetzt irgendwie voll dabei. Fast alle Charaktere interessieren mich bzw. finde ich auf irgendeine Art sympathisch und die Schauspieler sind einfach zum Niederknien gut. Bin heillos begeistert von Wendell Pierce und Khandi Alexander (die ich davor nicht kannte, Khandi halt mal aus zwei Episoden CSI), aber auch der Rest ist durch die Bank super.

Insgesamt entwickelt sich alles in einem angenehmen, wenn auch langsamen Tempo voran, aber je mehr die Charaktere auch untereinander mehr zu tun haben (und sei es so kurz wie bei der Begegnung zwischen Davis und Annie), desto besser. Von der Musik ganz zu schweigen. Bisher sehe ich nur geringe Schwachpunkte und ein großes Potential für die nächsten Folgen, bin also auf alle Fälle weiterhin dran.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Re: Treme

Beitrag von JustinFected »

manila hat geschrieben:#1.03 und #1.04

Bin mittlerweile total auf den Zug aufgesprungen. Nachdem ich vom Piloten ja noch irgendwie "überfordert" war, bin ich jetzt irgendwie voll dabei. Fast alle Charaktere interessieren mich bzw. finde ich auf irgendeine Art sympathisch und die Schauspieler sind einfach zum Niederknien gut. Bin heillos begeistert von Wendell Pierce und Khandi Alexander (die ich davor nicht kannte, Khandi halt mal aus zwei Episoden CSI), aber auch der Rest ist durch die Bank super.

Insgesamt entwickelt sich alles in einem angenehmen, wenn auch langsamen Tempo voran, aber je mehr die Charaktere auch untereinander mehr zu tun haben (und sei es so kurz wie bei der Begegnung zwischen Davis und Annie), desto besser. Von der Musik ganz zu schweigen. Bisher sehe ich nur geringe Schwachpunkte und ein großes Potential für die nächsten Folgen, bin also auf alle Fälle weiterhin dran.
Kann ich so unterstreichen (bis auf das mit den "geringen Schwachpunkten" :D), bin sehr angetan. Ich wusste zwar, dass "Treme" auf seine Art und Weise eine Ausnahmeserie werden wird, aber bin schon ein wenig überrascht, wie schnell sie mich begeistert. Khandi Alexander kannte ich glücklicherweise ja schon wegen "The Corner", sonst hätte ich mich echt gefragt, was David Simon denn mit ihr will. Und Wendell Pierce ist schon bei "The Wire" großartig.

#1.05
Davis ist so wunderbar schusselig (und ja, ich musste bei "Just for the sake of argument..." lachen ;)), sein Song und seine geleistete Überzeugungsarbeit haben mir zudem richtig gut gefallen.

Außerdem war die Parade toll - bis es dann zur Schießerei kam. :ohwell:
Sehr eindrucksvoll inszeniert, auch die Szene danach mit Annie in Sonnys Armen. A propos Sonny: Mal sehen, wie es mit dem weitergeht. Scheint momentan ja dauerhigh zu sein.

Antoine und der Japaner waren zum Schießen, wie sie sich noch fast an die Gurgel gegangen wären. :D Natürlich übel, dass die Bullen mal so eben Antoines Posaune verkaufen, viel schlimmer aber im Grunde die Aussage von Colson (David Morse! :anbet: ) von wegen "The crime is coming back and we ain't ready".

Dann natürlich noch die SL um LaDonna und Daymo. Die Traumsequenz am Anfang hat mich ein wenig irritiert, weil's irgendwie für mich nicht so ganz reingepasst hat. Aber ansonsten schreitet die Story ja gut voran, besonders jetzt, wo Toni die Verbindung zu Janettes Restaurant hergestellt hat. Wer weiß, vielleicht geht's ja jetzt ganz schnell. Schöner Hell-Yeah-Moment übrigens bzgl. LaDonna und ihrem Ex-Dachdecker. Da lässt sie es sich natürlich nicht nehmen, noch persönlich mit ihm zu reden. :D

Interessanterweise richtig gepackt hat mich ja sogar noch der Part um Janette und die NYC-Köche (die natürlich allesamt wirklich berühmt sind und sich selbst spielen). Es muss gar nicht mal mehr um Musik gehen und ich bin schon voll dabei.

Und dann gibt's da ja noch Creighton, der sehr wahrscheinlich dem Agenten das Geld zurückzahlen muss und eine lokale Berühmtheit geworden ist mit seinen "fuck you, you fucking fucks"-YouTube-Videos sowie Albert und die Projects.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, insbesondere mit Sonny und Annie. Viele interessante Charaktere, viele interessante Storylines und Richtungen, in die sich diese weiter entwickeln können. Und ja, da schafft es gerade jemand zum zweiten Mal, eine ganze Stadt zum Leben zu erwecken. Wahnsinn.
Zuletzt geändert von JustinFected am 02.08.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schlodz

Re: Treme

Beitrag von Schlodz »

Phalanxxx hat geschrieben:Und ja, da schafft es gerade jemand zum zweiten Mal, eine ganze Stadt zum Leben zu erwecken. Wahnsinn.

Ich muss ja sagen, mir gefällt Treme jetzt schon besser als The Wire. Das is alles so unglaublich authentisch (ich glaub dabei wiederhol ich mich auch schon), da wird einfach dieser ganze Stadtteil zum leben erweckt und man kommt sich eher vor wie in einer Dokumentation. Vor allem bei der Parade hat man das extrem gespürt finde ich.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Treme

Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:Davis ist so wunderbar schusselig (und ja, ich musste bei "Just for the sake of argument..." lachen ;)), sein Song und seine geleistete Überzeugungsarbeit haben mir zudem richtig gut gefallen.
Finde Davis ja auch richtig klasse, der Typ hat einfach ein unglaubliches Charisma, dann auch noch gepaart mit dieser totalen Abgedrehtheit... klasse. War natürlich klar, dass er den Kerl in der Bar provozieren muss, aber das ist einfach Davis :D
Antoine und der Japaner waren zum Schießen, wie sie sich noch fast an die Gurgel gegangen wären. :D
Auf alle Fälle, ein sehr unterhaltsamer Subplot. Das einzige, was ich nicht ganz mitgekriegt hab: Wo kam der Japaner denn auf einmal her und woher wusste er von Antoine?
Schöner Hell-Yeah-Moment übrigens bzgl. LaDonna und ihrem Ex-Dachdecker. Da lässt sie es sich natürlich nicht nehmen, noch persönlich mit ihm zu reden. :D
Und natürlich wieder eine Möglichkeit für Khandi, zu glänzen. Geniale Szene :up:
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, insbesondere mit Sonny und Annie (was natürlich so gar nicht daran liegt, dass meine Freundin Sonny verfallen ist und ich Annie *pfeif*).
Sonny hat's mir ja auch angetan 8-) Musiker eben.
Und ja, da schafft es gerade jemand zum zweiten Mal, eine ganze Stadt zum Leben zu erwecken. Wahnsinn.
Der Hammer, ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie er das wohl angestellt hat. Natürlich hat Simon dank HBO da auch gewisse Freiheiten und v.a. finanzielle Möglichkeiten, aber trotzdem ist das immer wieder extrem eindrucksvoll.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schlodz

Re: Treme

Beitrag von Schlodz »

manila hat geschrieben:
Antoine und der Japaner waren zum Schießen, wie sie sich noch fast an die Gurgel gegangen wären. :D
Auf alle Fälle, ein sehr unterhaltsamer Subplot. Das einzige, was ich nicht ganz mitgekriegt hab: Wo kam der Japaner denn auf einmal her und woher wusste er von Antoine?

Also ich hab das in dem Gespräch von Antoine und der Anwältin bzw. Antoine mit seiner Frau so verstanden, dass es in Japan so eine Art Verein gibt, der sich eben um die New Orleanser Musikszene dreht und dass dieser Verein jetzt Musikern in New Orlens helfen will, wieder auf die Beine zu kommen.
brickinthewall

Re: Treme

Beitrag von brickinthewall »

Auch wenn ich den Pilot schon vor Wochen gucken wollte, habe ich es nun doch endlich geschafft.
HBO beweist mit Treme mal wieder, dass es doch noch gute Dramaserien mit Qualität gibt und dafür bin ich mehr als dankbar!

Habe mir nicht alle Beiträge von euch durchgelesen, da ich mal ungespoilert in eine Serie gehen möchte - die restlichen Folgen werden aber schnell nachgeholt sein.

Mein erster Eindruck der Serie war ein dringendes Gefühl es weitergucken zu wollen, ohne aber sagen zu können woran es eigentlich liegt. Womit andere Serien die Zuschauer locken sind immer extrem verquirlte Chraktere oder ein großes Ereignis im Pilot das weitere Geschichten öffnet...Treme hat dies meiner Meinung nach einfach nicht nötig (so jedenfalls mein Eindruck nach dem Pilot), denn was die Serie so sehenswert macht ist ein wahres Ereignis dass alle Charakter betrifft und Jeder damit klarkommen muss - kurzgesagt, das authentische Leben und Überleben wird dargestellt!!!

Das Tüpfelchen auf dem I sind die grandiose Blasmusik und die Location, die ich mir nach dem Hurricane genauso vorgestellt hatte.
Ein Grund warum ich mir die ersten 2Stunden nochmal ansehen werde, sind die Charakter. Ich weiß nicht warum, aber ich persönlch habe das Gefühl etwas verpasst zu haben, da so viele Geschichten zusammengewürfelt wurden und man da erst den Durchblick erhalten muss.

Bleibe jedenfalls an der Mattscheibe :up:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Treme

Beitrag von manila »

Und, schon jemand das Finale gesehen?

War ja erstmal ganz begeistert, als ich gesehen habe, das es ganze 1,5 Stunden dauert und nicht wie sonst 50 Minuten. Wenn man bedenkt wie überfordert ich noch mit der Doppel-Pilotfolge war und wie ich mich jetzt übers Doppel-Finale gefreut habe... :D



Wie nicht anders erwartet, war das Finale natürlich fantastisch. Crays Tod habe ich in der letzten Folge nur vermutet, aber dass es dann doch soweit kam, fand ich dennoch krass. Hier ein großes Lob an Melissa Leo, ich finde, sie hat diese tiefe Trauer so unglaublich gut gespielt, ohne jegliches dramatisches Overacting. Ganz große Klasse. Ich bin gespannt, wie Crays Tod weiterhin behandelt wird, finde das eine unglaublich spannende und emotionale Storyline.

Sehr gut gefallen haben mir auch Davis und Janette sowie Sonny und Annie, deren Trennung die einzig logische Konsequenz war. Ich finde ja Davis und Annie als Pairing irgendwie total süß, da ist definitiv Chemie vorhanden, aber alles ganz wunderbar subtil.

Total beeindruckend: Der Rückblick an den Tag des Hurricanes. War zunächst total verwirrt, fand diesen EInblick aber ganz großartig.

Was Antoine angeht, so werden wir ja sehen, ob seine Spielsucht in kommenden Folgen noch eine wichtigere Rolle spielen wird. Bei ihm und Albert ist die Storyline ja erstmal "abgeschlossen", d.h. man darf auf neue Entwicklung gespannt sein.



Also: Tolles Finale, tolle Serie. Nachdem ich am Anfang ja noch meine Schwierigkeiten mit der Serie hatte, freue mich jetzt sehr auf Staffel 2.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Re: Treme

Beitrag von JustinFected »

manila hat geschrieben:Und, schon jemand das Finale gesehen?
Jep. :)
War ja erstmal ganz begeistert, als ich gesehen habe, das es ganze 1,5 Stunden dauert und nicht wie sonst 50 Minuten. Wenn man bedenkt wie überfordert ich noch mit der Doppel-Pilotfolge war und wie ich mich jetzt übers Doppel-Finale gefreut habe... :D
So entwickelt man sich als Seriengucker weiter, ist doch schön. :D
Wie nicht anders erwartet, war das Finale natürlich fantastisch. Crays Tod habe ich in der letzten Folge nur vermutet, aber dass es dann doch soweit kam, fand ich dennoch krass. Hier ein großes Lob an Melissa Leo, ich finde, sie hat diese tiefe Trauer so unglaublich gut gespielt, ohne jegliches dramatisches Overacting. Ganz große Klasse. Ich bin gespannt, wie Crays Tod weiterhin behandelt wird, finde das eine unglaublich spannende und emotionale Storyline.
Anhand des Storytellings, das Simon sonst an den Tag legt, war mir klar, dass er tot ist. Zumindest wäre ich schon richtiggehend enttäuscht gewesen, wenn er da noch irgendeinen Twist eingebaut hätte. Und ja, Melissa Leo ist in der Tat großartig. Hatte mich ja eh unheimlich gefreut, dass sie in der Serie mitspielt, weil sie in der Vergangenheit ja schon zeigen konnte, was sie drauf hat (vor allem in "Frozen River"). Soweit ich das mitbekommen habe, gilt sie mittlerweile eh als Favoritin innerhalb des "Treme" Casts, zumindest mal für einen Schauspielaward für ihre Rolle nominiert zu werden - auch wenn ich denke, dass "Treme" ähnlich vernachlässigt werden wird wie "The Wire". Bin auch sehr gespannt, wie's mit Creightons Tod noch weiter geht.
Sehr gut gefallen haben mir auch Davis und Janette sowie Sonny und Annie, deren Trennung die einzig logische Konsequenz war. Ich finde ja Davis und Annie als Pairing irgendwie total süß, da ist definitiv Chemie vorhanden, aber alles ganz wunderbar subtil.
Sooo subtil finde ich es jetzt nicht, da ist schon definitiv was los zwischen den beiden, wenn man sie sich so ansieht. :D
Aber klar, tausendmal weniger offensichtlich als bei den meisten Serien sonst. Mal sehen, ob man Janette überhaupt wieder zu Gesicht bekommt. Ich hoffe ja schon sehr darauf.
Total beeindruckend: Der Rückblick an den Tag des Hurricanes. War zunächst total verwirrt, fand diesen EInblick aber ganz großartig.
Irritierte mich am Anfang etwas, weil so ein Stilmittel für den minimalistischen Erzählstil von Simon eigentlich nicht absehbar war, war deswegen sehr überrascht - positiv. :D
Was Antoine angeht, so werden wir ja sehen, ob seine Spielsucht in kommenden Folgen noch eine wichtigere Rolle spielen wird. Bei ihm und Albert ist die Storyline ja erstmal "abgeschlossen", d.h. man darf auf neue Entwicklung gespannt sein.
Bei Antoine frage ich mich ja noch, ob seine Frau Wind von dessen Seitensprung mit LaDonna bekommt, oder ob sie das halt eh irgendwie ahnt. Bezüglich anderen Frauen hat sie sich ja nicht wirklich irgendwelchen Illusionen hingegeben.
Also: Tolles Finale, tolle Serie. Nachdem ich am Anfang ja noch meine Schwierigkeiten mit der Serie hatte, freue mich jetzt sehr auf Staffel 2.
Dito. :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Treme

Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:So entwickelt man sich als Seriengucker weiter, ist doch schön. :D
Hehe. Ja, es hat sich gelohnt, auf euch zu hören und weiterzugucken!
Und ja, Melissa Leo ist in der Tat großartig. Hatte mich ja eh unheimlich gefreut, dass sie in der Serie mitspielt, weil sie in der Vergangenheit ja schon zeigen konnte, was sie drauf hat (vor allem in "Frozen River"). Soweit ich das mitbekommen habe, gilt sie mittlerweile eh als Favoritin innerhalb des "Treme" Casts, zumindest mal für einen Schauspielaward für ihre Rolle nominiert zu werden - auch wenn ich denke, dass "Treme" ähnlich vernachlässigt werden wird wie "The Wire". Bin auch sehr gespannt, wie's mit Creightons Tod noch weiter geht.
Fänd ich total angemessen angesichts Leos toller Performance, aber bei "Treme" ist der Cast einfach durchgehend hammer. Khandi Alexander und Wendell Pierce etwa würde ich da ja sofort auch noch reinpacken. Steve Zahn begeistert mich auch.

Und "Frozen River" wollte ich schon lange mal gucken...
Aber klar, tausendmal weniger offensichtlich als bei den meisten Serien sonst. Mal sehen, ob man Janette überhaupt wieder zu Gesicht bekommt. Ich hoffe ja schon sehr darauf.
Hoffentlich!!
Bei Antoine frage ich mich ja noch, ob seine Frau Wind von dessen Seitensprung mit LaDonna bekommt, oder ob sie das halt eh irgendwie ahnt. Bezüglich anderen Frauen hat sie sich ja nicht wirklich irgendwelchen Illusionen hingegeben.
Wahrscheinlich. Hoffentlich. Ich finde Antoines derzeitige Ehefrau ja schreeecklich und zwischen ihm und LaDonna ist eindeutig noch einiges an Chemie vorhanden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Treme

Beitrag von Lin@ »

Faszinierend, wie die Serie so wunderbar funktioniert, obwohl sie scheinbar (noch?) überhaupt keine wirkliche Richtung zu haben scheint. Das mit der Suche nach LaDonnas Bruder war ja im Grunde die einzige richtige Storyline der Staffel, die irgendwo hingeführt hat, während der Rest nur so vor sich hinplätscherte und trotzdem hat man sich (ich mich?) keine Sekunde gelangweilt.
manila hat geschrieben:Fast alle Charaktere interessieren mich bzw. finde ich auf irgendeine Art sympathisch und die Schauspieler sind einfach zum Niederknien gut.
Aber hallo! Die "Wire"-Jungs hab ich ja schon davor gekannt (und geliebt), aber Khandi Alexander und Melissa Leo waren für mich echt schon fast eine Offenbarung. Gibt in der Serienwelt heutzutage viel zu wenige solch starke Frauen, und das meine ich jetzt sowohl auf die die Schauspielerinnen als auch ihre Charaktere bezogen.
Außerdem war die Parade toll
Immer ein absolutes Highlight, die Paraden.
Antoine und der Japaner waren zum Schießen, wie sie sich noch fast an die Gurgel gegangen wären. :D
Sooo großartig! :anbet: Da steckt unterschwellig so viel drin! Unheimlich genial geschrieben und gespielt. Hoffe, der Japaner taucht auch in der nächsten Staffel nochmal auf.
viel schlimmer aber im Grunde die Aussage von Colson (David Morse! :anbet: ) von wegen "The crime is coming back and we ain't ready"
:anbet:, indeed.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, insbesondere mit Sonny und Annie (was natürlich so gar nicht daran liegt, dass meine Freundin Sonny verfallen ist und ich Annie *pfeif*).
Hahaha... :D Geschmack habt ihr! ;)
manila hat geschrieben:Crays Tod habe ich in der letzten Folge nur vermutet, aber dass es dann doch soweit kam, fand ich dennoch krass.
Dito. Ich hatte ja irgendwie gedacht (gehofft?), dass er seinen Selbstmord vielleicht nur vorgetäuscht hat, um irgendwie ein Zeichen zu setzen oder so... Aber nein. :ohwell:
Hier ein großes Lob an Melissa Leo, ich finde, sie hat diese tiefe Trauer so unglaublich gut gespielt, ohne jegliches dramatisches Overacting.
Ja! Diese Zerrissenheit zwischen Trauer und Wut(!), Ohnmacht und Verzweiflung... soooo unheimlich gut rübergebracht! :anbet:
Ich finde ja Davis und Annie als Pairing irgendwie total süß, da ist definitiv Chemie vorhanden, aber alles ganz wunderbar subtil.
Fand's auch total süß und erfrischend, wie die beiden "zusammengekommen" sind und sich angenähert haben, ohne dass es gleich auf das Eine hinauslief. Wobei auch Davis' Bemühungen um Janette am Ende echt zum Knutschen waren. Das Ständchen auf der Treppe! ^_^ :anbet: :x Hoffe sehr, sie bleibt nicht in NY, mochte sie am Ende nämlich fast schon am meisten von allen (speziell besoffen im Feen-Kostüm beim Versuch ein Auto in ein Taxi zu verwandeln :D ) und will unbedingt, dass sie weiterhin mit Jacques zu sehen sein wird (unglaubliche Chemie!).
Total beeindruckend: Der Rückblick an den Tag des Hurricanes. War zunächst total verwirrt, fand diesen EInblick aber ganz großartig.
Fand ich auch super. Genauso wie die Parade nach der Beerdigung am Schluss, weil sich da quasi der Kreis wieder schloss.
Phalanxxx hat geschrieben:Bin auch sehr gespannt, wie's mit Creightons Tod noch weiter geht.
Hat sich der "echte" Creighton eigentlich auch umgebracht?
Bei Antoine frage ich mich ja noch, ob seine Frau Wind von dessen Seitensprung mit LaDonna bekommt, oder ob sie das halt eh irgendwie ahnt. Bezüglich anderen Frauen hat sie sich ja nicht wirklich irgendwelchen Illusionen hingegeben.
Herrliche Beziehung, die die beiden da führen. Konnte mir bei den meisten ihrer gemeinsamen Szenen echt kaum das Grinsen verkneifen, und das nicht (nur), weil ich immer an ihr Barbecue-Gespräch zurückdenken musste. Wunderbar verzwickte, authentische Beziehung!
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Treme

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Aber hallo! Die "Wire"-Jungs hab ich ja schon davor gekannt (und geliebt), aber Khandi Alexander und Melissa Leo waren für mich echt schon fast eine Offenbarung. Gibt in der Serienwelt heutzutage viel zu wenige solch starke Frauen, und das meine ich jetzt sowohl auf die die Schauspielerinnen als auch ihre Charaktere bezogen.
Ich denke, die Schauspielerinnen gibt es schon, nur die Autoren gibt es selten, die wirklich gute, starke, interessante Frauencharaktere hervorbringen. Daher kann ich meistens auch so wenig mit Frauenfiguren in Serien anfangen, mit wenigen Ausnahmen (Mad Men, SFU z.B.). In "Treme" hingegen finde ich sie wirklich alle durch die Bank wahnsinnig toll, von LaDonna und Toni über Janette bis hin zu Annie.
(speziell besoffen im Feen-Kostüm beim Versuch ein Auto in ein Taxi zu verwandeln :D ) und will unbedingt, dass sie weiterhin mit Jacques zu sehen sein wird (unglaubliche Chemie!).
Dito und dito. Jacques und Janette sind so süß!
Hat sich der "echte" Creighton eigentlich auch umgebracht?
Frage versteh ich nicht... der "echte" Creighton?!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Treme

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:
Hat sich der "echte" Creighton eigentlich auch umgebracht?
Frage versteh ich nicht... der "echte" Creighton?!
Ich meine, gelesen zu haben, dass die Figur auf einer wahren Person (einem Journalisten?) basiert.
Bild
JustinFected

Re: Treme

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben:
manila hat geschrieben:
Hat sich der "echte" Creighton eigentlich auch umgebracht?
Frage versteh ich nicht... der "echte" Creighton?!
Ich meine, gelesen zu haben, dass die Figur auf einer wahren Person (einem Journalisten?) basiert.
Jep, Ashley Morris.

EDIT: Und nein, der hat sich nicht umgebracht. Hatte glaube ich 'ne Herzattacke.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Treme

Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:Jep, Ashley Morris.

EDIT: Und nein, der hat sich nicht umgebracht. Hatte glaube ich 'ne Herzattacke.
Sehr interessant, danke!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2007, 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: the corner

Re: Treme

Beitrag von Landjunge »

Könnte bitte jemand für mich ein kurzen Spoilerfreies Fazit zur ersten Season ziehen?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Treme

Beitrag von Lin@ »

Landjunge hat geschrieben:Könnte bitte jemand für mich ein kurzen Spoilerfreies Fazit zur ersten Season ziehen?
Toll. Anschauen! :D
Sehr viel tolle Musik, sehr viele tolle Charaktere, sehr toll inszenierte Paraden... Lebt insgesamt mehr von der einzigartigen Stimmung, den Figuren/Beziehungen, den einzelnen Schicksalen als von konkreten Storylines.

Eben zufällig drüber gestolpert:
David Simon zu Gast bei der 20. Cologne Conference
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Treme [HBO]

Beitrag von philomina »

"Treme" erhält TV Spielfilm-Preis

David Simon ist wahnsinnig sympathisch! Die Kollegin meiner Freundin hat sich anschließend mit ihm bei der Feier unterhalten, sobald ich erfahre, worüber sie gesprochen haben, werde ich's euch erzählen :)
JustinFected

Re: Treme [HBO]

Beitrag von JustinFected »

Oha, danke für den Artikel. Schön, wenn er auch in Deutschland gewürdigt bin. Auf die Anekdoten der Kollegin deiner Freundin bin ich gespannt. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Treme [HBO]

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Oha, danke für den Artikel. Schön, wenn er auch in Deutschland gewürdigt bin. Auf die Anekdoten der Kollegin deiner Freundin bin ich gespannt.
Oh ja, ich auch, denn sie haben sich sehr angeregt unterhalten, und Kara ist Irin, hatte insofern auch keinerlei Sprachschwierigkeiten o.ä. Ganz im Gegensatz zu dem ein oder anderen Moderator oder Laudator ;)
JustinFected

Re: Treme [HBO]

Beitrag von JustinFected »

Staffel 2 startet am 24. April. Bin schon sehr gespannt. ;)
Außerdem gibt's auf HBO.com einige interessante Videos, wie unter anderem eine sehr kurze Preview auf S2, Ausschnitte von einem kürzlich abgehaltenen Symposium oder von diversen Benefizveranstaltungen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“