Shameless (US-Remake)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

TheHills Watcher hat geschrieben:Emmy Rossum ist doch auch ne Sängerin oder ?
Sie hat in der Verfilmung vom "Phantom der Oper" mit Gerard Butler die weibliche Hauptrolle Christine gespielt / gesungen.
TheHills Watcher

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von TheHills Watcher »

Sie hat aber auch Alben veröffentlicht. Ihr Genre ist Pop. Ich erinner mich noch an sonen Lied von 2007: Slow me down. :schaem: Echt guter Song.
redseven

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von redseven »

:o :o OMG wie großartig war denn bitte diese Episode :up:

Emmy Rossum :anbet: :anbet:

Wenn die Serie nicht mit Preisen überhäuft wird in der nächsten Award Season dann weiß ich auch nicht. Facebook, Twitter, alle überschlagen sich mit der Meinung zu dieser Folge. Sie war großartig. Bin immer noch total bafff. Dieses Cast ist wohl das beste Seriencast, was es zu Zeit gibt. Jeder hätte da einen Preis verdient. :anbet:

Jetzt sind es nur noch 3 Folgen, dann heißt es ein Jahr warten :cry: :cry:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Eisregen »

Ja sehr coole Episode, mir gefällt die Serie immer noch sehr.

Das Steve Fiona anlügt kommt sicher spätestens zum Staffelfinale raus, ich finde die beiden passen großartig zusammen. Seine Familie scheint auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben wenn er schon selbst sagt er wäre auch von Wölfen aufgezogen worden wie die Gallaghers.

Was immer noch nicht ganz klar ist, klaut Steve wirklich Autos oder sind das seine eigenen Karren um vor Fiona weiterhin als Dieb dazustehen? Auch ein Grund warum sie sich auf ihn eingelassen hat, sie denkt er wäre kriminell. Wenn sie erfährt das er reich ist flippt sie bestimmt aus.

Meine beiden Lieblinge Lip und Ian hatten auch wieder nette Szenen.

Das Pflegekind ist ja wirklich in der richtigen Familie gelandet ... ^_^

Man denkt Frank ist schon ein miserabler Elternteil, aber die Mutter scheint ja noch übler zu sein.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

#1.09
redseven hat geschrieben:OMG wie großartig war denn bitte diese Episode

Emmy Rossum
Ja, wirklich eine richtig unter die Haut gehende Szene! Fiona soll so zwischen 19 und 21 sein, oder? Na egal, jedenfalls kümmert sie sich, wahrscheinlich seit sie denken kann, um ihre kleinen Geschwister, als wären es ihre Kinder. Frank sagte doch neulich, er sei mindestens die letzten 15 Jahre kein guter Vater gewesen. Und dann platzt "Mom" herein und meint, man könnte ein paar der Kinder herumtauschen als wären es Möbelstücke? Hammer! Dass Carl und Debbie von der Situation überfordert waren, ist klar, aber die wachen schon noch auf. Lip war auch klasse, wie er versuchte, sich durchzusetzen, aber bei 2 so derart egozentrischen Personen wie Frank und Monica hat ja niemand anders eine Chance!
Eisregen hat geschrieben:Das Steve Fiona anlügt kommt sicher spätestens zum Staffelfinale raus, ich finde die beiden passen großartig zusammen. Seine Familie scheint auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben wenn er schon selbst sagt er wäre auch von Wölfen aufgezogen worden wie die Gallaghers.
Da bin ich auch sehr gespannt, mehr von der Familie zu erfahren. Ich dachte anfangs, die Folge drehte sich dann nun komplett um Steves Auffliegen, dass sie es dann noch ganz anders gedreht haben, hat mich total überrascht. Ebenso wie Kashs Ausraster, als er die Jungs erwischt.
Was immer noch nicht ganz klar ist, klaut Steve wirklich Autos oder sind das seine eigenen Karren um vor Fiona weiterhin als Dieb dazustehen? Auch ein Grund warum sie sich auf ihn eingelassen hat, sie denkt er wäre kriminell. Wenn sie erfährt das er reich ist flippt sie bestimmt aus.
Was die Autos angeht, habe ich mich heute genau dasselbe gefragt. Könnte mir diese Variante gut vorstellen. Fiona würde es nich berauschend finden, wenn er "einfach nur" Geld von seinen Eltern hat. Das wird noch heftig, wenn sie das rausbekommt. Hoffe aber sehr, sie bleiben zusammen.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Read My Mind »

Ach, ich hab den Thread gefunden :D

Ich mag die Serie, find sie herrlich skurril, was auch der Grund ist, warum ich weiter schaue und mich immer über eine neue Episode freue. Wie ihr schon sagtet, ist sie wirklich sehr gut besetzt. Aber auch William H. Macy gefällt mir. Ich mag die Szenen, wenn er seine Reden schwingt. Find die eigentlich immer urkomisch, auch wenn es nicht so toll nicht, dass er kein guter Dad ist. Dass er aber aussieht, wie ein richtiger "Assi" lässt die Serie doch auch authentisch wirken. Auch, dass man Emmy Rossum, die ja nun wirklich sehr gut aussieht und locker in Pretty little liars mitspielen könnte, sehr oft ungeschminkt sieht, finde ich klasse. Auch Joan Cusack schau ich mir immer wieder gerne an.

Von der Mutter bin ich bisher enttäuscht, hatte sie mir ganz anders vorgestellt. Hätte eher gedacht, sie hätte kein Rad ab, aber welche normal denkende Frau würde ihre 6 Kinder im Stich lassen? Bin mal gespannt, wie sie mit den Kindern klar kommt.
Bin jetzt echt gespannt darauf, wie Fiona reagieren wird, wenn sie Steves/Jimmys Geheimnis erfährt. Dass Ian schwul ist, müsste aber auch bald rausgefunden werden.
Dass man so viel von Debbie in der letzten Folge gesehen hat, fand ich toll. Find die kleine wird immer besser.
Schade, dass nur noch 3 Episoden folgen werden.

Zum Thema Fiona und kiffen:
Sie hat doch mit Steve und Frank zusammen gekifft oder irre mich da?
Fortinbras

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Fortinbras »

Die letzten Folgen waren absolut klasse. Tolle Darsteller, die Harmonie passt und die Stories sind auch alles andere als flach. Für mich nach Boardwalk Empire der beste Neustart in dieser Season.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Die letzten Folgen waren absolut klasse. Tolle Darsteller, die Harmonie passt und die Stories sind auch alles andere als flach. Für mich nach Boardwalk Empire der beste Neustart in dieser Season.
Da "Boardwalk Empire" mich nicht überzeugt hat, ist "Shameless" für mich auf jeden Fall der beste Neustart. Habe gerade nach der letzten Folge mal einen Rerun gestartet, da mir die Eingewöhnung in den ersten 2-3 Folgen ja noch nicht so direkt gelungen war, und jetzt find ich's einfach nur noch rundum klasse!

Riesenbaby03 hat geschrieben:Zum Thema Fiona und kiffen:
Sie hat doch mit Steve und Frank zusammen gekifft oder irre mich da?
Beim Rerun waren mir auf jeden Fall einige Szenen aufgefallen, wo es danach aussah, als habe Fiona mitgekifft.


#1.10

Wow, was für eine Wahnsinnsepisode! Die Szene am Anfang, als Monica Lip nachläuft und der sich nur ganz schwer zusammenreißen kann, das war wirklich unglaublich ergreifend. Dann wiedermal ein super Brudergespräch im Auto zwischen Lip und Ian, ein niedliches "I miss you" von Ian an Micky (?), dann lässt Frank mal kurz seinen kleinen Sohn Carl übern Haufen fahren, Lip haut seinem Dad eine rein, Ian ist nicht Franks Sohn, und am Ende wurden mir die Augen dann auch noch feucht, als Monica Liam an Fiona übergibt. Selbst bei so einer crazy bitch wie Monica dabei zuzusehen, schneidet einem ins Herz, selbst wenn es natürlich so absolut das Beste ist, wenn die Geschwister zusammenbleiben. Hoffentlich kommt Monica wirklich so schnell nicht wieder.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Eisregen »

Klasse Folge wieder. Hab ich schon erwähnt wie sehr ich Lip liebe? :D
philomina hat geschrieben: Wow, was für eine Wahnsinnsepisode! Die Szene am Anfang, als Monica Lip nachläuft und der sich nur ganz schwer zusammenreißen kann, das war wirklich unglaublich ergreifend.
Oh ja absolut, der Darsteller spielt den Lip so unglaublich toll.
ein niedliches "I miss you" von Ian an Micky (?),
ich find die beiden echt klasse zusammen aber da Micky imo total gestört und auch ziemlich gewalttätig ist hab ich da etwas angst um Ian. Ich hab die befürchtung Micky würde Ian was antun wenn der irgendjemand von ihrer Beziehung erzählen würde. Na gut aber zumächst mal sitzt er eh ne zeitlang im Knast.

Das Ian nicht Franks Sohn ist, nun dazu kann ich ihn nur beglückwünschen :D, allerdings weiss man nicht ob Franks Bruder nicht noch viel schlimmer ist.

Beste Szene als Lip Frank eine reinhaut, das war längst überfällig.

Hab in einigen Foren über die letzte Folge gelesen, dass man befürchtet LIp könnte seine Freundin geschwängert haben. Als Carl die Flasche runtergeworfen hat (während die beiden grad mittendrin waren) ließ er sowas los wie "i knew they are not safe" oder sowas.
Ich hoffe mal nicht das es dazu kommt, obwohl er bestimmt ein toller Vater wäre. Aber der soll erstmal was aus seinem Leben machen, intelligent genug ist er ja.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt wie sehr ich Lip liebe?
Same here 8-)
ich find die beiden echt klasse zusammen aber da Micky imo total gestört und auch ziemlich gewalttätig ist hab ich da etwas angst um Ian. Ich hab die befürchtung Micky würde Ian was antun wenn der irgendjemand von ihrer Beziehung erzählen würde. Na gut aber zumächst mal sitzt er eh ne zeitlang im Knast.
Ich find die beiden allerdings nur wegen Ians gelassener Reaktion auf Mickys crap klasse, Micky selbst ist ja erstmal noch alles andere als klasse. Bin mal gespannt, ob er sich überhaupt je outet. Im Knast sicher nicht, aber ich nehm doch mal an, dass er da nicht allzu lange bleibt?! Als Ian jedenfalls gegenüber Lip die Ereignisse zusammenfasste, klang es echt so, als sei das Gallagher-Familienleben daneben ein Spaziergang :D
Hab in einigen Foren über die letzte Folge gelesen, dass man befürchtet LIp könnte seine Freundin geschwängert haben. Als Carl die Flasche runtergeworfen hat (während die beiden grad mittendrin waren) ließ er sowas los wie "i knew they are not safe" oder sowas.
Ich hoffe mal nicht das es dazu kommt, obwohl er bestimmt ein toller Vater wäre. Aber der soll erstmal was aus seinem Leben machen, intelligent genug ist er ja.
Kann mich grad an die Szene nicht erinnern, fänd es aber sehr schade, wenn es dazu (jetzt schon?) kommen würde, da das ja gerade Thema war, als Lip sich das College angeschaut hat. Veronica und Kev schwanger - gerne, aber bei den Gallaghers momentan bitte keiner!

Ach ja, und Sheila ist aus dem Haus! Dass Karen eine der Hauptcharaktere ist, zumindest wird die Darstellerin im Hauptcast genannt, find ich ja meist noch etwas irritierend, weil ich sie nicht als Hauptchara wahrnehme. Wenn es dann, wie heute, plötzlich mehrere Szenen mit ihr gibt, unterbricht das nach meinem Gefühl immer eher die Haupthandlung. Dieser "Ball" mit Töchtern und Vätern war ja übrigens sowas von... :wtf:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Kann mich grad an die Szene nicht erinnern, fänd es aber sehr schade, wenn es dazu (jetzt schon?) kommen würde, da das ja gerade Thema war, als Lip sich das College angeschaut hat. Veronica und Kev schwanger - gerne, aber bei den Gallaghers momentan bitte keiner!
Da liefen 2 Szenen parallel ab, Lip mit Freundin im Van beim Sex und Carl im Garten auf der Treppe. Carl lässt die Flasche fallen und sie zerplatzt und alles ergießt sich auf dem Boden. Im selben moment hört man wie Lip einen Orgasmus hat. Und genau in der Folge gabs dann noch das Gespräch mit dem Prof der Lip bittet immer ein Kondom zu benutzen ... also das war irgendwie schon sehr eindeutig ... aber ich wills mal auch nicht hoffen das es soweit kommt.

Sheila war lustig und wie sie sich dann gefreut hat als sie gemerkt hat sie steht draussen, mit Zug nachwinken usw. Ja der Ball war total daneben, kann aber verstehen das ihr Vater sauer war denn sie hätte ja wenigstens etwas zurückhaltender sein können ... bin mir bei ihr nicht sicher ob sie einfach nur provozieren wollte oder ob sie einfach nur strohdumm ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Da liefen 2 Szenen parallel ab, Lip mit Freundin im Van beim Sex und Carl im Garten auf der Treppe. Carl lässt die Flasche fallen und sie zerplatzt und alles ergießt sich auf dem Boden. Im selben moment hört man wie Lip einen Orgasmus hat. Und genau in der Folge gabs dann noch das Gespräch mit dem Prof der Lip bittet immer ein Kondom zu benutzen ... also das war irgendwie schon sehr eindeutig ... aber ich wills mal auch nicht hoffen das es soweit kommt.
Ach, die Szene, erinnere mich. Da redet Karen doch die ganze Zeit von ihrem Dad und Lip sagt, sie möchte das doch bitte nicht gerade in diesem Moment erzählen, gell? :D Ich hoffe jedenfalls auch inständig, dass es dazu nicht kommt.
Ja der Ball war total daneben, kann aber verstehen das ihr Vater sauer war denn sie hätte ja wenigstens etwas zurückhaltender sein können ... bin mir bei ihr nicht sicher ob sie einfach nur provozieren wollte oder ob sie einfach nur strohdumm ist.
Ich frag mich das bei ihr auch immer. Kann natürlich auch eine Mischung aus beidem sein. Genauso wie ihr Ausraster wohl eine Mischung daraus war, dass sie das Auto nicht bekommt und von ihrem Vater vor allen Leuten beschimpft worden ist.

Ich fand ja den Moment zwischen Lip und Mandy eigentlich auch sehr süß. Lip fragt sie, ob ihr Look eine Piratenhure darstellen solle, und sie "You like?" und er grinst :D Obwohl sie ja auch ein bisschen in die Luderrichtung agiert, hat sie meines Erachtens noch ein bißchen mehr auf dem Kasten als Karen.
Lassie2402

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Lassie2402 »

Die Folge war echt klasse :up: und ich dachte die letzten Folgen kann man so schnell nicht toppen

Bin froh, dass Monica weg ist und noch glücklicher darüber dass Bob weg ist :roll:
Fände es auch für Liam schlecht wenn sie ihn mitgenommen hätten. Ich hab keine Ahnung von Kindern aber ich nehme mal an er versteht nach ihrer langen Abwesendheit gar nicht dass Monica seine Mutter ist und ihn dann einfach aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen...

Ich find die Tatsache, dass er Liam Gallagher heißt irgendwie immer noch witzig ;)

Ian ist also nicht Franks Sohn! Da kann man ihm nur gratulieren ^_^
Aber nur Lip und Ian haben einen Vaterschaftstest machen lassen, oder?

Die Szene als Carl sich vor das Auto werfen musste war echt genial :anbet:
philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt wie sehr ich Lip liebe?
Same here 8-)
Dann sind wir da jetzt wohl schon zu dritt :tounge:

Was haltet ihr im allgemeinen von Steve?
Ich find ich eigentlich ganz ok aber so richtig warm werd ich mit ihm einfach nicht
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

Lassie2402 hat geschrieben:Ich find die Tatsache, dass er Liam Gallagher heißt irgendwie immer noch witzig
Sind die Namen in der UK-Version auch so? Denn dann hat man sich den Spaß ja auf jeden Fall mit Absicht gemacht :D
Aber nur Lip und Ian haben einen Vaterschaftstest machen lassen, oder?
Ja, als sie die Schule geschwänzt haben.
Was haltet ihr im allgemeinen von Steve?
Ich find ich eigentlich ganz ok aber so richtig warm werd ich mit ihm einfach nicht
Also Jason Chatwin bin ich mittlerweile auch schon total verfallen 8-)
Mit Steve als Chara bin ich jetzt erst im Rerun so richtig warm geworden, beim ersten Schauen konnte ich mir keinen Reim auf ihn machen. Finde ihn aber durchaus interessant, spätestens seit wir Jimmy mal in Aktion mit seiner Mutter gesehen haben und gehört haben, wie er sagte, er sei unter Wölfen aufgewachsen. Möchte darüber noch viel mehr wissen! In solchen Folgen wie der letzten, wo er einfach nur für Fiona da ist, oder auch da, als er für Carl mal kurz mit dem Schuldirektor eine rauchen gegangen ist, find ich ihn aber schon einfach nur klasse.
redseven

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von redseven »

ja die heißen in der Englischen Version auch so ^_^ :up:


Ich fand die Folge einfach nur klasse. Meine Helden der Folge sind eindeutig Lip und Sheila :anbet: . Lip war einfach nur die gesamte Folge weltklasse. Wie er sich Ghetto-Godzilla in den Weg stellt. Lip hat wenigstens Eier in der Hose, nicht so wie Frank. Die Szene wo er aus dem Haus rennt und Monica ihn hinterläuft, die beide dann sprechen über die Vergangenheit und Lip tränen in den Augen hat sie aber dann letztendlich doch wegstößt war einfach :cry: :cry: :anbet: , auch später wo er mit Ian im Auto hockt und ihn sofort auffällt das Ian noch einiges mehr als die aktuelle Sache mit der Mutter bedrückt war toll und ich liebe einfach diese Chemie die, die beiden zusammen haben. Halt wie wirklich echte Brüder :anbet: .
Lip: It’s actually pretty cool. There’s a lot of shit we can figure out about ourselves in here.
Ian: Yeah like, uh, if we got the alcoholic gene from Frank.
Lip: Yeah or the dummy gene from Monica.
Ian: Or if any us is gonna turn out to be gay.
Lip: Nice.

^_^ ^_^ ^_^

Später dann schlägt Lip noch Frank nieder, für diese Aktion hätte ich ihn auch nur noch drücken können.

Sheila derweil war auch absolut klasse. Die Szene mit Karen, als diese weint und sie ihre Tochter in den Arm nimmt war so :anbet: und später dann wo sie Eddie mit samt allen Clowns aus dem Haus jagt, ohne zu merken das sie das Haus verlässt war einfach nur.

Super war auch Ian mit Mickey im Gefängnis.
Ian: "I miss you."..
Mickey: "You say that again I'll rip yur Fucking tongue outtah yur head.....take your hand off the glass." :lol: ^_^ ^_^
Ich glaub schon das Mickey durchaus gefallen findet an Ian, allerdings halte ich ihn auch durchaus für unberechenbar. Auf der anderen Seite halte ich aber auch Ian nicht für Liebesblind, das er dies nicht erkennt. Ich glaube eher Mickeys Art reitzt ihn mehr als Kash, der im Vergleich zu Mickey halt langweilig ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

Hab die #1.10 gerade nochmal gesehen und es sind auch noch so wunderbar viele Kleinigkeiten drin, die so gelungen sind. Lip, der vor Schmerz seine Hand hält, nachdem er Frank eine reingehauen hat, und die Tatsache, dass er die Tests gemeinsam mit Ian öffnen wollte und nicht schon seinen reingeschaut hat. Steve, der Carl auf die Finger haut, als der nach dem Gras greifen wollte, Fiona, die ihrer Mutter am Ende nichts Pathetisches nachruft sondern ihr zum Dank nur zunickt...

Und über Frank darf man eigentlich gar nicht nachdenken. Was für eine egozentrische, narzisstische Bodenlosigkeit, dass ihn in dem Moment, wo er erfährt, dass Ian nicht sein Sohn ist, eigentlich nur interessiert, dass seine Ex PCP ohne ihn genommen hat. Oder die Rede gegenüber Fiona, dass es sie nichts angehe, was er und Monica bzgl. Liam entscheiden, er wolle das Geld und fertig. Anfangs dachte ich ja, man sollte irgendwie Sympathie für Frank haben, deshalb ging mir auch William H. Macy auf die Nerven, weil ich Frank einfach nur schrecklich fand. Mittlerweile glaube ich, Macy macht das einfach nur großartig, denn für Frank empfinde ich einfach Null Sympathie und das soll auch so sein.
redseven hat geschrieben:Die Szene wo er aus dem Haus rennt und Monica ihn hinterläuft, die beide dann sprechen über die Vergangenheit und Lip tränen in den Augen hat sie aber dann letztendlich doch wegstößt
Auch beim zweiten Anschauen... wahnsinnig ergreifend!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von Eisregen »

Lassie2402 hat geschrieben: Was haltet ihr im allgemeinen von Steve?
Ich find ich eigentlich ganz ok aber so richtig warm werd ich mit ihm einfach nicht
Ich mag Steve auch total und das von anfang an. Erstmal gefällt er mir schonmal optisch sehr gut und dann vom ganzen Verhalten her. Ok er verheimlicht seine Herkunft aber das macht er sicher nur weil es ihm unangehm ist und nicth weil er sich für die Gallaghers schämt. Auf mich wirkt er wie ein Ruhepol, der die Geschwistern immer wieder aus schwierigen Situationen rettet.
Philomina hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich, Macy macht das einfach nur großartig, denn für Frank empfinde ich einfach Null Sympathie und das soll auch so sein.
Natürlich macht er nen großartigen Job, Frank muss unsympathisch sein denn für so ein Verhalten kann man ja beim besten Willen kein Verständnis aufbringen. Wenigstens sieht Macy noch einigermaßen gut aus, du solltest mal den UK Dad sehen ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Auf mich wirkt er wie ein Ruhepol, der die Geschwistern immer wieder aus schwierigen Situationen rettet.
Die Szene war auch so schön, als Kev ihm sagt, dass bei Fiona eine Liebeserklärung durchaus mal aus einem "F*ck you!" bestehen kann und Steve dann bei Fionas nächstem "F*uck you!" "I love you, too!" antwortet :x
Natürlich macht er nen großartigen Job, Frank muss unsympathisch sein denn für so ein Verhalten kann man ja beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.
Naja, so selbstverständlich fand ich das erstmal gar nicht. Ich kenne Macy vor allem aus schnieken Rollen in "Pleasantville" oder eben auch "Emergency Room", da wirkte er hier auf mich erstmal wie eine absolute Fehlbesetzung. Und wie weiter oben schonmal erwähnt, da die Kids ja ab und zu immer mal durchscheinen lassen, dass ihnen etwas an ihm liegt, wartete ich immer darauf, dass etwas kommt, das beim Zuschauer wenigstens eine Art Mitleid aufkommen lässt. Das ist nun definitiv aus und vorbei.
redseven

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von redseven »

Eisregen hat geschrieben:
Philomina hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich, Macy macht das einfach nur großartig, denn für Frank empfinde ich einfach Null Sympathie und das soll auch so sein.
Natürlich macht er nen großartigen Job, Frank muss unsympathisch sein denn für so ein Verhalten kann man ja beim besten Willen kein Verständnis aufbringen. Wenigstens sieht Macy noch einigermaßen gut aus, du solltest mal den UK Dad sehen ^_^
^_^

Bild Bild

Wobei sich der UK Frank vom US Frank nicht nur vom Aussehen her unterscheidet. Der UK Frank ist doch um einiges angsteinflößender und die Kinder haben in der UK Fassung auch deutlich mehr REspekt vor ihm als im US Format ;)

Abgefrakt sind beide aber natürlich ^_^
Zuletzt geändert von philomina am 15.03.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shameless (US-Remake)

Beitrag von philomina »

HIER haben wir nun auch eine ausführliche Kolumne zur Serie :)

@Cindy: Deine Review deckt sich so ungefähr mit meinen Eindruck nach der ersten Episode. Frank fand ich anstrengend, William H. Macy wirkte erstmal seltsam in der Rolle, die Freizügigkeit war mehr, als ich gebraucht hätte, aber die Teenager waren definitiv überzeugend. Mittlerweile lieb ich die Serie ja, bin allerdings nicht ganz sicher, ob es dir auch so gehen wird. Bei "Taras Welten" war ich mir da sicherer :) Bin gespannt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“